Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.03.24, 09:40

     

    Michael:

     

    Seele:

     

    Gendert die deutsche Sprache nicht ohnehin? Also einfach alles in männlich....... klar würde mich als Mann das auch nicht stören. Umfrage zur Wehrpflicht, 80%der Frauen über 70Jahre befürworten es, da es keinen Nachteil haben

    Deklariere dich doch erst mal mit einem Profilbild bevor du über Gleichberechtigung schreibst ! 🤣

    Erst für alle sprechen wollen "für alle selbstverständlich, dass alle Geschlechter (auch divers, non-binär, dey...?)  umfasst sind"  ... und nun vorschreiben wollen, ob/dass Frau ein Profilbild nutzen soll.    Du bist witzig und ich kann dich nicht ernst nehmen, da kein sachlicher Inhalt. 

  • 15.03.24, 19:25 - Zuletzt bearbeitet 15.03.24, 19:38.

     

    Seele:

     

    Michael:

    Sorry wenn ich das Gendern idiotisch finde, hier gibt es auch nur Teilnehmer und nicht der (die) Teilnehmer(in) oder TeilnehmerInnen und es ist wohl für jeden selbstverständlich dass alle Geschlechter gemeint sind.

    Gendert die deutsche Sprache nicht ohnehin? Also einfach alles in männlich....... klar würde mich als Mann das auch nicht stören. Umfrage zur Wehrpflicht, 80%der Frauen über 70Jahre befürworten es, da es keinen Nachteil haben

    Deklariere dich doch erst mal mit einem Profilbild bevor du über Gleichberechtigung schreibst ! 🤣

  • 14.03.24, 19:19

     

    baudobaudolino:

     

    WhoCares:

     

     

    lustig, als du hier aktiver stammuser warst, hast du dich 1:1 genauso verhalten , über die du dich jetzt beschwerst . du warst sogar eher extrem in vielen bereichen.

     

    das ist wie mit ex-alkis-rauchern, die sind plötzlich die schärfsten kritiker.

    Ich beschwere mich nicht und ich kritisiere dich in keiner Form. Ich habe meine Bedenken geäußert ob diese "wilde" Form der Diskussion z. B. sinnvoll ist. 

    Es gibt meist weder irgendeinen Konsens in den Meinungen oder irgendein sinnvolles brauchbares diskussionsergebnis letztendlich H zwischen den Geschlechtern. 

    OberfläxhlichenUnterhaltungswert hat sie sicher 

    Was macht ein Psychologe? Er versucht dabei zu helfen eine andere Sicht auf die "Probleme" zu ermöglichen. Das Gleiche passiert bei einer Diskussion. Man kann eine andere Sicht auf Dinge bekommen, oder sich einfach nur krumm lachen ...

  • 14.03.24, 18:51

     

    Seele:

     

    Michael:

    Sorry wenn ich das Gendern idiotisch finde, hier gibt es auch nur Teilnehmer und nicht der (die) Teilnehmer(in) oder TeilnehmerInnen und es ist wohl für jeden selbstverständlich dass alle Geschlechter gemeint sind.

    Gendert die deutsche Sprache nicht ohnehin? Also einfach alles in männlich....... klar würde mich als Mann das auch nicht stören. Umfrage zur Wehrpflicht, 80%der Frauen über 70Jahre befürworten es, da es keinen Nachteil haben

    Geniale Idee 👏🤩😂😂😂

  • 14.03.24, 18:39

     

    Michael:

    Sorry wenn ich das Gendern idiotisch finde, hier gibt es auch nur Teilnehmer und nicht der (die) Teilnehmer(in) oder TeilnehmerInnen und es ist wohl für jeden selbstverständlich dass alle Geschlechter gemeint sind.

    Gendert die deutsche Sprache nicht ohnehin? Also einfach alles in männlich....... klar würde mich als Mann das auch nicht stören. Umfrage zur Wehrpflicht, 80%der Frauen über 70Jahre befürworten es, da es keinen Nachteil haben

  • 14.03.24, 18:23

     

    Till:

    Anika:

     

     Mir wurde gesagt, dass ich kein Kumpeltyp bin. So wurde mir von den Männern gesagt 🤷🏻‍♀️

    Wenn sie denn dann auch an ernsthafter Beziehung interessiert sind ist das doch super! Ich glaube sowieso nicht dass irgendeine Frau es toll findet wenn Männer in ihr nur einen Kumpel sehen. 

    Hängt vielleicht vom Alter ab. Und auch vom Zweck für den man einen Kumpel braucht ..

     

  • 14.03.24, 18:10

    Ich hab seit vielen Jahren Freunde. Einen davon treffe ich nicht mehr, weil er krank ist und sich zurückgezogen hat, aber wir sind nach wie vor telefonisch und schriftlich in Kontakt. Einer hat inzwischen eine Partnerin gefunden (einige Jahre vor mir) und mittlerweile treffen wir uns zu viert. Andere Kontakte sind nur mehr sehr lose, aber wie gesagt: es geht gut 

  • 12.03.24, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 12.03.24, 17:02.

    Sorry wenn ich das Gendern idiotisch finde, hier gibt es auch nur Teilnehmer und nicht der (die) Teilnehmer(in) oder TeilnehmerInnen und es ist wohl für jeden selbstverständlich dass alle Geschlechter gemeint sind.

  • 12.03.24, 14:52

    Ein einfaches Thema, völlig zerrissen. Ich bin dann mal weg.

  •  

    Michael:

     

    Anika ; ):

     

    In dieser Diskussion wird man nicht diskriminiert. Manche Männer/Frauen haben anderes Geschlecht nur als Bekannte und nicht als Freunde. 

    Dürfen sie ja haben aber darf man sich nirgends mehr als Mann und Frau bekennen ?

    Man schreibt extra nicht über Transmenschen, weil sowieso ziemlich schwer haben und trotzdem ist es falsch. 🤷🏻‍♀️

  • 12.03.24, 14:46 - Zuletzt bearbeitet 12.03.24, 14:47.

     

    Anika ; ):

     

    Michael:

    Der Diskriminierungswahn ist nur lächerlich, ich dränge mich auch nicht in Frauengruppen, die unter sich bleiben wollen. Gruppen für 30 - 40 jähre, Hochsensible oder was es hier noch alles gibt.

    In dieser Diskussion wird man nicht diskriminiert. Manche Männer/Frauen haben anderes Geschlecht nur als Bekannte und nicht als Freunde. 

    Können sie ja haben aber darf man sich nirgends mehr als Mann und Frau bekennen ?

  •  

    Michael:

    Der Diskriminierungswahn ist nur lächerlich, ich dränge mich auch nicht in Frauengruppen, die unter sich bleiben wollen. Gruppen für 30 - 40 jähre, Hochsensible oder was es hier noch alles gibt.

    In dieser Diskussion wird man nicht diskriminiert. Manche Männer/Frauen haben anderes Geschlecht nur als Bekannte und nicht als Freunde. 

  • 12.03.24, 14:35 - Zuletzt bearbeitet 12.03.24, 15:05.

    Der Diskriminierungswahn ist nur mehr lächerlich, ich dränge mich auch nicht in Frauengruppen, die unter sich bleiben wollen. Gruppen für 30 - 40 jährige, Hochsensible oder was es hier noch alles gibt.

  •  

    Till:

    Thomas:

    Oder nur Heterosexuelle Frauen und Männer können hier ihre Meinung kundtun? 

    Sehe nicht dass das jemand behauptet hat.

    Till, unser Schiff ist schon gesunken. Den bekommst du nicht mehr geflickt 🤣

  • Thomas:

    Oder nur Heterosexuelle Frauen und Männer können hier ihre Meinung kundtun? 

    Sehe nicht dass das jemand behauptet hat.

  • 12.03.24, 12:54

     

    Till:

     

    Hörnchen:

     

    Einigen hier scheint nicht bewusst zu sein, dass in dieser Community auch trans* Personen und Leute, die nicht hetero sind, mitlesen. Oder Menschen, die nicht weiss sind. Ziemlich eklige Aussagen hier teilweise und niemanden interessiert es wohl. Ich bin jedenfalls wieder raus, das muss ich mir nicht geben.
    (Dieses Zitat ist nur ein Beispiel.)

    Hallo Hörnchen,

     

    Dass dich als Transmann die Aussage Michaels und das Wort Genderwahnsinn kränkt und verletzt ist verständlich. Du hast schon recht: wir sollten oft mehr überlegen wen wir direkt treffen mit solchen Aussagen. Tatsächlich habe ich nicht gedacht dass es auf dieser Plattform Transmenschen gibt. 

     

    Schwierig wird es halt wenn schon - wissenschaftlich fundierte - Aussagen wie die von der Zweigeschlechtlichkeit des Menschen und von auf der Biologie basierenden Unterschieden der Geschlechter als Angriff und als Diskrimierung und Ablehnung gesehen werden. Aus meiner Sicht zeigen übrigens genau Transmenschen diese Unterschiede in erstaunlicher Deutlichkeit:

    Die Härte und Brutalität und Frauenfeindlichkeit mit der Transfrauen und ihre männlichen Fürsprecher gegen TERF Feministinnen und andere Frauen, die Transfauen nicht als Frauen akzeptieren, vorgehen, diese Härte und Brutalität und Frauenfeindlichkeit ist typisch männlich. Wieso ausgerecht sich feministisch wähnende linke und grüne Menschen und Parteien das unterstützen ist mir völlig unverständlich. 

     

    Andererseits zeigen Transmänner oft typisch weibliche Züge. Gerade im Hinblick auf die Sexualität. Tatsächlich bilde ich mir ein diese Züge auch auf deinem Profil und deinen Texten dort erkennen zu können. Ich kenne Paare, die aus einem - sich homosexuell wähnendem - Mann und einem Transmann - also einer biologischen Frau - bestehen und der Umgang des Mannes mit seiner Partnerin ist ein ganz anderer, ein viel fürsorglicherer und vorsichtigerer Umgang als der Umgang den schwule Paare miteinander haben. Die Polarität der Geschlechter wirkt. Trotz aller Hormongaben. Frauen werden nciht zu Männern. Und das ist gut so.

     

    In diesem Sinne verstehe ich auch nicht wieso du von anderen, von uns diskriminierten, Nicht-Heteros sprichst. Zum einen hat hier niemand homofeindliche Sprüche gemacht, zum anderen zeigt doch auch gerade die Existenz der homosexuellen Orientierung die Realität der Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Schwule stehen eben auf Männer und wollen mit Männern sein , und Lesben stehen auf Frauen und wollen mit Frauen sein. Wenn die Unterschiede nicht wichtig wären könnten wir ja einfach alle irgendwie Bi sein und es bräuchte keine homosexuelle Orientierung.

    Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion nicht ganz verstehen. Es gibt eine klare Frage, zu der sich jeder äußern kann. Steht da irgendwo nur Frauen und Männer mit klar definierten Geschlechtsmerkmalen? Oder nur,

    Heterosexuelle Frauen und Männer können hier ihre Meinung kundtun? Es ist doch völlig egal, wer sich wie fühlt, ist oder sein möchte. Wie ich schon erwähnt hatte, wir sind alle Menschen. Wir schreiben das Jahr 2024. Solche Diskussionen sollten eigentlich überflüssig sein. 

  • 11.03.24, 10:19 - Zuletzt bearbeitet 11.03.24, 11:31.

     

    Hörnchen:

     

    Michael:

    ......beim heutigen Genderschwachsinn wundert es mich nicht wenn Männer und Frauen nicht mehr wissen woran sie sind  🙈

    Einigen hier scheint nicht bewusst zu sein, dass in dieser Community auch trans* Personen und Leute, die nicht hetero sind, mitlesen. Oder Menschen, die nicht weiss sind. Ziemlich eklige Aussagen hier teilweise und niemanden interessiert es wohl. Ich bin jedenfalls wieder raus, das muss ich mir nicht geben.
    (Dieses Zitat ist nur ein Beispiel.)

    Hallo Hörnchen,

     

    Dass dich als Transmann die Aussage Michaels und das Wort Genderwahnsinn kränkt und verletzt ist verständlich. Du hast schon recht: wir sollten oft mehr überlegen wen wir direkt treffen mit solchen Aussagen. Tatsächlich habe ich nicht gedacht dass es auf dieser Plattform Transmenschen gibt. 

     

    Schwierig wird es halt wenn schon - wissenschaftlich fundierte - Aussagen wie die von der Zweigeschlechtlichkeit des Menschen und von auf der Biologie basierenden Unterschieden der Geschlechter als Angriff und als Diskrimierung und Ablehnung gesehen werden. Aus meiner Sicht zeigen übrigens genau Transmenschen diese Unterschiede in erstaunlicher Deutlichkeit:

    Die Härte und Brutalität und Frauenfeindlichkeit mit der Transfrauen und ihre männlichen Fürsprecher gegen TERF Feministinnen und andere Frauen, die Transfauen nicht als Frauen akzeptieren, vorgehen, diese Härte und Brutalität und Frauenfeindlichkeit ist typisch männlich. Wieso ausgerecht sich feministisch wähnende linke und grüne Menschen und Parteien das unterstützen ist mir völlig unverständlich. 

     

    Andererseits zeigen Transmänner oft typisch weibliche Züge. Gerade im Hinblick auf die Sexualität. Tatsächlich bilde ich mir ein diese Züge auch auf deinem Profil und deinen Texten dort erkennen zu können. Ich kenne Paare, die aus einem - sich homosexuell wähnendem - Mann und einem Transmann - also einer biologischen Frau - bestehen und der Umgang des Mannes mit seiner Partnerin ist ein ganz anderer, ein viel fürsorglicherer und vorsichtigerer Umgang als der Umgang den schwule Paare miteinander haben. Die Polarität der Geschlechter wirkt. Trotz aller Hormongaben. Frauen werden nciht zu Männern. Und das ist gut so.

     

    In diesem Sinne verstehe ich auch nicht wieso du von anderen, von uns diskriminierten, Nicht-Heteros sprichst. Zum einen hat hier niemand homofeindliche Sprüche gemacht, zum anderen zeigt doch auch gerade die Existenz der homosexuellen Orientierung die Realität der Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Schwule stehen eben auf Männer und wollen mit Männern sein , und Lesben stehen auf Frauen und wollen mit Frauen sein. Wenn die Unterschiede nicht wichtig wären könnten wir ja einfach alle irgendwie Bi sein und es bräuchte keine homosexuelle Orientierung.

  • Ich glaube, Freundschaft zwischen Mann und Frau geht sehr wohl. Möglicherweise wird dabei erst der "sexuelle" Teil angeschaut und erst, wenn dieser keine Rolle spielt, wird es zur Freundschaft. Aber auch hier gibt es verschiedene Modelle, man könnte diskutieren, ob die Definition von Freundschaft sexuelle Anziehung und/oder Interaktion ausschließt oder nicht. Da gibt es für jeden persönliche Lebenswelten und das ist gut so, aber das ist ein annderes Diskussionsthema. 

     

    Ich selbst habe eine beste Freundin. Als wir uns damals kennenlernten, waren wir uns einig, sexuell oder in Richtung Paar solls nicht gehen, dazu passt es einfach nicht. Aber es entstand eine wunderbare platonische Freundschaft, die seit über 20 Jahren trotz räumlicher Distanz (über 1000 km) besteht. 

     

    Wenn ich sehe, wie viele Paare in der Beziehung Schwierigkeiten bekommen, sobald ein Kind auf die Welt kommt, beschleicht mich eine Theorie, ein kühner Gedanke. 

    Oft sind diese Beziehungsschwierigkeiten auf falsche oder unerfüllte Erwartungen, Verletzungen von Gefühlen, Ausbleiben der Paarzeit u.s.w. zurückzuführen und die Liebe des vormals glücklichen Liebespaars ist den Stürmen des Alltags ausgesetzt. Nicht jede Liebe übersteht dies leider. 

    Da beschleicht mich oben genannter Gedanke:

    Sollte man nicht nicht eher ein Kind mit dem/der besten Freund/Freundin haben als mit der grossen Liebe? Als Team in Freundschaft wäre man vielleicht besser gewappnet im Alltag und die "Herzschmerz-Liebesgefühle" würden das Zusammenleben in den Stürmen des Alltags nicht beeinträchtigen. Als beste Freunde hätte man nebendran eventuell noch eine Liebesbeziehung, wo man einen anderen Teil seines Selbsts ausleben könnte, was wiederum Kraft geben kann für die Aufgaben mit und rund um das Kind. 

     

    Dies nur als Gedankenspiel. Jeder ist da aber anders, jeder hat für sich zu entscheiden, was ihm besser zusagt, es gibt kein richtig oder falsch. Auch ist obiger Gedanke nur möglich, wenn 2 Freunde das so wollen und auch obiger Gedanke hat Nachteile: was wenn die beiden sich doch verlieben? Was wenn die Liebe zu einem außerhalb liegenden Liebespartner zu nem Kinderwunsch führt? Und fehlt in guten Zeiten in einer solchen "Freundschaftsfamilie" dann nicht eben doch die Nähe, die Liebe zum "signifikant other"? 

     

    Grundsätzlich denke ich aber, ja, Freundschaft zwischen Mann und Frau geht sehr gut. Es müssen sich nur die beiden passenden Individuen für die gemeinsame Ausgestaltung eben dieser Freundschaft finden, egal ob mit dem kühnen Gedanken oben oder in dem Sinne, wie die meisten Menschen eine Freundschaft definieren würden. 

  • 09.03.24, 08:35

    Freundschaft zwischen Mann und Frau -Geht das?“

    Eigentlich eine klare Frage, auch wenn sich die Erstellerin nicht selbst an der Diskussion beteiligt hat.

    Vielleicht wäre die Frage, „Freundschaft zwischen den Geschlechtern“ besser gestellt, da man, wie erwähnt wurde, niemand ausschließen sollte.

     

    Echte, wirklich tiefe Freundschaft gibt es, nur ist sie meinem Empfinden nach sehr selten. 

     

    Freundschaft

    Wie oft in Deinem Leben,

    hast Du das Wort „Mein Freund“ gesagt

    und wurde Freundschaft Dir gegeben,

    hast Du in Not nach ihr gefragt?

     

    Wie oft bist Du an einem Tisch mit ihr gesessen,

    hast Du gefeiert und vor Freude auch gelacht

    und in dunklen Stunden war’s vergessen,

    warst Du einsam in der finsteren Nacht?

     

    Hat Dich die Freundschaft oft verführt,

    den Glauben doch nicht zu verlieren?

    Und wie oft hat sie Dein Herz berührt,

    Du hast gehofft Dich nicht zu irren?

     

    Die Freundschaft ist oft wie der Wind,

    der sich nach allen Seiten dreht

    und wie die Neugier von einem Kind,

    so wie sie kommt auch wieder geht.

     

    Doch wahre Freundschaft ist das höchste Gut,

    noch mehr als Liebe Dir vermag zu geben,

    sie ist im Herzen und im Blut

    und begleitet Dich ein ganzes Leben….

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.