Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist uns die Klimakrise egal?

    Diskussion · 583 Beiträge · 13 Gefällt mir · 3.934 Aufrufe

    Seit meiner Kindheit hat sich viel verändert! In der Volkschule gab es ab 30 Grad im Schatten "Hitzefrei". Heute würde das die Schultage wirklich dezimieren!

    Die Hitzetage im Sommer nehmen beträchtlich zu, Starkregen gab es früher nicht mal als Wort.

    Immer mehr Wissenschaftler melden sich zu Wort und warnen, dass es wirklich an der Zeit ist radikal umzudenken und zu handeln, doch es passiert..  sehr wenig.

    Die ÖMV hat einen neuen Gasliefervertrag unterschrieben, obwohl der alte noch bis 2028 läuft.

    Und es wurde die Gasmenge erhöht, die bis 2050 von Russland geliefert werden soll, dabei sollten wir doch aus den fossilen Brennstoffen raus! Das wurde im Report von Dienstag im ORF auch leise kritisiert!

    Warum wachen wir nicht auf? Selbst in meinem unmittelbaren Freundeskreis werde ich ausgelacht, wenn ich nicht in den Urlaub fliegen will (Frachtflugzeuge gibt es ja viel mehr und der Flieger fliegt trotzdem auch wenn ich nicht einsteige!)

    Und wenn ich sage, ich kaufe weniger Bananen (das fällt mir sehr schwer) oder in wien fahre ich nur noch öffentlich, höre ich, das macht das Kraut auch nicht fett!

    Warum ist das so?  Warum sind Menschen, die angeblich die Natur lieben, nicht bereit mit den Öffis zu den Wanderungen zu fahren?

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Was macht ihr gegen die Klimakrise, oder ist eh schon alles zu spät?

    23.02.19, 20:42

Beiträge

  • 28.06.19, 11:11

    Andreas:

    Uschi II:

    Andreas:

    Uschi II:

    Seit meiner Kindheit hat sich viel verändert! In der Volkschule gab es ab 30 Grad im Schatten "Hitzefrei". Heute würde das die Schultage wirklich dezimieren!

    Die Hitzetage im Sommer nehmen beträchtlich zu, Starkregen gab es früher nicht mal als Wort.

    Immer mehr Wissenschaftler melden sich zu Wort und warnen, dass es wirklich an der Zeit ist radikal umzudenken und zu handeln, doch es passiert..  sehr wenig.

    Die ÖMV hat einen neuen Gasliefervertrag unterschrieben, obwohl der alte noch bis 2028 läuft.

    Und es wurde die Gasmenge erhöht, die bis 2050 von Russland geliefert werden soll, dabei sollten wir doch aus den fossilen Brennstoffen raus! Das wurde im Report von Dienstag im ORF auch leise kritisiert!

    Warum wachen wir nicht auf? Selbst in meinem unmittelbaren Freundeskreis werde ich ausgelacht, wenn ich nicht in den Urlaub fliegen will (Frachtflugzeuge gibt es ja viel mehr und der Flieger fliegt trotzdem auch wenn ich nicht einsteige!)

    Und wenn ich sage, ich kaufe weniger Bananen (das fällt mir sehr schwer) oder in wien fahre ich nur noch öffentlich, höre ich, das macht das Kraut auch nicht fett!

    Warum ist das so?  Warum sind Menschen, die angeblich die Natur lieben, nicht bereit mit den Öffis zu den Wanderungen zu fahren?

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Was macht ihr gegen die Klimakrise, oder ist eh schon alles zu spät?

    Erstellt: 23.02.19, 20:42

    508 Beiträge

    12 Gefällt mir

    3.347 Aufrufe

    Keine Antwort von Uschi II 🙄

    bezüglich ihrer Fernreisen. 

    Einmal bezüglich Klimawandel nein, ihre Freunde lachen sie, bezüglich ihrer Haltung aus und  in ihrem Profil, dann doch, wenn sie viel Zeit hat und dann lange?

    SPANNEND DIESER SPAGAT 😎

    Und sie hält sich dezent im Hintergrund, besser gesagt, hat nur das Feuer entfacht 😊

    Da ich da explizit angesprochen wurde auf Fernreisen:

    Ich würde gerne so reisen wie einige Menschen es wagen, mit dem Fahrrad oder wandern oder mit dem Zug und Segelschiff.

    Ich hatte mich schon erkundigt, wie ich nach Kuba kommen könnte ohne Flug und Kreuzschiff! 3-4 Wochen auf dem Meer! Das wäre wirklich ein Abenteuer.

    Bin ich so mutig? Es ist viel teurer als Fliegen, Fazit ich war noch nicht!

    Wie lange nehm ich mir Zeit?  2,3, 5 Jahre?

    Mein Neffe war in Südamerika, per anhalter, zu fuß, ...

    Aber er ist hingeflogen und retour, bissl viel Wasser dazwischen zum Schwimmen ;-)

    Im Kleinen habe ich schon angefangen, mit dem Zug zu reisen. Man lernt mit weniger auszukommen.

    Meine letzte Fernreise (Indien) liegt 30 Jahre zurück, damals habe ich mir über den CO2 Ausstoß von Fluzeugen keine Gedanken gemacht.

    Da ich dich persönlich angesprochen habe  schreibe ich auch nochmal. 

    Deine Frage bezieht sich auf Klimakrise oder nicht. 

    Wenn Du die Beiträge gelesen hast, weißt Du wie ich denke. 

    Also co2 Krise haben wir nicht. Ist meine Wahrnehmung. 

    Umwelt, Ressourcen Verbrauch, da dürfen und sollen wir nach Lösungen suchen  

    Es sind zwei Bereiche die du in einer Frage vermischt. 

    Du willst es trennen, ich suche die Zusammenhänge! :-)

  • 28.06.19, 09:12

    Ingrid:

    Andreas:

    Wollte nix mehr schreiben, aber der ist so gut :-)

    alles aufessen hitzewelle.jpg


    mah oaaaag....... !!!!!

    Was ist oaaag?

    Dass ich nix mehr schreibe? 🙄😊

  • 28.06.19, 08:23 - Zuletzt bearbeitet 28.06.19, 08:24.

    Ingrid:

    Super kann man sich an manchen Ideen der indigenen Völker orientieren. Die lebten noch im Einklang mit der Natur .

    Unsere (indigenen) Vorfahren in unseren Breitengraden lebten Jahrtausende im Einklang mit der Natur (gezwungenermaßen, blieb ihnen ja sonst nix über, um zu überleben)...

    Mein Großvater (Jg. 1899) war Müller mit eigener Mühle & Landwirtschaft... und arbeitete bis in die '60er im Einklang mit der Natur, er besaß auch nie ein Auto oder LKW, sondern fuhr bis zum Schluss mit seinem Pferdewagen... ;-)

    Doch seit dem 2. WK hat sich irgendwas verändert in der "Landschaft"... und uns dort hin gebracht, wo wir heute "stehen"... 

  • Uschi II:


    Übrigens, wer hat Tipps für resourcenschonendes Reisen?


    hmmmmm - "wozu in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah"  :-)

  • 28.06.19, 07:23 - Zuletzt bearbeitet 28.06.19, 07:26.

    Uschi II:


    Mir sind Wissenschaftler, die sich hinstellen und ihre Meinung selbst vertreten lieber.

    Der Juni war sehr heiß und dass es noch heißer werden wird ist wohl unbestritten.

    Das es eine Grenze gibt, was der Mensch aushalten kann ist auch klar.

    Ich stehe eher auf der Seite der Menschen, die sagen, versuche wir auch radikal dagegen zu steuern.

    Flugbenzin besteuern und Flüge verteuern.

    Kreuzfahrten - nein danke!

    Produkte über lange Wege transportieren- nein

    Glokale Wirtschaft- alles was regional produziert werden kann, machen.

    Statt Konkurrenz Zusammenarbeit, damit auch die Armen leben können.

    Resourcen schonen, Produktion zurückfahren, es wird viel zu viel produziert

    Weniger Konsumieren

    Weniger Fleisch essen

    Öl und Gas im Boden lassen, Kohle sowieso

    ......... usw


    ja liebe Uschi. Ich glaub auch, dass es um ein generelles Hinterfragen der eigenen Lebensweise und Lebensphilosophie geht.......

    Super kann man sich an manchen Ideen der indigenen Völker orientieren. Die lebten noch im Einklang mit der Natur .

    Mich hat es sehr berührt, als ich einem Buch belesen haben, dass es Völker gibt bzw gab, die jemanden für geistesgestört hielten, der etwas als seinen eigenen Besitz angesehen hat :-)

    Gruß

    Ingrid

  • Andreas:

    Wollte nix mehr schreiben, aber der ist so gut :-)

    alles aufessen hitzewelle.jpg


    mah oaaaag....... !!!!!

  • 27.06.19, 22:47

    Leute schreibt doch nicht soviel, das muss doch alles mal gelesen werden.

    Jupp Bernd wir leben alle in einer Blase, stimme ich voll zu, und diese Blase gehört regelmässig aufgestochen und der Mensch darin muss sich jedesmal neu orientieren und ändern, diese notwendigkeit ist solange gegeben, bis der Mensch eine Lebensweise hat die mit der Zukunft der Menschheit auf diesen Planeten vereinbar ist und natürlich ist jede aufgeplatze Blase mit Leid und Entbehrung verbunden. Aber Fakt ist momentan unser Blaselebenstill hat keine Zukunft für den Menschen auf diesen Planeten, eigentlich ganz klare Angelegenheit wenn man unsere Konsumgesellschaft anschaut, einerseits hat jeder ein Herrchenkomplex und fühlt sich deshalb bemüd destruktive Äußerung zu treffen andereseits fehlts dann doch an den Eiern Missstände aufzuzeigen und zu handeln. Hab bei meiner letzten Demo, ein Paradebeispiel hierfür getroffen, ein 65 jähriger alter Mann, der meihnte.:"Na und gibts halt ein Klimawandel, wenn der Mensch weg ist wird der Planet eine andere Spezies erschaffen" und "Schuld ist nur die Überbevölkerung und wir sollte dagegen demonstrieren". Bezüglich sachlichen Argumentiern war er geimpft, keine Ahnung wenn ich denn für voll genommen hätte, hätte ich Ihm wahrscheinlich Sterbehilfe leisten sollen, seine 2 Kinder die es sowieso ausschwitzen müssen, hätten sich über Erbe sicher gefreut.

    Aber genau das ist der Punkt, es gibt einfach zuviele die von früh bis spät, durch die heisse Luft die Ihnen beim Mund entweicht kontinuierliche Blasen erschaffen, andere Tätigkeit kennen sie nicht und leider gibts halt zuviel Mitläufer die auf diese hören. Man muss doch bitte schön kein Genie sein um zu Verstehen selber ein gutes Beispiel vorzuleben, nur so bringt man denen die keine Nüsse haben um Pionierarbeit zu leisten, über kurz oder lang, die Erkenntnis es geht ja eigentlich gar nicht so schwer einen Nachhaltig und im Einklang mit der Umwelt orientierent Lebenstill zu praktizieren.

    Genug nun davon, bezüglich CO2 Steuer, ja bin auch kein Freund von Steuern, und ich befürchte auch das diese Staatseinnahme nicht effizient genutzt wird, wie im Beispiel schon ersichtlich ist Emissionsscheine.  Deswegen NEIN, aber falls es nicht zu vermeinten ist, dann bitte Leute überlegt doch was mit dem Geld genau gemacht werden soll und überlässt diese Entscheidung nicht der Willkür  von Politikern, die haben meisten eine ganze Armader an durchschnittlich schlechten Beratern. Und was damit gemacht wird ist nur der Anfang von Überlegungen, wenns ums Geld geht braucht man auch wem ders dann auch alles kontrolliert(in einen Unternehmen nennt man, solche Abteilungen Interne Revision) und bei Fehlverhalten welche Strafen dann schellen sollen. How fails to plan, plans to fail. Übrigens eine Bonus für vorbildliches Verhalten, würde ich gut finden, weil ich da sicher gut abstauben könnte, aber dann wiederum könnte das meinen Kosum erhöhen, was dann genau den entgegengesetzten Effekt hat. Deshalb wäre ich für andere Massnahmen, die wirklich den CO2 Ausstoß verringern, oder mehr Grünflächen schaffen oder für die Forschung für Massnahmen und Techniken die den Klimawandel abschwächen können.

  • 27.06.19, 22:13

    Uschi II:

    Andreas:

    Uschi II:

    Seit meiner Kindheit hat sich viel verändert! In der Volkschule gab es ab 30 Grad im Schatten "Hitzefrei". Heute würde das die Schultage wirklich dezimieren!

    Die Hitzetage im Sommer nehmen beträchtlich zu, Starkregen gab es früher nicht mal als Wort.

    Immer mehr Wissenschaftler melden sich zu Wort und warnen, dass es wirklich an der Zeit ist radikal umzudenken und zu handeln, doch es passiert..  sehr wenig.

    Die ÖMV hat einen neuen Gasliefervertrag unterschrieben, obwohl der alte noch bis 2028 läuft.

    Und es wurde die Gasmenge erhöht, die bis 2050 von Russland geliefert werden soll, dabei sollten wir doch aus den fossilen Brennstoffen raus! Das wurde im Report von Dienstag im ORF auch leise kritisiert!

    Warum wachen wir nicht auf? Selbst in meinem unmittelbaren Freundeskreis werde ich ausgelacht, wenn ich nicht in den Urlaub fliegen will (Frachtflugzeuge gibt es ja viel mehr und der Flieger fliegt trotzdem auch wenn ich nicht einsteige!)

    Und wenn ich sage, ich kaufe weniger Bananen (das fällt mir sehr schwer) oder in wien fahre ich nur noch öffentlich, höre ich, das macht das Kraut auch nicht fett!

    Warum ist das so?  Warum sind Menschen, die angeblich die Natur lieben, nicht bereit mit den Öffis zu den Wanderungen zu fahren?

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Was macht ihr gegen die Klimakrise, oder ist eh schon alles zu spät?

    Erstellt: 23.02.19, 20:42

    508 Beiträge

    12 Gefällt mir

    3.347 Aufrufe

    Keine Antwort von Uschi II 🙄

    bezüglich ihrer Fernreisen. 

    Einmal bezüglich Klimawandel nein, ihre Freunde lachen sie, bezüglich ihrer Haltung aus und  in ihrem Profil, dann doch, wenn sie viel Zeit hat und dann lange?

    SPANNEND DIESER SPAGAT 😎

    Und sie hält sich dezent im Hintergrund, besser gesagt, hat nur das Feuer entfacht 😊

    Da ich da explizit angesprochen wurde auf Fernreisen:

    Ich würde gerne so reisen wie einige Menschen es wagen, mit dem Fahrrad oder wandern oder mit dem Zug und Segelschiff.

    Ich hatte mich schon erkundigt, wie ich nach Kuba kommen könnte ohne Flug und Kreuzschiff! 3-4 Wochen auf dem Meer! Das wäre wirklich ein Abenteuer.

    Bin ich so mutig? Es ist viel teurer als Fliegen, Fazit ich war noch nicht!

    Wie lange nehm ich mir Zeit?  2,3, 5 Jahre?

    Mein Neffe war in Südamerika, per anhalter, zu fuß, ...

    Aber er ist hingeflogen und retour, bissl viel Wasser dazwischen zum Schwimmen ;-)

    Im Kleinen habe ich schon angefangen, mit dem Zug zu reisen. Man lernt mit weniger auszukommen.

    Meine letzte Fernreise (Indien) liegt 30 Jahre zurück, damals habe ich mir über den CO2 Ausstoß von Fluzeugen keine Gedanken gemacht.

    Da ich dich persönlich angesprochen habe  schreibe ich auch nochmal. 

    Deine Frage bezieht sich auf Klimakrise oder nicht. 

    Wenn Du die Beiträge gelesen hast, weißt Du wie ich denke. 

    Also co2 Krise haben wir nicht. Ist meine Wahrnehmung. 

    Umwelt, Ressourcen Verbrauch, da dürfen und sollen wir nach Lösungen suchen  

    Es sind zwei Bereiche die du in einer Frage vermischt. 

  • 27.06.19, 21:48


    Übrigens, wer hat Tipps für resourcenschonendes Reisen?

  • 27.06.19, 21:47


    Der Ausbau des 5G Netztes wird auch wieder mehr Energieverbrauch fördern!

    Wer brauch eigentlich selbstfahrende Autos? Wer spart dann Löhne?

    ein spannendes video ca 20 min, aber die entscheidenden Fragen stehen am Anfang!

    https://www.youtube.com/watch?v=q4b8eGkF9-I

  • 27.06.19, 21:43


    Eine reine CO2 Steuer würde z.B. Atomkraft bevorzugen.

    Der Energieverbrauch muss aber insgesamt gedrosselt werden.

  • 27.06.19, 21:41

    EImariachi:


    Sry Leute, dass ich beim den "Guten Morgen Zärtlichkeiten" nicht dabei war, aber habe heute mit fff am Rathaus demonstiert. jupp bin links, rechts und voll durch die mitte Demonstrant. (Also dafür verdiene ich doch wieder deine Aufmerksamkeit und volle Wertschätzung Ingo) Naja ganz verrückter Gedanke, da wir bezüglich Klimakrise sowieso alle mehr Wissen als die Klimaexperten und als folgen davon wissen das jetzt die CO2 steuert kommt. Wie würdet Ihr meihnen sollte diese Steuer berechnet werden für jeden einzelnen und was soll mit dem eingenommen Geld tatsächlich gemacht werden? Wäre recht interssant diesbezüglich was zu hören.

    PS: Bezüglich Ozonloch hat Guitarmartin absolut recht und kann ich nur wiederholen, diese sind aus dem Verkehr und das Ozonloch regeneriert sich. (das ist keine Werbung von 3 Wetter Daff) Und ja ohne dieser Massnahme hätten wir heute ganz andere Probleme.

    Ich weiß nicht, ob eine CO2 Steuer die Lösung ist.

    "Wege aus der Krise" propagiert eine Energiesteuer, die aber zur Gänze wieder an die Bürger ausgezahlt wird.  "energiedividende".

    So würden mehr Verbrauch bestraft und weniger Verbrauch doppelt belohnt.

    Die Pendler, die zur Arbeit müssen und ohne Auto nicht hinkommen, wären nicht noch extra belastet.

    Nur Energie teurer machen trifft ja wieder nur die Ärmeren, die sich dann noch weniger leisten könnten.

    http://www.wege-aus-der-krise.at/zukunftsbudget.html

  • 27.06.19, 21:17 - Zuletzt bearbeitet 27.06.19, 21:28.

    Andreas:

    Uschi II:

    Seit meiner Kindheit hat sich viel verändert! In der Volkschule gab es ab 30 Grad im Schatten "Hitzefrei". Heute würde das die Schultage wirklich dezimieren!

    Die Hitzetage im Sommer nehmen beträchtlich zu, Starkregen gab es früher nicht mal als Wort.

    Immer mehr Wissenschaftler melden sich zu Wort und warnen, dass es wirklich an der Zeit ist radikal umzudenken und zu handeln, doch es passiert..  sehr wenig.

    Die ÖMV hat einen neuen Gasliefervertrag unterschrieben, obwohl der alte noch bis 2028 läuft.

    Und es wurde die Gasmenge erhöht, die bis 2050 von Russland geliefert werden soll, dabei sollten wir doch aus den fossilen Brennstoffen raus! Das wurde im Report von Dienstag im ORF auch leise kritisiert!

    Warum wachen wir nicht auf? Selbst in meinem unmittelbaren Freundeskreis werde ich ausgelacht, wenn ich nicht in den Urlaub fliegen will (Frachtflugzeuge gibt es ja viel mehr und der Flieger fliegt trotzdem auch wenn ich nicht einsteige!)

    Und wenn ich sage, ich kaufe weniger Bananen (das fällt mir sehr schwer) oder in wien fahre ich nur noch öffentlich, höre ich, das macht das Kraut auch nicht fett!

    Warum ist das so?  Warum sind Menschen, die angeblich die Natur lieben, nicht bereit mit den Öffis zu den Wanderungen zu fahren?

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Was macht ihr gegen die Klimakrise, oder ist eh schon alles zu spät?

    Erstellt: 23.02.19, 20:42

    508 Beiträge

    12 Gefällt mir

    3.347 Aufrufe

    Keine Antwort von Uschi II 🙄

    bezüglich ihrer Fernreisen. 

    Einmal bezüglich Klimawandel nein, ihre Freunde lachen sie, bezüglich ihrer Haltung aus und  in ihrem Profil, dann doch, wenn sie viel Zeit hat und dann lange?

    SPANNEND DIESER SPAGAT 😎

    Und sie hält sich dezent im Hintergrund, besser gesagt, hat nur das Feuer entfacht 😊

    Da ich da explizit angesprochen wurde auf Fernreisen:

    Ich würde gerne so reisen wie einige Menschen es wagen, mit dem Fahrrad oder wandern oder mit dem Zug und Segelschiff.

    Ich hatte mich schon erkundigt, wie ich nach Kuba kommen könnte ohne Flug und Kreuzschiff! 3-4 Wochen auf dem Meer! Das wäre wirklich ein Abenteuer.

    Bin ich so mutig? Es ist viel teurer als Fliegen, Fazit ich war noch nicht!

    Wie lange nehm ich mir Zeit?  2,3, 5 Jahre?

    Mein Neffe war in Südamerika, per anhalter, zu fuß, ...

    Aber er ist hingeflogen und retour, bissl viel Wasser dazwischen zum Schwimmen ;-)

    Im Kleinen habe ich schon angefangen, mit dem Zug zu reisen. Man lernt mit weniger auszukommen.

    Meine letzte Fernreise (Indien) liegt 30 Jahre zurück, damals habe ich mir über den CO2 Ausstoß von Fluzeugen keine Gedanken gemacht.

  • 27.06.19, 21:07


    Mir sind Wissenschaftler, die sich hinstellen und ihre Meinung selbst vertreten lieber.

    Der Juni war sehr heiß und dass es noch heißer werden wird ist wohl unbestritten.

    Das es eine Grenze gibt, was der Mensch aushalten kann ist auch klar.

    Ich stehe eher auf der Seite der Menschen, die sagen, versuche wir auch radikal dagegen zu steuern.

    Flugbenzin besteuern und Flüge verteuern.

    Kreuzfahrten - nein danke!

    Produkte über lange Wege transportieren- nein

    Glokale Wirtschaft- alles was regional produziert werden kann, machen.

    Statt Konkurrenz Zusammenarbeit, damit auch die Armen leben können.

    Resourcen schonen, Produktion zurückfahren, es wird viel zu viel produziert

    Weniger Konsumieren

    Weniger Fleisch essen

    Öl und Gas im Boden lassen, Kohle sowieso

    ......... usw

  • 27.06.19, 20:53


    Ups da gehts ja rund!

    Ich war ein paar Tage weg.

    Aber auch wenn ich eine Diskussion eröffne, muss ich wohl nicht immer und ewig dabei sein?

    Bin da noch gar nicht durch.

    Schade, dass die persönlichen Beleidigungen mehr werden.

    Ich möchte gerne die Fragen in den Vordergrund stellen:

    Ist euch die Klimakrise egal?

    Nein, sie ist anscheinend ein heißes Thema, das aber auch in viele Bereiche hineinführt.

    Was macht ihr gegen die Klimakrise?

    Auch da haben viele gepostet, was sie selbst vermeiden!

    Und die andere Seite gibts es natürlich auch, aber ich akzeptiere, dass es andere Meinungen gibt, ich interessiere mich auch dafür, wie sie zustande kommen.

    Ich versuche die Quellen aus dem Internet zu verfolgen um herauszufinden, wem ich vertrauen kann.

    Da hat wahrscheinlich Jede und jeder seine Strategien. Einfach ist das nicht.

    Und dann ist da noch die Bequemlichkeit und Trägheit...

    Meiner Meinung nach wird sich die Menschheit in Ihrem Verhalten ändern müssen, ob es gelingt bin ich nicht sicher.

    Sonst wars das dann mit den Menschen auf der Erde.

  • 27.06.19, 20:31

    Wollte nix mehr schreiben, aber der ist so gut :-)
    alles aufessen hitzewelle.jpg

  • 27.06.19, 12:16

    Mahlzeit! Ich mach mir jetzt einen herzhaften Salat u. a. mit Tomaten, Gurken und Paprika vom Gewächshaus, denn die sind so schön gewachsen weil ihnen dort extra CO2 zugesetzt wird. Die Pflanzen mögen das ja sehr, wie man auch erkennen kann.

    Wobei das schon iwie eigenartig ist, dass man so etwas macht, wo doch in unserer Atmosphäre eh schon viel zu viel CO2 enthalten ist, weit mehr als vielen lieb ist 🤔 

  • 27.06.19, 12:02 - Zuletzt bearbeitet 27.06.19, 12:05.

    Guitarmartin:

    Andreas:

    Guitarmartin:

    Andreas:

    Kein einziger Geologe ist bei diesen ominösen IPCC, also 100% Geologie frei.

    Und die erstellen so dubiose Statistiken, Prognosen und Vermutungen über das schädliche co2???

    Das sind eure 97%

    GRATULIERE

    darauf kann man bauen ;-)

    https://ef-magazin.de/2019/06/14/15192-standpunkt-eines-geologen-zum-menschengemachten-klimawandel-25-einfache-punkte-die-zeigen-dass-kohlendioxid-keine-globale-?fbclid=IwAR0w-Tw7mZWu2P9KoK4t0MZv44il-iuOd8GJNI00Yc54K7PUM8zQKKjhXZ0

    Nur noch mal um die Dinge ins richtige Verhältnis zu rücken: die 97 % beziehen sich auf „Klimatologen, die in den letzten Jahren zum Thema veröffentlicht haben“.

    Geologie dagegen ist die Wissenschaft von Aufbau, Zusammensetzung und Struktur der Erdkruste, der Eigenschaften ihrer Gesteine und ihrer Entwicklungsgeschichte sowie der Prozesse, welche die Erdkruste formten und bis heute formen. (Siehe Wikipedia). Geologie hat also nur sehr bedingt was mit Klima zu tun, die können nur eine Aussage dazu machen, wie das Klima früher WAR aber nicht dazu, wie es sich entwickeln wird. 

    Aber er auch diese Widerlegung eurer Thesen werdet ihr wie gehabt ignorieren und euch in dem Wahn suhlen, wir hätten keine Argumente....

    Nein widerlege ich nicht, danke für deine Bestätigung.

    Du schreibst, sie können nur beweisen wie es früher war und daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen ;-)

    Gebe ich dir auch Recht, Argument hast du nicht wirklich :-)

    GEOLOGEN können das nicht, KLIMATOLOGEN können das sehr wohl. Du zitierst einen Geologen, der ein paar Belege dafür bringt, dass es früher Warmzeiten ohne menschlichen Einfluss gab. Das beweist in Bezug auf die aktuelle Situation und die zukünftige Entwicklung des Klimas exakt gar nichts. Und ja, ich hab den Artikel gelesen....

    Ja nee is klar.. ein paar Geologen haben da mal was gefunden..... sorry, aber  die klimatischen Verhältnisse früherer Jahrhunderte oder Jahrtausende sind mittlerweile sehr gut erforscht. Und da die Menschheit erst einen Nanozeitanteil auf der Erde im Verhältnis zu ihrer Existenz ohne Menschheit weilt und es schon immer heftige Klimaveränderungen gegeben hat, sagt das natürlich garnichts.. sondern läßt weiterhin die Behauptung zu, daß nun wir die Auslöser dafür sind.. ...ich frage mich immer, was all die politkgläubigen Mitbürger so bewegt , daß sie lieber die Lügen glauben, die ihnen vorerzählt werden und auf jeden Fall die Scheuklappen auch bloß keinen Millimeter breit verschieben möchten, da womöglich sonst doch noch anderes ans Tageslicht kommen könnte.

    Wer voreingenommen vonvornherein alles abwiegelt ohne sich näher auf eine andere Sichtweise einzulassen und sogar erwiesene wissenschafltilche Erkenntnisse sofort ausblendet und sie als "Verschwörung "  oder Sichtweisen von Dummbroten abqualifiziert, der zeigt,daß er um jeden Preis das glauben will, was er glaubt, auch wenn das Gegenteil beweisbar ist. 

    Da Du ja Sonnenflecken für den Einfluß auf das Klima  für lächerlich hältst, wirst Du es ebenso für lächerlich halten, daß auch ein Vulkanausbruch das Klima beeinflußt und zwar dahingehende, daß es erstmal  kälter wird.. Hatten wir in den Neunzigern. Sicher wirst  Du auch  die Leute als dumm bezeichnen, die herausgefunden haben, daß Ebbe und Flut mit der Stellung des Mondes zu tun hat..... ob es vielleicht doch sein könnte, daß es ganz andere Fakten sind, die unser Klima beeinflussen???

  • 27.06.19, 10:17 - Zuletzt bearbeitet 27.06.19, 10:35.


    verabschiedet sich dauerhaft mit einem Zitat aus der ggstl. Diskussion und wünscht insbesondere den teilnehmenden kritik- und erkenntnisresistenten Trollen weiterhin viel Bestätigung ihrer Wahrheitstheorien. Möge die Blase ihrer Klimareligion niemals zerplatzen!

    "Manche Menschen spalten das Atom.

    Andere Menschen spalten die Wahrheit.
    Welche Halbwertzeit des giftigen Abbauprozesses wirkt sich letztlich verheerender aus?"

    (Christa Schyboll, dt. Autorin & Kolumnistin; *1952)

    Eines noch im Nachsatz:

    Man möge die kleine Greta heiligsprechen, ihr als erste den neu zu schaffenden Klimanobelpreis verleihen und sie mit Spendengold überhäufen. Allein schon für das clevere Geschäftsmodell stünde das ihr und ihren Beratern im Hintergrund zu.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.