Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.994 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 10.02.20, 22:27

    Sunnymare:

    Ludwig:

    Aber niemand hat geschrieben, huhu, Leute, ich bin gerade in einer super Beziehung und das schon länger. Wenn es doch geschrieben wurde, hab ichs überlesen.

    Rein intuitiv würde ich sagen, wenn man in einer "wirklich super Beziehung" ist, hat man nicht unbedingt das Bedürfnis, dies der Community hier mitzuteilen. 

    Erlebnisse mit der Community teilen, ja, ....aber Beziehung ist ein anderes Thema und muss  nicht unbedingt hier gross hinausposaunt werden.


    Ist auch meine Meinung, wenn man eine super Beziehung hat, ist man hier nicht registriert.

  • 10.02.20, 22:05

    Ihr zwei Turteltäubchen solltet euch einmal real treffen, oder traut ihr euch etwa nicht. :-)

  • 10.02.20, 21:16

    Meine wunderbare kleine Prinzessin

    Ingrid:

    Du wahrscheinlich als Großvisir, der als linke Hand des Herrschers tätig war und ich als kleine Magd....tagtäglich Wäsche waschend und Hof fegend....yep !

    So sehnsüchtig ich immer auf Deine Zeilen warte, diesmal haben sie mich hart getroffen.

    Irgendwie schäme ich mich. Hab ich wirklich so dick aufgetragen?

    Ein Großwesir, einer der die Fäden zieht, Seilschaften bildet, Menschen manipuliert und ausspioniert, nein, das bin ich ganz wirklich nicht. Will ich nicht sein, kann ich nicht sein.

    Und Du, mit Deinem klugen Verantwortungsbewußtsein als Magd?

    Hallo Aschenbrödel, welche bösen Stiefschwestern haben Dich neben dem Herd in die Asche gesteckt?

    Also, wenn Du mit einem unechten Prinzen vorliebnimmst, der sich in Ermangelung von Führungsqualitäten als nützlicher Idiot durchschlagen muß, und so jeweils ein Bißchen was von einem Handwerker, Gelehrten, Alchemisten, Schulmeister und Magier an sich hat, dann entführe ich Dich heute in unseren Träumen und wir tanzen die ganze Nacht durch.

    Was die Überlegungen zur Beziehungstheorie in der Realen Welt betrifft, mach ich mir noch ein paar Gedanken, bevor ich antworte. 

    Ingrid: und heut träum ich sicher vom Großvisier :-)

    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Dich noch vor dem Einschlafen, ich will nicht als Politiker durch Deine Träume geistern.

    Fühle Dich umarmt, gedrückt und nicht mehr losgelassen.

    Dein Ludwig

  • Ludwig:

    Ingrid:

    die kleine Prinzessin ist in Wahrheit ganz schön groß (172 cm :-) )

    Meine trotzdem süße kleine Prinzessin

    So sind sie halt, die Ritter, wenn die eine Prinzessin anhimmeln, greifen sie schnell zum Diminutiv 🤗

    Ritter ? Ja !!!! - da erwacht doch gleich mein Mädchenherz (- ich habe Märchen so sehr geliebt und liebe sie immer noch - lese meinen Enkerln stundenlang vor und erzähle ihnen die schönsten, schaurigsten und gruseligsten Geschichten.... !)

    Anmerkung: ist nicht eine hochgelegte Latte dazu da, sie ein bisschen runterzugeben im Einzelfall

    Wenn Du Märchen so magst, hab ich mir gedacht, muß ich für Dich ein Märchen schreiben. Über den Ritter, der es wagt, oder nicht wagt, der verhandelbare hundert verschmähte Tänzerinnen vorweisen muß und so ....

    Ein richtiges Märchen muß natürlich so ähnlich klingen, wie andere Märchen.

    Ich lasse einmal alle außen vor, in denen es um die Karrieren von Handwerkern geht, um die Belohnung für Altruismus und Sanktionen für Egoismus, Strategien zur Armutsbewältigung, autonome Waffensysteme, Smart Home etc .... .

    Interessant ist, wie im Märchen an das Zustandekommen von Beziehungen herangegangen wird.

    Märchenprinzen sind erfolgreich bei der Heilung von Wachkoma durch Mund-Zu-Mund-Beatmung, obwohl das medizinisch gar nicht haltbar ist.

    Dann gibt es den, der es nicht leiden kann, wenn Frauen in zu kleinen Schuhen tanzen gehen, was ich nachvollziehen kann.

    Einer tarnt sich als Frosch am Brunnenrand, wird enttarnt, staubt eine Prinzessin ab und sein Lieblingsdiener entledigt sich seiner Orthesen.

    Könige geben ihre Töchter großzügig verdienten Männern als Belohnung, ohne die Tochter zu fragen, oft auch noch ein halbes Königreich dazu.

    Königssöhne pflegen bürgerliche Mädchen, die ihnen unterwegs gefallen ganz einfach mitzunehmen, was sich aber in vielen Fällen als gar nicht so einfach erweist.

    Ein anderer Königssohn besteht auf einer ganz wirklichen Prinzessin. Ein durchnäßtes weibliches Wesen, das seinen Prinzessinnenausweis gerade nicht bei sich hat, wird von seiner Mutter auf zwanzig Daunendecken gelegt, unter denen sich eine Erbse befindet, und findet das eher unkomfortabel. Also, die würd ich gar nicht wollen. Jeder, der schon einmal eine Beziehung mit einer hochsensiblen Frau hatte, weis wovon ich spreche. Ich würde ihr einen Apfel, oder gar eine Melone unter ein einziges Leintuch legen, und wenn sie sich nicht sonderlich drüber aufregt, weis ich, daß ich auch einmal spontan mit ihr im Wald übernachten kann.

    Im jedem Märchen finden die Beiden letztendlich immer zueinander, sie sind ja füreinander bestimmt, und dann sind sie glücklich.

    Aus, Punktum und ohne Wenn und Aber.

    Kein Märchen beschreibt, wie sich dieses Glücklichsein abspielt. So, im Alltag. Wie gehen sie mit dem „Lady Sunshine Mr. - Moon - Dilemma“ um?

    Was die Märchen oft noch thematisieren ist, daß die frischglücklichgewordenen Paare Kinder machen. Auf die dann Dritte aus verschiedensten Gründen irgendeinen Rechtsanspruch haben, zum Beispiel als Gegenleistung für Vogerlsalat.

    Oder die Beziehungen sind schon da, wenn das Märchen beginnt. Häufig in Form einer zweiten Ehe des verwitweten Königs, dessen zweite (oder weitere) Ehefrau die Kinder aus erster Ehe mobbt. Auch greise Könige haben einen Hang zu schönen jungen Frauen und nachdem das schöne Geschlecht von Reichtum und Macht angezogen wird, leistet sich der König die zweitschönste Frau im Lande. Die Schönste ist tabu, da sie seine Tochter, und er nur König und nicht Pharao ist.

    Im Friendseek laufen derzeit mindestens drei Threads, die sich mit dem Zustandekommen und der Weiterführung von Beziehungen befassen.

    Trotz verschiedenster Meinungen herrscht in einem Punkt Konsens:

    Gute Beziehung ist besser als Single Dasein, aber als Single bist Du besser dran, als in einer schlachten Beziehung. Ist eigentlich eh klar, fällt unter Trivia.

    Aber niemand hat geschrieben, huhu, Leute, ich bin gerade in einer super Beziehung und das schon länger. Wenn es doch geschrieben wurde, hab ich’s überlesen, Freud’sche Fehlleistung.

    So, da steht nun der angegraute Ritter mit seinen Verschmähten als Morgengabe.

    Traut er sich jetzt, vor der Angebeteten niederzuknien?

    Immerhin könnte sie nein sagen, dann hat er sein Gesicht verloren.

    Das ist aber nicht so schlimm.

    Aber, sie könnte schließlich auch ja sagen.

    Was dann?

    Dafür hat kein Märchen eine Lösung, weil zu dem Glücklich - Sein keine Anleitung mitgeliefert wird.

    Anleitungen zum Glücklichsein als Single gibt es in den Diskussionen zuhauf.

    Die meisten der Vorschläge klingen für mich aber nach „bitte nicht zu Hause ausprobieren“, wie es immer in der Sendung mit der Maus heißt.

    Über das Glücklichsein für Paare wurden auch ganze Bibliotheken geschrieben, das Meiste davon fällt unter Scharlatanerie, Esoterik oder abgedroschene Gemeinplätze.

    Die meisten Autoren solcher Elaborate sind eh solo.

    Welche Wege kennt meine kleine Märchenprinzessin zur Zufriedenheit außerhalb des Single Daseins?

    wäre es möglich, mein edler Ritter (:-) ), ich würde Dir 1000 Daumen hoch schicken !

    Du hast in den Märchenstunden wirklich wirklich WIRKLICH gut aufgepasst und - vor allem die wichtigsten Episoden dir gemerkt - bis heute. Das ist sehr löblich.

    Nein, nicht löblich, sondern imposant.

    Nein - es ist ritterlich im wahrsten Sinn des Wortes.

    Vielleicht sind wir beide in der falschen Zeit geboren worden oder (was ich eher glaube) - irgendwann einmal waren wir an einem Hofe tätig. Du wahrscheinlich als Großvisir, der als linke Hand des Herrschers tätig war und ich als kleine Magd....tagtäglich Wäsche waschend und Hof fegend....yep !

    Wie ich vernehme, suchst Du Lösungen in den Märchen für das vorherrschende Beziehungschaos in unserer modernen Welt ? Nein, die kann ich Dir nicht bieten, diese Lösungen.

    Was ich mir aber aus den Märchen gerettet habe, ist dieses Gefühl "ja, es IST möglich"....."ja, es gibt ihn den Prinzen/den Seelengefährten"....... Sind es nicht die Visionen, die abhanden gekommenen Träume, die uns in dieser modernen Welt fehlen? Die Menschen suchen ihre Träume entweder im Ausland zu erfüllen oder im Internet oder im Kaufhaus. Der Traum, den ich meine, der muss im eigenen Kopf entstehen und dann muss er wieder und wieder geträumt werden. Bis er sich realisiert.

    Ich plädiere dafür, dass Märchen gelesen und erzählt werden statt Gesichtsbücher (oder wie Alfred so schön sagt "Furzbücher"). Die Welt würde anders aussehen :-)

    I have a dream..

    und heut träum ich sicher vom Großvisier :-)

    Ingrid*


  • naujo.....Sunnymare. Entweder ist es wirklich so, wie Du schreibst .... oder ....

    ??? es gibt ganz ganz wenige wirklich super tolle Beziehungen ???

    Herzlichst

    Ingrid

  • 10.02.20, 10:53

    Ludwig:

    Aber niemand hat geschrieben, huhu, Leute, ich bin gerade in einer super Beziehung und das schon länger. Wenn es doch geschrieben wurde, hab ichs überlesen.

    Rein intuitiv würde ich sagen, wenn man in einer "wirklich super Beziehung" ist, hat man nicht unbedingt das Bedürfnis, dies der Community hier mitzuteilen. 

    Erlebnisse mit der Community teilen, ja, ....aber Beziehung ist ein anderes Thema und muss  nicht unbedingt hier gross hinausposaunt werden.

  • 10.02.20, 10:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gaby wieder gelöscht.
  • 10.02.20, 00:41

    Ingrid:

    die kleine Prinzessin ist in Wahrheit ganz schön groß (172 cm :-) )

    Meine trotzdem süße kleine Prinzessin

    So sind sie halt, die Ritter, wenn die eine Prinzessin anhimmeln, greifen sie schnell zum Diminutiv 🤗

    Ritter ? Ja !!!! - da erwacht doch gleich mein Mädchenherz (- ich habe Märchen so sehr geliebt und liebe sie immer noch - lese meinen Enkerln stundenlang vor und erzähle ihnen die schönsten, schaurigsten und gruseligsten Geschichten.... !)

    Anmerkung: ist nicht eine hochgelegte Latte dazu da, sie ein bisschen runterzugeben im Einzelfall

    Wenn Du Märchen so magst, hab ich mir gedacht, muß ich für Dich ein Märchen schreiben. Über den Ritter, der es wagt, oder nicht wagt, der verhandelbare hundert verschmähte Tänzerinnen vorweisen muß und so ....

    Ein richtiges Märchen muß natürlich so ähnlich klingen, wie andere Märchen.

    Ich lasse einmal alle außen vor, in denen es um die Karrieren von Handwerkern geht, um die Belohnung für Altruismus und Sanktionen für Egoismus, Strategien zur Armutsbewältigung, autonome Waffensysteme, Smart Home etc .... .

    Interessant ist, wie im Märchen an das Zustandekommen von Beziehungen herangegangen wird.

    Märchenprinzen sind erfolgreich bei der Heilung von Wachkoma durch Mund-Zu-Mund-Beatmung, obwohl das medizinisch gar nicht haltbar ist.

    Dann gibt es den, der es nicht leiden kann, wenn Frauen in zu kleinen Schuhen tanzen gehen, was ich nachvollziehen kann.

    Einer tarnt sich als Frosch am Brunnenrand, wird enttarnt, staubt eine Prinzessin ab und sein Lieblingsdiener entledigt sich seiner Orthesen.

    Könige geben ihre Töchter großzügig verdienten Männern als Belohnung, ohne die Tochter zu fragen, oft auch noch ein halbes Königreich dazu.

    Königssöhne pflegen bürgerliche Mädchen, die ihnen unterwegs gefallen ganz einfach mitzunehmen, was sich aber in vielen Fällen als gar nicht so einfach erweist.

    Ein anderer Königssohn besteht auf einer ganz wirklichen Prinzessin. Ein durchnäßtes weibliches Wesen, das seinen Prinzessinnenausweis gerade nicht bei sich hat, wird von seiner Mutter auf zwanzig Daunendecken gelegt, unter denen sich eine Erbse befindet, und findet das eher unkomfortabel. Also, die würd ich gar nicht wollen. Jeder, der schon einmal eine Beziehung mit einer hochsensiblen Frau hatte, weis wovon ich spreche. Ich würde ihr einen Apfel, oder gar eine Melone unter ein einziges Leintuch legen, und wenn sie sich nicht sonderlich drüber aufregt, weis ich, daß ich auch einmal spontan mit ihr im Wald übernachten kann.

    Im jedem Märchen finden die Beiden letztendlich immer zueinander, sie sind ja füreinander bestimmt, und dann sind sie glücklich.

    Aus, Punktum und ohne Wenn und Aber.

    Kein Märchen beschreibt, wie sich dieses Glücklichsein abspielt. So, im Alltag. Wie gehen sie mit dem „Lady Sunshine Mr. - Moon - Dilemma“ um?

    Was die Märchen oft noch thematisieren ist, daß die frischglücklichgewordenen Paare Kinder machen. Auf die dann Dritte aus verschiedensten Gründen irgendeinen Rechtsanspruch haben, zum Beispiel als Gegenleistung für Vogerlsalat.

    Oder die Beziehungen sind schon da, wenn das Märchen beginnt. Häufig in Form einer zweiten Ehe des verwitweten Königs, dessen zweite (oder weitere) Ehefrau die Kinder aus erster Ehe mobbt. Auch greise Könige haben einen Hang zu schönen jungen Frauen und nachdem das schöne Geschlecht von Reichtum und Macht angezogen wird, leistet sich der König die zweitschönste Frau im Lande. Die Schönste ist tabu, da sie seine Tochter, und er nur König und nicht Pharao ist.

    Im Friendseek laufen derzeit mindestens drei Threads, die sich mit dem Zustandekommen und der Weiterführung von Beziehungen befassen.

    Trotz verschiedenster Meinungen herrscht in einem Punkt Konsens:

    Gute Beziehung ist besser als Single Dasein, aber als Single bist Du besser dran, als in einer schlachten Beziehung. Ist eigentlich eh klar, fällt unter Trivia.

    Aber niemand hat geschrieben, huhu, Leute, ich bin gerade in einer super Beziehung und das schon länger. Wenn es doch geschrieben wurde, hab ich’s überlesen, Freud’sche Fehlleistung.

    So, da steht nun der angegraute Ritter mit seinen Verschmähten als Morgengabe.

    Traut er sich jetzt, vor der Angebeteten niederzuknien?

    Immerhin könnte sie nein sagen, dann hat er sein Gesicht verloren.

    Das ist aber nicht so schlimm.

    Aber, sie könnte schließlich auch ja sagen.

    Was dann?

    Dafür hat kein Märchen eine Lösung, weil zu dem Glücklich - Sein keine Anleitung mitgeliefert wird.

    Anleitungen zum Glücklichsein als Single gibt es in den Diskussionen zuhauf.

    Die meisten der Vorschläge klingen für mich aber nach „bitte nicht zu Hause ausprobieren“, wie es immer in der Sendung mit der Maus heißt.

    Über das Glücklichsein für Paare wurden auch ganze Bibliotheken geschrieben, das Meiste davon fällt unter Scharlatanerie, Esoterik oder abgedroschene Gemeinplätze.

    Die meisten Autoren solcher Elaborate sind eh solo.

    Welche Wege kennt meine kleine Märchenprinzessin zur Zufriedenheit außerhalb des Single Daseins?

  • Ludwig:

    Ingrid:

    wenn hundert andere Frauen da sind und er sich für mich interessiert, dann wirds spannend

    Meine kleine Prinzessin

    Du legst Deinem Ritter die Latte sehr hoch, wenn er Dir hundert verschmähte Frauen zu Füßen legen muß, damit Du ihn erhörst.

    Da ist ja ein erlegter Drache noch leichter aufzutreiben.


    Lieber lieber lieber Ludwig !

    die kleine Prinzessin ist in Wahrheit ganz schön groß (172 cm :-) )

    Ritter ? Ja !!!! - da erwacht doch gleich mein Mädchenherz (- ich habe Märchen so sehr geliebt und liebe sie immer noch - lese meinen Enkerln stundenlang vor und erzähle ihnen die schönsten, schaurigsten und gruseligsten Geschichten.... !)

    Anmerkung: ist nicht eine hochgelegte Latte dazu da, sie ein bisschen runterzugeben im Einzelfall ????

    hihihi......du bist sooooo lustig :-)

    cyber yours Ingrid

  • Waldfee70:

    Thema-hat nicht jeder mann,oder Frau Sehnsucht nach LIEBE?

    So eine Frage erübrigt sich.

    Ich fragte einmal eine vornehme Münchner Dame,stirbt die Liebe nie und Sie war um einiges älter.Nein,die unerfüllte Liebem,deshalb Sehnsucht begleitet einem bis zum Ende.

    Viele warten und suchen vergeblich,weil man im gefühlten Moment nicht reagiert,entweder hat man Hemmungen als Frau,gehört sich doch nicht,oder man schämt sich.da kommen dann die vielen " aber wenn..."

    Ich denke,wenn es wirklich Liebe ist,findet sie Glückskäfer von ganz allein.Servus eure Waldfee70


    Wo die Liebe hinfällt!"**

  • 06.02.20, 18:17 - Zuletzt bearbeitet 06.02.20, 18:26.

    Thema-hat nicht jeder Mann,oder Frau Sehnsucht nach LIEBE?

    So eine Frage erübrigt sich.

    Ich fragte einmal eine vornehme Münchner Dame,stirbt die Liebe nie und Sie war um einiges älter.Nein,die unerfüllte Liebem,deshalb Sehnsucht begleitet einem bis zum Ende.

    Viele warten und suchen vergeblich,weil man im gefühlten Moment nicht reagiert,entweder hat man Hemmungen als Frau,gehört sich doch nicht,oder man schämt sich.da kommen dann die vielen " aber wenn..."

    Ich denke,wenn es wirklich Liebe ist,findet sie Glückskäfer von ganz allein.Servus eure Waldfee70

  • 06.02.20, 13:08

    Ingrid:

    wenn hundert andere Frauen da sind und er sich für mich interessiert, dann wirds spannend

    Meine kleine Prinzessin

    Du legst Deinem Ritter die Latte sehr hoch, wenn er Dir hundert verschmähte Frauen zu Füßen legen muß, damit Du ihn erhörst.

    Da ist ja ein erlegter Drache noch leichter aufzutreiben.

  • 06.02.20, 08:05 - Zuletzt bearbeitet 06.02.20, 08:09.

    Ludwig:

    Allerliebste Ingrid 🌻

    Ingrid: I kenn mi nimma aus ......

    Hab ich Dich verwirrt?  😌

    Ingrid: red ma eh vom söbn

    😇

    Ingrid: jetzt könnt ich das Ding umdrehen und schreiben "viele Beziehungen hätten eine Chance gehabt, wenn ER es einfach gewagt hätte und ihr durch seine Bemühungen gezeigt hätte, wie wertvoll sie ihm ist .... ???

    Gerade daß sie ihm wertvoll ist, macht ihn verletzlich. Und vorsichtig.

    Das Ganze ist eine Gratwanderung.

    Zwischen „der wird nie eine finden, wenn er so schüchtern ist“ und „der macht sich an alles heran, was nicht bei drei auf dem Baum ist“ bleibt weniger Platz, als es auf den ersten Blick wirkt.

    So, dann sitzen die Beiden dann in ihren Kämmerchen und warten.

    Vielleicht auch, weil sie es so in der Schule gelernt haben.

    Da hat das Mädchen ihre „Beste Freundin“ zu ihm geschickt, und ihn fragen lassen, ob er mit ihr gehen will.

    Also, nicht mit der Freundin, sondern mit der Freundin der Freundin, also, Du weißt schon .....

    (Person „B“ schickt Person „C“ zu Person „A“ um „A“ zu fragen, ob er mit „B“ gehen will). 😜😜

    Dann halten sie zwei Wochen Händchen und dann schickt sie wieder ihre Freundin zu ihm und läßt ihm ausrichten, daß es aus ist. Ohne weitere Begründung und Erklärung. So verlief jedenfalls meine erste fixierte Zweierbeziehung. Sofern man das Bussy, das ich im Kindergarten aus heiterem Himmel bekommen habe, nicht mitzählt. Dann kam die, die sich am Lagerfeuer so lieb an mich geschmiegt hat. Und die ich auch angreifen durfte. Auch dort, wo sich ein Mädchen anders anfühlt, als ein Bub. Oder die, von der ich lange Zeit geglaubt hab, sie ist so was wie ein bester Freund, nur halt weiblich. Und bei der ich mich echt gewundert hab, was sie jetzt plötzlich mit ihrer Schnauze mitten in meinem Gesicht sucht.

    Dann war da noch ..... und dann kam .... es ergab sich .... sie hat ....

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kommen weiterhin Beziehungen zustande, ohne daß er was wagen muß.

    Nicht unerwähnt lassen will ich die Tanzpartnerin, die sich in mich verliebt hat, weil ich in fünf Jahren der Einzige war, der regelmäßig mit ihr getanzt hat, und trotzdem nie versucht hat, mit ihr ins Bett zu gehen. Also, wenn das kein Killerargument gegen all zu viel männliche Initiative ist!

    Das heißt jetzt nicht, daß ich feig bin. Wenn es darum ging, in einen Abgrund zu springen, oder sonstwie dem Darwin meine Gene anzubieten, hab ich nie gezögert.

    Aber, solche Art von Heldentum ist out, das wird abfällig als Machogehabe gebrandmarkt.

    Wenn Mann heute mit dem blanken Schwert einem Drachen gegenübertritt, ist das nichtgenehmigte Jagdausübung unter Verwendung einer illegalen Waffe und Gefährdung einer bedrohten Tierart.


    Du lieber Ludwig !

    wenn es nur einen Tanzpartner gibt, dann kann "frau" sich natürlich leicht in ihn verlieben..... .....

    wenn hundert andere Frauen da sind und er sich für mich interessiert, dann wirds spannend :-)........

    Ingrid*

  • edith:

    Ingrid:


    ist das so liebe Edith?

    Den Anspruch auf gemeinsame Hobbies hab ich längst aufgegeben. Ich muss nicht überall dabei sein, was ihm Freude macht und umgekehrt möcht ich auch nicht, dass er unbedingt mit dabei sein muss, wenn ich meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehe ?!?!?

    Ingrid

    Naja was bleibt dann im hohen Alter, wenn man gar nichts gemeinsam hat.

    Sicher soll jeder seinen Freiraum haben, aber wenn ich Alles allein machen muss, bleib ich gleich allein

    Was ich auch mit 75 bin, manchmal tuts weh, manchmal erleichtert.

    Lieben Gruss Edith 


    Meine liebe Edith !

    Sind wir nicht gerade von jenen Menschen angezogen, die so viel anders sind als wir?

    Macht das eine Beziehung nicht erst interessant und lebendig?

    Lieben Gruß

    von Ingrid

  • 06.02.20, 00:32

    Allerliebste Ingrid 🌻

    Ingrid: I kenn mi nimma aus ......

    Hab ich Dich verwirrt?  😌

    Ingrid: red ma eh vom söbn

    😇

    Ingrid: jetzt könnt ich das Ding umdrehen und schreiben "viele Beziehungen hätten eine Chance gehabt, wenn ER es einfach gewagt hätte und ihr durch seine Bemühungen gezeigt hätte, wie wertvoll sie ihm ist .... ???

    Gerade daß sie ihm wertvoll ist, macht ihn verletzlich. Und vorsichtig.

    Das Ganze ist eine Gratwanderung.

    Zwischen „der wird nie eine finden, wenn er so schüchtern ist“ und „der macht sich an alles heran, was nicht bei drei auf dem Baum ist“ bleibt weniger Platz, als es auf den ersten Blick wirkt.

    So, dann sitzen die Beiden dann in ihren Kämmerchen und warten.

    Vielleicht auch, weil sie es so in der Schule gelernt haben.

    Da hat das Mädchen ihre „Beste Freundin“ zu ihm geschickt, und ihn fragen lassen, ob er mit ihr gehen will.

    Also, nicht mit der Freundin, sondern mit der Freundin der Freundin, also, Du weißt schon .....

    (Person „B“ schickt Person „C“ zu Person „A“ um „A“ zu fragen, ob er mit „B“ gehen will). 😜😜

    Dann halten sie zwei Wochen Händchen und dann schickt sie wieder ihre Freundin zu ihm und läßt ihm ausrichten, daß es aus ist. Ohne weitere Begründung und Erklärung. So verlief jedenfalls meine erste fixierte Zweierbeziehung. Sofern man das Bussy, das ich im Kindergarten aus heiterem Himmel bekommen habe, nicht mitzählt. Dann kam die, die sich am Lagerfeuer so lieb an mich geschmiegt hat. Und die ich auch angreifen durfte. Auch dort, wo sich ein Mädchen anders anfühlt, als ein Bub. Oder die, von der ich lange Zeit geglaubt hab, sie ist so was wie ein bester Freund, nur halt weiblich. Und bei der ich mich echt gewundert hab, was sie jetzt plötzlich mit ihrer Schnauze mitten in meinem Gesicht sucht.

    Dann war da noch ..... und dann kam .... es ergab sich .... sie hat ....

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kommen weiterhin Beziehungen zustande, ohne daß er was wagen muß.

    Nicht unerwähnt lassen will ich die Tanzpartnerin, die sich in mich verliebt hat, weil ich in fünf Jahren der Einzige war, der regelmäßig mit ihr getanzt hat, und trotzdem nie versucht hat, mit ihr ins Bett zu gehen. Also, wenn das kein Killerargument gegen all zu viel männliche Initiative ist!

    Das heißt jetzt nicht, daß ich feig bin. Wenn es darum ging, in einen Abgrund zu springen, oder sonstwie dem Darwin meine Gene anzubieten, hab ich nie gezögert.

    Aber, solche Art von Heldentum ist out, das wird abfällig als Machogehabe gebrandmarkt.

    Wenn Mann heute mit dem blanken Schwert einem Drachen gegenübertritt, ist das nichtgenehmigte Jagdausübung unter Verwendung einer illegalen Waffe und Gefährdung einer bedrohten Tierart.

  • 05.02.20, 18:35

    Ingrid:


    ist das so liebe Edith?

    Den Anspruch auf gemeinsame Hobbies hab ich längst aufgegeben. Ich muss nicht überall dabei sein, was ihm Freude macht und umgekehrt möcht ich auch nicht, dass er unbedingt mit dabei sein muss, wenn ich meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehe ?!?!?

    Ingrid

    So verschieden sind die Menschen. Ich geniesse es sehr, mit einem Partner gemeinsam schöne Erlebnisse zu teilen. Besonders in der Pension finde ich es sogar sehr wichtig, denn sonst kann man auch alleine bleiben.

  • 05.02.20, 17:57

    Ludwig:

    Sunnymare:

    Märchenprinz, Traumpartner....alles Begriffe, die negativ behaftet sind. 

    Gut das es negativ belegte Begriffe gibt, sie sind Voraussetzung dafür, daß wir uns über negativ belegte Sachverhalte austauschen können.

    Gut, daß wir alle den Begriff Märchenprinz noch kennen, und nicht vom „coolen fairy-tale prince“ schreiben müssen, aber wir gehören auch alle einer Generation an, die sich noch erinnern kann, was ein Kassettenrekorder ist.

    Als Person, oder Rolle, gab es den Märchenprinzen bei uns sowieso nie.

    Der Prinz im Märchenbuch hat ja ganz einfach „Prinz“ geheißen, und nicht „Märchenprinz“.

    Die Redewendung „sie wartet auf den Märchenprinzen“ wurde unter meinen Mitschülern verwendet, um einander gegenseitig vor Mädchen zu warnen, die jeden abblitzen ließen.

    Daß genau diese Mädchen sich über kurz oder lang grundsätzlich den ärgsten Ekeln an den Hals werfen, steht in einem anderen Buch.

    Mann und Frau wissen mit zunehmendem Alter, was sie wollen

    Wirklich???  🤔

  • 75 ist doch kein Alter und jeder Neuanfang ist es wert durch zu starten.Bist Du jung im herzen,sieht man dir das an.Her mit einem Freizeitspartner,auch gleich für mich und miteinander alles angehen,was man schon lange wollte.Servus die Waldfee70

  • 05.02.20, 16:46

    edith:

    Ingrid:


    ist das so liebe Edith?

    Den Anspruch auf gemeinsame Hobbies hab ich längst aufgegeben. Ich muss nicht überall dabei sein, was ihm Freude macht und umgekehrt möcht ich auch nicht, dass er unbedingt mit dabei sein muss, wenn ich meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehe ?!?!?

    Ingrid

    Naja was bleibt dann im hohen Alter, wenn man gar nichts gemeinsam hat.

    Sicher soll jeder seinen Freiraum haben, aber wenn ich Alles allein machen muss, bleib ich gleich allein

    Was ich auch mit 75 bin, manchmal tuts weh, manchmal erleichtert.

    Lieben Gruss Edith 

    Hallo Edith,

    das stimmt, das erzählen wirklich viele. Das macht traurig 😔. Und ist total klar u verständlich!! 

    liebe Grüße aus der Ferne! 

    Mlg Sonja 

  • Ingrid:


    ist das so liebe Edith?

    Den Anspruch auf gemeinsame Hobbies hab ich längst aufgegeben. Ich muss nicht überall dabei sein, was ihm Freude macht und umgekehrt möcht ich auch nicht, dass er unbedingt mit dabei sein muss, wenn ich meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehe ?!?!?

    Ingrid

    Naja was bleibt dann im hohen Alter, wenn man gar nichts gemeinsam hat.

    Sicher soll jeder seinen Freiraum haben, aber wenn ich Alles allein machen muss, bleib ich gleich allein

    Was ich auch mit 75 bin, manchmal tuts weh, manchmal erleichtert.

    Lieben Gruss Edith 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.