Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche im Netz - was ist da wirklich echt?

    Diskussion · 157 Beiträge · 63 Gefällt mir · 4.346 Aufrufe

    Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs um einen passenden Partner zu finden. Dies erweist sich zunehmend als sehr schwierig. Nun bin ich auch nicht unbedingt die Frau, die aus der Not heraus alles nehmen würde, was das www so bietet. Natürlich habe ich auch meine Ansprüche. Also schaut man auf diversen Seiten, was so geboten wird. Fangen wir mit den Profilen ohne Fotos an. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Nicht nur Größe und Gewicht, sondern auch bei Familienstand. Für mich ist das sehr schwer nachvollziehbar. Spätestens beim näheren kennenlernen kann man die eine oder andere Lüge schon aufdecken. Das mit dem Familienstand ist da schon komplizierter. Hat das gegenüber am Abend oder Wochenende keine Zeit, aber jede Menge ausreden? Bekommt man die Nummer eines Weltkarten Handys? Dann ist schon große Vorsicht geboten. Die versuche das alles zu rechtfertigen sind oft sehr abenteuerlich. Für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
    Tja, dann die Profilbilder. Da sind Männer abgebildet von denen man denkt, wow der müsste doch sehr begehrt sein bei den Frauen......bis zum realen Treffern. Da musst du dann feststellen, das Bild entspricht nicht dem entferntesten der Realität. ( bitte liebe Männer nicht aufregen, ich bin mir sehr sicher, solche Bilder gibt es auch bei den Frauen)!  Ok, falls es dann doch zu einem Treffen kommt und das Bild tatsächlich realistisch ist, tja auch dann gibt es immer noch Enttäuschungen. Da will ich garnicht von der extrem legeren Kleidung sprechen, aber von Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und was es nicht sonst noch alles gibt. Und du sitzt da, schaust immer wieder verstohlen auf deine Uhr und wartest, dass dein gegenüber endlich Luft holt, damit du dem ganzen ein Ende setzen kannst. Liebe Männer und Frauen, lasst euer gegenüber auch mal zu Wort kommen!!! Nicht alle (in meinem Fall) Männer sind schlecht, egoistisch oder von sich selbst überzeugt. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Doch müsste man weitaus weniger Zeit investieren, wenn die Angaben der Realität entsprechen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich bin vorsichtiger geworden.

    17.03.19, 18:13

Beiträge

  • 27.03.19, 19:14

    Ebi:

    Also Sorry aber das mit Werkarten "Handynummer" is aber echt ein Topfen 

    Nein ist es nicht. Da gibts wirklich welche, die während der Woche nur so erreichbar sind.  Am Wochenende liegts dann geduldig im Handschuhfach des Autos und Montag morgen, sind sie wieder frisch und fröhlich erreichbar :) 

  • Ebi:

    Also Sorry aber das mit Werkarten "Handynummer" is aber echt ein Topfen 

    Nein, dass sind Erfahrungswerte 😉

  • Wolfgang:

    Also ich habe damals als Single keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, manche waren schräg, aber auch zum Teil sehr lustig. Bei einem Date ist sie schon mal 9 Minuten später gekommen, okay. Sie hat nur ganz kurz Hallo gesagt, um sich dann 20 Minuten um ihr verrücktes Handy zu kümmern. Ab und zu hat sie aufgeblickt und mich fast interessiert angesehen, aber das kann auch was anders gewesen sein. Ich habe es mir dann überlegt, woran es gelegen haben kann, ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es sicherlich meine Schuld war, und ich an diesen Tag eine Ausstrahlung eines gelben Gummistiefels, mit Rosa punkten gehabt haben muss😊
     

    Ich glaube es lag nicht am Gummistiefelblick. Sowas ist einfach nur unhöflich. Schön, dass du es mit Humor nimmst. Denk dir einfach, sie hat dich nicht verdient 😉

    bei mir war es ein Herr, der ohne Punkt und Komma geredet hat. Mir haarklein erklärt hat, wie er sich seine jause am Abend belegen wird. Ich hatte keine Möglichkeit ihm zu sagen, dass wir nicht kompatibel sind. Und aus heiterem Himmel meinte er dann: ach ja, du bist nicht mein Typ 🤣. Da bin ich tatsächlich nochmal mit dem Schrecken davon gekommen 😝

  • Also ich habe damals als Single keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, manche waren schräg, aber auch zum Teil sehr lustig. Bei einem Date ist sie schon mal 9 Minuten später gekommen, okay. Sie hat nur ganz kurz Hallo gesagt, um sich dann 20 Minuten um ihr verrücktes Handy zu kümmern. Ab und zu hat sie aufgeblickt und mich fast interessiert angesehen, aber das kann auch was anders gewesen sein. Ich habe es mir dann überlegt, woran es gelegen haben kann, ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es sicherlich meine Schuld war, und ich an diesen Tag eine Ausstrahlung eines gelben Gummistiefels, mit Rosa punkten gehabt haben muss😊
     

  • Andreas:

    Meryl f.A.:

     Wahrscheinlich schau ich immer so bös 

    Das IST also der Grund, ich schaue auch immer und gerne bitterböse die Menschen an 😬

    @Andreas:  Am Profilfoto lachst du recht herzlich! 👍👌😀

  • Ruby:

    IstDaJemand:

    Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs um einen passenden Partner zu finden. Dies erweist sich zunehmend als sehr schwierig. Nun bin ich auch nicht unbedingt die Frau, die aus der Not heraus alles nehmen würde, was das www so bietet. Natürlich habe ich auch meine Ansprüche. Also schaut man auf diversen Seiten, was so geboten wird. Fangen wir mit den Profilen ohne Fotos an. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Nicht nur Größe und Gewicht, sondern auch bei Familienstand. Für mich ist das sehr schwer nachvollziehbar. Spätestens beim näheren kennenlernen kann man die eine oder andere Lüge schon aufdecken. Das mit dem Familienstand ist da schon komplizierter. Hat das gegenüber am Abend oder Wochenende keine Zeit, aber jede Menge ausreden? Bekommt man die Nummer eines Weltkarten Handys? Dann ist schon große Vorsicht geboten. Die versuche das alles zu rechtfertigen sind oft sehr abenteuerlich. Für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
    Tja, dann die Profilbilder. Da sind Männer abgebildet von denen man denkt, wow der müsste doch sehr begehrt sein bei den Frauen......bis zum realen Treffern. Da musst du dann feststellen, das Bild entspricht nicht dem entferntesten der Realität. ( bitte liebe Männer nicht aufregen, ich bin mir sehr sicher, solche Bilder gibt es auch bei den Frauen)!  Ok, falls es dann doch zu einem Treffen kommt und das Bild tatsächlich realistisch ist, tja auch dann gibt es immer noch Enttäuschungen. Da will ich garnicht von der extrem legeren Kleidung sprechen, aber von Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und was es nicht sonst noch alles gibt. Und du sitzt da, schaust immer wieder verstohlen auf deine Uhr und wartest, dass dein gegenüber endlich Luft holt, damit du dem ganzen ein Ende setzen kannst. Liebe Männer und Frauen, lasst euer gegenüber auch mal zu Wort kommen!!! Nicht alle (in meinem Fall) Männer sind schlecht, egoistisch oder von sich selbst überzeugt. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Doch müsste man weitaus weniger Zeit investieren, wenn die Angaben der Realität entsprechen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich bin vorsichtiger geworden.

    Erstellt: 17.03.19, 18:13

    25 Beiträge

    21 Gefällt mir

    720 Aufrufe

    IMG-20150725-WA0011.jpg

    Perfekt muss er doch garnicht sein.  😉

  • 25.03.19, 12:45

    Also ich hatte das Glück, einige besondere Menschen (positiv gemeint) kennenzulernen. 

    Unmöglich ist es also nicht.

    Was mich allerdings nervt, sind Menschen, die auf Fragen bloß mit ja oder nein antworten und nichts von sich preisgeben. 

    Wozu hat man sich dann hier registriert?

    Ich empfinde es auch als äußerst unhöflich, auf Anfragen gar nicht zu antworten. 

    Es sollte doch so viel Zeit sein, um wenigstens ein "Danke. Aber du bist nicht mein Fall" zu senden. 😤

  • 25.03.19, 09:49
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ebi wieder gelöscht.
  • Zum Foto Warten auf den perfekten Mann! 

    perfekte mann.jpg

  • Ruby:

    Ansi:

    Ruby:

    Ingrid:

    Peter:

    Die Partnersuche im Internet kann dem echten Leben nie die Hand reichen.

    Ich finde, wenn man in der realen Welt jemand zufällig trifft oder kennenlernt, dann kommt der
    Überaschungseffekt ins Spiel. Durch diese spontane Situaion ist man doch hoch erfreut und man hat gar keine Zeit für irgendwelche Strategien, Lügen, Blendereien usw.

    Für mich ist das die ehrlichste und authentischste Lage, wo man sich in keinster Weise verbiegt und verstellt. Also, weg vom Computer und Handy und raus ins echte Leben.


    lieber lieber Peter! WIE WAHR :-) einfach wundervoll geschrieben

    ja, ist schon richtig, aber wo lernst du draussen einen möglichen partner kennen ?

    Wo lernt man draußen einen Partner kennen!? 

    Also ehrlich gesagt ist mir die Frage unbegreiflich, denn wenn man nicht zu Hause wartet , dass einer an die Tür klopft kann das jederzeit passieren! 

    Vl. sollte man sich weniger auf Internet Partnerbörsen  als im realen Leben damit beschäftigen!? 

    Ich habe kein Problem damit mit jemandem in Kontakt zu treten! Oft passiert es schon in der Früh beim Einkaufen - ein paar freundliche Worte, ein Lächeln! Auch wenn daraus nicht gleich ein Partner fürs Leben wird- erfreut es einen den ganzen Tag ! 

    Sende ein Lächeln u. es kehrt zu dir zurück! 😀

    Na da gratuliere ich dir !   

    Gratulieren???......Probieren !!!! Ohne zu viele Erwartungen!!! Dann kannst du nicht enttäuscht werden !!!👊

  • 24.03.19, 20:55

    IstDaJemand:

    Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs um einen passenden Partner zu finden. Dies erweist sich zunehmend als sehr schwierig. Nun bin ich auch nicht unbedingt die Frau, die aus der Not heraus alles nehmen würde, was das www so bietet. Natürlich habe ich auch meine Ansprüche. Also schaut man auf diversen Seiten, was so geboten wird. Fangen wir mit den Profilen ohne Fotos an. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Nicht nur Größe und Gewicht, sondern auch bei Familienstand. Für mich ist das sehr schwer nachvollziehbar. Spätestens beim näheren kennenlernen kann man die eine oder andere Lüge schon aufdecken. Das mit dem Familienstand ist da schon komplizierter. Hat das gegenüber am Abend oder Wochenende keine Zeit, aber jede Menge ausreden? Bekommt man die Nummer eines Weltkarten Handys? Dann ist schon große Vorsicht geboten. Die versuche das alles zu rechtfertigen sind oft sehr abenteuerlich. Für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
    Tja, dann die Profilbilder. Da sind Männer abgebildet von denen man denkt, wow der müsste doch sehr begehrt sein bei den Frauen......bis zum realen Treffern. Da musst du dann feststellen, das Bild entspricht nicht dem entferntesten der Realität. ( bitte liebe Männer nicht aufregen, ich bin mir sehr sicher, solche Bilder gibt es auch bei den Frauen)!  Ok, falls es dann doch zu einem Treffen kommt und das Bild tatsächlich realistisch ist, tja auch dann gibt es immer noch Enttäuschungen. Da will ich garnicht von der extrem legeren Kleidung sprechen, aber von Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und was es nicht sonst noch alles gibt. Und du sitzt da, schaust immer wieder verstohlen auf deine Uhr und wartest, dass dein gegenüber endlich Luft holt, damit du dem ganzen ein Ende setzen kannst. Liebe Männer und Frauen, lasst euer gegenüber auch mal zu Wort kommen!!! Nicht alle (in meinem Fall) Männer sind schlecht, egoistisch oder von sich selbst überzeugt. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Doch müsste man weitaus weniger Zeit investieren, wenn die Angaben der Realität entsprechen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich bin vorsichtiger geworden.

    Erstellt: 17.03.19, 18:13

    25 Beiträge

    21 Gefällt mir

    720 Aufrufe


    IMG-20150725-WA0011.jpg

  • 24.03.19, 20:48

    Ansi:

    Ruby:

    Ingrid:

    Peter:

    Die Partnersuche im Internet kann dem echten Leben nie die Hand reichen.

    Ich finde, wenn man in der realen Welt jemand zufällig trifft oder kennenlernt, dann kommt der
    Überaschungseffekt ins Spiel. Durch diese spontane Situaion ist man doch hoch erfreut und man hat gar keine Zeit für irgendwelche Strategien, Lügen, Blendereien usw.

    Für mich ist das die ehrlichste und authentischste Lage, wo man sich in keinster Weise verbiegt und verstellt. Also, weg vom Computer und Handy und raus ins echte Leben.


    lieber lieber Peter! WIE WAHR :-) einfach wundervoll geschrieben

    ja, ist schon richtig, aber wo lernst du draussen einen möglichen partner kennen ?

    Wo lernt man draußen einen Partner kennen!? 

    Also ehrlich gesagt ist mir die Frage unbegreiflich, denn wenn man nicht zu Hause wartet , dass einer an die Tür klopft kann das jederzeit passieren! 

    Vl. sollte man sich weniger auf Internet Partnerbörsen  als im realen Leben damit beschäftigen!? 

    Ich habe kein Problem damit mit jemandem in Kontakt zu treten! Oft passiert es schon in der Früh beim Einkaufen - ein paar freundliche Worte, ein Lächeln! Auch wenn daraus nicht gleich ein Partner fürs Leben wird- erfreut es einen den ganzen Tag ! 

    Sende ein Lächeln u. es kehrt zu dir zurück! 😀

    Na da gratuliere ich dir !   

  • Ruby:

    Ingrid:

    Peter:

    Die Partnersuche im Internet kann dem echten Leben nie die Hand reichen.

    Ich finde, wenn man in der realen Welt jemand zufällig trifft oder kennenlernt, dann kommt der
    Überaschungseffekt ins Spiel. Durch diese spontane Situaion ist man doch hoch erfreut und man hat gar keine Zeit für irgendwelche Strategien, Lügen, Blendereien usw.

    Für mich ist das die ehrlichste und authentischste Lage, wo man sich in keinster Weise verbiegt und verstellt. Also, weg vom Computer und Handy und raus ins echte Leben.


    lieber lieber Peter! WIE WAHR :-) einfach wundervoll geschrieben

    ja, ist schon richtig, aber wo lernst du draussen einen möglichen partner kennen ?

    Wo lernt man draußen einen Partner kennen!? 

    Also ehrlich gesagt ist mir die Frage unbegreiflich, denn wenn man nicht zu Hause wartet , dass einer an die Tür klopft kann das jederzeit passieren! 

    Vl. sollte man sich weniger auf Internet Partnerbörsen  als im realen Leben damit beschäftigen!? 

    Ich habe kein Problem damit mit jemandem in Kontakt zu treten! Oft passiert es schon in der Früh beim Einkaufen - ein paar freundliche Worte, ein Lächeln! Auch wenn daraus nicht gleich ein Partner fürs Leben wird- erfreut es einen den ganzen Tag ! 

    Sende ein Lächeln u. es kehrt zu dir zurück! 😀

  • 24.03.19, 20:07

    Leider ganz wenig 🤔

  • Meryl f.A.:

     Wahrscheinlich schau ich immer so bös 

    Das IST also der Grund, ich schaue auch immer und gerne bitterböse die Menschen an 😬

  • 24.03.19, 14:38

    Es ist immer auch eine Glücksache, ob im Internet oder im real Life, mit jemandem, der zu einem passt, am gleichen Ort zur selben Zeit zusammenzutreffen und ins Gespräch zu kommen. 

    Je aktiver man ist und je mehr Zeit man in die Partnersuche investiert, desto grösser die Chance.


  • Danke Ruby und Andreas,  ja , ich denke auch , dass die Gruppenaktivitäten eine gute Möglichkeit sind und ansonsten schauen wir mal. ;-) Andreas, Dein  Kommentar stimmt + , danke . Ja und Ruby hat natürlich recht, wo lernt Frau jemand kennen ?Ich bin eigentlich recht viel draussen, gehe auch einkaufen etc...aber mich hat noch nie jemand im Supermarkt, bei einer Ausstellung, bei einem Konzert  etc...angesprochen ;-) :-) Wahrscheinlich schau ich immer so bös :-) und beruflich habe ich zu 90% mit frauen zu tun ... :-(

  • Ich denke noch immer, das Gruppen-Spaziergänge die beste Möglichkeit sind um Menschen ohne Erwartungen kennenzulernen. Die erste Hürde ist genommen, wenn man dann ein Date macht, ist es gleich entspannter.

    Ruby:

    Ingrid:

    Peter:

    Die Partnersuche im Internet kann dem echten Leben nie die Hand reichen.

    Ich finde, wenn man in der realen Welt jemand zufällig trifft oder kennenlernt, dann kommt der
    Überaschungseffekt ins Spiel. Durch diese spontane Situaion ist man doch hoch erfreut und man hat gar keine Zeit für irgendwelche Strategien, Lügen, Blendereien usw.

    Für mich ist das die ehrlichste und authentischste Lage, wo man sich in keinster Weise verbiegt und verstellt. Also, weg vom Computer und Handy und raus ins echte Leben.


    lieber lieber Peter! WIE WAHR :-) einfach wundervoll geschrieben

    ja, ist schon richtig, aber wo lernst du draussen einen möglichen partner kennen ?

  • 24.03.19, 11:48

    Ingrid:

    Peter:

    Die Partnersuche im Internet kann dem echten Leben nie die Hand reichen.

    Ich finde, wenn man in der realen Welt jemand zufällig trifft oder kennenlernt, dann kommt der
    Überaschungseffekt ins Spiel. Durch diese spontane Situaion ist man doch hoch erfreut und man hat gar keine Zeit für irgendwelche Strategien, Lügen, Blendereien usw.

    Für mich ist das die ehrlichste und authentischste Lage, wo man sich in keinster Weise verbiegt und verstellt. Also, weg vom Computer und Handy und raus ins echte Leben.


    lieber lieber Peter! WIE WAHR :-) einfach wundervoll geschrieben

    ja, ist schon richtig, aber wo lernst du draussen einen möglichen partner kennen ?

  • 24.03.19, 11:41

    Meryl f.A.:


    Ich finde es ebenfalls schade, dass so viele "Mogelpackungen" herumlaufen ...das ist eine Respektlosigkeit und für mich Zeitverschwendung, wenn es denn wirklich zu einem Date kommt - von denen ich allerdings erst ganz wenige hatte. Vielleicht ist bei dieser Plattform der Nachteil, das sie kostenlos ist !? Ich überlege zu Elite zu gehen, hat jemand da Erfahrungen ? Mein, möglicherweise naiver Glaube,  wenn es etwas kostet, sind die Suchenden auch ernstahfter interessiert !? Ja und einen Ausflug zum Neustifter Kirtag von dieser Gruppe habe ich in sehr guter Erinnerung ...vielleicht sind solche gemeinsamen Aktivitäten besser zum Kennenlernen geeignet !? und Spaß machen sie in jedem Fall :-)

    hallo meryl ,

    es ist völlig egal ob du bei Elite, Parship oder kostenlosen Foren bist, alles ist eher frustrierend !

    sicher lernen sich immer wieder mal leute kennen, aber das ist echt die ausnahme ...

    ich habe ganz gute erfahrungen bei - Bildkontakte - gemacht, wenn du da kostenlos dabei bist, kannst du trotzdem viele Funktionen nützen !

    alles liebe

    inge

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.