Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Phänomen FAKE-Profil

    Diskussion · 143 Beiträge · 9 Gefällt mir · 3.137 Aufrufe
    Salzburgerin aus Salzburg

    Ich stelle mir immer wieder die Frage - wozu diese Fake-Profile ? Leben wir in einer Welt, in der der Schein tatsächlich so wichtig ist  und wir uns permanent in einem uns besser darstellendem Sein präsentieren müssen ? Erwartungshaltungen werden künstliche nach oben geschraubt damit man letztendlich in einer ernüchternden Realität landet. Für mich unverständlich....

    Wie sehr ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    01.06.20, 12:31 - Zuletzt bearbeitet 01.06.20, 12:33.

Beiträge

  • 04.06.20, 08:48

    Ansi (04.06.2020 07:37):

    Ich tu mir schwer wenn Fotos "aller" Altersklassen auf den Profilen zu finden sind! Am ersten Fotos wie ein 30 jähriger ! Am nächsten Foto wie ein 60 jähriger ! ...Das reale Alter befindet sich irgendwo in der Mitte !Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie die Person zur Zeit aussieht! 

    gerade dann, wenn vielleicht Foto und Altersangabe irgenwie nicht zusammenpassen.

  • 04.06.20, 08:46

    Kordi (03.06.2020 22:47):

    Ich frage mich immer, warum viele kein Profilbild haben ...sind die Leute nicht tageslichttauglich, Fake oder berühmte Personen, die nicht erkannt werden wollen 🤭. Ich finde das unpersönlich....

    Ich möchte auch gerne ein Gesicht zu jemanden haben und sehe mir Profilfotos gerne an

  • Ingrid (03.06.2020 14:05):


    was erwarten wir vom www ????

    NICHTS

    was glauben wir im www ???

    NICHTS

    Realität ist Realität und kann niemals durch ein www ersetzt werden


    naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. man kann sich schon einen gewisses Bild machen… auch wenn wir kein Bild drinnen haben..

  • Regina (04.06.2020 07:58):

    Verjüngern, erschlanken und verschönern? Spätestens beim realen Kennenlernen schlägt die Stunde der Wahrheit...Ergo? Vielleicht bleiben die eh auf ewig hinter ihrer Anonymität, treten nie hervor? Gibt da einige ohne Foto, die sich an Diskussionen beteiligen...wer dahintersteckt wer weiß? 


    jetzt stell ich mir die frage, bin ich schon ein fake-profile .. nur weil ich kein bild von mir drinnen habe..

  • 04.06.20, 07:58

    Verjüngern, erschlanken und verschönern? Spätestens beim realen Kennenlernen schlägt die Stunde der Wahrheit...Ergo? Vielleicht bleiben die eh auf ewig hinter ihrer Anonymität, treten nie hervor? Gibt da einige ohne Foto, die sich an Diskussionen beteiligen...wer dahintersteckt wer weiß? 

  • Ich tu mir schwer wenn Fotos "aller" Altersklassen auf den Profilen zu finden sind! Am ersten Fotos wie ein 30 jähriger ! Am nächsten Foto wie ein 60 jähriger ! ...Das reale Alter befindet sich irgendwo in der Mitte !Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie die Person zur Zeit aussieht! 

  • 04.06.20, 06:50

    Nur weil jemand kein Foto drin hat, muss das noch lang kein Fake- Profil sein. Manche wollen sich einfach nicht darstellen. 

    Bei richtigen Fake- Profilen sieht das wieder anders aus. Meiner Meinung nach wollen diese Personen bei anderen Grenzen austesten, provozieren und auch trollen. 

  • 04.06.20, 06:50

    GM also Fake Profil wäre mir hier auch noch nicht untergekommen...ohne Foto jede Menge...mich hat mal einer ohne Foto wegen einem Date angeschrieben...hab ich geantwortet: warum kein Foto? Bist du zu schön um wahr zu sein? Hat nicht mehr geantwortet,  verstehe ich nicht😂😂

    Auch bei Unternehmungen mag ich keine Leute ohne Foto,  könnte ja jeder sein der die Straße langgeht 🤣sind bei mir nicht dabei, mag wissen mit wem ich es zu tun habe...ist irgendwie ein verstecken oder? Das habe ich zuletzt als Kind gespielt...vollkommen uninteressant...aber meine Erfahrungen zum grossen Teil sind die Leute hier, dass was sie zeigen und schreiben...LG Regina 

  • Dieter (04.06.2020 05:53):

    Ich finde es immer wieder konisch,  dass es Profile ohne Bild gibt,  Die dann auch noch auf Partnersuche sind. Ich binvimmer wieder skeptisch warum Leute ohne Bild an Aktivitäten mitmachen wollen. Das hier ist eine Plattform um Leute kennen zulernen und gemeinsam Unternehmungen zu machen. Da möchte ich schon wissen,  was mich da erwartet. Ich finde es eigentlich als ein no go kein Bild zu haben wo man eindeutig erkennbar ist. 

    Ich hab das schon mal jemanden gefragt.  Der meinte er wäre technisch nicht so gut drauf: keine Fotos und altes Handy ohne Kamera 🙈🙈🙈 blöde Ausrede ...

  • 04.06.20, 05:53

    Ich finde es immer wieder konisch,  dass es Profile ohne Bild gibt,  Die dann auch noch auf Partnersuche sind. Ich binvimmer wieder skeptisch warum Leute ohne Bild an Aktivitäten mitmachen wollen. Das hier ist eine Plattform um Leute kennen zulernen und gemeinsam Unternehmungen zu machen. Da möchte ich schon wissen,  was mich da erwartet. Ich finde es eigentlich als ein no go kein Bild zu haben wo man eindeutig erkennbar ist. 

  • Willkommen in www. 

  • Ich frage mich immer, warum viele kein Profilbild haben ...sind die Leute nicht tageslichttauglich, Fake oder berühmte Personen, die nicht erkannt werden wollen 🤭. Ich finde das unpersönlich....

  • 03.06.20, 20:32

    Gabi (03.06.2020 20:27):

    Maria (03.06.2020 14:29):

    Mir ist aufgefallen, dass es mehrere Profile hier mit dem selben Hintergrundbild gibt (Berge). 

    Hat das einen Grund? 

    Es gibt vorgeschlagene Hintergrundbilder oder du kannst ein eigenes einstellen.... hab ich erst nach längerer Zeit mitbekommen, dass ich auch da mein eigenes Bild einstellen kann und nicht nur in meinem Foto-Ordner.

    Ah, danke für die Erklärung. Hab mich gewundert. 

  • 03.06.20, 20:27

    Maria (03.06.2020 14:29):

    Mir ist aufgefallen, dass es mehrere Profile hier mit dem selben Hintergrundbild gibt (Berge). 

    Hat das einen Grund? 

    Es gibt vorgeschlagene Hintergrundbilder oder du kannst ein eigenes einstellen.... hab ich erst nach längerer Zeit mitbekommen, dass ich auch da mein eigenes Bild einstellen kann und nicht nur in meinem Foto-Ordner.

  • 03.06.20, 19:48

    @ Sabine:

    Wieso meinst du, dass es hier so viele Fakes gibt?

    Hast du schon so viele Menschen getroffen, die in der Realität ganz anders sind als im Profil beschrieben?

    Ich habe aufgrund von diversen Gruppenaktivitäten schon sehr viele kennen gelernt.

    Außer "kleinen Schummeleien" bezüglich Alter oder Gewicht / Statur ist mir noch nichts "Falsche" vorgekommen!

  • 03.06.20, 14:37

    Sunshine (03.06.2020 14:35):

    Maria (03.06.2020 14:29):

    Mir ist aufgefallen, dass es mehrere Profile hier mit dem selben Hintergrundbild gibt (Berge). 

    Hat das einen Grund? 


    Liebe Maria, das ist noch kein Fake, sondern den kann man umändern mit einem persönlichen Bild oder lässt ihn vordefiniert von der Plattform ;-) lg

    Danke für die Antwort, schien mir komisch. 

  • 03.06.20, 14:35

    Maria (03.06.2020 14:29):

    Mir ist aufgefallen, dass es mehrere Profile hier mit dem selben Hintergrundbild gibt (Berge). 

    Hat das einen Grund? 


    Liebe Maria, das ist noch kein Fake, sondern den kann man umändern mit einem persönlichen Bild oder lässt ihn vordefiniert von der Plattform ;-) lg

  • 03.06.20, 14:29

    Mir ist aufgefallen, dass es mehrere Profile hier mit dem selben Hintergrundbild gibt (Berge). 

    Hat das einen Grund? 


  • was erwarten wir vom www ????

    NICHTS

    was glauben wir im www ???

    NICHTS

    Realität ist Realität und kann niemals durch ein www ersetzt werden

  • 02.06.20, 22:08

    Martin (01.06.2020 23:19):

    Gibt es hier drinnen wirklich viele Fakeprofile? Ich wüsste leider/zum Glück von keinem.

    Wie äussern sich diese Fake Profile? Falsche Bilder, falsche Alterangaben, ...?

    Gute Frage, wie definiert man Fakeprofil ... darüber könnte man diskutieren, was ich meinte waren tatsächlich Infos zum Alter, Herkunft etc. ..... Fotos sind immer so eine Sache, natürlich wählt man Fotos die einen gut darstellen, das finde ich jetzt nicht so störend, aber warum macht man sich jünger/älter etc. .... bei einem persönlichen Kontakt fliegt das doch auf bzw. wahrscheinlich auch schon bei einer längeren Kommunikation. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.