Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Flucht aus/von der Krise

    Diskussion · 167 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.863 Aufrufe

    Liebe Mitglieder!

    Ihr habt es soeben gehört, bis Dezember (mind.!) sind wir wieder im Lockdown.

    Ich möchte hier einen aktiven Austausch egal wie man die Situation wahrnimmt!

    Zusammen ist man weniger allein und - ich so wie viele andere sind hier und für einander DA!

    W

    31.10.20, 17:09

Beiträge

  • 05.11.20, 19:39

    Panik hilft uns sowieso nicht weiter, genauso wie leugnen. 

    Corona ist mehr oder weniger jetzt schon auf der ganzen Welt verbreitet. Da wird es sowieso nur mehr mit arrangieren gehen, sei es Impfung, Herdenimmunität oder was auch immer. 

  • 05.11.20, 19:30 - Zuletzt bearbeitet 05.11.20, 19:55.


    Ich seh das nicht so dramatisch, bin nicht in Luxus aufgewachsen und hab gelernt zu improvisieren. Ich bin vorsichtig aber hab keine Panik, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Falls mich das Viecherl erwischt, werden wir ja sehen was es mit mir vorhat. Ich glaub ich könnt mich mit ihm arrangieren....und der Tod war beruflich mein ständiger Begleiter, der macht mir auch keine Angst mehr. Früher oder später bleibt er uns allen nicht erspart 😉

  • 05.11.20, 19:28

    Maria (05.11.2020 18:25):

    Maria (05.11.2020 18:18):

    Maria (05.11.2020 11:58):

    Stell Dir vor, Du wärst 1900 geboren.
    Wenn Du 14 bist
    beginnt der erste Weltkrieg
    und endet, wenn Du 18 bist -
    mit 22 Millionen Toten.

    Kurz darauf, eine weltweite Pandemie,
    eine Grippe namens Spanische Grippe -
    sie tötet 50 Millionen Menschen.
    Du kommst lebend raus und frei,
    Du bist 20.

    Mit 29 Jahren überlebt man die weltweite Wirtschaftskrise, die mit dem Zusammenbruch der New Yorker Börse begonnen hat und Inflation, Arbeitslosigkeit und Hungersnot verursacht hat.

    Mit 33 Jahren kommen die Nazis an die Macht.
    Du bist 39, als der Zweite Weltkrieg beginnt
    und bist 45, wenn er endet.
    Während des Holocaust sterben 6 Millionen Juden. Insgesamt wird es über 60 Millionen Tote geben.

    Wenn Du 52 bist, beginnt der Korea-Krieg.

    Wenn Du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg.
    Am Ende bist Du 75.

    Ein Kind, das 1985 geboren wurde, glaubt, dass seine Großeltern keine Ahnung haben, wie schwierig das Leben ist;
    sie haben aber mehrere Kriege und Katastrophen überlebt.

    Ein Junge, der 1995 geboren wurde und heute 25 Jahre alt ist, denkt, dass es das Ende der Welt ist, wenn sein Amazon Paket mehr als drei Tage braucht, um zu kommen oder wenn er nicht mehr als 15 ''Likes'' für sein gepostetes Foto bekommt auf Facebook oder Instagram..

    Im Jahr 2020 leben viele von uns in Komfort, wir haben Zugang zu verschiedenen Unterhaltungsquellen und haben oft mehr als nötig.

    Aber die Leute beschweren sich über alles.
    Und doch haben sie Elektrizität, Telefon, Essen, warmes Wasser und ein Dach über ihrem Kopf.

    Nichts davon gab es früher.
    Aber die Menschheit hat viel ernstere Umstände überlebt und hat nie die Lebensfreude verloren.

    Vielleicht ist es an der Zeit, weniger selbstsüchtig zu sein, aufhören zu jammern und zu weinen und sich mehr auf das Wesentliche und wirklich wichtige im Leben zu besinnen!
     

    Aus Krise entsteht Neues. Wäre immer alles gut, würde keine Entwicklung statt finden. Besonders in Kriegszeiten, so schrecklich es war/ist, werden wahrscheinlich gerade in dieser Zeit viele Erfindungen gemacht. 

    Warum soll im Guten keine Entwicklung statt finden? Muß es erst eine Tragödien geben um vorwärts zu kommen deiner Meinung?

    Wenn man erst zerstörtes wieder aufbauen muß um vorwärts zu kommen sehe ich das eher als Kontra produktiv, abgesehen vom ganzen Leid daß es mit sich bringt🤔

    Natürlich, ist es schrecklich und es müsste nicht sein.

    Mein Beitrag sagt ja nicht, dass im Guten nichts entstehen kann, nur dass "Not erfinderisch macht" und gerade Kriege enorme Katalysatoren für Fortschritt waren. 

    Denn solange alles "passt" wird auch selten was verändert, sei es in der Technik oder im zwischenmenschlichen Bereich, erst wenn es "hagt" wird Veränderung angestrebt, oder? 

  • Maria (05.11.2020 18:18):

    Maria (05.11.2020 11:58):

    Stell Dir vor, Du wärst 1900 geboren.
    Wenn Du 14 bist
    beginnt der erste Weltkrieg
    und endet, wenn Du 18 bist -
    mit 22 Millionen Toten.

    Kurz darauf, eine weltweite Pandemie,
    eine Grippe namens Spanische Grippe -
    sie tötet 50 Millionen Menschen.
    Du kommst lebend raus und frei,
    Du bist 20.

    Mit 29 Jahren überlebt man die weltweite Wirtschaftskrise, die mit dem Zusammenbruch der New Yorker Börse begonnen hat und Inflation, Arbeitslosigkeit und Hungersnot verursacht hat.

    Mit 33 Jahren kommen die Nazis an die Macht.
    Du bist 39, als der Zweite Weltkrieg beginnt
    und bist 45, wenn er endet.
    Während des Holocaust sterben 6 Millionen Juden. Insgesamt wird es über 60 Millionen Tote geben.

    Wenn Du 52 bist, beginnt der Korea-Krieg.

    Wenn Du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg.
    Am Ende bist Du 75.

    Ein Kind, das 1985 geboren wurde, glaubt, dass seine Großeltern keine Ahnung haben, wie schwierig das Leben ist;
    sie haben aber mehrere Kriege und Katastrophen überlebt.

    Ein Junge, der 1995 geboren wurde und heute 25 Jahre alt ist, denkt, dass es das Ende der Welt ist, wenn sein Amazon Paket mehr als drei Tage braucht, um zu kommen oder wenn er nicht mehr als 15 ''Likes'' für sein gepostetes Foto bekommt auf Facebook oder Instagram..

    Im Jahr 2020 leben viele von uns in Komfort, wir haben Zugang zu verschiedenen Unterhaltungsquellen und haben oft mehr als nötig.

    Aber die Leute beschweren sich über alles.
    Und doch haben sie Elektrizität, Telefon, Essen, warmes Wasser und ein Dach über ihrem Kopf.

    Nichts davon gab es früher.
    Aber die Menschheit hat viel ernstere Umstände überlebt und hat nie die Lebensfreude verloren.

    Vielleicht ist es an der Zeit, weniger selbstsüchtig zu sein, aufhören zu jammern und zu weinen und sich mehr auf das Wesentliche und wirklich wichtige im Leben zu besinnen!
     

    Aus Krise entsteht Neues. Wäre immer alles gut, würde keine Entwicklung statt finden. Besonders in Kriegszeiten, so schrecklich es war/ist, werden wahrscheinlich gerade in dieser Zeit viele Erfindungen gemacht. 

    Warum soll im Guten keine Entwicklung statt finden? Muß es erst eine Tragödien geben um vorwärts zu kommen deiner Meinung?

    Wenn man erst zerstörtes wieder aufbauen muß um vorwärts zu kommen sehe ich das eher als Kontra produktiv, abgesehen vom ganzen Leid daß es mit sich bringt🤔

  • 05.11.20, 18:18

    Maria (05.11.2020 11:58):

    Stell Dir vor, Du wärst 1900 geboren.
    Wenn Du 14 bist
    beginnt der erste Weltkrieg
    und endet, wenn Du 18 bist -
    mit 22 Millionen Toten.

    Kurz darauf, eine weltweite Pandemie,
    eine Grippe namens Spanische Grippe -
    sie tötet 50 Millionen Menschen.
    Du kommst lebend raus und frei,
    Du bist 20.

    Mit 29 Jahren überlebt man die weltweite Wirtschaftskrise, die mit dem Zusammenbruch der New Yorker Börse begonnen hat und Inflation, Arbeitslosigkeit und Hungersnot verursacht hat.

    Mit 33 Jahren kommen die Nazis an die Macht.
    Du bist 39, als der Zweite Weltkrieg beginnt
    und bist 45, wenn er endet.
    Während des Holocaust sterben 6 Millionen Juden. Insgesamt wird es über 60 Millionen Tote geben.

    Wenn Du 52 bist, beginnt der Korea-Krieg.

    Wenn Du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg.
    Am Ende bist Du 75.

    Ein Kind, das 1985 geboren wurde, glaubt, dass seine Großeltern keine Ahnung haben, wie schwierig das Leben ist;
    sie haben aber mehrere Kriege und Katastrophen überlebt.

    Ein Junge, der 1995 geboren wurde und heute 25 Jahre alt ist, denkt, dass es das Ende der Welt ist, wenn sein Amazon Paket mehr als drei Tage braucht, um zu kommen oder wenn er nicht mehr als 15 ''Likes'' für sein gepostetes Foto bekommt auf Facebook oder Instagram..

    Im Jahr 2020 leben viele von uns in Komfort, wir haben Zugang zu verschiedenen Unterhaltungsquellen und haben oft mehr als nötig.

    Aber die Leute beschweren sich über alles.
    Und doch haben sie Elektrizität, Telefon, Essen, warmes Wasser und ein Dach über ihrem Kopf.

    Nichts davon gab es früher.
    Aber die Menschheit hat viel ernstere Umstände überlebt und hat nie die Lebensfreude verloren.

    Vielleicht ist es an der Zeit, weniger selbstsüchtig zu sein, aufhören zu jammern und zu weinen und sich mehr auf das Wesentliche und wirklich wichtige im Leben zu besinnen!
     

    Aus Krise entsteht Neues. Wäre immer alles gut, würde keine Entwicklung statt finden. Besonders in Kriegszeiten, so schrecklich es war/ist, werden wahrscheinlich gerade in dieser Zeit viele Erfindungen gemacht. 

  • liz (05.11.2020 15:58):

    laut Internet , vermutlich sogar 80 bis 100 Millionen....  unglaublich... schreckliche Vorstellung.

    will man auch nicht wirklich wahrhaben, das es wirklich so katastrophal werden könnte.

  • 05.11.20, 15:59

    Günther-K (02.11.2020 13:51):

    Naja....muss ich halt schnell den Partykeller wieder in Betrieb nehmen😁😁 

    Hat noch zufällig wer eine Zapfanlage herumstehen?😀😀

    Nein aber einen grünen Daumen lg

  • Peter (05.11.2020 15:33):

    Spanische Grippe - tötet 50 Millionen Menschen.


     

    kann ja noch werden, wir sind ja erst am Anfang der aktuellen Pandemie! 

    laut Internet , vermutlich sogar 80 bis 100 Millionen....  unglaublich... schreckliche Vorstellung.

  • Spanische Grippe - tötet 50 Millionen Menschen.


     

    kann ja noch werden, wir sind ja erst am Anfang der aktuellen Pandemie! 


  • wie wahr Maria !!!!

    aber wie war das noch mit der BedürfnisPyramide ? - Wenn die Grundbedürfnisse befriedigt sind, strebt MENSCH nach immer mehr .... seufz

    Ingrid

  • Stell Dir vor, Du wärst 1900 geboren.
    Wenn Du 14 bist
    beginnt der erste Weltkrieg
    und endet, wenn Du 18 bist -
    mit 22 Millionen Toten.

    Kurz darauf, eine weltweite Pandemie,
    eine Grippe namens Spanische Grippe -
    sie tötet 50 Millionen Menschen.
    Du kommst lebend raus und frei,
    Du bist 20.

    Mit 29 Jahren überlebt man die weltweite Wirtschaftskrise, die mit dem Zusammenbruch der New Yorker Börse begonnen hat und Inflation, Arbeitslosigkeit und Hungersnot verursacht hat.

    Mit 33 Jahren kommen die Nazis an die Macht.
    Du bist 39, als der Zweite Weltkrieg beginnt
    und bist 45, wenn er endet.
    Während des Holocaust sterben 6 Millionen Juden. Insgesamt wird es über 60 Millionen Tote geben.

    Wenn Du 52 bist, beginnt der Korea-Krieg.

    Wenn Du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg.
    Am Ende bist Du 75.

    Ein Kind, das 1985 geboren wurde, glaubt, dass seine Großeltern keine Ahnung haben, wie schwierig das Leben ist;
    sie haben aber mehrere Kriege und Katastrophen überlebt.

    Ein Junge, der 1995 geboren wurde und heute 25 Jahre alt ist, denkt, dass es das Ende der Welt ist, wenn sein Amazon Paket mehr als drei Tage braucht, um zu kommen oder wenn er nicht mehr als 15 ''Likes'' für sein gepostetes Foto bekommt auf Facebook oder Instagram..

    Im Jahr 2020 leben viele von uns in Komfort, wir haben Zugang zu verschiedenen Unterhaltungsquellen und haben oft mehr als nötig.

    Aber die Leute beschweren sich über alles.
    Und doch haben sie Elektrizität, Telefon, Essen, warmes Wasser und ein Dach über ihrem Kopf.

    Nichts davon gab es früher.
    Aber die Menschheit hat viel ernstere Umstände überlebt und hat nie die Lebensfreude verloren.

    Vielleicht ist es an der Zeit, weniger selbstsüchtig zu sein, aufhören zu jammern und zu weinen und sich mehr auf das Wesentliche und wirklich wichtige im Leben zu besinnen!
     

  • 05.11.20, 08:53 - Zuletzt bearbeitet 05.11.20, 08:54.

    Was fehlt ist nur eine Frau die mich unter der Weihnachtsbeleuchtung küsst.

    @Werner : Geküsst wird am heiligen Abend unter dem Mistelzweig! ☝ Bis dahin ist noch ein bissal Zeit! Wünsche dir, dass du für dich die passende Frau dazu findest!✊ Lg Ansi

  • 05.11.20, 08:28
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Bernhard wieder gelöscht.
  • 05.11.20, 07:09

    Liebe Eugenia,

    Wie Ich die Situation wahrnehme.

    Ruhe in den Strassen. Viele Jugendliche die einen Spruch führen und wegen Kleinigkeiten streiten. Viele Ältere die den Kontakt auf der Strasse meiden und Mund Nasenschutz tragen.

    Gestern Menschen Schlangen bei Kepap Pizza Ständen Fußgänger Zone. Da Gastro zu. Am Montag Stadtplatz Wels in der Früh ist einfach ein übergewichtiger Mann auf der Strasse gelegen. Und es wurde ums Überleben gekämpft. Herz Massage usw. 

    Seit dieser Woche viel mehr Polizei und Krankenwagen unterwegs. Weihnachts Beleuchtung wurde installiert. Sehr romantisch.

    Ich liebe es um 16.30 bis 18.00 Uhr spazieren zu gehen. Was fehlt ist nur eine Frau die mich unter der Weihnachtsbeleuchtung küsst.

    Werde wieder sehr herzlich und romantisch.

    Ab Montag, 09. November 2020 bis 08. Januar 2021 auf Therapie in Kärnten. Freu trainieren abspecken rund um Versorgung und Gedanken und Ziele ordnen für 2021.

    Natürlich sind meine Gedanken auch in Wien bei den Opfern des Attentats und USA Wahlkampf. Was mich schreckt sind die Infektionszahlen und das so gefühlskalt über Corona Tote gesprochen wird. Egal mit oder an Corona. Und das vieles verschwiegen wird in Medien.

    Zwei Cluster in Pensionisten Heimen in Wels Neustadt 7 Tote und Laahen  Wie wenn die Alten Menschen vielen egal sind. Und das tut weh. Der Streit in den Foren ist entbehrlich.

    Viel Glück weiterhin auf deinem Weg und weiterhin Gesundheit. Ich bin dann mal ab Montag, 09. November weg. Alles Liebe. 💖👁️👯‍♂️🤶🎅☃️💃😘
    IMG_20201103_172530.jpg
    IMG_20201103_172204.jpg 💕

  • 05.11.20, 07:05

    Also ich stelle mit Freude fest, dass sich die FS Seite wieder so füllt wie im März! Der Anlass dafür ist zwar nicht gut doch wenn wir alle zusammen halten und manchmal etwas unternehmen in der Natur ist das schon ein riesiger Schritt in die richtige Richtung😊


    IMG-20200916-WA0024.jpegProst! Auf uns😉☺

  • 04.11.20, 20:12

    Sabine (03.11.2020 10:10):

    Bernhard (03.11.2020 07:55):


    war gestern richtig erlösend, wie es gestern Abend in den Medien plötzlich nicht mehr um die neue Grippe ging.

    Ja, total erlösend wenn Österreich angegriffen wird und Menschen kaltblütig ermordet werden... da hör ich lieber noch jahrelang nur noch Corona. Unmöglich so ein Kommentar. 


    kennst dich ja nicht aus :D

  • 04.11.20, 17:50 - Zuletzt bearbeitet 04.11.20, 17:57.


    Nachdem ich keine finanziellen Einbußen zu befürchten habe und sowieso nicht oft in Lokalen bin, ist der Lockdown für mich kein besonderes Problem. Gruppentreffen wie z.B. Badminton gehen mir zwar ab aber ich kann jederzeit alleine was unternehmen oder mich mit Einzelpersonen treffen. Ich muss nicht ständig Spaß und Party haben.

  • 04.11.20, 16:59

    Ablenkung ist sicher derweil eine gute Alternative also mit Haustieren spielen, malen, putzen, ausmisten, fernsehen, lesen, ausschlafen sich telefonisch austauschen, basteln, spazieren gehen, gute Musik hören, tanzen, gut essen und die Leute die man mag aufbauen. Ich wünsche uns allen viel Kraft für die nächste Zeit.
    20190601_132740.jpg


  • Hallo,

    ich habe jetzt länger überlegt, ob ich hier auch etwas zur Diskussionsrunde beitragen soll oder nicht. Es hat mich nicht losgelassen. Nun wünsche ich mir für uns alle, dass wir trotz der unzufriedenen Gesamtsituation uns nicht gegenseitig angreifen. Leben und Leben lassen. Was haben wir schon alles erlebt? Was hat uns wie geformt? Wie sind wir geprägt worden? Oder gehören diese Denkmuster in die Philosophengruppe?  Egal, denke ich. Es liegt jetzt an uns, das Beste daraus zu machen. Ich werde heute wieder raus gehen und einen neuen Wanderweg für mich erkunden. Denn in der Bewegung bewegt sich etwas.  Nur so finden wir den Weg aus dieser Krise. Es ist wieder eine neue Herausforderung. Ich merke selbst, wie schnell ich unzufrieden bin, wenn etwas nicht schnell genug nach meiner Meinung nach geht oder nicht so funktioniert wie ich es gern hätte. Ja, diese Situation ist groß. Sie ist mächtig. Aber sind wir nicht selbst auch in der Lage daraus etwas Gutes daraus zu machen?

  • Bernhard (02.11.2020 15:23):


    mir ist aufgefallen, dass die Politiker jetzt schon anfangen dem Volk die schuld zu geben. Falls werd an der neuen Grippe stirbt.

    Leider nicht nur die Politiker 

    Es gibt auch schon Bürger die das so sehen 😦

    Hauptsache DIE ANDEREN sind schuld ❗️❗️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.