Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist für Euch Schönheit wichtig oder ist die Güte und der Respekt des Partners wichtiger?

    Diskussion · 118 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.464 Aufrufe

    Ist es so ein hohes Risiko, einen anderen Menschen kennenzulernen? Und der andere Mensch sieht nicht so toll aus, wie ihr Euch das vorstellt?

     

    Ich bekam eine Absage von einer Frau (63). 

     

    Ich hatte gefragt, ob wir ab und an vielleicht einen Spaziergang machen könnten. 

    Falls wir uns gut verstehen würden. 

     

    Doch ich sehe nicht so aus, wie sie das wolle. 

     

    Darauf schrieb ich ihr. Ob das Aussehen so wichtig für einen Spaziergang sei?

     

    Und ob nicht die Güte und der gegenseitige Respekt viel wichtiger wären?  

     

    Denn diese Haltungen wären wichtig für eine gute Partnerschaft. 

     

    Doch diese Haltungen könne man nicht so einfach sehen und wahrnehmen. 

     

    Haltet ihr es auch wie diese Frau? Ist Schönheit so wichtig, wenn es gar nicht um Beziehung, sondern um einen gemeinsamen Spaziergang geht? 

     

    Wie haltet ihr es? Ist es so ein Risiko einen anderen Menschen kennen zu lernen? 

     

    Gruß Alexander

    30.09.22, 20:23

Beiträge

  • 01.10.22, 17:33

    Sorry Alexander,liest du noch mal durch,was du so schreibst? WAS genau wolltest du denn dann,wenn keine Meinung von den anderen,wenn du so was als Diskussionsbeitrag erstellst🤔,ich bin raus🥳

  • 01.10.22, 17:26

    Finde es erstaunlich, wie viele Meinungen zu dem Thema zusammen kommen. 

     

    Danke Leute für eure zum Teil intensiven Meinungen dazu. 

     

    Doch egal, was ihr schreibt. Ich brauche dazu keine Ratschläge, wie es manche tun. 

     

    Oder wie sie meinen, daß es vielleicht nötig wäre. 

     

    Einfach geschrieben. Ihr kennt mich nicht. Ihr habt keine Ahnung und habt mich selbst nicht gefragt. 

    Doch ihr bildet euch tatsächlich ein, dass ihr so viel wisst?  Seid ihr so große Genies? 

     

    Ich bin es nicht. Ich bin kein Genie. Ich frage mich selbst und andere Menschen. Ich lerne von anderen Menschen dazu. 

     

    Ich finde, das Thema ist interessant. Und ihr findet es wohl auch interessant. 

     

    Denn es spricht euch an.

     

    Aber kein Therapeut, kein Psychologe weiß aufgrund von wenigen Zeilen, was ich tatsächlich denke oder mache. Oder wie ich handele. Das kommt nur durch Beobachtung und Zeit lassen. 

    Es braucht also keine Ratschläge von Euch. 

     

    Ratschläge von Leuten die mich nicht kennen, wie wichtig sind die wohl für Euch? 

     

    Ich finde Ratschläge gehen über persönliche Grenzen. Ich frage gerne. Aber Ratschläge von Leuten, die keine Ahnung von mir haben. Wie wichtig sind euch solche Unfälle von Ahnungslosen, die sich aber so viel einbilden?  

     

    Wie geht es euch aber mit dem intensiven Thema Schönheit?

     

    Wie geht ihr damit um? 

     

    Habt auch ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? 

     

    Mein Beitrag ist einfach aufgrund von Neugierde entstanden. Und ich habe es ausprobiert.  

     

    Momentan wird so oft geschrieben, wie viele Menschen auf Schönheit viel Wert legen. 

     

    Viele jungen Menschen lassen sich operieren, gerade Nase, große Brüste und und und. 

     

    Viele, besonders junge Menschen neigen zu Essstörungen. Und nun machte ich selbst mal eine Konfrontation zum Thema Schönheit mit. 

     

    Also was sollen jetzt Informationen von euch über einen Menschen, denn ihr gar nicht kennt? Mit dem ihr kein einziges Wort gesprochen habt? Ihr habt also einfach geschrieben, gar keine Ahnung von mir. Aber manche Leute bilden sich unheimlich viel ein. Das dürfen sie auch weiter hin. 

     

    Nur ihre Einbildungen sind mir keine Zeile Antwort wert. 

     

    Mögen diese Genies der Einbildung, vielleicht etwas dazu lernen. 

     

    Euch wünsche ich eine gute Zeit. 

     

    Und uns allen, besonders den betroffenen Frauen, Männern und Familien in der Ukraine und Russland wünsche ich, dass der Krieg von Russland mit der Ukraine hoffentlich bald und mit wenig Opfern vorbei sein wird. 

     

    Ihr dürft mich dafür schelten. Und mich wieder einen ..... nennen. Ich mache sicher Fehler in meinen Wünschen. 

     

    Besonders wünsche ich auch diesem mutigen Volk und besonders den mutigen Frauen im Iran alles Gute.  

    Auch wenn ich mich da vielleicht falsch ausdrücke. Ich bekomme bei ihrem Lied für die Freiheit Wasser in die Augen. 

     

    Alle Achtung vor diesem Volk, mit der Bitte an etwas Großes über uns, dass sich viel ändert zugunsten der Frauen und des Volkes im Iran. 

     

    Gruß Alexander

  • 01.10.22, 16:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Barbara wieder gelöscht.
  • 01.10.22, 15:55

     

    Alexandra:

    So viele Denkfehler, krass... 

    1. Du schreibst Partnerschaft, 

    Erhofst du dir eine Partnerschaft oder wirklich nur Spaziergang? 

    2. Wäre sie ein Mann, würdest du dich in deiner Eitelkeit auch verletzt fühlen? 

    3. Auch ein Spaziergang bedeutet, abschalten vom Alltag, freie Zeit die man entweder alleine oder mit sympathischen  Menschen verbringen möchte, zumindest sollte man sich wohlfühlen! 

    4. 100% lag es nicht an deinem aussehen sondern an seiner Ausstrahlung, Gestik, Stimme etc... 

    Sie hat sich einfach nicht wohl gefühlt fertig. 

    5. Versuche deine Denkweise zu ändern und zu akzeptieren das Menschen (auch Frauen) selbst entscheiden mit wem sie ihre Freizeit verbringen wollen, ohne es persönlich zu nehmen... 

    Alexander:

    Ist es so ein hohes Risiko, einen anderen Menschen kennenzulernen? Und der andere Mensch sieht nicht so toll aus, wie ihr Euch das vorstellt?

     

    Ich bekam eine Absage von einer Frau (63). 

     

    Ich hatte gefragt, ob wir ab und an vielleicht einen Spaziergang machen könnten. 

    Falls wir uns gut verstehen würden. 

     

    Doch ich sehe nicht so aus, wie sie das wolle. 

     

    Darauf schrieb ich ihr. Ob das Aussehen so wichtig für einen Spaziergang sei?

     

    Und ob nicht die Güte und der gegenseitige Respekt viel wichtiger wären?  

     

    Denn diese Haltungen wären wichtig für eine gute Partnerschaft. 

     

    Doch diese Haltungen könne man nicht so einfach sehen und wahrnehmen. 

     

    Haltet ihr es auch wie diese Frau? Ist Schönheit so wichtig, wenn es gar nicht um Beziehung, sondern um einen gemeinsamen Spaziergang geht? 

     

    Wie haltet ihr es? Ist es so ein Risiko einen anderen Menschen kennen zu lernen? 

     

    Gruß Alexander

    Alexander:

    Ist es so ein hohes Risiko, einen anderen Menschen kennenzulernen? Und der andere Mensch sieht nicht so toll aus, wie ihr Euch das vorstellt?

     

    Ich bekam eine Absage von einer Frau (63). 

     

    Ich hatte gefragt, ob wir ab und an vielleicht einen Spaziergang machen könnten. 

    Falls wir uns gut verstehen würden. 

     

    Doch ich sehe nicht so aus, wie sie das wolle. 

     

    Darauf schrieb ich ihr. Ob das Aussehen so wichtig für einen Spaziergang sei?

     

    Und ob nicht die Güte und der gegenseitige Respekt viel wichtiger wären?  

     

    Denn diese Haltungen wären wichtig für eine gute Partnerschaft. 

     

    Doch diese Haltungen könne man nicht so einfach sehen und wahrnehmen. 

     

    Haltet ihr es auch wie diese Frau? Ist Schönheit so wichtig, wenn es gar nicht um Beziehung, sondern um einen gemeinsamen Spaziergang geht? 

     

    Wie haltet ihr es? Ist es so ein Risiko einen anderen Menschen kennen zu lernen? 

     

    Gruß Alexander

     

    Alexander:

    Ist es so ein hohes Risiko, einen anderen Menschen kennenzulernen? Und der andere Mensch sieht nicht so toll aus, wie ihr Euch das vorstellt?

     

    Ich bekam eine Absage von einer Frau (63). 

     

    Ich hatte gefragt, ob wir ab und an vielleicht einen Spaziergang machen könnten. 

    Falls wir uns gut verstehen würden. 

     

    Doch ich sehe nicht so aus, wie sie das wolle. 

     

    Darauf schrieb ich ihr. Ob das Aussehen so wichtig für einen Spaziergang sei?

     

    Und ob nicht die Güte und der gegenseitige Respekt viel wichtiger wären?  

     

    Denn diese Haltungen wären wichtig für eine gute Partnerschaft. 

     

    Doch diese Haltungen könne man nicht so einfach sehen und wahrnehmen. 

     

    Haltet ihr es auch wie diese Frau? Ist Schönheit so wichtig, wenn es gar nicht um Beziehung, sondern um einen gemeinsamen Spaziergang geht? 

     

    Wie haltet ihr es? Ist es so ein Risiko einen anderen Menschen kennen zu lernen? 

     

    Gruß Alexander

     

    Ursl:

     

    Ursl:

    Hi Alexander Schönheit ist nicht so wichtig.

    Man will ja jemanden kennenlernen.

    Weil man alleine in der grossen Stadt ist.

    Sympathie kommt, wenn man sich sieht

     

     

  • 01.10.22, 15:28

    Hallo Alexander!

     

    Ich gehe da teilweise bei den Anderen mit.

    Also, ich denke auch, dass die innere Schönheit, der Character viel wichtiger ist.

     

    Du hattest eine Frau angeschrieben, ob sie mit dir spazieren geht? Wirklich ? War das gleich dein erster Kontakt zu ihr? Das wäre ja wirklich sehr mutig.

     

    Wenn das so gewesen ist und sie dich dann wegen deinem Erscheinungsbild abgelehnt hat, dann gibt es da bestimmt auch noch andere Gründe dafür. Sie hat dann halt diese Aussage geäußert und das ist nicht gerade feinfühlig und höflich gewesen. 

     

    Im Grunde handelt es sich aber um eine fremde Person, ihre Meinung sollte dir nicht so wichtig sein.

     

    Dass du dich so magst, wie du bist ist am allerwichtigsten und keiner empfindet sich 100% perfekt.

     

    Wenn ich hier mit jemanden etwas unternehmen möchte, schreibe ich den natürlich auch an aber vorsichtig und dann sehe ich schon, ob sich daraus eine gemeinsame Aktivität ergibt. Ich habe hier auch schon Körbe bekommen und das ist nie angenehm. Aber gut, dann sollte es halt nicht sein😋. 

     

    Dir viel Erfolg bei deiner Suche, was auch immer du suchst 😉!

     

    LG

    Stefanie

  • 01.10.22, 12:44

     

    Lenny:

    Schönheit ist vergänglich. Charakter hingegen verblasst nicht so schnell, vorallem wenn dann die wahre Schönheit sich in Hässlichkeit verwandelt, weil der Charakter nicht passt 

    Volle Zustimmung 👍

  •  

    El Piral:

    Hey Alexandra, ich möchte nicht so von dir bewertet werden. Du kennst mich nicht, also weißt du auch nicht, ob ich richtig oder falsch denke. Ich habe nur beispielhaft von meiner Partnerschaft erzählt, um auf Alexamders mutmaßliche Schwierigkeit einzugehen, eine Frau näher kennenzulernen. Auch möchte ich nicht, dass du mir Eitelkeit unterstellst. Das steht dir nicht zu! Wieder kennst du mich zu wenig, um meine Beweggründe eindeutig beurteilen zu können. Es ging ja in meinem Beispiel gar nicht darum, ob wir Freizeit miteinander verbringen, sondern darum, was geschah, als es mehr wurde. Also hast du mich gar nicht verstanden. Mein Tipp: Erstmal Menschen kennen lernen, dann bewerten oder beurteilen. Dann hat auch Alexander mehr davon. So kann er nur staunend den Kopf schütteln, wie du mit deinen Worten um dich haust.

     

     

     

    🤣👍 Sauber El Piral..... 

    Ließ mal richtig.... Habe diesem Alexander diese wertvollen Tipps gegeben, nicht dir.... 

    , 🙈😂😂😂😂

  • 01.10.22, 12:34

    Hey Alexandra, ich möchte nicht so von dir bewertet werden. Du kennst mich nicht, also weißt du auch nicht, ob ich richtig oder falsch denke. Ich habe nur beispielhaft von meiner Partnerschaft erzählt, um auf Alexamders mutmaßliche Schwierigkeit einzugehen, eine Frau näher kennenzulernen. Auch möchte ich nicht, dass du mir Eitelkeit unterstellst. Das steht dir nicht zu! Wieder kennst du mich zu wenig, um meine Beweggründe eindeutig beurteilen zu können. Es ging ja in meinem Beispiel gar nicht darum, ob wir Freizeit miteinander verbringen, sondern darum, was geschah, als es mehr wurde. Also hast du mich gar nicht verstanden. Mein Tipp: Erstmal Menschen kennen lernen, dann bewerten oder beurteilen. Dann hat auch Alexander mehr davon. So kann er nur staunend den Kopf schütteln, wie du mit deinen Worten um dich haust.

     

     

     

     

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 01.10.22, 09:17

    Wenn ich mir den Eingangstext so durchlese, frage ich mich, ob die Frau gemeint hat "du bist nicht ihr Typ" oder ob sie wirklich geschrieben hat "du bist ihr nicht schön genug". 

     

    Ich vermute eher ersteres, kann es aber nicht wissen. Es gibt nun mal Menschen, die man attraktiv findet und Menschen, die man weniger attraktiv findet. Das hat auch nichts mit gängigen Schönheitsideal zu tun. 

     

    Wahrscheinlich bis du ein guter Kerl, nur hast du nicht ihrem optischen Bild entsprochen.

     

    Passiert laufend, ist standard und Frauen geht es da um nichts besser. zb werden Frauen aufgrund ihrer Haarfarbe oder Haarlänge aussortiert, es kommt nicht einmal zu einen ersten Spaziergang. Na, wenn das nicht oberflächlich ist, dann weiß ich auch nicht weiter. 🤷‍♀️

  • 01.10.22, 07:20

    Jungs,ihr habt sicher recht,klar ist Charakter wichtiger als Aussehen,wenn es denn um eine Partnerschaft gehen soll,aber wenn du dein Gegenüber auf den 1. Blick nicht attraktiv findest und es äußerlich nicht in dein persönliches Schönheitsideal passt,dann interessieren dich innere Werte erst mal nicht,und es gibt nicht die Chance auf den 2. Blick,der Mensch an sich ist oberflächlich,einer mehr und einer weniger. Jeder,der das nicht zugibt,der ist nicht ganz ehrlich😉.Andersrum,wenn du mit jemandem befreundet oder bekannt bist,der für dich nicht so attraktiv ist,er sich aber durch diese Bekanntschaft präsentieren kann und du die innere Schönheit erkennst,dann tritt deine Befindlichkeit die Äußerlichkeiten betreffend in den Hintergrund und das kann dann klappen......that's it

  • 01.10.22, 06:16

    Hi Alexander,
    Beziehung hat immer gewisse Risiken und Nebenwirkungen. 
    Als ich im Sommer 2020 einen Chor- und Wander-Urlaub in der Schweiz machte, lernte ich dort eine intelligente und gut-aussehende Frau (damals 68) kennen, und wir verliebten uns. Wir machten Spaziergänge, badeten in dem schönen Bergsee nahe der Ferienunterkunft, kuschelten und schlugen uns in die Büsche. So passierte es, dass wir zusammen kamen. 
    Später stellte sich heraus, dass meine Ex ein Machtmensch war. Güte und Respekt fehlten ihr weitgehend, wenn sie nicht recht bekam. Es war im Prinzip so, wie Lenny es beschreibt: Die körperliche Schönheit der Frau verwandelte sich in geistige Hässlichkeit. 
    Ich hielt zwei Jahre an dieser eher schlechten Beziehung fest. Im Sommer diesen Jahres fuhren wir gemeinsam "an Ort und Stelle" wie vor 2 Jahren. Als es dann wieder "krachte", trennte ich mich nach der Reise von ihr. 
    Güte und Respekt sind mir also wichtiger als Schönheit. Und ich gebe Josef insofern recht, als wir uns nicht verunsichern lassen sollten. Vor allem lerne ich, mich nicht von Schönheit blenden zu lassen.
    Beste Grüße,
    Volker

  • 01.10.22, 00:23 - Zuletzt bearbeitet 01.10.22, 00:24.

    Hi, sowas sagt wenig über dich aus, mehr über die andere Person, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach ist es sehr schade, Menschen wegen ihrem Aussehen abzuwehren, denn schöne Erinnerungen kann man nicht nur mit Menschen, die man optisch schön findet, schaffen - ganz besonders aber natürlich nicht nur in Freundschaften. Mich würde so etwas auch eher treffen und ich fände es unattraktiv, wenn jemand Andere so behandelt. Ich fände das Verhalten eher unreif.

    Aber es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, ob ihm das Aussehen wichtig ist - wie gesagt sagt es aber auch nichts über dich aus, sondern ist nur eine Ansicht/Haltung/Meinung. Insofern: Lass dich nicht davon verunsichern; wir sind alle schön, wenn wir uns selbst erlauben, uns das zuzugestehen, denn wer außer uns kennt uns so gut wie wir und kann das insofern überhaupt beurteilen? Wie oben festgestellt ist Schönheit ja subjektiv, also tuts auch nicht weh, sich schön zu finden und eben anders zu denken, als z.B. diese Frau. Man kann sich die eigene Meinung ja raussuchen. Und Menschen mit anderen Prioritäten oder Menschen, die dich schön finden, finden sich und findest du bestimmt auch. Dann muss es ja nicht diese Person sein.

     

    Liebe Grüße und gute Nacht! 

  • 30.09.22, 21:53
    8689319586153928153783654-667701.jpg
  • 30.09.22, 21:44

    Hi,du willst spazieren gehen mit jemandem,und redest in dem Zusammenhang von Eigenschaften in einer Partnerschaft,das passt irgendwie nicht zusammen🤔

  • 30.09.22, 21:21

    Schönheit ist vergänglich. Charakter hingegen verblasst nicht so schnell, vorallem wenn dann die wahre Schönheit sich in Hässlichkeit verwandelt, weil der Charakter nicht passt 

  • 30.09.22, 21:18

     

    Ursl:

    Hi Alexander Schönheit ist nicht so wichtig.

    Man will ja jemanden kennenlernen.

    Weil man alleine in der grossen Stadt ist.

    Sympathie kommt, wenn man sich sieht

     

  • 30.09.22, 21:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ursl wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.