Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Flucht aus/von der Krise

    Diskussion · 167 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.863 Aufrufe

    Liebe Mitglieder!

    Ihr habt es soeben gehört, bis Dezember (mind.!) sind wir wieder im Lockdown.

    Ich möchte hier einen aktiven Austausch egal wie man die Situation wahrnimmt!

    Zusammen ist man weniger allein und - ich so wie viele andere sind hier und für einander DA!

    W

    31.10.20, 17:09

Beiträge

  • 01.11.20, 13:23

    Bubblefish (31.10.2020 18:32):

    Dieses Mal werden Depressionen und Selbstmorde zunehmen. Im Frühjahr war es wenigstens sonnig, warm und man hatte die Hoffnung, dass es positiv ausgeht. Nun ist da nur mehr Kälte - Dunkelheit - Nebel - Traurigkeit und Einsamkeit. 

    Ich bedanke mich bei allen fxxx rücksichtslosen Mitbürgern, die uns das eingebrockt haben. 🖕😔

    Ich sehe es leider ähnlich, nur denke ich, dass diese Zahlen auch beim ersten Lockdown schon in die Höhe geschnellt sind. Doch diese werden immer im Dunkeln bleiben, obwohl die Zahl der "Bauernopfer" wohl schlussendlich (zumindest in Österreich) höher sein wird, als jene der offiziellen Corona-Sterbefälle. Nur die "Schuldfrage" möchte ich dahingestellt lassen. Ich denke, man soll und darf niemanden verurteilen, nur weil er oder sie beschlossen hat "zu leben"

  • 01.11.20, 13:16

    Lieber Peter,

    kaum Lücken ... da kann ich dir nicht zustimmen! Alles was Spaß macht wird nach und nach abgeschafft oder die Ausübung enorm erschwert.

    In den kommenden 5 Wochen darf man zur Unterhaltung seine Freunde besuchen und Punkt. Was wenn man nicht den großen Freundeskreis hat oder die Freunde zur Risikogruppe zählen? 

    Die ganzen Hotlines haben beim Thema Einsamkeit auch nur den einen Ratschlag parat, dass man doch jemanden anrufen soll (wäre das gegeben bräuchte man ja keine Hotline).

  • Hallo!

    naja über den Corona-Lockdown mit genügend Lücken wird sich ja kaum Jemand beklagen.

    Ob die Maßnahmen sinnvoll sind und etwas positives bewirken, oder zu mindestens die Fallzahlen hinauszögern oder verschleppen,...  ist ja ein ANDERES THEMA.

    (auf Feiern und sonstigen privaten Treffen, hält sich so oder so Keiner an Etwas)

    Über finanzielle Zukunftsangst von jedem Einzelnen ist es ja eher auch zu schwierig und unangenehm zu schreiben.

    Auf jeden Fall finde ich die Möglichkeit sehr gut sich hier mit Euch austauschen zu können!

    DANKE

  • Ich persönlich sehe den erneuten Lockdown als Chance für mich selbst etwas zu tun. Mich mit mir und meinen Leben zu befassen, Dinge zu überdenken und an meiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Muss allerdings dazu sagen, dass ich derzeit keinerlei Existenzängste habe und es mich vermutlich deshalb nicht so hart trifft wie manch anderen. 

    Wer damit schwer zu kämpfen hat, kann sich auch online Hilfe holen. Wenn der Austausch hier nicht ausreicht, gibt es auch genug Online-Angebote von Professionellen.

    Vielleicht ist das auch für einige andere ebenfalls eine gute Möglichkeit zu lernen mit sich selbst klar zu kommen.

    Positiv bleiben! 

  • 31.10.20, 19:53

    Ich muss gestehen, dass ich persönlich dieses Mal es lockerer sehe als im März. Ist aber rein individuell weil ich mich nicht um meinen Job sorgen muss und home-learning NOCH kein Thema ist.

  • Eugenia (31.10.2020 17:09):

    Liebe Mitglieder!

    Ihr habt es soeben gehört, bis Dezember (mind.!) sind wir wieder im Lockdown.

    Ich möchte hier einen aktiven Austausch egal wie man die Situation wahrnimmt!

    Zusammen ist man weniger allein und - ich so wie viele andere sind hier und für einander DA!

    W

    Dankeschön.jpgDanke für dieses schöne Angebot - dass du und viele andere da seid, für uns hier, gegenseitig.

  • 31.10.20, 18:32

    Dieses Mal werden Depressionen und Selbstmorde zunehmen. Im Frühjahr war es wenigstens sonnig, warm und man hatte die Hoffnung, dass es positiv ausgeht. Nun ist da nur mehr Kälte - Dunkelheit - Nebel - Traurigkeit und Einsamkeit. 

    Ich bedanke mich bei allen fxxx rücksichtslosen Mitbürgern, die uns das eingebrockt haben. 🖕😔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.