Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.987 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 13.02.20, 11:25

    Maria:

    Es gibt bei den meisten Männern durch die bank nur ein Gesprächsthema: Sex

    Brigitte: Wenn "Mann" schon beim dritten Satz nach Sexuellen vorlieben fragt und dann auch sofort kundtut wie wichtig das Sexuelle ist und ansonsten keine Qualitativ hochwertige Unterhaltung zustandekommt,

    Mädls, nehmt die Scheuklappen runter und werft einen Blick in die Diskussionen über:

    Überwachung

    Konsens und Diskussion

    Klimakrise

    Loslassen, Entrümpeln

    Hast du gewusst

    Blackout

    Und nicht zuletzt das ewige Reizthema 5G

    deren Texte zu einem nicht unwesentlichen Anteil von Männern geschrieben wurden.

  • Maria:

    SUMMERFEELING:

    Vieles, was ihr hier beschreibt, basiert auf persönlichen Erfahrungen. Kein Wunder, dass sich bei vielen suchenden Singles der Gedanke einstellt: Ich will nichts mehr in eine Suche investieren, denn es bringt eh nichts. 

    Auch unsere schnelllebige Zeit trägt vieles dazu bei: Entweder es "funkt" beim ersten Date oder es war nichts! Eine Beziehung braucht aber Zeit zum Wachsen und diese Zeit hat man heute nicht. 

    Eine Frage steht auch im Raum: Ticken Frauen anders als Männer? Viele Forscher haben sich damit auseinandergesetzt und kommen zum Schluss, dass Frauen und Männer gerade wegen ihrer Unterschiede so wunderbar zueinander passen.

    Es gibt aber weder „die“ Frau noch „den“ Mann ... sind es doch Erfahrungen, alte Beziehungsmuster bzw. chemische Prozesse, die den einzelnen prägen und verantwortlich dafür sind, dass wir sind, wie wir sind. 

    Gerade die Erfahrungen spielen eine große Rolle: Sie machen uns das Leben oft schwer! Da spreche ich aus eigener Erfahrung! Ich sollte nicht vergleichen und doch passiert es immer wieder, dass ich Vergangenes, was man im Nachhinein oft verklärt sieht, als Maßstab heranzieht.

    Das mit dem "funken" hat seine Berechtigung denke ich, natürlich nicht im Sinne sofort passt alles, aber wenn ich bei dem gegenüber absolut nichts anziehendes empfinde, also der Funke nicht zündet, wird er auch später nicht glühen

    ... das kommt schon mit der Zeit sehe ich nicht so, liebe muß wachsen, aber die Chemie davor muß mal passen 

    Nun, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es oft Kleinigkeiten sind … beispielsweise in der Kommunikation … die ausgeräumt werden können, wenn man sich Zeit lässt. Dass die "Chemie" passen muss, ist ohnehin klar. Aber oft scheitert es an Missverständnissen! 

    Maria:

    SUMMERFEELING:

    Vieles, was ihr hier beschreibt, basiert auf persönlichen Erfahrungen. Kein Wunder, dass sich bei vielen suchenden Singles der Gedanke einstellt: Ich will nichts mehr in eine Suche investieren, denn es bringt eh nichts. 

    Auch unsere schnelllebige Zeit trägt vieles dazu bei: Entweder es "funkt" beim ersten Date oder es war nichts! Eine Beziehung braucht aber Zeit zum Wachsen und diese Zeit hat man heute nicht. 

    Maria:

    SUMMERFEELING:

    Vieles, was ihr hier beschreibt, basiert auf persönlichen Erfahrungen. Kein Wunder, dass sich bei vielen suchenden Singles der Gedanke einstellt: Ich will nichts mehr in eine Suche investieren, denn es bringt eh nichts. 

    Auch unsere schnelllebige Zeit trägt vieles dazu bei: Entweder es "funkt" beim ersten Date oder es war nichts! Eine Beziehung braucht aber Zeit zum Wachsen und diese Zeit hat man heute nicht. 

    Eine Frage steht auch im Raum: Ticken Frauen anders als Männer? Viele Forscher haben sich damit auseinandergesetzt und kommen zum Schluss, dass Frauen und Männer gerade wegen ihrer Unterschiede so wunderbar zueinander passen.

    Es gibt aber weder „die“ Frau noch „den“ Mann ... sind es doch Erfahrungen, alte Beziehungsmuster bzw. chemische Prozesse, die den einzelnen prägen und verantwortlich dafür sind, dass wir sind, wie wir sind. 

    Gerade die Erfahrungen spielen eine große Rolle: Sie machen uns das Leben oft schwer! Da spreche ich aus eigener Erfahrung! Ich sollte nicht vergleichen und doch passiert es immer wieder, dass ich Vergangenes, was man im Nachhinein oft verklärt sieht, als Maßstab heranzieht.

    Das mit dem "funken" hat seine Berechtigung denke ich, natürlich nicht im Sinne sofort passt alles, aber wenn ich bei dem gegenüber absolut nichts anziehendes empfinde, also der Funke nicht zündet, wird er auch später nicht glühen

    ... das kommt schon mit der Zeit sehe ich nicht so, liebe muß wachsen, aber die Chemie davor muß mal passen 

  • SUMMERFEELING:

    Vieles, was ihr hier beschreibt, basiert auf persönlichen Erfahrungen. Kein Wunder, dass sich bei vielen suchenden Singles der Gedanke einstellt: Ich will nichts mehr in eine Suche investieren, denn es bringt eh nichts. 

    Auch unsere schnelllebige Zeit trägt vieles dazu bei: Entweder es "funkt" beim ersten Date oder es war nichts! Eine Beziehung braucht aber Zeit zum Wachsen und diese Zeit hat man heute nicht. 

    Eine Frage steht auch im Raum: Ticken Frauen anders als Männer? Viele Forscher haben sich damit auseinandergesetzt und kommen zum Schluss, dass Frauen und Männer gerade wegen ihrer Unterschiede so wunderbar zueinander passen.

    Es gibt aber weder „die“ Frau noch „den“ Mann ... sind es doch Erfahrungen, alte Beziehungsmuster bzw. chemische Prozesse, die den einzelnen prägen und verantwortlich dafür sind, dass wir sind, wie wir sind. 

    Gerade die Erfahrungen spielen eine große Rolle: Sie machen uns das Leben oft schwer! Da spreche ich aus eigener Erfahrung! Ich sollte nicht vergleichen und doch passiert es immer wieder, dass ich Vergangenes, was man im Nachhinein oft verklärt sieht, als Maßstab heranzieht.

    Das mit dem "funken" hat seine Berechtigung denke ich, natürlich nicht im Sinne sofort passt alles, aber wenn ich bei dem gegenüber absolut nichts anziehendes empfinde, also der Funke nicht zündet, wird er auch später nicht glühen

    ... das kommt schon mit der Zeit sehe ich nicht so, liebe muß wachsen, aber die Chemie davor muß mal passen 

  • Vieles, was ihr hier beschreibt, basiert auf persönlichen Erfahrungen. Kein Wunder, dass sich bei vielen suchenden Singles der Gedanke einstellt: Ich will nichts mehr in eine Suche investieren, denn es bringt eh nichts. 

    Auch unsere schnelllebige Zeit trägt vieles dazu bei: Entweder es "funkt" beim ersten Date oder es war nichts! Eine Beziehung braucht aber Zeit zum Wachsen und diese Zeit hat man heute nicht. 

    Eine Frage steht auch im Raum: Ticken Frauen anders als Männer? Viele Forscher haben sich damit auseinandergesetzt und kommen zum Schluss, dass Frauen und Männer gerade wegen ihrer Unterschiede so wunderbar zueinander passen.

    Es gibt aber weder „die“ Frau noch „den“ Mann ... sind es doch Erfahrungen, alte Beziehungsmuster bzw. chemische Prozesse, die den einzelnen prägen und verantwortlich dafür sind, dass wir sind, wie wir sind. 

    Gerade die Erfahrungen spielen eine große Rolle: Sie machen uns das Leben oft schwer! Da spreche ich aus eigener Erfahrung! Ich sollte nicht vergleichen und doch passiert es immer wieder, dass ich Vergangenes, was man im Nachhinein oft verklärt sieht, als Maßstab heranzieht.

     

  • 13.02.20, 07:22 - Zuletzt bearbeitet 13.02.20, 08:02.

    Die ganze Suche bringt meines Erachtens gar nichts entweder passiert es oder eben nicht

    Meine div Plattform Erfahrungen waren auch eher negativer Natur, gehe wertfrei ohne Erwartungen zu einem Treffen, aber was da dann manchmal vor einem sitzt, und noch schlimmer was es von sich gibt, ist schon tragisch

    Ob das bei Frauen auch so ist vermag ich nicht zu beurteilen, ich Date nur Männern, obwohl mittlerweile eher die Überlegung aufkeimt, es lieber auf das weibliche Geschlecht zu beschränken, denn da ist der Unterhaltungswert wesentlich höher.

    Es gibt bei den meisten Männern durch die bank nur ein Gesprächsthema: Sex

    Dieser eingeschränkte Horizont ist mir meine Zeit nicht Wert, nichts gegen Sex aber beim ersten Treffen nach 10 min das Gespräch in diese Schiene zu führen ist mir zu primitiv, und es läuft immer auf das selbe hinaus, und ich gebe da sicher keine Veranlassung dazu nur über dieses Thema zu philosophieren

    Auch interessant finde ich wenn man erwähnt Sex wäre jetzt nicht das passende Gesprächsthema beim ersten Treffen, dann kommt meist: ja ab einem gewissen Alter sind die Frauen eben frustriert 🤣🤣🤣

    Und mein lieblings Ausspruch des männlichen Geschlechts ist: ich bin anders, da dauerts meist nur 5 min bis zum Sex Thema 🙈🙈

  • 13.02.20, 07:03 - Zuletzt bearbeitet 13.02.20, 07:06.

    Ludwig:

    Brigitte:

    .... daß die meisten  Männer ab 50+ nur Ihren Spass wollen.

     .... einen Harem voller Frauen , eine davon aussuchen und ab in die Kiste,

    Angelika:

    Aber wenn Männer sagen.. Sie wollen nur Freundschaft plus. Was ist da falsch zu verstehen..

     ....  Aber immer mehr Männer.. Wollen sich auf nix einlassen... Und nur eben das Eine Spaß und Sex

    Anna:

     .... einem Typen der sich abreagiert einzulassen

    Na, Ihr Lieben, die Ihr Euch da gerade auf einseitige, sexistische Kollektivschuldzuweisung gegenüber Männern eingeschworen habt. 😈

    Woher nehmt Ihr eigentlich Euer Wissen über den Mann 50+ oder gar den Mann 50++ (was den Kreis Eurer Verehrer wohl exakter beschreiben dürfte).

    Aus Groschenromanen?

    Ich bestreite nicht, daß es Männer gibt, die schnellen Sex wollen, unverbindlich „nur ein Bißchen Spaß“ haben wollen, die Gefallen an One-Night-Stands haben, parallel Beziehungen mit mehreren Frauen pflegen, etc., etc.

    Aber die sind 30+, vielleicht 40+ meist sogar unter 30.

    Doch, doch, Opa und Oma begehren einander auch. Aber!:

    Über Sex in der zweiten Lebenshälfte gibt es im Web und in der Fachliteratur jede Menge Information, ich würde einmal mit der Wikipedia anfangen, die gilt als ziemlich korrekt und objektiv.

    Auch beim Mann geht ab 40 die Ausschüttung von Sexualhormonen zurück.

    Trotzdem ist erfüllter Sex bis ins hohe Alter möglich (hoffe ich wenigstens), aber dazu braucht Opa seine vertraute Umgebung, eine vertraute Partnerin, Verständnis und Geduld. Dann kann er geben und nehmen.

    Und so einer soll von Euch schnellen Sex wollen?

    Also, falls Ihr irgendwann doch wieder einmal reif für eine Beziehung sein solltet, schraubt Eure Erwartungshaltung vorher zurück, sonst erlebt Ihr eine herbe Enttäuschung.

    Ich finde nicht, dass es fürs 6uelle eine Altersgrenze gibt! Das kommt auf einen persönlich an! Manche brauchen es , manche brauchen es nicht ! Wahrscheinlich junge mehr! Hingegen geben alte mal vor jemanden für schöne Stunden der Zweisamkeit zu suchen, wo sich dann aber herausstellt , dass wenn die Prostata vorhanden ist der 6 auch nicht fehlen sollte! 

  • Das ust keineswegs Männerverachtend oder alle in einen Topf werfen, meine Äußerungen zu diesem Thema beziehen sich einzig und allein aus Erfahrungen , die ich seit voriges Jahr auf den Unterschiedlichsten, auch Seriösen, Plattformen machen durfte. Wenn "Mann" schon beim dritten Satz nach Sexuellen vorlieben fragt und dann auch sofort kundtut wie wichtig das Sexuelle ist und ansonsten keine Qualitativ hochwertige Unterhaltung zustandekommt, Sorry dann fehlt mir der Glaube an der Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Nach meinen Erfahrungen gibt es zwei Sorten , die einen die gleich mit der Tür ins Haus fallen und die, die vorgeben eine Beziehung anzustreben, da dauert es ein bisschen sie zu "Überführen " 😂😂 Mir Persönlich sind die ersten lieber , da muß ich nicht so viel verlorene Zeit investieren. Nachsatz : Ich schließe hier die Frauen  nicht aus, es gibt sicherlich auch unter uns einige die das so Praktizieren. In meinem Bekanntenkreis gesellt sich keine dazu, im Allgemeinen fände ich es schön wenn sich Gleichgesinnte finden würden, es gibt ja viele Arten des zusammenseins. Schade ist nur , und das ist nun mal leider Fakt, das ich die  eine ernsthafte Beziehung , mit Achtung voreinander, tiefen Gefühlen und Verbundenheit suche , immer wieder Enttäuscht werde und deshalb leider immer Skeptischer werde was die Aufrichtigkeit meibes Gegenübers betrifft . Im übrigen sind das MEINE Erfahrungen und Meinungen....

  • Ludwig:

    Brigitte:

    .... daß die meisten  Männer ab 50+ nur Ihren Spass wollen.

     .... einen Harem voller Frauen , eine davon aussuchen und ab in die Kiste,

    Angelika:

    Aber wenn Männer sagen.. Sie wollen nur Freundschaft plus. Was ist da falsch zu verstehen..

     ....  Aber immer mehr Männer.. Wollen sich auf nix einlassen... Und nur eben das Eine Spaß und Sex

    Anna:

     .... einem Typen der sich abreagiert einzulassen

    Na, Ihr Lieben, die Ihr Euch da gerade auf einseitige, sexistische Kollektivschuldzuweisung gegenüber Männern eingeschworen habt. 😈

    Woher nehmt Ihr eigentlich Euer Wissen über den Mann 50+ oder gar den Mann 50++ (was den Kreis Eurer Verehrer wohl exakter beschreiben dürfte).

    Aus Groschenromanen?

    Ich bestreite nicht, daß es Männer gibt, die schnellen Sex wollen, unverbindlich „nur ein Bißchen Spaß“ haben wollen, die Gefallen an One-Night-Stands haben, parallel Beziehungen mit mehreren Frauen pflegen, etc., etc.

    Aber die sind 30+, vielleicht 40+ meist sogar unter 30.

    Doch, doch, Opa und Oma begehren einander auch. Aber!:

    Über Sex in der zweiten Lebenshälfte gibt es im Web und in der Fachliteratur jede Menge Information, ich würde einmal mit der Wikipedia anfangen, die gilt als ziemlich korrekt und objektiv.

    Auch beim Mann geht ab 40 die Ausschüttung von Sexualhormonen zurück.

    Trotzdem ist erfüllter Sex bis ins hohe Alter möglich (hoffe ich wenigstens), aber dazu braucht Opa seine vertraute Umgebung, eine vertraute Partnerin, Verständnis und Geduld. Dann kann er geben und nehmen.

    Und so einer soll von Euch schnellen Sex wollen?

    Also, falls Ihr irgendwann doch wieder einmal reif für eine Beziehung sein solltet, schraubt Eure Erwartungshaltung vorher zurück, sonst erlebt Ihr eine herbe Enttäuschung.

    Ludwig:

    Brigitte:

    .... daß die meisten  Männer ab 50+ nur Ihren Spass wollen.

     .... einen Harem voller Frauen , eine davon aussuchen und ab in die Kiste,

    Angelika:

    Aber wenn Männer sagen.. Sie wollen nur Freundschaft plus. Was ist da falsch zu verstehen..

     ....  Aber immer mehr Männer.. Wollen sich auf nix einlassen... Und nur eben das Eine Spaß und Sex

    Anna:

     .... einem Typen der sich abreagiert einzulassen

    Na, Ihr Lieben, die Ihr Euch da gerade auf einseitige, sexistische Kollektivschuldzuweisung gegenüber Männern eingeschworen habt. 😈

    Woher nehmt Ihr eigentlich Euer Wissen über den Mann 50+ oder gar den Mann 50++ (was den Kreis Eurer Verehrer wohl exakter beschreiben dürfte).

    Aus Groschenromanen?

    Ich bestreite nicht, daß es Männer gibt, die schnellen Sex wollen, unverbindlich „nur ein Bißchen Spaß“ haben wollen, die Gefallen an One-Night-Stands haben, parallel Beziehungen mit mehreren Frauen pflegen, etc., etc.

    Aber die sind 30+, vielleicht 40+ meist sogar unter 30.

    Doch, doch, Opa und Oma begehren einander auch. Aber!:

    Über Sex in der zweiten Lebenshälfte gibt es im Web und in der Fachliteratur jede Menge Information, ich würde einmal mit der Wikipedia anfangen, die gilt als ziemlich korrekt und objektiv.

    Auch beim Mann geht ab 40 die Ausschüttung von Sexualhormonen zurück.

    Trotzdem ist erfüllter Sex bis ins hohe Alter möglich (hoffe ich wenigstens), aber dazu braucht Opa seine vertraute Umgebung, eine vertraute Partnerin, Verständnis und Geduld. Dann kann er geben und nehmen.

    Und so einer soll von Euch schnellen Sex wollen?

    Also, falls Ihr irgendwann doch wieder einmal reif für eine Beziehung sein solltet, schraubt Eure Erwartungshaltung vorher zurück, sonst erlebt Ihr eine herbe Enttäuschung.

  • 13.02.20, 03:49 - Zuletzt bearbeitet 13.02.20, 03:51.

    Brigitte:

    .... daß die meisten  Männer ab 50+ nur Ihren Spass wollen.

     .... einen Harem voller Frauen , eine davon aussuchen und ab in die Kiste,

    Angelika:

    Aber wenn Männer sagen.. Sie wollen nur Freundschaft plus. Was ist da falsch zu verstehen..

     ....  Aber immer mehr Männer.. Wollen sich auf nix einlassen... Und nur eben das Eine Spaß und Sex

    Anna:

     .... einem Typen der sich abreagiert einzulassen

    Na, Ihr Lieben, die Ihr Euch da gerade auf einseitige, sexistische Kollektivschuldzuweisung gegenüber Männern eingeschworen habt. 😈

    Woher nehmt Ihr eigentlich Euer Wissen über den Mann 50+ oder gar den Mann 50++ (was den Kreis Eurer Verehrer wohl exakter beschreiben dürfte).

    Aus Groschenromanen?

    Ich bestreite nicht, daß es Männer gibt, die schnellen Sex wollen, unverbindlich „nur ein Bißchen Spaß“ haben wollen, die Gefallen an One-Night-Stands haben, parallel Beziehungen mit mehreren Frauen pflegen, etc., etc.

    Aber die sind 30+, vielleicht 40+ meist sogar unter 30.

    Doch, doch, Opa und Oma begehren einander auch. Aber!:

    Über Sex in der zweiten Lebenshälfte gibt es im Web und in der Fachliteratur jede Menge Information, ich würde einmal mit der Wikipedia anfangen, die gilt als ziemlich korrekt und objektiv.

    Auch beim Mann geht ab 40 die Ausschüttung von Sexualhormonen zurück.

    Trotzdem ist erfüllter Sex bis ins hohe Alter möglich (hoffe ich wenigstens), aber dazu braucht Opa seine vertraute Umgebung, eine vertraute Partnerin, Verständnis und Geduld. Dann kann er geben und nehmen.

    Und so einer soll von Euch schnellen Sex wollen?

    Also, falls Ihr irgendwann doch wieder einmal reif für eine Beziehung sein solltet, schraubt Eure Erwartungshaltung vorher zurück, sonst erlebt Ihr eine herbe Enttäuschung.

  • 12.02.20, 23:29 - Zuletzt bearbeitet 12.02.20, 23:32.

    Helga:

    ... genieße ich dennoch mein Leben und halte mich an das Zitat von Mark Twain: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden. 

    Da gibt's noch 'nen schönen Spruch ...


    IMG_20200212_232648.png

    😉💕

  • Als ich vor einem Jahr die Diskussion ins Leben rief, habe ich schon auf die möglichen Auswüchse aufmerksam gemacht: Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.

    Am Ende bleibt vielleicht ein Part zurück, der tiefere Liebesgefühle entwickelt hat. Da Treue bei dieser Art Beziehung kein Thema ist, ist natürlich Liebeskummer vorprogrammiert! Die Gefühlswelt wird in ein Chaos gestürzt! 


    liebe10.jpg

  • 12.02.20, 23:23

    Ich bin "Langzeitsingle" und hatte mir  meinen "Lebensabend" auch in trauter Zweisamkeit vorgestellt....tja, so kann man sich täuschen...ggg

    Obwohl der "Richtige" bis jetzt nicht aufgetaucht ist, genieße ich dennoch mein Leben und halte mich an das Zitat von Mark Twain: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden.

    Und wenn sich ein Gefühl der Unzufriedenheit einstellen will, denk ich ganz schnell an alle, denen es nicht so gut geht wie mir....und dann passt`s wieder ...ggg


     

  • whoami:

    Martin:

    Ich hab niemanden zum Kuscheln und zum Anlehnen, das geht mir schon sehr ab.

    Ich hab's schon mal ausprobiert ...

    http://cuddlers.net/de/ 

    ... kann auch mal gut tun 😉

    Echt jetzt man mietet jemand fremden zum kuscheln🙈

  • 12.02.20, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 12.02.20, 22:45.

    whoami:

    Martin:

    Ich hab niemanden zum Kuscheln und zum Anlehnen, das geht mir schon sehr ab.

    Ich hab's schon mal ausprobiert ...

    http://cuddlers.net/de/ 

    ... kann auch mal gut tun 😉

    Da ziehe ich eine Ganzkörper Massage vor. Dabei gibt es auch Berührung und es kommt mir ehrlicher, ja sogar sinnlicher vor. 

    Brigitte:

    Ich finde diese obskure Freundschaft plus und dergleichen nicht nur dumm sondern auch grob Gefährlich, in Zeiten von AIDS und was es sonst so noch alles gibt. Vor allem wo bleiben die Echten Gefühle, Achtung, Zuneigung ????? Zu jemanden gehören  dem man wichtig ist und der mir wichtig ist???? So Schnelllebig wie unsere Zeit geworden ist , ist leider auch die Gefühlswelt geworden, ich habe den Eindruck das durch die Partnerbörsen das Suchen nach NOCH etwas besserem verstärkt wird. Viel Auswahl , wie im Supermarkt, können sich die meisten nicht entscheiden, denn "Mann" könnte ja noch was besseres Versäumen , wenn er sch für eine Entscheidet. 

    Vor allem stelle ich mir immer die Frage , was zählt Heute bei der Auswahl (Suche ). Und wieviele Freundschaft plus soll man eingehen und mit vielen ?????Danke für mich ist das nix, da bleibe ich lieber vorerst mal Alleine 😉

    Freundschaft + das war in meiner Jugend normal, Hörner abstoßen hat man damals dazu gesagt. Irgendwann ist man dann bei jemanden hängengeblieben und wenn sich 2 bemüht haben, ist Liebe daraus entwachsen und gleichzeitig ist man erwachsen geworden, fürsorglich, verständnissvoller.

    🤪 Nun sich auf einen hängengeblieben Teenager oder einem Typen der sich abreagiert einzulassen und hoffen dass mehr daraus wird. Und wenn es klappt, bedeutet das wahrscheinlich, noch mal von vorne anzufangen, zu ringen, erst einmal Respekt aufbauen. So ein Mensch hinkt mir doch von der Reife her um Jahre nach. Nein, danke. 

  • 12.02.20, 21:41 - Zuletzt bearbeitet 12.02.20, 21:44.

    Martin:

    Ich hab niemanden zum Kuscheln und zum Anlehnen, das geht mir schon sehr ab.

    Ich hab's schon mal ausprobiert ...

    http://cuddlers.net/de/ 

    ... kann auch mal gut tun 😉

  • SUMMERFEELING:

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    Erstellt: 04.02.19, 11:51

    240 Beiträge

    58 Gefällt mir

    6.825 Aufrufe

    Ganz freiwillig Single bin auch ich nicht,ich hatte 2 Liebe Partnerinnen die bei Unfällen ums Leben gekommen sind was sehr weh getan hat,dann 2 weitere Partnerinnen bei denen ich sehr Enttäuscht worden bin durch meine Gutmütigkeit, hab immer versucht das beste zu geben,für Sie dazusein,nur hab i nie irgendetwas zurück bekommen,aber gut da war ich viel selber Schuld auch.Trotzdem glaub ich noch immer an diesen besonderen Menschen der  mir noch über den Weg laufen wird.Hoffnung geb ich nicht auf.Nur wie manche Menschen miteinander umgehen da wundert mich nichts mehr

  • Mario:

    SUMMERFEELING:

    Angelika:

    SUMMERFEELING:

    liebe7.jpg

    Die Uhr tickt unaufhaltsam … oft bemerken wir es erst, wenn´s zu spät ist!

    Nennen wir es nicht  Sehnsucht, denn Sehnsucht kann verzehren, zu einer 

    großen Belastung werden und krank machen.

    Nennen wir es Träume, das ist unverfänglicher! Träume, die aber verwirklicht

    werden wollen! 

    Selten wagen wir auszusprechen, was uns im Inneren beschäftigt, da ständig die 

    Angst vorherrscht, falsch verstanden zu werden. 

    Vieles scheitert im Leben an der fehlenden Kommunikation!

    Da gebe ich dir vollkommen recht... Aber wenn Männer sagen.. Sie wollen nur Freundschaft plus. Was ist da falsch zu verstehen.. Das habe ich genau vor einem Jahr erlebt... 


    "Freundschaft plus"? So ein blödsinniger Trend! Beziehung "light" mit regelmäßigem Sex aber ohne Verpflichtung ... ohne Erwartungen … ohne Verantwortung ... ohne tiefere Gefühle!

    Wer sich darauf einlässt, ist selber schuld! Ist doch ein "no go"! Da käme ich mir ausgenutzt vor! Traurige Welt! 

    "Zweifelhafte Motive" eine Partnerschaft zu führen gibt es bei beiden Geschlechtern en masse in zahlreichen Varianten und wohl auch schon immer. Sei es bedeutungsloser Sex, finanzielle Motive,  weil er/sie eine gute Partie ist, Torschlusspanik, sozialer Druck, etc.

    Wenn solche Motive immer gleich kategorisch abgelehnt würden, wären wir übertrieben gesagt wohl schon ausgestorben 🤣

    Es braucht sich ja zum Glück niemand mehr bedingungslos ins Unglück zu stürzen, aber Mann und Frau wird wohl auch mal was riskieren müssen auf der Suche nach dem Mr. oder Mrs. Right. Selbst aus dem (für mich auch absurden) Vorschlag "Freundschaft Plus" kann sich schneller als man denkt was Ernsthaftes entwickeln, oder auch nicht 🤷‍♂️. Man wird es nicht erfahren wenn man es ablehnt. 

       

    Mario:

    SUMMERFEELING:

    Angelika:

    SUMMERFEELING:

    liebe7.jpg

    Die Uhr tickt unaufhaltsam … oft bemerken wir es erst, wenn´s zu spät ist!

    Nennen wir es nicht  Sehnsucht, denn Sehnsucht kann verzehren, zu einer 

    großen Belastung werden und krank machen.

    Nennen wir es Träume, das ist unverfänglicher! Träume, die aber verwirklicht

    werden wollen! 

    Selten wagen wir auszusprechen, was uns im Inneren beschäftigt, da ständig die 

    Angst vorherrscht, falsch verstanden zu werden. 

    Vieles scheitert im Leben an der fehlenden Kommunikation!

    Da gebe ich dir vollkommen recht... Aber wenn Männer sagen.. Sie wollen nur Freundschaft plus. Was ist da falsch zu verstehen.. Das habe ich genau vor einem Jahr erlebt... 


    "Freundschaft plus"? So ein blödsinniger Trend! Beziehung "light" mit regelmäßigem Sex aber ohne Verpflichtung ... ohne Erwartungen … ohne Verantwortung ... ohne tiefere Gefühle!

    Wer sich darauf einlässt, ist selber schuld! Ist doch ein "no go"! Da käme ich mir ausgenutzt vor! Traurige Welt! 

    "Zweifelhafte Motive" eine Partnerschaft zu führen gibt es bei beiden Geschlechtern en masse in zahlreichen Varianten und wohl auch schon immer. Sei es bedeutungsloser Sex, finanzielle Motive,  weil er/sie eine gute Partie ist, Torschlusspanik, sozialer Druck, etc.

    Wenn solche Motive immer gleich kategorisch abgelehnt würden, wären wir übertrieben gesagt wohl schon ausgestorben 🤣

    Es braucht sich ja zum Glück niemand mehr bedingungslos ins Unglück zu stürzen, aber Mann und Frau wird wohl auch mal was riskieren müssen auf der Suche nach dem Mr. oder Mrs. Right. Selbst aus dem (für mich auch absurden) Vorschlag "Freundschaft Plus" kann sich schneller als man denkt was Ernsthaftes entwickeln, oder auch nicht 🤷‍♂️. Man wird es nicht erfahren wenn man es ablehnt. 

       

    Ich finde diese obskure Freundschaft plus und dergleichen nicht nur dumm sondern auch grob Gefährlich, in Zeiten von AIDS und was es sonst so noch alles gibt. Vor allem wo bleiben die Echten Gefühle, Achtung, Zuneigung ????? Zu jemanden gehören  dem man wichtig ist und der mir wichtig ist???? So Schnelllebig wie unsere Zeit geworden ist , ist leider auch die Gefühlswelt geworden, ich habe den Eindruck das durch die Partnerbörsen das Suchen nach NOCH etwas besserem verstärkt wird. Viel Auswahl , wie im Supermarkt, können sich die meisten nicht entscheiden, denn "Mann" könnte ja noch was besseres Versäumen , wenn er sch für eine Entscheidet. 

    Vor allem stelle ich mir immer die Frage , was zählt Heute bei der Auswahl (Suche ). Und wieviele Freundschaft plus soll man eingehen und mit vielen ?????Danke für mich ist das nix, da bleibe ich lieber vorerst mal Alleine 😉

  • 12.02.20, 21:07 - Zuletzt bearbeitet 12.02.20, 21:16.

    SUMMERFEELING:

    Angelika:

    SUMMERFEELING:

    liebe7.jpg

    Die Uhr tickt unaufhaltsam … oft bemerken wir es erst, wenn´s zu spät ist!

    Nennen wir es nicht  Sehnsucht, denn Sehnsucht kann verzehren, zu einer 

    großen Belastung werden und krank machen.

    Nennen wir es Träume, das ist unverfänglicher! Träume, die aber verwirklicht

    werden wollen! 

    Selten wagen wir auszusprechen, was uns im Inneren beschäftigt, da ständig die 

    Angst vorherrscht, falsch verstanden zu werden. 

    Vieles scheitert im Leben an der fehlenden Kommunikation!

    Da gebe ich dir vollkommen recht... Aber wenn Männer sagen.. Sie wollen nur Freundschaft plus. Was ist da falsch zu verstehen.. Das habe ich genau vor einem Jahr erlebt... 


    "Freundschaft plus"? So ein blödsinniger Trend! Beziehung "light" mit regelmäßigem Sex aber ohne Verpflichtung ... ohne Erwartungen … ohne Verantwortung ... ohne tiefere Gefühle!

    Wer sich darauf einlässt, ist selber schuld! Ist doch ein "no go"! Da käme ich mir ausgenutzt vor! Traurige Welt! 

    "Zweifelhafte Motive" eine Partnerschaft zu führen gibt es bei beiden Geschlechtern en masse in zahlreichen Varianten und wohl auch schon immer. Sei es bedeutungsloser Sex, finanzielle Motive,  weil er/sie eine gute Partie ist, Torschlusspanik, sozialer Druck, etc.

    Wenn solche Motive immer gleich kategorisch abgelehnt würden, wären wir übertrieben gesagt wohl schon ausgestorben 🤣

    Es braucht sich ja zum Glück niemand mehr bedingungslos ins Unglück zu stürzen, aber Mann und Frau werden wohl auch mal was riskieren müssen auf der Suche nach dem Mr. oder Mrs. Right. Selbst aus dem (für mich auch absurden) Vorschlag "Freundschaft Plus" kann sich schneller als man denkt was Ernsthaftes entwickeln, oder auch nicht 🤷‍♂️. Man wird es nicht erfahren wenn man es ablehnt. 

       

  • 12.02.20, 19:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Anna wieder gelöscht.

  • Ein super Gedanken - Karussell ist in mir, Dankeschön....

    Mein Tipp :

    "Das Leben ist kurz!

    Brich die Regeln,

    vergib schnell, küsse langsam, 

    liebe wahrhaftig, lache unkontrolliert und

    bereue nichts, was dir ein Lächeln geschenkt hat."

    Albert Einstein 

    Joooo, richtig... ist nicht einfach.... 

    Lg Sabine 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.