Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.983 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 16.02.20, 19:18

    Hallo Maria, es tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Sonntag so negativ ausgefallen ist. Wenn Du tatsächlich, schon wieder darüber  "lachen" kannst, finde ich das toll. Vielleicht weil es schon ziemlich Surreal war?!?  Ich könnte es vermutlich nicht!  Wenn ich so etwas lese, denke ich mir immer, eigentlich würde schon viel weniger als die Hälfte davon genügen um alles den Bach runter gehen zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem nach so einem Treffen wieder mal für einige Zeit die "Lust" auf Dates vergeht. 

    Solche Menschen - egal ob Männlich oder Weiblich  - vergrämen das jeweils ander Geschlecht sehr nachhaltig,  und machen es für alle Anderen die es ehrlich meinen, die auf sich schauen, die nette Momente erleben wollen ohne gleich immer das 6Thema anzusprechen, immer noch schwerer und schwerer, dem / der eventuell passenden Partnerin begegnen zu dürfen/können. Sehr schade! 

    Wünsche Dir, dass Du bald darüber hinwegkommst und nicht aufhörst weiterhin Dein Visavi - der Dein Leben ja bereichern soll - zu finden! 

    Gib nicht Deinen "Traum" auf - wie heisst es so schön - "Nur Briefe werden aufgegeben!"

    In diesem Sinne, wünsche ich Dir noch viel Erfolg beim Finden! 😊 

  • 16.02.20, 19:07 - Zuletzt bearbeitet 16.02.20, 19:13.

    Liebe Maria,

    Das ist ja eine Frechheit sondergleichen!

    Vor allem die Taktik, DIR zu unterstellen, Du seist unbefriedigt und frustriert, weil Du nicht voller Begeisterung mit so einem Ungustl in die Kiste springst! Da kann ich nur den Kopf schütteln....

    Zu Deiner Erheiterung: Ich hatte mal ein Date, wo der Mann nach 5 Minuten das Lokal verlassen hat. Er fragte mich nämlich sofort, ob ich bereit sei, ihm den Haushalt zu führen, und als ich das verneinte, wollte er sichtlich keine Zeit mehr in eine unnötige Unterhaltung investieren. Gönnerhaft meinte er, ich könne ja noch in Ruhe meinen Kaffee austrinken - den er aber immerhin bezahlt hat - , er sei dann mal weg.  

    Liebe Grüße

    Ursula

    Maria:

    Ich lasse euch mal teilhaben an meinem heutigen Date

    Treffpunkt Pizzeria Mittagessen, erstes Treffen

    Wohl gemerkt hatte ich natürlich schriftlichen wie auch telefonisch Kontakt vorab, und er kannte meine Einstellung zu gewissen Dingen

    Körperhygiene, Manieren, Alkohol/Drogen Konsum, Lieblingsthema Sex usw

    Mir gegenüber sitzt ein Mann, altes zerknittertes Shirt, ausgebeulte Jeans und beides so schmutzig als wenn er von der Arbeit kommen würde, was mich bis dato vom unrasierten, den mega Haaren in Ohren u Nase und den echt üblen langen dreckigen Fingernägel noch ablenkte.

    Auf meine Frage ob er von der Arbeit kommt, wobei ich wußte er hat Sonntag immer frei, sah er mich verwundert an und fragte: nein warum komme von zu Hause...

    Nun gut was soll's Augen zu und durch🙈, es wurde bestellt, die Konversation startet, und er guckt mir ständig in den Ausschnitt, der jetzt nicht aufreizend zur Schau getragen wurde von mir, da es nicht meine Art ist Körperteile beim Essen frei zu legen🤣

    Kurzer Smalltalk, die Pizza kommt, den ersten Bissen noch nicht im Mund, fragt er mich worauf ich beim Sex so stehe, natürlich mit vollem Mund, damit das ganze noch interessanter wirkt🤔

    Jetzt sitzt ein schmutziger Mann vor mir, ohne Manieren dem ich intime Dinge beim ersten Treffen kundtun soll, wobei ich noch überlege ob seine Nasenhaare wohl bis zur Gabel reichen werden👀

    Ich weise höflich darauf hin daß ich das für kein passendes Gesprächsthema erachte, ist seine Meinung dazu: das kommt nur weil du alleine und einsam bist.

    Mittlerweile habe ich den Verdacht meine Pizza ist aus Gummi, die Nachbar Tische haben bereits große Ohren, und mir rauscht etwas das Blut in den Ohren, da mein Blutdruck gefährlich ansteigt.

    Nun gut die Pizza kann ja nichts dafür, ich versuche höflich zu bleiben mit eingefrohrenem grinsen, nicht zu viel, sonst entsteht der Verdacht eines nahenden Schlaganfalls und weise darauf hin ich sei nicht einsam!

    Seine Pizza war vernichtet, das dritte Bier intus, er ruft lautstark...zahlen, guckt mich an und teilt mir mit das er mit unbefriedigten frustrierten Frauen nicht klar kommt, zahlt seine Rechnung, steht auf und geht.

    Ich sitze mit dem letzten Rest Gummi Pizza da, mein Kopf roter als die Tomatensauce, und denk mir war das jetzt Real oder hab ich zu viel am Kamillentee am Morgen geschnüffelt?

    Jetzt kann ich ja schon lachen darüber, ich hoffe ihr auch ein wenig, aber schon erstaunlich was man so erlebt🤔

  • Ohje Maria, das tut mir sehr leid für Dich.

    Man hat ja bei einem Kennenlerndate doch immer eine gewisse Portion Hoffnung, sonst würde man sich darauf nicht einlassen.

    Man kann nur hoffen, daß es mehrheitlich Männer mit Anstand, Benehmen und ehrlichen Absichten gibt. Nur nicht aufgeben, ich drück Dir ganz fest die Daumen 😉

  • 16.02.20, 18:41

    Hallo Maria, das tut mir für dich leid, schade um die Zeit, aber wer konnte das wissen! Die Frage ist: sollte man gleich aufstehen und abbrechen - oder so wie du - durchhalten. Unser Oberster hat einen großen Tiergarten -  es ist wahrlich nicht leicht! LG Klaus

  • 16.02.20, 18:34

    Maria:

    Ich lasse euch mal teilhaben an meinem heutigen Date

    Treffpunkt Pizzeria Mittagessen, erstes Treffen

    Wohl gemerkt hatte ich natürlich schriftlichen wie auch telefonisch Kontakt vorab, und er kannte meine Einstellung zu gewissen Dingen

    Körperhygiene, Manieren, Alkohol/Drogen Konsum, Lieblingsthema Sex usw

    Mir gegenüber sitzt ein Mann, altes zerknittertes Shirt, ausgebeulte Jeans und beides so schmutzig als wenn er von der Arbeit kommen würde, was mich bis dato vom unrasierten, den mega Haaren in Ohren u Nase und den echt üblen langen dreckigen Fingernägel noch ablenkte.

    Auf meine Frage ob er von der Arbeit kommt, wobei ich wußte er hat Sonntag immer frei, sah er mich verwundert an und fragte: nein warum komme von zu Hause...

    Nun gut was soll's Augen zu und durch🙈, es wurde bestellt, die Konversation startet, und er guckt mir ständig in den Ausschnitt, der jetzt nicht aufreizend zur Schau getragen wurde von mir, da es nicht meine Art ist Körperteile beim Essen frei zu legen🤣

    Kurzer Smalltalk, die Pizza kommt, den ersten Bissen noch nicht im Mund, fragt er mich worauf ich beim Sex so stehe, natürlich mit vollem Mund, damit das ganze noch interessanter wirkt🤔

    Jetzt sitzt ein schmutziger Mann vor mir, ohne Manieren dem ich intime Dinge beim ersten Treffen kundtun soll, wobei ich noch überlege ob seine Nasenhaare wohl bis zur Gabel reichen werden👀

    Ich weise höflich darauf hin daß ich das für kein passendes Gesprächsthema erachte, ist seine Meinung dazu: das kommt nur weil du alleine und einsam bist.

    Mittlerweile habe ich den Verdacht meine Pizza ist aus Gummi, die Nachbar Tische haben bereits große Ohren, und mir rauscht etwas das Blut in den Ohren, da mein Blutdruck gefährlich ansteigt.

    Nun gut die Pizza kann ja nichts dafür, ich versuche höflich zu bleiben mit eingefrohrenem grinsen, nicht zu viel, sonst entsteht der Verdacht eines nahenden Schlaganfalls und weise darauf hin ich sei nicht einsam!

    Seine Pizza war vernichtet, das dritte Bier intus, er ruft lautstark...zahlen, guckt mich an und teilt mir mit das er mit unbefriedigten frustrierten Frauen nicht klar kommt, zahlt seine Rechnung, steht auf und geht.

    Ich sitze mit dem letzten Rest Gummi Pizza da, mein Kopf roter als die Tomatensauce, und denk mir war das jetzt Real oder hab ich zu viel am Kamillentee am Morgen geschnüffelt?

    Jetzt kann ich ja schon lachen darüber, ich hoffe ihr auch ein wenig, aber schon erstaunlich was man so erlebt🤔

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Ich lasse euch mal teilhaben an meinem heutigen Date

    Treffpunkt Pizzeria Mittagessen, erstes Treffen

    Wohl gemerkt hatte ich natürlich schriftlichen wie auch telefonisch Kontakt vorab, und er kannte meine Einstellung zu gewissen Dingen

    Körperhygiene, Manieren, Alkohol/Drogen Konsum, Lieblingsthema Sex usw

    Mir gegenüber sitzt ein Mann, altes zerknittertes Shirt, ausgebeulte Jeans und beides so schmutzig als wenn er von der Arbeit kommen würde, was mich bis dato vom unrasierten, den mega Haaren in Ohren u Nase und den echt üblen langen dreckigen Fingernägel noch ablenkte.

    Auf meine Frage ob er von der Arbeit kommt, wobei ich wußte er hat Sonntag immer frei, sah er mich verwundert an und fragte: nein warum komme von zu Hause...

    Nun gut was soll's Augen zu und durch🙈, es wurde bestellt, die Konversation startet, und er guckt mir ständig in den Ausschnitt, der jetzt nicht aufreizend zur Schau getragen wurde von mir, da es nicht meine Art ist Körperteile beim Essen frei zu legen🤣

    Kurzer Smalltalk, die Pizza kommt, den ersten Bissen noch nicht im Mund, fragt er mich worauf ich beim Sex so stehe, natürlich mit vollem Mund, damit das ganze noch interessanter wirkt🤔

    Jetzt sitzt ein schmutziger Mann vor mir, ohne Manieren dem ich intime Dinge beim ersten Treffen kundtun soll, wobei ich noch überlege ob seine Nasenhaare wohl bis zur Gabel reichen werden👀

    Ich weise höflich darauf hin daß ich das für kein passendes Gesprächsthema erachte, ist seine Meinung dazu: das kommt nur weil du alleine und einsam bist.

    Mittlerweile habe ich den Verdacht meine Pizza ist aus Gummi, die Nachbar Tische haben bereits große Ohren, und mir rauscht etwas das Blut in den Ohren, da mein Blutdruck gefährlich ansteigt.

    Nun gut die Pizza kann ja nichts dafür, ich versuche höflich zu bleiben mit eingefrohrenem grinsen, nicht zu viel, sonst entsteht der Verdacht eines nahenden Schlaganfalls und weise darauf hin ich sei nicht einsam!

    Seine Pizza war vernichtet, das dritte Bier intus, er ruft lautstark...zahlen, guckt mich an und teilt mir mit das er mit unbefriedigten frustrierten Frauen nicht klar kommt, zahlt seine Rechnung, steht auf und geht.

    Ich sitze mit dem letzten Rest Gummi Pizza da, mein Kopf roter als die Tomatensauce, und denk mir war das jetzt Real oder hab ich zu viel am Kamillentee am Morgen geschnüffelt?

    Jetzt kann ich ja schon lachen darüber, ich hoffe ihr auch ein wenig, aber schon erstaunlich was man so erlebt🤔

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Petra:

    Warum ist es so schwierig einen Partner zu finden? Was macht es so kompliziert? 

    Jeder schreibt: es geht um das Miteinander, Nähe, Vertrautheit, Wärme, Zusammenhalt, Zuneigung. Trotzdem sieht die Realität ganz anders aus. Warum???

    Petra:

    SUMMERFEELING:

    Elisabeth:

    Was gibt es denn Schöneres, als sich mit einem geliebten Partner auszutauschen, gemeinsam zu spüren, wie sehr man vertraut, liebt, gemeinsam schöne Erlebnisse genießt, aber auch in nicht so schönen Situationen füreinander da ist?!

    Sind das tatsächlich zu hohe Erwartungen? 

    Nein, ich kann dich beruhigen: Du liegst vollkommen richtig!

    Im Grunde genommen wünschen sich Frauen wie Männer dasselbe: einen  gemeinsamen Austausch (Kommunikation ist besonders wichtig) ... vor allem Vertrautheit - eine Grundvoraussetzung, dass sich überhaupt Nähe entwickeln kann … Liebe!!! (und nicht Sex) … gemeinsam das Leben genießen und zusammenhalten, auch wenn´s schwierig wird! 

    klingt so einfach, aber warum gibt es so viele, die alleine sind, obwohl sie es nicht wollen🤔

    Die Antwort ist  eindeutig (habe dies bereits angesprochen, als ich vor einem Jahr die Diskussion einleitete):

    Die, die ich will, wollen mich nicht. Die, die mich wollen, will ich nicht! So einfach kompliziert ist das!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Elisabeth:

    Was gibt es denn Schöneres, als sich mit einem geliebten Partner auszutauschen, gemeinsam zu spüren, wie sehr man vertraut, liebt, gemeinsam schöne Erlebnisse genießt, aber auch in nicht so schönen Situationen füreinander da ist?!

    Sind das tatsächlich zu hohe Erwartungen? 

    Nein, ich kann dich beruhigen: Du liegst vollkommen richtig!

    Im Grunde genommen wünschen sich Frauen wie Männer dasselbe: einen  gemeinsamen Austausch (Kommunikation ist besonders wichtig) ... vor allem Vertrautheit - eine Grundvoraussetzung, dass sich überhaupt Nähe entwickeln kann … Liebe!!! (und nicht Sex) … gemeinsam das Leben genießen und zusammenhalten, auch wenn´s schwierig wird! 

  • Ludwig:

    Petra:

    Derselbe Mann, aber unterschiedliche Frauen. 😀 Jede ist anders oder hast du die Erfahrung gemacht, daß du auf dieselbe Frage, dieselbe Antwort bekommst.

    Ich , als Frau, weiß doch selber: mal mein ich mit ja - wirklich ja. Mal mein ich mit nein, aber auch ja und mit ja dann doch nein. Sorry, schon etwas schwierig für euch Männer. Warum ist das so, weil wir Frauen sehr emotional sind, das macht es uns selbst nicht so einfach.

    Dazu gibt es ein Zitat aus der Genesis, das durch irgendeine Nachlässigkeit nicht im ersten Buch Mose gelandet ist.

    Und Adam trat vor Gott, den Schöpfer von Himmel und Erde, und sprach:

    Herr, mein Schöpfer, das neue Gadget, das Du mir da im Tausch gegen meine Rippe gegeben hast, gibt es für die auch irgendein Handbuch, eine Bedienungsanleitung, wenigstens eine Kurzanleitung?

    Manchmal bereitet sie mir den Himmel auf Erden, dann macht sie mir wieder das Leben zur Hölle.

    Oh Gott, ich verstehe sie nicht.

    Darauf sprach יהוה

    Du sollst sie lieben, und nicht verstehen!

    Wurde so ähnlich ja auch schon mal in einem österreichischen Klassiker von STS besungen:

    "Du hast nur g'sagt i hab sie gern, i muss net alles, was sie sagt, immer hör'n" 😃

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.02.20, 13:30

    Petra:

    Derselbe Mann, aber unterschiedliche Frauen. 😀 Jede ist anders oder hast du die Erfahrung gemacht, daß du auf dieselbe Frage, dieselbe Antwort bekommst.

    Ich , als Frau, weiß doch selber: mal mein ich mit ja - wirklich ja. Mal mein ich mit nein, aber auch ja und mit ja dann doch nein. Sorry, schon etwas schwierig für euch Männer. Warum ist das so, weil wir Frauen sehr emotional sind, das macht es uns selbst nicht so einfach.

    Dazu gibt es ein Zitat aus der Genesis, das durch irgendeine Nachlässigkeit nicht im ersten Buch Mose gelandet ist.

    Und Adam trat vor Gott, den Schöpfer von Himmel und Erde, und sprach:

    Herr, mein Schöpfer, das neue Gadget, das Du mir da im Tausch gegen meine Rippe gegeben hast, gibt es für die auch irgendein Handbuch, eine Bedienungsanleitung, wenigstens eine Kurzanleitung?

    Manchmal bereitet sie mir den Himmel auf Erden, dann macht sie mir wieder das Leben zur Hölle.

    Oh Gott, ich verstehe sie nicht.

    Darauf sprach יהוה

    Du sollst sie lieben, und nicht verstehen!

  • Single zu sein ist eine gewisse Zeit gut, vielleicht sogar notwendig, um sich wieder neu zu sortieren. Aber es ist sicher nicht das Ziel eines Menschen, alleine zu bleiben. Ich finde, wenn man zu lange alleine ist, verkümmert man innerlich, legt sich Gewohnheiten zu, mit denen man keinen Partner mehr akzeptieren kann, wird man "wunderlich".

    Was gibt es denn Schöneres, als sich mit einem geliebten Partner auszutauschen, gemeinsam zu spüren, wie sehr man vertraut, liebt, gemeinsam schöne Erlebnisse genießt, aber auch in nicht so schönen Situationen füreinander da ist?!

    Sind das tatsächlich zu hohe Erwartungen? 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.02.20, 13:11

    Petra:

     ....  aber ich für mich versuche naiv daran zu gehen.

    Dann erlaube ich mir auch einmal eine naive Antwort:

    Petra:

    Wichtig ist, dass man sich selbst findet. Leider nicht so einfach. 

    Mich selbst zu finden ist leicht.

    Ich hebe ganz einfach morgens einen Zipfel der Bettdecke an, und siehe da, da drunter lieg ich. 😜

     

  • 16.02.20, 13:11 - Zuletzt bearbeitet 16.02.20, 13:17.

    Das s.g. Kollektiv der Männlichkeit ... warum wir das so ungern hinterfragen wollen 🤔

    https://youtu.be/yadX3Z0ZhxA

    unnamed.png🙈🙉🙊

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.