Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist uns die Klimakrise egal?

    Diskussion · 583 Beiträge · 13 Gefällt mir · 3.934 Aufrufe

    Seit meiner Kindheit hat sich viel verändert! In der Volkschule gab es ab 30 Grad im Schatten "Hitzefrei". Heute würde das die Schultage wirklich dezimieren!

    Die Hitzetage im Sommer nehmen beträchtlich zu, Starkregen gab es früher nicht mal als Wort.

    Immer mehr Wissenschaftler melden sich zu Wort und warnen, dass es wirklich an der Zeit ist radikal umzudenken und zu handeln, doch es passiert..  sehr wenig.

    Die ÖMV hat einen neuen Gasliefervertrag unterschrieben, obwohl der alte noch bis 2028 läuft.

    Und es wurde die Gasmenge erhöht, die bis 2050 von Russland geliefert werden soll, dabei sollten wir doch aus den fossilen Brennstoffen raus! Das wurde im Report von Dienstag im ORF auch leise kritisiert!

    Warum wachen wir nicht auf? Selbst in meinem unmittelbaren Freundeskreis werde ich ausgelacht, wenn ich nicht in den Urlaub fliegen will (Frachtflugzeuge gibt es ja viel mehr und der Flieger fliegt trotzdem auch wenn ich nicht einsteige!)

    Und wenn ich sage, ich kaufe weniger Bananen (das fällt mir sehr schwer) oder in wien fahre ich nur noch öffentlich, höre ich, das macht das Kraut auch nicht fett!

    Warum ist das so?  Warum sind Menschen, die angeblich die Natur lieben, nicht bereit mit den Öffis zu den Wanderungen zu fahren?

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Was macht ihr gegen die Klimakrise, oder ist eh schon alles zu spät?

    23.02.19, 20:42

Beiträge

  • 27.06.19, 10:16 - Zuletzt bearbeitet 27.06.19, 10:19.

    Ja, wir leben alle in einer Blase und Social Media erzählt uns in der Regel das, was wir hören wollen. Um da rauszukommen, wäre es sinnvoll, für möglich zu halten, dass die Gegenseite doch Recht hat (in diesem Fall: dass es keinen menschengemachten Klimawandel gibt) und die Argumente, die die Gegenseite liefert zu überprüfen und zu schauen in wie weit sie tragen. Das hab ich hier -im Laufe der Diskussion der letzten Tage- mal gemacht und immer wieder gegoogelt und recherchiert, was das Internet zu den Argumenten, die von der Gegenseite kamen, zu sagen hatte (und natürlich auch ein bisserl eigenes Wissen angewandt). Ich fasse mal kurz die Argumente und das, was ich bei meiner Recherche über die Argumente gelernt habe (vieles wusste ich vorher noch nicht) zusammen:

    1. Das Argument „Früher gab es auch Warmzeiten“ oder „Die Sonne ist schuld“

    trägt nicht, weil das nichts darüber aussagt, ob nicht auch CO2 (und/oder Methan) schuld ist. Wenn Asbest Lungenkrebs verursacht, heißt das ja auch nicht, dass Rauchen unbedenklich ist.

    2. Das Argument von der Verschwörung der Wirtschaft oder einer Klimalobby

    trägt nicht, weil die Einbußen durch Maßnahmen der Klimarettung für weite Teile der Wirtschaft (fossile Brennstoffe, Auto, Schffahrt, Flug, Globalisierung allgemein wegen billigen Transportmöglichkeiten) als die zu erwartenden Gewinne einiger weniger Branchen. Ebenso ist es völlig unglaubwürdig, dass eine riesige Mehrheit der Wissenschaftler bestechlich sein soll, zumal es mit absoluter Sicherheit auch Geldgeber gäbe, die Studien zur Widerlegung des menschengemachten  Klimawandels finanzieren würden.

    3. Das Argument von der „Panikmache wie beim Ozonloch“

    trägt nicht, weil das Ozonloch sich eben WEGEN der Panikmache und dem daraus resultierenden Verbot von FCKW schließt

    4. mehrere kleinere Argumente 

    z.B. das Polareis wächst (stimmt nicht für das relevante Landeis) oder es war ja kalt im April/Mai (Unterschied Wetter, Klima)....auch nichts wo ich nach Überprüfung sagen könnte „Ja, da ist was dran“

    Mein Fazit nach einigen Tagen Ausstausch mit der „Gegenseite“:

    Ja, klar KÖNNTE ES SEIN, dass der Mensch keinen Anteil am Klimawandel hat. Aber erstens ist das eher unwahrscheinlich und zweitens: Ja und? Es könnte auch sein, dass man ohne Anschnallgurt einen Frontalzusammenstoß überlebt. Aber macht es Sinn, deshalb auf den Gurt zu verzichten?

    Ich frage mich -ernsthaft- ob sich die heftigen Kämpfer für die andere Seite auch mal sel st in Frage stellen und nach Gründen dafür suchen, warum sie eventuell NICHT recht haben....ich bezweifle es aber....da gibt es glaube ich nur die Bereitschaft, die Mehrheitsmeinung in Frage zu stellen, aber nicht die Bereitschaft, die EIGENE Überzeugung in Frage zu stellen....

    In diesem Sinne (und ich hoffe, ich bleibe meinem Vorsatz diesmal treu): ich bedanke mich bei der Gegenseite, ich habe -wegen Euch- viel über das Thema Klimawandel gelernt....viel Spaß noch mit eurer Selbstgewissheit und eurer Filterblase....

  • 27.06.19, 09:53 - Zuletzt bearbeitet 27.06.19, 09:55.

    Ja es stimmt, wir leben in einer Blase und davon gibt es unzählige. In der EU-Blase werd es dann so sein, dass wir EU-weit eine Klimasteuer einführen, USA, China und Co interessiert das soundso nicht. Dann sperren wir halt mal die Voest zu, denn diese ist ja ein Klima-Killer erster Güte. Dass dann iwo in China dafür zwei Werke aufsperren, die dann 10-fach Dreck in die Atmosphäre blasen, interessiert da in Europe niemanden, denn unser Gewissen ist rein  ;-)  

    Elmariachi wie siehst du das? Du lebst ja immerhin "blasenfrei" oder ist es eher so, dass du es selbst nicht weisst, dass du dich in einer Bubble befindest, geschaffen von Leuten, welche eine politische Agenda verfolgen ;-) 

  • 27.06.19, 09:52

    Guitarmartin:

    Andreas:

    Guitarmartin:

    Andreas:

    Kein einziger Geologe ist bei diesen ominösen IPCC, also 100% Geologie frei.

    Und die erstellen so dubiose Statistiken, Prognosen und Vermutungen über das schädliche co2???

    Das sind eure 97%

    GRATULIERE

    darauf kann man bauen ;-)

    https://ef-magazin.de/2019/06/14/15192-standpunkt-eines-geologen-zum-menschengemachten-klimawandel-25-einfache-punkte-die-zeigen-dass-kohlendioxid-keine-globale-?fbclid=IwAR0w-Tw7mZWu2P9KoK4t0MZv44il-iuOd8GJNI00Yc54K7PUM8zQKKjhXZ0

    Nur noch mal um die Dinge ins richtige Verhältnis zu rücken: die 97 % beziehen sich auf „Klimatologen, die in den letzten Jahren zum Thema veröffentlicht haben“.

    Geologie dagegen ist die Wissenschaft von Aufbau, Zusammensetzung und Struktur der Erdkruste, der Eigenschaften ihrer Gesteine und ihrer Entwicklungsgeschichte sowie der Prozesse, welche die Erdkruste formten und bis heute formen. (Siehe Wikipedia). Geologie hat also nur sehr bedingt was mit Klima zu tun, die können nur eine Aussage dazu machen, wie das Klima früher WAR aber nicht dazu, wie es sich entwickeln wird. 

    Aber er auch diese Widerlegung eurer Thesen werdet ihr wie gehabt ignorieren und euch in dem Wahn suhlen, wir hätten keine Argumente....

    Nein widerlege ich nicht, danke für deine Bestätigung.

    Du schreibst, sie können nur beweisen wie es früher war und daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen ;-)

    Gebe ich dir auch Recht, Argument hast du nicht wirklich :-)

    GEOLOGEN können das nicht, KLIMATOLOGEN können das sehr wohl. Du zitierst einen Geologen, der ein paar Belege dafür bringt, dass es früher Warmzeiten ohne menschlichen Einfluss gab. Das beweist in Bezug auf die aktuelle Situation und die zukünftige Entwicklung des Klimas exakt gar nichts. Und ja, ich hab den Artikel gelesen....

    Die Fakten die die Geologen ans Licht bringen, glaube mit diesen werden auch gute Klimatologen arbeiten. Oder willst du behaupten, das die Klimatologen nur mit dem Wissen der letzten paar Jahre arbeiten?

    Rückschlüsse für eine eventuelle Vorschau kann ich nur über einen längeren Zeitraffer erstellen.

    Das war mein letzter Kommentar zu deinen Untermauerungsversuchen.

    Bleib bei deinem Wissen, für mich ist es wertlos.

  • 27.06.19, 09:51

    Guitarmartin:

    GEOLOGEN können das nicht, KLIMATOLOGEN können das sehr wohl. Du zitierst einen Geologen, der ein paar Belege dafür bringt, dass es früher Warmzeiten ohne menschlichen Einfluss gab. Das beweist in Bezug auf die aktuelle Situation und die zukünftige Entwicklung des Klimas exakt gar nichts. Und ja, ich hab den Artikel gelesen....

    muss dem Herrn Ober-Klimainquisitor recht geben: Geologen können das einfach nicht. Die sind dumm und auf ihre eigene Disziplin fixiert.

    Man benötigt daher im Weltklimarat jede Menge an Rechts-Wissenschaftlern, Sozial-Wissenschaftlern, Geschichts-Wissenschaftlern, Wirtschafts-Wissenschaftlern etc., Wissenschaftler also, die DAS können. Und sie können noch was anderes - viel Geschrei um ihre subjektive Meinung machen und Kritiker verunglimpfen.

    Was scheren uns schon unnötige Bohrkerne, wenn Greta und das Heute-Journal was anderes sagen...

  • Andreas:

    Guitarmartin:

    Andreas:

    Kein einziger Geologe ist bei diesen ominösen IPCC, also 100% Geologie frei.

    Und die erstellen so dubiose Statistiken, Prognosen und Vermutungen über das schädliche co2???

    Das sind eure 97%

    GRATULIERE

    darauf kann man bauen ;-)

    https://ef-magazin.de/2019/06/14/15192-standpunkt-eines-geologen-zum-menschengemachten-klimawandel-25-einfache-punkte-die-zeigen-dass-kohlendioxid-keine-globale-?fbclid=IwAR0w-Tw7mZWu2P9KoK4t0MZv44il-iuOd8GJNI00Yc54K7PUM8zQKKjhXZ0

    Nur noch mal um die Dinge ins richtige Verhältnis zu rücken: die 97 % beziehen sich auf „Klimatologen, die in den letzten Jahren zum Thema veröffentlicht haben“.

    Geologie dagegen ist die Wissenschaft von Aufbau, Zusammensetzung und Struktur der Erdkruste, der Eigenschaften ihrer Gesteine und ihrer Entwicklungsgeschichte sowie der Prozesse, welche die Erdkruste formten und bis heute formen. (Siehe Wikipedia). Geologie hat also nur sehr bedingt was mit Klima zu tun, die können nur eine Aussage dazu machen, wie das Klima früher WAR aber nicht dazu, wie es sich entwickeln wird. 

    Aber er auch diese Widerlegung eurer Thesen werdet ihr wie gehabt ignorieren und euch in dem Wahn suhlen, wir hätten keine Argumente....

    Nein widerlege ich nicht, danke für deine Bestätigung.

    Du schreibst, sie können nur beweisen wie es früher war und daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen ;-)

    Gebe ich dir auch Recht, Argument hast du nicht wirklich :-)

    GEOLOGEN können das nicht, KLIMATOLOGEN können das sehr wohl. Du zitierst einen Geologen, der ein paar Belege dafür bringt, dass es früher Warmzeiten ohne menschlichen Einfluss gab. Das beweist in Bezug auf die aktuelle Situation und die zukünftige Entwicklung des Klimas exakt gar nichts. Und ja, ich hab den Artikel gelesen....

  • 27.06.19, 09:45

    Guitarmartin:

    Aber auch diese Widerlegung eurer Thesen werdet ihr wie gehabt ignorieren und euch in dem Wahn suhlen, wir hätten keine Argumente....

    fragt sich ernsthaft, warum Schlafschafe, die der veröffentlichten Klima-Propaganda andauernd auf den Leim gehen, sich hier "in dem Wahn suhlen", den die Wahrheitstheorien vorgeben.

    Religionen sind in der Regel etwas für einfachere Gemüter, die nach Sicherheit und Anleitung im Leben suchen. Die Propaganda der Klima-Religion bedient genau solche Ansprüche/Bedürfnisse, weil sie zu betreutem Denken führt.

  • 27.06.19, 09:42

    Guitarmartin:

    Andreas:

    Kein einziger Geologe ist bei diesen ominösen IPCC, also 100% Geologie frei.

    Und die erstellen so dubiose Statistiken, Prognosen und Vermutungen über das schädliche co2???

    Das sind eure 97%

    GRATULIERE

    darauf kann man bauen ;-)

    https://ef-magazin.de/2019/06/14/15192-standpunkt-eines-geologen-zum-menschengemachten-klimawandel-25-einfache-punkte-die-zeigen-dass-kohlendioxid-keine-globale-?fbclid=IwAR0w-Tw7mZWu2P9KoK4t0MZv44il-iuOd8GJNI00Yc54K7PUM8zQKKjhXZ0

    Nur noch mal um die Dinge ins richtige Verhältnis zu rücken: die 97 % beziehen sich auf „Klimatologen, die in den letzten Jahren zum Thema veröffentlicht haben“.

    Geologie dagegen ist die Wissenschaft von Aufbau, Zusammensetzung und Struktur der Erdkruste, der Eigenschaften ihrer Gesteine und ihrer Entwicklungsgeschichte sowie der Prozesse, welche die Erdkruste formten und bis heute formen. (Siehe Wikipedia). Geologie hat also nur sehr bedingt was mit Klima zu tun, die können nur eine Aussage dazu machen, wie das Klima früher WAR aber nicht dazu, wie es sich entwickeln wird. 

    Aber er auch diese Widerlegung eurer Thesen werdet ihr wie gehabt ignorieren und euch in dem Wahn suhlen, wir hätten keine Argumente....

    Nein widerlege ich nicht, danke für deine Bestätigung.

    Du schreibst, sie können nur beweisen wie es früher war und daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen ;-)

    Gebe ich dir auch Recht, Argument hast du nicht wirklich :-)

  • 27.06.19, 09:38 - Zuletzt bearbeitet 27.06.19, 09:38.

    Andreas:

    Kein einziger Geologe ist bei diesen ominösen IPCC, also 100% Geologie frei.

    Und die erstellen so dubiose Statistiken, Prognosen und Vermutungen über das schädliche co2???

    Das sind eure 97%

    GRATULIERE

    darauf kann man bauen ;-)

    https://ef-magazin.de/2019/06/14/15192-standpunkt-eines-geologen-zum-menschengemachten-klimawandel-25-einfache-punkte-die-zeigen-dass-kohlendioxid-keine-globale-?fbclid=IwAR0w-Tw7mZWu2P9KoK4t0MZv44il-iuOd8GJNI00Yc54K7PUM8zQKKjhXZ0

    Nur noch mal um die Dinge ins richtige Verhältnis zu rücken: die 97 % beziehen sich auf „Klimatologen, die in den letzten Jahren zum Thema veröffentlicht haben“.

    Geologie dagegen ist die Wissenschaft von Aufbau, Zusammensetzung und Struktur der Erdkruste, der Eigenschaften ihrer Gesteine und ihrer Entwicklungsgeschichte sowie der Prozesse, welche die Erdkruste formten und bis heute formen. (Siehe Wikipedia). Geologie hat also nur sehr bedingt was mit Klima zu tun, die können nur eine Aussage dazu machen, wie das Klima früher WAR aber nicht dazu, wie es sich entwickeln wird. 

    Aber auch diese Widerlegung eurer Thesen werdet ihr wie gehabt ignorieren und euch in dem Wahn suhlen, wir hätten keine Argumente....

  • 27.06.19, 09:31 - Zuletzt bearbeitet 27.06.19, 09:39.

    Andreas:

    Kein einziger Geologe ist bei diesen ominösen IPCC, also 100% Geologie frei.

    Und die erstellen so dubiose Statistiken, Prognosen und Vermutungen über das schädliche co2???

    Das sind eure 97%

    GRATULIERE

    darauf kann man bauen ;-)

    https://ef-magazin.de/2019/06/14/15192-standpunkt-eines-geologen-zum-menschengemachten-klimawandel-25-einfache-punkte-die-zeigen-dass-kohlendioxid-keine-globale-?fbclid=IwAR0w-Tw7mZWu2P9KoK4t0MZv44il-iuOd8GJNI00Yc54K7PUM8zQKKjhXZ0


    ist restlos überzeugt - wie die angeblichen 97 % aller Rechts-Wissenschaftler, Sozial-Wissenschaftler, Geschichts-Wissenschaftler, Wirtschafts-Wissenschaftler uam. auch: Die Aktivität der Sonne kann nie an der globalen Erwärmung schuld sein! Niemals! Weil sie ja so weit weg ist. Und wenn doch der Mensch allein daran schuld ist, hat Greta, die Universal-Wissenschaftlerin, gesagt. Auch im Heute-Journal haben sie nichts davon gesagt. Dann darf daran einfach nicht gezweifelt werden. Also brav Weiterhüpfen. Sowie Steuern zahlen und spenden. Fürs Klima und die Rettung der Erde, sagt man...

    Auch sollten solche Ketzerschriften wie dies hier

    https://www.amazon.de/Die-erfundene-Katastrophe-Ohne-%C3%96ko-Diktatur/dp/3887931688/ref=pd_rhf_gw_s_bmx_0_1/261-7955845-8143108?_encoding=UTF8&pd_rd_i=3887931688&pd_rd_r=55b7d50f-094f-4ab2-b895-9e6cb01b6796&pd_rd_w=lEZI5&pd_rd_wg=Wm7cV&pf_rd_p=f9083aa3-79d4-4afa-868c-f4dbb07045e4&pf_rd_r=EHPAM25DNJK11SHQ39EM&psc=1&refRID=EHPAM25DNJK11SHQ39EM

    endlich öffentlich verbrannt werden. Mitsamt den jeweiligen Autoren natürlich.

  • 27.06.19, 09:21 - Zuletzt bearbeitet 27.06.19, 09:22.

    Kein einziger Geologe ist bei diesen ominösen IPCC, also 100% Geologie frei.

    Und die erstellen so dubiose Statistiken, Prognosen und Vermutungen über das schädliche co2???

    Das sind eure 97%

    GRATULIERE

    darauf kann man bauen ;-)

    https://ef-magazin.de/2019/06/14/15192-standpunkt-eines-geologen-zum-menschengemachten-klimawandel-25-einfache-punkte-die-zeigen-dass-kohlendioxid-keine-globale-?fbclid=IwAR0w-Tw7mZWu2P9KoK4t0MZv44il-iuOd8GJNI00Yc54K7PUM8zQKKjhXZ0

  • 27.06.19, 00:17

    Andreas:

    EImariachi:


    Andreas, muss hart für Dich sein den Widerspruch bei anderen, wortlos hinzunehmen, schätze mal Du gehörst zur Sorte die nicht in der Lage ist Ihren eigenen Widerspruch zu sehen. Uschi II, solange solche Leute wie Andreas und Co sich herum Querstellen und eine vernunftsorientierte Lösung verzögern, sag Ihnen:

    "Ja richtig ich mache Fernreisen, aber aus Deiner kundgemachten Ansicht gibts ja sowieso kein Problem, also was willst Du mir eigentlich genau sagen. "

    Da ich ja der Böse bin, aus Deiner Sicht, Uschi II, will ich nur ergänzen, das Leute Fernreisen machen ist ok, nur wie Sie diese machen gehört reformiert und geändert, und das gilt fast für alle Bereiche im täglichen Leben.

    Schön das du auch für andere denkst, und in die presche springst, sorry dich kann ich nicht ernst mehr nehmen 😊

    Das habe ich ihm auch schon gesagt...:-))) 

  • 26.06.19, 23:11


    Ist ein natürliches Abwehrverhalten um die Blase aufrecht zu erhalten. Verstehe ich voll und ganz.

  • 26.06.19, 23:09

    EImariachi:


    Andreas, muss hart für Dich sein den Widerspruch bei anderen, wortlos hinzunehmen, schätze mal Du gehörst zur Sorte die nicht in der Lage ist Ihren eigenen Widerspruch zu sehen. Uschi II, solange solche Leute wie Andreas und Co sich herum Querstellen und eine vernunftsorientierte Lösung verzögern, sag Ihnen:

    "Ja richtig ich mache Fernreisen, aber aus Deiner kundgemachten Ansicht gibts ja sowieso kein Problem, also was willst Du mir eigentlich genau sagen. "

    Da ich ja der Böse bin, aus Deiner Sicht, Uschi II, will ich nur ergänzen, das Leute Fernreisen machen ist ok, nur wie Sie diese machen gehört reformiert und geändert, und das gilt fast für alle Bereiche im täglichen Leben.

    Schön das du auch für andere denkst, und in die presche springst, sorry dich kann ich nicht ernst mehr nehmen 😊

  • 26.06.19, 23:05


    Andreas, muss hart für Dich sein den Widerspruch bei anderen, wortlos hinzunehmen, schätze mal Du gehörst zur Sorte die nicht in der Lage ist Ihren eigenen Widerspruch zu sehen. Uschi II, solange solche Leute wie Andreas und Co sich herum Querstellen und eine vernunftsorientierte Lösung verzögern, sag Ihnen:

    "Ja richtig ich mache Fernreisen, aber aus Deiner kundgemachten Ansicht gibts ja sowieso kein Problem, also was willst Du mir eigentlich genau sagen. "

    Da ich ja der Böse bin, aus Deiner Sicht, Uschi II, will ich nur ergänzen, das Leute Fernreisen machen ist ok, nur wie Sie diese machen gehört reformiert und geändert, und das gilt fast für alle Bereiche im täglichen Leben.

  • 26.06.19, 22:55 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 22:56.

    Uschi II:

    Seit meiner Kindheit hat sich viel verändert! In der Volkschule gab es ab 30 Grad im Schatten "Hitzefrei". Heute würde das die Schultage wirklich dezimieren!

    Die Hitzetage im Sommer nehmen beträchtlich zu, Starkregen gab es früher nicht mal als Wort.

    Immer mehr Wissenschaftler melden sich zu Wort und warnen, dass es wirklich an der Zeit ist radikal umzudenken und zu handeln, doch es passiert..  sehr wenig.

    Die ÖMV hat einen neuen Gasliefervertrag unterschrieben, obwohl der alte noch bis 2028 läuft.

    Und es wurde die Gasmenge erhöht, die bis 2050 von Russland geliefert werden soll, dabei sollten wir doch aus den fossilen Brennstoffen raus! Das wurde im Report von Dienstag im ORF auch leise kritisiert!

    Warum wachen wir nicht auf? Selbst in meinem unmittelbaren Freundeskreis werde ich ausgelacht, wenn ich nicht in den Urlaub fliegen will (Frachtflugzeuge gibt es ja viel mehr und der Flieger fliegt trotzdem auch wenn ich nicht einsteige!)

    Und wenn ich sage, ich kaufe weniger Bananen (das fällt mir sehr schwer) oder in wien fahre ich nur noch öffentlich, höre ich, das macht das Kraut auch nicht fett!

    Warum ist das so?  Warum sind Menschen, die angeblich die Natur lieben, nicht bereit mit den Öffis zu den Wanderungen zu fahren?

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Was macht ihr gegen die Klimakrise, oder ist eh schon alles zu spät?

    Erstellt: 23.02.19, 20:42

    508 Beiträge

    12 Gefällt mir

    3.347 Aufrufe

    Keine Antwort von Uschi II 🙄

    bezüglich ihrer Fernreisen. 

    Einmal bezüglich Klimawandel nein, ihre Freunde lachen sie, bezüglich ihrer Haltung aus und  in ihrem Profil, dann doch, wenn sie viel Zeit hat und dann lange?

    SPANNEND DIESER SPAGAT 😎

    Und sie hält sich dezent im Hintergrund, besser gesagt, hat nur das Feuer entfacht 😊

  • 26.06.19, 22:43 - Zuletzt bearbeitet 26.06.19, 22:44.


    Richtig ist keine Werbung, es ist ein Komplott an den Massen um neue Steuern einzufordern, angeordnet von höchster Stelle, weil die wieder neue Konten eröffnet haben, weil die Alten voll sind und die Neuen aufgefüllt werden müssen.

  • 26.06.19, 21:47

    EImariachi:


    Sry Leute, dass ich beim den "Guten Morgen Zärtlichkeiten" nicht dabei war, aber habe heute mit fff am Rathaus demonstiert. jupp bin links, rechts und voll durch die mitte Demonstrant. (Also dafür verdiene ich doch wieder deine Aufmerksamkeit und volle Wertschätzung Ingo) Naja ganz verrückter Gedanke, da wir bezüglich Klimakrise sowieso alle mehr Wissen als die Klimaexperten und als folgen davon wissen das jetzt die CO2 steuert kommt. Wie würdet Ihr meihnen sollte diese Steuer berechnet werden für jeden einzelnen und was soll mit dem eingenommen Geld tatsächlich gemacht werden? Wäre recht interssant diesbezüglich was zu hören.

    PS: Bezüglich Ozonloch hat Guitarmartin absolut recht und kann ich nur wiederholen, diese sind aus dem Verkehr und das Ozonloch regeneriert sich. (das ist keine Werbung von 3 Wetter Daff) Und ja ohne dieser Massnahme hätten wir heute ganz andere Probleme.

    Schön dass du es selbst erwähnst  dass es angeblich keine Werbung ist 😂😂😂

  • 26.06.19, 21:34


    Sry Leute, dass ich beim den "Guten Morgen Zärtlichkeiten" nicht dabei war, aber habe heute mit fff am Rathaus demonstiert. jupp bin links, rechts und voll durch die mitte Demonstrant. (Also dafür verdiene ich doch wieder deine Aufmerksamkeit und volle Wertschätzung Ingo) Naja ganz verrückter Gedanke, da wir bezüglich Klimakrise sowieso alle mehr Wissen als die Klimaexperten und als folgen davon wissen das jetzt die CO2 steuert kommt. Wie würdet Ihr meihnen sollte diese Steuer berechnet werden für jeden einzelnen und was soll mit dem eingenommen Geld tatsächlich gemacht werden? Wäre recht interssant diesbezüglich was zu hören.

    PS: Bezüglich Ozonloch hat Guitarmartin absolut recht und kann ich nur wiederholen, diese sind aus dem Verkehr und das Ozonloch regeneriert sich. (das ist keine Werbung von 3 Wetter Daff) Und ja ohne dieser Massnahme hätten wir heute ganz andere Probleme.

  • 26.06.19, 20:47

    Guitarmartin:

    Andreas:

    Guitarmartin:

    Was mir Hoffnung macht ist, dass solche „Klimaskeptiker“ wie die, die hier unterwegs sind, sich selbst demontieren, am Ende alle ihrer Argumente („viel zu wenig CO2 in der Atmosphäre“, „Ozonloch/Ölkrise war auch Panikmache“, „Hinter der Klimapanik steht eine Verschwörung der Wirtschaft“...)  spielend rational zu entkräften sind und in dieser Diskussion auch entkräftet wurden (auch wenn sie‘s nicht gemerkt haben....). Dass manche dann, nachdem ihre Argumente widerlegt wurden, nach dem Prinzip „Schachspielen mit einer Taube“ handeln, sei ihnen gegönnt...es nehmen sie ja eh nur die anderen Tauben ernst....

    Was mir auch Hoffnung macht, ist Friday’s for Future....außerhalb gewisser blauer bis brauner Filterblasen hat die vernunftbegabte Menschheit längst erkannt, was zu tun ist.

    in diesem Sinne: ich hab jetzt genug Schach mit Tauben gespielt....😉

    Es steht keine Verschwörung dahinter, sondern Einnahmen und wir dürfen noch mehr puckeln, für weniger.

    Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob du zum System gehörst, dann wärst ein Troll oder du bist so naiv?

    Du hast keine Argumente die halten und steckst anders denkende in eine Schublade 😁

    Ich bin wahlweise „Toleranzromantiker mit Gitarre“, „linksradikaler Kryptokommunist“ aber gerne auch „systemhöriges Schlafschaf“ oder „unverbesserlich linksversiffter Gutmensch“...such dir deinen Favoriten aus meinem Lieblingsbeleidigungen (alle wörtlich mir gegenüber so gefallen) aus....🍻🤣

    Schön wie du dich siehst, du musst es ja wissen 😎

  • Andreas:

    Guitarmartin:

    Was mir Hoffnung macht ist, dass solche „Klimaskeptiker“ wie die, die hier unterwegs sind, sich selbst demontieren, am Ende alle ihrer Argumente („viel zu wenig CO2 in der Atmosphäre“, „Ozonloch/Ölkrise war auch Panikmache“, „Hinter der Klimapanik steht eine Verschwörung der Wirtschaft“...)  spielend rational zu entkräften sind und in dieser Diskussion auch entkräftet wurden (auch wenn sie‘s nicht gemerkt haben....). Dass manche dann, nachdem ihre Argumente widerlegt wurden, nach dem Prinzip „Schachspielen mit einer Taube“ handeln, sei ihnen gegönnt...es nehmen sie ja eh nur die anderen Tauben ernst....

    Was mir auch Hoffnung macht, ist Friday’s for Future....außerhalb gewisser blauer bis brauner Filterblasen hat die vernunftbegabte Menschheit längst erkannt, was zu tun ist.

    in diesem Sinne: ich hab jetzt genug Schach mit Tauben gespielt....😉

    Es steht keine Verschwörung dahinter, sondern Einnahmen und wir dürfen noch mehr puckeln, für weniger.

    Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob du zum System gehörst, dann wärst ein Troll oder du bist so naiv?

    Du hast keine Argumente die halten und steckst anders denkende in eine Schublade 😁

    Ich bin wahlweise „Toleranzromantiker mit Gitarre“, „linksradikaler Kryptokommunist“ aber gerne auch „systemhöriges Schlafschaf“ oder „unverbesserlich linksversiffter Gutmensch“...such dir deinen Favoriten aus meinem Lieblingsbeleidigungen (alle wörtlich mir gegenüber so gefallen) aus....🍻🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.