Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

    Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.567 Aufrufe

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???


    freundschaft plus 3.jpg


    freundschaft plus (2).jpg

    25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

Beiträge

  • 29.02.20, 13:25 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 13:26.


    Also, ich persönlich halte es da mit den Worten Humphrey Bogarts.

    Das "Plus" kann der Anfang einer wunderbaren Freundschaft sein ;-)

    Ein weißer Rabe wie ich zäumt schon gern mal das Pferd von hinten auf ;-)

  • Helga:

    bei Freundschaft + wird erfahrungsgemäß nur das + erwartet....😄

    Das ist eine zu enge Sichtweise! Freundschaft + entwickelt sich ja aus einer Freundschaft! 

    Es kann ein sehr enge Freundin oder Freund sein, wobei jedoch keine Liebesgefühle im Spiel sind (zumindest anfangs).

    Im Gegensatz zum  "One Night Stand" ist man sich auch nicht fremd, man kennt sich ziemlich genau, teilt Interessen und irgendwann kommt es zur Situation, dass man sich auch körperlich näher kommen möchte.

    Wenn ich unsere Diskussion verfolge, sind wir uns einig, dass es ohne Gefühle nicht gelingen kann … "Sex ohne Liebe" (die übliche Definition) ist kein Thema. 

    Vielmehr wünschen sich die Beteiligten keine feste Bindung. 

  • Toll!

    Genau danach suche ich schon lange, doch nach meiner Meinung ist hier die "jüngere Generation" klar im Vorteil.

    Ich lasse mich aber gerne von einer charmanten Frau vom Gegenteil überzeugen ;-)

  • 29.02.20, 12:05

    bei Freundschaft + wird erfahrungsgemäß nur das + erwartet....😄

  • 29.02.20, 11:42

    SUMMERFEELING:

    Ansi:

    Ich glaube, dass es umgekehrt ist! Männer brauchen die Bestätigung, was für ein toller Hengst sie doch sind und versuchen bei einem  Betthäschen das zu finden was ihnen im Ehebett fehlt!!!! 

    Und wenn´s so ist, beide ihren Spaß hatten und das "Betthäschen" ihre Lust ausleben konnte, was spricht dagegen???

    Übrigens, vor einiger Zeit sprach mich eine Bekannte an, mit der ich eine ähnliche Situation erlebte. "Warum hast du damals die Situation nicht ausgenutzt?"

    Ich tat es nicht, vielleicht war es ein Fehler!

    Das ist ja nur ausnützen wenn ein Mann  daheim keinen Sex mehr bekommt ... da ist man als Frau dumm wenn man sich auf das einlässt ... ich wäre mir da zu schade dafür! 

  • 29.02.20, 11:29 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 11:44.

    Ansi:

    Ich glaube, dass es umgekehrt ist! Männer brauchen die Bestätigung, was für ein toller Hengst sie doch sind und versuchen bei einem  Betthäschen das zu finden was ihnen im Ehebett fehlt!!!! 

    ___

    Woher wohl dieser leicht negativ- aggressive Unterton in deinen Posts kommt? Ich kann es mir vorstellen. Jedenfalls, wenn du genau darüber nachdenkst, dann sind ganz bestimmt nicht alle Frauen Single die sich auf einen gebundenen Mann einlassen. Und was denkst du ist bei den ungebundenen Damen der Grund für den Sprung zur Seite? Ja, ganz genau in erster Linie auch die Bestätigung. Übrigens, kommt das mit der Bestätigung auch bei den ungebundenen Frauen vor. Ich würde sogar sagen, es kommt bei allen vor - denn jede/r freut sich über Bestätigung, ...

    Du hast mit deiner Aussage natürlich recht, allerdings ist sie nicht so geschlechtsspezifisch wie du es darstellst!

  • Ansi:

    Ich glaube, dass es umgekehrt ist! Männer brauchen die Bestätigung, was für ein toller Hengst sie doch sind und versuchen bei einem  Betthäschen das zu finden was ihnen im Ehebett fehlt!!!! 

    Und wenn´s so ist, beide ihren Spaß hatten und das "Betthäschen" ihre Lust ausleben konnte, was spricht dagegen???

    Übrigens, vor einiger Zeit sprach mich eine Bekannte an, mit der ich eine ähnliche Situation erlebte. "Warum hast du damals die Situation nicht ausgenutzt?"

    Ich tat es nicht, vielleicht war es ein Fehler!

  • koro:


    Man(n) / Frau kann vieles zerreden und auch zerleben... das vertreibt jede/jeden, weniger Krampf ist angesagt, viele klammern halt...  weil sie nicht alleine Leben können, aber das ist wohl die schlechteste Basis!

    Freundschaft + ... "bei mehr Gefühl spüren wollen"...

    Freundschaft -  = : besser das Leben ist positiv, als HIV...

    nur so als Denkanstoß...

    Das hab ich nun schon öfter gelesen. Bitte warum gehen so viele  bei Freundschaftplus davon aus sich Krankheiten einzufangen?! FREUNDSCHAFTplus und nicht "ich vögel rum wie und wen ich will, am besten täglich jemanden anderen. Ausserdem weiss man doch mittlerweile gut über Verhütung bescheid... sollte man denken... oder seh ich nun etwas vollkommen falsch?

  • Ansi:

    SUMMERFEELING:

    Ansi:

    Als Single bin ich niemandem Rechenschaft schuldig! Was macht aber der Ehemann wenn die Frau Gemahlin auf den Seitensprung drauf kommt? 

    P.S: Gefühle ?? Wohl eher SExualtrieb!!!

    Reiner Sexualtrieb? Diese Antwort ist mir zu einfach!

    Normalerweise werden Männern Seitensprünge unterstellt, aber es kommt bei Frauen häufiger vor, als man vermutet. Sie sind nur etwas geschickter als Männer beim Verbergen.

    "Verheiratete Frauen wollen wieder das Prickeln und das Abenteuer beim Sex spüren." Das ist aber nur ein Punkt unter vielen, nicht der entscheidende.

    In vielen Ehen schleicht sich mit der Zeit die Routine ein und Frauen haben das Gefühl, dass sie in ihrer Weiblichkeit nicht wahrgenommen werden. Ihnen fehlt etwas, das sie im Außen suchen. Sie fühlen sich nicht mehr gesehen und ihnen fehlt die Wertschätzung. 

    Oft fehlt es auch an der Kommunikation, dass Wünsche und Sehnsüchte nicht ausgesprochen werden.

    Ich glaube, dass es umgekehrt ist! Männer brauchen die Bestätigung, was für ein toller Hengst sie doch sind und versuchen bei einem  Betthäschen das zu finden was ihnen im Ehebett fehlt!!!! 

    Ist bei Frauen und Männern öfter der Fall als man denkt

  • Ansi:

    Überlasse ich ihr die Initiative?

    Na genau! Das ist die richtige Taktik! Da kann man(n) immerhin sagen: Sie hat mich ja verführt!!

    👎


    Du pickst dir den Satz heraus, der in dein Schema passt!

    "Überlasse ich ihr die Initiative?", das ist die erste Überlegung! Warum? Weil ich niemand bedrängen möchte! 

    Schuldzuweisungen sind fehl am Platz und kontraproduktiv! 

  • 29.02.20, 11:00


    Man(n) / Frau kann vieles zerreden und auch zerleben... das vertreibt jede/jeden, weniger Krampf ist angesagt, viele klammern halt...  weil sie nicht alleine Leben können, aber das ist wohl die schlechteste Basis!

    Freundschaft + ... "bei mehr Gefühl spüren wollen"...

    Freundschaft -  = : besser das Leben ist positiv, als HIV...

    nur so als Denkanstoß...

  • 29.02.20, 10:59

    Seeloewin:

    SUMMERFEELING:

    Ansi:

    Als Single bin ich niemandem Rechenschaft schuldig! Was macht aber der Ehemann wenn die Frau Gemahlin auf den Seitensprung drauf kommt? 

    P.S: Gefühle ?? Wohl eher SExualtrieb!!!

    Reiner Sexualtrieb? Diese Antwort ist mir zu einfach!

    Normalerweise werden Männern Seitensprünge unterstellt, aber es kommt bei Frauen häufiger vor, als man vermutet. Sie sind nur etwas geschickter als Männer beim Verbergen.

    "Verheiratete Frauen wollen wieder das Prickeln und das Abenteuer beim Sex spüren." Das ist aber nur ein Punkt unter vielen, nicht der entscheidende.

    In vielen Ehen schleicht sich mit der Zeit die Routine ein und Frauen haben das Gefühl, dass sie in ihrer Weiblichkeit nicht wahrgenommen werden. Ihnen fehlt etwas, das sie im Außen suchen. Sie fühlen sich nicht mehr gesehen und ihnen fehlt die Wertschätzung. 

    Oft fehlt es auch an der Kommunikation, dass Wünsche und Sehnsüchte nicht ausgesprochen werden.

    Gilt das selbe nicht auch bei Männer???

    Daher gehören zu einem Seitensprung immer 3 !

    Wenn Frau / Mann Zuhause Wertschätzung, Aufmerksamkeit, liebe und Zärtlichkeit bekommt, kommt Sie / Er gar nicht auf die Idee fremd zu gegen.

    Ich befürworte es nicht, is nur ein Denkanstoß.

  • Maggie:

    Ja ich denke auch wenn es keine weitreichenden negativen Auswirkungen hat dann sollte man die Gelegenheit nützen :-) aber trotz Verlockung sollte man einen kurzen Moment nachdenken ob es sich wirklich auszahlt! Mein Lieblingsspruch dazu von Oscar Wilde: „ Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht „ ... finde ich genial :-)

    Wirklich ein genialer Spruch! Muss ich mir unbedingt merken! Vielleicht noch ein Spruch zum Thema: "Folge deinem Herzen, aber nimm dein Hirn mit!" Ein bisschen nachdenken, schadet nie!

  • SUMMERFEELING:

    Ansi:

    Als Single bin ich niemandem Rechenschaft schuldig! Was macht aber der Ehemann wenn die Frau Gemahlin auf den Seitensprung drauf kommt? 

    P.S: Gefühle ?? Wohl eher SExualtrieb!!!

    Reiner Sexualtrieb? Diese Antwort ist mir zu einfach!

    Normalerweise werden Männern Seitensprünge unterstellt, aber es kommt bei Frauen häufiger vor, als man vermutet. Sie sind nur etwas geschickter als Männer beim Verbergen.

    "Verheiratete Frauen wollen wieder das Prickeln und das Abenteuer beim Sex spüren." Das ist aber nur ein Punkt unter vielen, nicht der entscheidende.

    In vielen Ehen schleicht sich mit der Zeit die Routine ein und Frauen haben das Gefühl, dass sie in ihrer Weiblichkeit nicht wahrgenommen werden. Ihnen fehlt etwas, das sie im Außen suchen. Sie fühlen sich nicht mehr gesehen und ihnen fehlt die Wertschätzung. 

    Oft fehlt es auch an der Kommunikation, dass Wünsche und Sehnsüchte nicht ausgesprochen werden.

    Ich glaube, dass es umgekehrt ist! Männer brauchen die Bestätigung, was für ein toller Hengst sie doch sind und versuchen bei einem  Betthäschen das zu finden was ihnen im Ehebett fehlt!!!! 

  • SUMMERFEELING:

    Ansi:

    Als Single bin ich niemandem Rechenschaft schuldig! Was macht aber der Ehemann wenn die Frau Gemahlin auf den Seitensprung drauf kommt? 

    P.S: Gefühle ?? Wohl eher SExualtrieb!!!

    Reiner Sexualtrieb? Diese Antwort ist mir zu einfach!

    Normalerweise werden Männern Seitensprünge unterstellt, aber es kommt bei Frauen häufiger vor, als man vermutet. Sie sind nur etwas geschickter als Männer beim Verbergen.

    "Verheiratete Frauen wollen wieder das Prickeln und das Abenteuer beim Sex spüren." Das ist aber nur ein Punkt unter vielen, nicht der entscheidende.

    In vielen Ehen schleicht sich mit der Zeit die Routine ein und Frauen haben das Gefühl, dass sie in ihrer Weiblichkeit nicht wahrgenommen werden. Ihnen fehlt etwas, das sie im Außen suchen. Sie fühlen sich nicht mehr gesehen und ihnen fehlt die Wertschätzung. 

    Oft fehlt es auch an der Kommunikation, dass Wünsche und Sehnsüchte nicht ausgesprochen werden.

    Gilt das selbe nicht auch bei Männer???

  • 29.02.20, 10:48

    Das klingt eher wie eine Affäre mit einem verheirateten Mann, wenn er immer nur 2 Stunden bleibt.....

    Ansi:

    Du bist wie ein Stern

    Soeben im Radio gehört und zum Thema Seitensprung passend!

  • 29.02.20, 10:43


    Wie wäre es mit normaler und ehrlicher Freundschaft...

  • Ansi:

    Als Single bin ich niemandem Rechenschaft schuldig! Was macht aber der Ehemann wenn die Frau Gemahlin auf den Seitensprung drauf kommt? 

    P.S: Gefühle ?? Wohl eher SExualtrieb!!!

    Reiner Sexualtrieb? Diese Antwort ist mir zu einfach!

    Normalerweise werden Männern Seitensprünge unterstellt, aber es kommt bei Frauen häufiger vor, als man vermutet. Sie sind nur etwas geschickter als Männer beim Verbergen.

    "Verheiratete Frauen wollen wieder das Prickeln und das Abenteuer beim Sex spüren." Das ist aber nur ein Punkt unter vielen, nicht der entscheidende.

    In vielen Ehen schleicht sich mit der Zeit die Routine ein und Frauen haben das Gefühl, dass sie in ihrer Weiblichkeit nicht wahrgenommen werden. Ihnen fehlt etwas, das sie im Außen suchen. Sie fühlen sich nicht mehr gesehen und ihnen fehlt die Wertschätzung. 

    Oft fehlt es auch an der Kommunikation, dass Wünsche und Sehnsüchte nicht ausgesprochen werden.

  • 29.02.20, 10:38 - Zuletzt bearbeitet 29.02.20, 10:55.

    Ich kenne nur Freundschaft minus 😅 leider, weiss nicht warum, bin doch nicht Jesus 😇 PS: Verzeih, aber ich werde hier keine einzige Kommentare, falls welche kommen, (keine Zeit) kommentieren. Also nimmt’s nur als Gedanke für den Tag. Die Welt ist wunderschön und wir sind alle, biotechnisch 🙃 gleich und irgendwie doch so verschieden 😊 es ist wie es ist 🙄 und da ich gerade ein Zitat von Ansi gelesen habe, ja, wir sind alle Sterne und werden einmal wieder stardust, also das Wort Respekt, die hier im Beitrag oft vorkommt, gefällt mir sehr lg und Phiat euch, Paul

  • Du bist wie ein Stern

    Soeben im Radio gehört und zum Thema Seitensprung passend!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.