Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist für Euch Schönheit wichtig oder ist die Güte und der Respekt des Partners wichtiger?

    Diskussion · 118 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.464 Aufrufe

    Ist es so ein hohes Risiko, einen anderen Menschen kennenzulernen? Und der andere Mensch sieht nicht so toll aus, wie ihr Euch das vorstellt?

     

    Ich bekam eine Absage von einer Frau (63). 

     

    Ich hatte gefragt, ob wir ab und an vielleicht einen Spaziergang machen könnten. 

    Falls wir uns gut verstehen würden. 

     

    Doch ich sehe nicht so aus, wie sie das wolle. 

     

    Darauf schrieb ich ihr. Ob das Aussehen so wichtig für einen Spaziergang sei?

     

    Und ob nicht die Güte und der gegenseitige Respekt viel wichtiger wären?  

     

    Denn diese Haltungen wären wichtig für eine gute Partnerschaft. 

     

    Doch diese Haltungen könne man nicht so einfach sehen und wahrnehmen. 

     

    Haltet ihr es auch wie diese Frau? Ist Schönheit so wichtig, wenn es gar nicht um Beziehung, sondern um einen gemeinsamen Spaziergang geht? 

     

    Wie haltet ihr es? Ist es so ein Risiko einen anderen Menschen kennen zu lernen? 

     

    Gruß Alexander

    30.09.22, 20:23

Beiträge

  • 03.10.22, 21:07

     

    Matthias:

    Wir können ewig diskutieren, die Wahrheit ist aber statisch und indiskutabel! Es ist so: Status ist beim Mann das anziehendste Kriterium! Was für ein Anwalt, Arzt ist Single? Wieviele DHL Fahrer! Dann, postet eine Muckibude seinen Body auf einer Facebook Single Gruppe kommentieren gleich 50 Frauen! Postet ein Normalo was, Nichts! Frauen sagen immer nein nein, sie stehen ja auf ganz was Anderes... Stimmt fast nie! Sie handeln zumeist gleich! Diese Art auf intellektuell zu diskutieren bringt wenig, Jeder kann sehen im Leben Wer oder Was ankommt! Sind nie die Stilleren, Sensibleren, Unstylischen, Un - Maskulinen! Und auch, wehe ein Mann sagt dass er eine Jüngere will!!! Gleich wird er kritisiert! Sagt es aber eine Frau wird sie darin bestärkt! Böser alter, weißer Mann der nicht mehr zu pimpern hat! Seit doch mal ehrlich und seht die Dinge so wie sie sind und nicht wie man gesellschaftlich ankommt mit einer angepassten Meinung! Meinungen jucken mich nicht! Sondern Feststellungen! Das Volk meint immer und Überall und letztlich ist es nichts Anderes als das was gesellschaftlich erwünscht, ankommt, politisch korrekt.... Tut mir leid es so hart zu sagen! Ich hatte hunderte von Dates über Jahre, fast immer ging es um Kohle! Warum hast du kein Auto? Warum deine Bude so klein? Warum Warum... Selbst die Frauen was erst so taten dass sie ja so alternativ und anders! Ja und warum warst du nie verheiratet? Nur Status Fragen! Dann hat man noch den Hintern drin im fetten Haus vom Ex usw. Über Jahre machte ich immer nur die selbe Erfahrung und ebenso in alternativen Kreisen wo die Girls dann eher auf den Guru stehen, dem Tantra Gott was Kohle hat! Das sind reale Erfahrungen was die Realität unserer Kultur wiedergeben! Wir haben ja keine wirklichen Werte in der Gesellschaft! Geld, Konsum! Vielleicht steht eine Frau ab 50 nicht so auf Kohle, aber so Eine zieht mich sexuell Null an und wird es Niemals! Solange die Frauen jung und feminin - ist Status und Lifestyle traurigerweise von hoher Bedeutung! 

     

    Marion:

     

    Matthias:

    Wir können ewig diskutieren, die Wahrheit ist aber statisch und indiskutabel! Es ist so: Status ist beim Mann das anziehendste Kriterium! Was für ein Anwalt, Arzt ist Single? Wieviele DHL Fahrer! Dann, postet eine Muckibude seinen Body auf einer Facebook Single Gruppe kommentieren gleich 50 Frauen! Postet ein Normalo was, Nichts! Frauen sagen immer nein nein, sie stehen ja auf ganz was Anderes... Stimmt fast nie! Sie handeln zumeist gleich! Diese Art auf intellektuell zu diskutieren bringt wenig, Jeder kann sehen im Leben Wer oder Was ankommt! Sind nie die Stilleren, Sensibleren, Unstylischen, Un - Maskulinen! Und auch, wehe ein Mann sagt dass er eine Jüngere will!!! Gleich wird er kritisiert! Sagt es aber eine Frau wird sie darin bestärkt! Böser alter, weißer Mann der nicht mehr zu pimpern hat! Seit doch mal ehrlich und seht die Dinge so wie sie sind und nicht wie man gesellschaftlich ankommt mit einer angepassten Meinung! Meinungen jucken mich nicht! Sondern Feststellungen! Das Volk meint immer und Überall und letztlich ist es nichts Anderes als das was gesellschaftlich erwünscht, ankommt, politisch korrekt.... Tut mir leid es so hart zu sagen! Ich hatte hunderte von Dates über Jahre, fast immer ging es um Kohle! Warum hast du kein Auto? Warum deine Bude so klein? Warum Warum... Selbst die Frauen was erst so taten dass sie ja so alternativ und anders! Ja und warum warst du nie verheiratet? Nur Status Fragen! Dann hat man noch den Hintern drin im fetten Haus vom Ex usw. Über Jahre machte ich immer nur die selbe Erfahrung und ebenso in alternativen Kreisen wo die Girls dann eher auf den Guru stehen, dem Tantra Gott was Kohle hat! Das sind reale Erfahrungen was die Realität unserer Kultur wiedergeben! Wir haben ja keine wirklichen Werte in der Gesellschaft! Geld, Konsum! Vielleicht steht eine Frau ab 50 nicht so auf Kohle, aber so Eine zieht mich sexuell Null an und wird es Niemals! Solange die Frauen jung und feminin - ist Status und Lifestyle traurigerweise von hoher Bedeutung! 

    Eine halbwegs intelligente Frau, die aus dem gröbsten raus ist, auf ihren eigenen zwei Beinen steht - egal wie alt sie ist, wird sich keinen Mann ans Bein schrauben, der nicht ebenfalls sein Leben im Griff hat - finanziell und in jeder anderen Hinsicht (Auto, Wohnsituation etc.). Der Vorteil einer Frau ist: sie kommt auch super allein zurecht. Kaum eine will nach der aktiven Familenzeit noch einmal einen Typen, der bei ihr einziehen will und ihr am Schoß klebt. Weder alt noch jung. 💃🏻

     

  •  

    Matthias:

    Wir können ewig diskutieren, die Wahrheit ist aber statisch und indiskutabel! Es ist so: Status ist beim Mann das anziehendste Kriterium! Was für ein Anwalt, Arzt ist Single? Wieviele DHL Fahrer! Dann, postet eine Muckibude seinen Body auf einer Facebook Single Gruppe kommentieren gleich 50 Frauen! Postet ein Normalo was, Nichts! Frauen sagen immer nein nein, sie stehen ja auf ganz was Anderes... Stimmt fast nie! Sie handeln zumeist gleich! Diese Art auf intellektuell zu diskutieren bringt wenig, Jeder kann sehen im Leben Wer oder Was ankommt! Sind nie die Stilleren, Sensibleren, Unstylischen, Un - Maskulinen! Und auch, wehe ein Mann sagt dass er eine Jüngere will!!! Gleich wird er kritisiert! Sagt es aber eine Frau wird sie darin bestärkt! Böser alter, weißer Mann der nicht mehr zu pimpern hat! Seit doch mal ehrlich und seht die Dinge so wie sie sind und nicht wie man gesellschaftlich ankommt mit einer angepassten Meinung! Meinungen jucken mich nicht! Sondern Feststellungen! Das Volk meint immer und Überall und letztlich ist es nichts Anderes als das was gesellschaftlich erwünscht, ankommt, politisch korrekt.... Tut mir leid es so hart zu sagen! Ich hatte hunderte von Dates über Jahre, fast immer ging es um Kohle! Warum hast du kein Auto? Warum deine Bude so klein? Warum Warum... Selbst die Frauen was erst so taten dass sie ja so alternativ und anders! Ja und warum warst du nie verheiratet? Nur Status Fragen! Dann hat man noch den Hintern drin im fetten Haus vom Ex usw. Über Jahre machte ich immer nur die selbe Erfahrung und ebenso in alternativen Kreisen wo die Girls dann eher auf den Guru stehen, dem Tantra Gott was Kohle hat! Das sind reale Erfahrungen was die Realität unserer Kultur wiedergeben! Wir haben ja keine wirklichen Werte in der Gesellschaft! Geld, Konsum! Vielleicht steht eine Frau ab 50 nicht so auf Kohle, aber so Eine zieht mich sexuell Null an und wird es Niemals! Solange die Frauen jung und feminin - ist Status und Lifestyle traurigerweise von hoher Bedeutung! 

    Eine halbwegs intelligente Frau, die aus dem gröbsten raus ist, auf ihren eigenen zwei Beinen steht - egal wie alt sie ist, wird sich keinen Mann ans Bein schrauben, der nicht ebenfalls sein Leben im Griff hat - finanziell und in jeder anderen Hinsicht (Auto, Wohnsituation etc.). Der Vorteil einer Frau ist: sie kommt auch super allein zurecht. Kaum eine will nach der aktiven Familenzeit noch einmal einen Typen, der bei ihr einziehen will und ihr am Schoß klebt. Weder alt noch jung. 💃🏻

  • 03.10.22, 20:45

    Armer schwarzer Kater Matthias,ne,so wird das nix mit den bösen Frauen

  • 03.10.22, 20:37

    Wir können ewig diskutieren, die Wahrheit ist aber statisch und indiskutabel! Es ist so: Status ist beim Mann das anziehendste Kriterium! Was für ein Anwalt, Arzt ist Single? Wieviele DHL Fahrer! Dann, postet eine Muckibude seinen Body auf einer Facebook Single Gruppe kommentieren gleich 50 Frauen! Postet ein Normalo was, Nichts! Frauen sagen immer nein nein, sie stehen ja auf ganz was Anderes... Stimmt fast nie! Sie handeln zumeist gleich! Diese Art auf intellektuell zu diskutieren bringt wenig, Jeder kann sehen im Leben Wer oder Was ankommt! Sind nie die Stilleren, Sensibleren, Unstylischen, Un - Maskulinen! Und auch, wehe ein Mann sagt dass er eine Jüngere will!!! Gleich wird er kritisiert! Sagt es aber eine Frau wird sie darin bestärkt! Böser alter, weißer Mann der nicht mehr zu pimpern hat! Seit doch mal ehrlich und seht die Dinge so wie sie sind und nicht wie man gesellschaftlich ankommt mit einer angepassten Meinung! Meinungen jucken mich nicht! Sondern Feststellungen! Das Volk meint immer und Überall und letztlich ist es nichts Anderes als das was gesellschaftlich erwünscht, ankommt, politisch korrekt.... Tut mir leid es so hart zu sagen! Ich hatte hunderte von Dates über Jahre, fast immer ging es um Kohle! Warum hast du kein Auto? Warum deine Bude so klein? Warum Warum... Selbst die Frauen was erst so taten dass sie ja so alternativ und anders! Ja und warum warst du nie verheiratet? Nur Status Fragen! Dann hat man noch den Hintern drin im fetten Haus vom Ex usw. Über Jahre machte ich immer nur die selbe Erfahrung und ebenso in alternativen Kreisen wo die Girls dann eher auf den Guru stehen, dem Tantra Gott was Kohle hat! Das sind reale Erfahrungen was die Realität unserer Kultur wiedergeben! Wir haben ja keine wirklichen Werte in der Gesellschaft! Geld, Konsum! Vielleicht steht eine Frau ab 50 nicht so auf Kohle, aber so Eine zieht mich sexuell Null an und wird es Niemals! Solange die Frauen jung und feminin - ist Status und Lifestyle traurigerweise von hoher Bedeutung! 

  • 03.10.22, 11:37 - Zuletzt bearbeitet 03.10.22, 11:42.

    Ich find's übrigens super, dass ihr eure Erfahrungen und Ansichten teilt. So stelle ich mir eine gute Diskussion vor: Man setzt sich mit den Inhalten wirklich auseinander und hält sich keine Dinge vor, auch wenn der/die eine oder andere dann doch immer mal wieder die Hände über'm Kopf zusammenzuschlagen scheint und den Raum verlässt. Jeder bringt wertvolle Einsichten mit und man "synthetisiert" immer wieder die Ansichten und die eigene, um mehr daraus zu ziehen, als davor schon da war.

    Und das Schöne auch dabei: Man sieht die Menschen hinter der virtuellen Fassade. Es geht nicht um's Urteilen, denn jeder Mensch bringt seine eigenen Themen mit, die ihn beschäftigen - das mag einen vielleicht teils erst mal vor den Kopf stoßen, aber wenn man darüber spricht, ergeben sich oft Motivationen und Trugschlüsse, usw. Es lohnt sich einfach, genau hinzuschauen und freundlich zu bleiben, finde ich. Ich mache sowas oft mit meinen Freunden im Real-Life und ich hatte stets das Gefühl, dass man etwas lernt und sich, aber auch die anderen entdeckt. Wichtig ist aber halt auch, dass man einander dabei vertrauen kann - was mir bei Weitem nicht bei allen meinen Mitmenschen gelingt und wohl auch gut so ist. Aber ich denke, dass es wichtig ist, sich auf Dinge einlassen zu können.

     

    Alexanders Beitrag wurde als ich's abgeschickt noch nicht angezeigt:

    Du hast jetzt die Motivation mehr herausgestellt. Dir geht's weniger um diese Situation, als um die Güte selbst und was wichtig in Partnerschaften ist, oder? Ich würde mich freuen, wenn du uns ein wenig von den Inhalten berichtest, über die du gelesen hast.

  • 03.10.22, 11:27

     

    Josef:

    Offenbar hab' ich wohl missverstanden, was du mit deinen Fragen wissen wolltest. Ich dachte, du fragst uns nach unseren Meinungen und hättest Interesse daran, wie wir die Situation beurteilen und allgemein ob für uns Schönheit ein Ausschlusskriterium ist.

    Da du deine Antworten keinen spezifischen Personen zugeordnet hast, ist's schwer zu beurteilen, wen du mit welcher Aussage ansprechen möchtest. Ich verstehe, dass du dich ärgerst, aber ich finde es doch irgendwo uncool, dass du unsere Meinungen so abwertest.

     

    Das wird jetzt meine letzte Online-Diskussion gewesen sein, denke ich. Ich finde den Austausch mit anderen zwar wirklich spannend und sehe auch gerne Meinungen/Reaktionen, denen ich nicht zustimme, aber im Ton, der mir hier entgegenschlägt macht's mir eigentlich keinen Spaß, sondern ist eher frustrierend. Ich würde mir wünschen, dass man in Diskussionen eine gewisse Etiquette bewahren kann.

    Nein es war einfach ein Versuch. Wieso sollte ich an Meinungen von Menschen interessiert sein, die weder mich kennen, noch diese Frau kennen?

     

    Diese Reaktion dieser Frau ist mir nicht so wichtig. 

     

    Aber die Hintergründe zum Umgang mit Schönheit, zum Umgang mit Güte und dazu, wie wir heute miteinander umgehen.  Und das interessiert mich, weil ich anders handele als früher. Und manchmal habe ich, bei mir selbst festgestellt, diese Umstellung meiner Handlungen braucht eine lange Zeit. Manchmal brauche ich Jahre um an Beispielen zu kapieren. 

     

    Wieso redet ein hoch angesehener Mann, oft von Güte? 

     

    Was macht Güte? Wieso soll Güte so toll sein? Was macht Güte für mich selbst?

     

    Ich habe das mit etwas Ähnlichem erlebt. Ich habe über Dankbarkeit gelesen.  Und darüber was für tollen Auswirkungen Dankbarkeit auf uns selbst hat. Da gab es, womit ich nie gerechnet hätte, viele wissenschaftlichen Studien dazu. 

     

    Also habe ich da auch einen Versuch gestartet vor wohl schon 5 Jahren. Und ich habe einfach Dankbarkeit eingeübt. Und manchmal erkennen mich Freunde daran, dass sich da in einem Webinar jemand bedankt. Ach Alex ist auch da. Hallo Alex. 

     

    Warum ist Güte so gut und das für uns selbst. 

    Und so fragt ich mich eben bei dem Thema Schönheit und beim Thema Güte. 

     

    Und ich wusste lange nicht was zum Teufel ist denn Güte? Und dann bekomme ich Informationen über Güte. Und was ist für uns tut. Wenn wir bereit sind uns auf die Güte ein zu lassen. 

     

    Und das auch die Güte unser Leben verändern kann. Und ich bin dann so verrückt und so froh. Hey das ich darüber schreiben möchte. 

     

    Da kommt dann also mein inneres Kind zu tragen. Hey woow Leute ich habe endlich was kapiert zum Thema Partnerschaft.

     

    Zum Thema wie könnten oder sollten wir da miteinander umgehen. Da gibt es so etwas wie Gold für die Partnerschaft. Anstrengend und schwierig in der Ausführung  aber da ist was.

     

    Und da ist nicht nur was was jemand behauptet. Wie es heute so oft gemacht wird. 

     

    Nein da haben sich oft berühmte Forscher hingesetzt. Die habe sich überlegt, wie könnte man das besser feststellen? 

     

    Und dies haben sich Mühe gegeben. 

     

    Und die haben über diese Art mit Partnerschaft um zugehen viel Arbeit gemacht. 

     

     Und diese Informationen habe ich mir irgendwie erarbeitet und sie ist mir auch in den Schoss gefallen. 

     

    Ich habe das Richtige gelesen und ich musste es 5 mal lesen. Und dabei ist das so einfach. Aber mir fiel es nicht so einfach. Und mich freut das, das das möglich ist. Und daher gebe ich mir so Mühe das weiter zu geben. 

     

    Euch einen schönen freien Tag. 

     

    Alexander

     

     

     

     

     

  • 03.10.22, 11:19

     

    Marion:

     

    Mike L:

     

    Marion:

     

    Matthias:

    Ganz klar kann ich sagen, nette Männer kommen nie an Frauen! Wie oft erlebte ich auf Stammtischen, in Clubs, Bars - dass eigentlich immer die Rücksichtslosen Typen punkten! Die was dreckige Witze machen, sexistisch sind, eklig sind... Die netten Typen - die sind für Frauen nicht interessant, maskulin genug! Frauen gucken unheimlich darauf ob du sozial beliebt in Gruppen... Frauen sind einfach in ihrer Art zu selektieren grausam in der Masse! Anziehungskraft ist keine Verhandlungssache! Anziehung generiert zumeist der Grobian, Sexist, sehr sehr zielstrebige Typ! Leider eine Welt in der vorzüglich nur grausige, darwinistische Tendenzen zählen! Sind ja immer wieder die hoch intelligenten, stilleren Typen was ständig Single und bis 40 teils Jungfrau noch.... Wie oft ging ich in Clubs! Wie oft siegte da der Kerl was ran ging hemmungslos! Der Typ der eklig und besoffen war und assozial! 

    Es ist zwar schon vieles gesagt worden. Meine ganz persönliche Meinung ist jedoch: Es gibt schon immer zwei Menschengruppen - Narzissten und Empathen. Erstere (Männer wie Frauen) sind leere Hüllen, viel Äusserlichkeit, viel schöner Schein, viel Gegockel, wenig bis gar kein (oder Fake-) Inhalt - dafür schwer problembehaftet. Die zweite Gruppe, die Empathen, sind meist äusserlich unscheinbar, verbergen ihre Schätze wie Einfühlsamkeit, Treue, verschiedene Intelligenzen, Zuverlässigkeit usw. im Inneren. Beide Gruppen versuchen, insgeheim etwas vom Anderen zu erhaschen. Das Prinzip Salzwasser <-> Süßwasser. Narzissten sind enorm anziehend, nehmen bzw. erwarten viel und geben wenig, sodass das Gleichgewicht in einer Beziehung relativ bald zerstört wird. Reift der Empath und erkennt, dass der (schöne) Narzisst Gift für ihn ist, wird er lange Zeit alleine bleiben, bis eines Tages ein ihm ähnliches Wesen - Alter, Status etc. wird dann völlig egal sein - seinen Weg kreuzt und sie sich erkennen und in echter Zuneigung annehmen. Leider sagen neueste Erhebungen, dass Narzissten mittlerweile mit bis zu 80% gegenüber den Empathen in der Überzahl sind. Entsprechend lange kann es dauern, bis man sich über den Weg läuft. 

    @Marion: nahezu volle Zustimmung. Auch wenn Narzissmus in der Überzahl ist, muß ich ihn nicht in seinen (standardmäßigen) Auswüchsen akzeptieren. Meine Theorie ist, daß Empathen wesentlich einfacher "alleine" sein können, als narzisstisch strukturierte Menschen.

    @Mike L  Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man genügt sich meist selbst, was sehr entspannend sein kann. 🌼

    Seit einiger Zeit genieße ich die "Selbstgenügssmkeit" sehr 😃.. womit sich ein neues Luxusproblem auftut 😉

  • 03.10.22, 11:18

    Und noch was,Matthias,es gibt auch ältere Frauen,die durchaus attraktiv sein können,vielleicht mehr,als ne Junge,es kommt darauf an,wie man sich in Form hält und wie man auftritt,und auch Sex mit ner älteren Frau kann einem jüngeren Mann was geben,bu sure.....

  •  

    Mike L:

     

    Marion:

     

    Matthias:

    Ganz klar kann ich sagen, nette Männer kommen nie an Frauen! Wie oft erlebte ich auf Stammtischen, in Clubs, Bars - dass eigentlich immer die Rücksichtslosen Typen punkten! Die was dreckige Witze machen, sexistisch sind, eklig sind... Die netten Typen - die sind für Frauen nicht interessant, maskulin genug! Frauen gucken unheimlich darauf ob du sozial beliebt in Gruppen... Frauen sind einfach in ihrer Art zu selektieren grausam in der Masse! Anziehungskraft ist keine Verhandlungssache! Anziehung generiert zumeist der Grobian, Sexist, sehr sehr zielstrebige Typ! Leider eine Welt in der vorzüglich nur grausige, darwinistische Tendenzen zählen! Sind ja immer wieder die hoch intelligenten, stilleren Typen was ständig Single und bis 40 teils Jungfrau noch.... Wie oft ging ich in Clubs! Wie oft siegte da der Kerl was ran ging hemmungslos! Der Typ der eklig und besoffen war und assozial! 

    Es ist zwar schon vieles gesagt worden. Meine ganz persönliche Meinung ist jedoch: Es gibt schon immer zwei Menschengruppen - Narzissten und Empathen. Erstere (Männer wie Frauen) sind leere Hüllen, viel Äusserlichkeit, viel schöner Schein, viel Gegockel, wenig bis gar kein (oder Fake-) Inhalt - dafür schwer problembehaftet. Die zweite Gruppe, die Empathen, sind meist äusserlich unscheinbar, verbergen ihre Schätze wie Einfühlsamkeit, Treue, verschiedene Intelligenzen, Zuverlässigkeit usw. im Inneren. Beide Gruppen versuchen, insgeheim etwas vom Anderen zu erhaschen. Das Prinzip Salzwasser <-> Süßwasser. Narzissten sind enorm anziehend, nehmen bzw. erwarten viel und geben wenig, sodass das Gleichgewicht in einer Beziehung relativ bald zerstört wird. Reift der Empath und erkennt, dass der (schöne) Narzisst Gift für ihn ist, wird er lange Zeit alleine bleiben, bis eines Tages ein ihm ähnliches Wesen - Alter, Status etc. wird dann völlig egal sein - seinen Weg kreuzt und sie sich erkennen und in echter Zuneigung annehmen. Leider sagen neueste Erhebungen, dass Narzissten mittlerweile mit bis zu 80% gegenüber den Empathen in der Überzahl sind. Entsprechend lange kann es dauern, bis man sich über den Weg läuft. 

    @Marion: nahezu volle Zustimmung. Auch wenn Narzissmus in der Überzahl ist, muß ich ihn nicht in seinen (standardmäßigen) Auswüchsen akzeptieren. Meine Theorie ist, daß Empathen wesentlich einfacher "alleine" sein können, als narzisstisch strukturierte Menschen.

    @Mike L  Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man genügt sich meist selbst, was sehr entspannend sein kann. 🌼

  • 03.10.22, 11:08

    Hi Matthias,vielleicht bist du einfach zu defensiv,ich persönlich finde intelligenten Humor zum Beispiel sehr anziehend. Dafür muss man sich natürlich trauen,auf jemanden zuzugehen und sich zu öffnen😉

  • 03.10.22, 11:08

     

    Marion:

     

    Matthias:

    Ganz klar kann ich sagen, nette Männer kommen nie an Frauen! Wie oft erlebte ich auf Stammtischen, in Clubs, Bars - dass eigentlich immer die Rücksichtslosen Typen punkten! Die was dreckige Witze machen, sexistisch sind, eklig sind... Die netten Typen - die sind für Frauen nicht interessant, maskulin genug! Frauen gucken unheimlich darauf ob du sozial beliebt in Gruppen... Frauen sind einfach in ihrer Art zu selektieren grausam in der Masse! Anziehungskraft ist keine Verhandlungssache! Anziehung generiert zumeist der Grobian, Sexist, sehr sehr zielstrebige Typ! Leider eine Welt in der vorzüglich nur grausige, darwinistische Tendenzen zählen! Sind ja immer wieder die hoch intelligenten, stilleren Typen was ständig Single und bis 40 teils Jungfrau noch.... Wie oft ging ich in Clubs! Wie oft siegte da der Kerl was ran ging hemmungslos! Der Typ der eklig und besoffen war und assozial! 

    Es ist zwar schon vieles gesagt worden. Meine ganz persönliche Meinung ist jedoch: Es gibt schon immer zwei Menschengruppen - Narzissten und Empathen. Erstere (Männer wie Frauen) sind leere Hüllen, viel Äusserlichkeit, viel schöner Schein, viel Gegockel, wenig bis gar kein (oder Fake-) Inhalt - dafür schwer problembehaftet. Die zweite Gruppe, die Empathen, sind meist äusserlich unscheinbar, verbergen ihre Schätze wie Einfühlsamkeit, Treue, verschiedene Intelligenzen, Zuverlässigkeit usw. im Inneren. Beide Gruppen versuchen, insgeheim etwas vom Anderen zu erhaschen. Das Prinzip Salzwasser <-> Süßwasser. Narzissten sind enorm anziehend, nehmen bzw. erwarten viel und geben wenig, sodass das Gleichgewicht in einer Beziehung relativ bald zerstört wird. Reift der Empath und erkennt, dass der (schöne) Narzisst Gift für ihn ist, wird er lange Zeit alleine bleiben, bis eines Tages ein ihm ähnliches Wesen - Alter, Status etc. wird dann völlig egal sein - seinen Weg kreuzt und sie sich erkennen und in echter Zuneigung annehmen. Leider sagen neueste Erhebungen, dass Narzissten mittlerweile mit bis zu 80% gegenüber den Empathen in der Überzahl sind. Entsprechend lange kann es dauern, bis man sich über den Weg läuft. 

    @Marion: nahezu volle Zustimmung. Auch wenn Narzissmus in der Überzahl ist, muß ich ihn nicht in seinen (standardmäßigen) Auswüchsen akzeptieren. Meine Theorie ist, daß Empathen wesentlich einfacher "alleine" sein können, als narzisstisch strukturierte Menschen.

  • 03.10.22, 11:01

     

    Matthias:

    Ganz klar kann ich sagen, nette Männer kommen nie an Frauen! Wie oft erlebte ich auf Stammtischen, in Clubs, Bars - dass eigentlich immer die Rücksichtslosen Typen punkten! Die was dreckige Witze machen, sexistisch sind, eklig sind... Die netten Typen - die sind für Frauen nicht interessant, maskulin genug! Frauen gucken unheimlich darauf ob du sozial beliebt in Gruppen... Frauen sind einfach in ihrer Art zu selektieren grausam in der Masse! Anziehungskraft ist keine Verhandlungssache! Anziehung generiert zumeist der Grobian, Sexist, sehr sehr zielstrebige Typ! Leider eine Welt in der vorzüglich nur grausige, darwinistische Tendenzen zählen! Sind ja immer wieder die hoch intelligenten, stilleren Typen was ständig Single und bis 40 teils Jungfrau noch.... Wie oft ging ich in Clubs! Wie oft siegte da der Kerl was ran ging hemmungslos! Der Typ der eklig und besoffen war und assozial! 

    @Matthias: diese Beobachtungen durfte ich auch machen (da ich es erst nicht glauben wollte) 😉 Ich habe dann einfach das Spielfeld gewechselt 😌✨

  •  

    Ruth H.:

     

    Matthias:

     

    Ruth H.:

     

    Matthias:

    Es gibt dazu ganz klare Studien und wissenschaftliche Belege! Beim Mann ist finanzieller Status das Wichtigste, durch alle Kulturen hindurch! Besonders wenn du keine 20, 30 mehr! Ich selber stelle es ja ständig fest das es nur darum geht was du bist, hast! Ansonsten bleibst Single! Der Feminismus trug noch eine Menge zu dieser Tendenz hinzu! Man weiß, das Frauen Heute auf Apps wie Tinder nur unter den 10 - 25% der Attraktivsten auswählen und alle anderen, durchschnittlichen Männer unsichtbar werden! Besonders hier auf Spontacts sind eher die betuchteren Frauen auch, man hat Kohle für Freizeit, Bar Hopping, Reisen, Viele haben ihre 2500 netto... Geht um Status! Da muss man nicht viel meinen! Männer ohne Status bleiben in der Masse ab 40 Single! Ich kenn all die Ausreden der Frauen... Du musst auch nur die Gesellschaft kritisieren, schon stimmt dein Mindset, deine Erfolgsdenke nicht.... Gut zum Thema der "Maximilian Pütz" auf Youtube! Die meisten Männer leiden Heute an den überzogenen Ansprüchen der Frauen! 

    Also wuerdest Du auch einer 20 Jahre älteren Reinigungsfachfrau  die Chance geben? Ich habe letzthin einen  30 Jahre jüngeren Koch der wirklich Interesse hatte,Geld kann es nicht gewesen sein denn ich habe keins und er wusste das, abblitzen lassen ganz einfach weil mir der Altersunterschied zu gross war. Fragte mich auch was der wirklich von einer soviel älteren Frau will.Da hat bei mir dann doch  die Vernunft gesiegt. Ich hoere oft von Maennern dass es ihnen nicht gefaellt dass ich Rauche. Fuer eine Liebe wuerde ich auch aufhören aber bin ja auch noch ich selbst. 

    Nein, da mir dann die sexuelle Anziehungskraft fehlen würde! Ich will keine alte Frau! Frauen toben sich ja sexuell in jungen Jahren sehr mit Bad Boys aus, den Mister Sexy's! Im Alter suchen sie dann den finanziellen Lebensverbesserer - oder den eher guten Freund der nicht mehr ran darf... Mal ganz hart so gesagt! Ich merke, Frauen ab 40, da ist heiß flirten unmöglich fast! Ich bin zwar 48, suche aber bis max. 35! Ich will keine Gleichaltrige Frau die einen impotenten Mann erwartet mit abgestoßenen Hörnern! 

    Frage ist aber ob Du dann fuer diese auch nicht schon zu alt bist. Lach!

    Dieser Text '.... Frauen ab 40, da ist heiß flirten fast unmöglich  - suche bis max.35..' ist für einen 48jährigen Mann so traurig, einfältig, fast beleidigend... dass ich mich hier ausklinke. Alles Gute. 

    PS. Ja, erfahrene Frauen lassen sich nicht mehr auf jeden Schmarrn ein. Und erkennen manches schon von der Weite. Das ist die Gnade der späteren Jahre ☺

  • 03.10.22, 09:43

    Nun, jetzt hab ich einiges lesen können und stelle mir die Frage ob die Männer die denken sie seien gut es auch wirklich sind. Ich habe oft festgestellt, das sehr viele Menschen eine falsche Selbstwarnehmung haben.  Es ist auch sehr einfach sich einfach ab einem gewissen Alter daran zu klammern wie wichtig die inneren Werte sind. Woher die plötzliche Erkenntnis? Wenn man eine Absage bekommt sollte man es so nehmen und fertig. Was ist das Problem?  Jeder Mensch kann etwas aus sich machen.....wer es nicht möchte und nur auf seine inneren Werte zählt....viel Erfolg. 

  • 03.10.22, 09:39 - Zuletzt bearbeitet 03.10.22, 09:51.

     

    Barbara:

     

    Matthias:

    Es gibt dazu ganz klare Studien und wissenschaftliche Belege! Beim Mann ist finanzieller Status das Wichtigste, durch alle Kulturen hindurch! Besonders wenn du keine 20, 30 mehr! Ich selber stelle es ja ständig fest das es nur darum geht was du bist, hast! Ansonsten bleibst Single! Der Feminismus trug noch eine Menge zu dieser Tendenz hinzu! Man weiß, das Frauen Heute auf Apps wie Tinder nur unter den 10 - 25% der Attraktivsten auswählen und alle anderen, durchschnittlichen Männer unsichtbar werden! Besonders hier auf Spontacts sind eher die betuchteren Frauen auch, man hat Kohle für Freizeit, Bar Hopping, Reisen, Viele haben ihre 2500 netto... Geht um Status! Da muss man nicht viel meinen! Männer ohne Status bleiben in der Masse ab 40 Single! Ich kenn all die Ausreden der Frauen... Du musst auch nur die Gesellschaft kritisieren, schon stimmt dein Mindset, deine Erfolgsdenke nicht.... Gut zum Thema der "Maximilian Pütz" auf Youtube! Die meisten Männer leiden Heute an den überzogenen Ansprüchen der Frauen! 

    Naja, dann bleibt ja nur Dir zu wünschen, dass Du genug Geld für eine jüngere Frau hast. Have a nice day

    Darf ich dich fragen, was dich motiviert, so zu reagieren? Ich denke, das wäre ein für Matthias wertvoller Beitrag, auch wenn wir inzwischen von Alexanders Thema völlig weg sind.

     

    Ach ja, wegen des Narzissmus/Empathen-Themas, das Marion angesprochen hat: Soweit ich weiß geht man davon aus, dass das eine Art Kontinuum ist, auf dem man sich bewegt. Ein stark ausgeprägter Narzissmus führt zu einer ungünstigen/schädlichen/... Position (für die Betroffenen oder die Person selbst), hat also negative Konsequenzen für die Person oder ihr Umfeld, ein gewisses Maß an narzisstischen Verhaltensweisen ist aber für wohl jeden Menschen sinnvoll, solange sie eben nicht zu stark ausgeprägt sind. Quasi macht die Dosis das Gift. Das ist jetzt relativ vage, aber ich bin ja auch kein Experte in dem Gebiet. Mein Fazit aus dem ist halt, dass man diese gesunde Mitte in seinem Leben eigentlich braucht, um sich zu verwirklichen, auszuleben und trotzdem ein "Gewinn" für die Menschen um sich zu sein. Irgendwie kommt man dann doch immer zur Frage nach dem Glück... ;)

  • 03.10.22, 09:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Barbara wieder gelöscht.
  •  

    Matthias:

    Ganz klar kann ich sagen, nette Männer kommen nie an Frauen! Wie oft erlebte ich auf Stammtischen, in Clubs, Bars - dass eigentlich immer die Rücksichtslosen Typen punkten! Die was dreckige Witze machen, sexistisch sind, eklig sind... Die netten Typen - die sind für Frauen nicht interessant, maskulin genug! Frauen gucken unheimlich darauf ob du sozial beliebt in Gruppen... Frauen sind einfach in ihrer Art zu selektieren grausam in der Masse! Anziehungskraft ist keine Verhandlungssache! Anziehung generiert zumeist der Grobian, Sexist, sehr sehr zielstrebige Typ! Leider eine Welt in der vorzüglich nur grausige, darwinistische Tendenzen zählen! Sind ja immer wieder die hoch intelligenten, stilleren Typen was ständig Single und bis 40 teils Jungfrau noch.... Wie oft ging ich in Clubs! Wie oft siegte da der Kerl was ran ging hemmungslos! Der Typ der eklig und besoffen war und assozial! 

    Es ist zwar schon vieles gesagt worden. Meine ganz persönliche Meinung ist jedoch: Es gibt schon immer zwei Menschengruppen - Narzissten und Empathen. Erstere (Männer wie Frauen) sind leere Hüllen, viel Äusserlichkeit, viel schöner Schein, viel Gegockel, wenig bis gar kein (oder Fake-) Inhalt - dafür schwer problembehaftet. Die zweite Gruppe, die Empathen, sind meist äusserlich unscheinbar, verbergen ihre Schätze wie Einfühlsamkeit, Treue, verschiedene Intelligenzen, Zuverlässigkeit usw. im Inneren. Beide Gruppen versuchen, insgeheim etwas vom Anderen zu erhaschen. Das Prinzip Salzwasser <-> Süßwasser. Narzissten sind enorm anziehend, nehmen bzw. erwarten viel und geben wenig, sodass das Gleichgewicht in einer Beziehung relativ bald zerstört wird. Reift der Empath und erkennt, dass der (schöne) Narzisst Gift für ihn ist, wird er lange Zeit alleine bleiben, bis eines Tages ein ihm ähnliches Wesen - Alter, Status etc. wird dann völlig egal sein - seinen Weg kreuzt und sie sich erkennen und in echter Zuneigung annehmen. Leider sagen neueste Erhebungen, dass Narzissten mittlerweile mit bis zu 80% gegenüber den Empathen in der Überzahl sind. Entsprechend lange kann es dauern, bis man sich über den Weg läuft. 

  • 02.10.22, 23:22 - Zuletzt bearbeitet 02.10.22, 23:26.

     

    Matthias:

    Ganz klar kann ich sagen, nette Männer kommen nie an Frauen! Wie oft erlebte ich auf Stammtischen, in Clubs, Bars - dass eigentlich immer die Rücksichtslosen Typen punkten! Die was dreckige Witze machen, sexistisch sind, eklig sind... Die netten Typen - die sind für Frauen nicht interessant, maskulin genug! Frauen gucken unheimlich darauf ob du sozial beliebt in Gruppen... Frauen sind einfach in ihrer Art zu selektieren grausam in der Masse! Anziehungskraft ist keine Verhandlungssache! Anziehung generiert zumeist der Grobian, Sexist, sehr sehr zielstrebige Typ! Leider eine Welt in der vorzüglich nur grausige, darwinistische Tendenzen zählen! Sind ja immer wieder die hoch intelligenten, stilleren Typen was ständig Single und bis 40 teils Jungfrau noch.... Wie oft ging ich in Clubs! Wie oft siegte da der Kerl was ran ging hemmungslos! Der Typ der eklig und besoffen war und assozial! 

    Also auf besoffene geh ich definitiv nicht ein. Die ekeln mich nur an sowie auch die mit ekligen, sexistischen Anmachspruechen.  Das mochte ich schon als junge Frau nicht. Bin eben nicht wie die anderen Frauen die Du hier beschreibst. Du siehst also es gibt auch noch andere. Ich mochte schon immer lieber die netten und die meisten anderen Frauen in meinem Freundeskreis auch. Du scheinst ein sehr negatives Frauenbild zu haben. Mit negativen Gefühlen, ja die ist ja sowieso so wie alle anderen, wirst du keine finden.

  • 02.10.22, 23:17

     

    Matthias:

     

    Ruth H.:

     

    Matthias:

    Es gibt dazu ganz klare Studien und wissenschaftliche Belege! Beim Mann ist finanzieller Status das Wichtigste, durch alle Kulturen hindurch! Besonders wenn du keine 20, 30 mehr! Ich selber stelle es ja ständig fest das es nur darum geht was du bist, hast! Ansonsten bleibst Single! Der Feminismus trug noch eine Menge zu dieser Tendenz hinzu! Man weiß, das Frauen Heute auf Apps wie Tinder nur unter den 10 - 25% der Attraktivsten auswählen und alle anderen, durchschnittlichen Männer unsichtbar werden! Besonders hier auf Spontacts sind eher die betuchteren Frauen auch, man hat Kohle für Freizeit, Bar Hopping, Reisen, Viele haben ihre 2500 netto... Geht um Status! Da muss man nicht viel meinen! Männer ohne Status bleiben in der Masse ab 40 Single! Ich kenn all die Ausreden der Frauen... Du musst auch nur die Gesellschaft kritisieren, schon stimmt dein Mindset, deine Erfolgsdenke nicht.... Gut zum Thema der "Maximilian Pütz" auf Youtube! Die meisten Männer leiden Heute an den überzogenen Ansprüchen der Frauen! 

    Also wuerdest Du auch einer 20 Jahre älteren Reinigungsfachfrau  die Chance geben? Ich habe letzthin einen  30 Jahre jüngeren Koch der wirklich Interesse hatte,Geld kann es nicht gewesen sein denn ich habe keins und er wusste das, abblitzen lassen ganz einfach weil mir der Altersunterschied zu gross war. Fragte mich auch was der wirklich von einer soviel älteren Frau will.Da hat bei mir dann doch  die Vernunft gesiegt. Ich hoere oft von Maennern dass es ihnen nicht gefaellt dass ich Rauche. Fuer eine Liebe wuerde ich auch aufhören aber bin ja auch noch ich selbst. 

    Nein, da mir dann die sexuelle Anziehungskraft fehlen würde! Ich will keine alte Frau! Frauen toben sich ja sexuell in jungen Jahren sehr mit Bad Boys aus, den Mister Sexy's! Im Alter suchen sie dann den finanziellen Lebensverbesserer - oder den eher guten Freund der nicht mehr ran darf... Mal ganz hart so gesagt! Ich merke, Frauen ab 40, da ist heiß flirten unmöglich fast! Ich bin zwar 48, suche aber bis max. 35! Ich will keine Gleichaltrige Frau die einen impotenten Mann erwartet mit abgestoßenen Hörnern! 

    Frage ist aber ob Du dann fuer diese auch nicht schon zu alt bist. Lach!

  • 02.10.22, 21:53 - Zuletzt bearbeitet 02.10.22, 21:59.

    Ich sehe das ganz anders, als du Matthias und hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das hier öffentlich schreibe.

    Ich denke, dass du wohl recht schlechte Erfahrungen gemacht hast und kann natürlich nicht abschätzen, wie es für Menschen in deinem Alter ist, daher kann ich dir natürlich auch keinen Rat geben. Dafür kenne ich dich zu schlecht, aber du wirkst auf mich sehr überzeugt von einer negativen, scheinbar hoffnungslosen Situation. Ich versuche es aber mal trotzdem. Wenn du der Welt eine weitere Chance gibst, dich vom Gegenteil zu überzeugen, hast du die Chance, ganz andere Erfahrungen zu machen.

     

    Ich habe beim Lesen das Gefühl bekommen, dass du Statistiken überinterpretierst und als Grundlage für Ausweglosigkeit siehst, denn z.B. bei Tinder wirst du einen gewissen Schlag Menschen treffen. Außerdem ist Online-Kommunikation sehr viel schwieriger, als offline, denn man hat nun mal keine Mimik, Gestik und keinen Ton, der die Musik macht. Aus dem bisschen Text viel herauszulesen oder gar stärkere Gefühle oder Wünsche zu spüren ist gar nicht so einfach.

    Gib daher die Hoffnung nicht auf, geh auf ein Event mit oder organisiere eines und lerne Leute kennen. Wer weiß, vielleicht findest du ja Freunde und deine Traumperson, entweder dort oder im Freundeskreis - danach aktiv suchen funktioniert meiner Meinung nach nicht, aber Gelegenheiten zu schaffen ist natürlich eine prima Grundlage, tatsächlich jemanden zu finden. Ich würde an deiner Stelle auch die Vorurteile gegenüber Frauen in deinem Alter zurückziehen. 

    Um nochmal auf Statistiken zurück zu kommen: Statistiken über Menschen sagen nie (100%) aus, dass etwas absolut ist (außer z. B. die Statistik, ob alle Teilnehmer Menschen waren, sorry, Selbstironie). Derartige Statistiken können allerhöchstens Tendenzen offenbaren, denn Menschen sind einfach unglaublich komplexe Wesen - das sieht man spätestens auf zellularer Ebene. Zumeist sind dann Auswertungen der Statistiken kontextabhängig (wer wurde gefragt? wo wurde gefragt? wie viele wurden gefragt?) und du kommst genau in die in meinem vorigen Post beschriebene Falle, dass Genauigkeit (die 99,9%) als Maßstab genommen wird. Du willst ja nicht mit 100%, sondern mit vllt 5% oder 1% der Menschen in deinem Umfeld befreundet sein oder vielleicht sogar mehr haben. Das ist ganz gewiss drin, aber die Studie wird dir das nicht geben, denn die bezieht sich auf was anderes, als dein Umfeld und deine Möglichkeiten.

     

    Lange Rede kurzer Sinn: Lass dich nicht demotivieren, denke daran, was du toll an dir findest und was du an dir wertschätzt, lebe das aus und sei stolz auf dich. Das ist in meinen Augen der Weg zum Glück (und erlaubt es dir, auf eine ganz andere, ungezwungene und weltoffene Art zu interagieren). Ist aber auch nur (m)eine Meinung unter vielen und ich bin auch wie gesagt nicht hier, um zu daten, weiß also nicht, wie das hier läuft.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.