Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Flucht aus/von der Krise

    Diskussion · 167 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.863 Aufrufe

    Liebe Mitglieder!

    Ihr habt es soeben gehört, bis Dezember (mind.!) sind wir wieder im Lockdown.

    Ich möchte hier einen aktiven Austausch egal wie man die Situation wahrnimmt!

    Zusammen ist man weniger allein und - ich so wie viele andere sind hier und für einander DA!

    W

    31.10.20, 17:09

Beiträge

  • 03.11.20, 10:16

    Sabine (03.11.2020 10:10):

    Bernhard (03.11.2020 07:55):


    war gestern richtig erlösend, wie es gestern Abend in den Medien plötzlich nicht mehr um die neue Grippe ging.

    Ja, total erlösend wenn Österreich angegriffen wird und Menschen kaltblütig ermordet werden... da hör ich lieber noch jahrelang nur noch Corona. Unmöglich so ein Kommentar. 

    Ich glaub so hat er es nicht gemeint! Ist vielleicht etwas ungünstig formuliert doch ich bin sicher das es darum ging das vorrangig das Thema Corona mal aus den Schlagzeilen war! Der Anlass dafür ist nur erschreckend, abstoßend feige und macht mich sehr traurig! 

  • Bernhard (03.11.2020 07:55):


    war gestern richtig erlösend, wie es gestern Abend in den Medien plötzlich nicht mehr um die neue Grippe ging.

    Ja, total erlösend wenn Österreich angegriffen wird und Menschen kaltblütig ermordet werden... da hör ich lieber noch jahrelang nur noch Corona. Unmöglich so ein Kommentar. 

  • 03.11.20, 08:35

    Bubblefish (02.11.2020 13:58):

    Günther-K (02.11.2020 13:51):

    Naja....muss ich halt schnell den Partykeller wieder in Betrieb nehmen😁😁 

    Hat noch zufällig wer eine Zapfanlage herumstehen?😀😀

    AHHHMMM du könntest deinen Keller auch sinnvoller für das Kultivieren bestimmter Glückspflanzen nutzen und sie uns nach der Ernte ins homeoffice schicken... ?🍄🌿☻😂

    Gar keine schlechte Idee😀😀 die Exekutive ist im Moment eh mit anderen Dingen beschäftigt😀 ich hab nur leider keinen grünen Daumen😁 wer kann helfen?😂😂😂

  • 03.11.20, 07:55 - Zuletzt bearbeitet 03.11.20, 07:56.


    war gestern richtig erlösend, wie es gestern Abend in den Medien plötzlich nicht mehr um die neue Grippe ging.

  • 02.11.20, 15:23


    mir ist aufgefallen, dass die Politiker jetzt schon anfangen dem Volk die schuld zu geben. Falls werd an der neuen Grippe stirbt.

  • 02.11.20, 15:08 - Zuletzt bearbeitet 02.11.20, 15:27.

    Das Motto lautet wie immer:

    "Accept it, change it, or leave it."

    Leave wird schwierig beim Lockdown, da müsste man auf eine einsame Insel auswandern.

    Accept liegt schon etwas näher, weil die politische Entscheidung kann keiner von uns ändern. Ist aber auch zu wenig meiner Meinung nach.

    Deswegen bleibt nur ein Change. Und zwar nicht ein Change der Lockdown-Entscheidung, sondern eine Änderung unserer Einstellung:

    Der Lockdown ist die größte Chance zur persönlichen Weiterentwicklung, wenn man ihn als solche wahrnimmt. Oder das größte Verderben, wenn man nur das Negative sieht. Jeder hat das selbst in der Hand ;)

    Also: schaut euch mal an was gut ist am Lockdown! Und wer nichts findet versucht es morgen wieder. 30 Tage lang. Denn ob man das Positive oder Negative sieht ist nichts anderes als eine Gewohnheit.

  • 02.11.20, 13:58

    Günther-K (02.11.2020 13:51):

    Naja....muss ich halt schnell den Partykeller wieder in Betrieb nehmen😁😁 

    Hat noch zufällig wer eine Zapfanlage herumstehen?😀😀

    AHHHMMM du könntest deinen Keller auch sinnvoller für das Kultivieren bestimmter Glückspflanzen nutzen und sie uns nach der Ernte ins homeoffice schicken... ?🍄🌿☻😂

  • 02.11.20, 13:51

    Naja....muss ich halt schnell den Partykeller wieder in Betrieb nehmen😁😁 

    Hat noch zufällig wer eine Zapfanlage herumstehen?😀😀

  • 02.11.20, 13:36

    Günther-K (02.11.2020 13:03):

    Soweit ich das verstanden habe, gilt ab 20:00 eine totale Ausgangssperre inklusive einer alles überwachenden Exekutive! 

    Es gibt keine Ausgangssperre und auch kein Ausgangsverbot ab 20.00. 

    Das ist ein Lock down light mit einer Ausgangsbeschränkung ab 20.00. Aus den 5 Gründen kannst du natürlich außer Haus oder wohnung sein und dich im öffentlichen Raum bewegen. Zu 3t im Park sitzen und ein Bier zu trinken, ist allerdings keine gute. Idee. 

    Nur wenn man sich die Altersstruktur der Intensivbettenbelegung anschaut, vollkommen sinnlos. 

  • Günther-K (02.11.2020 13:16):

    Ah okay! Also wenn ich am Weg zum Tschickautomaten einen Freund treffe geht das nur besuchen darf ich ihn nicht! Sehr intelligent😁😁😁

    Ich bin bei meiner Aussage selbstverständlich von Einzelpersonen bzw. Personen aus dem selben Haushalt ausgegangen. Eine Versammlung am Tschickautomaten wird vermutlich relativ schnell aufgelöst werden 😉

  • 02.11.20, 13:16

    Ah okay! Also wenn ich am Weg zum Tschickautomaten einen Freund treffe geht das nur besuchen darf ich ihn nicht! Sehr intelligent😁😁😁

  • Günther-K (02.11.2020 13:03):

    Soweit ich das verstanden habe, gilt ab 20:00 eine totale Ausgangssperre inklusive einer alles überwachenden Exekutive! 

    Das ist so nicht richtig. Man darf durchaus noch nach draußen, nur nicht um jemand anderen zu besuchen. Wenn man also um 20:01 noch das Bedürfnis nach frischer Luft verspürt, mit dem Hund gehen muss, oder Zigaretten am Automaten kaufen will, darf man das durchaus. 

  • 02.11.20, 13:03

    Soweit ich das verstanden habe, gilt ab 20:00 eine totale Ausgangssperre inklusive einer alles überwachenden Exekutive! 

  • 02.11.20, 12:48

    Günther-K (02.11.2020 12:44):

    Ich kann der Liz nicht zustimmen!

    Seit einer Woche bin ich hier in Singapur und so gut wie von der Außenwelt abgeschnitten!

    Ausser dass 3 “ Mahlzeiten“ ( Essen kann man das nicht nennen) vor die Tür gesetzt werden und 2x täglich Fieber gemessen wird hab ich keinen sozialen Kontakt! Abgesehen vom Internet, dass leider auch etwas dürftig ist!

    Mit niemanden reden zu können und dem Gegenüber dabei in die Augen zu schauen ist für mich eine ganz wichtige Sache! Wie riecht er/sie? Was hat er/sie an gefällt es mir oder nicht! Klar! Es gibt sicher viele Menschen die das nicht brauchen und in ihrem Mikrokosmos glücklich sind! Zu denen kann ich mich nicht zählen! Alleine zu Hause zu sein ist schön und ab und zu braucht man das auch um abzuschalten doch auf Dauer ist das nix! Keine Konzerte, kein Heurigen, kein gemütliches Zusammensitzen beim Wirt....nur die virtuelle Welt. Nein, Danke!

    In diesem Sinne! Liebe Grüße in die Heimat!

    Da ist aber noch ein ganz großer Unterschied, ob jemand in Quarantäne hockt oder "nur" den derzeitigen Lockdown in Österreich überstehen muss. 

    Quarantäne ist öd, da gebe ich dir recht! 

  • 02.11.20, 12:44

    Ich kann der Liz nicht zustimmen!

    Seit einer Woche bin ich hier in Singapur und so gut wie von der Außenwelt abgeschnitten!

    Ausser dass 3 “ Mahlzeiten“ ( Essen kann man das nicht nennen) vor die Tür gesetzt werden und 2x täglich Fieber gemessen wird hab ich keinen sozialen Kontakt! Abgesehen vom Internet, dass leider auch etwas dürftig ist!

    Mit niemanden reden zu können und dem Gegenüber dabei in die Augen zu schauen ist für mich eine ganz wichtige Sache! Wie riecht er/sie? Was hat er/sie an gefällt es mir oder nicht! Klar! Es gibt sicher viele Menschen die das nicht brauchen und in ihrem Mikrokosmos glücklich sind! Zu denen kann ich mich nicht zählen! Alleine zu Hause zu sein ist schön und ab und zu braucht man das auch um abzuschalten doch auf Dauer ist das nix! Keine Konzerte, kein Heurigen, kein gemütliches Zusammensitzen beim Wirt....nur die virtuelle Welt. Nein, Danke!

    In diesem Sinne! Liebe Grüße in die Heimat!

  • 02.11.20, 12:01


    Ich weiß sowieso nicht was jetzt viele für Ängste haben.

    Man kann sich ja auch weiterhin mit Menschen treffen. Auch nach 2000 Uhr. Solange man keine Party macht, wird keiner was sagen. (Ist ja sowieso Rechtswiedrig)

    Schwimmbad sperren lässt die Faschisten bei mir sowieso noch unbeliebter werden.

  • 02.11.20, 11:58

    Bubblefish (01.11.2020 18:47):

    Skidriver (01.11.2020 18:39):

    christine (01.11.2020 17:50):

    An alle Coronaverweigerer:

    Bitte unterschreibt einen Revers dass ihr im Falle einer Erkrankung oder auch eines Unfalles auf ärztliche Hilfe und ein Krankenhausbett  bzw. Intensivbett verzichtet.

    Natürlich braucht ihr auch kein Arbeitslosengeld oder sonstige Unterstützung von diesem furchtbar blöden Staat.

    Diese kleingeistigen "ICH-WILL-SPASS-TYPEN" gehen mir schon ziemlich auf die Nerven😡 

    Warum glaubt ihr eigentlich alle das der Virus so gefährlich ist 

    habt Ihr kein Vertrauen in euer Immunsystem 

    was ist mit den Tausenden genesenen 

    achja,  das wird nicht berichtet in den MSM 

    und nein ich bin kein Coronaleugner (kann ich gar nicht ❗️) 

    Für die, die es noch nicht ganz verstanden haben sollten. Wir schützen damit diejenigen, die alt, krank oder geschwächt sind, weil sie vielleicht eine Organspende benötigen, Chemo haben oder vorerkrankt sind. Glaub mir um mich selbst mache ich mir die wenigsten Sorgen. Im Übrigen scheinst du nicht überzeugt von dir selbst zu sein und postest ohne ProfilFoto. Na ja tu was du willst

  • Ich sehe das ganz ähnlich wie Liz, gut auf den Punkt gebracht - wie sehr klebt man an der Außenwelt, wenn das Wohlbefinden so stark durch den nun eingeschränkten Erlebniskonsum abhängig ist.

    Die Eintritte, Konsumationen und Treffen bieten zwar kurzfristige Unterhaltung, aber kann man sich als Erwachsener denn so schwer alleine nicht auch mal beschäftigen? Durch zb berufliche Weiterbildung? Sportliche Ziele? Neue Projekte in Haus/Garten/Whg? 

    Es kann psychisch sehr befreiend sein, sich mal nur um sich selbst zu kümmern.

    Ich habe festgestellt, dass Menschen ohne irgendwelche eigene Interessen oder Hobbies nicht wirklich authentisch sein können, generell nicht so wissen was sie wollen im Leben und sich meistens dann ziemlich von anderen abhängig machen - bis zu nervigem Kleben. Da wird dann die Zeit der Kontaktbeschränkungen für jene besonders schwierig. 

    Wer wirklich Hilfe braucht, depressive Phasen in dieser Zeit nun bekommt, sollte natürlich jederzeit welche in Anspruch nehmen können. Das braucht man gar nicht in Abrede zu stellen. Lg

  • 02.11.20, 11:48

    Bernhard (02.11.2020 11:44):

    Bubblefish (02.11.2020 11:41):

    Maria (02.11.2020 11:04):

    Bubblefish (02.11.2020 10:48):

    Maria (02.11.2020 10:43):

    Ich kann liz in allen Punkten nur zustimmen. 

    Auch sehe ich nicht in Corona bezw. dem erneuten Lockdown den Grund für Einsamkeit, sonder es zeigt nur auf, was vorher schon fehlte. 

    Sorry ich stimme dir nicht zu. Wenn man nun auch von der Arbeit ausgeschlossen ist und nicht mehr Kunst, Kultur oder Sport konsumieren kann ist das schon eine neue Qualität der Einsamkeit. 

    Arbeit und damit verbunden die Kollegen, trägt sicher einen großen Teil dazu bei, sich nicht einsam zu fühlen. Wenn Homeoffice, dann kann man sich sicher auch per Chat austauschen. 

    Bei Kunst, Kultur ect. sehe ich es anders. Wenns mir nur um das Event geht, dass gibt es nach wie vor im Internet und TV. Auch kann ich mir zBsp 100 historische Bauwerke in Wien ansehen ect. Also Aktivitäten mir überlege, wo ich mich an die Regeln halte und trotzdem was erlebe und neue Eindrücken sammeln kann.

    Oder hier auf FS hat jemand einen Bücherclub mit Buchbesprechung virtuell ausgeschrieben. Auch das lässt sich machen usw. 

    Wenn es mir aber um den persönl. Austausch geht, auch dass ließe sich vereinbaren den 1:1 Treffen (also max 2 Haushalte) sind ja sowieso erlaubt. 

    Darum auch meine Aussage vorhin und 1 Monat sind nicht wirklich lang, ich kenne Menschen, die sind ihr ganzes Leben schon einsam. 

    Hast du auch einen 25m Pool wo ich zum Schwimmen vorbei kommen kann? 😀💦🐋


    bein 25m Pool hänge ich mich an!!!

    Ich würde auch 15m mit Leine oder Gegenstromanlage nehmen. In- oder Outdoor.  😀

  • Bernhard (02.11.2020 11:44):

    Bubblefish (02.11.2020 11:41):

    Maria (02.11.2020 11:04):

    Bubblefish (02.11.2020 10:48):

    Maria (02.11.2020 10:43):

    Ich kann liz in allen Punkten nur zustimmen. 

    Auch sehe ich nicht in Corona bezw. dem erneuten Lockdown den Grund für Einsamkeit, sonder es zeigt nur auf, was vorher schon fehlte. 

    Sorry ich stimme dir nicht zu. Wenn man nun auch von der Arbeit ausgeschlossen ist und nicht mehr Kunst, Kultur oder Sport konsumieren kann ist das schon eine neue Qualität der Einsamkeit. 

    Arbeit und damit verbunden die Kollegen, trägt sicher einen großen Teil dazu bei, sich nicht einsam zu fühlen. Wenn Homeoffice, dann kann man sich sicher auch per Chat austauschen. 

    Bei Kunst, Kultur ect. sehe ich es anders. Wenns mir nur um das Event geht, dass gibt es nach wie vor im Internet und TV. Auch kann ich mir zBsp 100 historische Bauwerke in Wien ansehen ect. Also Aktivitäten mir überlege, wo ich mich an die Regeln halte und trotzdem was erlebe und neue Eindrücken sammeln kann.

    Oder hier auf FS hat jemand einen Bücherclub mit Buchbesprechung virtuell ausgeschrieben. Auch das lässt sich machen usw. 

    Wenn es mir aber um den persönl. Austausch geht, auch dass ließe sich vereinbaren den 1:1 Treffen (also max 2 Haushalte) sind ja sowieso erlaubt. 

    Darum auch meine Aussage vorhin und 1 Monat sind nicht wirklich lang, ich kenne Menschen, die sind ihr ganzes Leben schon einsam. 

    Hast du auch einen 25m Pool wo ich zum Schwimmen vorbei kommen kann? 😀💦🐋


    bein 25m Pool hänge ich mich an!!!

    aber bitte beheizt 😂😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.