Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche im Netz - was ist da wirklich echt?

    Diskussion · 157 Beiträge · 63 Gefällt mir · 4.346 Aufrufe

    Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs um einen passenden Partner zu finden. Dies erweist sich zunehmend als sehr schwierig. Nun bin ich auch nicht unbedingt die Frau, die aus der Not heraus alles nehmen würde, was das www so bietet. Natürlich habe ich auch meine Ansprüche. Also schaut man auf diversen Seiten, was so geboten wird. Fangen wir mit den Profilen ohne Fotos an. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Nicht nur Größe und Gewicht, sondern auch bei Familienstand. Für mich ist das sehr schwer nachvollziehbar. Spätestens beim näheren kennenlernen kann man die eine oder andere Lüge schon aufdecken. Das mit dem Familienstand ist da schon komplizierter. Hat das gegenüber am Abend oder Wochenende keine Zeit, aber jede Menge ausreden? Bekommt man die Nummer eines Weltkarten Handys? Dann ist schon große Vorsicht geboten. Die versuche das alles zu rechtfertigen sind oft sehr abenteuerlich. Für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
    Tja, dann die Profilbilder. Da sind Männer abgebildet von denen man denkt, wow der müsste doch sehr begehrt sein bei den Frauen......bis zum realen Treffern. Da musst du dann feststellen, das Bild entspricht nicht dem entferntesten der Realität. ( bitte liebe Männer nicht aufregen, ich bin mir sehr sicher, solche Bilder gibt es auch bei den Frauen)!  Ok, falls es dann doch zu einem Treffen kommt und das Bild tatsächlich realistisch ist, tja auch dann gibt es immer noch Enttäuschungen. Da will ich garnicht von der extrem legeren Kleidung sprechen, aber von Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und was es nicht sonst noch alles gibt. Und du sitzt da, schaust immer wieder verstohlen auf deine Uhr und wartest, dass dein gegenüber endlich Luft holt, damit du dem ganzen ein Ende setzen kannst. Liebe Männer und Frauen, lasst euer gegenüber auch mal zu Wort kommen!!! Nicht alle (in meinem Fall) Männer sind schlecht, egoistisch oder von sich selbst überzeugt. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Doch müsste man weitaus weniger Zeit investieren, wenn die Angaben der Realität entsprechen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich bin vorsichtiger geworden.

    17.03.19, 18:13

Beiträge

  • 28.03.19, 18:05

    Richard:

    Kenne viele tolle Menschen die im Netz den richtigen Partner gefunden haben . Das Profil sollte Ehrlich sein . Damit man den richtigen Menschen anspricht   .  GLG Richard 


    Ich kenne auch einige welche sich online kennegelernt haben. Aber solche Plattformen machen das kennenlernen nicht wirklich leichter, bzw das intensiver kennenlernen. Viele halten sich zig Möglichkeiten offen, könnte ja noch was hübscheres,besseres, ect kommen. Dann ist der vorige Kontakt schnell aussortiert,obwohl man sich noch nicht mal richtig kennengelernt hat. Im echten Leben würde man kaum den Tisch wechseln wo man sich gerade angeregt unterhalten hat, nur um sich zum nächsten Tisch zu setzen und dort übergangslos den/die Nächste7n anzubraten. Also, am besten man erwartet sich online nicht zu viel.

  • Richard:

    Kenne viele tolle Menschen die im Netz den richtigen Partner gefunden haben . Das Profil sollte Ehrlich sein . Damit man den richtigen Menschen anspricht   .  GLG Richard 

    Danke da gebe ich dir vollkommen Recht. Roswitha

  • 28.03.19, 16:40

    Kenne viele tolle Menschen die im Netz den richtigen Partner gefunden haben . Das Profil sollte Ehrlich sein . Damit man den richtigen Menschen anspricht   .  GLG Richard 

  • 28.03.19, 14:50

    Froschi:

    Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Ist verständlich, wenn dann so mancher etwas grantig wird. Sein Gegenüber gar nicht dem Geschriebenem entspricht. :(. Am besten ists, sich so schnell wie möglich und ohne irgendwelche Erwartungen zu einem Kaffeetratscherl zu treffen, dann investiert man nicht zuviel an, im nachhinein gesehn:sinnlose Zeit und Mühe.  :) 

    Von nix kummt nix,.... drum, bei schönem Wetter raus in die Natur und am Abend  zu einem Sommerfestl, Open-air-Konzert, bei Schlechtwetter im Internet auf die Suche gehen, ...könnts  schauen, es wird.

    Schlecht ist, wenn man nur jammert und die Schuld bei den anderen sucht....Man ist selbst seines Glückes Schmied.

  • 28.03.19, 10:15

    Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Ist verständlich, wenn dann so mancher etwas grantig wird. Sein Gegenüber gar nicht dem Geschriebenem entspricht. :(. Am besten ists, sich so schnell wie möglich und ohne irgendwelche Erwartungen zu einem Kaffeetratscherl zu treffen, dann investiert man nicht zuviel an, im nachhinein gesehn:sinnlose Zeit und Mühe.  :) 

  • herbstanfang15:

    IstDaJemand:

    Erich:

    Tja meine Liebe, auch die Männer habens nicht immer leicht. Da heißt es oh ein Biker, nein danke Warum? oder kommt man zu einem Treffen und findet die Frau vom Foto nicht und in der Ecke steht eine ganz andere Person und wartet auch. Mir kommt vor die Frauen warten immer nur auf Supermänner und als ganz normaler Mann bist uninteressant. 

    Hallo Erich 

    nicht alle Frauen warten auf einen supermann. Und ich gebe dir recht, Fotos sollten auf beiden Seiten der Realität entsprechen 👍


    es gibt aber auch Frauen,die normale Männer suchen.Aber manchmal,wie man öfter liest,suchen die Männer junge,attraktive Frauen.Die Frauen im gesetzten Alter haben halt Gebrauchsspuren.

     Frauen habens bei der Partnersuche auch nicht leicht !😉
    frau.jpg

  • IstDaJemand:

    Erich:

    Tja meine Liebe, auch die Männer habens nicht immer leicht. Da heißt es oh ein Biker, nein danke Warum? oder kommt man zu einem Treffen und findet die Frau vom Foto nicht und in der Ecke steht eine ganz andere Person und wartet auch. Mir kommt vor die Frauen warten immer nur auf Supermänner und als ganz normaler Mann bist uninteressant. 

    Hallo Erich 

    nicht alle Frauen warten auf einen supermann. Und ich gebe dir recht, Fotos sollten auf beiden Seiten der Realität entsprechen 👍


    es gibt aber auch Frauen,die normale Männer suchen.Aber manchmal,wie man öfter liest,suchen die Männer junge,attraktive Frauen.Die Frauen im gesetzten Alter haben halt Gebrauchsspuren.

  • leider nein.

    Ich bin auch seit kurzem Witwe und suche jemand um gleg.etwas gemeinsam zu unternehmen.Frauen haben meistens keine Lust und von Männern kommt meistens blöde Anmache,weil sie ein Abenteuer oder eine Affäre suchen.

  • IstDaJemand:

    Hallo Erich 

    nicht alle Frauen warten auf einen supermann. Und ich gebe dir recht, Fotos sollten auf beiden Seiten der Realität entsprechen 👍

    ohje .... ein Foto ist eine Momentaufnahme....Momentaufnahme.....Momentaufnahme.....

  • @erich

    "hiermit erkläre ich öffentlich, daß "biker" ganz normale, liebe, verständnis- und sozial wertvolle menschen sind"!

    unterzeichnet: seine morgendliche müdigkeit

    (pssst, he, da gibt es einige hasen, welche gern mal als sozia unterwegs sein wollen, - bleib aum gas - und i depp hab meine reibm verkauft zwegn "der reflexe" ...)

    als ausgeschlafener mensch gebe ich allerdings zu bedenken, - und unterschreib auch das, - daß in der liga "über fuffzich" nur mehr foul gespielt werden kann, denn - "wir haben ja alle einen schaden weg"! mandl wie weibl!

    - ist im laufe der zeit zwar "net einfach so passiert", is nu aber so!

    - dessen muß man sich bewußt sein!

    - aus welchen nahe- und fernliegenden gründen auch immer!

    - mandi hat da immer schon wesentlichen einfluß ausgeübt, - liegt in der gesellschaftsstruktur

    - nu stehen wir starr und stolz an der grundlinie, einen erfrischenden und doch schwerwiegenden kübel voller ausreden an unserer seite, - einsicht-rücksicht-nachsicht ausgeschlossen

    .... und warten auf godot ...

    (blöd ist ja nur, unser tun/umgang hat immer noch eine "vorbild"-funktion ...)

  • 28.03.19, 05:23

    IstDaJemand:

    Erich:

    Tja meine Liebe, auch die Männer habens nicht immer leicht. Da heißt es oh ein Biker, nein danke Warum? oder kommt man zu einem Treffen und findet die Frau vom Foto nicht und in der Ecke steht eine ganz andere Person und wartet auch. Mir kommt vor die Frauen warten immer nur auf Supermänner und als ganz normaler Mann bist uninteressant. 

    Hallo Erich 

    nicht alle Frauen warten auf einen supermann. Und ich gebe dir recht, Fotos sollten auf beiden Seiten der Realität entsprechen 👍

    Auch diese Vorurteile wie "ich habe mit Biker nichts am Hut", kennen diese Frauen überhaupt Biker?

  • Erich:

    Tja meine Liebe, auch die Männer habens nicht immer leicht. Da heißt es oh ein Biker, nein danke Warum? oder kommt man zu einem Treffen und findet die Frau vom Foto nicht und in der Ecke steht eine ganz andere Person und wartet auch. Mir kommt vor die Frauen warten immer nur auf Supermänner und als ganz normaler Mann bist uninteressant. 

    Hallo Erich 

    nicht alle Frauen warten auf einen supermann. Und ich gebe dir recht, Fotos sollten auf beiden Seiten der Realität entsprechen 👍

  • 27.03.19, 21:43

    IstDaJemand:

    Ruby:

    IstDaJemand:

    Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs um einen passenden Partner zu finden. Dies erweist sich zunehmend als sehr schwierig. Nun bin ich auch nicht unbedingt die Frau, die aus der Not heraus alles nehmen würde, was das www so bietet. Natürlich habe ich auch meine Ansprüche. Also schaut man auf diversen Seiten, was so geboten wird. Fangen wir mit den Profilen ohne Fotos an. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Nicht nur Größe und Gewicht, sondern auch bei Familienstand. Für mich ist das sehr schwer nachvollziehbar. Spätestens beim näheren kennenlernen kann man die eine oder andere Lüge schon aufdecken. Das mit dem Familienstand ist da schon komplizierter. Hat das gegenüber am Abend oder Wochenende keine Zeit, aber jede Menge ausreden? Bekommt man die Nummer eines Weltkarten Handys? Dann ist schon große Vorsicht geboten. Die versuche das alles zu rechtfertigen sind oft sehr abenteuerlich. Für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
    Tja, dann die Profilbilder. Da sind Männer abgebildet von denen man denkt, wow der müsste doch sehr begehrt sein bei den Frauen......bis zum realen Treffern. Da musst du dann feststellen, das Bild entspricht nicht dem entferntesten der Realität. ( bitte liebe Männer nicht aufregen, ich bin mir sehr sicher, solche Bilder gibt es auch bei den Frauen)!  Ok, falls es dann doch zu einem Treffen kommt und das Bild tatsächlich realistisch ist, tja auch dann gibt es immer noch Enttäuschungen. Da will ich garnicht von der extrem legeren Kleidung sprechen, aber von Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und was es nicht sonst noch alles gibt. Und du sitzt da, schaust immer wieder verstohlen auf deine Uhr und wartest, dass dein gegenüber endlich Luft holt, damit du dem ganzen ein Ende setzen kannst. Liebe Männer und Frauen, lasst euer gegenüber auch mal zu Wort kommen!!! Nicht alle (in meinem Fall) Männer sind schlecht, egoistisch oder von sich selbst überzeugt. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Doch müsste man weitaus weniger Zeit investieren, wenn die Angaben der Realität entsprechen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich bin vorsichtiger geworden.

    Erstellt: 17.03.19, 18:13

    25 Beiträge

    21 Gefällt mir

    720 Aufrufe

    IMG-20150725-WA0011.jpg

    Perfekt muss er doch garnicht sein.  😉
    IMG-20141020-WA0002.jpg

    IstDaJemand:

    Ruby:

    IstDaJemand:

    Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs um einen passenden Partner zu finden. Dies erweist sich zunehmend als sehr schwierig. Nun bin ich auch nicht unbedingt die Frau, die aus der Not heraus alles nehmen würde, was das www so bietet. Natürlich habe ich auch meine Ansprüche. Also schaut man auf diversen Seiten, was so geboten wird. Fangen wir mit den Profilen ohne Fotos an. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Nicht nur Größe und Gewicht, sondern auch bei Familienstand. Für mich ist das sehr schwer nachvollziehbar. Spätestens beim näheren kennenlernen kann man die eine oder andere Lüge schon aufdecken. Das mit dem Familienstand ist da schon komplizierter. Hat das gegenüber am Abend oder Wochenende keine Zeit, aber jede Menge ausreden? Bekommt man die Nummer eines Weltkarten Handys? Dann ist schon große Vorsicht geboten. Die versuche das alles zu rechtfertigen sind oft sehr abenteuerlich. Für mich schon ein Grund das ganze zu beenden.
    Tja, dann die Profilbilder. Da sind Männer abgebildet von denen man denkt, wow der müsste doch sehr begehrt sein bei den Frauen......bis zum realen Treffern. Da musst du dann feststellen, das Bild entspricht nicht dem entferntesten der Realität. ( bitte liebe Männer nicht aufregen, ich bin mir sehr sicher, solche Bilder gibt es auch bei den Frauen)!  Ok, falls es dann doch zu einem Treffen kommt und das Bild tatsächlich realistisch ist, tja auch dann gibt es immer noch Enttäuschungen. Da will ich garnicht von der extrem legeren Kleidung sprechen, aber von Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und was es nicht sonst noch alles gibt. Und du sitzt da, schaust immer wieder verstohlen auf deine Uhr und wartest, dass dein gegenüber endlich Luft holt, damit du dem ganzen ein Ende setzen kannst. Liebe Männer und Frauen, lasst euer gegenüber auch mal zu Wort kommen!!! Nicht alle (in meinem Fall) Männer sind schlecht, egoistisch oder von sich selbst überzeugt. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Doch müsste man weitaus weniger Zeit investieren, wenn die Angaben der Realität entsprechen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich bin vorsichtiger geworden.

    Erstellt: 17.03.19, 18:13

    25 Beiträge

    21 Gefällt mir

    720 Aufrufe

    IMG-20150725-WA0011.jpg

    Perfekt muss er doch garnicht sein.  😉

    DOCH....😋

  • 27.03.19, 21:10

    Haha, ich muss schon ein wenig Schmunzeln. Zum Punkt mit der Realität : Leider gibt es ein paar Schummler, aber wenn ich daran denke, dass Schminke/Make-Up, Lippenstifft, Haare-färben, Fingernägel lackieren , Push-Bh, gemachte Brüste usw. auch in die Kategorie "Mogeln" fällt, dann brauchen beide Geschlechter sich nicht übereinander beschweren.

    Wobei meine persönliche Meinung ist ...,  man kann sich anfangs von seiner besten Seite präsentieren, solange der Rahmen realitätstreu&fair bleibt.

  • 27.03.19, 20:53

    Sunnymare:

    Es ist immer auch eine Glücksache, ob im Internet oder im real Life, mit jemandem, der zu einem passt, am gleichen Ort zur selben Zeit zusammenzutreffen und ins Gespräch zu kommen. 

    Je aktiver man ist und je mehr Zeit man in die Partnersuche investiert, desto grösser die Chance.

    Aber leider auch viele leere Kilometer 😉

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Erich:

    Tja meine Liebe, auch die Männer habens nicht immer leicht. Da heißt es oh ein Biker, nein danke Warum? oder kommt man zu einem Treffen und findet die Frau vom Foto nicht und in der Ecke steht eine ganz andere Person und wartet auch. Mir kommt vor die Frauen warten immer nur auf Supermänner und als ganz normaler Mann bist uninteressant. 


    hm - die normalen Menschen gibt es halt nur noch im realen Leben.

    Das Inter-Netz lässt normale Menschen "alt" aussehen.....

    Also ab ins reale Leben. Dort ist der Mensch ein Mensch, ein Mensch, ein Mensch........

  • 27.03.19, 20:33

    Tja meine Liebe, auch die Männer habens nicht immer leicht. Da heißt es oh ein Biker, nein danke Warum? oder kommt man zu einem Treffen und findet die Frau vom Foto nicht und in der Ecke steht eine ganz andere Person und wartet auch. Mir kommt vor die Frauen warten immer nur auf Supermänner und als ganz normaler Mann bist uninteressant. 

  • 27.03.19, 19:31

    Froschi:

    Ebi:

    Also Sorry aber das mit Werkarten "Handynummer" is aber echt ein Topfen 

    Nein ist es nicht. Da gibts wirklich welche, die während der Woche nur so erreichbar sind.  Am Wochenende liegts dann geduldig im Handschuhfach des Autos und Montag morgen, sind sie wieder frisch und fröhlich erreichbar :) 

    😮 Wie herzig manche sind. Braucht man gleich dringend, wie den eitrigen Pickel am Po! 😉

  • 27.03.19, 19:27

    Froschi:

    Ebi:

    Also Sorry aber das mit Werkarten "Handynummer" is aber echt ein Topfen 

    Nein ist es nicht. Da gibts wirklich welche, die während der Woche nur so erreichbar sind.  Am Wochenende liegts dann geduldig im Handschuhfach des Autos und Montag morgen, sind sie wieder frisch und fröhlich erreichbar :) 

    Na da haben sie eh schon was anderes zu tun😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.