Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.983 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.02.20, 09:15 - Zuletzt bearbeitet 18.02.20, 09:16.

    Ingrid:

    Es ist sooooooooo toll eine alte Frau zu sein !!!!

    Juhuuuuu - was anderes lass ma uns ned einreden (schon gar ned von Männan)

    Gratulation! Ziel erreicht! Je älter, umso besser! Vielleicht spricht es sich herum???

    Ich hör schon die Jungen schwärmen: "Mein Traum? Endlich 60, 70 oder 80 werden, dann steht mir die Welt offen!" 

    Leider haben das viele noch nicht erfasst! Außer Wirtschaft und Politik, die an der immer größer werdenden Altersgruppe sehr interessiert sind!

  • Tina:

    Ich war am Samstag vor einer Woche auf einer Faschingsveranstaltung und traf viele befreundete Paare. 2 davon hatten sich gar nichts zu sagen, setzten sich auseinander und ignorierten sich bewußt. Man konnte die Abneigung richtig spüren. Krampfhaft zusammen zu sein ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei


    Was "schweißt" diese Paare noch zusammen? Die Angst! Angst vorm Alleinsein … Angst, das Gewohnte zu verlieren und sich einer neuen Situation anpassen zu müssen … Angst vor dem Ungewissen!

    Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass das einzig Verbindende dieser Paare der Streit ist! 

  • Petra:

    SUMMERFEELING:

    Petra:

    Ludwig:

    Sunshine:

    Wann ist ein Mann alt? 

    Dann, wenn ihm gleich altrige Frauen zu alt sind!!

    Also ab 14.

    Kein denkender Vierzehnjähriger geht zu einem gleichaltrigen Mädchen, weil er davon ausgehen muß, daß sie ihm arrogant von oben herab einen Korb gibt.

    Die Mädchen wollen immer einen Burschen aus der nächst höheren Klasse. Mindestens.

    Und die aus der Maturaklasse wollen einen Studenten.

    Und so haben wir Männer in der Mittelschule gelernt,

    wenn du es dir leicht machen willst, geh zur Jüngsten.

    😀. Leider werden wir wieder nicht einer Meinung sein. 

    Klar, weil die Jungs, bis mindestens 25 Jahre, Kindsköpfe sind. Mädchen schon viel weiter in der Entwicklung sind. (Ich rede nicht von Sex).

    Aber irgendwann, meistens, werden auch die Männer "erwachsener" und dann ist der Grund, der für einen 14 jährigen gegolten hat, ja wohl hinfällig.

    Warum möchten gerne ältere Männer junge Frauen, weil diese Männer der Meinung sind, sie werden auch jünger dadurch...

    Anwesende ausgenommen .

     

    Tina:

    Ich war am Samstag vor einer Woche auf einer Faschingsveranstaltung und traf viele befreundete Paare. 2 davon hatten sich gar nichts zu sagen, setzten sich auseinander und ignorierten sich bewußt. Man konnte die Abneigung richtig spüren. Krampfhaft zusammen zu sein ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei

    Ich werde dieses Jahr 59. Und wenn ich an 2021 denke....

    Das sind Zahlen. Lass mich leider von der 🙈60 beeindrucken.

    Ich fühle mich jung und habe, glaube ich, Angst, dass dieses wunderbare Gefühl schwinden wird im Jahre 2021. 

    Dann gehöre ich mit bestimmt schon, in den Augen der Männer, zu den älteren Frauen.

    Furchtbar. Ehrlich, welche ältere Frau, hat den echten Wunsch auf dem Nürburgring eine Runde im Rennwagen, selbst am Steuer, zu drehen..

    wie sagt man so schön ??? SCHEISS AU PAULA !!!! - ganz ehrlich Petra........ !

    Es ist sooooooooo toll eine alte Frau zu sein !!!!

    Juhuuuuu - was anderes lass ma uns ned einreden (schon gar ned von Männan)

    Herzlichst Ingrid

  • Seeloewin:

    Die heutigen 60..jährigen wissen was sie wollen bzw.nicht.und das Klische das eine 60.jährige nicht das "bringt"was "Mann "sich vorstellt lass ich auch nicht gelten. 

    Wow, das ist eine Ansage! Sicher, das Rollenbild hat sich im Laufe der Zeit gewandelt … früher war man mit 60 als Normalsterbliche eine "kleiderschürzentragende" Oma!

    Ausnahmen hat es immer schon gegeben … allerdings nur Einzelfälle, die dem Klischee nicht entsprachen.

    Aber Vorsicht: Wer seine erotischen Qualitäten (… "Geben wir Gas, brennt mächtig der Baum, Erotik mit uns ist oft wie ein Traum!") in den Vordergrund rückt, darf sich nicht wundern, wenn eine bestimmte Sorte von Männern darauf anspringt!

    Oder ist es beabsichtigt??? 

    Starke Frauen haben andere Qualitäten!


  • IMG-20190715-WA0003.jpg
    20200115_090904.jpg

    SUMMERFEELING:

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?

    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg

     

    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg

     

    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    Erstellt: 04.02.19, 11:51

    391 Beiträge

    66 Gefällt mir

    9.360 Aufrufe

    Die heutigen 60..jährigen wissen was sie wollen bzw.nicht.und das Klische das eine 60.jährige nicht das "bringt"was "Mann "sich vorstellt lass ich auch nicht gelten. 

  • 18.02.20, 00:47

    SUMMERFEELING:

    dass ich mit 14 und auch später absolut kein Interesse am weiblichen Geschlecht hatte.

    Ich ursprünglich auch nicht.

    Aber, einige wenige Mädchen hatten Interesse an mir.

    Das hab ich dann manchmal erwidert.

    Männliche Freunde und Sport waren mir viel, viel wichtiger!

    Mir auch.

    Trotzdem. Die Freude darüber, als ich erstmals ein Mädchen überall dort berühren durfte, wo sich Mädchen anders anfühlen, als Burschen, war mindestens so groß, wie die über einen Sporterfolg oder das erste Fahrrad, Moped, Motorrad,  .... etc. ...

    Dieses „sie will mich“, so sehr, daß ich das jetzt alles darf, und sie es auch genießt, war schon sehr ein sehr erhabenes Gefühl.

  • 18.02.20, 00:21 - Zuletzt bearbeitet 18.02.20, 00:21.

    Petra:

    Sorry, keine Ahnung wie alt du bist. Anhand des Fotos, schätze ich ca. 65.

    Wenn rechts mein Bild auftaucht und Du fährst mit der Maus drüber, wird das Alter angezeigt.

    Und in meinem Profil steht es auch.

    Ganz ehrlich,  was interessiert dich das Geschwätz der Leute.

    Überhaupt nicht.

    Ich wollte nur die Sorgen, die Du Dir wegen Deines Alters machst, zerstreuen.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Ich bin 61 und merke dass ich auch beim anderen Geschlecht so gut ankomme wie nie in meinem Leben.Also spielt das Alter gar keine so große Rolle,sondern nur Deine Persönlichkeit.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.02.20, 23:57

    Petra:

    Ich werde dieses Jahr 59. Und wenn ich an 2021 denke....

    Das sind Zahlen. Lass mich leider von der 🙈60 beeindrucken.

    Ich fühle mich jung und habe, glaube ich, Angst, dass dieses wunderbare Gefühl schwinden wird im Jahre 2021. 

    Mach Dir keine Gedanken.

    Ich hab das ausprobiert.

    Vor Jahren.

    Es ändert sich gar nichts.

    Petra:

    Dann gehöre ich mit bestimmt schon, in den Augen der Männer, zu den älteren Frauen.

    Wenn sich eine Frau in Deinem Alter für mich interessiert,

    und ich erwidere das Interesse,

    sagen wieder alle,

    der alte Lustgreis hat sich schon wieder an ein junges Pupperl herangemacht. 😌

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.02.20, 23:46

    SUMMERFEELING:

    Wenn dir eine Suchende eine Nachricht schickt, die 5 Jahre und mehr älter ist,

    Meine älteste regelmäßige Tanzpartnerin ist 84.

    LaWa, Slow-Fox oder Rumba sind mit ihr ein echtes Vergnügen.

    Sie läßt sich so schön führen, leicht wie eine Feder.

    Leider mag sie Wiener Walzer, Jive und Samba nicht mehr.

    Ich hätte sie vor 5 Jahren kennenlernen sollen.

  • Ludwig:

    Petra:

    Oh Gott, an welches Alter denkst du so, bei älterer Frau??

    Ich glaube, er meint das relativ.

    Also, älter als der Mann. 

    Ich habe es allgemein gemeint! Aber gut, ich kann es auch aus persönlicher Sicht beantworten. Wenn dir eine Suchende eine Nachricht schickt, die 5 Jahre und mehr älter ist, dann tu ich mich schwer. Objektiv gesehen wärs normal, wenn man die Lebenserwartung in Betracht zieht. 

    Petra:

    SUMMERFEELING:

    Petra:

    Ludwig:

    Sunshine:

    Wann ist ein Mann alt? 

    Dann, wenn ihm gleich altrige Frauen zu alt sind!!

    Also ab 14.

    Kein denkender Vierzehnjähriger geht zu einem gleichaltrigen Mädchen, weil er davon ausgehen muß, daß sie ihm arrogant von oben herab einen Korb gibt.

    Die Mädchen wollen immer einen Burschen aus der nächst höheren Klasse. Mindestens.

    Und die aus der Maturaklasse wollen einen Studenten.

    Und so haben wir Männer in der Mittelschule gelernt,

    wenn du es dir leicht machen willst, geh zur Jüngsten.

    😀. Leider werden wir wieder nicht einer Meinung sein. 

    Klar, weil die Jungs, bis mindestens 25 Jahre, Kindsköpfe sind. Mädchen schon viel weiter in der Entwicklung sind. (Ich rede nicht von Sex).

    Aber irgendwann, meistens, werden auch die Männer "erwachsener" und dann ist der Grund, der für einen 14 jährigen gegolten hat, ja wohl hinfällig.

    Warum möchten gerne ältere Männer junge Frauen, weil diese Männer der Meinung sind, sie werden auch jünger dadurch...

    Anwesende ausgenommen .


    Lieber Ludwig, tut mir leid, denn dein Vergleich hinkt! Ich stimme Petra bei und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit 14 und auch später absolut kein Interesse am weiblichen Geschlecht hatte. Männliche Freunde und Sport waren mir viel, viel wichtiger! Ich war sicher kein Einzelfall! Die Mädels waren weiter und suchten sich ältere Freunde. 

    Warum ältere Männer jüngere Frauen als Partnerinnen wünschen? Wegen der Erfahrungen im Gym? Wohl nicht! Oft herrscht die Angst, eine ältere Frau könne ihre Erwartungen nicht erfüllen … dass sich das traditionelle Rollenbild einer älteren Frau sich gewandelt hat, dürfte an manchen Männern nämlich spurlos vorüber gegangen! 

    Tina:

    Ich war am Samstag vor einer Woche auf einer Faschingsveranstaltung und traf viele befreundete Paare. 2 davon hatten sich gar nichts zu sagen, setzten sich auseinander und ignorierten sich bewußt. Man konnte die Abneigung richtig spüren. Krampfhaft zusammen zu sein ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei

    Ich werde dieses Jahr 59. Und wenn ich an 2021 denke....

    Das sind Zahlen. Lass mich leider von der 🙈60 beeindrucken.

    Ich fühle mich jung und habe, glaube ich, Angst, dass dieses wunderbare Gefühl schwinden wird im Jahre 2021. 

    Dann gehöre ich mit bestimmt schon, in den Augen der Männer, zu den älteren Frauen.

    Furchtbar. Ehrlich, welche ältere Frau, hat den echten Wunsch auf dem Nürburgring eine Runde im Rennwagen, selbst am Steuer, zu drehen..

    Zurück zu deiner

    Petra:

    SUMMERFEELING:

    Petra:

    Ludwig:

    Sunshine:

    Wann ist ein Mann alt? 

    Dann, wenn ihm gleich altrige Frauen zu alt sind!!

    Also ab 14.

    Kein denkender Vierzehnjähriger geht zu einem gleichaltrigen Mädchen, weil er davon ausgehen muß, daß sie ihm arrogant von oben herab einen Korb gibt.

    Die Mädchen wollen immer einen Burschen aus der nächst höheren Klasse. Mindestens.

    Und die aus der Maturaklasse wollen einen Studenten.

    Und so haben wir Männer in der Mittelschule gelernt,

    wenn du es dir leicht machen willst, geh zur Jüngsten.

    😀. Leider werden wir wieder nicht einer Meinung sein. 

    Klar, weil die Jungs, bis mindestens 25 Jahre, Kindsköpfe sind. Mädchen schon viel weiter in der Entwicklung sind. (Ich rede nicht von Sex).

    Aber irgendwann, meistens, werden auch die Männer "erwachsener" und dann ist der Grund, der für einen 14 jährigen gegolten hat, ja wohl hinfällig.

    Warum möchten gerne ältere Männer junge Frauen, weil diese Männer der Meinung sind, sie werden auch jünger dadurch...

    Anwesende ausgenommen .


    Lieber Ludwig, tut mir leid, denn dein Vergleich hinkt! Ich stimme Petra bei und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit 14 und auch später absolut kein Interesse am weiblichen Geschlecht hatte. Männliche Freunde und Sport waren mir viel, viel wichtiger! Ich war sicher kein Einzelfall! Die Mädels waren weiter und suchten sich ältere Freunde. 

    Warum ältere Männer jüngere Frauen als Partnerinnen wünschen? Wegen der Erfahrungen im Gym? Wohl nicht! Oft herrscht die Angst, eine ältere Frau könne ihre Erwartungen nicht erfüllen … dass sich das traditionelle Rollenbild einer älteren Frau sich gewandelt hat, dürfte an manchen Männern nämlich spurlos vorüber gegangen! 

    Tina:

    Ich war am Samstag vor einer Woche auf einer Faschingsveranstaltung und traf viele befreundete Paare. 2 davon hatten sich gar nichts zu sagen, setzten sich auseinander und ignorierten sich bewußt. Man konnte die Abneigung richtig spüren. Krampfhaft zusammen zu sein ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei

    Oh Gott, an welches Alter denkst du so, bei älterer Frau??

    Petra:

    SUMMERFEELING:

    Petra:

    Ludwig:

    Sunshine:

    Wann ist ein Mann alt? 

    Dann, wenn ihm gleich altrige Frauen zu alt sind!!

    Also ab 14.

    Kein denkender Vierzehnjähriger geht zu einem gleichaltrigen Mädchen, weil er davon ausgehen muß, daß sie ihm arrogant von oben herab einen Korb gibt.

    Die Mädchen wollen immer einen Burschen aus der nächst höheren Klasse. Mindestens.

    Und die aus der Maturaklasse wollen einen Studenten.

    Und so haben wir Männer in der Mittelschule gelernt,

    wenn du es dir leicht machen willst, geh zur Jüngsten.

    😀. Leider werden wir wieder nicht einer Meinung sein. 

    Klar, weil die Jungs, bis mindestens 25 Jahre, Kindsköpfe sind. Mädchen schon viel weiter in der Entwicklung sind. (Ich rede nicht von Sex).

    Aber irgendwann, meistens, werden auch die Männer "erwachsener" und dann ist der Grund, der für einen 14 jährigen gegolten hat, ja wohl hinfällig.

    Warum möchten gerne ältere Männer junge Frauen, weil diese Männer der Meinung sind, sie werden auch jünger dadurch...

    Anwesende ausgenommen .


    Lieber Ludwig, tut mir leid, denn dein Vergleich hinkt! Ich stimme Petra bei und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit 14 und auch später absolut kein Interesse am weiblichen Geschlecht hatte. Männliche Freunde und Sport waren mir viel, viel wichtiger! Ich war sicher kein Einzelfall! Die Mädels waren weiter und suchten sich ältere Freunde. 

    Warum ältere Männer jüngere Frauen als Partnerinnen wünschen? Wegen der Erfahrungen im Gym? Wohl nicht! Oft herrscht die Angst, eine ältere Frau könne ihre Erwartungen nicht erfüllen … dass sich das traditionelle Rollenbild einer älteren Frau sich gewandelt hat, dürfte an manchen Männern nämlich spurlos vorüber gegangen! 

    Tina:

    Ich war am Samstag vor einer Woche auf einer Faschingsveranstaltung und traf viele befreundete Paare. 2 davon hatten sich gar nichts zu sagen, setzten sich auseinander und ignorierten sich bewußt. Man konnte die Abneigung richtig spüren. Krampfhaft zusammen zu sein ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei

    Oh Gott, an welches Alter denkst du so, bei älterer Frau??

  • 17.02.20, 23:34

    Liebe Petra

    Petra:

    😀. Leider werden wir wieder nicht einer Meinung sein. 

    Gott sei Dank, sonst wird es ja fad!

    Petra: Klar, weil die Jungs, bis mindestens 25 Jahre, Kindsköpfe sind. Mädchen schon viel weiter in der Entwicklung sind. (Ich rede nicht von Sex).

    Aber irgendwann, meistens, werden auch die Männer "erwachsener" und dann ist der Grund, der für einen 14 jährigen gegolten hat, ja wohl hinfällig.

    Sagen wir lieber bis 40. Mindestens! Oder bis 50. Oder bis heute.

    Ich möchte all den Unsinn, den ich in meinem Leben so aufgeführt habe, nicht aus meiner Biographie streichen müssen. Ein Bißchen Bürgerschreck bin ich bis heute. 

    Petra: Warum möchten gerne ältere Männer junge Frauen,

    Solange deutlich jüngere Frauen (also Knapp-Unter-Sechzig-Jährige) an mir Interesse bekunden,

    warum sollte ich nicht ja sagen?

    Petra: weil diese Männer der Meinung sind, sie werden auch jünger dadurch...

    Ganz im Gegenteil.

    Also, neben einer Dreißigjährigen komm ich mir schon ganz schön alt vor!

    Petra: Anwesende ausgenommen .

    Warum? Sind ja schließlich auch nur Männer 😇

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.02.20, 23:20

    Petra:

    Oh Gott, an welches Alter denkst du so, bei älterer Frau??

    Ich glaube, er meint das relativ.

    Also, älter als der Mann. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.