Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche im Netz - was ist da wirklich echt?

    Diskussion · 157 Beiträge · 63 Gefällt mir · 4.346 Aufrufe

    Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs um einen passenden Partner zu finden. Dies erweist sich zunehmend als sehr schwierig. Nun bin ich auch nicht unbedingt die Frau, die aus der Not heraus alles nehmen würde, was das www so bietet. Natürlich habe ich auch meine Ansprüche. Also schaut man auf diversen Seiten, was so geboten wird. Fangen wir mit den Profilen ohne Fotos an. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Nicht nur Größe und Gewicht, sondern auch bei Familienstand. Für mich ist das sehr schwer nachvollziehbar. Spätestens beim näheren kennenlernen kann man die eine oder andere Lüge schon aufdecken. Das mit dem Familienstand ist da schon komplizierter. Hat das gegenüber am Abend oder Wochenende keine Zeit, aber jede Menge ausreden? Bekommt man die Nummer eines Weltkarten Handys? Dann ist schon große Vorsicht geboten. Die versuche das alles zu rechtfertigen sind oft sehr abenteuerlich. Für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
    Tja, dann die Profilbilder. Da sind Männer abgebildet von denen man denkt, wow der müsste doch sehr begehrt sein bei den Frauen......bis zum realen Treffern. Da musst du dann feststellen, das Bild entspricht nicht dem entferntesten der Realität. ( bitte liebe Männer nicht aufregen, ich bin mir sehr sicher, solche Bilder gibt es auch bei den Frauen)!  Ok, falls es dann doch zu einem Treffen kommt und das Bild tatsächlich realistisch ist, tja auch dann gibt es immer noch Enttäuschungen. Da will ich garnicht von der extrem legeren Kleidung sprechen, aber von Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und was es nicht sonst noch alles gibt. Und du sitzt da, schaust immer wieder verstohlen auf deine Uhr und wartest, dass dein gegenüber endlich Luft holt, damit du dem ganzen ein Ende setzen kannst. Liebe Männer und Frauen, lasst euer gegenüber auch mal zu Wort kommen!!! Nicht alle (in meinem Fall) Männer sind schlecht, egoistisch oder von sich selbst überzeugt. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Doch müsste man weitaus weniger Zeit investieren, wenn die Angaben der Realität entsprechen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich bin vorsichtiger geworden.

    17.03.19, 18:13

Beiträge

  • Christine:

    Hallo alle zusammen, ich bin der Meinung das solch Plattformen für manche wie beim Shopen ist, versuche das und wenn nur die Kleinigkeit nicht passt wie man es sich vorstellt Dan geh ich wieder Shopen . Oder man bekommt zur Antwort, ich weiß nicht was ich will. NA Bravo

    Schade das man sich nicht einlässt auf den anderen und wo sind die alten Wertigkeiten ?

    Hab auch schon solche Erfahrungen gemacht, oft bekommt man auch gar keine Antwort auf eine Frage. Wäre zumindest nett wenn man eine kurze Rückmeldung bekommen würde.

  • Christine:

    Hallo alle zusammen, ich bin der Meinung das solch Plattformen für manche wie beim Shopen ist, versuche das und wenn nur die Kleinigkeit nicht passt wie man es sich vorstellt Dan geh ich wieder Shopen . Oder man bekommt zur Antwort, ich weiß nicht was ich will. NA Bravo

    Schade das man sich nicht einlässt auf den anderen und wo sind die alten Wertigkeiten ?


    Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, Gruß Otto.

  • 01.05.19, 15:38

    Hallo alle zusammen, ich bin der Meinung das solch Plattformen für manche wie beim Shopen ist, versuche das und wenn nur die Kleinigkeit nicht passt wie man es sich vorstellt Dan geh ich wieder Shopen . Oder man bekommt zur Antwort, ich weiß nicht was ich will. NA Bravo

    Schade das man sich nicht einlässt auf den anderen und wo sind die alten Wertigkeiten ?

  • Ansi:

    Otto:

    Als Mann kann ich nur sagen, es wird von beiden Seiten geschummelt. Es ist ja auch nicht immer leicht sich vorzustellen. Manche übertreiben dann eben um in Gunst zu kommen. Bei Größe und Gewicht schummelt es sich am leichtesten. Beim Familienstand ist es schon bedenklicher. Die pure Wahrheit notieren ist schwierig, erweckt aber Vertrauen. Beim näheren kennenlernen wird die eine oder andere Lüge doch aufdeckt. Man muss/soll immer ehrlich sein, das erwartet man von dir. Hat Jemand ehrlich Interesse an seinem Partner, sollte er fortwährend für ihm da sein, besondere Ereignisse  ausgenommen. Wenn es öfter unerklärbare Vorfälle gibt, z.B. versetzt wird, ist vielleicht nachzuforschen und zu überlegen, wieviel einem der Partner (noch) Wert ist. Wenn ihr Partner bei der Gestaltung von der Freizeit nicht alles mit machen will, sollte man darüber reden. Er oder sie könnten Gründe haben, die sie (noch) nicht sagen möchten. Man nennt das Toleranz sein.

    Viel miteinander reden, aber vor allem gut zuhören, sind die beste Mittel um Krisen zu  verhindern. Jemanden kennen zu lernen ist abenteuerlich, sollte aber am Ende nur Freude bereiten. Wenn etwas nicht (mehr) stimmt, hat man als Wahl, das Ganze zu beenden.
    LGr.: Otto.

    Wahre Worte eines weisen Mannes! Der sich noch nicht zu alt fühlt  mit 76 Jahren hier aufzutreten! Mit ergrautem Haar vom Leben gezeichnet! Chapeu!

    Apropo graue Haare : Man sieht hier immer wieder Männer auf Profilfotos mit gefärbten  Haaren! Bitte lasst das sein! Das macht Euch auch nicht jünger und der Nachwuchs sieht scheußlich aus! Ich spreche aus Erfahrung! Aber bei Damen ist das Usus!! Ihr lackiert Euch ja auch nicht die Fingernägel, oder? 


    ....ich find´s bei uns Frauen auch schöner, wenn wir unsere Naturfarben behalten ehrlich gesagt :-)  - und klar machen Männer irgendwann diesen ganzen Nonsens nach wie Augenbrauen zupfen, Beine rasieren....... wollen halt auch gleichberechtigt sein :-)

  • 13.04.19, 17:56

    Otto:

    Als Mann kann ich nur sagen, es wird von beiden Seiten geschummelt. Es ist ja auch nicht immer leicht sich vorzustellen. Manche übertreiben dann eben um in Gunst zu kommen. Bei Größe und Gewicht schummelt es sich am leichtesten. Beim Familienstand ist es schon bedenklicher. Die pure Wahrheit notieren ist schwierig, erweckt aber Vertrauen. Beim näheren kennenlernen wird die eine oder andere Lüge doch aufdeckt. Man muss/soll immer ehrlich sein, das erwartet man von dir. Hat Jemand ehrlich Interesse an seinem Partner, sollte er fortwährend für ihm da sein, besondere Ereignisse  ausgenommen. Wenn es öfter unerklärbare Vorfälle gibt, z.B. versetzt wird, ist vielleicht nachzuforschen und zu überlegen, wieviel einem der Partner (noch) Wert ist. Wenn ihr Partner bei der Gestaltung von der Freizeit nicht alles mit machen will, sollte man darüber reden. Er oder sie könnten Gründe haben, die sie (noch) nicht sagen möchten. Man nennt das Toleranz sein.

    Viel miteinander reden, aber vor allem gut zuhören, sind die beste Mittel um Krisen zu  verhindern. Jemanden kennen zu lernen ist abenteuerlich, sollte aber am Ende nur Freude bereiten. Wenn etwas nicht (mehr) stimmt, hat man als Wahl, das Ganze zu beenden.
    LGr.: Otto.


    denkt, dass es viel besser bzw. ehrlicher ist, ebenso im Web authentisch zu bleiben und zu sich selbst zu stehen. Auch wenn das so manche potenzielle KandidatInnen verschrecken und verscheuchen sollte. Ist es so, waren sie es nicht wert. Denn dann jagen sie oft einem Wunschbild nach, dem sie meist selbst nicht annähernd entsprechen oder zu hohe Ansprüche haben.

  • 13.04.19, 17:38 - Zuletzt bearbeitet 13.04.19, 17:41.

    Otto:

    Als Mann kann ich nur sagen, es wird von beiden Seiten geschummelt. Es ist ja auch nicht immer leicht sich vorzustellen. Manche übertreiben dann eben um in Gunst zu kommen. Bei Größe und Gewicht schummelt es sich am leichtesten. Beim Familienstand ist es schon bedenklicher. Die pure Wahrheit notieren ist schwierig, erweckt aber Vertrauen. Beim näheren kennenlernen wird die eine oder andere Lüge doch aufdeckt. Man muss/soll immer ehrlich sein, das erwartet man von dir. Hat Jemand ehrlich Interesse an seinem Partner, sollte er fortwährend für ihm da sein, besondere Ereignisse  ausgenommen. Wenn es öfter unerklärbare Vorfälle gibt, z.B. versetzt wird, ist vielleicht nachzuforschen und zu überlegen, wieviel einem der Partner (noch) Wert ist. Wenn ihr Partner bei der Gestaltung von der Freizeit nicht alles mit machen will, sollte man darüber reden. Er oder sie könnten Gründe haben, die sie (noch) nicht sagen möchten. Man nennt das Toleranz sein.

    Viel miteinander reden, aber vor allem gut zuhören, sind die beste Mittel um Krisen zu  verhindern. Jemanden kennen zu lernen ist abenteuerlich, sollte aber am Ende nur Freude bereiten. Wenn etwas nicht (mehr) stimmt, hat man als Wahl, das Ganze zu beenden.
    LGr.: Otto.

    Wahre Worte eines weisen Mannes! Der sich noch nicht zu alt fühlt  mit 76 Jahren hier aufzutreten! Mit ergrautem Haar vom Leben gezeichnet! Chapeu!

    Apropo graue Haare : Man sieht hier immer wieder Männer auf Profilfotos mit gefärbten  Haaren! Bitte lasst das sein! Das macht Euch auch nicht jünger und der Nachwuchs sieht scheußlich aus! Ich spreche aus Erfahrung! Aber bei Damen ist das Usus!! Ihr lackiert Euch ja auch nicht die Fingernägel, oder? 

  • Als Mann kann ich nur sagen, es wird von beiden Seiten geschummelt. Es ist ja auch nicht immer leicht sich vorzustellen. Manche übertreiben dann eben um in Gunst zu kommen. Bei Größe und Gewicht schummelt es sich am leichtesten. Beim Familienstand ist es schon bedenklicher. Die pure Wahrheit notieren ist schwierig, erweckt aber Vertrauen. Beim näheren kennenlernen wird die eine oder andere Lüge doch aufdeckt. Man muss/soll immer ehrlich sein, das erwartet man von dir. Hat Jemand ehrlich Interesse an seinem Partner, sollte er fortwährend für ihm da sein, besondere Ereignisse  ausgenommen. Wenn es öfter unerklärbare Vorfälle gibt, z.B. versetzt wird, ist vielleicht nachzuforschen und zu überlegen, wieviel einem der Partner (noch) Wert ist. Wenn ihr Partner bei der Gestaltung von der Freizeit nicht alles mit machen will, sollte man darüber reden. Er oder sie könnten Gründe haben, die sie (noch) nicht sagen möchten. Man nennt das Toleranz sein.

    Viel miteinander reden, aber vor allem gut zuhören, sind die beste Mittel um Krisen zu  verhindern. Jemanden kennen zu lernen ist abenteuerlich, sollte aber am Ende nur Freude bereiten. Wenn etwas nicht (mehr) stimmt, hat man als Wahl, das Ganze zu beenden.
    LGr.: Otto.

  • Ist mit plötzlich das Lied dazu eingefallen! *gg*

    https://youtu.be/04qgOk2jua4

  • Tom77:

    Andrea:

    Tom77:

    Ich glaube da geht es beiden Seiten gleich. Frauen schwindeln ungemein oft mit dem Alter! Versteh ich überhaupt nicht, weil es doch sowieso rauskommt sobald was ernstes daraus wird. Zu Bildern und Realität sag ich lieber nix.

    Auch dieses übertriebene profilieren mit den vielen tollen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen die man hat, schreckt den einen oder anderen von der Kontaktaufnahme ab. 

    Viele suchen auch verzweifelt nach dem alten Leben bzw viele Ladies nach dem Finanzierer der teuren Hobbys und die Männer nach Mutti die Haus und Hof in Schuß hält...

    Ich für meinen Teil werde so es das Schicksal will, die richtige draußen im richtigen Leben finden. Diese Portale sind zumindest für mich Abends ein netter Zeitvertreib aber mehr nicht. 

    Ich kann mir auch vorstellen ganz alleine zu bleiben! Halbe Sachen mag ich nicht und ohne echte Liebe ist es sowieso uninteressant....

    LG

    Tom

    oje, so schlechte Erfahrungen gemacht :( ..... dann alles Gute Tom77 :o)

    Andrea:

    Tom77:

    Ich glaube da geht es beiden Seiten gleich. Frauen schwindeln ungemein oft mit dem Alter! Versteh ich überhaupt nicht, weil es doch sowieso rauskommt sobald was ernstes daraus wird. Zu Bildern und Realität sag ich lieber nix.

    Auch dieses übertriebene profilieren mit den vielen tollen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen die man hat, schreckt den einen oder anderen von der Kontaktaufnahme ab. 

    Viele suchen auch verzweifelt nach dem alten Leben bzw viele Ladies nach dem Finanzierer der teuren Hobbys und die Männer nach Mutti die Haus und Hof in Schuß hält...

    Ich für meinen Teil werde so es das Schicksal will, die richtige draußen im richtigen Leben finden. Diese Portale sind zumindest für mich Abends ein netter Zeitvertreib aber mehr nicht. 

    Ich kann mir auch vorstellen ganz alleine zu bleiben! Halbe Sachen mag ich nicht und ohne echte Liebe ist es sowieso uninteressant....

    LG

    Tom

    oje, so schlechte Erfahrungen gemacht :( ..... dann alles Gute Tom77 :o)

    Kein Oje und keine negativen Erfahrungen gemacht! Du etwa?

    nö, alles Bestens :)

  • Regina:

    Ansi:

    Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass  Männer bei FS Treffen sind, die seit Jahren in einer Beziehung waren u. diese jetzt seit kurzem beendet haben. Sie melden sich in allen Gruppen an und versuchen bei allen Aktivitäten teilzunehmen! Nur um eine neue Partnerin kennen zu lernen!! So quasi off -on ! Jetzt frage ich mich, kann man sich sofort wieder in eine neue Beziehung begeben? Was war die alte dann? Liebe? oder doch nicht? Ich vertehe auch solche Männer nicht, wo die Ehefrau zu Hause wartet...was wollen die?   

    Hi natürlich kann man aber gesund ist es nicht irgendwann holt es einem ein...man muss eine Beziehung zu "Grabe tragen" aber das will halt nicht jeder und auch allein sein muss man können und aushalten...ausserdem sind wir alle austauschbar...ist aber bei Frau genauso...LG Regina 

    Hi Regina! Wahrscheinlich hast du Recht und es ist bei Frauen auch so!! Nur bei Frauen fällt es mir nicht so auf!! Die baggern mich zum Glück nicht an !! *ggg* lg A.

  • 07.04.19, 18:36

    Ansi:

    Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass  Männer bei FS Treffen sind, die seit Jahren in einer Beziehung waren u. diese jetzt seit kurzem beendet haben. Sie melden sich in allen Gruppen an und versuchen bei allen Aktivitäten teilzunehmen! Nur um eine neue Partnerin kennen zu lernen!! So quasi off -on ! Jetzt frage ich mich, kann man sich sofort wieder in eine neue Beziehung begeben? Was war die alte dann? Liebe? oder doch nicht? Ich vertehe auch solche Männer nicht, wo die Ehefrau zu Hause wartet...was wollen die?   

    Hi natürlich kann man aber gesund ist es nicht irgendwann holt es einem ein...man muss eine Beziehung zu "Grabe tragen" aber das will halt nicht jeder und auch allein sein muss man können und aushalten...ausserdem sind wir alle austauschbar...ist aber bei Frau genauso...LG Regina 

  • 07.04.19, 18:26 - Zuletzt bearbeitet 07.04.19, 18:41.

    Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass  Männer bei FS Treffen sind, die seit Jahren in einer Beziehung waren u. diese seit kurzem beendet haben. Sie melden sich in allen Gruppen an und versuchen bei allen Aktivitäten teilzunehmen! Nur um eine neue Partnerin kennen zu lernen!! So quasi off -on ! Jetzt frage ich mich, kann man sich sofort wieder in eine neue Beziehung begeben? Was war die alte dann? Liebe? oder doch nicht? 

  • Andrea:

    Tom77:

    Ich glaube da geht es beiden Seiten gleich. Frauen schwindeln ungemein oft mit dem Alter! Versteh ich überhaupt nicht, weil es doch sowieso rauskommt sobald was ernstes daraus wird. Zu Bildern und Realität sag ich lieber nix.

    Auch dieses übertriebene profilieren mit den vielen tollen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen die man hat, schreckt den einen oder anderen von der Kontaktaufnahme ab. 

    Viele suchen auch verzweifelt nach dem alten Leben bzw viele Ladies nach dem Finanzierer der teuren Hobbys und die Männer nach Mutti die Haus und Hof in Schuß hält...

    Ich für meinen Teil werde so es das Schicksal will, die richtige draußen im richtigen Leben finden. Diese Portale sind zumindest für mich Abends ein netter Zeitvertreib aber mehr nicht. 

    Ich kann mir auch vorstellen ganz alleine zu bleiben! Halbe Sachen mag ich nicht und ohne echte Liebe ist es sowieso uninteressant....

    LG

    Tom

    oje, so schlechte Erfahrungen gemacht :( ..... dann alles Gute Tom77 :o)

    Andrea:

    Tom77:

    Ich glaube da geht es beiden Seiten gleich. Frauen schwindeln ungemein oft mit dem Alter! Versteh ich überhaupt nicht, weil es doch sowieso rauskommt sobald was ernstes daraus wird. Zu Bildern und Realität sag ich lieber nix.

    Auch dieses übertriebene profilieren mit den vielen tollen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen die man hat, schreckt den einen oder anderen von der Kontaktaufnahme ab. 

    Viele suchen auch verzweifelt nach dem alten Leben bzw viele Ladies nach dem Finanzierer der teuren Hobbys und die Männer nach Mutti die Haus und Hof in Schuß hält...

    Ich für meinen Teil werde so es das Schicksal will, die richtige draußen im richtigen Leben finden. Diese Portale sind zumindest für mich Abends ein netter Zeitvertreib aber mehr nicht. 

    Ich kann mir auch vorstellen ganz alleine zu bleiben! Halbe Sachen mag ich nicht und ohne echte Liebe ist es sowieso uninteressant....

    LG

    Tom

    oje, so schlechte Erfahrungen gemacht :( ..... dann alles Gute Tom77 :o)

    Kein Oje und keine negativen Erfahrungen gemacht! Du etwa?

  • Tom77:

    Ich glaube da geht es beiden Seiten gleich. Frauen schwindeln ungemein oft mit dem Alter! Versteh ich überhaupt nicht, weil es doch sowieso rauskommt sobald was ernstes daraus wird. Zu Bildern und Realität sag ich lieber nix.

    Auch dieses übertriebene profilieren mit den vielen tollen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen die man hat, schreckt den einen oder anderen von der Kontaktaufnahme ab. 

    Viele suchen auch verzweifelt nach dem alten Leben bzw viele Ladies nach dem Finanzierer der teuren Hobbys und die Männer nach Mutti die Haus und Hof in Schuß hält...

    Ich für meinen Teil werde so es das Schicksal will, die richtige draußen im richtigen Leben finden. Diese Portale sind zumindest für mich Abends ein netter Zeitvertreib aber mehr nicht. 

    Ich kann mir auch vorstellen ganz alleine zu bleiben! Halbe Sachen mag ich nicht und ohne echte Liebe ist es sowieso uninteressant....

    LG

    Tom

    oje, so schlechte Erfahrungen gemacht :( ..... dann alles Gute Tom77 :o)

  • 06.04.19, 21:46

    Ruby:

    Tom77:

    Ich glaube da geht es beiden Seiten gleich. Frauen schwindeln ungemein oft mit dem Alter! Versteh ich überhaupt nicht, weil es doch sowieso rauskommt sobald was ernstes daraus wird. Zu Bildern und Realität sag ich lieber nix.

    Auch dieses übertriebene profilieren mit den vielen tollen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen die man hat, schreckt den einen oder anderen von der Kontaktaufnahme ab. 

    Viele suchen auch verzweifelt nach dem alten Leben bzw viele Ladies nach dem Finanzierer der teuren Hobbys und die Männer nach Mutti die Haus und Hof in Schuß hält...

    Ich für meinen Teil werde so es das Schicksal will, die richtige draußen im richtigen Leben finden. Diese Portale sind zumindest für mich Abends ein netter Zeitvertreib aber mehr nicht. 

    Ich kann mir auch vorstellen ganz alleine zu bleiben! Halbe Sachen mag ich nicht und ohne echte Liebe ist es sowieso uninteressant....

    LG

    Tom

    Stimmt, ich komme mir ganz "klein" vor wenn ich lese welche Sportarten und Hobbys viele ( Frauen) haben und in welchen Kontinenten  sie schon überall waren...

    die meisten sprechen Fremdsprachen, aber mehr als schulenglisch oder italienisch kommt nicht !

    Als einfacher Mann will man doch sowas gar nicht.

  • 06.04.19, 21:19

    Tom77:

    Ich glaube da geht es beiden Seiten gleich. Frauen schwindeln ungemein oft mit dem Alter! Versteh ich überhaupt nicht, weil es doch sowieso rauskommt sobald was ernstes daraus wird. Zu Bildern und Realität sag ich lieber nix.

    Auch dieses übertriebene profilieren mit den vielen tollen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen die man hat, schreckt den einen oder anderen von der Kontaktaufnahme ab. 

    Viele suchen auch verzweifelt nach dem alten Leben bzw viele Ladies nach dem Finanzierer der teuren Hobbys und die Männer nach Mutti die Haus und Hof in Schuß hält...

    Ich für meinen Teil werde so es das Schicksal will, die richtige draußen im richtigen Leben finden. Diese Portale sind zumindest für mich Abends ein netter Zeitvertreib aber mehr nicht. 

    Ich kann mir auch vorstellen ganz alleine zu bleiben! Halbe Sachen mag ich nicht und ohne echte Liebe ist es sowieso uninteressant....

    LG

    Tom

    Stimmt, ich komme mir ganz "klein" vor wenn ich lese welche Sportarten und Hobbys viele ( Frauen) haben und in welchen Kontinenten  sie schon überall waren...

    die meisten sprechen Fremdsprachen, aber mehr als schulenglisch oder italienisch kommt nicht !

  • Ich glaube da geht es beiden Seiten gleich. Frauen schwindeln ungemein oft mit dem Alter! Versteh ich überhaupt nicht, weil es doch sowieso rauskommt sobald was ernstes daraus wird. Zu Bildern und Realität sag ich lieber nix.

    Auch dieses übertriebene profilieren mit den vielen tollen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen die man hat, schreckt den einen oder anderen von der Kontaktaufnahme ab. 

    Viele suchen auch verzweifelt nach dem alten Leben bzw viele Ladies nach dem Finanzierer der teuren Hobbys und die Männer nach Mutti die Haus und Hof in Schuß hält...

    Ich für meinen Teil werde so es das Schicksal will, die richtige draußen im richtigen Leben finden. Diese Portale sind zumindest für mich Abends ein netter Zeitvertreib aber mehr nicht. 

    Ich kann mir auch vorstellen ganz alleine zu bleiben! Halbe Sachen mag ich nicht und ohne echte Liebe ist es sowieso uninteressant....

    LG

    Tom

  • 04.04.19, 21:55

    Ingrid:


    hm - das sehe ich auch das Problem bei der Partnersuche im Netz......alles suchen "Gleichgesinnte". Manchmal denke ich, die Leut suchen einen Klon mit einem anderen Geschlecht.

    Meine Oma sagte: Gegensätze ziehen sich an :-)

    Ja das stimmt schon mit den gegensàtzen....nur wird man auf die dauer nicht glūcklich.....

  • liz:

    Wenn man sich im Internet bewegt ,muss man mit allem rechnen, das sollte einem schon bewusst sein. Allerdings spielt das Leben draußen genau die selben Spielchen.  Das Internet ist nicht schlechter als die Realität. Ok... man kann sein Äußeres nicht verleugnen ,aber alles andere lässt sich genauso gut verstecken ,oder verleugnen.  

    Auch nicht alle Menschen die im Internet suchen,oder auch nicht suchen,sind schlecht ,oder verlogen. 

    Ich glaube ,dass ,wenn man auf Plattformen nach Partnern sucht, braucht man eine Portion Glück und ganz ganz viel Geduld....und ein bisschen Menschenverstand und a gutes Bauchgefühl, dann kann eigentlich nichts schief gehen....

    Und wenn einer eine findet, dann kanns genauso super ,oder sch.... funktionieren wie im öffentlichen Leben.


    sehe ich genauso...

  • liz:

    Wenn man sich im Internet bewegt ,muss man mit allem rechnen, das sollte einem schon bewusst sein. Allerdings spielt das Leben draußen genau die selben Spielchen.  Das Internet ist nicht schlechter als die Realität. Ok... man kann sein Äußeres nicht verleugnen ,aber alles andere lässt sich genauso gut verstecken ,oder verleugnen.  

    Auch nicht alle Menschen die im Internet suchen,oder auch nicht suchen,sind schlecht ,oder verlogen. 

    Ich glaube ,dass ,wenn man auf Plattformen nach Partnern sucht, braucht man eine Portion Glück und ganz ganz viel Geduld....und ein bisschen Menschenverstand und a gutes Bauchgefühl, dann kann eigentlich nichts schief gehen....

    Und wenn einer eine findet, dann kanns genauso super ,oder sch.... funktionieren wie im öffentlichen Leben.

    Wie wahr, das mit dem realen Leben hab ich auch schon so erlebt - verstecken, verleugnen, täuschen. Hat mir mein - grundsätzlich gutes - Bauchgefühl auch nicht geholfen. 🤔😏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.