Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Phänomen FAKE-Profil

    Diskussion · 143 Beiträge · 9 Gefällt mir · 3.137 Aufrufe
    Salzburgerin aus Salzburg

    Ich stelle mir immer wieder die Frage - wozu diese Fake-Profile ? Leben wir in einer Welt, in der der Schein tatsächlich so wichtig ist  und wir uns permanent in einem uns besser darstellendem Sein präsentieren müssen ? Erwartungshaltungen werden künstliche nach oben geschraubt damit man letztendlich in einer ernüchternden Realität landet. Für mich unverständlich....

    Wie sehr ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    01.06.20, 12:31 - Zuletzt bearbeitet 01.06.20, 12:33.

Beiträge

  • 02.08.20, 16:41 - Zuletzt bearbeitet 02.08.20, 16:44.

    Ansi (02.08.2020 16:37):

    Sabine (02.08.2020 15:17):

    117017592_3092084034174225_3000380087109353600_n.jpg

     

    116605549_3092083834174245_5597174056395086228_n.jpg

    Immer wieder mal was Neues ... also ich glaube nicht, dass ein Radprofi  a) auf dieser Seite ist und b) sich dann auch noch mit so einem Profiltext outet ......

    ??Das Profil passt ja überhaupt nicht zusammen !? Mick männlich !?Das auf dem Foto ist doch eine Frau!? Oder seh nur ich die langen Haare!?

    P.S.: Habe auch schon Profilfotos von Tommy Ohrner usw.gesehen ! Manche holen sich die Fotos ganz einfach aus dem Internet ! 

    Was ich auch nicht verstehe ist, wenn beim Alter 99 Jahre steht!? Was soll das !? 

    zuerst war es weiblich .... diese Dreistheit ist doch unglaublich nicht ? Ist ja fast schon Rufschädigung das Foto einer Persönlichkeit zu verwenden und dann bei Interessen - Sex - zu schreiben. 

  • Sabine (02.08.2020 15:17):

    117017592_3092084034174225_3000380087109353600_n.jpg

     

    116605549_3092083834174245_5597174056395086228_n.jpg

    Immer wieder mal was Neues ... also ich glaube nicht, dass ein Radprofi  a) auf dieser Seite ist und b) sich dann auch noch mit so einem Profiltext outet ......

    ??Das Profil passt ja überhaupt nicht zusammen !? Mick männlich !?Das auf dem Foto ist doch eine Frau!? Oder seh nur ich die langen Haare!?

    P.S.: Habe auch schon Profilfotos von Tommy Ohrner usw.gesehen ! Manche holen sich die Fotos ganz einfach aus dem Internet ! 

    Was ich auch nicht verstehe ist, wenn beim Alter 99 Jahre steht!? Was soll das !? 

  • 02.08.20, 15:20

    Sabine (02.08.2020 15:17):

    117017592_3092084034174225_3000380087109353600_n.jpg

     

    116605549_3092083834174245_5597174056395086228_n.jpg

    Immer wieder mal was Neues ... also ich glaube nicht, dass ein Radprofi  a) auf dieser Seite ist und sich dann auch noch mit so einem Profiltext outet ......

    und schon ist das Profil weg !!!! ..... unglaublich, wie dreist .... das Foto eines Profis zu klauen ...

  • 02.08.20, 15:17 - Zuletzt bearbeitet 02.08.20, 16:00.


    117017592_3092084034174225_3000380087109353600_n.jpg
    116605549_3092083834174245_5597174056395086228_n.jpg Immer wieder mal was Neues ... also ich glaube nicht, dass ein Radprofi  a) auf dieser Seite ist und b) sich dann auch noch mit so einem Profiltext outet ......

  • 30.07.20, 09:48

    Hi. Genau aus diesem Grund, auch wenn es vielleicht überheblich, blöd, egoistisch oder so wirkt, schreibe ich hin wenn wer was wissen will soll doch bitte fragen... ich beantworte es sehr gerne. Bitte nit böse sein, wenn ich so direkt bin.  

    Leider gibt's diese Profile....aber wir sind keine 15 und haben doch ein wenig Lebenserfahrung... und ob jemand ein schönes Lächeln hat sag ich persönlich lieber jemanden ins Gesicht und erst wenn mich die Person ein wenig kennt dann schreibe ichs.. sie solls ma ja a glabn

  • 30.07.20, 08:17

    Ja, von Fake Profilen kann ich auch ein Lied singen. 

    Es ist ja schon gut erklärt worden hier, und ich wünschte, ich hätte eher davon erfahren.

    Bin dann selber drauf gekommen, worauf man achten muss.

    Ein Erlebnis hat allerdings dem Fass den Boden ausgeschlagen:

    Das Profilbild dieses sehr " ansprechenden" Profiles stellte eindeutig HANNES JÄNNICKE dar. Mit hätte ich natürlich gerne ein Date gehabt 😉 .  Wirklich dreist aber da sieht man, dass es sich dabei um Menschen aus anderen Ländern handelt, die da agieren.

    Auf dieser Plattform ist mir noch nichts aufgefallen 👍. Lasst euch nicht einschüchtern aber bleibt wachsam.

    LG Miriam und bleibt gesund !

  • 30.07.20, 07:12 - Zuletzt bearbeitet 30.07.20, 07:14.

    Natürlich gibt's da auch Frauen Fake Profile. Die Frage ist: Warum es die gibt, von wem erstellt und welchen Zweck Nutzen Sie haben sollen. Das sind meistens Profile. Die Ich einmal anschreibe und aufeinmal sind Sie deaktiviert oder gelöscht. Glaube nicht das Alle Frauen die Ich anschreibe. Erschrecken vor Ehrfurcht und dann Ihr Profil löschen. Nur sind Mir Fake Profile egal. Es bringt nichts sich darüber zu ärgern - auch wenn Ich mich mit dem Posting damit beschäftige - sondern es als Fake Profile ad acta zu legen. LG. Werner Ich bin kein Roboter  😂🙃🤣😶😇🤓

  • Martin (01.06.2020 23:19):

    Gibt es hier drinnen wirklich viele Fakeprofile? Ich wüsste leider/zum Glück von keinem.

    Wie äussern sich diese Fake Profile? Falsche Bilder, falsche Alterangaben, ...?

    Ich glaube ich habe mit einem geschrieben. Das sind Profile, also Menschen die es gar nicht gibt.

  • 19.07.20, 19:31

    Liebe Sabine, 

    der Text kommt mir bekannt vor 🤔

    Denn, nicht nur du hast ein "wunderschönes Lächeln ...... ich anscheinend ebenfalls. 😁

  • 19.07.20, 09:39

    Maria (19.07.2020 08:56):

    Ja diese Profile gibt es wirklich. Pro Plattform ist mir jeweils mindesten ein Fake Profil untergekommen. Bettina, deine Erklärung dazu finde ich gut und treffend. 

    Zusammengefasst kann man bei diesen Profilen sagen, dass der Eindruck oft zu perfekt ist.

    Also, toller Mann (als Frau) von dem man angeschrieben wird, überdurchschnittlich gut aussehend, toller Beruf (gerne was im sozial Bereich), vielleicht noch mit einem Kind und  wenn man selbst schon älter ist, verwitet, Hintergrund der auf Vermögend schließen lässt. Komischerweise tauchen diese Profile oft mitten in der Nacht auf, oder die Nachricht wird auch nachts verschickt (wahrscheinlich wegen der Zeitverschiebung). 

    Text im Profil und Nachricht, sehr höflich, charmant, oft in der "Sie Form". Aber doch kleine Fehler durch ein Übersetzungsprogramm. 

    Aber was diese Profile gemeinsam haben, sie wirken irgendwie unrund und kleine Fehler sind erkennbar. Auch versuchen diese Personen einen oft, in der ersten Nachricht, von der Plattform wegzulocken. 

    Mein Tipp, wenn man sich nicht sicher ist, erstmal nicht antworten, oft sind diese Profile nach ein paar Tage gesperrt oder gelöscht. 

    Und natürlich geht es um Abzocke (darum auch der soziale Beruf), denn ein paar Nachrichten später soll man doch bitte so lieb sein und spenden. 

    Mein letzter Tipp dazu, Augen auf im Internet und nicht zu gutgläubig sein. 

    Bettina (19.07.2020 01:29):

    Achtet auf scammer!!! Profile mit falschen Fotos und Daten.... 

    Gut geschrieben Maria !

    Witwer, Sozialberuf, Sie-Anrede - davon haben mich in der letzten Woche gleich 3 !! angeschrieben. Wobei das Profil eigentlich nicht "zu perfekt" wirkte, eher gewinnend "du hast ein wunderschönes Lächeln ..." und normal. 

    Zwei Profile verschwanden, sprich wurden deaktiviert bzw. gelöscht - eines ist noch aktiv.

    Wobei man jetzt nicht alle Witwer und Soziaberufler gleich in den Fake-Topf schmeissen sollte !!!

  • 19.07.20, 09:35 - Zuletzt bearbeitet 19.07.20, 09:42.

    Ansi (19.07.2020 09:11):

    Hätte da eine Frage zu einem Fake Foto? auf der Pinnwand ! Habe es gestern kurz gesehen! Jedenfalls zeigte sich die Dame "splitternackt" auf diesem Foto! 

    Ging dann auf das Profil dieser Dame aber unter ihren Fotos im Fotoalbum war es nicht mehr!?

    Hat das Foto jemand gesehen? Ich denke nicht, dass ich eine optische Täuschung hatte !? 

    @Ansi

    Dafür gibt es das support Team👍 bzw die Funktion Beitrag melden..... Und ab und zu regelt Charma was

  • Hätte da eine Frage zu einem Fake Foto? auf der Pinnwand ! Habe es gestern kurz gesehen! Jedenfalls zeigte sich die Dame "splitternackt" auf diesem Foto! 

    Ging dann auf das Profil dieser Dame aber unter ihren Fotos im Fotoalbum war es nicht mehr!?

    Hat das Foto jemand gesehen? Ich denke nicht, dass ich eine optische Täuschung hatte !? 

  • 19.07.20, 08:56

    Ja diese Profile gibt es wirklich. Pro Plattform ist mir jeweils mindesten ein Fake Profil untergekommen. Bettina, deine Erklärung dazu finde ich gut und treffend. 

    Zusammengefasst kann man bei diesen Profilen sagen, dass der Eindruck oft zu perfekt ist.

    Also, toller Mann (als Frau) von dem man angeschrieben wird, überdurchschnittlich gut aussehend, toller Beruf (gerne was im sozial Bereich), vielleicht noch mit einem Kind und  wenn man selbst schon älter ist, verwitet, Hintergrund der auf Vermögend schließen lässt. Komischerweise tauchen diese Profile oft mitten in der Nacht auf, oder die Nachricht wird auch nachts verschickt (wahrscheinlich wegen der Zeitverschiebung). 

    Text im Profil und Nachricht, sehr höflich, charmant, oft in der "Sie Form". Aber doch kleine Fehler durch ein Übersetzungsprogramm. 

    Aber was diese Profile gemeinsam haben, sie wirken irgendwie unrund und kleine Fehler sind erkennbar. Auch versuchen diese Personen einen oft, in der ersten Nachricht, von der Plattform wegzulocken. 

    Mein Tipp, wenn man sich nicht sicher ist, erstmal nicht antworten, oft sind diese Profile nach ein paar Tage gesperrt oder gelöscht. 

    Und natürlich geht es um Abzocke (darum auch der soziale Beruf), denn ein paar Nachrichten später soll man doch bitte so lieb sein und spenden. 

    Mein letzter Tipp dazu, Augen auf im Internet und nicht zu gutgläubig sein. 

    Bettina (19.07.2020 01:29):

    Achtet auf scammer!!! Profile mit falschen Fotos und Daten.... 

  • 19.07.20, 01:29

    Achtet auf scammer!!! Profile mit falschen Fotos und Daten, gemacht von Menschen m/w in ärmeren Ländern. Aus eigener Erfahrung bei einer Freundin, welche sich in einen reichen Charmeur mit Fotos von tollen Autos etc verliebt hatte. Das geht so weit, dass die verführten Frauen Geld überweisen.

    Zum Glück habe ich SternTV gesehen, wo dieses Thema war. Aufpassen auf Nachrichten, wo ein translater verwendet wurde, zB wenn man mit Sie angesprochen wurde! Echt arg 😡

    Sabine (01.06.2020 12:31):

    Ich stelle mir immer wieder die Frage - wozu diese Fake-Profile ? Leben wir in einer Welt, in der der Schein tatsächlich so wichtig ist  und wir uns permanent in einem uns besser darstellendem Sein präsentieren müssen ? Erwartungshaltungen werden künstliche nach oben geschraubt damit man letztendlich in einer ernüchternden Realität landet. Für mich unverständlich....

    Wie sehr ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

  • 19.07.20, 00:18

    Hallo Leute, ich glaube, Fakeprofile sind zu  einem großen Teil ein Problem der betroffenen Plattform. Manche  davon könnten ohne (selbsterstellte) Fakeprofile gar nicht  überleben. Das heisst nicht dass es hier so ist, das könnte ich gar nicht sagen, bin zu kurz hier registriert, erst ein paar Tage und mein Eindruck  ist ein hervorragender. Aber manche machen sich einfach einen Heidenspass daraus, andere an der Nase herumzuführen, andere glauben, damit einen Erfolg zu haben, den sie mit Ehrlichkeit nicht erreichen können. Im wesentlichen kann man sagen: ist das Profil von der Plattform, dann aus wirschaftlichen Gründen, ist es von den Nutzern, dann wegen ihrer Komplexe irgendeiner Art.

    Und was falsche Angaben betrifft, jeder sollte in der Lage sein diese beim Treffen in der Gruppe oder zu zweit zu erkennen. Dann hat sich der Fake erledigt. Vielleicht bin ich da zu rigide, ist aber meine Meinung.

    Liebe Grüße Christian

  • 18.07.20, 22:29

    Horst (18.07.2020 22:10):

    Also was ich bisher so rausgelesen habe , geht es da nicht um Fakeprofile, sondern um Personen die den Wunsch des anderen einfach Ignorieren. Ein Fakeprofil ist ja da etwas ganz anderes. 

    Die Grundfrage beschäftigt sich mit Fakeprofilen - auch wenn sich die Thematik im Laufe der Diskussion etwas verändert hat - zielt die Frage immer noch  darauf ab, wieso es unzählige Profile mit falschen Angaben gibt ?

  • Also was ich bisher so rausgelesen habe , geht es da nicht um Fakeprofile, sondern um Personen die den Wunsch des anderen einfach Ignorieren. Ein Fakeprofil ist ja da etwas ganz anderes. 

  • 18.07.20, 21:02

    Regina (16.07.2020 08:45):

    Sabine (15.07.2020 16:00):

    wolf_vienna (15.07.2020 15:55):

    Ich wüsste wirklich nicht, wo hier die vielen Fake Profile sein sollen. Aber eines weiß ich mittlerweile ganz sicher. Es gibt hier eine gute Anzahl von Menschen, die nichts anderes zu tun haben, als Probleme herbeizureden, die für 99% der User gar nicht existieren und damit ist jetzt auch eine gewisse Sabine gemeint. Und wenn einem diese Seite so widerlich ist, dann kann Tschüss und Baba.

    Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt und von Fake oder unangebrachten Annäherungen keine Spur. 

    Aber wenn man nur Schlechtes sucht, dann wird man Schlechtes finden.

    @wolf_vienna ... Sprichst du von mir ?

    GM und keine Antwort vom Herrn Wolf? Bin ich die erwähnte Regina? Sehr eigenartig finde ich das du etwas in den Raum stellst und dann einen auf U Boot machst? Die Sabine hat dich direkt angesprochen, ich nicht weil manche Kommentare sind es ganz einfach nicht wert zu antworten. Jetzt aber schon, denn es ist nicht okay, nicht zu antworten...

    Du hast recht Regina, lohnt nicht nachzufragen bzw. sich über manche Äußerungen Gedanken zu machen. Erwartungshaltungen sind immer das Problem der Person, die sie hat .... ebenso Wahrnehmungen .... hier kann man alles oder nichts hineininterpretieren. .... es lebe die Hermeneutik !


  • eben.....echtes (!) Gegenüber Regina :-)

    Lieben Gruß Ingrid

  • 16.07.20, 08:51

    Ingrid (16.07.2020 07:46):

    interessant Werner, was Du schreibst......

    Wer ist schon wirklich und tatsächlich ER SELBST ?

    Wir haben uns alle eine Arte Image zugelegt seit unserer Kindheit  und haben tausendmal

    geübt, mit welchen Verhaltensweisen wir am besten ankommen (zuerst bei Eltern, dann bei anderen Autoritäten...). 

    Später - wenn man älter ist, hat man die Chance, der zu werden, der man wirklich ist. Und das braucht Mut. 

    Internet unterstützt mE das Gegenteil.

    Im wirklichen Leben hat man mit echtem Gegenüber die besten Übungschancen, sich selbst zu erkennen ?!?!?!

    Gruß 

    Ingrid 

    Echtes Gegenüber und das ohne Foto...sehr lustig🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.