Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 12.12.21, 17:32

    DoRiS (27.11.2021 10:57):

    Wird der derzeitige lockdown nur zum Weihnachtsshoppen unterbrochen? 

    Glaubt ihr , dass der lockdown, wie angekündigt, nur für die geimpften endet? 


    Bei der Gelegenheit möchte ich wieder zum Ausgangsthema zurückkommen bzw. zu Fragestellungen, die unmittelbar damit zusammen hängen.

    AFAIK ist punkto Nachtgastronomie noch nicht bekannt, wie das nach Weihnachten weitergeht.

    In der normalen Gastro gilt - man korrigiere mich - eine Sperrstunde von 23:00 (soviel ich weiss).

    Spannend wird das jetzt zu Silvester.

    Ehrlich gesagt, ich habe heuer keine Lust, wieder alleine am Fester zu stehen und mir selbst mit einem Glas Sekt zuzuprosten.

    Der klassische Silvesterpfad findet nicht statt, der fehlt mir auch nicht wirklich, aber ich würde mich gerne so wie früher mit Freunden in der Stadt treffen und dann irgendwann morgens fröhlich aber nicht unbedingt illuminiert den Heimweg antreten. 2G wäre für niemand aus der Runde irgendein Problem.

    Wie seht ihr das, werden wir Silvester fortgehen können oder müssen wir den Sekt auf der Strasse trinken?

  • 12.12.21, 17:20

    GERHARD (12.12.2021 12:42):

    Ernesto (12.12.2021 12:07):

    DoRiS (12.12.2021 10:25):

    Wilfried (10.12.2021 23:22):

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?

    Leider kann ich deinen Beitrag nicht löschen! Das geht voll am Thema vorbei❗️ Machst dir bitte selbst einen Beitrag auf 

    Es scheint die Strategie gewisser Leute zu sein, einen Thread zu übernehmen (der Fachausdruck ist Session- oder Thread-Hijacking) und dann einfach mit ihrem Sermon zu befüllen.

    Ich kann dir nur voll zustimmen Doris, solche Leute, die hier ihre Privatmeinungen abladen und indoktrinieren bzw. Demagogie betreiben, sollte man am besten ausgrenzen (freundlich ausgedrückt).

    Zum Thema selbst, ich habe Konzertkarten für den 16.12., man bekommt - mit Stichtag heute - *keine* verlässliche Information, ob das Konzert stattfindet (vermutlich ja), ob 2G+ vorgesehen ist (vermutlich nein) und ob Masken am Sitzplatz Pflicht sind (anscheinend ja).

    Nicht böse sein, aber auch diese Nichtinformation ist ein Systemversagen, das mich schön langsam wirklich sauer macht. Ich habe die Karten im April gekauft, damals war nicht absehbar, dass wir wegen ein paar Idioten vor Weihnachten wieder einen Lockdown haben.

    Sorry, aber in mir hat sich schon einiges an Wut aufgestaut und wenn ich dann - auch hier - diese reliitätsfernen Schwurbler lese ...

    ... schönen Sonntag noch! - Ernesto

    Für welches Konzert hast du Karten Ernesto?


    Opus - die Abschiedstournee in der Stadthalle.

  • 12.12.21, 16:56

    Ingrid (12.12.2021 10:27):

    DoRiS (12.12.2021 10:22):

    Solche Beiträge bitte privat besprechen❗️❗️❗️

    Ingrid (12.12.2021 09:20):

    Wilfried (10.12.2021 23:22):

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?


    Hi Wilfried. Sehe Deine Frage erst jetzt.

    Klar war ich gestern auf der Demonstration. Du auch vielleicht?

    Momentan kanns nichts Wichtigeres geben, als den Arsch aufheben ..... aufstehen und rausgehen. Wurscht ob geimpft oder ungeimpft..... Vor allem als Geimpfter würd ich jetzt extrem protestieren. Alles brav befolgt und dann doch finanzielle Stragen wenn die 7. Impfung verweigert wird....

    Gruß von Ingrid


    Doris, das passt doch gut zum Thema.......

    geht doch darum wie man mit uns umgeht (ein Lockdown nach dem anderen)

    Drum host ka foto drinnen, damit die auf da DEMO kana kennt! 🤣

  • 12.12.21, 16:53

    DoRiS (12.12.2021 10:22):

    Solche Beiträge bitte privat besprechen❗️❗️❗️

    Ingrid (12.12.2021 09:20):

    Wilfried (10.12.2021 23:22):

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?


    Hi Wilfried. Sehe Deine Frage erst jetzt.

    Klar war ich gestern auf der Demonstration. Du auch vielleicht?

    Momentan kanns nichts Wichtigeres geben, als den Arsch aufheben ..... aufstehen und rausgehen. Wurscht ob geimpft oder ungeimpft..... Vor allem als Geimpfter würd ich jetzt extrem protestieren. Alles brav befolgt und dann doch finanzielle Stragen wenn die 7. Impfung verweigert wird....

    Gruß von Ingrid

    Da horcht ihr ja kana zur und wenn ihr do wos net in den sinn passt, daun lost die sperrn!🤣😂

  • 12.12.21, 13:44

    DoRiS (12.12.2021 10:25):

    Wilfried (10.12.2021 23:22):

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?

    Leider kann ich deinen Beitrag nicht löschen! Das geht voll am Thema vorbei❗️ Machst dir bitte selbst einen Beitrag auf 

    Ohne mich jetzt einer der Meinungen anschließen zu wollen.

    Aber, Themenverfehlung seh ich keine.

    Deine Frage: "Wird es zu Weihnachten einen Lockdown geben?"

    Antwort einiger Teilnehmer:

    "Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, daß es keinen gibt!"

    Unabhängig davon ob es etwas bringt, unabhängig davon, ob Du diesen Mitteln zustimmst,

    Themenverfehlung ist das nicht.

  • 12.12.21, 12:42

    Ernesto (12.12.2021 12:07):

    DoRiS (12.12.2021 10:25):

    Wilfried (10.12.2021 23:22):

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?

    Leider kann ich deinen Beitrag nicht löschen! Das geht voll am Thema vorbei❗️ Machst dir bitte selbst einen Beitrag auf 

    Es scheint die Strategie gewisser Leute zu sein, einen Thread zu übernehmen (der Fachausdruck ist Session- oder Thread-Hijacking) und dann einfach mit ihrem Sermon zu befüllen.

    Ich kann dir nur voll zustimmen Doris, solche Leute, die hier ihre Privatmeinungen abladen und indoktrinieren bzw. Demagogie betreiben, sollte man am besten ausgrenzen (freundlich ausgedrückt).

    Zum Thema selbst, ich habe Konzertkarten für den 16.12., man bekommt - mit Stichtag heute - *keine* verlässliche Information, ob das Konzert stattfindet (vermutlich ja), ob 2G+ vorgesehen ist (vermutlich nein) und ob Masken am Sitzplatz Pflicht sind (anscheinend ja).

    Nicht böse sein, aber auch diese Nichtinformation ist ein Systemversagen, das mich schön langsam wirklich sauer macht. Ich habe die Karten im April gekauft, damals war nicht absehbar, dass wir wegen ein paar Idioten vor Weihnachten wieder einen Lockdown haben.

    Sorry, aber in mir hat sich schon einiges an Wut aufgestaut und wenn ich dann - auch hier - diese reliitätsfernen Schwurbler lese ...

    ... schönen Sonntag noch! - Ernesto

    Für welches Konzert hast du Karten Ernesto?

  • 12.12.21, 12:07

    DoRiS (12.12.2021 10:25):

    Wilfried (10.12.2021 23:22):

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?

    Leider kann ich deinen Beitrag nicht löschen! Das geht voll am Thema vorbei❗️ Machst dir bitte selbst einen Beitrag auf 

    Es scheint die Strategie gewisser Leute zu sein, einen Thread zu übernehmen (der Fachausdruck ist Session- oder Thread-Hijacking) und dann einfach mit ihrem Sermon zu befüllen.

    Ich kann dir nur voll zustimmen Doris, solche Leute, die hier ihre Privatmeinungen abladen und indoktrinieren bzw. Demagogie betreiben, sollte man am besten ausgrenzen (freundlich ausgedrückt).

    Zum Thema selbst, ich habe Konzertkarten für den 16.12., man bekommt - mit Stichtag heute - *keine* verlässliche Information, ob das Konzert stattfindet (vermutlich ja), ob 2G+ vorgesehen ist (vermutlich nein) und ob Masken am Sitzplatz Pflicht sind (anscheinend ja).

    Nicht böse sein, aber auch diese Nichtinformation ist ein Systemversagen, das mich schön langsam wirklich sauer macht. Ich habe die Karten im April gekauft, damals war nicht absehbar, dass wir wegen ein paar Idioten vor Weihnachten wieder einen Lockdown haben.

    Sorry, aber in mir hat sich schon einiges an Wut aufgestaut und wenn ich dann - auch hier - diese reliitätsfernen Schwurbler lese ...

    ... schönen Sonntag noch! - Ernesto

  • DoRiS (12.12.2021 10:22):

    Solche Beiträge bitte privat besprechen❗️❗️❗️

    Ingrid (12.12.2021 09:20):

    Wilfried (10.12.2021 23:22):

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?


    Hi Wilfried. Sehe Deine Frage erst jetzt.

    Klar war ich gestern auf der Demonstration. Du auch vielleicht?

    Momentan kanns nichts Wichtigeres geben, als den Arsch aufheben ..... aufstehen und rausgehen. Wurscht ob geimpft oder ungeimpft..... Vor allem als Geimpfter würd ich jetzt extrem protestieren. Alles brav befolgt und dann doch finanzielle Stragen wenn die 7. Impfung verweigert wird....

    Gruß von Ingrid


    Doris, das passt doch gut zum Thema.......

    geht doch darum wie man mit uns umgeht (ein Lockdown nach dem anderen)

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Solche Beiträge bitte privat besprechen❗️❗️❗️

    Ingrid (12.12.2021 09:20):

    Wilfried (10.12.2021 23:22):

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?


    Hi Wilfried. Sehe Deine Frage erst jetzt.

    Klar war ich gestern auf der Demonstration. Du auch vielleicht?

    Momentan kanns nichts Wichtigeres geben, als den Arsch aufheben ..... aufstehen und rausgehen. Wurscht ob geimpft oder ungeimpft..... Vor allem als Geimpfter würd ich jetzt extrem protestieren. Alles brav befolgt und dann doch finanzielle Stragen wenn die 7. Impfung verweigert wird....

    Gruß von Ingrid

  • Wilfried (10.12.2021 23:22):

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?


    Hi Wilfried. Sehe Deine Frage erst jetzt.

    Klar war ich gestern auf der Demonstration. Du auch vielleicht?

    Momentan kanns nichts Wichtigeres geben, als den Arsch aufheben ..... aufstehen und rausgehen. Wurscht ob geimpft oder ungeimpft..... Vor allem als Geimpfter würd ich jetzt extrem protestieren. Alles brav befolgt und dann doch finanzielle Stragen wenn die 7. Impfung verweigert wird....

    Gruß von Ingrid

  • 11.12.21, 09:00

    Ernesto (11.12.2021 00:57):

    I sicha ned!

    Erstens muss ich morgen '21er Jungweine testen, das ist ungleich wichtiger und angenehmer, als hinter wissenschaftsfeindlichen Impfgegnern und rechten Radaubrüdern herzuhatschen.

    Zweitens, ich habe mit meiner Zeit besseres vor, als sinnlos Strassen Seite an Seite mit Ungetesteten und Ungeimpften die aus der Provinz angekarrt wurden zu blockieren.

    Thats it!

    Servus Ernesto!

    1400 Polizisten sind eingesetzt, um diese Demo-Narren zu überwachen. Was das kostet!!! Viele Zu viele Coronapatienten verursachen ein Chaos in unseren Spitälern; auch hier enorme Kosten. Wie dumm müssen Menschen sein, um das nicht zu begreifen. Aber nicht nur bei uns... https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-12/corona-protest-karl-lauterbach-impfgegner-koeln

  • 11.12.21, 01:40

    Ernesto (11.12.2021 00:57):

    I sicha ned!

    Erstens muss ich morgen '21er Jungweine testen, das ist ungleich wichtiger und angenehmer, als hinter wissenschaftsfeindlichen Impfgegnern und rechten Radaubrüdern herzuhatschen.

    Zweitens, ich habe mit meiner Zeit besseres vor, als sinnlos Strassen Seite an Seite mit Ungetesteten und Ungeimpften die aus der Provinz angekarrt wurden zu blockieren.

    Thats it!

    I sicha a ned! 

  • 11.12.21, 00:57

    I sicha ned!

    Erstens muss ich morgen '21er Jungweine testen, das ist ungleich wichtiger und angenehmer, als hinter wissenschaftsfeindlichen Impfgegnern und rechten Radaubrüdern herzuhatschen.

    Zweitens, ich habe mit meiner Zeit besseres vor, als sinnlos Strassen Seite an Seite mit Ungetesteten und Ungeimpften die aus der Provinz angekarrt wurden zu blockieren.

    Thats it!

  • 10.12.21, 23:22

    Wer geht morgen auf eine der zahlreichen Demos?

  • 06.12.21, 02:17

    Anna (05.12.2021 19:25):

    https://youtu.be/JBVy2KdfOCI

    Anbei ein sehr interessanter Blickwinkel aus der Spieltheorie von Prof. Dr. Rieck mit Ausschnitten von Prof. Drosten.

    Vielleicht ist der Inhalt für manche hilfreich, wenn nicht, einfach weiter klicken und vergessen, schließlich ist das Forum für „Freizeit, Fit&Fun“ gedacht…

    Liebe Grüße

    Salve 

    super Video, sollten sich alle mal durchschauen und drüber nachdenken, Marco Rima denkt da ähnlich.

    https://www.youtube.com/watch?v=NZ-v4O5gRPw

  • 05.12.21, 19:25

    https://youtu.be/JBVy2KdfOCI

    Anbei ein sehr interessanter Blickwinkel aus der Spieltheorie von Prof. Dr. Rieck mit Ausschnitten von Prof. Drosten.

    Vielleicht ist der Inhalt für manche hilfreich, wenn nicht, einfach weiter klicken und vergessen, schließlich ist das Forum für „Freizeit, Fit&Fun“ gedacht…

    Liebe Grüße

    Salve 

  • 05.12.21, 19:18 - Zuletzt bearbeitet 05.12.21, 19:21.

    ein grund  warum sich viele trotz impfung anstecken ist sicher die konzentration und dauer die ein mensch dem virus ausgesetzt ist

    da kommen zß kinder und deren eltern und geschwister und freunde ins spiel. das virus hält sich locker 2-3 stunden in einem ungelüfteten raum.

    ist ein kind infiziert, ist die wohnung/haus in kürzester zeit verseucht.in der luft,aerosole,und

    berührungsstellen durch hände....

    geimpfte eltern sind da natürlich chancenlos

    in betrieben wie fleischerei das gleiche prozedere..........

    zum thema quellen habe ich was lustiges gelesen. der mensch sucht meistens nur nach den quellen,die seine thesen unterstützen.............man sucht also gar nicht "objektiv"

  • Leider gehen viele Beträge am ursprünglichen Thema vorbei! Es sollte  eher eine sachliche, konstruktive Diskussion mit wertschätzenden Umgang werden! LG 

  • 05.12.21, 18:51

    GERHARD (05.12.2021 17:21):

    Wilfried (05.12.2021 16:48):

    NERO (05.12.2021 15:25):

    bei demos gibts ein grundproblem , es reichen wenige die großen schaden verurssachen können

    wenn unter 50000 nur 50 extreme sind, und zß einen polizisten töten, war die demo

    dann friedlich, wenn  der rest friedlich war

    bei amokläufen richtet 1 person großen schaden an

    im american  f. hat man lange  vertuscht und  erst als die wahrheit nicht mehr  zu  leugnen war,

    musste man reagieren,  wie  bei me too

    Erschütternde Wahrheit mit Will  Ssmith erzählt die geschichte

    Ja das stimmt schon, nur wird da jetzt endlich mal was unternommen, bei den Boxern sind die Schäden weitaus größer, aber geboxt wird nach wie vor, jetzt nur mehr 12 statt 15 Runden, ob das wirklich eine Lösung ist? Schließlich machen die ganze Sportler das ganze doch auch wegen des Geldes, es zwingt sie niemand dazu.

    Lieber Wilfried!

    Bin aus der Diskussion mit dir raus. Was der Boxsport, wo sich zwei auf die Nase hauen, mit Corona, einer gefährlichen Krankheit zu tun hat, weisst wohl nur du! L.G. aus der Donaustadt! 

    Lieber Gerhard,

    das Thema Gehirnerschütterung wurde von NERO eingebracht, das dürftest du überlesen haben, aber das seh ich dir gerne bei deinem Alter nach. Noch viel Spaß mit deiner Katze.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.