Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.976 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.02.20, 23:06 - Zuletzt bearbeitet 17.02.20, 23:16.

    Petra:

    Ludwig:

    Sunshine:

    Wann ist ein Mann alt? 

    Dann, wenn ihm gleich altrige Frauen zu alt sind!!

    Also ab 14.

    Kein denkender Vierzehnjähriger geht zu einem gleichaltrigen Mädchen, weil er davon ausgehen muß, daß sie ihm arrogant von oben herab einen Korb gibt.

    Die Mädchen wollen immer einen Burschen aus der nächst höheren Klasse. Mindestens.

    Und die aus der Maturaklasse wollen einen Studenten.

    Und so haben wir Männer in der Mittelschule gelernt,

    wenn du es dir leicht machen willst, geh zur Jüngsten.

    😀. Leider werden wir wieder nicht einer Meinung sein. 

    Klar, weil die Jungs, bis mindestens 25 Jahre, Kindsköpfe sind. Mädchen schon viel weiter in der Entwicklung sind. (Ich rede nicht von Sex).

    Aber irgendwann, meistens, werden auch die Männer "erwachsener" und dann ist der Grund, der für einen 14 jährigen gegolten hat, ja wohl hinfällig.

    Warum möchten gerne ältere Männer junge Frauen, weil diese Männer der Meinung sind, sie werden auch jünger dadurch...

    Anwesende ausgenommen .


    Lieber Ludwig, tut mir leid, denn dein Vergleich hinkt! Ich stimme Petra bei und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit 14 und auch später absolut kein Interesse am weiblichen Geschlecht hatte. Männliche Freunde und Sport waren mir viel, viel wichtiger! Ich war sicher kein Einzelfall! Die Mädels waren weiter und suchten sich ältere Freunde. 

    Warum ältere Männer jüngere Frauen als Partnerinnen wünschen? Wegen der Erfahrungen im Gym? Wohl nicht! Oft herrscht die Angst, eine ältere Frau könne ihre Erwartungen nicht erfüllen … dass sich das traditionelle Rollenbild einer älteren Frau gewandelt hat, dürfte an manchen Männern nämlich spurlos vorüber gegangen sein! 

    Tina:

    Ich war am Samstag vor einer Woche auf einer Faschingsveranstaltung und traf viele befreundete Paare. 2 davon hatten sich gar nichts zu sagen, setzten sich auseinander und ignorierten sich bewußt. Man konnte die Abneigung richtig spüren. Krampfhaft zusammen zu sein ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.02.20, 22:33

    Sunshine:

    Wann ist ein Mann alt? 

    Dann, wenn ihm gleich altrige Frauen zu alt sind!!

    Also ab 14.

    Kein denkender Vierzehnjähriger geht zu einem gleichaltrigen Mädchen, weil er davon ausgehen muß, daß sie ihm arrogant von oben herab einen Korb gibt.

    Die Mädchen wollen immer einen Burschen aus der nächst höheren Klasse. Mindestens.

    Und die aus der Maturaklasse wollen einen Studenten.

    Und so haben wir Männer in der Mittelschule gelernt,

    wenn du es dir leicht machen willst, geh zur Jüngsten.

  • 17.02.20, 20:03

    Ich war am Samstag vor einer Woche auf einer Faschingsveranstaltung und traf viele befreundete Paare. 2 davon hatten sich gar nichts zu sagen, setzten sich auseinander und ignorierten sich bewußt. Man konnte die Abneigung richtig spüren. Krampfhaft zusammen zu sein ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei

  • 17.02.20, 17:03

    whoami:

    Super tolles Bild 😉👍

    IMG_20200217_164127.jpg

    4 Beine laden ein zum Verweilen, zum gemeinsam Platz nehmen, zum Teilen.

    3 Beine bieten oft einen schönen Platz für Dekorationen und geliebte Kleinigkeiten.

    2 Beine sind sehr flexibel. Einfach wieder zusammenklappen und wegstellen.

    1 Bein bietet wenig Platz, eher gedacht für kurze Begegnungen, im Vorbeigehen.

    😉👍

    🤣Vorzügliche Beschreibung. 

  • 17.02.20, 16:50 - Zuletzt bearbeitet 17.02.20, 16:53.

    Super tolles Bild 😉👍

    Anna:

    Die Qualität einer Paar Beziehung veranschauliche ich gerne mit einem Tisch. Optimal ist sie, wenn sie auf 4 Beinen steht, die ähnlich sind.

    Partnerschaft, Humor, Hobbies und Sex.

    Auf 3 Beinen kann der Tisch auch noch stehen. Sind nur mehr 2 dieser Dinge vorhanden, wird es mühsam, instabil und in dem Fall ziehe ich ein Dasein als Single vor.

    IMG_20200217_164127.jpg

    4 Beine laden ein zum Verweilen, zum gemeinsam Platz nehmen, zum Teilen.

    3 Beine bieten oft einen schönen Platz für Dekorationen und geliebte Kleinigkeiten.

    2 Beine sind sehr flexibel. Einfach wieder zusammenklappen und wegstellen.

    1 Bein bietet wenig Platz, eher gedacht für kurze Begegnungen, im Vorbeigehen.

    😉👍

  • 17.02.20, 16:15 - Zuletzt bearbeitet 17.02.20, 16:16.

    Alters Angaben bei der Partnersuche?  Es steht jedem zu, seine Wünsche zu äußern, auch ohne Angabe von Beweggründe, die unter Umständen gut durchdacht sind. Der Mensch hat schon früh seine "Nein" Phase, nun im fortgeschrittenen Alter noch immer nicht damit umgehen zu können und ein Nein als persönliche Beleidigung zu empfinden, ist einfach nur unlogisch. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.02.20, 15:01 - Zuletzt bearbeitet 17.02.20, 15:21.

    Ingrid:

    SUMMERFEELING:

    Elisabeth:

    Was gibt es denn Schöneres, als sich mit einem geliebten Partner auszutauschen, gemeinsam zu spüren, wie sehr man vertraut, liebt, gemeinsam schöne Erlebnisse genießt, aber auch in nicht so schönen Situationen füreinander da ist?!

    Sind das tatsächlich zu hohe Erwartungen? 

    Nein, ich kann dich beruhigen: Du liegst vollkommen richtig!

    Im Grunde genommen wünschen sich Frauen wie Männer dasselbe: einen  gemeinsamen Austausch (Kommunikation ist besonders wichtig) ... vor allem Vertrautheit - eine Grundvoraussetzung, dass sich überhaupt Nähe entwickeln kann … Liebe!!! (und nicht Sex) … gemeinsam das Leben genießen und zusammenhalten, auch wenn´s schwierig wird! 


    naujo lieber Guenther......i glaub, do bist ana da wenigen Männa.....

    de meistn woin a fesche Kotz zum ..... eh scho wissn .....

    Ingrid

    Du hast recht Ingrid, ich kenne zumindest keinen der mit Nachdruck das Gegenteil sucht..😉

    Nur in Wahrheit kommt es halt aufs Gesamtpaket an. Die fescheste Kotz ist keinen Pfifferling wert wenn sie "nur" fesch ist.

    Auch Männer fallen nicht selten durch die optische Vorselektion einer Frau. Positive männliche Charakterzüge die den angesprochenen Tisch mit den 4 Beinen nicht zum Wackeln bringen würden, werden dann von Frauen gar nicht mehr wahrgenommen. Der Tisch wird im Grunde genommen nicht einmal aufgebaut. Hoffentlich ist das plakativ genug geschrieben, aber der Vergleich mit dem Tisch hat mir gefallen 😉

    Wenn man ein bisschen mitliest hier wird man schnell erkennen das Oberflächlichkeiten kein rein männliches Phänomen sind, obwohl man meist Männer in diese Schublade steckt.

    In einer aufgeklärten Welt hätte Schubladendenken aber ohnehin nichts mehr verloren.

  • 17.02.20, 14:53

    Ludwig:

    Petra:

     .... sondern auch Frauen wollen einen jüngeren Partner.

    Viele meiner ehemaligen Partnerinnen haben, oder hatten, nach mir einen Partner, der älter ist als ich.

    Dazu möchte ich nun auch einen Beitrag schreiben.

    Ich denke, dass das Hauptproblem "die so genauen (Alters-) Vorstellungen" des möglichen neuen Partners sind. Wenn ich mir hier diverse Profile ansehe, fällt mir auf, dass gerade beim Thema Partnerschaft Frauen eine viel großzügigere Denkweise haben als Männer. Findet einmal ein Männerprofil, wo Frau "gleich alt" sein darf als er selber. ACHDUMEINEGÜTE - das geht gar nicht!!

    Ich bin der Meinung, je älter wir werden - desto geringer sollte der Altersunterschied sein. Zumindest, wenn man in fortgeschrittenem Alter eine Partnerschaft beginnen möchte. 

    Ein Satz zum Nachdenken ;-) 

    Wann ist ein Mann alt? 

    Dann, wenn ihm gleich altrige Frauen zu alt sind!! 

    SUMMERFEELING:

    SINGLE ODER DOCH LIEBER ZU ZWEIT?

    Ich könnte nach den zahlreichen Beiträgen zum Thema eine Doku verfassen, aber eine endgültige Beantwortung der Frage müsste offen bleiben.

    Unterschiedliche Ansichten prallen aufeinander: Vom begeisterten Single, der seine Freiheit über alles schätzt und diese keinesfalls aufgeben möchte ... von Alleinstehenden, die durch Lebensumstände (Tod des Partner oder Scheidung) unfreiwillig zum Single geworden sind ... von Personen, die eine gute bzw. halbwegs erträgliche Partnerschaft dem Single-Dasein vorziehen.

    Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch, dass zahlreiche Singles nicht unbedingt zu 100 % hinter ihrer Lebensform stehen und sich insgeheim doch eine Zweierbeziehung wünschen. Aber "Mr. bzw. Mrs Right" lässt sich trotz vielfältiger Möglichkeiten und intensiver Suche nicht so leicht finden! Die Ansprüche sind (zu) hoch angesetzt und können dadurch schwer erfüllt werden. So verbaut man sich Möglichkeiten. 

    Was bleibt: Kompensation entweder durch Events, die besonders im städtischen Bereich in großer Vielfalt geboten werden oder durch intensive sportliche Aktivitäten. Du musst dir nur die Profile ansehen: gut in Form, 3-4 Mal sportliche Betätigung die Woche!

    Aber schlussendlich kehrt man doch in eine leere Wohnung zurück und vermisst einen Ansprechpartner. Auch der Urlaub mag landschaftlich noch so schön sein, aber alleine ist es doch nicht "das Gelbe vom Ei". 

    Auch "beste Freunde" bzw. die Familie (falls die Beziehungen noch intakt sind, was bei Scheidungen oft nicht der Fall ist) können nicht alles ersetzen.

    Unterm Strich ist es doch die Zweisamkeit, die von den meisten angestrebt wird! Eine Partnerschaft, die die Sehnsucht nach Geborgenheit, Vertrautheit und natürlich nach Liebe erfüllt.

    Ist es nicht wunderbar, wenn man die Phase des Verliebtseins erleben darf? Es ist auch an kein Alter gebunden, ja, man erlebt es später vielleicht noch intensiver als in der Jugendzeit! 

    Diese schöne Seite einer Liebesbeziehung und die damit verbundenen Gefühle dauern leider nicht ewig, vielleicht ein paar Monate. Danach tritt an die Stelle der Liebesgefühle die Routine, die viele Beziehungen meistens erstickt. Wenn Erwartungen nicht erfüllt werden, erlischt die Liebe. Eine Trennung steht im Raum.

    Eine gute Beziehung funktioniert nur dann auf Dauer, wenn beide bereit sind zu geben, zurückzustecken und Kompromisse zu schließen! Liebe lebt vom Geben und nicht vom Nehmen!

    Ein wesentlicher Punkt ist auch die Kommunikation … dass ausgesprochen wird, nicht nur was drückt, sondern auch das Positive! Außerdem ist es mit der Liebe wie mit den Kleidern: Beide brauchen ein bisschen Spielraum, sonst fühlt man sich eingeengt!

    Grundvoraussetzung ist, dass sich zwei begegnen, die es ehrlich meinen und bereit sind ohne Vorurteile aufeinander zuzugehen!

    Aber dazu gehört eine Portion Glück! 

  • 17.02.20, 13:47 - Zuletzt bearbeitet 17.02.20, 13:50.

    Petra:

     .... sondern auch Frauen wollen einen jüngeren Partner.

    Viele meiner ehemaligen Partnerinnen haben, oder hatten, nach mir einen Partner, der älter ist als ich.

  • Maria:

    Ich lasse euch mal teilhaben an meinem heutigen Date

    Treffpunkt Pizzeria Mittagessen, erstes Treffen

    Wohl gemerkt hatte ich natürlich schriftlichen wie auch telefonisch Kontakt vorab, und er kannte meine Einstellung zu gewissen Dingen

    Körperhygiene, Manieren, Alkohol/Drogen Konsum, Lieblingsthema Sex usw

    Mir gegenüber sitzt ein Mann, altes zerknittertes Shirt, ausgebeulte Jeans und beides so schmutzig als wenn er von der Arbeit kommen würde, was mich bis dato vom unrasierten, den mega Haaren in Ohren u Nase und den echt üblen langen dreckigen Fingernägel noch ablenkte.

    Auf meine Frage ob er von der Arbeit kommt, wobei ich wußte er hat Sonntag immer frei, sah er mich verwundert an und fragte: nein warum komme von zu Hause...

    Nun gut was soll's Augen zu und durch🙈, es wurde bestellt, die Konversation startet, und er guckt mir ständig in den Ausschnitt, der jetzt nicht aufreizend zur Schau getragen wurde von mir, da es nicht meine Art ist Körperteile beim Essen frei zu legen🤣

    Kurzer Smalltalk, die Pizza kommt, den ersten Bissen noch nicht im Mund, fragt er mich worauf ich beim Sex so stehe, natürlich mit vollem Mund, damit das ganze noch interessanter wirkt🤔

    Jetzt sitzt ein schmutziger Mann vor mir, ohne Manieren dem ich intime Dinge beim ersten Treffen kundtun soll, wobei ich noch überlege ob seine Nasenhaare wohl bis zur Gabel reichen werden👀

    Ich weise höflich darauf hin daß ich das für kein passendes Gesprächsthema erachte, ist seine Meinung dazu: das kommt nur weil du alleine und einsam bist.

    Mittlerweile habe ich den Verdacht meine Pizza ist aus Gummi, die Nachbar Tische haben bereits große Ohren, und mir rauscht etwas das Blut in den Ohren, da mein Blutdruck gefährlich ansteigt.

    Nun gut die Pizza kann ja nichts dafür, ich versuche höflich zu bleiben mit eingefrohrenem grinsen, nicht zu viel, sonst entsteht der Verdacht eines nahenden Schlaganfalls und weise darauf hin ich sei nicht einsam!

    Seine Pizza war vernichtet, das dritte Bier intus, er ruft lautstark...zahlen, guckt mich an und teilt mir mit das er mit unbefriedigten frustrierten Frauen nicht klar kommt, zahlt seine Rechnung, steht auf und geht.

    Ich sitze mit dem letzten Rest Gummi Pizza da, mein Kopf roter als die Tomatensauce, und denk mir war das jetzt Real oder hab ich zu viel am Kamillentee am Morgen geschnüffelt?

    Jetzt kann ich ja schon lachen darüber, ich hoffe ihr auch ein wenig, aber schon erstaunlich was man so erlebt🤔


    Danke Maria - die meisten "BLIND Dates" spielen sich so oder so ungefähr ab.

    Das sind die Vorteile des www :-) und des INternet-Datings...hihihi....

    Vor ca 15 Jahren wären sich die beiden auf der Straße zufällig begegnet und hätten sich nicht einmal wahrgenommen, geschweige denn, sich zum Essen verabredet :-)

    Internet machts möglich----- JUHUUUU

    Ingrid

  • SUMMERFEELING:

    Elisabeth:

    Was gibt es denn Schöneres, als sich mit einem geliebten Partner auszutauschen, gemeinsam zu spüren, wie sehr man vertraut, liebt, gemeinsam schöne Erlebnisse genießt, aber auch in nicht so schönen Situationen füreinander da ist?!

    Sind das tatsächlich zu hohe Erwartungen? 

    Nein, ich kann dich beruhigen: Du liegst vollkommen richtig!

    Im Grunde genommen wünschen sich Frauen wie Männer dasselbe: einen  gemeinsamen Austausch (Kommunikation ist besonders wichtig) ... vor allem Vertrautheit - eine Grundvoraussetzung, dass sich überhaupt Nähe entwickeln kann … Liebe!!! (und nicht Sex) … gemeinsam das Leben genießen und zusammenhalten, auch wenn´s schwierig wird! 


    naujo lieber Guenther......i glaub, do bist ana da wenigen Männa.....

    de meistn woin a fesche Kotz zum ..... eh scho wissn .....

    Ingrid

  • Ludwig:

     

    Und Adam trat vor Gott, den Schöpfer von Himmel und Erde, und sprach:

    Herr, mein Schöpfer, das neue Gadget, das Du mir da im Tausch gegen meine Rippe gegeben hast, gibt es für die auch irgendein Handbuch, eine Bedienungsanleitung, wenigstens eine Kurzanleitung?

    Manchmal bereitet sie mir den Himmel auf Erden, dann macht sie mir wieder das Leben zur Hölle.

    Oh Gott, ich verstehe sie nicht.

    Darauf sprach יהוה

    Du sollst sie lieben, und nicht verstehen!

    mei - ist das liiiiiieeeeeb !!!  :-)

  • 17.02.20, 12:41

    Die Qualität einer Paar Beziehung veranschauliche ich gerne mit einem Tisch.

    Optimal ist sie, wenn sie auf 4 Beinen steht, die ähnlich sind.

    Partnerschaft, Humor, Hobbies und Sex.

    Auf 3 Beinen kann der Tisch auch noch stehen. Sind nur mehr 2 dieser Dinge vorhanden, wird es mühsam, instabil und in dem Fall ziehe ich ein Dasein als Single vor.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.02.20, 12:20

    Petra:

    Ok. Welches Steinchen war das?

    Die Uhrzeit! Sieben Uhr dreiundvierzig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.