Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fremdgehen

    Diskussion · 533 Beiträge · 6 Gefällt mir · 9.524 Aufrufe

    Merken Frauen eigentlich wenn der Mann fremdgegangen ist bzw besonders wenn er vl sogar eine Affäre hat??? 

    LG 

    07.08.16, 14:37

Beiträge

  • 20.08.23, 17:31 - Zuletzt bearbeitet 20.08.23, 17:36.

    Ich finde es ja witzig wie manche neue Beziehungsformen positiv wegrationalisiert werden.

     

    Wenn eine Mann früher gemäß der Mikroökonomie agiert hat "Mehr ist besser bis zur Sättigungsgrenze" war er ein Frauenheld, letztendlich ein Schwein gegenüber seiner Frau.

     

    Dann kam die Idee der "offenen Beziehung" - etwas ganz Neues das von einer gewissen Offenheit der Sexualität beseelt ist. Bei vielen Paaren ist es oft die Frau die so etwas vorschlägt, ist euch das schon aufgefallen? Ganz einfach weil Frauen schnelleren und erfolgreicheren sexuellen Zugriff haben.

     

    Und sehr oft finden sich folgende (siehe Bsp. Alkoholiker) Männertypen: Der "Versorger" und der "Besorger".

     

    Also der Buckdackel mit Status, wohlhabend, usw. vs. der Silberrücken.

     

    Das hat eigentlich für mich folgende Konsequenz zur Folge:

     

    Bist du der Versorger: Befreie dich von der Abhängigkeit, beende die Beziehung und richte dich auf

    Bist du der Besorger: Genieße es oder nicht, Je nach Ungebundenheit und Moralvorstellung

    Bist du die betrogene Frau: Beende es spätestens beim 2 mal

     

  •  

    Till:

    Eva Maria:

     

    Die willigen Dritten sind, so sieht man hier, sind ja offenbar zu finden. 

    Das sind immer so allgemein gültige Aussagen.  Was sollen wir damit anfangen? Was wir konkret brauchen sind Namen, Telefonnummer, Photo, Interessen!

    Musst du Profile gucken 🫣🫣🫣🫣

  • Eva Maria:

     

    Die willigen Dritten sind, so sieht man hier, sind ja offenbar zu finden. 

    Das sind immer so allgemein gültige Aussagen.  Was sollen wir damit anfangen? Was wir konkret brauchen sind Namen, Telefonnummer, Photo, Interessen!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 20.08.23, 16:07 - Zuletzt bearbeitet 20.08.23, 16:11.

     

    Sepp:

     

    Peggy:

     

    Und der Freund weis Bescheid und du geht's nur mit ihr ins Bett und hast keine Gefühle für sie und sie für dich auch nicht 

    Wir sind eigenständige Personen......

    Ihr Freund hat offensichtlich Gefühle für Alkohol und Tabak und Sie hat 'Gefühle" für die VIP-Anlässe zu denen sie durch ihren Freund zugang findet und ich ihr nicht gebe.......

    Dann hat Sie noch Menschliche Gefühle die Sie mit mir zusammen geniesst, weil Sie diese zuhause nicht (genügend) bekommt

    Sorry aber das ist für mich eine armselige Situation, vor allem von Seiten deiner Freundin. Ich würde nicht nur wegen VIP - Veranstaltungen mit einem Alkoholiker zusammenbleiben und bevor ich in einer Swinger - Sauna nur kostenlosen Sex suche, könnte ich mir auch ein Puff leisten.

  •  

    Peggy:

    Nochmal eine Idee die mir soeben eingefallen ist dient Sex nicht zur Fortpflanzung aber komisch diese verhindern wir ja auch durch Pille, Kondom usw. Also sollten wir diesem Trieb dann auch einfach nachgeben liegt doch auch in der Natur  des Menschen 🤔🤔🤔🤔

     

    Peggy:

    Nochmal eine Idee die mir soeben eingefallen ist dient Sex nicht zur Fortpflanzung aber komisch diese verhindern wir ja auch durch Pille, Kondom usw. Also sollten wir diesem Trieb dann auch einfach nachgeben liegt doch auch in der Natur  des Menschen 🤔🤔🤔🤔

    Schätze das war die Grundidee dieser "programmierung" des Menschen. Ich persönlich sehe das größte Problem auf unserem Planeten in der  Überbevölkerung des Menschen, der in der Hinsicht das Verhalten eines Virus an den Tag legt.
    Der Mensch vermehrt sich immer weiter, aber der Planet wächst nicht mit - auf lange Sicht kann das unmöglich funktionieren. Ich finde also die Grundidee die Fortpflanzung im Zaum zu halten sehr Sinnvoll.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 20.08.23, 15:40

     

    Peggy:

     

    Methodius:

    Kannst das Buch "Fiesta"  von Hemingway lesen. Drin wird unter anderen beschrieben wie die Liebe zwischen eine sexuell aktive Frau und ein Mann der im Krieg impotent wurde funtioniert.  Ab und zu sie suchte sich einen Mann aus. 

     

    Das Buch empfehle ich jedem 14 Jährigen zu lesen. Werden sehr sensible Aspekte diskutiert.... zum nachdenken.

    Schon gesehen Sepp hat geschrieben und wenn du mal zwischen den Zeilen liest ist diese nicht nur Sex 

    Oder besser gesagt der "Trieb ist es nicht nur" 

  • 20.08.23, 15:38

     

    Methodius:

    Peggy:

    Und der Freund weis Bescheid und du geht's nur mit ihr ins Bett und hast keine Gefühle für sie und sie für dich auch nicht 

    Kannst das Buch "Fiesta"  von Hemingway lesen. Drin wird unter anderen beschrieben wie die Liebe zwischen eine sexuell aktive Frau und ein Mann der im Krieg impotent wurde funtioniert.  Ab und zu sie suchte sich einen Mann aus. 

     

    Das Buch empfehle ich jedem 14 Jährigen zu lesen. Werden sehr sensible Aspekte diskutiert.... zum nachdenken.

    Schon gesehen Sepp hat geschrieben und wenn du mal zwischen den Zeilen liest ist diese nicht nur Sex 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 20.08.23, 15:23

    Nochmal eine Idee die mir soeben eingefallen ist dient Sex nicht zur Fortpflanzung aber komisch diese verhindern wir ja auch durch Pille, Kondom usw. Also sollten wir diesem Trieb dann auch einfach nachgeben liegt doch auch in der Natur  des Menschen 🤔🤔🤔🤔

  • 20.08.23, 15:21

     

    Peggy:

     

    Sepp:

    Ja, funktioniert seit 6 Jahren bestens....

    Sie, die mit ihrem Freund (Alkoholiker) zusammenlebt, besucht mich mindestens einmal pro Woche.

    Wer sucht findet und gesucht wird viel, auch in Swinger-Saunas, wo auch mal eine 'alleinstehende" und verheiratete Frau anzutreffen ist

     

    Und der Freund weis Bescheid und du geht's nur mit ihr ins Bett und hast keine Gefühle für sie und sie für dich auch nicht 

    Wir sind eigenständige Personen......

    Ihr Freund hat offensichtlich Gefühle für Alkohol und Tabak und Sie hat 'Gefühle" für die VIP-Anlässe zu denen sie durch ihren Freund zugang findet und ich ihr nicht gebe.......

    Dann hat Sie noch Menschliche Gefühle die Sie mit mir zusammen geniesst, weil Sie diese zuhause nicht (genügend) bekommt

  •  

    Methodius:

    Helios:

    Es ist eine Einstellung die sich mit der persönlichen Entwicklung ergeben und einige Jahre gelebt wurde.

    Kann mir vorstellen das es sich liest, als ob Sex eine zentrale Rolle in meinem Leben spielt- tatsächlich wird es mir immer unwichtiger.

    Ich beurteile das nicht. 

     

    Ich denke für jeden Mensch spielt Sex eine zentrale Rolle. Mittel Sex ist fast jeder auf die Welt gekommen. 

     

    Leider, nachdem sie geboren wurden vergessen sehr viele wie das passiert ist und dass Sex eingentlich der Antrieb des Lebens ist. 

     

    Einige kommen noch auf die Idee diesen Antrieb bei anderen Menschen zu stoppen/beenden.

    Verstehen nicht, dass dies unmöglich ist. 

     

    Wer versteht, dass er  dagegen nichts tun kann wird auch toleranter. Seine Beziehungen verbessern  sich, gründen sich auf ein ganz anderes Fundament.

    Nun, für jeden offensichtlich nicht. Etwas zu seinem Lebensmittelpunkt zu machen, nachdem man erkannt hat das es nicht erfüllend ist wäre auch nicht besonders klug. 
    Man kann sich von seinem Trieb steuern lassen, oder sich selbst ans Steuer setzen ist jedem seine Sache.
    Sex kickt und ist unbedingt seine Ehrfahrungen wert, das es aber nicht erfüllend ist erkennt man daran das der Kick nicht lange hält. Hat man etwas oder jemand neuen am Start ist das erstmal super, aber das gibt sich mit der Zeit und die Suche beginnt nach dem nächsten Kick.
    Seinen Trieb muss man nicht stoppen, es reicht sich aus dieser Spirale zu lösen.

  • 20.08.23, 14:31

     

    Sepp:

    Ja, funktioniert seit 6 Jahren bestens....

    Sie, die mit ihrem Freund (Alkoholiker) zusammenlebt, besucht mich mindestens einmal pro Woche.

    Wer sucht findet und gesucht wird viel, auch in Swinger-Saunas, wo auch mal eine 'alleinstehende" und verheiratete Frau anzutreffen ist

    Eva Maria:

     

    Das nächste Mal umgekehrt.

    Die willigen Dritten sind, so sieht man hier, sind ja offenbar zu finden. 

    Ausgeglichen, ja, so sehe ich das auch. Könnte mir vorstellen, dass es ein Problem wird, wenn sich für einen Paarteil länger "nichts ergibt". 

    Frage an die offenen Beziehungsliebhaber: funktioniert das dann auch noch?

    Eva Maria:

     

    Das nächste Mal umgekehrt.

    Die willigen Dritten sind, so sieht man hier, sind ja offenbar zu finden. 

    Ausgeglichen, ja, so sehe ich das auch. Könnte mir vorstellen, dass es ein Problem wird, wenn sich für einen Paarteil länger "nichts ergibt". 

    Frage an die offenen Beziehungsliebhaber: funktioniert das dann auch noch?

     

    Und der Freund weis Bescheid und du geht's nur mit ihr ins Bett und hast keine Gefühle für sie und sie für dich auch nicht 

  • 20.08.23, 14:05 - Zuletzt bearbeitet 20.08.23, 14:11.

    Ja, funktioniert seit 6 Jahren bestens....

    Sie, die mit ihrem Freund (Alkoholiker) zusammenlebt, besucht mich mindestens einmal pro Woche.

    Wer sucht findet und gesucht wird viel, auch in Swinger-Saunas, wo auch mal eine 'alleinstehende" und verheiratete Frau anzutreffen ist

    Eva Maria:

     

    Till:

     

    Ich denke hierin liegt halt - besonders für den Mann - auch das Problem. Zum Vollzug der offenen Beziehung braucht es ja willige Dritte. Und irgendwie müsste es doch auch ein bisschen ausgeglichen sein. Vielleicht auch gleichzeitig. Sonst sitzt halt einer alleine zu Hause während der andere sich amüsiert. 

    Das nächste Mal umgekehrt.

    Die willigen Dritten sind, so sieht man hier, sind ja offenbar zu finden. 

    Ausgeglichen, ja, so sehe ich das auch. Könnte mir vorstellen, dass es ein Problem wird, wenn sich für einen Paarteil länger "nichts ergibt". 

    Frage an die offenen Beziehungsliebhaber: funktioniert das dann auch noch?

    Eva Maria:

     

    Till:

     

    Ich denke hierin liegt halt - besonders für den Mann - auch das Problem. Zum Vollzug der offenen Beziehung braucht es ja willige Dritte. Und irgendwie müsste es doch auch ein bisschen ausgeglichen sein. Vielleicht auch gleichzeitig. Sonst sitzt halt einer alleine zu Hause während der andere sich amüsiert. 

    Das nächste Mal umgekehrt.

    Die willigen Dritten sind, so sieht man hier, sind ja offenbar zu finden. 

    Ausgeglichen, ja, so sehe ich das auch. Könnte mir vorstellen, dass es ein Problem wird, wenn sich für einen Paarteil länger "nichts ergibt". 

    Frage an die offenen Beziehungsliebhaber: funktioniert das dann auch noch?

     

  •  

    Till:

    Helios:

     

    3.  Ich schätze das wir nicht mehr tun können als offen zu sein, gibt tatsächlich (bis jetzt) keinen der/die damit auf lange Sicht klarkommt.

     

    Ich denke hierin liegt halt - besonders für den Mann - auch das Problem. Zum Vollzug der offenen Beziehung braucht es ja willige Dritte. Und irgendwie müsste es doch auch ein bisschen ausgeglichen sein. Vielleicht auch gleichzeitig. Sonst sitzt halt einer alleine zu Hause während der andere sich amüsiert. 

    Das nächste Mal umgekehrt.

    Die willigen Dritten sind, so sieht man hier, sind ja offenbar zu finden. 

    Ausgeglichen, ja, so sehe ich das auch. Könnte mir vorstellen, dass es ein Problem wird, wenn sich für einen Paarteil länger "nichts ergibt". 

    Frage an die offenen Beziehungsliebhaber: funktioniert das dann auch noch?

  • Helios:

     

    3.  Ich schätze das wir nicht mehr tun können als offen zu sein, gibt tatsächlich (bis jetzt) keinen der/die damit auf lange Sicht klarkommt.

     

    Ich denke hierin liegt halt - besonders für den Mann - auch das Problem. Zum Vollzug der offenen Beziehung braucht es ja willige Dritte. Und irgendwie müsste es doch auch ein bisschen ausgeglichen sein. Vielleicht auch gleichzeitig. Sonst sitzt halt einer alleine zu Hause während der andere sich amüsiert. 

  • 20.08.23, 11:27 - Zuletzt bearbeitet 20.08.23, 11:32.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Till:

    Helios:

     

     

    1. Das ist so. Ich habe mich von dem Besitzdenken gelöst, was sie glücklich macht soll sie tun. Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben. Wer bin ich Ihr den zu verwehren ?Sie gehört mir nicht.

    2. Einige Jahre

    3.  Ich schätze das wir nicht mehr tun können als offen zu sein, gibt tatsächlich (bis jetzt) keinen der/die damit auf lange Sicht klarkommt.

     

    Danke, Helios.

     

    Du bist ja sehr offen mit der Aussage dass auch Gefühle entstehen können. Stellen die dann nicht eure Beziehung in Gefahr? 

    Gern geschehen. Das wird gerne gedacht, von Menschen die gerne mit meiner Frau oder mir zusammen wären. Ist wahrscheinlich hart feststellen zu müssen das dem nicht so ist.

    Ich mache mir darum keine Sorgen. Das ist etwas was lange gebraucht hat bis ich es konnte. Dieses Leben in Angst, (Beispielsweise meine Frau könnte mich verlassen) verschwendet meine Lebenszeit. Und die ist begrenzt,  somit kostbar und wertvoll.Ich finde meine Zeit besser genutzt die Zeit mit meiner Frau zu genießen, anstatt Angst vor deren Ende zu haben.

  •  

    Methodius:

    Helios:

    1. Das ist so. Ich habe mich von dem Besitzdenken gelöst, was sie glücklich macht soll sie tun. Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben. Wer bin ich Ihr den zu verwehren ?Sie gehört mir nicht.

    2. Einige Jahre

    3.  Ich schätze das wir nicht mehr tun können als offen zu sein, gibt tatsächlich (bis jetzt) keinen der/die damit auf lange Sicht klarkommt.

    Ich verstehe etwas nicht. 

    Was da geschildert wurde ist eine Einstellung  die in der Praxis überprüft wurde?  Oder mehr eine Vorbereitung für die Zukunft?

    Es ist eine Einstellung die sich mit der persönlichen Entwicklung ergeben und einige Jahre gelebt wurde.

    Kann mir vorstellen das es sich liest, als ob Sex eine zentrale Rolle in meinem Leben spielt- tatsächlich wird es mir immer unwichtiger.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.