Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist uns die Klimakrise egal?

    Diskussion · 583 Beiträge · 13 Gefällt mir · 3.934 Aufrufe

    Seit meiner Kindheit hat sich viel verändert! In der Volkschule gab es ab 30 Grad im Schatten "Hitzefrei". Heute würde das die Schultage wirklich dezimieren!

    Die Hitzetage im Sommer nehmen beträchtlich zu, Starkregen gab es früher nicht mal als Wort.

    Immer mehr Wissenschaftler melden sich zu Wort und warnen, dass es wirklich an der Zeit ist radikal umzudenken und zu handeln, doch es passiert..  sehr wenig.

    Die ÖMV hat einen neuen Gasliefervertrag unterschrieben, obwohl der alte noch bis 2028 läuft.

    Und es wurde die Gasmenge erhöht, die bis 2050 von Russland geliefert werden soll, dabei sollten wir doch aus den fossilen Brennstoffen raus! Das wurde im Report von Dienstag im ORF auch leise kritisiert!

    Warum wachen wir nicht auf? Selbst in meinem unmittelbaren Freundeskreis werde ich ausgelacht, wenn ich nicht in den Urlaub fliegen will (Frachtflugzeuge gibt es ja viel mehr und der Flieger fliegt trotzdem auch wenn ich nicht einsteige!)

    Und wenn ich sage, ich kaufe weniger Bananen (das fällt mir sehr schwer) oder in wien fahre ich nur noch öffentlich, höre ich, das macht das Kraut auch nicht fett!

    Warum ist das so?  Warum sind Menschen, die angeblich die Natur lieben, nicht bereit mit den Öffis zu den Wanderungen zu fahren?

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Was macht ihr gegen die Klimakrise, oder ist eh schon alles zu spät?

    23.02.19, 20:42

Beiträge

  • 26.06.19, 08:53 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 08:56.

    Bernd:

    Ich muss ja fast schmunzeln wie sich die Medien aktuell mit Horrormeldungen wegen der Klimaerwärmung, natürlich vom Menschen verursacht, gegenseitig aufstacheln. Die Temperaturen momentan sind ja wirklich ein Wahnsinn, fast so als wäre Sommer ;-)  

    So schnell kann's gehen...vor nicht mal einem Monat, also im Mai,  wären solche Meldungen undenkbar gewesen. Da war's noch kalt und es  lag noch genügend Schnee auf den Bergen. Hab Anfang Juni meine Tourenski in den Keller geräumt, was ja absolut nichts Ungewöhnliches ist ;-)   

    hat schon gelesen, dass an den schneereichen und kalten Wintern der letzten paar Jahre natürlich die "Klimakatastrophe" schuld wäre. Weil's wärmer wird, wird's auch kälter.

    Aha, logisch. Wenn etwas nicht im eigenen Sinne positiv korreliert, dann halt negativ. Wird schon irgendwie zusammenpassen, sagen bekanntlich 97 % aller Wissenschaftler (wie Juristen, Betriebswirte, Soziologen, Historiker etc.)...

    Würde man einen em. Univ.-Prof. und früheren Lehrer von Meinereiner fragen, wäre er überzeugt, dass an der Erwärmung des Wetters ausschließlich die Atomenergie schuld ist. Als Risikoforscher trägt für ihn die Atomenergie AN ALLEM die Schuld. Indirekt zumindest.

  • 26.06.19, 08:48

    Ich muss ja fast schmunzeln wie sich die Medien aktuell mit Horrormeldungen wegen der Klimaerwärmung, natürlich vom Menschen verursacht, gegenseitig aufstacheln. Die Temperaturen momentan sind ja wirklich ein Wahnsinn, fast so als wäre Sommer ;-)  

    So schnell kann's gehen...vor nicht mal einem Monat, also im Mai,  wären solche Meldungen undenkbar gewesen. Da war's noch kalt und es  lag noch genügend Schnee auf den Bergen. Hab Anfang Juni meine Tourenski in den Keller geräumt, was ja absolut nichts Ungewöhnliches ist ;-)   

  • 26.06.19, 08:45

    Bernd:

    Ich bin froh, dass es noch Andersdenkende/Querdenker gibt, ohne die auch keine kontroversiell geführten Diskussionen möglich wären. In einer toleranten Gesellschaft sollte auch genügend Platz für diese Leute sein. Aktuelle Entwicklungen zeigen jedoch wieder vermehrt totalitäre Züge, siehe zB Youtube, SocialMedia, wo Kritiker mundtot gemacht werden sollen, indem sie gebannt werden bzw. in den Suchlisten automatisch nach unten gereiht werden etc...

    Andersdenkende werden als störende Elemente empfunden und sollen nach und nach eliminiert werden. Schöne Entwicklungen sind das, was an schon mal Dagewesenes erinnert...

    stimmt zu, vermutet aber, der gute Herr Guitarmartin hat einige Forenteilnehmer schon als "notorische Klimaleugner" und Wissenschaftsskeptiker bei den Behörden angezeigt/gemeldet. Oder zumindest ein Privatdossier über sie angelegt. Man muss ja schließlich den Anfängen wehren und die mutmaßliche blaune Brut (Zitat - "gewisser blauer bis brauner Filterblasen" - Zitat Ende) im Keim ersticken.

    Oder so halt... (wenn's das eigene zwanghafte Verhalten Modell Stasi erfordert)

  • 26.06.19, 08:35 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 08:46.

    Guitarmartin:

     

    Was mir auch Hoffnung macht, ist Friday’s for Future....außerhalb gewisser blauer bis brauner Filterblasen hat die vernunftbegabte Menschheit längst erkannt, was zu tun ist.

    in diesem Sinne: ich hab jetzt genug Schach mit Tauben gespielt....😉

    merkt an: Ihnen ist nicht mehr zu helfen. Sie sind einfach nur zu bedauern, wenn Sie tatsächlich glauben (hier kommt schon wieder die Religion ins Spiel), allfreitägliches "Hüpfen fürs Klima" (aber bitte ohne dabei schnell zu atmen) nach dem einträglichen Geschäftsmodell "Greta" rettet die Welt. Höhere Steuern zu bezahlen ebenfalls. Sie können beides gerne machen. Aber verschonen Sie bitte die restliche Menschheit mit Ihren kruden "Wahrheitstheorien".

  • 26.06.19, 08:30

    Andreas:

     

    Der bringt doch 60-70° zusammen, die natürlich in die Atmosphäre entweichen.

    Bin ich jetzt ein Klimasünder? 🤔😁

    ist wahrlich entsetzt: Aber selbstverfreilich! Jeder einzelne, der gelegentliche Flatulenzen absondert oder viel heiße Luft wie die Politik produziert, ist ein verdammter Klimaschädling. Und deshalb streng zu bestrafen. Oder so...

    Wenn Deutschland und Österreich (und vielleicht noch ein paar andere Länder der EU) nicht sofort handeln, geht morgen die Welt unter. Was kümmern da schon Kontinente wie Afrika oder Nationen wie China oder Indien, die sich gerade erst industrialisieren und motorisieren. Mit umweltschädlichen Techniken, die hier bei uns schon längst überholt und/oder verboten sind.

  • Was mir Hoffnung macht ist, dass solche „Klimaskeptiker“ wie die, die hier unterwegs sind, sich selbst demontieren, am Ende alle ihrer Argumente („viel zu wenig CO2 in der Atmosphäre“, „Ozonloch/Ölkrise war auch Panikmache“, „Hinter der Klimapanik steht eine Verschwörung der Wirtschaft“...)  spielend rational zu entkräften sind und in dieser Diskussion auch entkräftet wurden (auch wenn sie‘s nicht gemerkt haben....). Dass manche dann, nachdem ihre Argumente widerlegt wurden, nach dem Prinzip „Schachspielen mit einer Taube“ handeln, sei ihnen gegönnt...es nehmen sie ja eh nur die anderen Tauben ernst....

    Was mir auch Hoffnung macht, ist Friday’s for Future....außerhalb gewisser blauer bis brauner Filterblasen hat die vernunftbegabte Menschheit längst erkannt, was zu tun ist.

    in diesem Sinne: ich hab jetzt genug Schach mit Tauben gespielt....😉

  • 26.06.19, 08:24

    Ich möchte da eigentlich gar nimma näher darauf eingehen....soll ein jeder glauben was er möchte.  

    Im Grunde ist mir so ziemlich alles recht, was zu einem sorgsameren Umgang mit unserer Natur und Ressourcen führt. Nur gegen eine Klimasteuer, so wie sie angedacht ist, wehre ich mich vehement. Daraus werd aber soundso nix, weil die Ami's und andere da fix nicht mitmachen werden. Und eine Klimasteuer, die sich letztlich dann nur auf die EU erstreckt (also nicht mal ganz Europa) ist Zeugnis, wessen Geistes Kind sie ist, denn es geht nur um Kontrolle, Abzocke und Machterhalt.

    Ich bin froh, dass es noch Andersdenkende/Querdenker gibt, ohne die auch keine kontroversiell geführten Diskussionen möglich wären. In einer toleranten Gesellschaft sollte auch genügend Platz für diese Leute sein. Aktuelle Entwicklungen zeigen jedoch wieder vermehrt totalitäre Züge, siehe zB Youtube, SocialMedia, wo Kritiker mundtot gemacht werden sollen, indem sie gebannt werden bzw. in den Suchlisten automatisch nach unten gereiht werden etc...

    Andersdenkende werden als störende Elemente empfunden und sollen nach und nach eliminiert werden. Schöne Entwicklungen sind das, was an schon mal Dagewesenes erinnert...

  • 26.06.19, 08:20 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 08:43.

    Andreas:

    Guitarmartin:

    Bernd:

    Sorry....aber wir sind ja doch schon ein wenig gebrannte Kinder 😉 Ich möchte da nur an das Panikthema "Ozonloch" erinnern. Was wurde uns damals alles eingeredet von unzähligen Wissenschaftern und Experten? Was haben wir uns damals in den 80er Jahren gefürchtet, trauten uns kaum mehr in die pralle Sonne raus, ohne Angst davor zu haben, an Hautkrebs zu erkranken 🙈  

    Ach ja...damals gab es wohl niemanden, der sich getraut hätte diesen Fachleuten zu widersprechen bzw. deren Theorien anzuzweifeln 🤔

    Und jetzt, also mehr als 30 Jahre nach dieser Ozonhysterie, wie ist dieses Thema eigentlich ausgegangen? 

    Das Thema ist so ausgegangen, dass sich aufgrund des entschlossenen FCKW Verbots die Ozonschicht langsam erholt und vermutlich wieder schließen wird. Es wäre schön, wenn die „Panikmache“ in Bezug auf das Klima zu einem ähnlichen Erfolg führt...

    Dann kann man das auch mit der Öl Kriese vergleichen 😎 die sie uns in den 80/90er von Wissenschaftler prognostiziert eingeredet haben.

    Als gescheiten Gegenzug haben die Politiker die Ölsteuer eingeführt. 

    Siehe da sie wirkt, wir haben noch immer genug Sprit 🙄😁


    stimmt zu: Genau deshalb wird die (einzige) Reaktion der Politik auf die "lebensbedrohliche Klimakatastrophe" die Einführung einer hohen CO2-Steuer und von zusätzlichen Mauten/Benützungsabgaben sein. Natürlich nicht (!) aufkommensneutral, wie wir alle aus Erfahrung wissen. Dazu vielleicht noch ein paar Verbote, die insbesondere die Eliten nicht treffen werden.

    Wäre es nach den apokalyptischen Prophezeiungen des Club of Rome aus den 1970er-Jahren gegangen, hätte sich die Menschheit schon längst ausgerottet. Scheinbar treten solche Untergangspropheten alle 10 bis 15 Jahre regelmäßig auf den Plan. Nur die "akuten Bedrohungen der Menschheit" variieren etwas. Und die große Herde der Schlafschafe blökt - wie damals - im Chor lustig mit...

  • 26.06.19, 08:19

    Ich bin mir jetzt ganz unsicher? 🙄

    Geh jetzt raus und mache meine Miete (Komposthaufen) fertig.

    Der bringt doch 60-70° zusammen, die natürlich in die Atmosphäre entweichen.

    Bin ich jetzt ein Klimasünder? 🤔😁

  • 26.06.19, 08:13

    Guitarmartin:

    Andreas:

    Guitarmartin:

    Bernd:

    Sorry....aber wir sind ja doch schon ein wenig gebrannte Kinder 😉 Ich möchte da nur an das Panikthema "Ozonloch" erinnern. Was wurde uns damals alles eingeredet von unzähligen Wissenschaftern und Experten? Was haben wir uns damals in den 80er Jahren gefürchtet, trauten uns kaum mehr in die pralle Sonne raus, ohne Angst davor zu haben, an Hautkrebs zu erkranken 🙈  

    Ach ja...damals gab es wohl niemanden, der sich getraut hätte diesen Fachleuten zu widersprechen bzw. deren Theorien anzuzweifeln 🤔

    Und jetzt, also mehr als 30 Jahre nach dieser Ozonhysterie, wie ist dieses Thema eigentlich ausgegangen? 

    Das Thema ist so ausgegangen, dass sich aufgrund des entschlossenen FCKW Verbots die Ozonschicht langsam erholt und vermutlich wieder schließen wird. Es wäre schön, wenn die „Panikmache“ in Bezug auf das Klima zu einem ähnlichen Erfolg führt...

    Dann kann man das auch mit der Öl Kriese vergleichen 😎 die sie uns in den 80/90er von Wissenschaftler prognostiziert eingeredet haben.

    Als gescheiten Gegenzug haben die Politiker die Ölsteuer eingeführt. 

    Siehe da sie wirkt, wir haben noch immer genug Sprit 🙄😁

    Wir haben deshalb immer noch genug Sprit, weil neue Möglichkeiten zur Ölförderung (Stichwort „Fracking“) entwickelt wurden. Wer das geil findet und für einen sinnvollen Weg hält, hat logischerweise auch kein Problem mit der Klimakrise.

    Geil finde ich was anderes 😉

    Wir haben ein Umweltproblem, besser gesagt, wir sind sehr unachtsam mit unseren Ressourcen, noch unachtsamer was die Entsorgung des produzierten Müll betrifft.

    Das Klima wandelt sich, weil es das schon immer gemacht hat.

    UND andere in irgendwelche Schubladen zu stecken, bezeugt nur, dass die Argumente ausgehen. 😎😁

  • 26.06.19, 08:09

    Guitarmartin:

    Ingo:

    Guitarmartin:

    „Klima-Inquisitoren“, „vernagelter Klimareligiot“, und vor allem „gemeines Dummschaf“ (trotz Konjunktiv“ dürfte genauso reichen...wer im Glashaus (oder Treibhaus 😉) sitzt, sollte mit Steinen vorsichtig umgehen....

    fragt, ob Sie noch immer nicht genug haben? Oder müssen Sie ständig "nachtreten", weil's Ihre Persönlichkeitstruktur so erfordert? Leiden Sie unter Zwangsstörungen?

    Ich habe mit Ihnen und Ihrem "Freund" auf diesem Niveau nichts mehr zu besprechen.

    😂😂😂

    (Ich stelle fest, dass Sie derjenige sind, der trotz mehrfacher Ankündigung nicht mehr mit „uns“ zu reden keine Ruhe gibt und dann mir Zwangsstörungen attestiert...)


    stellt fest: Menschen wie Sie müssen scheinbar immer das letzte Wort haben. Auch wenn Sie sinnvollerweise nichts mehr beizutragen haben und nur mehr provozieren. Auch dies ist ein innerer Zwang, der ihr Umfeld belastet.

  • Andreas:

    Guitarmartin:

    Bernd:

    Sorry....aber wir sind ja doch schon ein wenig gebrannte Kinder 😉 Ich möchte da nur an das Panikthema "Ozonloch" erinnern. Was wurde uns damals alles eingeredet von unzähligen Wissenschaftern und Experten? Was haben wir uns damals in den 80er Jahren gefürchtet, trauten uns kaum mehr in die pralle Sonne raus, ohne Angst davor zu haben, an Hautkrebs zu erkranken 🙈  

    Ach ja...damals gab es wohl niemanden, der sich getraut hätte diesen Fachleuten zu widersprechen bzw. deren Theorien anzuzweifeln 🤔

    Und jetzt, also mehr als 30 Jahre nach dieser Ozonhysterie, wie ist dieses Thema eigentlich ausgegangen? 

    Das Thema ist so ausgegangen, dass sich aufgrund des entschlossenen FCKW Verbots die Ozonschicht langsam erholt und vermutlich wieder schließen wird. Es wäre schön, wenn die „Panikmache“ in Bezug auf das Klima zu einem ähnlichen Erfolg führt...

    Dann kann man das auch mit der Öl Kriese vergleichen 😎 die sie uns in den 80/90er von Wissenschaftler prognostiziert eingeredet haben.

    Als gescheiten Gegenzug haben die Politiker die Ölsteuer eingeführt. 

    Siehe da sie wirkt, wir haben noch immer genug Sprit 🙄😁

    Wir haben deshalb immer noch genug Sprit, weil neue Möglichkeiten zur Ölförderung (Stichwort „Fracking“) entwickelt wurden. Wer das geil findet und für einen sinnvollen Weg hält, hat logischerweise auch kein Problem mit der Klimakrise.

  • Ingo:

    Guitarmartin:

    „Klima-Inquisitoren“, „vernagelter Klimareligiot“, und vor allem „gemeines Dummschaf“ (trotz Konjunktiv“ dürfte genauso reichen...wer im Glashaus (oder Treibhaus 😉) sitzt, sollte mit Steinen vorsichtig umgehen....

    fragt, ob Sie noch immer nicht genug haben? Oder müssen Sie ständig "nachtreten", weil's Ihre Persönlichkeitstruktur so erfordert? Leiden Sie unter Zwangsstörungen?

    Ich habe mit Ihnen und Ihrem "Freund" auf diesem Niveau nichts mehr zu besprechen.

    😂😂😂

    (Ich stelle fest, dass Sie derjenige sind, der trotz mehrfacher Ankündigung nicht mehr mit „uns“ zu reden keine Ruhe gibt und dann mir Zwangsstörungen attestiert...)

  • 26.06.19, 08:01

    Guitarmartin:

    Bernd:

    Sorry....aber wir sind ja doch schon ein wenig gebrannte Kinder 😉 Ich möchte da nur an das Panikthema "Ozonloch" erinnern. Was wurde uns damals alles eingeredet von unzähligen Wissenschaftern und Experten? Was haben wir uns damals in den 80er Jahren gefürchtet, trauten uns kaum mehr in die pralle Sonne raus, ohne Angst davor zu haben, an Hautkrebs zu erkranken 🙈  

    Ach ja...damals gab es wohl niemanden, der sich getraut hätte diesen Fachleuten zu widersprechen bzw. deren Theorien anzuzweifeln 🤔

    Und jetzt, also mehr als 30 Jahre nach dieser Ozonhysterie, wie ist dieses Thema eigentlich ausgegangen? 

    Das Thema ist so ausgegangen, dass sich aufgrund des entschlossenen FCKW Verbots die Ozonschicht langsam erholt und vermutlich wieder schließen wird. Es wäre schön, wenn die „Panikmache“ in Bezug auf das Klima zu einem ähnlichen Erfolg führt...

    Dann kann man das auch mit der Öl Kriese vergleichen 😎 die sie uns in den 80/90er von Wissenschaftler prognostiziert eingeredet haben.

    Als gescheiten Gegenzug haben die Politiker die Ölsteuer eingeführt. 

    Siehe da sie wirkt, wir haben noch immer genug Sprit 🙄😁

  • 26.06.19, 07:54

    Guitarmartin:

    „Klima-Inquisitoren“, „vernagelter Klimareligiot“, und vor allem „gemeines Dummschaf“ (trotz Konjunktiv“ dürfte genauso reichen...wer im Glashaus (oder Treibhaus 😉) sitzt, sollte mit Steinen vorsichtig umgehen....

    fragt, ob Sie noch immer nicht genug haben? Oder müssen Sie ständig "nachtreten", weil's Ihre Persönlichkeitstruktur so erfordert? Leiden Sie unter Zwangsstörungen?

    Ich habe mit Ihnen und Ihrem "Freund" auf diesem Niveau nichts mehr zu besprechen.

  • 26.06.19, 07:50 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 07:51.

    Ingo:

    Guitarmartin:

    Sich darüber aufregen zu „Hinz und Kunz“ gezählt zu werden (ich zitiere: „...billige Beschimpfung...“) aber im Gegenzug Andersdenkende als „Oberlehrer“, „vernagelter Klimareligiot“ und „fehlgeleiteten Irrenden“ zu bezeichnen: damit ist eigentlich im Zuge der Selbstoffenbarung alles nötige über die eigene Person von Herrn „Ingo“ gesagt....

    freut sich, dass die beiden Herren Klima-Inquisitoren nun endlich in ihrer Blase völlige Übereinstimmung gefunden haben. Gerne könne Sie hier weiterhin provozieren. Aber ohne mich.

    Die Zeit für eine Diskussion, wo nur Provokationen und Beschimpfungen (wörtliches Zitat Ihres Gesinnungsfreundes: "Adis Grüße aus der Nachwelt" - allein diese Aussage würde eigentlich für eine Anzeige/Klage schon ausreichen... ) anstelle von Information und divergierenden Sachargumenten zählen, ist mir zu schade.

    Wertschätzendes Benehmen und Diskussionskultur dürfte heutzutage schon eine Seltenheit geworden sein. Angriffe auf die Person sind gefragter, wenn's an Argumenten mangelt. Denken Sie (beide) einmal darüber nach - wenn Sie's denn können... (soviel zu Ihrer Selbstoffenbarung)

    Guten Tag!

    „Klima-Inquisitoren“, „vernagelter Klimareligiot“, und vor allem „gemeines Dummschaf“ (trotz Konjunktiv) dürfte genauso reichen...wer im Glashaus (oder Treibhaus 😉) sitzt, sollte mit Steinen vorsichtig umgehen....

  • 26.06.19, 07:40 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 07:41.

    Bernd:

    Sorry....aber wir sind ja doch schon ein wenig gebrannte Kinder 😉 Ich möchte da nur an das Panikthema "Ozonloch" erinnern. Was wurde uns damals alles eingeredet von unzähligen Wissenschaftern und Experten? Was haben wir uns damals in den 80er Jahren gefürchtet, trauten uns kaum mehr in die pralle Sonne raus, ohne Angst davor zu haben, an Hautkrebs zu erkranken 🙈  

    Ach ja...damals gab es wohl niemanden, der sich getraut hätte diesen Fachleuten zu widersprechen bzw. deren Theorien anzuzweifeln 🤔

    Und jetzt, also mehr als 30 Jahre nach dieser Ozonhysterie, wie ist dieses Thema eigentlich ausgegangen? 

    Das Thema ist so ausgegangen, dass sich aufgrund des entschlossenen FCKW Verbots die Ozonschicht langsam erholt und vermutlich wieder schließen wird. Es wäre schön, wenn die „Panikmache“ in Bezug auf das Klima zu einem ähnlichen Erfolg führt...

  • 26.06.19, 07:39 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 07:41.

    Guitarmartin:

    Sich darüber aufregen zu „Hinz und Kunz“ gezählt zu werden (ich zitiere: „...billige Beschimpfung...“) aber im Gegenzug Andersdenkende als „Oberlehrer“, „vernagelter Klimareligiot“ und „fehlgeleiteten Irrenden“ zu bezeichnen: damit ist eigentlich im Zuge der Selbstoffenbarung alles nötige über die eigene Person von Herrn „Ingo“ gesagt....

    freut sich, dass die beiden Herren Klima-Inquisitoren nun endlich in ihrer Blase völlige Übereinstimmung gefunden haben. Gerne könne Sie hier weiterhin provozieren. Aber ohne mich.

    Die Zeit für eine Diskussion, wo nur Provokationen und Beschimpfungen (wörtliches Zitat Ihres Gesinnungsfreundes: "Adis Grüße aus der Nachwelt" - allein diese Aussage würde eigentlich für eine Anzeige/Klage schon ausreichen... ) anstelle von Information und divergierenden Sachargumenten zählen, ist mir zu schade.

    Wertschätzendes Benehmen und Diskussionskultur dürfte heutzutage schon eine Seltenheit geworden sein. Angriffe auf die Person sind gefragter, wenn's an Argumenten mangelt. Denken Sie (beide) einmal darüber nach - wenn Sie's denn können... (soviel zu Ihrer Selbstoffenbarung)

    Guten Tag!

  • 26.06.19, 07:29 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 07:30.

    Ingo:

    EImariachi:

    Ingo:

    Guitarmartin:

    Wer meint, dass solche Mengen keine Rolle spielen können, der kann sich ja problemlos und angstfrei ein zehnmillionstel Gramm (ca. ein Salzkorn) reines Botulinumtoxin reinpfeiffen. Und dann (aber sehr schnell) ausrechnen, wie viel Prozent des eigenen Körpergewichts das ist (definitiv weniger als 0,0004712 %, je nachdem, wie schwer man ist)....Viel Spaß bei Selbstversuch...

    fragt: Wollen Sie ernsthaft die Toxizität von Botulinumtoxin mit den Stoffeigenschaften von CO2 vergleichen? Und damit womöglich bei Un- und Halbwissenden wie diesem genannten "Klimaexperten" (für eh alles) Panik verbreiten?

    Bitte bedenken Sie: Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich...

    Oder wollen Sie vielleicht auch einen Zusammenhang zwischen der physiologischen Wirkung von Radiowellen (elektromagnetischer Strahlung) und ionisierender Strahlung (Radioaktivität) herstellen? Weil in beidem das Wort "radio" vorkommt?


    lol Ingo die Wissenschaft siehe Thema Licht https://de.wikipedia.org/wiki/Licht#/media/Datei:Electromagnetic_spectrum_-de_c.svg    hat das schon gemacht. Aber danke deine Ansicht ist echt ein perfektes Beispiel für hinkende Vergleich und Un- und Halbwissen.     


    freut sich darüber, dass der Herr Oberlehrer EImariachi die Weisheit offenbar mit der Schaufel gefressen hat und hier natürlich alles besser weiß.

    Also noch so ein vernagelter Klimareligiot, der keine andere Meinung (als die eigene) gelten lassen will. Weil's ja mit dem eigenen, gut gepflegten Weltbild kollidieren würde. Deswegen muss er ja auch - wie andere ebenfalls - gleich persönlich untergriffig werden und mit Beschimpfungen arbeiten (nach dem allseits beliebten Motto: Wenn ich mir schon mit Argumenten schwer tue, heiße ich mein Gegenüber besser gleich einen Trottel). Fragt sich nur, wer hier der Un- und Halbwissende ist...

    Übrigens, ich habe mit Ihnen, sehr geehrte Herr EImariachi, weder gesoffen, noch sind wir in irgendeiner Weise verwandt. Daher verbitte ich mir das vertraute "Du". Denn jene Menschen, mit denen ich mich duze, haben eindeutig ein besseres Benehmen als Sie und pöbeln nicht unqualifiziert durch die Gegend, wenn ihnen Ansichten und Einstellungen anderer Menschen nicht in den eigenen Kram passen! Das, wofür Sie ein perfektes Beispiel abgeben, verkneife ich mir aus Höflichkeit.

    Sich darüber aufregen zu „Hinz und Kunz“ gezählt zu werden (ich zitiere: „...billige Beschimpfung...“) aber im Gegenzug Andersdenkende als „Oberlehrer“, „vernagelter Klimareligiot“ und „fehlgeleiteten Irrenden“ zu bezeichnen: damit ist eigentlich im Zuge der Selbstoffenbarung alles nötige über die Persönlichkeit von Herrn „Ingo“ gesagt....

  • 26.06.19, 07:24 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 07:29.

    EImariachi:

    Zu Ingo sag ich nichts mehr, der führt sich doch selber gerne ad absurdum und auch wiederum ein gutes Beispiel ist, dass er die Kompetenz von Menschen in Vermindung mit Ihrer Nationalität bringt, Adis Grüße aus der Nachwelt.

    erkennt in Ihnen einfach nur einen fehlgeleiteten Irrenden, der fröhlich das Lied des Mainstreams trällert und auf kritisch Denkende gerne einprügelt. Man könnte Sie auch als gemeines Dummschaf betiteln. Mache ich aber nicht.

    Nachsatz: Seien Sie vorsichtig mit Ihren Beleidigungen!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.