Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche im Netz - was ist da wirklich echt?

    Diskussion · 157 Beiträge · 63 Gefällt mir · 4.346 Aufrufe

    Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs um einen passenden Partner zu finden. Dies erweist sich zunehmend als sehr schwierig. Nun bin ich auch nicht unbedingt die Frau, die aus der Not heraus alles nehmen würde, was das www so bietet. Natürlich habe ich auch meine Ansprüche. Also schaut man auf diversen Seiten, was so geboten wird. Fangen wir mit den Profilen ohne Fotos an. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Nicht nur Größe und Gewicht, sondern auch bei Familienstand. Für mich ist das sehr schwer nachvollziehbar. Spätestens beim näheren kennenlernen kann man die eine oder andere Lüge schon aufdecken. Das mit dem Familienstand ist da schon komplizierter. Hat das gegenüber am Abend oder Wochenende keine Zeit, aber jede Menge ausreden? Bekommt man die Nummer eines Weltkarten Handys? Dann ist schon große Vorsicht geboten. Die versuche das alles zu rechtfertigen sind oft sehr abenteuerlich. Für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
    Tja, dann die Profilbilder. Da sind Männer abgebildet von denen man denkt, wow der müsste doch sehr begehrt sein bei den Frauen......bis zum realen Treffern. Da musst du dann feststellen, das Bild entspricht nicht dem entferntesten der Realität. ( bitte liebe Männer nicht aufregen, ich bin mir sehr sicher, solche Bilder gibt es auch bei den Frauen)!  Ok, falls es dann doch zu einem Treffen kommt und das Bild tatsächlich realistisch ist, tja auch dann gibt es immer noch Enttäuschungen. Da will ich garnicht von der extrem legeren Kleidung sprechen, aber von Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und was es nicht sonst noch alles gibt. Und du sitzt da, schaust immer wieder verstohlen auf deine Uhr und wartest, dass dein gegenüber endlich Luft holt, damit du dem ganzen ein Ende setzen kannst. Liebe Männer und Frauen, lasst euer gegenüber auch mal zu Wort kommen!!! Nicht alle (in meinem Fall) Männer sind schlecht, egoistisch oder von sich selbst überzeugt. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Doch müsste man weitaus weniger Zeit investieren, wenn die Angaben der Realität entsprechen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich bin vorsichtiger geworden.

    17.03.19, 18:13

Beiträge

  • 07.05.19, 15:24

    Ingrid:

    Gerhard:

    Gut es gibt auch eine Alternative zur Partnersuche im Netz, nämlich .... the real life ;)

    Natürlich ist auch das nicht so einfach, nur kann da keiner was aussehen und Körpergröße betrifft schummeln ;)

    Gut, in irgendwelchen Lokalen herumhängen ist auch nicht jedermanns Sache. Dafür gibt es zum Beispiel Speed Dating. Da hast dann vielleicht gleich 10 Dates in einem aufwaschen, ist also richtig effizient ;)

    Ich habe da so eine Idee, eine Single Party zu veranstalten. Eine nette Location, mit DJ aber nach dem Motto: Sinlges only ... der Spaß steht hier zwar im Vordergrund, aber wer weiß wenn man da in ungezwungener Atmosphäre kennen lernt ;) 

    Was sagst du/ihr dazu?


    Real life - das ist schlussendlich sicherlich THE BEST!

    Wenn ich mich an meine Jugendjahre erinnere, da war zwar das Beziehungs-Thema auch groß. Aber wir sind nirgendwo hingegangen um UNBEDINGT einen Partner zu finden. Eher waren es die Aktivitäten, die uns zsambracht haben (vorwiegend tanzen, kegeln, wandern, etc)

    Bingo, so soll es auch sein. Net irgendwas krampfhaftes, vielleicht noch mit großer Erwartungshaltung.

  • 07.05.19, 09:59

    Ingrid:

    Gerhard:

    Gut es gibt auch eine Alternative zur Partnersuche im Netz, nämlich .... the real life ;)

    Natürlich ist auch das nicht so einfach, nur kann da keiner was aussehen und Körpergröße betrifft schummeln ;)

    Gut, in irgendwelchen Lokalen herumhängen ist auch nicht jedermanns Sache. Dafür gibt es zum Beispiel Speed Dating. Da hast dann vielleicht gleich 10 Dates in einem aufwaschen, ist also richtig effizient ;)

    Ich habe da so eine Idee, eine Single Party zu veranstalten. Eine nette Location, mit DJ aber nach dem Motto: Sinlges only ... der Spaß steht hier zwar im Vordergrund, aber wer weiß wenn man da in ungezwungener Atmosphäre kennen lernt ;) 

    Was sagst du/ihr dazu?


    Real life - das ist schlussendlich sicherlich THE BEST!

    Wenn ich mich an meine Jugendjahre erinnere, da war zwar das Beziehungs-Thema auch groß. Aber wir sind nirgendwo hingegangen um UNBEDINGT einen Partner zu finden. Eher waren es die Aktivitäten, die uns zsambracht haben (vorwiegend tanzen, kegeln, wandern, etc)

    Ja Gerhard, dazu sage ich, ich habe einen Stammtisch gegründet mit vorwiegend Singles. Es wird immer wieder etwas anderes gemacht aber kein Single ist dem anderen ausgeliefert, weil immer Leute in der nähe sind. Da kommst, schaust und wenn du willst gehst wieder.

  • Gerhard:

    Gut es gibt auch eine Alternative zur Partnersuche im Netz, nämlich .... the real life ;)

    Natürlich ist auch das nicht so einfach, nur kann da keiner was aussehen und Körpergröße betrifft schummeln ;)

    Gut, in irgendwelchen Lokalen herumhängen ist auch nicht jedermanns Sache. Dafür gibt es zum Beispiel Speed Dating. Da hast dann vielleicht gleich 10 Dates in einem aufwaschen, ist also richtig effizient ;)

    Ich habe da so eine Idee, eine Single Party zu veranstalten. Eine nette Location, mit DJ aber nach dem Motto: Sinlges only ... der Spaß steht hier zwar im Vordergrund, aber wer weiß wenn man da in ungezwungener Atmosphäre kennen lernt ;) 

    Was sagst du/ihr dazu?


    Real life - das ist schlussendlich sicherlich THE BEST!

    Wenn ich mich an meine Jugendjahre erinnere, da war zwar das Beziehungs-Thema auch groß. Aber wir sind nirgendwo hingegangen um UNBEDINGT einen Partner zu finden. Eher waren es die Aktivitäten, die uns zsambracht haben (vorwiegend tanzen, kegeln, wandern, etc)

  • 07.05.19, 00:49

    Hi! Will auch mal kurz meine Meinung zu diesem Thema kund tun.

    Habe hier auf der Plattform gleich zu Beginn leider keine guten Erfahrungen gemacht, die ich hier auch nicht weiter erörtern möchte.

    Aber ich habe auch bereits einen LAP kennengelernt (und das, lieber @Erich: wegen meinem Wunsch, als Sozia am Motorrad mit zu fahren... Es gibt sie tatsächlich, diese Frauen... 😇)

    Für 1:1 Date's in Café's oder Restaurants ist mir ehrlich gesagt, meist die Zeit zu schade. Da ich einen sitzenden Beruf ausübe, freue ich mich eher über Outdoor-Aktivitäten. Und finde auch, wenn man sich in einer Gruppe trifft, ist es viel ungezwungener, sich kennen zu lernen.

    Außerden: Sollte das Gegenüber nicht passen, so hat zumindest hoffentlich die Aktivität gepasst. Bzw. Wenn ich beim Wandern, Radfahren, Tanzen, etc... mich mit Friends dieser Plattform treffe - dann hat man zumindest bereits ein Hobby/Interesse gemeinsam - und der Tag war nicht ganz "umsonst"...

    Für mich ist diese Community - schon fast wie eine kleine "Family" geworden - da stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt Zeit für eine Beziehung hätte … 🤣

    Dank friendseek, vermisse ich sie derzeit eigentlich gar nicht, da der Partner erst gefunden werden muss, der ebenfalls so vielfältig & hyperaktiv unterwegs ist dass er mit mir mithalten könnt …  😇

    @Gerhard: Single-Tanz-Event klingt immer gut... Diesen Samstag ist eines in Hietzing - dürfte recht gut gehen, da bereits "ausgebucht". Das Konzept: "Jede Frau nimmt einen SingleHerren mit" finde ich sehr gut... Denn jede kennt meist jemanden ;) 

    lg Biene 🐝

  • 06.05.19, 21:20

    Ich habe mich mit dem netten Herrn gar nicht getroffen. Auf Anfrage nach seinem Profilbild habe ich eines bekommen. Die Frage nach einem Treffen startete dann den benannten Mailverkehr. 

    Am liebsten hätte ich mich doch getroffen. Das wäre für den Mann dann aber nicht positiv verlaufen.

  • Es gibt immer irgend welche Psychos.  Nicht alle Menschen im Netz sind ehrlich. Aber das gibts auch im realen Leben.  Angst hab ich keine. Auch nicht davor verletzt zu werden. Meine Gefühle hab ich unter Kontrolle. Die lasse ich erst zu, wenn ein reales treffen identisch ist mit dem geschriebenen und die Chemie auf beiden Seiten stimmt. Das merke ich .

  • 06.05.19, 21:10

    Cookie:

    halli , hallo,

    ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon ein paar sehr nette Treffen mit guten Gesprächen und auch Respekt.

    Gestern, leider, entpuppte sich ein Mann bei einem Treffen zu einem wahren Horror...Erniedrigungen und Parolen, wie " geh doch scheißen"...krönten das Ganze..

    ich habe allen Mut zusammengefasst und es HIER gemeldet....mir sitzt die Angst noch im Nacken....

    zu den Bildern möchte ich kurz sagen, dass im Normalfall ICH zuerst erkannt werde ...

    es kann gut sein, dass das auch oft umgekehrt ist...nur das kann ich nicht beurteilen...

    lg Moni

    Ich bin echt sprachlos und kann verstehen das man da als Frau Angst bekommt, aber lasse dich nicht entmutigen durch so einen Vollpfosten.

  • 06.05.19, 21:07

    Gut es gibt auch eine Alternative zur Partnersuche im Netz, nämlich .... the real life ;)

    Natürlich ist auch das nicht so einfach, nur kann da keiner was aussehen und Körpergröße betrifft schummeln ;)

    Gut, in irgendwelchen Lokalen herumhängen ist auch nicht jedermanns Sache. Dafür gibt es zum Beispiel Speed Dating. Da hast dann vielleicht gleich 10 Dates in einem aufwaschen, ist also richtig effizient ;)

    Ich habe da so eine Idee, eine Single Party zu veranstalten. Eine nette Location, mit DJ aber nach dem Motto: Sinlges only ... der Spaß steht hier zwar im Vordergrund, aber wer weiß wenn man da in ungezwungener Atmosphäre kennen lernt ;) 

    Was sagst du/ihr dazu?

  • 06.05.19, 20:46

    Gudrun:

    ... na won des so is don sog i ob, bleib daham und sperr zua 

    Des brauchst ned, musst nur den 10% Schwund aus xem Weg gehen.. 

  • ... na won des so is don sog i ob, bleib daham und sperr zua 


  • ... adiamo und jo fesch! woit eh wieda moi den opa caruso sechn ...

    ma, - de omas in positano waratn oba de bessaren boodiegaards, denen entgeht koa schiefs gschau net und vanetzt sands a vü bessa ....

  • carlo:


    @ansi

    ... koa streß net, madl! waunn dir aana bled kummt sogs glei den onkl carlo. dea brauchert zwecks reflexerhoitung eh wieda moi aan schnuckie zum schlittn foahrn ...

    @ Carlo: Super!! Onkel u. Bodyguard in einem !!! 👍👌💪 Dann können wir auch gemeinsam nach Positano  in den Urlaub fahren! Der Onkel mit der Nichte !!!😉


  • @ansi

    ... koa streß net, madl! waunn dir aana bled kummt sogs glei den onkl carlo. dea brauchert zwecks reflexerhoitung eh wieda moi aan schnuckie zum schlittn foahrn ...

  • Ingo:

    Erich:

    Bis zu einem gewissen Grad hast Du sicher recht, nur kommt es drauf an in welche Gruppen man sich einklinkt. Man kann es schon teilweise zumindest steuern. Augen auf und klar denken, dann wirds schon was.

    Manche psychisch auffälligen bzw. kranken Menschen schaffen es eine Zeit lang durchaus, sich nicht als solche zu erkennen zu geben. Bis die Verhaltensauffälligkeiten dann durchschlagen...


    ganz genau Ingo. Das geht halt im Netz viel viel leichter (vorerst) als im realen Leben, wo oft ein einziger Blick genügt ......

  • 06.05.19, 08:03

    Erich:

    Bis zu einem gewissen Grad hast Du sicher recht, nur kommt es drauf an in welche Gruppen man sich einklinkt. Man kann es schon teilweise zumindest steuern. Augen auf und klar denken, dann wirds schon was.

    Manche psychisch auffälligen bzw. kranken Menschen schaffen es eine Zeit lang durchaus, sich nicht als solche zu erkennen zu geben. Bis die Verhaltensauffälligkeiten dann durchschlagen...

  • 06.05.19, 08:01

    Judith:

    Ingo:

    Tom77:

    Es sind schon ordentlich viele Psychos unterwegs! Deshalb sollte man echt vorsichtig mit Tel.Nr. und Adressangaben sein.

    stellt fest: Wie überall tummelt sich auch hier bei freindseek ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft - von psychisch Gesunden/Stabilen über psychisch Auffällige/Verhaltensoriginelle bis hin zu psychisch Kranken mit oder ohne Diagnose.

    Ist so! "...mit oder ohne Diagnose" find ich 🤣


    Tja, isso. Tatsächlich!

    Solange für den/die Einzelne/n der individuelle Leidensdruck nicht zu groß wird, geht niemand zum Arzt oder Psychotherapeuten. Und auch mit ärztlicher/therapeutischer Diagnose dürfen psychisch Kranke bekanntlich alles tun, solange sie nicht hochgradig eigen- oder frendgefährdend auftreten.

    Aber erzählt einmal einem Narzissten oder Borderliner, dass er/sie psychisch auffällig bzw. krank sind. Sie werden's nicht verstehen. Und meinen, ausschließlich ihr Umfeld tickt nicht richtig...

  • 06.05.19, 07:56

    Ingrid:

    Ingo:

    Tom77:

    Es sind schon ordentlich viele Psychos unterwegs! Deshalb sollte man echt vorsichtig mit Tel.Nr. und Adressangaben sein.

    stellt fest: Wie überall tummelt sich auch hier bei friendseek ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft - von psychisch Gesunden/Stabilen über psychisch Auffällige/Verhaltensoriginelle bis hin zu psychisch Kranken mit oder ohne Diagnose.


    vermutlich ist der Querschnitt ein wenig verlagert. Die Menschen mit psychischen Problemen bzw mit sozialen Problemen sind sicherlich vermehrt im www zu finden. Die gehen wenig raus und haben sonst kaum Hobbies......

    Bis zu einem gewissen Grad hast Du sicher recht, nur kommt es drauf an in welche Gruppen man sich einklinkt. Man kann es schon teilweise zumindest steuern. Augen auf und klar denken, dann wirds schon was.

    Cookie:

    halli , hallo,

    ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon ein paar sehr nette Treffen mit guten Gesprächen und auch Respekt.

    Gestern, leider, entpuppte sich ein Mann bei einem Treffen zu einem wahren Horror...Erniedrigungen und Parolen, wie " geh doch scheißen"...krönten das Ganze..

    ich habe allen Mut zusammengefasst und es HIER gemeldet....mir sitzt die Angst noch im Nacken....

    zu den Bildern möchte ich kurz sagen, dass im Normalfall ICH zuerst erkannt werde ...

    es kann gut sein, dass das auch oft umgekehrt ist...nur das kann ich nicht beurteilen...

    lg Moni

    Hallo, ich finde es schade daß es solche Ausschreitungen gibt und muß Dir zu dieser Entscheidung gratulieren. Mit Ehrlichkeit und Respekt ist doch das Net eine tolle Sache. Aber schon ein/e Einzige/r kann alles so mies machen. Also bleiben wir auf dem Boden LG Erich

  • Ingo:

    Tom77:

    Es sind schon ordentlich viele Psychos unterwegs! Deshalb sollte man echt vorsichtig mit Tel.Nr. und Adressangaben sein.

    stellt fest: Wie überall tummelt sich auch hier bei friendseek ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft - von psychisch Gesunden/Stabilen über psychisch Auffällige/Verhaltensoriginelle bis hin zu psychisch Kranken mit oder ohne Diagnose.


    vermutlich ist der Querschnitt ein wenig verlagert. Die Menschen mit psychischen Problemen bzw mit sozialen Problemen sind sicherlich vermehrt im www zu finden. Die gehen wenig raus und haben sonst kaum Hobbies......

  • 06.05.19, 07:49

    Ingo:

    Tom77:

    Es sind schon ordentlich viele Psychos unterwegs! Deshalb sollte man echt vorsichtig mit Tel.Nr. und Adressangaben sein.

    stellt fest: Wie überall tummelt sich auch hier bei freindseek ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft - von psychisch Gesunden/Stabilen über psychisch Auffällige/Verhaltensoriginelle bis hin zu psychisch Kranken mit oder ohne Diagnose.

    Ist so! "...mit oder ohne Diagnose" find ich 🤣

  • 06.05.19, 07:45 - Zuletzt bearbeitet 06.05.19, 07:47.

    Tom77:

    Es sind schon ordentlich viele Psychos unterwegs! Deshalb sollte man echt vorsichtig mit Tel.Nr. und Adressangaben sein.

    stellt fest: Wie überall tummelt sich auch hier bei friendseek ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft - von psychisch Gesunden/Stabilen über psychisch Auffällige/Verhaltensoriginelle bis hin zu psychisch Kranken mit oder ohne Diagnose.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.