Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.987 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 14.02.20, 04:20

    SUMMERFEELING:

    Ursula:

    Ich finde es nicht so toll, allein zu sein. Ich habe Familie und Freundinnen und kann meine Freizeit auch sinnvoll gestalten, aber ohne Partner ist vieles sehr mühsam.

    alleinsein.png

  • 14.02.20, 02:19

    Liebe Petra

    Petra:

    Du schreibst: daß das Single Dasein voller Vorfreude ist auf eine neue Beziehung am Ende eines Lebensabschnittes.

    Nein, das schreibe ich so nicht.

    Das Single Dasein kann Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern (alles schon versucht).

    Erst wenn sich die nächste werdende Beziehung ankündigt, ist das mit Vorfreude verbunden, aber auch mit dem Wissen, daß das Ende des Singledaseins gekommen ist.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 14.02.20, 01:04
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nathalie wieder gelöscht.
  • Nur ob deshalb ein Singledasein besser ist   ist ein interessanter Zugang den Du hast!ich denke dass es die für immer ideale Lebensform kaum gibt außer für ganz wenige ,die sich deshalb glücklich schätzen können

    .Ich denke,Singles wünschen sich auch öfter Nähe und fest Gebundene öfter Abstand.Wichtig ist mit sich selbst etwas anfangen zu können.Allerdings war es nicht nie so leicht auch gesellschaftlich und vor allem für die Frau allein leben zu können.Und das sehe ich wirklich als Luxus in dieser Zeit an und dafür bin ich sehr dankbar,dass ich gerade jetzt lebe

  • 14.02.20, 00:34

    SUMMERFEELING:

    Ist Single sein wirklich so toll?

    Zu einem erfüllten Leben gehören Abschnitte als Single und Abschnitte in einer Partnerschaft.

    Beides ist gut.

    Aber, am Ende ist das Singledasein besser.

    Das Ende eines Lebensabschnittes als Single ist erfüllt von Vorfreude auf die neue Beziehung.

    Das Ende einer Beziehung ist erfüllt von Frust und Trauer.

  • Ursula:

    Ich finde es nicht so toll, allein zu sein. Ich habe Familie und Freundinnen und kann meine Freizeit auch sinnvoll gestalten, aber ohne Partner ist vieles sehr mühsam.


    alleinsein.png

  • 13.02.20, 18:39

    Ich finde es nicht so toll, allein zu sein. Ich habe Familie und Freundinnen und kann meine Freizeit auch sinnvoll gestalten, aber ohne Partner ist vieles sehr mühsam.

  • 13.02.20, 18:26

    Isabella:

    Ich hab jetzt ein wenig überlegt ob ich meinen Senf dazugeben soll und keine Angst,ich halte mich sehr kurz,da ich finde, dass hier eine Diskussion um ein indiskutables Thema läuft. Jeder hat hier seine Gefühlswelt und sein Packerl aus Erfahrungen zu  tragen und wird das Thema aus gerade dieser Sicht betrachten. Argumente überzeugen aber im intellektuellen Bereich und nicht wenn es um Gefühle geht. Somit eine Bananendiskussion, die niemanden weiterbringen wird. Hier geht es mehr um "Recht" behalten und jeder hat da, wie es ausschaut, sein ganz eigenes.

    Trotzdem noch viel Spaß 😉


    Danke für Dein Senf dazugeben. Das meine ich völlig ernst. Da hast Du schon recht das jeder das Thema aus seiner Sicht betrachtet, aber ich jedenfalls finde die Sichtweise von den anderen Diskussionsteilnehmer schon manchmal sehr interessant und das vor allem wenn sie konträr zu der meinen ist. Gibt mir immer wieder einen Dankanstoß das ganze auch anders zu betrachten und auch die Möglichkeit das sich meine Sichtweise auf das Ganze ein wenig ändert. Michael

  • 13.02.20, 18:10

    Ich hab jetzt ein wenig überlegt ob ich meinen Senf dazugeben soll und keine Angst,ich halte mich sehr kurz,da ich finde, dass hier eine Diskussion um ein indiskutables Thema läuft. Jeder hat hier seine Gefühlswelt und sein Packerl aus Erfahrungen zu  tragen und wird das Thema aus gerade dieser Sicht betrachten. Argumente überzeugen aber im intellektuellen Bereich und nicht wenn es um Gefühle geht. Somit eine Bananendiskussion, die niemanden weiterbringen wird. Hier geht es mehr um "Recht" behalten und jeder hat da, wie es ausschaut, sein ganz eigenes.

    Trotzdem noch viel Spaß 😉

  • Brigitte:

    Ich habe ebenfalls nicht behauptet ,alle Männer sind so....es sind meine Erfahrungen und auch nehme ich die Frauen da nicht aus, dies gibt es bei beiden Geschlechtern.

    Und um zum Thema zurückzukommen , ist Single sein wirklich so toll,......ich fühle mich nicht unwohl als Single, dennoch wünsche ich mir doch noch irgendwann eine Partnerschaft zu finden in der wir uns Ergänzen, die von Achtung und Ehrlichkeit gezeichnet ist. Bis dahin bleibe ich Single und Erwarte gar nichts. Wenn es sein soll dann wird es geschehen auf welchem Weg auch immer. Für meinen Teil habe ich im Moment genug von Single Börsen, deshalb bin ich ja auch hier. Mir geht es vorrangig jetzt mal Nette Menschen kennenzulernen und auch ab und zu mit Gleichgesinnten Freizeit zu verbringen , ohne dem Druck einen Partner finde zu wollen, ich kann es sowieso nicht erzwingen.

    In diesem Sinne einen Schönen Tag und alles Liebe für die , die Suchend sind 😊

    Vielen Dank für deinen Beitrag! Leider hat sich die Diskussion in eine Richtung entwickelt, die unendlich fortgesetzt werden könnte, aber schlussendlich nichts bringt.

    Nicht alle Männer sind gleich (deswegen muss sich auch niemand angegriffen fühlen) und auch bei Frauen gibt es Unterschiede! Wenn´s nicht passt, gibt es ein Wort: Nein! 

    Singlebörsen sind natürlich eine verlockende Möglichkeit: Frauen sind dabei bevorzugt, da sie um das Hundertfache (und das ist nicht übertrieben) mehr Möglichkeiten haben, Männer zu bekommen. Da genügt schon ein Profil ohne Foto! Dabei wird oft gelogen und betrogen.  Also lieber Finger weg, die Zeit kann man besser nützen!

    Deshalb finde ich deinen Vorschlag gut: Einfach nette Menschen kennenlernen … ohne sich einen Druck aufzuerlegen und ohne bestimmte Erwartungshaltung! Wer zu viel erwartet, wird höchstens enttäuscht!

    Whats life about.jpg

  • Ich habe ebenfalls nicht behauptet ,alle Männer sind so....es sind meine Erfahrungen und auch nehme ich die Frauen da nicht aus, dies gibt es bei beiden Geschlechtern.

    Und um zum Thema zurückzukommen , ist Single sein wirklich so toll,......ich fühle mich nicht unwohl als Single, dennoch wünsche ich mir doch noch irgendwann eine Partnerschaft zu finden in der wir uns Ergänzen, die von Achtung und Ehrlichkeit gezeichnet ist. Bis dahin bleibe ich Single und Erwarte gar nichts. Wenn es sein soll dann wird es geschehen auf welchem Weg auch immer. Für meinen Teil habe ich im Moment genug von Single Börsen, deshalb bin ich ja auch hier. Mir geht es vorrangig jetzt mal Nette Menschen kennenzulernen und auch ab und zu mit Gleichgesinnten Freizeit zu verbringen , ohne dem Druck einen Partner finde zu wollen, ich kann es sowieso nicht erzwingen.

    In diesem Sinne einen Schönen Tag und alles Liebe für die , die Suchend sind 😊

  • Ludwig:

    Maria:

    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es geht ja generell nicht darum das Männer Deppen sind im allgemeinen, sondern darum wie unsere Erfahrungen punkto Singleleben sind

    Und jede/r Frau/Mann wird ja wohl fähig sein sich selbst ein Bild der Lage zu machen bei einem Date, auch wenn der gegenüber den Nobelpreis erhalten hat ist er ja nicht zwingend der Ideal Partner und automatisch niveauvoll im Umgang mit dem anderen Geschlecht

    Das sei Euch alles herzlich vergönnt und da will ich mich auch nirgends einmischen.

    Mir geht es im Augenblick ausschließlich um Eure Aussage: „(alle) Männer reden nur von Sex“.

    Damit tut Ihr dem Großteil der Männer Unrecht und dagegen will ich mich als Betroffenen verwehren.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil denn auch ich schrieb....die meisten Männer....und natürlich bezieht sich das nur auf jene die ich getroffen habe, und nicht auf die gesamte Männerwelt ☝️

    Ludwig:

    Maria:

    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es geht ja generell nicht darum das Männer Deppen sind im allgemeinen, sondern darum wie unsere Erfahrungen punkto Singleleben sind

    Und jede/r Frau/Mann wird ja wohl fähig sein sich selbst ein Bild der Lage zu machen bei einem Date, auch wenn der gegenüber den Nobelpreis erhalten hat ist er ja nicht zwingend der Ideal Partner und automatisch niveauvoll im Umgang mit dem anderen Geschlecht

    Das sei Euch alles herzlich vergönnt und da will ich mich auch nirgends einmischen.

    Mir geht es im Augenblick ausschließlich um Eure Aussage: „(alle) Männer reden nur von Sex“.

    Damit tut Ihr dem Großteil der Männer Unrecht und dagegen will ich mich als Betroffenen verwehren.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ludwig:

    Maria:

    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es geht ja generell nicht darum das Männer Deppen sind im allgemeinen, sondern darum wie unsere Erfahrungen punkto Singleleben sind

    Und jede/r Frau/Mann wird ja wohl fähig sein sich selbst ein Bild der Lage zu machen bei einem Date, auch wenn der gegenüber den Nobelpreis erhalten hat ist er ja nicht zwingend der Ideal Partner und automatisch niveauvoll im Umgang mit dem anderen Geschlecht

    Das sei Euch alles herzlich vergönnt und da will ich mich auch nirgends einmischen.

    Mir geht es im Augenblick ausschließlich um Eure Aussage: „(alle) Männer reden nur von Sex“.

    Damit tut Ihr dem Großteil der Männer Unrecht und dagegen will ich mich als Betroffenen verwehren.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  • 13.02.20, 12:58

    Ludwig:

    Maria:

    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es geht ja generell nicht darum das Männer Deppen sind im allgemeinen, sondern darum wie unsere Erfahrungen punkto Singleleben sind

    Und jede/r Frau/Mann wird ja wohl fähig sein sich selbst ein Bild der Lage zu machen bei einem Date, auch wenn der gegenüber den Nobelpreis erhalten hat ist er ja nicht zwingend der Ideal Partner und automatisch niveauvoll im Umgang mit dem anderen Geschlecht

    Das sei Euch alles herzlich vergönnt und da will ich mich auch nirgends einmischen.

    Mir geht es im Augenblick ausschließlich um Eure Aussage: „(alle) Männer reden nur von Sex“.

    Damit tut Ihr dem Großteil der Männer Unrecht und dagegen will ich mich als Betroffenen verwehren.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Lieber Ludwig da gebe ich Dir Recht.. Natürlich betrifft es nicht alle Männer... Aber leider recht viele.. Natürlich gibt es Männer die zeigen wirklich Respekt.. Ich denke auch wenn man als Frau gleich die Grenze aufzeigt.. Löst sich das sowieso in Luft auf.. Denn diese Männer melden sich dann nicht mehr... Und das ist gut so.. 

  • 13.02.20, 12:50

    Maria:

    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es geht ja generell nicht darum das Männer Deppen sind im allgemeinen, sondern darum wie unsere Erfahrungen punkto Singleleben sind

    Und jede/r Frau/Mann wird ja wohl fähig sein sich selbst ein Bild der Lage zu machen bei einem Date, auch wenn der gegenüber den Nobelpreis erhalten hat ist er ja nicht zwingend der Ideal Partner und automatisch niveauvoll im Umgang mit dem anderen Geschlecht

    Das sei Euch alles herzlich vergönnt und da will ich mich auch nirgends einmischen.

    Mir geht es im Augenblick ausschließlich um Eure Aussage: „(alle) Männer reden nur von Sex“.

    Damit tut Ihr dem Großteil der Männer Unrecht und dagegen will ich mich als Betroffenen verwehren.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  • 13.02.20, 12:46 - Zuletzt bearbeitet 13.02.20, 13:19.

    Maria:

    Mario:

    Maria:

    SUMMERFEELING:

    Vieles, was ihr hier beschreibt, basiert auf persönlichen Erfahrungen. Kein Wunder, dass sich bei vielen suchenden Singles der Gedanke einstellt: Ich will nichts mehr in eine Suche investieren, denn es bringt eh nichts. 

    Das mit dem "funken" hat seine Berechtigung denke ich, natürlich nicht im Sinne sofort passt alles, aber wenn ich bei dem gegenüber absolut nichts anziehendes empfinde, also der Funke nicht zündet, wird er auch später nicht glühen

    ... das kommt schon mit der Zeit sehe ich nicht so, liebe muß wachsen, aber die Chemie davor muß mal passen 

    Maria, kann es sein das du deinen Dates relativ schnell signalisierst das sie "nicht anziehend" sind und gibst ihnen dadurch unterbewusst gar keine Chance mehr.
    Das Verhalten deines Gegenübers würde dadurch natürlich signifikant beeinflusst werden, und zwar selten ins Positive.. Letzte "Chance" für ihn: One-night Stand.
    Ein bisschen unkomplizierter sein, das Regelbuch für erste Dates zuhause lassen und siehe da, dein Gegenüber sitzt nicht mehr bei einer Prüfung und hat doch sowas ähnliches wie Niveau..
    Und wenns doch über Sex geht, es gibt Schlimmeres!? Wenns kein Thema wäre würde es ja auch nicht gut sein. Nicht immer alles auf die Waagschale legen, so schlimm sind die meisten Männer nicht 😉...

    Vielleicht hast du aber auch ein goldenes Händchen für einen bestimmten Typ von Mann 😊.

    Letzte Chance...one high Stand...ehrlich jetzt🤣

    Wenn ich jemand nicht anziehend finde sage ich es, da brauche ich nichts unterbewusst signalisieren 😉

    Wenn trotzdem Sympathie vorhanden ist kann man ja gerne auf Augenhöhe kommunizieren, aber wenn ein sorry nicht mein Typ der Startschuss für einen Mann wäre in die Richtung one's zu lenken, liegt ja wohl bei ihm etwas falsch im Oberstübchen und nicht bei mir🙈

    Es soll Frauen geben die dann einlenken und mit Sex als Trost Pflaster vorlieb nehmen, für mich keine Option, denn ich esse ja auch nichts das mir nicht schmeckt, also wozu sollte ich dann Sex haben mit jemanden den ich nicht anziehend finde🤔

    Keine Sorge.. Musste beim schreiben auch lachen 😂

    Aber ganz verstehe ich das noch nicht wie das abläuft bei dir. Du sagst dem Mann sogar das du ihn nicht anziehend findest und erwartest dann noch ein lockeres Gespräch auf Augenhöhe. Das wäre dann vielleicht etwas zu viel verlangt. Wie locker und niveauvoll würde eine Frau reagieren wenn man ihr gerade den Boden unter den Füßen weggezogen hat?

    Oder sagst du das erst zum Abschied?

  • Mario:

    Maria:

    SUMMERFEELING:

    Vieles, was ihr hier beschreibt, basiert auf persönlichen Erfahrungen. Kein Wunder, dass sich bei vielen suchenden Singles der Gedanke einstellt: Ich will nichts mehr in eine Suche investieren, denn es bringt eh nichts. 

    Das mit dem "funken" hat seine Berechtigung denke ich, natürlich nicht im Sinne sofort passt alles, aber wenn ich bei dem gegenüber absolut nichts anziehendes empfinde, also der Funke nicht zündet, wird er auch später nicht glühen

    ... das kommt schon mit der Zeit sehe ich nicht so, liebe muß wachsen, aber die Chemie davor muß mal passen 

    Maria, kann es sein das du deinen Dates relativ schnell signalisierst das sie "nicht anziehend" sind und gibst ihnen dadurch unterbewusst gar keine Chance mehr.
    Das Verhalten deines Gegenübers würde dadurch natürlich signifikant beeinflusst werden, und zwar selten ins Positive.. Letzte "Chance" für ihn: One-night Stand.
    Ein bisschen unkomplizierter sein, das Regelbuch für erste Dates zuhause lassen und siehe da, dein Gegenüber sitzt nicht mehr bei einer Prüfung und hat doch sowas ähnliches wie Niveau..
    Und wenns doch über Sex geht, es gibt Schlimmeres!? Wenns kein Thema wäre würde es ja auch nicht gut sein. Nicht immer alles auf die Waagschale legen, so schlimm sind die meisten Männer nicht 😉...

    Vielleicht hast du aber auch ein goldenes Händchen für einen bestimmten Typ von Mann 😊.

    Letzte Chance...one high Stand...ehrlich jetzt🤣

    Wenn ich jemand nicht anziehend finde sage ich es, da brauche ich nichts unterbewusst signalisieren 😉

    Wenn trotzdem Sympathie vorhanden ist kann man ja gerne auf Augenhöhe kommunizieren, aber wenn ein sorry nicht mein Typ der Startschuss für einen Mann wäre in die Richtung one's zu lenken, liegt ja wohl bei ihm etwas falsch im Oberstübchen und nicht bei mir🙈

    Es soll Frauen geben die dann einlenken und mit Sex als Trost Pflaster vorlieb nehmen, für mich keine Option, denn ich esse ja auch nichts das mir nicht schmeckt, also wozu sollte ich dann Sex haben mit jemanden den ich nicht anziehend finde🤔

  • 13.02.20, 12:06

    Mario:

    Maria:

    SUMMERFEELING:

    Vieles, was ihr hier beschreibt, basiert auf persönlichen Erfahrungen. Kein Wunder, dass sich bei vielen suchenden Singles der Gedanke einstellt: Ich will nichts mehr in eine Suche investieren, denn es bringt eh nichts. 

    Das mit dem "funken" hat seine Berechtigung denke ich, natürlich nicht im Sinne sofort passt alles, aber wenn ich bei dem gegenüber absolut nichts anziehendes empfinde, also der Funke nicht zündet, wird er auch später nicht glühen

    ... das kommt schon mit der Zeit sehe ich nicht so, liebe muß wachsen, aber die Chemie davor muß mal passen 

    Maria, kann es sein das du deinen Dates relativ schnell signalisierst das sie "nicht anziehend" sind und gibst ihnen dadurch unterbewusst gar keine Chance mehr.
    Das Verhalten deines Gegenübers würde dadurch natürlich signifikant beeinflusst werden, und zwar selten ins Positive.. Letzte "Chance" für ihn: One-night Stand.
    Ein bisschen unkomplizierter sein, das Regelbuch für erste Dates zuhause lassen und siehe da, dein Gegenüber sitzt nicht mehr bei einer Prüfung und hat doch sowas ähnliches wie Niveau..
    Und wenns doch über Sex geht, es gibt Schlimmeres!? Wenns kein Thema wäre würde es ja auch nicht gut sein. Nicht immer alles auf die Waagschale legen, so schlimm sind die meisten Männer nicht 😉...

    Vielleicht hast du aber auch ein goldenes Händchen für einen bestimmten Typ von Mann 😊.

    Um was geht's hier denn... Ich denke... Wenns wo funkt.. Und die Chemie passt... Dann wird was wachsen draus und wenn nicht.. Ja dann nicht.... Es geht doch nur darum.. In Respekt und Wertschätzung sich zu begegnen... Was daraus wird... Sieht man dann ja eh

  • Maria:

    SUMMERFEELING:

    Vieles, was ihr hier beschreibt, basiert auf persönlichen Erfahrungen. Kein Wunder, dass sich bei vielen suchenden Singles der Gedanke einstellt: Ich will nichts mehr in eine Suche investieren, denn es bringt eh nichts. 

    Das mit dem "funken" hat seine Berechtigung denke ich, natürlich nicht im Sinne sofort passt alles, aber wenn ich bei dem gegenüber absolut nichts anziehendes empfinde, also der Funke nicht zündet, wird er auch später nicht glühen

    ... das kommt schon mit der Zeit sehe ich nicht so, liebe muß wachsen, aber die Chemie davor muß mal passen 

    Maria, kann es sein das du deinen Dates relativ schnell signalisierst das sie "nicht anziehend" sind und gibst ihnen dadurch unterbewusst gar keine Chance mehr.
    Das Verhalten deines Gegenübers würde dadurch natürlich signifikant beeinflusst werden, und zwar selten ins Positive.. Letzte "Chance" für ihn: One-night Stand.
    Ein bisschen unkomplizierter sein, das Regelbuch für erste Dates zuhause lassen und siehe da, dein Gegenüber sitzt nicht mehr bei einer Prüfung und hat doch sowas ähnliches wie Niveau..
    Und wenns doch über Sex geht, es gibt Schlimmeres!? Wenns kein Thema wäre würde es ja auch nicht gut sein. Nicht immer alles auf die Waagschale legen, so schlimm sind die meisten Männer nicht 😉...

    Vielleicht hast du aber auch ein goldenes Händchen für einen bestimmten Typ von Mann 😊.

  • Ludwig:

    Maria:

    Es gibt bei den meisten Männern durch die bank nur ein Gesprächsthema: Sex

    Brigitte: Wenn "Mann" schon beim dritten Satz nach Sexuellen vorlieben fragt und dann auch sofort kundtut wie wichtig das Sexuelle ist und ansonsten keine Qualitativ hochwertige Unterhaltung zustandekommt,

    Mädls, nehmt die Scheuklappen runter und werft einen Blick in die Diskussionen über:

    Überwachung

    Konsens und Diskussion

    Klimakrise

    Loslassen, Entrümpeln

    Hast du gewusst

    Blackout

    Und nicht zuletzt das ewige Reizthema 5G

    deren Texte zu einem nicht unwesentlichen Anteil von Männern geschrieben wurden.

    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es geht ja generell nicht darum das Männer Deppen sind im allgemeinen, sondern darum wie unsere Erfahrungen punkto Singleleben sind

    Und jede/r Frau/Mann wird ja wohl fähig sein sich selbst ein Bild der Lage zu machen bei einem Date, auch wenn der gegenüber den Nobelpreis erhalten hat ist er ja nicht zwingend der Ideal Partner und automatisch niveauvoll im Umgang mit dem anderen Geschlecht

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.