Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist uns die Klimakrise egal?

    Diskussion · 583 Beiträge · 13 Gefällt mir · 3.935 Aufrufe

    Seit meiner Kindheit hat sich viel verändert! In der Volkschule gab es ab 30 Grad im Schatten "Hitzefrei". Heute würde das die Schultage wirklich dezimieren!

    Die Hitzetage im Sommer nehmen beträchtlich zu, Starkregen gab es früher nicht mal als Wort.

    Immer mehr Wissenschaftler melden sich zu Wort und warnen, dass es wirklich an der Zeit ist radikal umzudenken und zu handeln, doch es passiert..  sehr wenig.

    Die ÖMV hat einen neuen Gasliefervertrag unterschrieben, obwohl der alte noch bis 2028 läuft.

    Und es wurde die Gasmenge erhöht, die bis 2050 von Russland geliefert werden soll, dabei sollten wir doch aus den fossilen Brennstoffen raus! Das wurde im Report von Dienstag im ORF auch leise kritisiert!

    Warum wachen wir nicht auf? Selbst in meinem unmittelbaren Freundeskreis werde ich ausgelacht, wenn ich nicht in den Urlaub fliegen will (Frachtflugzeuge gibt es ja viel mehr und der Flieger fliegt trotzdem auch wenn ich nicht einsteige!)

    Und wenn ich sage, ich kaufe weniger Bananen (das fällt mir sehr schwer) oder in wien fahre ich nur noch öffentlich, höre ich, das macht das Kraut auch nicht fett!

    Warum ist das so?  Warum sind Menschen, die angeblich die Natur lieben, nicht bereit mit den Öffis zu den Wanderungen zu fahren?

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Was macht ihr gegen die Klimakrise, oder ist eh schon alles zu spät?

    23.02.19, 20:42

Beiträge

  • 25.06.19, 12:51

    EImariachi:

    ShaniaM alles ist gut, sagen wir einfach wir beide freuen uns darüber bisschen herumzustänkern und auf Säcke zu hupfen, aber wie schon das Thema dieser Diskussion darauf hinweisst, sollte unsere Energie die wir aufbringen in Richtung Klimakrise gehen. Ich habe alles mögliche von Dir gehört nur steht es nicht in direkten Bezug zur Klimakrise und wenn man versucht mit Dir Deine Aussagen auf einen Punkt zu fixieren, dann weichst Du aufs nächste Thema aus oder wirst einfach nur persönlich und probierst Deine Unkenntnis so zu kaschieren. Deshalb sage ich nochmals genisse Deine Pension gehe und gehe unter Leute, dort kannst Du über Gott und die Welt schreiben ohne Punkt und Komma, aber hier gehts doch bitte "nur" um Klimawandel.

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

    Genau... der Weltfrieden... der ist wegen unserem Konsum auf jeden Fall in Gefahr. Denn die armen Länder sind uns ja weit überlegen. Genau vor denen müssen wir uns am meisten fürchten..  Aber ach.. ich vergaß... da gab es ja im Jahr 2015 doch so eine bedrohliche "Fluchtwelle", die uns irgendwann in noch viel größerem Ausmaß erfassen und uns all die armen Menschen überrennen werden.. So wie die EU ja unbedingt  geschaffen werden mußte, da der europäische Frieden ja so wahnsinnig gefährdet war und alle schon wieder mit dem Säbel gerasselt haben  und  vor allem die Russen schon wieder in den Startlöchern gestanden haben, um uns zu überfallen... alles klar.

    Wie schön, daß Frau Merkel und all die anderer Systemmarionetten Europas doch so ein großes Herz hatten und der Million solcher eine Heimstatt mit Billiglohn und moderner Skalverei angeboten und die Asylindustrie auf Trapp gebracht haben. Da können ihr doch diese Leute auf ewig dankbar sein. Nicht daß etwa die Wirtschaft hier schon wieder Profiteur war und auch noch mit Steuergeldern per Hartz für solche Leute subventioniert wird.. Hauptsache Konsum , gell?

    Sag mal, liest und hörst Du eigentlich nur Systemmedien? Vielleicht solltest Du 

     Dich mal mit dem UN-Papier aus 2000 befassen, das die Blaupause des Hootonplans zur Verblödung und Versklavung der Welt ist, die schon vor Jahrhunderten ein wahrlich honoriger Zionist namens Weishaupt ersonnen hat. Der zwar aus religiösen Gründen, denen sich  aber Zionisten angeschlossen haben, die das aus Macht- und Geldgeilheit befürworten. Weg mit der "Weißen Rasse" , die diesen Ausbeutern zu intelligent und eigenständig ist. Wie sonst als mit bewußt importierten Leuten aus solchen Ländern soll das in Europa funktionieren? Daraus wird wohl eher ein Schuh.  

    Und auch daraus, daß der Westen es ist, der die Drittstaaten arm hält und ausbeutet! Für die Gefährdung des Weltfriedens ist ausschließlich die Weltverbrechernation Amerika veantwortlich, die seit Existenz vom Völkermord auf eigenem Territorium und Wirtschaftskriegen lebt. Ich glaube hier wirst Du eher fündig.

    Ich halte mich an die gelebten  Realitäten, die vorherrschen... und die Auswirkungen auf unserer Zusammenleben... ob jez von wem auch immer gesteuert oder nicht... ich kann die Schlepper, die Amis oder Zionisten nicht aufhalten... dafür gibt es ja "Experten"... wenn die dann deren Verantwortung nicht oder anders wahrnehmen, ist das wieder eine andere Geschichte... wir müssen tagtäglich mit den Auswirkungen zurechtkommen, und darauf habe ich mich bezogen... 

    Dafür, dass Dich, z.B. beim Wasser, der Rest der Welt null interessiert, holst ziemlich global weit aus mit deinen Verknüpfungen und Verschwörungsgeschichten... 

    Ps:

    Tja... Du schlägst ja seit dem WE aus wie eine verletzte Kuh, der man(n?) zu nahe kommt... ;-)

    Da Du sowieso alles besser weißt, ist es ja eh egal, was man hier schreibt... und mega viel Zeit hast auch noch, um all das zu verfassen... und auch, davor noch zu lesen... hmm... interessant... scheinst eine intelligente noch jugendliche Oppositionspolitikerin zu sein... denn derart belesen & eloquent "fetzen" eher junge Studentenvertreterinnen mit ihrem "Wissen" herum... bist politisch tätig, und derzeit freigestellt - oder einfach nur im Urlaub? ;-) 

    Da hast  Du scheinbar einige Beiträge nicht gelesen. Auch zum direkten Sachverhalt habe ich mich konkret zusammen mit anderen geäußert. Nämlich zum angeblichen durch CO2 ausgelösten Ereignis., das wir selbst verursachen. Nur weil Du über die Zusammenhänge, warum sowas behauptet wird nicht Bescheid weißt, so ist das keine Grund, nicht darüber zu schreiben. Im übrigen frage ich  mich , wieso ganz normale user hier meinen andere maßregeln und bestimmen zu wollen, wie oder was hier jeder dazu schreibt.Wenn Du der Meinung bist, daß diese Beiträge nicht dazu gehören, dann antworte doch einfach nicht darauf. Oder stinkt es Dir etwas lesen zu müssen, was nicht Deinem Weltbild oder Deiner Meinung entspricht , Du aber weder was  widerlegen kannst und Du Dich auch nicht damit befassen willst? 

  • 25.06.19, 12:42 - Zuletzt bearbeitet 25.06.19, 12:45.

    ShaniaM alles ist gut, sagen wir einfach wir beide freuen uns darüber bisschen herumzustänkern und auf Säcke zu hupfen, aber wie schon das Thema dieser Diskussion darauf hinweisst, sollte unsere Energie die wir aufbringen in Richtung Klimakrise gehen. Ich habe alles mögliche von Dir gehört nur steht es nicht in direkten Bezug zur Klimakrise und wenn man versucht mit Dir Deine Aussagen auf einen Punkt zu fixieren, dann weichst Du aufs nächste Thema aus oder wirst einfach nur persönlich und probierst Deine Unkenntnis so zu kaschieren. Deshalb sage ich nochmals genisse Deine Pension und gehe unter Leute, dort kannst Du über Gott und die Welt reden und das alles ohne Punkt und Komma, aber hier gehts doch bitte "nur" um Klimakrise.

  • 25.06.19, 12:34 - Zuletzt bearbeitet 25.06.19, 12:35.

    Markus:

    EImariachi:


    ShaniaM vielen Dank für Deine Beiträge, wie schon jemand davor sinnvoll hingewiesen hat, hier gehts noch immer um eine Klimawandeldiskussion. Auch wenn Deine Beiträge zu allgemeine Belustigung aller dient, wofür ich Dir herzlich Danke, kann ich nur den oben angeführten Appel Dir  gegenüber wiederholen. Hier gehts um Klimawandel, dass die Menschen alle Böse sind ist eh klar, und Schuld dran bin nur ich, weil ich mit besten Willen versuche allen fest auf den Sack zu gehen, dass hält die Leute und mich jung. Danke ShaniaM, geniss deine Pension und geh mal unter Leute.

    ShaniaM hat aber im Profil stehen sie ist 48 Jahre alt, also was jetzt 70 fast oder 48 ??

    Stimmt. Ich heiße ja auch nicht Shania:-)) ich gehe mit meinen Klardaten im Netz bei Anmeldungen sehr vorsichtig um, da ich schon böse Überraschungen damit erlebt habe, wo die sonst wiederzufinden sind. Und die 70 nimmt mir auch live keiner ab. Das Foto ist vor 5 Jahren gemacht und ich sehe ihm immernoch sehr ähnlich:-) Brauche also keine von vor 10 Jahren:;.-))

  • 25.06.19, 12:31

    EImariachi:


    ShaniaM vielen Dank für Deine Beiträge, wie schon jemand davor sinnvoll hingewiesen hat, hier gehts noch immer um eine Klimawandeldiskussion. Auch wenn Deine Beiträge zu allgemeine Belustigung aller dient, wofür ich Dir herzlich Danke, kann ich nur den oben angeführten Appel Dir  gegenüber wiederholen. Hier gehts um Klimawandel, dass die Menschen alle Böse sind ist eh klar, und Schuld dran bin nur ich, weil ich mit besten Willen versuche allen fest auf den Sack zu gehen. Danke ShaniaM, geniss deine Pension und geh mal unter Leute.

    EImariachi:


    ShaniaM vielen Dank für Deine Beiträge, wie schon jemand davor sinnvoll hingewiesen hat, hier gehts noch immer um eine Klimawandeldiskussion. Auch wenn Deine Beiträge zu allgemeine Belustigen aller dient, wofür ich Dir herzlich Danke, kann ich nur den oben angeführten Appel nur Dir gegenüber wiederholen. Hier gehts um Klimawandel, dass die Menschen alle Böse sind ist eh klar, und Schuld dran bin nur ich, weil ich mit besten Willen versuche allen fest auf den Sack zu gehen. Danke ShaniaM, geniss deine Pension und geh mal unter Leute.

    Von sich auf andere zu schließen, ist Ausdruck dafür, daß man seine Meinung gern auf andere projezieren möchte, weil man ganz offensichtlich eine andere als die seine weder tolerieren noch akzpetieren kann. Soviel zur "Belustigung"... Wer sich belustigt fühlt, weil er keine Argumente hat, mit denen er etwas widerlegen könnte, den kann man als Gesprächspartner schonmal nicht ernstnehmen. Aber da stehst Du hier scheinbar recht allein da. 

    Leider ist Dir scheinbar auch sonst so einiges entgangen wie es aussieht. Da dieses Thema eng mit der Politik verknüpft und von dieser erst auf den Tisch gebracht wurde, sind auch diese Beiträge genau hier richtig. Inwieweit ich meine sozialen Kontakte zu Hause oder woanders auslebe, solltest Du denke ich auch jedem selbst überlassen.  Tut mir leid, wenn Du keine Hobbies hast. Dem meinen kann ich auch gut von zu Haus auch nachgehen...  also, sei ganz beruhigt . Mir geht es nicht  nur finaziell, sondern auch sonst sehr gut.  Und ansonsten : lies meine Beiträge doch einfach nicht  wenn Du sonst regelmäßig wieder unter Schnappatmung leidest.

  • 25.06.19, 12:26

    EImariachi:


    ShaniaM vielen Dank für Deine Beiträge, wie schon jemand davor sinnvoll hingewiesen hat, hier gehts noch immer um eine Klimawandeldiskussion. Auch wenn Deine Beiträge zu allgemeine Belustigung aller dient, wofür ich Dir herzlich Danke, kann ich nur den oben angeführten Appel Dir  gegenüber wiederholen. Hier gehts um Klimawandel, dass die Menschen alle Böse sind ist eh klar, und Schuld dran bin nur ich, weil ich mit besten Willen versuche allen fest auf den Sack zu gehen, dass hält die Leute und mich jung. Danke ShaniaM, geniss deine Pension und geh mal unter Leute.

    ShaniaM hat aber im Profil stehen sie ist 48 Jahre alt, also was jetzt 70 fast oder 48 ??

  • 25.06.19, 12:20


    Hier ausnahmsweise mal was zur Sache. Klimavolksbekehren Österreich, nutzt eure Stimme und macht gebraucht von euren demokratischen Recht oder halt auch nicht. https://klimavolksbegehren.at/

  • 25.06.19, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 25.06.19, 12:21.


    ShaniaM vielen Dank für Deine Beiträge, wie schon jemand davor sinnvoll hingewiesen hat, hier gehts noch immer um eine Klimawandeldiskussion. Auch wenn Deine Beiträge zu allgemeine Belustigung aller dient, wofür ich Dir herzlich Danke, kann ich nur den oben angeführten Appel Dir  gegenüber wiederholen. Hier gehts um Klimawandel, dass die Menschen alle Böse sind ist eh klar, und Schuld dran bin nur ich, weil ich mit besten Willen versuche allen fest auf den Sack zu gehen, dass hält die Leute und mich jung. Danke ShaniaM, geniss deine Pension und geh mal unter Leute.

  • 25.06.19, 12:11 - Zuletzt bearbeitet 25.06.19, 12:27.

    Wozu, kennen sie wem der auf seinen Luxus verzichten möchte oder etwas einschränkt. Wohnst du in eigentlich wo fast, gehst fast jeden Tag am Abend fort. Auch die Gastronomen müssen ihre Lebensmittel oft von ziemlich weit her organisieren. 

    Wer spielt hier mit falschen Karten.

    Alfred, danke für Deine Antwort. Bezüglich Deiner Antwort fällt es mir schwer den Zusammenhang zu erkennen auf meine Posten auf den Du Deine Antwort beziehst. Deshalb erlaube ich es mir Satz für Satz auf Deine Antwort einzugehen. Ich behaupte, jeder wird auf seinen Luxus verzichten, wenn er in eine Situation kommt die sein Überleben gefährtet, der Grund dafür lautet Überlebensinstitik. Ok grenzen wirs ein, mit JEDER meihne ich geistig gesunde, emotional emfpindent und vernunftsbezoge Menschen. Der 2 und der 3 Satz schätze ich mal bezieht sich darauf das ich in Wien lebe. Bezüglich meinen Fortgehverhalten will ich Dich informieren, dass ich Freunde und Bekannte gerne zuhause besuche, meistens von Mo-Fr meine Kampfkunst trainiere, und sogar ab und zu am Do, Fr oder Sa auf Salsaevents schaue (da konsumiere ich Sodazitrone, weil nach meiner persönlichen Ansicht Alkohol nur schwach macht), alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bezüglich meinen Essverhalten ich bin vegan, dass heisst, ich koche generell für mich selber (aber es gibt Monate wo ich 1-2 mal zum Chinesen oder in die Pizzeria gehe). Soviel zum sundhaften Leben in Wien (Sodom und Gomora pur). Der 4 Satz von Dir "Wer spielt hier mit falschen Karten". Keine Ahnung, als Pessimist vermute ich alle, als Realist bin ich kein göttliches Wesen, das euch seit eurer Geburt über die Schulter schaut und in aus langeweile Liste darüber führt.

  • 25.06.19, 11:17

    Andreas:

    carlo:

    Andreas:

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

    Flow Jordan:

    Ingo:

    Flow Jordan:

    Welcher CL?

    Fußball, Basketball, Volleyball, Eishockey... nur Männer, oder auch Frauen... WM, EM, Nations League... und dann noch die Amis... NFL, NHL, NBA, Baseball... und duie ganzen Binnenflüge dazu von Mannschaft und Fans... jedoch is' das nix gegen alle Scharmützel, die so rund um die Welt den "Weltfrieden" bedrohen... Soldaten, Rebellen und Terroristen schnaufen wohl am meisten, bei der Ausrüstung, die sie ständig mitschleppen müssen... und erst die ganzen Kriegsfahr- & Flugzeuge, Flugzeugträger und Begleitschiffe nicht vergessen, bei Manövern und dann im Kriegseinsatz... haben Panzer überhaupt einen Kat, und wie ist deren CO²-Ausstoß? ;-)

    verlangt: Alles verbieten! Alles! Einzig das Verbot darf nicht verboten werden. Ähm... tja...

    Und was mach' ma' dann mit den aufgestauten & nicht abbaubaren Testosteronverseuchten, und den ganzen Ego-Shootern á la Donald & Wladi und Konsorten, die dann, ohne Außenfeinde bekämpfen, nur mehr gegen Innenfeinde (und in patriachalischen Strukturen noch mehr gegen Frauen) vorgehen können...? Da würd' die ShaniaM dann aba schön "schau'n"... hast das auch zu Ende gedacht? *lol*

    Öhm.....  Ick gehöre nich z

    Ps:

    Na was is jez... erzähl doch mal, warum Du so viel Zeit zum "y.t." und sonstige Bilderberger Recherchen hast, und dann hier dermaßen "kompetent" und vor allem ausführlichst zu posten... ich mein', die ganzen Buchstaben gehören ja mal da in deine Tastatur geklopft... also? ;-)

    Persönliche Angriffe finde ich nicht ok, dieser geht unter die Gürtellinie!

    ...... nix vom flow geht unter die gürtellinie!!! (erstes carlo'sches grundgesetz) schreibs doch mal mir ...

    Sie hat zumindest sachlich aus ihrer Wahrnehmung gepostet.

    ...... du liest aber schon mit, oder, - zb. 24.6. 11:25???

    So hat jeder seine Wahrnehmung und wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter weiß, dann gehts unter die Gürtellinie und das Zauberwort "Verschwörungstheorie" und auch "Troll" ist hier gefallen

    ...... jo eh!

    ...... "bilderberger"(fraktion) = weltherrschaft ...! (herrschoftszeiten, mochst jetzt a auf indiana jones?)

    ...... "hinweis auf "system-immanente morde", - de delikate maschek-seitn, schauschau

    ...... negierung "praktischer" argumente

    ...... https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    ...... nun out ich mich mal eben als system-idiot:

    sprechblasen zu schreiben ist ja ziemlich einfach, jubeln wenn "großkopferter" doch mal stolpert außer bei ingrid a net zielführend, chaos und anarchie net prickelnd.

    daß wir steuerzahler wissen täten, daß ziemlich viel faul, - und zwar in jedem land an jedem "schalthebel", setz ich als gspür im urin voraus. und daß "money makes the world goes round" ist nun mal tatsache, - aber ja, - probiers mal mit muscheln.

    der punkt, an dem gelassenheit und wahn sich trennen, ist das wissen um wert und sinn des (eigenen) lebens. kannst ja mal in dich gehen und mitteilen, wer (ausser dir) tatsächlich deinen wohlstand garantiert (und zu welchem zweck) und die aktuellen großeinkaufspreise von hirtenberger. wenn keine idee, dann ev. in z.b. sierra leone nachhaken.

    ....... nun könnt ich auch noch schreiben, daß zb. die foren-regel hier auf fs net unbedingt einengend sind, aber politisches gelaber aus guten grund net beinhalten, - mach es aber net.

    Wie du dich outest ist deines. 

    Einig sind wir, dass im System einiges faul ist.  Das will ich anbringen, Einigkeit ist doch positiv 😊

    Zu den anderen Punkten nehme ich nicht Stellung und finde wir sollten wieder zum Thema zurückkehren.

    Klimakriese ja/nein. 

    Von Menschen verursacht oder doch eine propaganda um eine neue Steuer zu kreieren?

    Ich darf mich kurz zu Wort melden, ich und einige meiner Bekannten meinen auch das wird uns jahrelang ins Gehirn substitutioniert damit wir dann sogar freiwillig unsere Umweltsteuer bezahlen.😄😄😄👍

    EImariachi:


    Alfred es scheint Du machst Dir doch Gedanken und dass die narkotischen Probakanda Links möglicherweise von mir Missverstanden wurden. Deshalb möchte ich zu einen deiner Hauptargumente, Deine Gedanken auf die Frage lenken: Wie entsteht Erdöl und Erdgase? Vielleicht können wir dann eine gemeinsame Diskussion darüber starten, was mit den bodengebunden Gasen passiert. Aber um meine Ansichten zu verstehen, muss man bisschen allgemeiner Sichtweisen annehmen. Meine Ansicht ist es wie kann die komplete Menschheit so verantwortungsloses Konsumverhalten dulden? Vom den Tiefen des Meeres bis zu den höhsten Gipfel hinterlässt der Mensch Verschmutzung und Zerstörung. Wenn man bedenkt, dass die hochkomplexen Zusammenhänge die es ermöglichen das Leben entsteht und existieren kann, durch sinnlosen Konsum tagtäglich von jeden Menschen vergewaltig werden und der Menschheit meint sich es leisten zu können wegzuschauen, dann ist es nur eine Frage von Zeit wann das Ende der Menschheit kommt. Ok jetzt könnte man sagen, ja egal die Menschheit gibts 0,004% der Zeit seitdem es die Erde gibt, des reicht ja vollkommen, der Planet kann in paar Millionen Jahren leicht andere Spezien hervorbringen. Nun gut da ich zu der Sorte gehöre die einen Überlegensinstikt hat und es sich sogar leistet eine ethnische Überlegeninstikt für unsere Art zu besitzen, muss ich natürlich Leuten wie Dir die das tägliche Scheitern des Menschen runterspielen, bisschen auf den Sack gehen. Weil das was der Mensch täglich praktiziert ist kollektiver Selbstmord. Natürlich unsere Kinder werden noch mehr Spaß mit unseren täglichen Verfehlungen haben, zum Glück haben Sie aber zumindes die Eier, sich als Schulschwänzer zu profilieren um zumindest vor den politischen Stellen zu protestieren. Leid tut mir halt nur der Rest der Bevölkerung, der zusammengefasst aufgegeben hat und auf einen schmerzfreien tot hofft.

    Wozu, kennen sie wem der auf seinen Luxus verzichten möchte oder etwas einschränkt. Wohnst du in eigentlich wo fast, gehst fast jeden Tag am Abend fort. Auch die Gastronomen müssen ihre Lebensmittel oft von ziemlich weit her organisieren. 

    Wer spielt hier mit falschen Karten.

  • 25.06.19, 11:03 - Zuletzt bearbeitet 25.06.19, 11:04.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von ShaniaM wieder gelöscht.
  • 25.06.19, 10:59

    Andreas:

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

    Flow Jordan:

    Ingo:

    Flow Jordan:

    Welcher CL?

    Fußball, Basketball, Volleyball, Eishockey... nur Männer, oder auch Frauen... WM, EM, Nations League... und dann noch die Amis... NFL, NHL, NBA, Baseball... und duie ganzen Binnenflüge dazu von Mannschaft und Fans... jedoch is' das nix gegen alle Scharmützel, die so rund um die Welt den "Weltfrieden" bedrohen... Soldaten, Rebellen und Terroristen schnaufen wohl am meisten, bei der Ausrüstung, die sie ständig mitschleppen müssen... und erst die ganzen Kriegsfahr- & Flugzeuge, Flugzeugträger und Begleitschiffe nicht vergessen, bei Manövern und dann im Kriegseinsatz... haben Panzer überhaupt einen Kat, und wie ist deren CO²-Ausstoß? ;-)

    verlangt: Alles verbieten! Alles! Einzig das Verbot darf nicht verboten werden. Ähm... tja...

    Und was mach' ma' dann mit den aufgestauten & nicht abbaubaren Testosteronverseuchten, und den ganzen Ego-Shootern á la Donald & Wladi und Konsorten, die dann, ohne Außenfeinde bekämpfen, nur mehr gegen Innenfeinde (und in patriachalischen Strukturen noch mehr gegen Frauen) vorgehen können...? Da würd' die ShaniaM dann aba schön "schau'n"... hast das auch zu Ende gedacht? *lol*

    Öhm.....  Ick gehöre nich zur Verbotsliga :-) 

    ...öhm... Dich hab ich gar nicht gefragt... fühlst Du dich immer gleich angesprochen bzw. zu einem Statement verleitet? *lol*

    Soso, neu hier... aha... na dafür hast Dich in good old Austria übers WE ganz schön intensiv "vorgestellt"... wenn Du einen Partner hättest...der hätt' wohl nicht viel zu sagen bei Dir, oder... ? ;-)

    Ps:

    Na was is jez... erzähl doch mal, warum Du so viel Zeit zum "y.t." und sonstige Bilderberger Recherchen hast, und dann hier dermaßen "kompetent" und vor allem ausführlichst zu posten... ich mein', die ganzen Buchstaben gehören ja mal da in deine Tastatur geklopft... also? ;-)

    Spannend, du bist auch nicht gerade passiv hier und bei anderen Themen.

    Persönliche Angriffe finde ich nicht ok, dieser geht unter die Gürtellinie!

    Sie hat zumindest sachlich aus ihrer Wahrnehmung gepostet.

    So hat jeder seine Wahrnehmung und wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter weiß, dann gehts unter die Gürtellinie und das Zauberwort "Verschwörungstheorie" und auch "Troll" ist hier gefallen (glaube nicht von dir :-)

    Spannend, das sind zwei verschiedene Lager!

    Die Systemtreuen sind die Trolle, die kritische Stimmen sabotieren und runter machen, die gehen auch unter die Gürtellinie mit ihren Kommentaren.

    Die Verschwörungstheoretiker werden jene bezeichnet, die aufzeigen, dass etwas nicht korrekt dargestellt wird und meistens so benannt, wenn man keine Argumente mehr hat ;-)

    Tolle Schublade :-)

    Zur Geschichte dieser Schublade: Sie gibt es seit 1963 und wurde im Zusammenhang mit dem Kennedy Mord, glaube vom FBI kreiert, um lästige Stimmen abzuwimmeln, zu Schubladisieren, einfach ohne sachliche Argumente versuchen diese Menschen doof darzustellen :-)

    Nette Gesellschaft ;-)

    Genauso ist es . Stimmt . Das Wort wurde just zu den kritischen Stimmen zum Kennedymord in thinktanks erfunden und seitdem den Leuten ins Gehirn gewaschen, um möglichst jede von der Politik unerwünschte Diskussion im Keim zu ersticken. Aufgreifen tun es leider alle die Leute, die in der Regel keine Argumente außer einem Totschlagwort haben. Von Sachkenntnis ganz zu schweigen. 

    Aber auch dieser Versuch den staatlich angeordneten Mord an Kennedy und auch an seinem Bruder zu vertuschen haben nichts genutzt. Denn auch damals gab es schon genug Leute, die genau wußten, warum er sterben mußte. Er war kein Kriegstreiber, wollte das false-flag- Glanzstück der Amis, den Völkermord in Vietnam. beenden, den Gelddruck durch die FED wieder dahin geben, wo er hingehört, in staatliche Hände sowie die Machtbefugnisse von CIA und der Mafia beschneiden. Das hat insbesondere seinem Widersacher Hoover und den Zionisten an der Wallstreet  nicht gefallen. Mit einem Wort: Kennedy war zu anständig und friedlich. So wie sein Bruder.

    Aber auch das natürlich mal wieder nur eine "Verschwörungstheorie"...:-))

  • 25.06.19, 10:47

    carlo:

    Na was is jez... erzähl doch mal, warum Du so viel Zeit zum "y.t." und sonstige Bilderberger Recherchen hast, und dann hier dermaßen "kompetent" und vor allem ausführlichst zu posten... ich mein', die ganzen Buchstaben gehören ja mal da in deine Tastatur geklopft... also? ;-)


    ... oiso, vum dalai lama kaunn des scho amoi net kumma ...

    ich bin Dir zwar keine Rechenschaft über meine Zeitplanung oder meine Lebensverhältnisse schuldig, aber schreib es Dir trotzdem...... ich werde 70 und bin schon seit 5 Jahren in meiner wohlverdienten Rente , die zum Glück noch so ausreichend ist, daß ich meine  Zeit mit Recherchieren verbringen kann und keine Flaschen sammeln muß. Also ganz locker bleiben...

  • 25.06.19, 09:13

    carlo:

    Andreas:

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

    Flow Jordan:

    Ingo:

    Flow Jordan:

    Welcher CL?

    Fußball, Basketball, Volleyball, Eishockey... nur Männer, oder auch Frauen... WM, EM, Nations League... und dann noch die Amis... NFL, NHL, NBA, Baseball... und duie ganzen Binnenflüge dazu von Mannschaft und Fans... jedoch is' das nix gegen alle Scharmützel, die so rund um die Welt den "Weltfrieden" bedrohen... Soldaten, Rebellen und Terroristen schnaufen wohl am meisten, bei der Ausrüstung, die sie ständig mitschleppen müssen... und erst die ganzen Kriegsfahr- & Flugzeuge, Flugzeugträger und Begleitschiffe nicht vergessen, bei Manövern und dann im Kriegseinsatz... haben Panzer überhaupt einen Kat, und wie ist deren CO²-Ausstoß? ;-)

    verlangt: Alles verbieten! Alles! Einzig das Verbot darf nicht verboten werden. Ähm... tja...

    Und was mach' ma' dann mit den aufgestauten & nicht abbaubaren Testosteronverseuchten, und den ganzen Ego-Shootern á la Donald & Wladi und Konsorten, die dann, ohne Außenfeinde bekämpfen, nur mehr gegen Innenfeinde (und in patriachalischen Strukturen noch mehr gegen Frauen) vorgehen können...? Da würd' die ShaniaM dann aba schön "schau'n"... hast das auch zu Ende gedacht? *lol*

    Öhm.....  Ick gehöre nich z

    Ps:

    Na was is jez... erzähl doch mal, warum Du so viel Zeit zum "y.t." und sonstige Bilderberger Recherchen hast, und dann hier dermaßen "kompetent" und vor allem ausführlichst zu posten... ich mein', die ganzen Buchstaben gehören ja mal da in deine Tastatur geklopft... also? ;-)

    Persönliche Angriffe finde ich nicht ok, dieser geht unter die Gürtellinie!

    ...... nix vom flow geht unter die gürtellinie!!! (erstes carlo'sches grundgesetz) schreibs doch mal mir ...

    Sie hat zumindest sachlich aus ihrer Wahrnehmung gepostet.

    ...... du liest aber schon mit, oder, - zb. 24.6. 11:25???

    So hat jeder seine Wahrnehmung und wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter weiß, dann gehts unter die Gürtellinie und das Zauberwort "Verschwörungstheorie" und auch "Troll" ist hier gefallen

    ...... jo eh!

    ...... "bilderberger"(fraktion) = weltherrschaft ...! (herrschoftszeiten, mochst jetzt a auf indiana jones?)

    ...... "hinweis auf "system-immanente morde", - de delikate maschek-seitn, schauschau

    ...... negierung "praktischer" argumente

    ...... https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    ...... nun out ich mich mal eben als system-idiot:

    sprechblasen zu schreiben ist ja ziemlich einfach, jubeln wenn "großkopferter" doch mal stolpert außer bei ingrid a net zielführend, chaos und anarchie net prickelnd.

    daß wir steuerzahler wissen täten, daß ziemlich viel faul, - und zwar in jedem land an jedem "schalthebel", setz ich als gspür im urin voraus. und daß "money makes the world goes round" ist nun mal tatsache, - aber ja, - probiers mal mit muscheln.

    der punkt, an dem gelassenheit und wahn sich trennen, ist das wissen um wert und sinn des (eigenen) lebens. kannst ja mal in dich gehen und mitteilen, wer (ausser dir) tatsächlich deinen wohlstand garantiert (und zu welchem zweck) und die aktuellen großeinkaufspreise von hirtenberger. wenn keine idee, dann ev. in z.b. sierra leone nachhaken.

    ....... nun könnt ich auch noch schreiben, daß zb. die foren-regel hier auf fs net unbedingt einengend sind, aber politisches gelaber aus guten grund net beinhalten, - mach es aber net.

    Wie du dich outest ist deines. 

    Einig sind wir, dass im System einiges faul ist.  Das will ich anbringen, Einigkeit ist doch positiv 😊

    Zu den anderen Punkten nehme ich nicht Stellung und finde wir sollten wieder zum Thema zurückkehren.

    Klimakriese ja/nein. 

    Von Menschen verursacht oder doch eine propaganda um eine neue Steuer zu kreieren?

  • Andreas:

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

    Flow Jordan:

    Ingo:

    Flow Jordan:

    Welcher CL?

    Fußball, Basketball, Volleyball, Eishockey... nur Männer, oder auch Frauen... WM, EM, Nations League... und dann noch die Amis... NFL, NHL, NBA, Baseball... und duie ganzen Binnenflüge dazu von Mannschaft und Fans... jedoch is' das nix gegen alle Scharmützel, die so rund um die Welt den "Weltfrieden" bedrohen... Soldaten, Rebellen und Terroristen schnaufen wohl am meisten, bei der Ausrüstung, die sie ständig mitschleppen müssen... und erst die ganzen Kriegsfahr- & Flugzeuge, Flugzeugträger und Begleitschiffe nicht vergessen, bei Manövern und dann im Kriegseinsatz... haben Panzer überhaupt einen Kat, und wie ist deren CO²-Ausstoß? ;-)

    verlangt: Alles verbieten! Alles! Einzig das Verbot darf nicht verboten werden. Ähm... tja...

    Und was mach' ma' dann mit den aufgestauten & nicht abbaubaren Testosteronverseuchten, und den ganzen Ego-Shootern á la Donald & Wladi und Konsorten, die dann, ohne Außenfeinde bekämpfen, nur mehr gegen Innenfeinde (und in patriachalischen Strukturen noch mehr gegen Frauen) vorgehen können...? Da würd' die ShaniaM dann aba schön "schau'n"... hast das auch zu Ende gedacht? *lol*

    Öhm.....  Ick gehöre nich z

    Ps:

    Na was is jez... erzähl doch mal, warum Du so viel Zeit zum "y.t." und sonstige Bilderberger Recherchen hast, und dann hier dermaßen "kompetent" und vor allem ausführlichst zu posten... ich mein', die ganzen Buchstaben gehören ja mal da in deine Tastatur geklopft... also? ;-)

    Persönliche Angriffe finde ich nicht ok, dieser geht unter die Gürtellinie!

    ...... nix vom flow geht unter die gürtellinie!!! (erstes carlo'sches grundgesetz) schreibs doch mal mir ...

    Sie hat zumindest sachlich aus ihrer Wahrnehmung gepostet.

    ...... du liest aber schon mit, oder, - zb. 24.6. 11:25???

    So hat jeder seine Wahrnehmung und wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter weiß, dann gehts unter die Gürtellinie und das Zauberwort "Verschwörungstheorie" und auch "Troll" ist hier gefallen

    ...... jo eh!

    ...... "bilderberger"(fraktion) = weltherrschaft ...! (herrschoftszeiten, mochst jetzt a auf indiana jones?)

    ...... "hinweis auf "system-immanente morde", - de delikate maschek-seitn, schauschau

    ...... negierung "praktischer" argumente

    ...... https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    ...... nun out ich mich mal eben als system-idiot:

    sprechblasen zu schreiben ist ja ziemlich einfach, jubeln wenn "großkopferter" doch mal stolpert außer bei ingrid a net zielführend, chaos und anarchie net prickelnd.

    daß wir steuerzahler wissen täten, daß ziemlich viel faul, - und zwar in jedem land an jedem "schalthebel", setz ich als gspür im urin voraus. und daß "money makes the world goes round" ist nun mal tatsache, - aber ja, - probiers mal mit muscheln.

    der punkt, an dem gelassenheit und wahn sich trennen, ist das wissen um wert und sinn des (eigenen) lebens. kannst ja mal in dich gehen und mitteilen, wer (ausser dir) tatsächlich deinen wohlstand garantiert (und zu welchem zweck) und die aktuellen großeinkaufspreise von hirtenberger. wenn keine idee, dann ev. in z.b. sierra leone nachhaken.

    ....... nun könnt ich auch noch schreiben, daß zb. die foren-regel hier auf fs net unbedingt einengend sind, aber politisches gelaber aus guten grund net beinhalten, - mach es aber net.

  • 24.06.19, 22:24

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

    Flow Jordan:

    Ingo:

    Flow Jordan:

    Welcher CL?

    Fußball, Basketball, Volleyball, Eishockey... nur Männer, oder auch Frauen... WM, EM, Nations League... und dann noch die Amis... NFL, NHL, NBA, Baseball... und duie ganzen Binnenflüge dazu von Mannschaft und Fans... jedoch is' das nix gegen alle Scharmützel, die so rund um die Welt den "Weltfrieden" bedrohen... Soldaten, Rebellen und Terroristen schnaufen wohl am meisten, bei der Ausrüstung, die sie ständig mitschleppen müssen... und erst die ganzen Kriegsfahr- & Flugzeuge, Flugzeugträger und Begleitschiffe nicht vergessen, bei Manövern und dann im Kriegseinsatz... haben Panzer überhaupt einen Kat, und wie ist deren CO²-Ausstoß? ;-)

    verlangt: Alles verbieten! Alles! Einzig das Verbot darf nicht verboten werden. Ähm... tja...

    Und was mach' ma' dann mit den aufgestauten & nicht abbaubaren Testosteronverseuchten, und den ganzen Ego-Shootern á la Donald & Wladi und Konsorten, die dann, ohne Außenfeinde bekämpfen, nur mehr gegen Innenfeinde (und in patriachalischen Strukturen noch mehr gegen Frauen) vorgehen können...? Da würd' die ShaniaM dann aba schön "schau'n"... hast das auch zu Ende gedacht? *lol*

    Öhm.....  Ick gehöre nich zur Verbotsliga :-) 

    ...öhm... Dich hab ich gar nicht gefragt... fühlst Du dich immer gleich angesprochen bzw. zu einem Statement verleitet? *lol*

    Soso, neu hier... aha... na dafür hast Dich in good old Austria übers WE ganz schön intensiv "vorgestellt"... wenn Du einen Partner hättest...der hätt' wohl nicht viel zu sagen bei Dir, oder... ? ;-)

    Ps:

    Na was is jez... erzähl doch mal, warum Du so viel Zeit zum "y.t." und sonstige Bilderberger Recherchen hast, und dann hier dermaßen "kompetent" und vor allem ausführlichst zu posten... ich mein', die ganzen Buchstaben gehören ja mal da in deine Tastatur geklopft... also? ;-)

    Spannend, du bist auch nicht gerade passiv hier und bei anderen Themen.

    Persönliche Angriffe finde ich nicht ok, dieser geht unter die Gürtellinie!

    Sie hat zumindest sachlich aus ihrer Wahrnehmung gepostet.

    So hat jeder seine Wahrnehmung und wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter weiß, dann gehts unter die Gürtellinie und das Zauberwort "Verschwörungstheorie" und auch "Troll" ist hier gefallen (glaube nicht von dir :-)

    Spannend, das sind zwei verschiedene Lager!

    Die Systemtreuen sind die Trolle, die kritische Stimmen sabotieren und runter machen, die gehen auch unter die Gürtellinie mit ihren Kommentaren.

    Die Verschwörungstheoretiker werden jene bezeichnet, die aufzeigen, dass etwas nicht korrekt dargestellt wird und meistens so benannt, wenn man keine Argumente mehr hat ;-)

    Tolle Schublade :-)

    Zur Geschichte dieser Schublade: Sie gibt es seit 1963 und wurde im Zusammenhang mit dem Kennedy Mord, glaube vom FBI kreiert, um lästige Stimmen abzuwimmeln, zu Schubladisieren, einfach ohne sachliche Argumente versuchen diese Menschen doof darzustellen :-)

    Nette Gesellschaft ;-)

  • Na was is jez... erzähl doch mal, warum Du so viel Zeit zum "y.t." und sonstige Bilderberger Recherchen hast, und dann hier dermaßen "kompetent" und vor allem ausführlichst zu posten... ich mein', die ganzen Buchstaben gehören ja mal da in deine Tastatur geklopft... also? ;-)


    ... oiso, vum dalai lama kaunn des scho amoi net kumma ...

  • he flow,  maanst sowos in etwa

    ShaniaM:

     

    So wie einem Großteil der Leute ist offenbar auch Dir die Fähigkeit etwas zu hinterfragen aberzogen worden. Genau die war nämlich das Problem von kritischen Bürgern, die sowas wie die 68iger auf die Beine gestellt haben.... Politiker mögen nämlich so garnicht, wenn Leute hinter die Kulissen blicken und noch weniger, wenn sie damit an die Öffentlichkeit gehen und obendrein noch Erfolg bei den Massen haben. Das hat nicht nur Rudi Dutschke, sondern auch Herrn Kennedy, Hussein, Gaddafi, John Lennon, Barschel, Möllemann, Herrhausen usw. das Leben gekostet. die Liste ist lang und ließe sich beliebig fortsetzen. Da ist das System nämlich ganz konsequent,wenn jemand anfängt, es zu hinterfragen, es zu entlarven oder gar an ihren Pfründen kratzt.

    Es ist ein mega-Geschäft für diese Leute, die ihre Lobbyisten sowie die aus der Pharmaindustrie wohlverteilt im Bundestag plaziert haben.  Benzin-, Pharma-, Strom- und Bankenlobby sind die Macher in unserem Land, das spätestens  der Ermordung Kennedys und dem Kippen des Goldstandards etwas später  vom Kapital (sprich der Mafia aus den Staaten) und der Wallstreet und  nicht mehr von Politikern regiert wird. Alles Marionetten der Bilderbergerfraktion.

  • 24.06.19, 16:44 - Zuletzt bearbeitet 24.06.19, 16:53.

    ShaniaM:

    Flow Jordan:

    Ingo:

    Flow Jordan:

    Welcher CL?

    Fußball, Basketball, Volleyball, Eishockey... nur Männer, oder auch Frauen... WM, EM, Nations League... und dann noch die Amis... NFL, NHL, NBA, Baseball... und duie ganzen Binnenflüge dazu von Mannschaft und Fans... jedoch is' das nix gegen alle Scharmützel, die so rund um die Welt den "Weltfrieden" bedrohen... Soldaten, Rebellen und Terroristen schnaufen wohl am meisten, bei der Ausrüstung, die sie ständig mitschleppen müssen... und erst die ganzen Kriegsfahr- & Flugzeuge, Flugzeugträger und Begleitschiffe nicht vergessen, bei Manövern und dann im Kriegseinsatz... haben Panzer überhaupt einen Kat, und wie ist deren CO²-Ausstoß? ;-)

    verlangt: Alles verbieten! Alles! Einzig das Verbot darf nicht verboten werden. Ähm... tja...

    Und was mach' ma' dann mit den aufgestauten & nicht abbaubaren Testosteronverseuchten, und den ganzen Ego-Shootern á la Donald & Wladi und Konsorten, die dann, ohne Außenfeinde bekämpfen, nur mehr gegen Innenfeinde (und in patriachalischen Strukturen noch mehr gegen Frauen) vorgehen können...? Da würd' die ShaniaM dann aba schön "schau'n"... hast das auch zu Ende gedacht? *lol*

    Öhm.....  Ick gehöre nich zur Verbotsliga :-) 

    ...öhm... Dich hab ich gar nicht gefragt... fühlst Du dich immer gleich angesprochen bzw. zu einem Statement verleitet? *lol*

    Soso, neu hier... aha... na dafür hast Dich in good old Austria übers WE ganz schön intensiv "vorgestellt"... wenn Du einen Partner hättest...der hätt' wohl nicht viel zu sagen bei Dir, oder... ? ;-)

    Ps:

    Na was is jez... erzähl doch mal, warum Du so viel Zeit zum "y.t." und sonstige Bilderberger Recherchen hast, und dann hier dermaßen "kompetent" und vor allem ausführlichst zu posten... ich mein', die ganzen Buchstaben gehören ja mal da in deine Tastatur geklopft... also? ;-)

  • 24.06.19, 14:59

    Flow Jordan:

    Mamamia... jez geht's da plötzlich a scho so zua wie bei der Götterdämmerung... ach ja, heut war ja Regentag, viel Zeit online zu sein & seiner Langeweile mit geistigen Ergüssen kontrovers entgegen zu wirken... sagt's mal, habt's nix Besseres z'tuan, als mit der näxten Bibel zitierenden um den Kaiser sein Boart zu streit'n?! *lol*

    Ps: also unsere Wettergötter san mir sehr sympatisch, wobei... ich hab ja eine Wettergöttin, und Ihr Name is' Kummer... die is' so "hot", dass mir des Wetter kaan Kummer bereitet... weil ich's eh ned ändern kann... denn wir haben genug Experten, die sich darum entsprechend kümmern (sollten)... ;-)

    Was wir hier diskutieren, is' reine Schaumschlägerei für's eigene Ego... und was da nun alles derart umfänglich diesen Chat füllt, is' mit Vernunft u. rationaler Sachlichkeit nicht mehr nachvollziehbar, sondern folgt nur mehr der eigenen Emotionalität zur Verteidigung des eigenen Weltbildes, aus lauter Angst, dieses revidieren zu müssen... 

    Es ist wie mit der Bibel... glaub' ich das, was mir andere (über Gott und/oder den Klimawandel) erzählen oder nicht... weil selbst überprüfen können wir betreffende Behauptungen weder für das eine noch das andere... also wozu sich dermaßen reinsteigern... ? 💁‍♂️

    Überprüfen kannst Du aber, wer was sagt und somit ist der Wahrheitsgehalt einer Behauptung schonmal eingegrenzt

  • 24.06.19, 14:54

    Flow Jordan:

    Ingo:

    Flow Jordan:

    Welcher CL?

    Fußball, Basketball, Volleyball, Eishockey... nur Männer, oder auch Frauen... WM, EM, Nations League... und dann noch die Amis... NFL, NHL, NBA, Baseball... und duie ganzen Binnenflüge dazu von Mannschaft und Fans... jedoch is' das nix gegen alle Scharmützel, die so rund um die Welt den "Weltfrieden" bedrohen... Soldaten, Rebellen und Terroristen schnaufen wohl am meisten, bei der Ausrüstung, die sie ständig mitschleppen müssen... und erst die ganzen Kriegsfahr- & Flugzeuge, Flugzeugträger und Begleitschiffe nicht vergessen, bei Manövern und dann im Kriegseinsatz... haben Panzer überhaupt einen Kat, und wie ist deren CO²-Ausstoß? ;-)

    verlangt: Alles verbieten! Alles! Einzig das Verbot darf nicht verboten werden. Ähm... tja...

    Und was mach' ma' dann mit den aufgestauten & nicht abbaubaren Testosteronverseuchten, und den ganzen Ego-Shootern á la Donald & Wladi und Konsorten, die dann, ohne Außenfeinde bekämpfen, nur mehr gegen Innenfeinde (und in patriachalischen Strukturen noch mehr gegen Frauen) vorgehen können...? Da würd' die ShaniaM dann aba schön "schau'n"... hast das auch zu Ende gedacht? *lol*

    Öhm.....  Ick gehöre nich zur Verbotsliga :-) 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.