Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche im Netz - was ist da wirklich echt?

    Diskussion · 157 Beiträge · 63 Gefällt mir · 4.346 Aufrufe

    Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs um einen passenden Partner zu finden. Dies erweist sich zunehmend als sehr schwierig. Nun bin ich auch nicht unbedingt die Frau, die aus der Not heraus alles nehmen würde, was das www so bietet. Natürlich habe ich auch meine Ansprüche. Also schaut man auf diversen Seiten, was so geboten wird. Fangen wir mit den Profilen ohne Fotos an. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Nicht nur Größe und Gewicht, sondern auch bei Familienstand. Für mich ist das sehr schwer nachvollziehbar. Spätestens beim näheren kennenlernen kann man die eine oder andere Lüge schon aufdecken. Das mit dem Familienstand ist da schon komplizierter. Hat das gegenüber am Abend oder Wochenende keine Zeit, aber jede Menge ausreden? Bekommt man die Nummer eines Weltkarten Handys? Dann ist schon große Vorsicht geboten. Die versuche das alles zu rechtfertigen sind oft sehr abenteuerlich. Für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
    Tja, dann die Profilbilder. Da sind Männer abgebildet von denen man denkt, wow der müsste doch sehr begehrt sein bei den Frauen......bis zum realen Treffern. Da musst du dann feststellen, das Bild entspricht nicht dem entferntesten der Realität. ( bitte liebe Männer nicht aufregen, ich bin mir sehr sicher, solche Bilder gibt es auch bei den Frauen)!  Ok, falls es dann doch zu einem Treffen kommt und das Bild tatsächlich realistisch ist, tja auch dann gibt es immer noch Enttäuschungen. Da will ich garnicht von der extrem legeren Kleidung sprechen, aber von Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und was es nicht sonst noch alles gibt. Und du sitzt da, schaust immer wieder verstohlen auf deine Uhr und wartest, dass dein gegenüber endlich Luft holt, damit du dem ganzen ein Ende setzen kannst. Liebe Männer und Frauen, lasst euer gegenüber auch mal zu Wort kommen!!! Nicht alle (in meinem Fall) Männer sind schlecht, egoistisch oder von sich selbst überzeugt. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Doch müsste man weitaus weniger Zeit investieren, wenn die Angaben der Realität entsprechen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich bin vorsichtiger geworden.

    17.03.19, 18:13

Beiträge

  • 06.05.19, 07:39

    Tom77:

    Cookie:

    halli , hallo,

    ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon ein paar sehr nette Treffen mit guten Gesprächen und auch Respekt.

    Gestern, leider, entpuppte sich ein Mann bei einem Treffen zu einem wahren Horror...Erniedrigungen und Parolen, wie " geh doch scheißen"...krönten das Ganze..

    ich habe allen Mut zusammengefasst und es HIER gemeldet....mir sitzt die Angst noch im Nacken....

    zu den Bildern möchte ich kurz sagen, dass im Normalfall ICH zuerst erkannt werde ...

    es kann gut sein, dass das auch oft umgekehrt ist...nur das kann ich nicht beurteilen...

    lg Moni

    Es sind schon ordentlich viele Psychos unterwegs! Deshalb sollte man echt vorsichtig mit Tel.Nr. und Adressangaben sein. 

    Was Du hier schreibst ist ein absolutes No-Go... Traurig das ein erwachsener Mann sich so benimmt. Nach solchen Storys hat das Singleleben gleich wieder seine Vorzüge😆

    LG

    Hallo,

    mit Bekanntgabe der Mailadresse hatte ich bislang keine Probleme. Aber es gibt ja bekanntlich immer das erste Mal 🤬. Habe dieses Profil auch gemeldet, dass es hoffentlich von GE gelöscht wird.

    Bin keine ängstliche Frau, aber solche Fälle können sicher bei vielen anderen Frauen zu negative Gedanken über die gesamte Männerwelt führen.

  • Cookie:

    halli , hallo,

    ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon ein paar sehr nette Treffen mit guten Gesprächen und auch Respekt.

    Gestern, leider, entpuppte sich ein Mann bei einem Treffen zu einem wahren Horror...Erniedrigungen und Parolen, wie " geh doch scheißen"...krönten das Ganze..

    ich habe allen Mut zusammengefasst und es HIER gemeldet....mir sitzt die Angst noch im Nacken....

    zu den Bildern möchte ich kurz sagen, dass im Normalfall ICH zuerst erkannt werde ...

    es kann gut sein, dass das auch oft umgekehrt ist...nur das kann ich nicht beurteilen...

    lg Moni

    Sowas passiert immer wieder. Darum gibts für treffen nur öffentliche Plätze für mich. Es ist sehr unangenehm, wenn sowas passiert und es dauert, bis man sich wieder auf ein treffen einlassen kann.

  • 05.05.19, 13:35

    Echt....ich habe danach mein "kleines zuhause mit meinen Kaninchen" so dankbar wahrgenommen!!!

  • Cookie:

    halli , hallo,

    ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon ein paar sehr nette Treffen mit guten Gesprächen und auch Respekt.

    Gestern, leider, entpuppte sich ein Mann bei einem Treffen zu einem wahren Horror...Erniedrigungen und Parolen, wie " geh doch scheißen"...krönten das Ganze..

    ich habe allen Mut zusammengefasst und es HIER gemeldet....mir sitzt die Angst noch im Nacken....

    zu den Bildern möchte ich kurz sagen, dass im Normalfall ICH zuerst erkannt werde ...

    es kann gut sein, dass das auch oft umgekehrt ist...nur das kann ich nicht beurteilen...

    lg Moni

    Es sind schon ordentlich viele Psychos unterwegs! Deshalb sollte man echt vorsichtig mit Tel.Nr. und Adressangaben sein. 

    Was Du hier schreibst ist ein absolutes No-Go... Traurig das ein erwachsener Mann sich so benimmt. Nach solchen Storys hat das Singleleben gleich wieder seine Vorzüge😆

    LG

  • 04.05.19, 14:42

    halli , hallo,

    ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon ein paar sehr nette Treffen mit guten Gesprächen und auch Respekt.

    Gestern, leider, entpuppte sich ein Mann bei einem Treffen zu einem wahren Horror...Erniedrigungen und Parolen, wie " geh doch scheißen"...krönten das Ganze..

    ich habe allen Mut zusammengefasst und es HIER gemeldet....mir sitzt die Angst noch im Nacken....

    zu den Bildern möchte ich kurz sagen, dass im Normalfall ICH zuerst erkannt werde ...

    es kann gut sein, dass das auch oft umgekehrt ist...nur das kann ich nicht beurteilen...

    lg Moni

  • Otto:

    Hallo an Alle. Ich kann Erich in vielem zustimmen. Aber das Forum ist eben aufgebaut um allerlei Menschen zusammen zu bringen. Die Einen versuchen es via dem Sport ohne eine persönliche Bindung den/die Partner/in finden, Andere wieder suchen direkt einen Partner. Theater interessiert mehr Frauen als Männer, das bemerkt man wenn man Kultur-Vorstellungen besucht. Frauen sind eben anders.

    Was ich mir nicht erlauben würde ist, Frauen einzuteilen. Frauen sind „normal“ auf ihre Art, also doch anders, dafür können sie nichts, weil sie eben Frauen sind. Eine eigene Rubrik glaube ich, helfe dabei auch nicht und mehr oder andere Fragen gestellt werden, die man weigern kann/könnte und wenn schon, dann müssten alle Beteiligten tolerant und ehrlich sein. Weil viele Suchenden glauben dass sie in ihren Leben etwas zu kurz bekamen, glauben sie, dass sie dies jetzt einholen sollten/müssten. Allgemein ist es nicht leicht innerhalb, sich vorzustellen und  für sich Reklame zu machen.

    Besonders schwierig ist es Fotos zu beurteilen und das Alter richtig einzuschätzen, denn nirgends  wird mehr geschwindelt als bei diesem Punkt. Wenn man noch im mittleren Alter ist glaube ich dass einfacher, dass man mehr Erfolg hat. Ist man älter, so wie ich, wird es schon schwieriger. Man vermutet Gebrechlichkeit, nicht mehr die Fähigkeiten zu haben als ein Jüngling. Ob man Wärme weitergeben kann oder geistig auf der Höhe ist, wird gar nicht gefragt.

    Es ist eben so wie es ist, es gibt eben die Unterschiede der Geschlechter, daran ist nichts zu machen LG Otto.

    Hallo Otto! Ich finde du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht mit den normalen Frauen und auch mit Theater, Oper etc. findet man fast immer mehr Frauen. Jeder Mensch für sich ist auf seine Art und Weise normal! Ich finde der Unterschied zwischen Mann und Frau macht aber auch  das (Zusammen)Leben spannend. Wären wir alle gleich, wäre es sicher fad und man würde sich vielleicht noch weniger aufeinander einlassen als es mittlerweile ohnehin schon öfter passiert. Ist meine Meinung. LG Ingrid

  • Hallo an Alle. Ich kann Erich in vielem zustimmen. Aber das Forum ist eben aufgebaut um allerlei Menschen zusammen zu bringen. Die Einen versuchen es via dem Sport ohne eine persönliche Bindung den/die Partner/in finden, Andere wieder suchen direkt einen Partner. Theater interessiert mehr Frauen als Männer, das bemerkt man wenn man Kultur-Vorstellungen besucht. Frauen sind eben anders.

    Was ich mir nicht erlauben würde ist, Frauen einzuteilen. Frauen sind „normal“ auf ihre Art, also doch anders, dafür können sie nichts, weil sie eben Frauen sind. Eine eigene Rubrik glaube ich, helfe dabei auch nicht und mehr oder andere Fragen gestellt werden, die man weigern kann/könnte und wenn schon, dann müssten alle Beteiligten tolerant und ehrlich sein. Weil viele Suchenden glauben dass sie in ihren Leben etwas zu kurz bekamen, glauben sie, dass sie dies jetzt einholen sollten/müssten. Allgemein ist es nicht leicht innerhalb, sich vorzustellen und  für sich Reklame zu machen.

    Besonders schwierig ist es Fotos zu beurteilen und das Alter richtig einzuschätzen, denn nirgends  wird mehr geschwindelt als bei diesem Punkt. Wenn man noch im mittleren Alter ist glaube ich dass einfacher, dass man mehr Erfolg hat. Ist man älter, so wie ich, wird es schon schwieriger. Man vermutet Gebrechlichkeit, nicht mehr die Fähigkeiten zu haben als ein Jüngling. Ob man Wärme weitergeben kann oder geistig auf der Höhe ist, wird gar nicht gefragt.

    Es ist eben so wie es ist, es gibt eben die Unterschiede der Geschlechter, daran ist nichts zu machen LG Otto.

  • 04.05.19, 08:53 - Zuletzt bearbeitet 04.05.19, 09:11.

    Ingrid:

    Judith:

    Nun. Die "Suche" im WWW ist abenteuerlich! Aus meiner Erfahrung, verstecken sich viele hinter einem Profil. Gesellschaftliche Normen/Werte gelten hier wohl nicht. Niemals würden sie sich in der Realität so verhalten, also raus ins Echte und Wahrhafte...😁💃 in Liebe und Achtsamkeit für mich und dem Nächsten. 

     

    soooooo schön gesagt ! That´s it !!! :-)

    Da kann ich Dir nur beipflichten, so viel Sport und Theater-begeisterte Menschen hab ich noch nie gesehen. Ich zB. suche eine ganz normale Frau, aber die dürfte hier nicht erwünscht sein. Vl. sollte man eine neue Rubrik dazugeben für einfache Leute. Ich kann mich dabei nur selbst an der Nase packen, weil ich sehe ein Bild und der zweite Blick geht auf das Alter. Und schon hat man die Ersten ausgeschloßen.

    Christine:

    Hallo alle zusammen, ich bin der Meinung das solch Plattformen für manche wie beim Shopen ist, versuche das und wenn nur die Kleinigkeit nicht passt wie man es sich vorstellt Dan geh ich wieder Shopen . Oder man bekommt zur Antwort, ich weiß nicht was ich will. NA Bravo

    Schade das man sich nicht einlässt auf den anderen und wo sind die alten Wertigkeiten ?

    Da muß ich Dir schon Recht geben und ich bin auch nicht anders, zB. ich schaue sofort auf das Alter. Ist die Dame zu jung, hat sie schon verspielt. Es geht zu einfach und wird darum wieder schwierig. LG Erich

  • Judith:

    Nun. Die "Suche" im WWW ist abenteuerlich! Aus meiner Erfahrung, verstecken sich viele hinter einem Profil. Gesellschaftliche Normen/Werte gelten hier wohl nicht. Niemals würden sie sich in der Realität so verhalten, also raus ins Echte und Wahrhafte...😁💃 in Liebe und Achtsamkeit für mich und dem Nächsten. 

     

    soooooo schön gesagt ! That´s it !!! :-)

  • 03.05.19, 22:00

    Kleiner Tipp mit dem man ganz gut durchs Leben kommt!😉👍
    15569131373061408549117.jpg

  • Meryl f.A.:


    Leider vermisse ich vielfach Höflichkeit , nein, eigentlich selbstverständliche Umgangsformen. Es kann ja vorkommen, dass man nicht "matcht" und dies schonn nach den ersten tel. und Nachrichten feststellt ! Ich erwarte mir aber , dass ein selbstverantwortlicher Mensch den Mut hat, dies zu äußern und nicht ganz einfach ohne Kommentar den Kontakt abbricht !!!!???? Bin ich zu anspruchsvoll ?

    Nein, das bezeichnet man normalerweise als Anstand. Aber ich kenne das auch. Ich denk mir dann, Glück gehabt, weil so jemand fehlt mir sicher nicht in meinem Leben 😉

  • 03.05.19, 11:47

    Nun. Die "Suche" im WWW ist abenteuerlich! Aus meiner Erfahrung, verstecken sich viele hinter einem Profil. Gesellschaftliche Normen/Werte gelten hier wohl nicht. Niemals würden sie sich in der Realität so verhalten, also raus ins Echte und Wahrhafte...😁💃 in Liebe und Achtsamkeit für mich und dem Nächsten. 
    FB_IMG_1521476905506.jpg
    FB_IMG_1484116491012.jpg


  • Leider vermisse ich vielfach Höflichkeit , nein, eigentlich selbstverständliche Umgangsformen. Es kann ja vorkommen, dass man nicht "matcht" und dies schonn nach den ersten tel. und Nachrichten feststellt ! Ich erwarte mir aber , dass ein selbstverantwortlicher Mensch den Mut hat, dies zu äußern und nicht ganz einfach ohne Kommentar den Kontakt abbricht !!!!???? Bin ich zu anspruchsvoll ?

  • Ingo:


    darf hier vielleicht anmerken, dass für Seinereinen das Internet ein geeignetes Mittel für eine gewisse "Vorauswahl" darstellt.

    Daraus ergibt sich zwangsmäßig, dass reale Treffen in Sachen "Partnersuche" äußerst selten erfolgen und dann den Grad einer höheren Übereinstimmung aufweisen, als wenn's aufs grade Wohl und den reinen Zufall hin ginge. Die Chance, dass die vielgepriesene "Chemie" passen könnte, ist dadurch ebenfalls höher. Aber die Wirklichkeit bleibt immer noch der entscheidende Gradmesser.

    Wobei sich auch über den Begriff "Wirklichkeit" stundenlang philosophieren ließe...


    sehe ich auch so lieber Ingo, wenn man es direkt auf die Partnersuche anlegt.

    Als altes Semester halte ich es lieber immer noch so, dass ich erst einmal einen Menschen kennenlerne (analog) - und ..... so wie es bisher in meinem LEben war ...... evt nach Jahren ergibt sich eine Liebes- Beziehung :-)

  • Sabine:

    Ingrid:


    hm - das sehe ich auch das Problem bei der Partnersuche im Netz......alles suchen "Gleichgesinnte". Manchmal denke ich, die Leut suchen einen Klon mit einem anderen Geschlecht.

    Meine Oma sagte: Gegensätze ziehen sich an :-)

    Ja das stimmt schon mit den gegensàtzen....nur wird man auf die dauer nicht glūcklich.....


    Hallo Sabine.

    Die Frage stellt sich für mich: was ist Glück? (in einer Beziehung)

    Harmonie? Gegenseitiger Respekt und ewige LIebe?

    oder die Möglichkeit zur Reibung, zur gegenseitigen Weiterentwicklung (was natürlich sehr weh tun kann.....)

    Gruß

    Ingrid

  • Ich denke, dass man in einer neuen Beziehung das sucht, was in der Gescheiterten gefehlt hat u. dass  das das Ganze nicht einfach macht!
    Umarmung.jpg

  • 03.05.19, 07:54 - Zuletzt bearbeitet 03.05.19, 07:59.


    darf hier vielleicht anmerken, dass für Seinereinen das Internet ein geeignetes Mittel für eine gewisse "Vorauswahl" darstellt.

    Daraus ergibt sich zwangsmäßig, dass reale Treffen in Sachen "Partnersuche" äußerst selten erfolgen und dann den Grad einer höheren Übereinstimmung aufweisen, als wenn's aufs grade Wohl und den reinen Zufall hin ginge. Die Chance, dass die vielgepriesene "Chemie" passen könnte, ist dadurch ebenfalls höher. Aber die Wirklichkeit bleibt immer noch der entscheidende Gradmesser.

    Wobei sich auch über den Begriff "Wirklichkeit" stundenlang philosophieren ließe...

  • 03.05.19, 07:54 - Zuletzt bearbeitet 03.05.19, 07:56.

    Ich erkenne keinen Unterschied zwischen online und offline. Es ist auf beiden Wegen schwierig jemanden kennen zu lernen, mit dem man auf der selben Wellenlänge ist.


  • Hallo Liz. Ich bin ganz deiner Meinung.

    Digitales Leben und analoges LEben würd ich aber auch beim Kennenlernen von Menschen nicht in einen Topf werfen.

    Nach meinen Erfahrungen sind die Freund- und Bekanntschaften, die ich analog (im richtigen LEben) mache von einer ganz anderen Qualität, als die kurzfistigen und eher oberflächlichen Internet-Bekanntschaften

    Gruß Ingrid

  • Ingrid:

    Christine:

    Hallo alle zusammen, ich bin der Meinung das solch Plattformen für manche wie beim Shopen ist, versuche das und wenn nur die Kleinigkeit nicht passt wie man es sich vorstellt Dan geh ich wieder Shopen . Oder man bekommt zur Antwort, ich weiß nicht was ich will. NA Bravo

    Schade das man sich nicht einlässt auf den anderen und wo sind die alten Wertigkeiten ?

    Hab auch schon solche Erfahrungen gemacht, oft bekommt man auch gar keine Antwort auf eine Frage. Wäre zumindest nett wenn man eine kurze Rückmeldung bekommen würde.

    Man darf sich hier einfach nicht zuviel erwarten. So wie überall im Leben. Sind die Erwartungshaltungen zu hoch , ist die Enttäuschung nicht weit. Besonders wenn man selber nicht SO ist,wie ihr hier die Erfahrung gemacht habt. 

    Ich kann immer wieder nur betonen,dass man auf jeder Plattform, ( sowie auch im Leben draußen)  Glück und wenigstens etwas Geduld haben muss, die auch etwas anderen Menschen kennen zu lernen,von denen es auch hier mehr als genug gibt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.