Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 01.12.21, 20:42

    Ernesto (30.11.2021 12:57):

     .... weil wir schon bei den .... Vergleichen sind: Es geht hier nicht um besagte (billige) Feuerlöscher sonder eine Intensivstation die für infektiöse Patienten geeignet ist wäre eher mit einem vollgerütetem Tanklöschzug zu vergleichen.

    Zweifellos.

    Nachdem es aber, grob geschätzt, zehntausend mal so viele Feuerlöscher gibt, wie Tanklöschzüge, ist das darin gebundene Kapital ähnlich hoch.

    Der rechtzeitige, sachgerechte Einsatz eines Feuerlöschers kann den Einsatz des Feuerwehrwagens überflüssig machen.

    Übertragen auf Corona, die rechtzeitige Gabe eines der neu zugelassenen Wirkstoffe kann einen schweren Verlauf verhindern.

    Warum um Gottes Willen gibt man dieses Medikament nicht ganz einfach allen positiv Getesteten,

    sobald sie irgendwelche Symptome zeigen?  

    Auch den bekommst du garantiert nicht beim Gebrauchtwagenhändeler deines Vertrauen gleich um die Ecke. Und auch dort wirst du entsprechende Lieferzeiten in Kauf nehmen müssen

    Fürs Erste nicht.

    Die geeigneten Räumlichkeiten und Geräte sind ja da, nur steht die Bedienungsmannschaft zur Zeit nicht zur Verfügung

     .... und das Personal regelmässig schulen und trainieren müssen.

    So einfach ist das mit Pflegeklräften "die so schnell einmal" auf die Intensiv wechseln garantiert nicht.

    Es gibt aktuell einen beachtlichen Pool an geeigneten und erfahrenen Fachkräften

    für die Covid - Intensivstationen.

    Nur, die haben sich überfordert gefühlt, nur weil sie einmal wirklich hart arbeiten mußten, und sind in Krankenstand oder auf Reha gegangen, oder haben gleich gekündigt.

    Unvorstellbar unkollegial gegenüber denen, die ausharren, da die Überlastung damit nochmals steigt.

    Unvorstellbar menschenverachtend gegenüber Patienten, die jetzt nicht behandelt werden und sterben.

    Genau diese Drückeberger(innen) müßte man mit einer Notfallverordnung zur Arbeit verpflichten, natürlich bei Bezügen in voller Höhe, wie sie sie vorher hatten.

    Wenn man junge Männer, auch in krisenfreien Zeiten, zum Wehr- oder Zivildienst zwingen kann, warum sollte man Pflegekräfte, deren Ausbildung die Öffentlichkeit immerhin schon bezahlt hat, nicht in die Pflicht nehmen?

    Was die Ärzte betrifft, Griechenland ist schon so weit, dort müssen alle niedergelassenen Fachärzte in den Kliniken aushelfen.

    Warum verpflichtet man bei uns nicht wenigstens überflüssige Ärzte, für die Dauer der Pandemie, zur Mitarbeit in den Intensivstationen?

    Ich denke da in erster Linie an Schönheitschirurgen und Reproduktionsmediziner.

    Die nehmen kleine Eingriffe in ihrer Praxis vor, und haben damit meist Erfahrung in Anästhesie, eine gute Voraussetzung zur Einschulung in der Intensivmedizin.

  • 01.12.21, 20:05

    Wilfried (01.12.2021 19:21):

    NERO (01.12.2021 18:22):

    Ludwig (01.12.2021 17:51):

    NERO (01.12.2021 15:40):

    ich habe heut meine booster impfung bekommen 

    ein held der handelt

    Und da bildest Du Dir was drauf ein?

    In Österreich sind wir schon 22% der Gesamtbevölkerung die drei mal geimpft sind.

    Maximal eine Stunde Zeitaufwand, ein kleiner Stich.

    Dafür fühlst Du Dich als Held?

    Gibts in Deinen Leben sonst keine Highlights?

    ein kleiner stich für mich, aber ein großer schutz für die menschheit

    leider schützt die Impfung im wahren Leben nicht so, wie es von den Pharmakonzernen und vor allem der Politik so großartig propagiert wurde. Warum haben wir jetzt so viele Impfdurchbrüche, wenn die Impfung schützt?

    Vergleich zu letztem Jahr - in meinem Bekannten und Verwandtenkreis kein einziger Coronafall letzten Herbst/Winter

    Heuer bereits etliche die sich infiziert haben, komischerweise waren fast alle davon geimpft, einer sogar kreuzgeimpft mit 2 verschiedenen Impfstoffen, die ja als neue Wunderwaffe gegen das Virus vorgestellt wurden.

    Impfen schützt nur die finanzielle Bilanz der Pharmakonzerne, amen.

    Hallo,

    Laut der Studie von AGES vom 29.11.2021 schützt die Impfung zu 95% vor schweren Verläufen (Krankenhausaufenthalt). Und um das geht es vor allem.

    Die Studien aus Israel, das impfmäßig einige Monate voraus ist, sagen übereinstimmend, dass in den 2 Monaten nach der 2. Impfung und dann nach der 3.Impfung diese Personen größtenteils nicht erkranken und nicht ansteckend sind.

    Natürlich gilt das für die große Masse und nicht für einzelne Personen - vor allem die mit anderen Risikofaktoren.

  • 01.12.21, 19:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von GERHARD wieder gelöscht.
  • 01.12.21, 19:54

    Wilfried (01.12.2021 19:23):

     

    blöd nur, das der Beitrag von Ludwig ist, schlägt die Impfung schon aufs Auge?

    Ist mir auch schon aufgefallen, der hat uns glatt verwechselt.

    Sollen wir jetzt beide beleidigt sein,

    oder sehen wir es ihm noch ein mal nach? ;-)

  • 01.12.21, 19:23

    GERHARD (30.11.2021 11:04):

    Ein hinkender Vergleich lieber Wilfried. Brandgefahr ist und war immer da. Denke es gibt unzählige Brände, die durch diese Geräte gelöscht werden. 

    Ludwig (30.11.2021 10:44):

    GERHARD (28.11.2021 17:50):

    Willst du in "Friedenszeiten" tausende Intensivstationen schaffen, weil mal was passiert.

    Hunderttausende Haushalte haben einen Feuerlöscher.

    Nur die allerwenigsten kommen je in die Lage,

    ihn auch verwenden zu müssen.

    Aber, wenn im Ernstfall keiner da ist, hast Du ein echtes Problem!

    blöd nur, das der Beitrag von Ludwig ist, schlägt die Impfung schon aufs Auge?

  • 01.12.21, 19:21

    NERO (01.12.2021 18:22):

    Ludwig (01.12.2021 17:51):

    NERO (01.12.2021 15:40):

    ich habe heut meine booster impfung bekommen 

    ein held der handelt

    Und da bildest Du Dir was drauf ein?

    In Österreich sind wir schon 22% der Gesamtbevölkerung die drei mal geimpft sind.

    Maximal eine Stunde Zeitaufwand, ein kleiner Stich.

    Dafür fühlst Du Dich als Held?

    Gibts in Deinen Leben sonst keine Highlights?

    ein kleiner stich für mich, aber ein großer schutz für die menschheit

    leider schützt die Impfung im wahren Leben nicht so, wie es von den Pharmakonzernen und vor allem der Politik so großartig propagiert wurde. Warum haben wir jetzt so viele Impfdurchbrüche, wenn die Impfung schützt?

    Vergleich zu letztem Jahr - in meinem Bekannten und Verwandtenkreis kein einziger Coronafall letzten Herbst/Winter

    Heuer bereits etliche die sich infiziert haben, komischerweise waren fast alle davon geimpft, einer sogar kreuzgeimpft mit 2 verschiedenen Impfstoffen, die ja als neue Wunderwaffe gegen das Virus vorgestellt wurden.

    Impfen schützt nur die finanzielle Bilanz der Pharmakonzerne, amen.

  • Ludwig (01.12.2021 17:51):

    NERO (01.12.2021 15:40):

    ich habe heut meine booster impfung bekommen 

    ein held der handelt

    Und da bildest Du Dir was drauf ein?

    In Österreich sind wir schon 22% der Gesamtbevölkerung die drei mal geimpft sind.

    Maximal eine Stunde Zeitaufwand, ein kleiner Stich.

    Dafür fühlst Du Dich als Held?

    Gibts in Deinen Leben sonst keine Highlights?

    ein kleiner stich für mich, aber ein großer schutz für die menschheit

  • 01.12.21, 17:51

    NERO (01.12.2021 15:40):

    ich habe heut meine booster impfung bekommen 

    ein held der handelt

    Und da bildest Du Dir was drauf ein?

    In Österreich sind wir schon 22% der Gesamtbevölkerung die drei mal geimpft sind.

    Maximal eine Stunde Zeitaufwand, ein kleiner Stich.

    Dafür fühlst Du Dich als Held?

    Gibts in Deinen Leben sonst keine Highlights?

  • ich habe heut meine booster impfung bekommen  

    ein held der handelt

  • 01.12.21, 09:31 - Zuletzt bearbeitet 01.12.21, 09:31.

    Maria (30.11.2021 20:53):

    Wer unbedingt shoppen muss unter diesen Umständen, sollte es machen,

     ..... mir persönlich würde es nicht einfallen....

    Für uns Konsumenten ist es nicht so wichtig, shoppen zu gehen.

    Aber für die Betreiber kleiner Geschäfte und die Gastronomie ist es überlebenswichtig.

    Also für die, die es noch gibt.

    Bedenke einmal, wie viele Kleinunternehmen die mutwilligen Schikanen der Regierung schon umgebracht haben.  

    Aber betone weiterhin die Vorteile der Lockdowns, Amazon und Alibaba werden sich freuen.

    Auch die Lebensmittelmärkte, die so nebenbei ganz legal Kleidung und Werkzug verkaufen.

  • 30.11.21, 20:53

    Maria (30.11.2021 20:46):

    GERHARD (30.11.2021 17:17):

    Maria (30.11.2021 16:45):

    Gerade gelesen: Die Sozialpartner haben sich auf eine einmalige Sonntagsöffnung für den Handel am 19. Dezember, also den 4. Adventsonntag, geeinigt.

    Das wird den Mörtel aber freuen!!!

    :-)

    Wer unbedingt shoppen muss unter diesen Umständen, sollte es machen, genauso Urlaub machen usw., mir persönlich würde es nicht einfallen....

  • 30.11.21, 20:51

    Peter (30.11.2021 19:44):

    Maria (28.11.2021 18:35):

    Meine pers. Meinung: der Lockdown wird uns, wie die Maskenpflicht, noch lange beschäftigen. Warum? die neue Variante.

    wer hat versagt: Die Regierung und ein Bruchteil unserer Gesellschaft. Das Gesetz für die Landung der Flugzeuge, Grenzkontrollen, Kontrollen im Inland, alles viel viel zu spät und nachläßig.

    Neuester Gag: Wie sagte gestern Dr. Mückstein im TV: alle Personen in den Flugzeugen kommend aus Afrika, die vor 0h in Schwechat gelandet sind (Gesetz trat ab 0h in Kraft), wurden abgesondert und sofort nach Hause oder ins Hotel in Quarantäne geschickt! Wie fuhren diese Personen ins Hotel oder nach Hause frage ich mich?

    z.B. Mein Verwandter ist 3x geimpft und hockt z.Z.brav als Kontaktperson einer positiven Person in Quarantäne.

    D.h. alle Personen (Öffis, Taxis, Klofrau usw.), die mit den Personen aus den Flugzeugen aus Afrika auf dem Weg in die Quarantäne Kontakt hatten, müssten ebenso in Quarantäne? 

    Oder wie gibt es, dass in Pflegeberufen noch immer ungeimpfte hantieren?

    Ich (3x geimpft) mag echt nicht mehr auch nur das kleinste Verständnis für irgendwas aufbringen......

    Als geimpfter bist du immer nur kontaktperson 2 und musst nicht in Quarantàne!🤣

    hmm,mein Verwandter ist nun aber auch positiv getestet und somit unter Quarantäne, musste als angegebene Kontaktperson sofort unter Quarantäne sein Testergebnis abwarten. Und der Tiroler Heimkehrer hat ebenso 2 weitere mit der neuen Variante infiziert.

  • 30.11.21, 20:46

    GERHARD (30.11.2021 17:17):

    Maria (30.11.2021 16:45):

    Gerade gelesen: Die Sozialpartner haben sich auf eine einmalige Sonntagsöffnung für den Handel am 19. Dezember, also den 4. Adventsonntag, geeinigt.

    Das wird den Mörtel aber freuen!!!

    :-)

  • 30.11.21, 20:27 - Zuletzt bearbeitet 30.11.21, 20:34.

    Fakt: Die Impfung wirkt irgendwo zwischen schlecht bis gar nicht, und wenn dann nur für wenige Monate. Keinesfalls schützt die Impfung zu 95% vor einem schweren Verlauf, denn in fast jedem Land liegen knapp 80% adipöse Menschen mit ca. 95% Vorerkrankungen auf den Intensivstationen (geimpft wie ungeimpft). (Und ja, ich kenne auch Geimpfte mit einem schweren Verlauf!)

    DAS ist die wahre Risikogruppe, nicht pauschal Ungeimpfte. Ungeimpfte sind nur der Sündenbock der Politik, und so viele fallen leider drauf rein. Das hatten wir ja früher schon mal mit den Sündenböcken, oder?

    Aber zurück zum Thema Lockdown-Ende: Kein Mensch weiß was dieser wirren Politik noch einfällt. Ich würde keinen Euro drauf wetten wann der Lockdown zu Ende ist. So ziemlich jedes Versprechen wurde bisher gebrochen.

  • 30.11.21, 19:51

    Peter (30.11.2021 19:45):

    GERHARD (30.11.2021 19:29):

    Maria (30.11.2021 16:45):

    Gerade gelesen: Die Sozialpartner haben sich auf eine einmalige Sonntagsöffnung für den Handel am 19. Dezember, also den 4. Adventsonntag, geeinigt.

    Das wird ein Gedränge, Tante Corona leckt sich die Lippen!

    Eure sorgen mõchte ich habe ?🤣

    Peter warum bist du hier, wenn du dir keine Sorgen (Gedanken) machst?

  • 30.11.21, 19:45

    GERHARD (30.11.2021 19:29):

    Maria (30.11.2021 16:45):

    Gerade gelesen: Die Sozialpartner haben sich auf eine einmalige Sonntagsöffnung für den Handel am 19. Dezember, also den 4. Adventsonntag, geeinigt.

    Das wird ein Gedränge, Tante Corona leckt sich die Lippen!

    Eure sorgen mõchte ich habe ?🤣

  • 30.11.21, 19:44

    Maria (28.11.2021 18:35):

    Meine pers. Meinung: der Lockdown wird uns, wie die Maskenpflicht, noch lange beschäftigen. Warum? die neue Variante.

    wer hat versagt: Die Regierung und ein Bruchteil unserer Gesellschaft. Das Gesetz für die Landung der Flugzeuge, Grenzkontrollen, Kontrollen im Inland, alles viel viel zu spät und nachläßig.

    Neuester Gag: Wie sagte gestern Dr. Mückstein im TV: alle Personen in den Flugzeugen kommend aus Afrika, die vor 0h in Schwechat gelandet sind (Gesetz trat ab 0h in Kraft), wurden abgesondert und sofort nach Hause oder ins Hotel in Quarantäne geschickt! Wie fuhren diese Personen ins Hotel oder nach Hause frage ich mich?

    z.B. Mein Verwandter ist 3x geimpft und hockt z.Z.brav als Kontaktperson einer positiven Person in Quarantäne.

    D.h. alle Personen (Öffis, Taxis, Klofrau usw.), die mit den Personen aus den Flugzeugen aus Afrika auf dem Weg in die Quarantäne Kontakt hatten, müssten ebenso in Quarantäne? 

    Oder wie gibt es, dass in Pflegeberufen noch immer ungeimpfte hantieren?

    Ich (3x geimpft) mag echt nicht mehr auch nur das kleinste Verständnis für irgendwas aufbringen......

    Als geimpfter bist du immer nur kontaktperson 2 und musst nicht in Quarantàne!🤣

  • 30.11.21, 19:29

    Maria (30.11.2021 16:45):

    Gerade gelesen: Die Sozialpartner haben sich auf eine einmalige Sonntagsöffnung für den Handel am 19. Dezember, also den 4. Adventsonntag, geeinigt.

    Das wird ein Gedränge, Tante Corona leckt sich die Lippen!

  • 30.11.21, 19:09

    Ernesto (30.11.2021 17:11):
    Meinst du, wir sollten zumindest im Osten vorsichtig auf ein Ende des Lockdowns mit 12. 12, hoffen?

    Ich bin optimistisch, ich habe Konzertkarten für den 16. (im April gekauft ...) !

    Die gute Nachricht:

    Du hast einen Rechtsanspruch auf Erstettung des Kartenpreises.

    Und jetzt die Schlechte:   🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

  • 30.11.21, 17:17

    Maria (30.11.2021 16:45):

    Gerade gelesen: Die Sozialpartner haben sich auf eine einmalige Sonntagsöffnung für den Handel am 19. Dezember, also den 4. Adventsonntag, geeinigt.

    Das wird den Mörtel aber freuen!!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.