Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Phänomen FAKE-Profil

    Diskussion · 143 Beiträge · 9 Gefällt mir · 3.137 Aufrufe
    Salzburgerin aus Salzburg

    Ich stelle mir immer wieder die Frage - wozu diese Fake-Profile ? Leben wir in einer Welt, in der der Schein tatsächlich so wichtig ist  und wir uns permanent in einem uns besser darstellendem Sein präsentieren müssen ? Erwartungshaltungen werden künstliche nach oben geschraubt damit man letztendlich in einer ernüchternden Realität landet. Für mich unverständlich....

    Wie sehr ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    01.06.20, 12:31 - Zuletzt bearbeitet 01.06.20, 12:33.

Beiträge

  • 06.06.20, 11:44

    Ewig schade, dass das Forum immer mehr zu einer verdeckten Partnerbörse wird. Der Großteil der Flirter ist scheinbar für Tinder oder Ähnliches zu geizig oder feige. Früher ging es hier einmal um sportliche bzw. kulturelle gemeinsame Unternehmungen und es gab auch keine fake Profile. 

  • 06.06.20, 10:58

    Ich denke nicht dass es hier so viele Fake-Profile gibt. Denn sind wir ehrlich: Wer von uns, der sich wirklich selbst halbwegs ernst nimmt, spürt, eigentlich nur glücklich sein will, das Leben genießen will,..... möchte wirklich ein FAKE sein????

    Und der der sich dazu entscheidet, hat eh selbst die Probleme damit......

  • 06.06.20, 10:47 - Zuletzt bearbeitet 06.06.20, 10:49.

    Flower (04.06.2020 09:11):

    Sabine (04.06.2020 08:52):

    Mark (04.06.2020 08:13):

    Ingrid (03.06.2020 14:05):


    was erwarten wir vom www ????

    NICHTS

    was glauben wir im www ???

    NICHTS

    Realität ist Realität und kann niemals durch ein www ersetzt werden


    naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. man kann sich schon einen gewisses Bild machen… auch wenn wir kein Bild drinnen haben..

    ja, das kann man, aber ich denken, irgendwann kommt der Moment, da möchte man auch visuell wissen mit wem man schreibt, wozu Geheimnisse bzw. was sind die Überlegungen kein Bild zu posten ? Darf ich diese Frage direkt an dich stellen Mark ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt nicht von Bekannten oder Partnern entdeckt zu werden 😉 

    Könnte auch ein Grund sein .. aber:

    Wenn ich ehrliches Interesse an Unternehmungen , oder Austausch mit Gleich-Gesinnten habe,

    dann brauche ich mich nicht zu verstecken ...

    Das zuvor erwähnte Argument der Oberflächlichkeit .. dem könnte ich schon was abgewinnen .. 

    Alles in allem .. finde ich das hier ein Super Portal  ...

  • Durfte da wie so viele andere auch so meine Erfahrungen machen. Vor vielen Jahren mit einer Frau normale Statur 44 Jahre nett geschrieben, nur beim treffen dann stand eine Ältere Dicke Frau vor mir. Sie hatte so 10 Jahre alte Bilder im Profil und vergessen zu erwähnen dass auf ganz Mysteriöse art und weise so 15-20 kg an ihr drauf gewachsen sind . Drehte mich nur mehr Wortlos um und bin gegangen, ja ich hab sie einfach dort stehen gelassen. Sie schrieb mir danach was los war und auf meine Frage hin wieso sie falsche Bilder und Angaben im Profil hat kam ihre Antwort ob ich so Oberflächlich sei und wenn sie Ehrliche Bilder und Angaben macht sich ja keiner mit ihr Treffen würde. Es ist überhaupt ein Phänomen bei den Frauen das sich viele Jünger machen als sie sind , oder ein falsches Bild von sich selbst haben, da wird schon gerne im Profil bei 160cm Größe und 90kg aufwärts der Begriff Mollig reingeschrieben .Gut ich weiß von einer guten Bekannten das dafür Männer ein Problem haben ihre wahre Größe,Körpergröße einzuschätzen, da werden aus Zwergen 170cm  schon mal Riesen 180cm  gemacht, oder gar Bilder vom Bruder oder Cousin ins Profil gestellt . Denke mir halt immer, wenn schon da in den Profilangaben Gelogen wird, mit wie vielen Lügen muss man dann noch rechnen. Habe auch öfters Zuschriften von Frauen bekommen die ihre Bilder Bearbeitet haben sie Unscharf machten ,oder nur der Kopf zu sehen war und sonst keine Angaben über Größe und Statur im Profil und wollte von denen dann ein klares Bild sehen dürfen, noch vor dem treffen, bekam dann meist die Antwort ob ich so Oberflächlich bin und nur aufs Aussehen gehe, und das von solchen Frauen die mich Anschrieben weil ihnen mein Aussehen gefallen hat .Antwortete ,Ja ich Bin Oberflächlich ich suhle mich in meiner Oberflächlichkeit , denn wenn mir das Äussere der Frau nicht zusagt,sie nicht etwas an sich hat was mich an ihr Fasziniert,  wirds nie mehr werden als eine Unterhaltung . 

  • 06.06.20, 09:03

    Scheint so als ob Profile ohne Foto das größere "Problem" sind als Fake Profile.

    Das was hier bekrittelt wird ist ja, dass sich die Leute Euch nicht zeigen wollen, und das ist natürlich kein gutes Gefühl und macht misstrauisch. Bei negativen Reaktionen ist es dann auch kein Wunder, dass keine Antwort mehr kommt, vielleicht hätte es auch anders laufen können. Ich verstehe beide Seiten.

    Aber was ist, wenn sich die Leute vor anderen verstecken? Wenn sie sich frei bewegen wollen bei Events ohne, dass Personen außerhalb der Events das verfolgen können,

    und in Diskussionen schreiben wollen was sie wollen (und ich mein jetzt ihre Meinung vertreten und nichts anders ;) )  ohne, dass es ihnen als reale Person vorgeworfen werden kann.

    .. und ja.. natürlich gibt es auch einfach Idioten ;) .. ich mein ja nur, dass man sie nicht alle gleich vorverurteilen soll..

    Wir haben alle unsere Biografien und das führt zu unterschiedlichen Verhaltensweisen die für andere nicht immer so nachvollziehbar sind, einfach mal nachfragen und dem Anderen die Chance geben es zu erklären ;)

  • 06.06.20, 07:52

    GM da es hier ja eigentlich eher um die Freizeitgestaltung geht verstehe ich nicht das man kein Foto reinstellt...wenn man unerkannt herumfischen möchte verstehe ich es schon...für mich wären Blind Dates uninteressant..nicht weil ich oberflächlich bin sondern ich will wissen wer mein gegenüber ist...verstecken in Anonymität mag ich nicht und verstehe ich auch nicht...grundsätzlich ist es natürlich legitim sich ohne Foto zu präsentieren aber auch dass man dies ablehnt...jeder wie er will...Lg Regina 

  • 06.06.20, 06:59

    Barbara (04.06.2020 09:26):

    Ich hab noch niemanden getroffen bei dem sich das Profil als Fake herausgestellt hätte.

    Lustig finde ich aber wenn Profile angelegt und getestet werden, und wenn die Resonanz nicht stimmt wieder gelöscht und neu erstellt werden. Jeder wie er will, wenn man selber nicht weiß wer man ist, wie soll man sich da in einem Profil festlegen können wie man wahr genommen werden will ;)

    Kein Foto oder keine Info sagen einfach auch etwas aus, ich sehe das ganze daher nicht so streng.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es das Phänomen „Fake-Profil“ hier (auf dieseer Plattform) eben seltener gibt ... 

    Das mit der Resonanz ist so ne Sache .. aber entweder ma steht zu sich oder eben nit .. 

    Zitat:

    “Kein Foto oder keine Info sagen einfach auch etwas aus, ich sehe das ganze daher nicht so streng.“

    Find ich pers. a sehr gute Einstellung 👍

    glaub nur ned dass des die Mehrheit so sieht ..

    lg Max (Markus)

  • 05.06.20, 14:35 - Zuletzt bearbeitet 05.06.20, 14:37.

    Sabine (05.06.2020 13:49):

    Vielen Dank an alle für eure Impulse, Denkanstösse und Erfahrungen zu diesem Thema.

    Ich für mich habe FAKE-Profil einmal definiert ... für mich geht es hier um SCHEIN ... eine Schein-Persönlichkeit, ein Schein-Alter, ein Schein-Fitnesszustand etc.

    Die berichteten Beweggründe fand ich sehr interessant .... alleine dieses ... "Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen etc. könnten sich auf der Plattform befinden" ... ist schon eine Diskussion an sich wert. Ich denke, man muss überlegen ... was will ich denn eigentlich? Wenn ich mich zu einem "öffentlichen" Auftritt auf einer Plattform entschließe, was spricht denn dagegen, dass mein Umfeld weiß, dass ich suche (egal was). Wir verzetteln uns vielleicht hier viel zu viel mit einem kontrollierten Verschließen als Öffnen.

    Diese Diskussion hat mich bewogen meinen ursprünglichen "Namen" Sydney auf Sabine zu ändern, da mir klar wurde, dass meine Assoziation Seitenfoto "Segeltörn in Sydney"  = Mitgliedsname Sydney - wahrscheinlich irreführend ist.

    Auch fand ich die Beträge von Personen, die kein Profilbild haben, sehr interessant und kann dem mittlerweile tatsächlich etwas abgewinnen, da es eben hier nicht einmal um schnell, schnell - klick, klick geht, sondern man sich ein bisschen damit beschäftigen muss, sprich man bleibt einige Sekunden, vielleicht Minuten länger auf dem Profil um Infos zu bekommen.

    In einem anderen Thread wird gerade über Alter+Kind+Kennenlernen diskutiert ... aufgreifen möchte ich hier die Fake-Altersangabe, denn die ist mir hier schon einige Male unterkommen. Wozu mache ich mich jünger, wenn ich evt. an einem Treffen interessiert bin und dann das  - vielleicht - böse Erwachen kommt ? Es ist doch von Haus aus schon vorprogrammiert, dass man hier mit Enttäuschungen rechnen muss, ist doch die Erwartungshaltung im Vorfeld schon manipuliert, das gleiche gilt für Fotos von vor 20,30,40 Jahren ....

    Hallo Sabine, 

    das mit der falschen Altersangabe, finde ich auch bedenklich, wenn jemand nicht zu seinem Alter steht. 

    Ich denke, dass sich jemand dadurch erhofft, öfters angeschrieben zu werden und wenn später einmal das wahre Alter raus kommt, dann dass es nichts mehr ausmacht, weil sein Gegenüber schon von einem so verzaubert ist.

    Hatte sogar mal eine Kollegin, die es ebenso machte, sie erklärte mir auch, deswegen sind so viele Leute 29, 39, 49 Jahre usw. auf Partnerbörsen. Da dies weniger abschrecken würde, als das wahre Alter, zBsp statt 29 dann 34, oder statt 39 dann 42 usw. 🤔😉

    Schade, eigentlich oder, denn so nimmt man sich die Chance jemanden zu treffen, der wirklich an einem interessiert ist. 

  • Sabine (05.06.2020 13:49):

    Vielen Dank an alle für eure Impulse, Denkanstösse und Erfahrungen zu diesem Thema.

    Ich für mich habe FAKE-Profil einmal definiert ... für mich geht es hier um SCHEIN ... eine Schein-Persönlichkeit, ein Schein-Alter, ein Schein-Fitnesszustand etc.

    Die berichteten Beweggründe fand ich sehr interessant .... alleine dieses ... "Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen etc. könnten sich auf der Plattform befinden" ... ist schon eine Diskussion an sich wert. Ich denke, man muss überlegen ... was will ich denn eigentlich? Wenn ich mich zu einem "öffentlichen" Auftritt auf einer Plattform entschließe, was spricht denn dagegen, dass mein Umfeld weiß, dass ich suche (egal was). Wir verzetteln uns vielleicht hier viel zu viel mit einem kontrollierten Verschließen als Öffnen.

    Diese Diskussion hat mich bewogen meinen ursprünglichen "Namen" Sydney auf Sabine zu ändern, da mir klar wurde, dass meine Assoziation Seitenfoto "Segeltörn in Sydney"  = Mitgliedsname Sydney - wahrscheinlich irreführend ist.

    Auch fand ich die Beträge von Personen, die kein Profilbild haben, sehr interessant und kann dem mittlerweile tatsächlich etwas abgewinnen, da es eben hier nicht einmal um schnell, schnell - klick, klick geht, sondern man sich ein bisschen damit beschäftigen muss, sprich man bleibt einige Sekunden, vielleicht Minuten länger auf dem Profil um Infos zu bekommen.

    In einem anderen Thread wird gerade über Alter+Kind+Kennenlernen diskutiert ... aufgreifen möchte ich hier die Fake-Altersangabe, denn die ist mir hier schon einige Male unterkommen. Wozu mache ich mich jünger, wenn ich evt. an einem Treffen interessiert bin und dann das  - vielleicht - böse Erwachen kommt ? Es ist doch von Haus aus schon vorprogrammiert, dass man hier mit Enttäuschungen rechnen muss, ist doch die Erwartungshaltung im Vorfeld schon manipuliert, das gleiche gilt für Fotos von vor 20,30,40 Jahren ....

    Hallo Sabine, wie schön, dich nun auch mit deinem Namen ansprechen zu können

    ☺ ... sa🐝

  • 05.06.20, 14:06


    ?die Wahrheit kann nicht widerlegt werden die Frage ist nimm ich mir dafür Die Zeit sich damit zu beschäftigen 😊ist ein Lernprozess Lg.Gerhard

  • 05.06.20, 13:49 - Zuletzt bearbeitet 05.06.20, 14:44.

    Vielen Dank an alle für eure Impulse, Denkanstösse und Erfahrungen zu diesem Thema.

    Ich für mich habe FAKE-Profil einmal definiert ... für mich geht es hier um SCHEIN ... eine Schein-Persönlichkeit, ein Schein-Alter, ein Schein-Fitnesszustand etc.

    Die berichteten Beweggründe fand ich sehr interessant .... alleine dieses ... "Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen etc. könnten sich auf der Plattform befinden" ... ist schon eine Diskussion an sich wert. Ich denke, man muss überlegen ... was will ich denn eigentlich? Wenn ich mich zu einem "öffentlichen" Auftritt auf einer Plattform entschließe, was spricht denn dagegen, dass mein Umfeld weiß, dass ich suche (egal was). Wir verzetteln uns vielleicht hier viel zu viel mit einem kontrollierten Verschließen als Öffnen.

    Diese Diskussion hat mich bewogen meinen ursprünglichen "Namen" Sydney auf Sabine zu ändern, da mir klar wurde, dass meine Assoziation Seitenfoto "Segeltörn in Sydney"  = Mitgliedsname Sydney - wahrscheinlich irreführend ist.

    Auch fand ich die Beträge von Personen, die kein Profilbild haben, sehr interessant und kann dem mittlerweile tatsächlich etwas abgewinnen, da es eben hier nicht einmal um schnell, schnell - klick, klick geht, sondern man sich ein bisschen damit beschäftigen muss, sprich man bleibt einige Sekunden, vielleicht Minuten länger auf dem Profil um Infos zu bekommen.

    In einem anderen Thread wird gerade über Alter+Kind+Kennenlernen diskutiert ... aufgreifen möchte ich hier die Fake-Altersangabe, denn die ist mir hier schon einige Male unterkommen. Wozu mache ich mich jünger, wenn ich evt. an einem Treffen interessiert bin und dann das  - vielleicht - böse Erwachen kommt ? Es ist doch von Haus aus schon vorprogrammiert, dass man hier mit Enttäuschungen rechnen muss, ist doch die Erwartungshaltung im Vorfeld schon manipuliert, das gleiche gilt für Fotos von vor 20,30,40 Jahren .... da haben wir alle anders ... vielleicht vitaler aber definitiv jünger ausgesehen ... so what ?

  • 05.06.20, 13:23

    Ida )"( Werner (04.06.2020 21:09):

    Mark (04.06.2020 12:30):

    Eins mag ich schon noch dazu schreiben. Wer kein Bild drinnen hat sieht euch ja auch nicht, wir können euch auch nur erahnen. Also ist das schon irgenwie auf Augenhöhe😊 ich denke, jeder hat so seine gründe warum er kein Bild reinstellen mag, vielleicht ist es schlechte Erfahrung, oder sind es Freunde, die auch auf friendseek sind, natürlich auch Fake-Profile. Wir sind ja alle keine zwanzig mehr, und haben schon ein Gespür, ob einer sympathisch rüberkommt. Wenn ich mit wem länger schreibe schicke ich dann schon ein Bild.

    Mark beschreibt das ganz gut mit der Augenhöhe ... wenn man selber kein Profilbild hat, und daher dann auch die anderen eben nur verschwommen sehen kann.

    Weniger auf Augenhöhe finde ich das mit den zahlenden Plus-Mitgliedern gegenüber den Basis-Mitgliedern. Denn wenn man zahlt kann man ja quasi unbemerkt in den Profilen der anderen Rumstöbern, ohne dass das bei den anderen irgendwo als Besucher aufscheint 😱 Dieses "Service gegen Geld" finde ich eher nicht so notwendig.

    Wirklich freuen tut es mich, wenn ich auch bei jemandem anderen ohne Profilbild dann aber doch noch Fotos in der Gallerie zu sehen bekomme. Man braucht ja manchmal nur ein bisschen weiterklicken, um mehr zu sehen 🤗 

    Ich habe mal diese 3 kostenlosen-Plus-Tage probiert .... gut, man kann sehen wer sich dein Profil ansieht, Beginn der Mitgliedschaft, Onlineverlauf  --> so what ? Entweder gibt es hier noch mehr Funktionen die ich nicht entdeckt habe, aber eigentlich ist es mir egal, wer auf meinem Profil war --> hat jemand Interesse an Kommunikation wird er/sie sich melden und seit wann jemand Mitglied ist interessiert mich eigentlich nicht .... ergo .... habe ich es nach 3 Tagen auslaufen lassen und gut ist´s. Neben Werbung werden die Betreiber der Seite mit dieser Plus-Mitgliedschaft zusätzliche Einnahmen haben, damit habe ich kein Problem .... leben & leben lassen .... jede/r kann entscheiden ob man den Service nutzen möchte.

  • 05.06.20, 09:33

    FAKE = FEIG (meine Meinung) und es fehlt der MUT! Klar, wir erleben gerade prekäre und herausfordernde Zeiten, die mutigen gehören dieser Welt, das war immer so und es wird immer so sein. Der Anfang von diesen Platform liegt bei die Naturfreunde, ursprünglich mit der Ziel Wanderer und Bergsteiger Zusammen für gemeinsame Touren zu bringen. Ich glaube diese Seil ist schon längst gerissen worden, stattdessen ist es jetzt vielmehr eine zusätzliche sozialmedia Tool geworden und es wird eindeutig auch von versteckte Spießer verwendet. Sowie im Leben, eine hundertprozentige Sicherheit im Netz wird es nie geben. Ich habe nichts zu verbergen, daher lege ich mein Profil frei, bewusst das es Leute gibt die mit sich selbst ein Problem haben 😉 No Risk No Fun! Aber Vorsicht!

  • Paul (04.06.2020 22:32):

    Mark (04.06.2020 12:36):

    Joe1230 (04.06.2020 12:27):

    Mark (04.06.2020 12:15):

    Barbara (04.06.2020 11:07):

    Paul (04.06.2020 10:48):

    Hallo miteinander, ein FS/GE Profil ohne Foto ist nicht unbedingt Fake, aber wenn das geschriebene dahinter sehr mager ist macht man sich Gedanken ob es vielleicht ein Spinner ist? Ich habe schon oft überlegt ob ich mein Profil Alter nicht mindestens 10 Jahre runtersetzen soll, denn es ist verdammt schwer ab 65 auf dieser Platform Freizeitpartner, die genauso fit wie ich es bin, zu finden ist. Frauen sehen oft das Alter und bleiben kein Millisekunde mehr auf das Profil stehen. Will nicht Zuviel jetzt auf einmal schreiben, aber passend zum Thema ist es wirklich so das viele den Bezug zur Realität Verloren haben, und deswegen habe ich das Dating Funktion schon längst ausgeklickt. Es ist viel leichter authentische Leute während eine Gewisse Aktivität zu finden, man kann gut beobachten wie sie mit anderen umgehen ;o)

    sehe ich auch so.. also den Punkt mit den Aktivitäten ;) .. es ist ein Freizeitforum, keine (reine) Dating Plattform.. und die Menschen die mir wichtig sind, und ich hier kennen gelernt habe, hab ich nie über Einzeldates kennen gelernt, daher gibts die nur mehr in Ausnahmefällen. Und daher sind mir die Profile recht egal. 

    Tja.. und wenn du keine Brille tragen würdest, dann hätten wir uns letztes Jahr auch besser kennen gelernt beim Scuben ;)


    jetzt hast mich neugierig gemacht, und kapier das gerade nicht, was hat es mit der Brille zu tun? 😊

    Das wissen nur Barbara, Paul und ich 😉

    Liebe Grüße an euch beide!

    Joe

    haha. okay, es ist also eine insider Geschichte.....Na klaro , jetzt rattert meine Fantasie, wie kann es also dazu kommen, warum man wegen einer Brille einen Menschen nicht näher kennenlernen möchte?  Das ist jetzt die Frage😉

    Hallo Mark, es ist einfach so gewesen. Joe1230 organisierte im letztem Jahr einen Fluss Tauchgang am Traunfall. Barbara war eine Teilnehmerin, wir sind bei der Vorbereitung ins Gespräch gekommen. Als ich dann meinem Tauch Anzug etc holen wollte, informierte mich der Veranstalter dass es geht nicht mit Brillen. Da war keine Zeit mehr irgendetwas zu machen und die Gruppe waren dann aus Termin gründen sofort weg. Daher war ein weitere Gespräch mit Barbara nicht möglich. Ois kloar 😉 LG Paul 👀


    ois klaro:) 😎🤣👍👍

  • 04.06.20, 23:06 - Zuletzt bearbeitet 04.06.20, 23:10.

    Joe1230 (04.06.2020 22:55):

    Mir ist es bis jetzt erst 1 x passiert, dass ich eine Frau getroffen habe, deren Fotos 20 - 30 Jahre alt gewesen sein mussten...es sind Fotos von Miss-Wahlen, Modell-Shootings usw., vor allem aus Kärnten. Die Dame ist ihr ganzes Leben offenbar zu viel in der Sonne gewesen....so sieht sie jetzt auch aus :-(

    Aber sonst sind mit keine Fakes aufgefallen.

    🙈 wenn’s der selbe Dame ist, hat sie mir mal gesagt ich soll weiter schauen, ihr letzte Freund war 17 Jahre jünger 😅 mit Photoshop ist alles möglich, nur was macht man dann wenn man sich trifft 😳

  • 04.06.20, 22:55

    Mir ist es bis jetzt erst 1 x passiert, dass ich eine Frau getroffen habe, deren Fotos 20 - 30 Jahre alt gewesen sein mussten...es sind Fotos von Miss-Wahlen, Modell-Shootings usw., vor allem aus Kärnten. Die Dame ist ihr ganzes Leben offenbar zu viel in der Sonne gewesen....so sieht sie jetzt auch aus :-(

    Aber sonst sind mit keine Fakes aufgefallen.

  • 04.06.20, 22:39

    Barbara (04.06.2020 11:07):

    Paul (04.06.2020 10:48):

    Hallo miteinander, ein FS/GE Profil ohne Foto ist nicht unbedingt Fake, aber wenn das geschriebene dahinter sehr mager ist macht man sich Gedanken ob es vielleicht ein Spinner ist? Ich habe schon oft überlegt ob ich mein Profil Alter nicht mindestens 10 Jahre runtersetzen soll, denn es ist verdammt schwer ab 65 auf dieser Platform Freizeitpartner, die genauso fit wie ich es bin, zu finden ist. Frauen sehen oft das Alter und bleiben kein Millisekunde mehr auf das Profil stehen. Will nicht Zuviel jetzt auf einmal schreiben, aber passend zum Thema ist es wirklich so das viele den Bezug zur Realität Verloren haben, und deswegen habe ich das Dating Funktion schon längst ausgeklickt. Es ist viel leichter authentische Leute während eine Gewisse Aktivität zu finden, man kann gut beobachten wie sie mit anderen umgehen ;o)

    sehe ich auch so.. also den Punkt mit den Aktivitäten ;) .. es ist ein Freizeitforum, keine (reine) Dating Plattform.. und die Menschen die mir wichtig sind, und ich hier kennen gelernt habe, hab ich nie über Einzeldates kennen gelernt, daher gibts die nur mehr in Ausnahmefällen. Und daher sind mir die Profile recht egal. 

    Tja.. und wenn du keine Brille tragen würdest, dann hätten wir uns letztes Jahr auch besser kennen gelernt beim Scuben ;)

    Genau 😉 👀 you again sometime somewhere I hope 🤓

  • 04.06.20, 22:32

    Mark (04.06.2020 12:36):

    Joe1230 (04.06.2020 12:27):

    Mark (04.06.2020 12:15):

    Barbara (04.06.2020 11:07):

    Paul (04.06.2020 10:48):

    Hallo miteinander, ein FS/GE Profil ohne Foto ist nicht unbedingt Fake, aber wenn das geschriebene dahinter sehr mager ist macht man sich Gedanken ob es vielleicht ein Spinner ist? Ich habe schon oft überlegt ob ich mein Profil Alter nicht mindestens 10 Jahre runtersetzen soll, denn es ist verdammt schwer ab 65 auf dieser Platform Freizeitpartner, die genauso fit wie ich es bin, zu finden ist. Frauen sehen oft das Alter und bleiben kein Millisekunde mehr auf das Profil stehen. Will nicht Zuviel jetzt auf einmal schreiben, aber passend zum Thema ist es wirklich so das viele den Bezug zur Realität Verloren haben, und deswegen habe ich das Dating Funktion schon längst ausgeklickt. Es ist viel leichter authentische Leute während eine Gewisse Aktivität zu finden, man kann gut beobachten wie sie mit anderen umgehen ;o)

    sehe ich auch so.. also den Punkt mit den Aktivitäten ;) .. es ist ein Freizeitforum, keine (reine) Dating Plattform.. und die Menschen die mir wichtig sind, und ich hier kennen gelernt habe, hab ich nie über Einzeldates kennen gelernt, daher gibts die nur mehr in Ausnahmefällen. Und daher sind mir die Profile recht egal. 

    Tja.. und wenn du keine Brille tragen würdest, dann hätten wir uns letztes Jahr auch besser kennen gelernt beim Scuben ;)


    jetzt hast mich neugierig gemacht, und kapier das gerade nicht, was hat es mit der Brille zu tun? 😊

    Das wissen nur Barbara, Paul und ich 😉

    Liebe Grüße an euch beide!

    Joe

    haha. okay, es ist also eine insider Geschichte.....Na klaro , jetzt rattert meine Fantasie, wie kann es also dazu kommen, warum man wegen einer Brille einen Menschen nicht näher kennenlernen möchte?  Das ist jetzt die Frage😉

    Hallo Mark, es ist einfach so gewesen. Joe1230 organisierte im letztem Jahr einen Fluss Tauchgang am Traunfall. Barbara war eine Teilnehmerin, wir sind bei der Vorbereitung ins Gespräch gekommen. Als ich dann meinem Tauch Anzug etc holen wollte, informierte mich der Veranstalter dass es geht nicht mit Brillen. Da war keine Zeit mehr irgendetwas zu machen und die Gruppe waren dann aus Termin gründen sofort weg. Daher war ein weitere Gespräch mit Barbara nicht möglich. Ois kloar 😉 LG Paul 👀

  • 04.06.20, 21:09 - Zuletzt bearbeitet 04.06.20, 21:16.

    Mark (04.06.2020 12:30):

    Eins mag ich schon noch dazu schreiben. Wer kein Bild drinnen hat sieht euch ja auch nicht, wir können euch auch nur erahnen. Also ist das schon irgenwie auf Augenhöhe😊 ich denke, jeder hat so seine gründe warum er kein Bild reinstellen mag, vielleicht ist es schlechte Erfahrung, oder sind es Freunde, die auch auf friendseek sind, natürlich auch Fake-Profile. Wir sind ja alle keine zwanzig mehr, und haben schon ein Gespür, ob einer sympathisch rüberkommt. Wenn ich mit wem länger schreibe schicke ich dann schon ein Bild.

    Mark beschreibt das ganz gut mit der Augenhöhe ... wenn man selber kein Profilbild hat, und daher dann auch die anderen eben nur verschwommen sehen kann.

    Weniger auf Augenhöhe finde ich das mit den zahlenden Plus-Mitgliedern gegenüber den Basis-Mitgliedern. Denn wenn man zahlt kann man ja quasi unbemerkt in den Profilen der anderen Rumstöbern, ohne dass das bei den anderen irgendwo als Besucher aufscheint 😱 Dieses "Service gegen Geld" finde ich eher nicht so notwendig.

    Wirklich freuen tut es mich, wenn ich auch bei jemandem anderen ohne Profilbild dann aber doch noch Fotos in der Gallerie zu sehen bekomme. Man braucht ja manchmal nur ein bisschen weiterklicken, um mehr zu sehen 🤗 

    Ich selber habe bewusst kein Profilbild an erster Stelle. Der Grund dafür ist auch ganz einfach ... mir selber genügen die kleinen Thumbnails der anderen - mich interessieren viel mehr die Texte und Kommentare der anderen. Und die anderen können sich ja ohnehin meine Fotos anschauen - sie müssen dazu halt einfach nur um ein Foto weiterklicken. Ich mag einfach nicht mehr so überflutet werden mit dieser Fülle an Bildern und Fotos. 

  • 04.06.20, 16:49

    Michael (04.06.2020 16:28):


    Also richtige Fake - Profile habe ich hier noch nicht erlebt aber manche besonders Schlaue haben offenbar mehrere Profile mit verschiedenen Profilbildern oder verschiedenen Namen, weiß nicht wozu das gut sein soll. Jugendfotos und falsche Angaben sind auch lächerlich, irgendwann sieht man sich ja persönlich. Die Gesichtslosen, die sich von irgendjemanden verfolgt fühlen interessieren mich sowieso nicht. Ich will zumindest ungefähr wissen mit wem ich es zu tun habe, muss ja nicht unbedingt ein Passbild aus nächster Nähe sein.

    Es gibt auch welche, die haben das gleiche Profilbild, melden sich an beiden Profilen fast zur gleichen Zeit an und dann hast du beide Bilder nebeneinander, und auch noch mit verschiedenen Altersangaben......🤣😂🤣😂 Echt lustig was man hier so sieht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.