Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Flucht aus/von der Krise

    Diskussion · 167 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.863 Aufrufe

    Liebe Mitglieder!

    Ihr habt es soeben gehört, bis Dezember (mind.!) sind wir wieder im Lockdown.

    Ich möchte hier einen aktiven Austausch egal wie man die Situation wahrnimmt!

    Zusammen ist man weniger allein und - ich so wie viele andere sind hier und für einander DA!

    W

    31.10.20, 17:09

Beiträge

  • 11.11.20, 19:56

    baudobaudolino (11.11.2020 19:51):

    Sabine (11.11.2020 19:50):

    Ingrid (11.11.2020 19:43):

    „Nicht die Technik wird unsere Probleme lösen,sondern eine Veränderung des Menschen.“

    man muss sich dafür doch nur die aktuelle Situation ansehen. Die Menschen sind nicht dazu bereit aus der Situation zu lernen oder sich auch nur einen Millimeter in ihren Ansichten zu bewegen. 

    Jeder will das machen was er schon kennt, bloß nicht mit etwas neuem, unbekanntem konfrontiert werden und sowieso nicht sich selbst und seine Taten hinterfragen.

    Es mag frustrierend klingen, aber die meisten Menschen werden nichts daraus lernen und auch nichts anders machen.


    super, dass du alle menschen und deren einstellungen und veränderungspotential kennst?

    eine wahre meisterleistung

    ich interessiere mich sehr für die zeit um 1900/ 1920 also vor ca 100 jahren. und wenn du die entwicklungen von damals bis heute revue passieren lässt - einfach phänomenal.

    und die menschen um die jahrhundertwende also 1900 , also hut ab, die waren einfach innovativ. trotzdem ist die entwicklung seit damals auch geistig und sozial durchaus grossartig

  • baudobaudolino (11.11.2020 19:51):

    Sabine (11.11.2020 19:50):

    Ingrid (11.11.2020 19:43):

    „Nicht die Technik wird unsere Probleme lösen,sondern eine Veränderung des Menschen.“

    man muss sich dafür doch nur die aktuelle Situation ansehen. Die Menschen sind nicht dazu bereit aus der Situation zu lernen oder sich auch nur einen Millimeter in ihren Ansichten zu bewegen. 

    Jeder will das machen was er schon kennt, bloß nicht mit etwas neuem, unbekanntem konfrontiert werden und sowieso nicht sich selbst und seine Taten hinterfragen.

    Es mag frustrierend klingen, aber die meisten Menschen werden nichts daraus lernen und auch nichts anders machen.


    super, dass du alle menschen und deren einstellungen und veränderungspotential kennst?

    eine wahre meisterleistung

    ist nur meine Einschätzung und muss ja nicht zwangsläufig so sein 😉

    wir werden ja sehen wie sehr sich die Menschheit in Zukunft verändert. 

  • 11.11.20, 19:51

    Sabine (11.11.2020 19:50):

    Ingrid (11.11.2020 19:43):

    „Nicht die Technik wird unsere Probleme lösen,sondern eine Veränderung des Menschen.“

    man muss sich dafür doch nur die aktuelle Situation ansehen. Die Menschen sind nicht dazu bereit aus der Situation zu lernen oder sich auch nur einen Millimeter in ihren Ansichten zu bewegen. 

    Jeder will das machen was er schon kennt, bloß nicht mit etwas neuem, unbekanntem konfrontiert werden und sowieso nicht sich selbst und seine Taten hinterfragen.

    Es mag frustrierend klingen, aber die meisten Menschen werden nichts daraus lernen und auch nichts anders machen.


    super, dass du alle menschen und deren einstellungen und veränderungspotential kennst?

    eine wahre meisterleistung

  • 11.11.20, 19:50

    corona impfungen, deren entwicklung und herstellung ist eine

    high tech leistung.

    und die könnten es schaffen nicht deine eso "zurückzukrishna" mit jesuspatscherl einstellung

    Ingrid (11.11.2020 19:43):

    „Nicht die Technik wird unsere Probleme lösen,sondern eine Vecororänderung des Menschen.“

  • Ingrid (11.11.2020 19:43):

    „Nicht die Technik wird unsere Probleme lösen,sondern eine Veränderung des Menschen.“

    man muss sich dafür doch nur die aktuelle Situation ansehen. Die Menschen sind nicht dazu bereit aus der Situation zu lernen oder sich auch nur einen Millimeter in ihren Ansichten zu bewegen. 

    Jeder will das machen was er schon kennt, bloß nicht mit etwas neuem, unbekanntem konfrontiert werden und sowieso nicht sich selbst und seine Taten hinterfragen.

    Es mag frustrierend klingen, aber die meisten Menschen werden nichts daraus lernen und auch nichts anders machen.

  • 11.11.20, 19:49

    Günther-K (11.11.2020 18:00):

    Bubblefish (11.11.2020 17:58):

    Ich klinke mich nun aus dieser Gruppe/Diskussion aus, denn mittlerweile empfinde ich es als echte Zeitverschwendung hier etwas zu posten. Es gibt so viel bessere wichtigere lockdown Dinge zu tun: Sport betreiben, Musizieren, Zeichnen, Reisevorbereitungen planen, lesen, Kekse backen? 🤔, Sherlock, Hamlet schauen... und falls mir dann immer noch fad sein sollte drohe ich mir selbst mit dem "Keller aufräumen". 😂 Und dazwischen hoffe ich mal, dass mich Señior Tequila und Sir Guiness nicht alleine lassen! 😊 

    Hast eh genug Zitronen? Oder bevorzugst du Orangen? Ich trinke ihn gerne mit Tabasco😁😁

    Hab noch den Goldenen, dazu Orangen und viel Zimt. Zur Not nehme ich aber auch Mandarinen, Satzumas oder wie die neuartigen Züchtungen alle heißen. Der Zirm wird mich leider bald verlassen... ewig schade. Muss nächstes Jahr wieder unbedingt Zapfen kriegen und ansetzen. ☻

  • „Nicht die Technik wird unsere Probleme lösen,sondern eine Veränderung des Menschen.“


  • wieso glaubst Du das Michael?

  • 11.11.20, 19:22

    Ihr seids lieb, die Coronakrise wird irgendwann vorbei sein und die Menschheit hat überhaupt nichts daraus gelernt 😆

  • 11.11.20, 19:07 - Zuletzt bearbeitet 11.11.20, 19:11.

    Ingrid (11.11.2020 18:55):
    Danke Ida !

    Hast es wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Ich hoffe sehr, dass wir nicht zur "Normalität" zurückkehren werden.....

    Lieben Gruß

    Ingrid

    (wusstest Du dass es von Zuhorst ein Buch gibt, das IDA heisst :-)  ? )

    Danke liebe Ingrid, ich bin sehr stolz auf dieses Buch.
    inside deep all.jpg

    I nside

    D eep

    A ll

    Alles, was wir brauchen, um ein heilvolles und erfülltes Leben zu führen liegt schon seit jeher in jedem von uns - tief verborgen, tief geborgen. Eine Reise, die wir nie vergessen werden. Ein Reiseziel, welches sich echt lohnt.


  • Danke Ida !

    Hast es wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Ich hoffe sehr, dass wir nicht zur "Normalität" zurückkehren werden.....

    Lieben Gruß

    Ingrid

    (wusstest Du dass es von Zuhorst ein Buch gibt, das IDA heisst :-)  ? )

  • 11.11.20, 18:39 - Zuletzt bearbeitet 11.11.20, 18:56.

    Wir wollen wieder zurück zur Normalität!

    🤔

    Das, was wir als Normalität bezeichnen, wonach wir uns wieder zurücksehnen, ist aber in Wirklichkeit gar nicht so Normal. Denn unsere Art zu leben, in allen Aspekten, ist eine Art, welche unser Planet einfach nicht hergibt.

    Unser Stromverbrauch durch die Digitalisierung, unser Handel und Konsum, unsere Weise jeden Winkel unserer Erde für unseren Wohlstand und unser Vergnügen zu verändern und auszubeuten.


    flugverkehr.jpg Vergleich des Flugaufkommens vor/in Corona-Zeiten (www.aerotelegraph.com)

    Für mich ist jeder Ruf zurück zu unserer Normalität nur die "halbe Wahrheit" in der Tragik unserer Zeit und unseres Planeten. Mir gefällt das rechte Bild des Flugaufkommens sehr gut. Das linke Bild ist für mich besinnungslos.

    Ich frage mich auch, wie diese Krise zu durchleben gewesen wäre, wenn wir früher schon längst das Prinzip eines Bedingungslosen Grundeinkommen eingeführt hätten. Oder wenn wir durch eine gerechte Besteuerung allen Menschen auf der Welt denn Zugang zu Bildung und zu einer Grundversorgung ermöglicht hätten. Es wäre möglich - jederzeit. Vielleicht gibt uns die Natur und unsere Mutter Erde mit solchen weltweiten Ereignissen auch eine Chance. Die Chance, uns selber zu erkennen.

  • 11.11.20, 18:05


    natürlich findet bei uns ein jammern, nörgeln und kritisieren auf hohem niveau.

    trotzdem müssen die leute im lockdown light irgendeine möglichkeit haben zu kritisieren, verbal frust abzubauen .......

    und irgendwelche vergleiche aus der 3. welt frustrieren einem dann umso mehr und eigentlich fühlt man sich dann überhaupt nicht verstanden von den morlaposteln

    Günther-K (11.11.2020 17:42):

    Sabine (11.11.2020 16:06):

    Petra (11.11.2020 15:57):

    Günther-K (11.11.2020 14:19):

    Tina (11.11.2020 12:41):

    Ich war auch gegen den Lockdown. Dann erlebte ich SELBST dass es unverantwortliche Idioten gibt die mit Symptomen in Gesellschaft gehen UND den Abstand nicht einhalten und letztendlich Menschenleben gefährden. Da begrüße ich sogar für Verwaltungsstrafen obwohl die keinen retten wenn es zu spät ist..

    So was ist natürlich unverantwortlich! Da gebe ich dir absolut Recht! 

    Wenn wer Symptome aufweist ab in die Quarantäne! Ich bin trotzdem gegen eine Bestrafung in jeglicher Form! Bringt nix außer noch mehr Aufruhr und das wollen wir alle nicht! Bestes Beispiel war meine Mieterin! Ein Verdachtsfall im Altersheim wo sie arbeitet und sie musste zu Hause bleiben! Natürlich nur in der Freizeit weil arbeiten darf sie schon gehen! Geht's noch??? Ich für mich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mich nur mehr mit Gleichgesinnten Menschen treffe und das Risiko einer Ansteckung kann ich vielleicht verringern doch jetzt habe ich in 3 Wochen 5! Tests über mich ergehen lassen müssen und das Ergebnis war immer das selbe!

    Corona, Regierung inklusive den ganzen aufgeblasenen Medien ein herzliches Dankeschön aber ohne mich!!

    Es läuft einiges falsch,aber das mindeste ist doch momentan, das wir uns alle an die Maßnahmen halten und auch mal eine Zeit lang auf was verzichten können, denn wir sitzen jetzt alle im selben Boot...ob arm oder reich,jung oder alt.

    tja, sollte man meinen. Otto-Normalbürger, der aber gerne queroliert und auf Prinzipien herumreitet, sieht das überhaupt nicht ein.

    Und damit er dann nicht mehr andauernd mit der traurigen Wahrheit konfrontiert wird, nämlich dass er mit seinem Verhalten das Ganze nur unnötig in die Länge zieht, trifft er sich eben nur noch mit Menschen die seine Meinung teilen.

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, hab aber aufgehört mich darüber zu ärgern. 😉

    Gut! Du meinst also ich ziehe mit meinem Verhalten den Corona Blödsinn in die Länge!

    Dazu möchte ich nur sagen: Stimmt nicht!

    Wie in meinem Post geschrieben treffe ich mich ja nur mit Gleichgesinnten und da ist der Kreis von vornherein schon sehr klein weil auch in meinem Freundeskreis etliche Bedenken haben! Ist auch letzten Endes jedem seine eigene Entscheidung! Muss ja nicht sein! Wir lassen uns einsperren, überwachen,bestrafen mit dem Ergebnis, dass nach dem Lock down , welch Wunder, das Virus immer noch da ist! Es löst sich nämlich im Gegensatz zur allgemeinen Meinung nicht danach in Luft auf, wenn wir alle zu Hause bleiben! Es ist Teil unseres Lebens geworden! Keine Maske oder Desinfektionsmittel kann wirklich verhindern daran zu erkranken! Die Gefahr es zu bekommen ist logischerweise erheblich größer wenn wir unterwegs sind! Doch mit wem sind wir unterwegs? Ja doch meistens mit Freunden die man kennt! Auf eine Party mit wildfremden Leuten hab ich auch keine Lust! Und so am Rande erwähnt: wenn ich solche Angst davor habe es zu bekommen könnte ich genau JETZT meinen Job hinschmeißen wie viele andere auch! 

    Es ist ein Unterschied zwischen Personen, die in einem Büro sitzen und denen die beruflich reisen müssen! Ein/e Sachbearbeiter/in kann auch von zu Hause arbeiten! Laptop einschalten fertig! Geht in vielen Berufen wie z.B. meinem nicht! Es ist unmöglich am Laptop von Bad Vöslau aus eine Schraube in Schaßquasteldorf hineinzudrehen! Da muss ich hinfahren, mir das ansehen und dann reparieren! Logisch! Ich habe wieder Kontakt zu anderen!

    Ich begrüße es wenn viele zu Hause bleiben bei ihrer Arbeit! Ist die Straße wenigstens frei von Büromenschen die aus Bequemlichkeit mit dem Auto zur Arbeit fahren!

    Wir werden wie auch immer das Virus nicht aufhalten können außer es gibt ein vernünftiges Medikament dagegen!

    LG aus Singapur

    Petra (11.11.2020 15:57):

    Günther-K (11.11.2020 14:19):

    Tina (11.11.2020 12:41):

    Ich war auch gegen den Lockdown. Dann erlebte ich SELBST dass es unverantwortliche Idioten gibt die mit Symptomen in Gesellschaft gehen UND den Abstand nicht einhalten und letztendlich Menschenleben gefährden. Da begrüße ich sogar für Verwaltungsstrafen obwohl die keinen retten wenn es zu spät ist..

    So was ist natürlich unverantwortlich! Da gebe ich dir absolut Recht! 

    Wenn wer Symptome aufweist ab in die Quarantäne! Ich bin trotzdem gegen eine Bestrafung in jeglicher Form! Bringt nix außer noch mehr Aufruhr und das wollen wir alle nicht! Bestes Beispiel war meine Mieterin! Ein Verdachtsfall im Altersheim wo sie arbeitet und sie musste zu Hause bleiben! Natürlich nur in der Freizeit weil arbeiten darf sie schon gehen! Geht's noch??? Ich für mich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mich nur mehr mit Gleichgesinnten Menschen treffe und das Risiko einer Ansteckung kann ich vielleicht verringern doch jetzt habe ich in 3 Wochen 5! Tests über mich ergehen lassen müssen und das Ergebnis war immer das selbe!

    Corona, Regierung inklusive den ganzen aufgeblasenen Medien ein herzliches Dankeschön aber ohne mich!!

    Es läuft einiges falsch,aber das mindeste ist doch momentan, das wir uns alle an die Maßnahmen halten und auch mal eine Zeit lang auf was verzichten können, denn wir sitzen jetzt alle im selben Boot...ob arm oder reich,jung oder alt.

    genau in singapur haben die gesundheitsbehörden den virus in den griff bekommen!!!!

     9 cov - neuinfektionen am 9.10.

    kannst du das alltagsleben dort ein bisschen schildern?

    ist daas halbwegs normal - sport, geschäfte, bars, nachtleben????

  • 11.11.20, 18:00

    Bubblefish (11.11.2020 17:58):

    Ich klinke mich nun aus dieser Gruppe/Diskussion aus, denn mittlerweile empfinde ich es als echte Zeitverschwendung hier etwas zu posten. Es gibt so viel bessere wichtigere lockdown Dinge zu tun: Sport betreiben, Musizieren, Zeichnen, Reisevorbereitungen planen, lesen, Kekse backen? 🤔, Sherlock, Hamlet schauen... und falls mir dann immer noch fad sein sollte drohe ich mir selbst mit dem "Keller aufräumen". 😂 Und dazwischen hoffe ich mal, dass mich Señior Tequila und Sir Guiness nicht alleine lassen! 😊 

    Hast eh genug Zitronen? Oder bevorzugst du Orangen? Ich trinke ihn gerne mit Tabasco😁😁

  • 11.11.20, 17:58 - Zuletzt bearbeitet 11.11.20, 18:20.

    Ich klinke mich nun aus dieser Gruppe/Diskussion aus, denn mittlerweile empfinde ich es als echte Zeitverschwendung hier etwas zu posten. Es gibt so viel bessere wichtigere lockdown Dinge zu tun: Sport betreiben, Musizieren, Zeichnen, Reisevorbereitungen planen, lesen, Kekse backen? 🤔, Sherlock, Hamlet schauen... und falls mir dann immer noch fad sein sollte, drohe ich mir selbst mit dem "Keller aufräumen". 😂 Und dazwischen hoffe ich mal, dass mich die Herren Señior Tequila und Sir Guiness nicht alleine lassen! 😊 Vielleicht sollte ich die Brew Dogs, Baileys und Absinth auch in meine Wohnung lassen.... ☻

  • 11.11.20, 17:45 - Zuletzt bearbeitet 11.11.20, 18:04.

    Maria (11.11.2020 17:15):

    Michael (11.11.2020 16:52):


    Es wird immer Menschen geben die noch ärmer sind, Bettler in Indien, 2. Weltkrieg, Pflegefälle etc. aber damit will ich mich nicht vergleichen und das schließt ja nicht aus dass man Kritik an den Lockdown - Maßnahmen übt. Bin nicht sicher ob sich die Moralaposteln hier selbst an die Maßnahmen halten, im Prinzip darf man sich jeweils nur mit einer haushaltsfremden Person treffen und das gilt auch für Privaträume obwohl es nicht kontrolliert werden kann 😉

    Na wenn du Kritik übst an den Maßnahmen, was sollte man deiner Meinung nach ander/besser machen.

    Jeder sollte halt bedenken das es nur begrenzte intensiv Betten gibt, und daß das Pflege/Med Personal auch Menschen sind, die bereits jetzt maßlos überfordert sind.

    Es ist immer leicht Kritik zu üben, wenn man nicht in der Position ist Verantwortung für das allgemein Wohl tragen zu müssen.

    Wird etwas getan, wird gemeckert, wird nichts getan ebenfalls!

    Schade ist das nicht der normale Hausverstand ausreicht, nein es bedarf Regeln, die nur von einem Teil akzeptiert und von anderen ignoriert wird!

    Ob die gesetzlich vorgegebenen Maßnahmen alle sinnvoll sind oder zielführend ist nicht eruirbar, wie auch wir waren noch nicht in so einer Situation.

    Fakt ist, es ist immer besser vorzubeugen so weit als möglich, als das ganze zu verharmlosen, und jeder einzelne kann dazu beitragen!

    Und ob es Gutmenschen sind, oder eher Menschen mit Verstand und Weitblick für das ganze sei dahingestellt.

    Ich hab nichts von Gutmenschen geschrieben, bin auch der Meinung dass gesetzliche Maßnahmen notwendig sind weil viele zu blöd für den gesunden Hausverstand sind und ich halte mich an die Gesetze. Schulschließungen halte aber nicht für notwendig weil Kinder wohl nicht die größte Ansteckungsgefahr sind und der Schaden größer als der Nutzen wäre. Die Ladenschlusszeiten auf 19h vorzuverlegen ist doch ebenfalls Unsinn weil die Kunden deshalb nicht weniger werden sondern sich auf die verblieben Zeit konzentrieren. Dass die Mitarbeiter vor 20h zu Hause sein müssen ist auch lächerlich. Ob das was bringt alle Geschäfte zu schließen halte ich ebenfalls für fraglich, dort passieren mit Maske vermutlich nicht die meisten Ansteckungen. Außerdem stehts mir doch frei mit einem aktuellen negativen Coronatest im Rahmen der Gesetze eine Auslandsreise anzutreten, von mir aus begebe ich mich nachher gern in Quarantäne damit ich niemanden gefährde.

  • 11.11.20, 17:42

    Sabine (11.11.2020 16:06):

    Petra (11.11.2020 15:57):

    Günther-K (11.11.2020 14:19):

    Tina (11.11.2020 12:41):

    Ich war auch gegen den Lockdown. Dann erlebte ich SELBST dass es unverantwortliche Idioten gibt die mit Symptomen in Gesellschaft gehen UND den Abstand nicht einhalten und letztendlich Menschenleben gefährden. Da begrüße ich sogar für Verwaltungsstrafen obwohl die keinen retten wenn es zu spät ist..

    So was ist natürlich unverantwortlich! Da gebe ich dir absolut Recht! 

    Wenn wer Symptome aufweist ab in die Quarantäne! Ich bin trotzdem gegen eine Bestrafung in jeglicher Form! Bringt nix außer noch mehr Aufruhr und das wollen wir alle nicht! Bestes Beispiel war meine Mieterin! Ein Verdachtsfall im Altersheim wo sie arbeitet und sie musste zu Hause bleiben! Natürlich nur in der Freizeit weil arbeiten darf sie schon gehen! Geht's noch??? Ich für mich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mich nur mehr mit Gleichgesinnten Menschen treffe und das Risiko einer Ansteckung kann ich vielleicht verringern doch jetzt habe ich in 3 Wochen 5! Tests über mich ergehen lassen müssen und das Ergebnis war immer das selbe!

    Corona, Regierung inklusive den ganzen aufgeblasenen Medien ein herzliches Dankeschön aber ohne mich!!

    Es läuft einiges falsch,aber das mindeste ist doch momentan, das wir uns alle an die Maßnahmen halten und auch mal eine Zeit lang auf was verzichten können, denn wir sitzen jetzt alle im selben Boot...ob arm oder reich,jung oder alt.

    tja, sollte man meinen. Otto-Normalbürger, der aber gerne queroliert und auf Prinzipien herumreitet, sieht das überhaupt nicht ein.

    Und damit er dann nicht mehr andauernd mit der traurigen Wahrheit konfrontiert wird, nämlich dass er mit seinem Verhalten das Ganze nur unnötig in die Länge zieht, trifft er sich eben nur noch mit Menschen die seine Meinung teilen.

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, hab aber aufgehört mich darüber zu ärgern. 😉

    Gut! Du meinst also ich ziehe mit meinem Verhalten den Corona Blödsinn in die Länge!

    Dazu möchte ich nur sagen: Stimmt nicht!

    Wie in meinem Post geschrieben treffe ich mich ja nur mit Gleichgesinnten und da ist der Kreis von vornherein schon sehr klein weil auch in meinem Freundeskreis etliche Bedenken haben! Ist auch letzten Endes jedem seine eigene Entscheidung! Muss ja nicht sein! Wir lassen uns einsperren, überwachen,bestrafen mit dem Ergebnis, dass nach dem Lock down , welch Wunder, das Virus immer noch da ist! Es löst sich nämlich im Gegensatz zur allgemeinen Meinung nicht danach in Luft auf, wenn wir alle zu Hause bleiben! Es ist Teil unseres Lebens geworden! Keine Maske oder Desinfektionsmittel kann wirklich verhindern daran zu erkranken! Die Gefahr es zu bekommen ist logischerweise erheblich größer wenn wir unterwegs sind! Doch mit wem sind wir unterwegs? Ja doch meistens mit Freunden die man kennt! Auf eine Party mit wildfremden Leuten hab ich auch keine Lust! Und so am Rande erwähnt: wenn ich solche Angst davor habe es zu bekommen könnte ich genau JETZT meinen Job hinschmeißen wie viele andere auch! 

    Es ist ein Unterschied zwischen Personen, die in einem Büro sitzen und denen die beruflich reisen müssen! Ein/e Sachbearbeiter/in kann auch von zu Hause arbeiten! Laptop einschalten fertig! Geht in vielen Berufen wie z.B. meinem nicht! Es ist unmöglich am Laptop von Bad Vöslau aus eine Schraube in Schaßquasteldorf hineinzudrehen! Da muss ich hinfahren, mir das ansehen und dann reparieren! Logisch! Ich habe wieder Kontakt zu anderen!

    Ich begrüße es wenn viele zu Hause bleiben bei ihrer Arbeit! Ist die Straße wenigstens frei von Büromenschen die aus Bequemlichkeit mit dem Auto zur Arbeit fahren!

    Wir werden wie auch immer das Virus nicht aufhalten können außer es gibt ein vernünftiges Medikament dagegen!

    LG aus Singapur

    Petra (11.11.2020 15:57):

    Günther-K (11.11.2020 14:19):

    Tina (11.11.2020 12:41):

    Ich war auch gegen den Lockdown. Dann erlebte ich SELBST dass es unverantwortliche Idioten gibt die mit Symptomen in Gesellschaft gehen UND den Abstand nicht einhalten und letztendlich Menschenleben gefährden. Da begrüße ich sogar für Verwaltungsstrafen obwohl die keinen retten wenn es zu spät ist..

    So was ist natürlich unverantwortlich! Da gebe ich dir absolut Recht! 

    Wenn wer Symptome aufweist ab in die Quarantäne! Ich bin trotzdem gegen eine Bestrafung in jeglicher Form! Bringt nix außer noch mehr Aufruhr und das wollen wir alle nicht! Bestes Beispiel war meine Mieterin! Ein Verdachtsfall im Altersheim wo sie arbeitet und sie musste zu Hause bleiben! Natürlich nur in der Freizeit weil arbeiten darf sie schon gehen! Geht's noch??? Ich für mich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mich nur mehr mit Gleichgesinnten Menschen treffe und das Risiko einer Ansteckung kann ich vielleicht verringern doch jetzt habe ich in 3 Wochen 5! Tests über mich ergehen lassen müssen und das Ergebnis war immer das selbe!

    Corona, Regierung inklusive den ganzen aufgeblasenen Medien ein herzliches Dankeschön aber ohne mich!!

    Es läuft einiges falsch,aber das mindeste ist doch momentan, das wir uns alle an die Maßnahmen halten und auch mal eine Zeit lang auf was verzichten können, denn wir sitzen jetzt alle im selben Boot...ob arm oder reich,jung oder alt.

  • 11.11.20, 17:23

    Maria (11.11.2020 17:15):

    Michael (11.11.2020 16:52):


    Es wird immer Menschen geben die noch ärmer sind, Bettler in Indien, 2. Weltkrieg, Pflegefälle etc. aber damit will ich mich nicht vergleichen und das schließt ja nicht aus dass man Kritik an den Lockdown - Maßnahmen übt. Bin nicht sicher ob sich die Moralaposteln hier selbst an die Maßnahmen halten, im Prinzip darf man sich jeweils nur mit einer haushaltsfremden Person treffen und das gilt auch für Privaträume obwohl es nicht kontrolliert werden kann 😉

    Na wenn du Kritik übst an den Maßnahmen, was sollte man deiner Meinung nach ander/besser machen.

    Jeder sollte halt bedenken das es nur begrenzte intensiv Betten gibt, und daß das Pflege/Med Personal auch Menschen sind, die bereits jetzt maßlos überfordert sind.

    Es ist immer leicht Kritik zu üben, wenn man nicht in der Position ist Verantwortung für das allgemein Wohl tragen zu müssen.

    Wird etwas getan, wird gemeckert, wird nichts getan ebenfalls!

    Schade ist das nicht der normale Hausverstand ausreicht, nein es bedarf Regeln, die nur von einem Teil akzeptiert und von anderen ignoriert wird!

    Ob die gesetzlich vorgegebenen Maßnahmen alle sinnvoll sind oder zielführend ist nicht eruirbar, wie auch wir waren noch nicht in so einer Situation.

    Fakt ist, es ist immer besser vorzubeugen so weit als möglich, als das ganze zu verharmlosen, und jeder einzelne kann dazu beitragen!

    Und ob es Gutmenschen sind, oder eher Menschen mit Verstand und Weitblick für das ganze sei dahingestellt.

    ich glaube michaels beitrag war nicht als kritik an der kritik gemeint

    sondern er meinte

    die immer wiederkehrenden vergleiche zwischen 2 existierenden zuständen auf der welt mit etwas schlechterem auf der welt und die daraus abgeitete position eines moralapostels !!!!

    3. welt - 1. welt

    indien - europa

    arm - reich

    usw.

    die moralapostel relativieren damit die kritik an dem lockdown mit dem vergleich mit etwas schlechterem oder jemanden, den es nicht so gut wie uns geht.

    und sowas ist halt ein typisches gutmenschenargument

  • Michael (11.11.2020 16:52):


    Es wird immer Menschen geben die noch ärmer sind, Bettler in Indien, 2. Weltkrieg, Pflegefälle etc. aber damit will ich mich nicht vergleichen und das schließt ja nicht aus dass man Kritik an den Lockdown - Maßnahmen übt. Bin nicht sicher ob sich die Moralaposteln hier selbst an die Maßnahmen halten, im Prinzip darf man sich jeweils nur mit einer haushaltsfremden Person treffen und das gilt auch für Privaträume obwohl es nicht kontrolliert werden kann 😉

    Na wenn du Kritik übst an den Maßnahmen, was sollte man deiner Meinung nach ander/besser machen.

    Jeder sollte halt bedenken das es nur begrenzte intensiv Betten gibt, und daß das Pflege/Med Personal auch Menschen sind, die bereits jetzt maßlos überfordert sind.

    Es ist immer leicht Kritik zu üben, wenn man nicht in der Position ist Verantwortung für das allgemein Wohl tragen zu müssen.

    Wird etwas getan, wird gemeckert, wird nichts getan ebenfalls!

    Schade ist das nicht der normale Hausverstand ausreicht, nein es bedarf Regeln, die nur von einem Teil akzeptiert und von anderen ignoriert wird!

    Ob die gesetzlich vorgegebenen Maßnahmen alle sinnvoll sind oder zielführend ist nicht eruirbar, wie auch wir waren noch nicht in so einer Situation.

    Fakt ist, es ist immer besser vorzubeugen so weit als möglich, als das ganze zu verharmlosen, und jeder einzelne kann dazu beitragen!

    Und ob es Gutmenschen sind, oder eher Menschen mit Verstand und Weitblick für das ganze sei dahingestellt.

  • 11.11.20, 16:52 - Zuletzt bearbeitet 11.11.20, 16:55.


    Es wird immer Menschen geben die noch ärmer sind, Bettler in Indien, 2. Weltkrieg, Pflegefälle etc. aber damit will ich mich nicht vergleichen und das schließt ja nicht aus dass man Kritik an den Lockdown - Maßnahmen übt. Bin nicht sicher ob sich die Moralaposteln hier selbst an die Maßnahmen halten, im Prinzip darf man sich jeweils nur mit einer haushaltsfremden Person treffen und das gilt auch für Privaträume obwohl es nicht kontrolliert werden kann 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.