Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.994 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • was wir nicht alles gern am anderen hätten, ......

    George Bernhard Shaw:

    "LIEBE IST DIE FÄHIGKEIT UND BEREITSCHAFT,

    DEN MENSCHEN AN DENEN UNS GELEGEN IST,

    DIE FREIHEIT ZU LASSEN, ZU SEIN, WAS SIE SEIN WOLLEN,

    GLEICHGÜLTIG OB WIR UNS DAMIT IDENTIFIZIEREN KÖNNEN ODER NICHT"

    owa wer kaun des scho ??? :-)

    Herzlichst

    Ingrid

  • 31.01.20, 10:33

    Bilder im Kopf zu befriedigen. Dabei jedoch außer Acht lassend, was Frau an einem Mann wichtig ist. Mit Unverfrorenheit zu denken, dass gerade ER der Märchenprinz ist. 2 komplett unterschiedliche Bedürfnisse zusammen bringen. Das kümmert IHN nicht/wenig. Hauptsache fun und easy... 

  • 31.01.20, 09:10

    Sonja:

    Ich bin gerade in einer Trennung, weil er 25 Std am Tag zusammen sein möchte und ich es als 'einengend' empfinde. (auch abmelden wenn ich in einen anderen Raum gehe)

    Ich verstehe ihn, tu mir mit diesem Zusammenpicken aber sehr schwer. Wie macht Ihr das? Damit ich lernen kann...

    Wenn dir was an ihm liegt, vielleicht könntest du versuchen, ihn langsam daran zu gewöhnen, dass jeder auch ein eigenes Leben führt,.....an und für sich, wenn er nicht ein totaler Sturschädel ist, könnte es klappen. Weniger reden und diskutieren, mehr handeln.

  • 30.01.20, 09:38

    Sunshine:

    Peter:

    Dein Herz muss einen Sprung machen dann ist alles da was du brauchst Anziehungskraft und Verliebtsein...ob es liebe wird?

    Du bist ein Ideallist ! Ich denke, nach viel beruflicher Erfahrung und Weiterbildung: wenn dein Herz einen Sprung macht, "es aufgeht" und dir warm ums Herz wird - dann hat es mit Dir zu tun. Es ist dein Herz, sprich deine Erfahrung aus der Vergangenheit und deine Wünsche und Träume für die Zukunft. 

    Ob das eine alltagstaugliche Beziehung werden kann, hat grundsätzlich  nichts damit zu tun. 

    Viele Menschen sind besonders wertvoll und besondere Persönlichkeiten, viele Menschen haben was Einzigartiges, das Ihr Wesen auszeichnet und mir beruflich und privat das Herz aufgeht. 

    Ob das für Mann und Frau der geeignete Partner ist, ist für mich eine andere Fragestellung - geworden.mlg 

    Gewissermassen hat der Peter recht. Nur muss das Herz bei beiden einen Sprung machen, was oft nicht der Fall ist. Ob das Feuer bald wieder verlöscht oder eine langjährige Partnerschaft daraus wird, ist offen. Daran müssen beide Partner laufend arbeiten. Optimal ist mM ein gemeinsames Hobby, für das beide brennen - ich sprech aus eigener Erfahrung - dann stören Fehler des Partners nicht so sehr.

  • Sunnymare:

    Sonja:

    Ich bin gerade in einer Trennung, weil er 25 Std am Tag zusammen sein möchte und ich es als 'einengend' empfinde. (auch abmelden wenn ich in einen anderen Raum gehe)

    Ich verstehe ihn, tu mir mit diesem Zusammenpicken aber sehr schwer. Wie macht Ihr das? Damit ich lernen kann...

    In Zukunft wirst du eine feine Antenne dafür haben, um so etwas gleich im Anfangsstadium zu erkennen. 

    Und darum geht es bei der  Partnersuche, gute Sensoren  dafür entwickeln, was einem gut tut und was nicht.

    Um es mal grob auszudrücken.... ;)

    Wie man sich bettet ,so liegt man!

    Du solltest das ganz zu Beginn einer Beziehung schon klären,was du willst und was nicht. Ich habe viele Bekannte und auch Freundinnen,die alles tun ,nur um mit dieser Person zusammen zu sein.  Ich frag mich ob das überhaupt Liebe ist? Für mich käme so eine Beziehung niemals in Frage.   Wenn ich schon Abmelden höre,stellen sich mir die Haare auf... sorry, ein ABSOLUTES NO GO!!!!

    Wenn er dich liebt,wird er dir mit Sicherheit ein Stück entgegenkommen, kompromissbereit sein...Wenn nicht, wird er einfach ausgetauscht......  (  Dann ist er so oder so nicht der Richtige für dich)  

    Das ist eine vieler Meinungen,die du zu diesem Thema wahrscheinlich hören wirst.... 

    Alles Gute beim Lernen! 

  • Sunnymare:

    Sonja:

    Ich bin gerade in einer Trennung, weil er 25 Std am Tag zusammen sein möchte und ich es als 'einengend' empfinde. (auch abmelden wenn ich in einen anderen Raum gehe)

    Ich verstehe ihn, tu mir mit diesem Zusammenpicken aber sehr schwer. Wie macht Ihr das? Damit ich lernen kann...

    In Zukunft wirst du eine feine Antenne dafür haben, um so etwas gleich im Anfangsstadium zu erkennen. 

    Und darum geht es bei der  Partnersuche, gute Sensoren  dafür entwickeln, was einem gut tut und was nicht.


    oh - das wär schön, wenn das wäre :-)

    Wir ziehen immer die Menschen an, die uns etwas wichtiges spiegeln.....und oft hat das schmerzliche Konsequenzen (oder sehr schöne, je nachdem...)

    Gruß

    Ingrid

  • 28.01.20, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 28.01.20, 20:41.

    Peter:

    Dein Herz muss einen Sprung machen dann ist alles da was du brauchst Anziehungskraft und Verliebtsein...ob es liebe wird?

    Du bist ein Ideallist ! Ich denke, nach viel beruflicher Erfahrung und Weiterbildung: wenn dein Herz einen Sprung macht, "es aufgeht" und dir warm ums Herz wird - dann hat es mit Dir zu tun. Es ist dein Herz, sprich deine Erfahrung aus der Vergangenheit und deine Wünsche und Träume für die Zukunft. 

    Ob das eine alltagstaugliche Beziehung werden kann, hat grundsätzlich  nichts damit zu tun. 

    Viele Menschen sind besonders wertvoll und besondere Persönlichkeiten, viele Menschen haben was Einzigartiges, das Ihr Wesen auszeichnet und mir beruflich und privat das Herz aufgeht. 

    Ob das für Mann und Frau der geeignete Partner ist, ist für mich eine andere Fragestellung - geworden.mlg 

  • 28.01.20, 17:52

    Sonja:

    Ich bin gerade in einer Trennung, weil er 25 Std am Tag zusammen sein möchte und ich es als 'einengend' empfinde. (auch abmelden wenn ich in einen anderen Raum gehe)

    Ich verstehe ihn, tu mir mit diesem Zusammenpicken aber sehr schwer. Wie macht Ihr das? Damit ich lernen kann...

    In Zukunft wirst du eine feine Antenne dafür haben, um so etwas gleich im Anfangsstadium zu erkennen. 

    Und darum geht es bei der  Partnersuche, gute Sensoren  dafür entwickeln, was einem gut tut und was nicht.

  • 28.01.20, 14:15

    Sonja:

    Ich bin gerade in einer Trennung, weil er 25 Std am Tag zusammen sein möchte und ich es als 'einengend' empfinde. (auch abmelden wenn ich in einen anderen Raum gehe)

    Ich verstehe ihn, tu mir mit diesem Zusammenpicken aber sehr schwer. Wie macht Ihr das? Damit ich lernen kann...

    Achja, ich hatte das auch bereits und zwar in meiner ersten langjährigen Beziehung (also vor gefühlten hundert Jahren ;)), daher kann ich das zu 100% nachvollziehen. War im Prinzip das gleiche und mit meiner jugendlichen Unerfahrenheit habe ich eine Zeit gebraucht bis ich aus dem ausgebrochen bin. Bei ihr war es ein dramatisches Kindheitserlebnis, den ihr Vater ist des öfteren fortgegangen und Tage lang nicht mehr nach Hause gekommen. Sie hat all dieses Drama den ihre Mutter durchgemacht hat hautnah miterlebt und das hat sie natürlich geprägt.

    Es hat alles seinen Grund und seine Ursache. Nur es darf nicht als lebenslange Ausrede gelten weil einem etwas in der Vergangenheit widerfahren ist. Es ist nicht dein Thema, sondern seines. Er muß es für sich lösen. 

  • 28.01.20, 14:06

    Sonja:

    Ich bin gerade in einer Trennung, weil er 25 Std am Tag zusammen sein möchte und ich es als 'einengend' empfinde. (auch abmelden wenn ich in einen anderen Raum gehe)

    Ich verstehe ihn, tu mir mit diesem Zusammenpicken aber sehr schwer. Wie macht Ihr das? Damit ich lernen kann...

    😳 .... abmelden wenn du in einen anderen Raum gehst .... na Hallo ... das geht doch gar nicht.

    Sorry, aber der Mann hat da ein ziemliches persönliches Defizit. Also da sind massive Ängste dahinter. Sieht mir ganz nach einem Kindheitstrauma aus. Daran sollte er definitiv arbeiten, das ist nicht gesund.

    Wieso verstehst du ihn? 

    Es gibt eine Menge guter Literatur zum Thema Beziehung. Ich selbst habe mich sehr damit beschäftigt und auch eine Ausbildung gemacht wo das auch dabei war. 

    Nur ganz kurz: Jeder Mensch ist ein Individuum und sollte auch als solches behandelt werden. Heißt jeder braucht unbedingt seinen Freiraum und muss auch ohne den Partner ein erfülltes Leben führen können. Der Partner ist dann die Ergänzung, das Sahnehäupchen. Das ist hier bei deinem nicht gegeben und so entsteht eine Co-Abhängigkeit.

    Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

    https://gedankenwelt.de/zusammen-aber-eigenstaendig-die-partnerschaft-als-emotionale-vitaminbombe/

  • gute Selbsteinschätzung, selbstständig, selbstbewusst und wertschätzend, wäre Mal so für mich die Basis, die beim ersten Kennenlernen rüberkommen sollte

  • 27.01.20, 23:16

    @Sonja

    Die °schönste° Frau der Welt würde ich so nicht halten wollen – das ist ja ärgste °Käfighaltung° eines völlig krankhaft eifersüchtigen und dich dominierenden Mannes!

    Schnell - Nix wie weg! |  Das ist zu lernen. | Nicht mal bleiben wenn der Käfig aus purem Gold wäre! 
    Das würde nur noch schlimmer wenn du bleibst. 

    Dass du das nur als ‘eineingend‘ findest und er kein Verständnis dafür zeigt, sagt doch alles. 

    Sollte deine Liebe dennoch so groß sein, so darf ich dir das Buch *Das Karma der Liebe: 100 Antworten auf Ihre Beziehungsfragen* - da stünden einige Lösungsansätze drinnen, die allerdings viel Zeit benötigen…
    https://www.amazon.de/Das-Karma-Liebe-Antworten-Beziehungsfragen/dp/3981618815

    Trenne dich – Heile dich (wieder)

    Sonja:

    Ich bin gerade in einer Trennung, weil er 25 Std am Tag zusammen sein möchte und ich es als 'einengend' empfinde. (auch abmelden wenn ich in einen anderen Raum gehe)

    Ich verstehe ihn, tu mir mit diesem Zusammenpicken aber sehr schwer. Wie macht Ihr das? Damit ich lernen kann...

  • Ich bin gerade in einer Trennung, weil er 25 Std am Tag zusammen sein möchte und ich es als 'einengend' empfinde. (auch abmelden wenn ich in einen anderen Raum gehe)

    Ich verstehe ihn, tu mir mit diesem Zusammenpicken aber sehr schwer. Wie macht Ihr das? Damit ich lernen kann...

  • 16.12.19, 13:45

    Dein Herz muss einen Sprung machen dann ist alles da was du brauchst Anziehungskraft und Verliebtsein...ob es liebe wird?

  • 16.12.19, 13:08

    EDDA:

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    Erstellt: 04.04.17, 22:04

    288 Beiträge

    48 Gefällt mir

    8.255 Aufrufe

    Wahrscheinlich ist es wichtig, daß beide ähnliche  ‚Lebenswerte‘ besitzen und Achtung voreinand.

  • 15.12.19, 20:58 - Zuletzt bearbeitet 15.12.19, 21:01.

    In meinem Fall und ich kann hier natürlich nicht für alle sprechen, muss die Chemie passen. 

    Zudem sollten die Hobbies sich nicht gänzlich gegenseitig ausschließen. Da ich sportlich bin und meine Freizeit neben meinem fordernden Job mit Sport zum Ausgleich verbringe, wäre es schön wenn hier Gemeinsamkeiten existieren, sonst lebt man aneinander vorbei. 

    Eine körperliche Anziehung muss auch vorhanden sein, denn wenn man sich nicht riechen kann (damit meine ich nicht nur die Raucherinnen), wird’s wohl auch nicht klappen. Spätestens im Bett finde ich das zumindest ziemlich abturnend und sex gehört genauso zu einer funktionierenden Beziehung. 

    Die Distanz sollte ebenfalls nicht alt so groß sein, da ich ein Mensch bin, der körperliche Nähe sehr genießt bringt eine Fernbeziehung auf Dauer nichts.

    Die restlichen Dinge die sich sehr in Lebenseinstellungen und Charakterzügen niederschlagen, wird man sowieso nur mit der Zeit herausfinden und ob man mit den Marotten des anderen Leben kann bzw will, denn den perfekten Partner gibt es nicht. Also disqualifizieren sich Frauen, die in Beziehungsfragen der Wegwerfgesellschaft verschrieben haben anstatt Lösungen zu suchen, selbst. 

  • 15.12.19, 20:42

    Hallo Edda,

    was mich anbelangt ist es eine Vielzahl von Gründen.

    Vorab mustert man sich gegenseitig. Das Aussehen, das Verhalten (Körpersprache und (Worte)), der eigene Duft ist sehr wichtig. Parfum kann ab und an zu Anlässen getragen werden. Doch der eigene Duft des einzelnen Menschen... der hat was. Das ist wo ich größeres Interesse an meinen Partnerinnen gewonnen habe, wenn sie gut gerochen haben,... Haar - Shampoo oder Waschmittel mit ihrem eigenen Duft... die Hormone, was auch immer. Deshalb nur wenn überhaupt ein sehr dezentes Parfum/Deo, es raubt einem die Identität.

    Die wichtigsten Eigenschaften für mich sind:

    Charakter = treue, Höflichkeit, Loyalität, Selbstbeherrschung, Sympathie = ein paar gemeinsame Interessen (diese entstehen ohnehin von selbst wenn die Liebe ehrlich ist von beiden Partnern wird Nähe gesucht und jeder übernimmt im Normalfall automatisch Interessen seines Partners)

     und Humor

    schönes/gepflegtes aussehen, weder zu viel Make up noch übertriebene Nägel,

    Sportlichkeit/Ausdauer, Ziele im Leben, ... 

    und noch einiges mehr.

    Doch daraus ergibt sich die Chemie, die vielen geplanten und zufälligen, Bewegungen, Berührungen, Blicke, Worte durch Körper und Stimme, sowie oben erwähnt der persönliche Duft.

  • 15.12.19, 19:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Emmanuel wieder gelöscht.
  • 07.11.19, 09:55

    Wertschätzung in unsere heutigen Gesellschaft , würde ich sagen , ganz wichtig neben gemeinsamen Interessen.
    IMG_20190628_204306.jpg

  • 28.10.19, 14:30

    EDDA:

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    Erstellt: 04.04.17, 22:04

    283 Beiträge

    41 Gefällt mir

    7.830 Aufrufe

    Schön wäre es, wenn die Männer es offen und ehrlich sagen würden. 

    Bin jedoch davon überzeugt ~

    1. muss es gleich mal * bumm * machen!!!

    2. alles weitere sollte einfach * erlebt / erfahren * werden! 👍😊🙋‍♀️😘😘

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.