Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 03.12.21, 11:38 - Zuletzt bearbeitet 03.12.21, 12:04.

    ich möchte mal einen neuen aspekt erwähnen

    in einer talkshow saßen politiker und  ein sehr bescheidener ruhiger sachlicher virologe.

    der meinte : wir virologen haben es leicht, wir müssen nur fakten und zahlen präsentieren,

    die politiker hingegen müssen es allen recht machen. deren job möchte er nicht haben.

    als der virus ausbrach beschwerten sich in deutschland viele bürger über politiker,

    dass zu wenig ua  AstraZeneca / impfstoff bestellt wurde.

    als  AstraZeneca  dann nicht optimal wirkte , beschwerten sich die selben bürger

    warum so viel AstraZeneca bestellt wurde.

    das mit der weltordnung könnte stimmen. bei der letzten booster impfung , bekam ich

    statt einer spritze eine schluckimpfung. ich musste einen mikrochip schlucken,  auf dem bill gates 

    drauf stand .glz musste ich ein  abo für windows kaufen.

    nebenwirkung hatte ich keine, nur vorteile.durch den chip habe ich überall internetempfang

  • 03.12.21, 11:30

    Aha, es geht also darum, eine neue Weltordnung durchzusetzen 🤮

    Den Verschwörungstheoretikern ist nicht zu helfen🙈

    Ingrid (03.12.2021 10:59):

    David, Wilfried, Ludwig - 3 unglaublich gscheite Menschen. Ich bin begeistert und lese Eure Beiträge akribisch :-).....und ich lerne viel von Euch

    ich stell jetzt eine Frage in den Raum wo alle aufspringen werden.

    Aus meiner bevorzugten Zeitschrift "Pappelblatt"

    Geht´s wirklich um unsere Gesundheit bei diesem Theater, gehts wirklich darum ob diese Gen-Behandlungen wirken oder nicht, geht´s wirklich um die arme Wirtschaft?

    oder geht´s schlussendlich darum

     " eine neue Weltordnung umzusetzen" (Pappelblatt Heft 24)

    Gruß

    Ingrid

    an Ludwig - wenn Du ein Schwurbler bist, dann ist die Welt eine Scheibe :-)

  • David, Wilfried, Ludwig - 3 unglaublich gscheite Menschen. Ich bin begeistert und lese Eure Beiträge akribisch :-).....und ich lerne viel von Euch

    ich stell jetzt eine Frage in den Raum wo alle aufspringen werden.

    Aus meiner bevorzugten Zeitschrift "Pappelblatt"

    Geht´s wirklich um unsere Gesundheit bei diesem Theater, gehts wirklich darum ob diese Gen-Behandlungen wirken oder nicht, geht´s wirklich um die arme Wirtschaft?

    oder geht´s schlussendlich darum

     " eine neue Weltordnung umzusetzen" (Pappelblatt Heft 24)

    Gruß

    Ingrid

    an Ludwig - wenn Du ein Schwurbler bist, dann ist die Welt eine Scheibe :-)

  • 03.12.21, 09:32 - Zuletzt bearbeitet 03.12.21, 09:36.

    Ludwig (03.12.2021 09:07):

    Also bitte!
    Alter ist keine Vorerkrankung.

    Also entweder du stellst dich absichtlich dumm, oder du kannst nicht differenzieren.

    Dass 95% auf den Intensivstationen Vorerkrankungen haben, ist ein Faktum.

    Und dass 80% "alt" sind ebenso.

    Dass du so tust, als wäre Alter eine Vorerkrankung, zeigt nur, dass du statistische Zusammenhänge wohl leider schwer erfassen kannst ;) Höheres Alter = höhere Wahrscheinlichkeit für Vorerkrankungen. Darum geht's.

    Gibt ja auch symptomlose oder leichte Verläufe unter Alten, unter Jungen, unter Geimpften, unter Ungeimpften. Das sind die wirklich Gesunden!

  • 03.12.21, 09:07

    David (03.12.2021 08:25):

     

    Denn ~95% aller Patienten auf den Intensivstationen haben Vorerkrankungen!

     ....   die meisten sind alt.

    Also bitte!
    Alter ist keine Vorerkrankung.
    Im Gegenteil. Wer ein hohes Alter erreicht beweist,

    daß er gesund ist, sonst hätte er ja nicht überlebt.  

  • 03.12.21, 08:25 - Zuletzt bearbeitet 03.12.21, 08:28.

    Ludwig (02.12.2021 21:50):

    Na, dann einigt Euch einmal, wie viele Geimpfte die Intensivstationen belegen.

    ohne Vorerkrankungen nahezu null.

    Das mag schon stimmen, dass ohne Vorerkrankungen nahezu null Leute auf den Intensivstationen liegen (von den Geimpften).

    Nur liegen auch nahezu null Leute von den Ungeimpften ohne Vorerkrankungen auf den Intensivstationen.

    Denn ~95% aller Patienten auf den Intensivstationen haben Vorerkrankungen! Knapp 80% sind übergewichtig oder adipös. Und die meisten sind alt.

    Daten aus Österreich sind schwer zu bekommen, aber aus Deutschland, England oder Ungarn weiß man mehr.

  • 03.12.21, 04:12 - Zuletzt bearbeitet 03.12.21, 04:45.

    GERHARD (28.11.2021 18:19):

    Lieber Wilfried mir fällt es schwer sowas zu Kommentieren. Des Friedens wegen

    "Ein Bekannter von mir kennt jemanden persönlich, der auf so einer Intensivstation arbeitet und der hat ihm berichtet, dort liegen nur Menschen mit Migrationshintergrund, kein einziger Österreicher mit Corona, die halten sich eben an die Regeln."

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27zbb37ww1w11/

    schau dir mal den Anfang der Sendung an, vielleicht glaubst du es dann.

    Ab Minute 15 !!!

    aber bitte schau auch weiter, wenn die Anwältin über Impfschäden und wie damit umgegangen wird berichtet, da wird mir persönlich schlecht, was da in Österreich abgeht.

  • 02.12.21, 21:50

    David (02.12.2021 21:03):

    Jemand, der über Ungeimpfte herzieht, ist NICHT mein Gesinnungsgenosse! Nur zur Info ;)

    Na, dann einigt Euch einmal, wie viele Geimpfte die Intensivstationen belegen.

    Mein Wissensstand: mit Vorerkrankungen bis zu 20%,

    ohne Vorerkrankungen nahezu null.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache,

    daß eine Regierung nichts versprechen darf,

    was sie zwei Tage später nicht einhält.

    Auch nicht daran, daß das Gesundheitssystem immer mehr kaputtgemacht wird.

    Und schon gar nicht an der Tatsache, daß sich immer mehr Spitalsbedienstete vor der Verantwortung drücken, gerade jetzt, wo man sie brauchen würde.

  • ich bin gespannt wie die strafen bei  impfpflicht in deutschland aussehen sollen

  • 02.12.21, 21:03 - Zuletzt bearbeitet 02.12.21, 21:16.

    Ludwig (02.12.2021 21:02):

    Vier Beiträge weiter unten zieht Dein Gesinnungsgenosse noch über die UNgeimpften her.

    Ihm habe ich geantwortet.

    Was, wenn Ihr Euch einmal untereinander auf eine gemeinsame Linie einigt.

    Jemand, der über Ungeimpfte herzieht, ist NICHT mein Gesinnungsgenosse! Nur zur Info ;)

    Meine Linie ist klar:

    Die Impfung bringt nicht viel, aber wer Spaß dran hat solls machen (3x, 5x oder auch 10x).

    Und ich vestehe immer noch nicht, warum so viele BLIND den von den Herstellern finanzierten Studien glauben. Wenn ihr euch mal ansehen würdet, wie die überhaupt zu den 95% kommen, dann wird euch schlecht.

    Pfizer rückt die Lizenzierungs-Daten erst 2076 raus (nach 55 Jahren!). Die wissen schon warum (manipulierte Studien).

    https://www.reuters.com/legal/government/wait-what-fda-wants-55-years-process-foia-request-over-vaccine-data-2021-11-18/

  • 02.12.21, 21:03

    Peter (02.12.2021 20:35):

    Den Gstuss glaubst oba söva net?🤣

    Sehr sachlich argumentiert, mit so viel sorgfältig recherchierten Hintergrundinformationen.

  • 02.12.21, 21:02 - Zuletzt bearbeitet 02.12.21, 21:03.

    David (02.12.2021 20:57):

     

    Weil Geimpfte genauso wie Ungeimpfte die Intensivstationen belasten. Wenn es nicht so wäre, hätte man ja 2G lassen können. Das hat aber nicht funktioniert!

    Vier Beiträge weiter unten zieht Dein Gesinnungsgenosse noch über die Ungeimpften her.

    Ihm habe ich geantwortet.

    Was, wenn Ihr Euch einmal untereinander auf eine gemeinsame Linie einigt.

  • 02.12.21, 20:57

    Ludwig (02.12.2021 19:31):

    Du bist also der Ansicht, daß wir vollständig Geimpften alles richtig gemacht haben?

    Ja, warum werden wir dann von der Regierung mit in die Sippenhaftung genommen und mit denen mitbestraft ...

    Ich kann dir sagen, warum Geimpfte genauso wie Ungeimpfte in den Lockdown müssen.

    Weil Geimpfte genauso wie Ungeimpfte die Intensivstationen belasten. Wenn es nicht so wäre, hätte man ja 2G lassen können. Das hat aber nicht funktioniert!

  • 02.12.21, 20:35

    Ludwig (02.12.2021 19:31):

    Ernesto (02.12.2021 18:18):

    Das Schlimme ist, .......

     ... dieser Haufen aus Esoterikern, Öko-Spinnern, irgendwie Besorgten ....

     .... rechten Recken der Identitären  ....

    Ja, die sind eine Plage!

    Mindestens ebenso eine Plage wie die Konformisten, die papageienartig alles nachplappern,

    was die Regierung gut und recht findet.

    Du bist also der Ansicht, daß wir vollständig Geimpften alles richtig gemacht haben?

    Ja, warum werden wir dann von der Regierung mit in die Sippenhaftung genommen und mit denen mitbestraft, die Du hier, größtenteils zu Recht, an den Pranger stellst?

    Noch zwei Tage bevor man uns alle wieder einmal weggesperrt hat,

    versprachen die Regierenden, daß es keinen Lockdown für Geimpfte geben würde.

    Was man versprochen hat, muß man halten.

    Ohne Wenn und Aber, und ohne Hintertürchen.

    Das ist ganz einfach Ehrensache!

    Da dürfen Statistiken keine Ausrede sein,

    und auch nicht das Geraunze des Spitalspersonals.

    Neun Millionen Menschen stehen unter Hausarrest wegen

    sechshundert größtenteils ungeimpften Patienten auf der Intensivstation.

    Mit einer scheinheiligen Entschuldigung bei den Geimpften,

    die man zu Unrecht einsperrt, ist es da nicht getan.

    Daß die Regierung ihren Zorn über das eine Drittel der Bevölkerung,

    das ungeimpft ist,

    an jenen zwei Dritteln der Menschen ausläßt, die geimpft sind,

    ist eine Ungeheuerlichkeit.

    Das nur zu Deinen Überlegungen, wo denn die Politverdrossenheit herkommen könnte.

    Den Gstuss glaubst oba söva net?🤣

  • 02.12.21, 19:31 - Zuletzt bearbeitet 02.12.21, 19:33.

    Ernesto (02.12.2021 18:18):

    Das Schlimme ist, .......

     ... dieser Haufen aus Esoterikern, Öko-Spinnern, irgendwie Besorgten ....

     .... rechten Recken der Identitären  ....

    Ja, die sind eine Plage!

    Mindestens ebenso eine Plage wie die Konformisten, die papageienartig alles nachplappern,

    was die Regierung gut und recht findet.

    Du bist also der Ansicht, daß wir vollständig Geimpften alles richtig gemacht haben?

    Ja, warum werden wir dann von der Regierung mit in die Sippenhaftung genommen und mit denen mitbestraft, die Du hier, größtenteils zu Recht, an den Pranger stellst?

    Noch zwei Tage bevor man uns alle wieder einmal weggesperrt hat,

    versprachen die Regierenden, daß es keinen Lockdown für Geimpfte geben würde.

    Was man versprochen hat, muß man halten.

    Ohne Wenn und Aber, und ohne Hintertürchen.

    Das ist ganz einfach Ehrensache!

    Da dürfen Statistiken keine Ausrede sein,

    und auch nicht das Geraunze des Spitalspersonals.

    Neun Millionen Menschen stehen unter Hausarrest wegen

    sechshundert größtenteils ungeimpften Patienten auf der Intensivstation.

    Mit einer scheinheiligen Entschuldigung bei den Geimpften,

    die man zu Unrecht einsperrt, ist es da nicht getan.

    Daß die Regierung ihren Zorn über das eine Drittel der Bevölkerung,

    das ungeimpft ist,

    an jenen zwei Dritteln der Menschen ausläßt, die geimpft sind,

    ist eine Ungeheuerlichkeit.

    Das nur zu Deinen Überlegungen, wo denn die Politverdrossenheit herkommen könnte.

  • 02.12.21, 19:17

    Ernesto (02.12.2021 16:49):

     

    Wo ist denn der von dir behauptete "beachtliche[n} Pool an geeigneten und erfahrenen Fachkräften

    für die Covid - Intensivstationen" ?

    Bemühe eine Suchmaschine Deiner Wahl nach Sprechgruppen wie:

    Kündigung, Krankenschwestern, Intensivstation“   

    Warum zapft denn diesen niemand an,

    Weil die nicht wollen. Sie stehlen sich aus der Verantwortung.

    Ohne gesetzlichen Druck suchen sie sich einen Job, in dem sie eine ruhige Kugel schieben können.

    Und - warum bist du nicht Spitalsmanager geworden,

    Ich hätte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.

    Verdient hätte ich wohl mehr.

    Aktuell steht das Thema sowieso nicht mehr zur Debatte.  

    Bewerbungsschreiben eines Siebzigjährigen werden schon in der Einlaufstelle ohne weitere Prüfung im Rundordner abgelegt.

    Also, was soll’s.

  • 02.12.21, 18:18

    Joe1230 (02.12.2021 17:55):

    Solange sich nicht mehr Leute impfen lassen und es (auch hier!) immer wieder Massenveranstaltungen gibt, wird es immer wieder Einschränkungen geben. Leider.

    Die überwiegende Mehrheit der solidarischen geimpften Menschen werden in Geiselhaft der egoistischen Ungeimpften genommen. Es sind nicht die Politiker schuld (auf die so gerne geschimpft wird), wenn es wieder einen Lockdown gibt, sondern es ist die Unvernunft mancher Egoisten.

    Das Schlimme ist, dass dieser Haufen aus Esoterikern, Öko-Spinnern, irgendwie Besorgten und einfach Politverdrossenen trotz Lockdown bei Demos brav hinter den rechten Recken der Identitären etc. hertrottet und irgendwas von Freiheit und Demokratie nachbetet, die ihnen angeblich genommen würde.

    Exemplarisch zur Faktenlage, ich habe Karten für ein Konzert am 16.12. in er Stadthalle, ich zittere dass dieses nicht stattfindet und eine Chance unwiederbringlich dahin ist.

    Das alles nur, weil wir in der Geiselhaft einer Minderheit sind, die glaubt, sie allein hätte die Weisheit und den grossen Durchblick und könne die Regeln für alle bestimmen.

    Andererseits, wenn man weiss was abgeht, dann wundert es etwa nicht, warum es im Bezirk Wolfsberg in Kärnten rekordverdächtige Inzidenzwerte gibt.

    Das wird auch klar, wenn sich die Ungeimpften. Ungetesteten ohne Masken auf engem Raum zu einem politischen Schunkelabend treffen. Wie man weiss hat es bereits einige "Kollateralschäden" gegeben, aber die hartnäckigen Leugner wird auch das nicht von ihrer Meinung abbringen.

    Es ist traurig, was in diesem Land abgeht, ein geistiger und ideeller Neustart täte so dringend not.

    Sorry, aber schön langsam reicht's mir!

  • 02.12.21, 17:55

    Solange sich nicht mehr Leute impfen lassen und es (auch hier!) immer wieder Massenveranstaltungen gibt, wird es immer wieder Einschränkungen geben. Leider.

    Die überwiegende Mehrheit der solidarischen geimpften Menschen werden in Geiselhaft der egoistischen Ungeimpften genommen. Es sind nicht die Politiker schuld (auf die so gerne geschimpft wird), wenn es wieder einen Lockdown gibt, sondern es ist die Unvernunft mancher Egoisten.

    Albert Einstein hat gesagt:

    2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Recht hat er.

  • 02.12.21, 16:49

    Ludwig (01.12.2021 20:42):

     

    Es gibt aktuell einen beachtlichen Pool an geeigneten und erfahrenen Fachkräften

    für die Covid - Intensivstationen.

    Nur, die haben sich überfordert gefühlt, nur weil sie einmal wirklich hart arbeiten mußten, und sind in Krankenstand oder auf Reha gegangen, oder haben gleich gekündigt.

    Unvorstellbar unkollegial gegenüber denen, die ausharren, da die Überlastung damit nochmals steigt.

    Unvorstellbar menschenverachtend gegenüber Patienten, die jetzt nicht behandelt werden und sterben.

    Genau diese Drückeberger(innen) müßte man mit einer Notfallverordnung zur Arbeit verpflichten, natürlich bei Bezügen in voller Höhe, wie sie sie vorher hatten.

    Du bist mir hier schon als Schwurbler aufgefallen, aber was du da behauptest, damit übertriffst du dich bei weitem!

    Wo ist denn der von dir behauptete "beachtliche[n} Pool an geeigneten und erfahrenen Fachkräften

    für die Covid - Intensivstationen" ?

    Warum zapft denn diesen niemand an, warum hört man ständig die Hilferufe diverser Ärzte etwa aus Salzburg und Oberösterreich, dass sie keine freien Kapazitäten mehr hätten?

    Und - warum bist du nicht Spitalsmanager geworden, wenn du sowieso der Experte-für-fast-Alles bist und uns hier in diesem Forum so toll die Welt erklären kannst?

    Sorry, aber ich habe mit solchen Leuten wie dir fertig!

  • Wilfried (01.12.2021 19:21):

    NERO (01.12.2021 18:22):

    Ludwig (01.12.2021 17:51):

    NERO (01.12.2021 15:40):

    ich habe heut meine booster impfung bekommen 

    ein held der handelt

    Und da bildest Du Dir was drauf ein?

    In Österreich sind wir schon 22% der Gesamtbevölkerung die drei mal geimpft sind.

    Maximal eine Stunde Zeitaufwand, ein kleiner Stich.

    Dafür fühlst Du Dich als Held?

    Gibts in Deinen Leben sonst keine Highlights?

    ein kleiner stich für mich, aber ein großer schutz für die menschheit

    leider schützt die Impfung im wahren Leben nicht so, wie es von den Pharmakonzernen und vor allem der Politik so großartig propagiert wurde. Warum haben wir jetzt so viele Impfdurchbrüche, wenn die Impfung schützt?

    Vergleich zu letztem Jahr - in meinem Bekannten und Verwandtenkreis kein einziger Coronafall letzten Herbst/Winter

    Heuer bereits etliche die sich infiziert haben, komischerweise waren fast alle davon geimpft, einer sogar kreuzgeimpft mit 2 verschiedenen Impfstoffen, die ja als neue Wunderwaffe gegen das Virus vorgestellt wurden.

    Impfen schützt nur die finanzielle Bilanz der Pharmakonzerne, amen.

    dann habe ich wenigstens die pharmaindustrie gestärkt und arbeitsplätze gesichert.

    am ende bin ich immer ein held

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.