Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist für Euch Schönheit wichtig oder ist die Güte und der Respekt des Partners wichtiger?

    Diskussion · 118 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.464 Aufrufe

    Ist es so ein hohes Risiko, einen anderen Menschen kennenzulernen? Und der andere Mensch sieht nicht so toll aus, wie ihr Euch das vorstellt?

     

    Ich bekam eine Absage von einer Frau (63). 

     

    Ich hatte gefragt, ob wir ab und an vielleicht einen Spaziergang machen könnten. 

    Falls wir uns gut verstehen würden. 

     

    Doch ich sehe nicht so aus, wie sie das wolle. 

     

    Darauf schrieb ich ihr. Ob das Aussehen so wichtig für einen Spaziergang sei?

     

    Und ob nicht die Güte und der gegenseitige Respekt viel wichtiger wären?  

     

    Denn diese Haltungen wären wichtig für eine gute Partnerschaft. 

     

    Doch diese Haltungen könne man nicht so einfach sehen und wahrnehmen. 

     

    Haltet ihr es auch wie diese Frau? Ist Schönheit so wichtig, wenn es gar nicht um Beziehung, sondern um einen gemeinsamen Spaziergang geht? 

     

    Wie haltet ihr es? Ist es so ein Risiko einen anderen Menschen kennen zu lernen? 

     

    Gruß Alexander

    30.09.22, 20:23

Beiträge

  • 24.11.22, 21:02

    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich werde heute letztmalig einen Beitrag hier veröffentlichen und mich danach aus dieser Runde Distanzieren.

    Manche Beiträge oder Kommentare verfehlen total das Thema oder gehen unter die Gürtellinie. Sogar der Urheber der Diskussion hat sich nicht im Zaum und fühlt sich sofort angepisst wenn Ratschläge angeboten werden. 

     

    So etwas habe ich nicht nötig. Obwohl ich keiner Akademischer Familie angehöre verfüge ich über Intelligenz und Bildung darüber hinaus besitze ich ein Analytisches Denkvermögen, spätesten hier werden einige die Stirn Runzeln ( Lexikon im Bücherregal sollte vorhanden sein ). Ich bin nun mal Wissbegierig und wenn jemand mit seinem Wissensstand zufrieden ist finde ich das doch ok. Abwertende Kommentare sind Überflüssig.

     

    Xxxxxx Teilnehmer, bisjetzt habe ich hier nur 2 nette Menschen gefunden die das Thema erkennen und möchte deshalb den Kontakt zu beiden aufrechterhalten.

     

    Frage an Alexander ……….  warum bist du so Verbittert, schreibst unter anderem Du hattest Hunderte von Dates, davon träumen andere nur. Warum wurde nicht mehr daraus, ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Du der Dominante Gesprächspartner warst und nur negatives zustande kam…………. ja sicher laufen dir die Mädels dann davon.

    Letzter Rat an dich ………… Bitte in Zukunft Domian Kontaktieren.

     

    Nobody is Perfekt, findet ihr  Rechtschreib - oder Grammatikfehler darf der Finder diese behalten.

     

    Alles Gute für euch.

    Michael

     

     

     

  • 24.11.22, 15:57

    Danke Michael für die kurze Präsentation, manchmal ist es gut wenn man Dinge nicht ganz so ernst nimmt und vielleicht ein bisschen mit Humor. Das wäre so mein Tip. Merry christmas 

  • 24.11.22, 13:40

     

    Angie:

    Neueste Erkenntnis, es gibt hier einige Philosophen unter den Männern. Ist doch klasse, nicht nur unheimlich nett und gut ....auch noch sehr gebildet. Wer braucht da noch Aussehen😎

    Hallo Angie, 

    dein Beitrag ist grenzwertig fast schon arrogant. Bildung und Sympathie bekommt niemand gratis, muss man sich erarbeiten. An der Optik kann man ebenfalls Arbeiten.

    Angie:

    Neueste Erkenntnis, es gibt hier einige Philosophen unter den Männern. Ist doch klasse, nicht nur unheimlich nett und gut ....auch noch sehr gebildet. Wer braucht da noch Aussehen😎

     

  • 24.11.22, 13:16

     

    Michael:

     

    frank:

    Für Frauen ist doch generell nur die Schönheit eines Mannes, der Inhalt der Hose und eventuell die Brieftasche wichtig. 

    Dann irgendwann mal Jammern sie... 

    Hallo Frank, dein Beitrag ist unterste Schublade. Nur weil Du auf die Schnauze gefallen bist, musst Du nicht alles über einen Kamm scheren. Steh wieder auf und verhalte dich normal.

    😅😅😅😅😅😅 vollkommen richtig. Es ist immer leichter, andere Leute für seinen eigenen Schmerz verantwortlich zu machen und ja, es gibt immer auch Frauen, die sich richtig sch... verhalten, Männer tun das aber genauso. Und ich behaupte auch, dass allen Männern das äußere Erscheinungsbild einer Frau für die Partnerwahl nicht ganz unwichtig erscheint. Mal ganz ehrlich, ist doch so 😉?

  • 24.11.22, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 24.11.22, 13:00.

     

     

    Hallo Alexander,

     

    es liegt mir fern deine Wesensart zu Ändern, bitte meine Zeilen nicht Negativ Interpretieren, es geht hierbei nur um Ratschläge. Auf der einen Seite schreibst Du etwas von Spaziergang, auf der anderen etwas von Partnerschaft, was denn nun, klare Ansage Formulieren. Ich weis jetzt nicht ob die Absage per Telefon oder unter vier Augen kam Stichwort Profilfoto. Das Altern gehört zum Leben und ich stehe dazu BASTA.

     

    Ich finde meine Motorräder – Bilder – Wohnungseinrichtung schön, andere sagen „Potthässlich“. Soll ich nun meine Energie verschwenden und versuchen mein Gegenüber vom Gegenteil zu überzeugen, niemals es wäre echt Sinnlos.  

     

    Was ist schön oder hässlich. Du siehst ganz normal für dein Alter aus, wie meine Person und etliche andere hier, arbeite an deinem Selbstbewusstsein

    Beleidigungen sind hässlich. Mancher Satz ist wie in Stein gemeißelt und brennt sich ins Hirn, aber mit so etwas komme ich parat. 

     

    Ehrliche Worte sind wichtig. Ein Beispiel meinerseits….. bei einem Date mit mit Dame gab ich mein DESINTERESSE aus Höflichkeit nicht sofort preis, großer Fehler………. die Person entwickelte zum Stalker uns es war ein Kampf diese Frau los zu werden.

     

  • 24.11.22, 12:48

     

    frank:

    Für Frauen ist doch generell nur die Schönheit eines Mannes, der Inhalt der Hose und eventuell die Brieftasche wichtig. 

    Dann irgendwann mal Jammern sie... 

    Hallo Frank, dein Beitrag ist unterste Schublade. Nur weil Du auf die Schnauze gefallen bist, musst Du nicht alles über einen Kamm scheren. Steh wieder auf und verhalte dich normal.

  • 23.11.22, 23:28 - Zuletzt bearbeitet 23.11.22, 23:50.

     

    Ist die Schönheit vielleicht nur ein Teil der Programmierung  im unseren Unterbewusstsein?

     

     

    "Die Psychologin Judith Langlois fand bereits vor 30 Jahren heraus, dass bereits Babys unterscheiden, welche Gesichter sie gut finden und welche nicht. Dafür ließ sie Testpersonen mit verschiedenen ethnischen Hintergründen Gesichter auf Fotos bewerten. 

    Anschließend zeigte sie diese drei- bis sechsmonatigen Kindern. Und siehe da: Die Babys schauten sich die Gesichter, die auch die Erwachsenen attraktiv fanden, signifikant länger an. 

    Liegt es also in unseren Genen, wen und was wir an einer Person anziehend finden?"

    https://www.welt.de/kmpkt/article181575186/Attraktivitaet-Warum-du-jemanden-schoen-findest-oder-eben-nicht.html

     

     

  • 23.11.22, 22:40

    Schönheit liegt eh immer im Auge des Betrachters egal ob Mensch oder Sache. 

  • 23.11.22, 22:29

     

    Michael:

    Hallo Alexander, 

     

    wenn es dir nur um Freizeit geht, stelle ich die Frage in den Raum ... warum machst Du dann so ein Bohei um die Sache. ich hätte ihre Meinung akzeptiert und gut ist, die Dame sagte was Sie denkt, respekt. Wenn ich nicht alleine Spazieren möchte, schaue ich mich um ob eine Dame ohne Begleitung anwesend ist und frage höflich nach ob eine Begleitung erwünscht ist.  So ist der Kölner, direkt freundlich und höflich.

    Aus deinen Zeilen erkennt man leider nicht was jetzt damit gemeint war, deine Gesamterscheinung oder.......... . Ich Frage deswegen, weil auf ü 50 Partys  schon Männer im Blaumann oder Jeanslatzhose und dann noch mit Turnschuhen gesehen habe ein NOGO. Was die Kleiderordnung angeht, sportlich Elegant geht immer anständige Jeans Hemd Sakko Schuhe passt, sogar zum Feierabend- Bierchen gehe ich nicht mit verschwitzter Arbeitskleidung oder Jogginganzug in die Kneipe.

    gut im Winter mit Dicker Jacke. Auf dem Motorrad in Bikerkluft, da sind dann überall leblose Insekten vorhanden aber das stört keinen Biker oder Bikerin eher das Gegnteil ist der Fall.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Ich möchte hier auch noch anknüpfen, Deinen Beitrag finde ich hier wirklich sehr nützlich 😘 und spricht mir aus dem Herzen. 

    In diesem Diskussionspunkt wird hin und wieder kontrovers kommuniziert.

    Ich verstehe, dass manchen das Optische Kategorisieren anderer schwer fällt und sie sich wünschen, dass man IHRE PERSON sieht. 

     

    Dann muss man aber auch die Person sehen können!

     

    Was macht eine Person denn so außergewöhnlich? 

    Was ist denn das Besondere an der Person?

     

    Wenn ich den Ausdruck GÜTE höre, kann ich mir darunter eigentlich nichts vorstellen und GÜTE ist mir persönlich auch nicht wichtig. 

     

    Was ist denn Güte?

     

    Schönheit und Güte sind für mich vollkommen unterschiedlich und ich denke auch mal, die meisten normal tickenden Menschen streben nicht vollkommene Schönheit an. 

     

    Schön, gutaussehend und gepflegt sind dann doch mal noch andere Maßstäbe und wie Michael schon angemerkt hat, ist doch nochmal die FRAGE, was Alexander hier eigentlich will und was er sucht.

     

    Aber abgesehen von Schönheit und Güte sind mir auch nur bei einer Aktivität mit einer Person natürlich auch die optische Erscheinung wichtig, zeigt es doch, was für eine Einstellung diese Person zu sich selber hat und welche Gemeinsamkeiten wir haben. 

     

    Ich will hier keine Ratschläge erteilen, ich bin auch nur eine normale Person und teile mich mit.

  • 23.11.22, 22:04

     

    liz:

     

    USA:

     

    frank:

    Für Frauen ist doch generell nur die Schönheit eines Mannes, der Inhalt der Hose und eventuell die Brieftasche wichtig. 

    Dann irgendwann mal Jammern sie... 

    Wie bist du denn drauf🤔

    was für ein Blödsinn so manch einer hier drin von sich gibt....  ;)    Schrecklich Mr. USA  !!!

    Ja, gehe da vollkommen mit dir. Es gibt  wirklich mega viele, die Ihren Dreck hier loswerden wollen. Es ist hier erstmal eine Mrs. USA und die sagt hier eigentlich keinen Mist.

  • 23.11.22, 21:55

    Hallo Alexander, 

     

    wenn es dir nur um Freizeit geht, stelle ich die Frage in den Raum ... warum machst Du dann so ein Bohei um die Sache. ich hätte ihre Meinung akzeptiert und gut ist, die Dame sagte was Sie denkt, respekt. Wenn ich nicht alleine Spazieren möchte, schaue ich mich um ob eine Dame ohne Begleitung anwesend ist und frage höflich nach ob eine Begleitung erwünscht ist.  So ist der Kölner, direkt freundlich und höflich.

    Aus deinen Zeilen erkennt man leider nicht was jetzt damit gemeint war, deine Gesamterscheinung oder.......... . Ich Frage deswegen, weil auf ü 50 Partys  schon Männer im Blaumann oder Jeanslatzhose und dann noch mit Turnschuhen gesehen habe ein NOGO. Was die Kleiderordnung angeht, sportlich Elegant geht immer anständige Jeans Hemd Sakko Schuhe passt, sogar zum Feierabend- Bierchen gehe ich nicht mit verschwitzter Arbeitskleidung oder Jogginganzug in die Kneipe.

    gut im Winter mit Dicker Jacke. Auf dem Motorrad in Bikerkluft, da sind dann überall leblose Insekten vorhanden aber das stört keinen Biker oder Bikerin eher das Gegnteil ist der Fall.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  •  

    USA:

     

    frank:

    Für Frauen ist doch generell nur die Schönheit eines Mannes, der Inhalt der Hose und eventuell die Brieftasche wichtig. 

    Dann irgendwann mal Jammern sie... 

    Wie bist du denn drauf🤔

    was für ein Blödsinn so manch einer hier drin von sich gibt....  ;)    Schrecklich Mr. USA  !!!

  • 14.11.22, 12:25 - Zuletzt bearbeitet 14.11.22, 12:26.

    Was einen Menschen berührt ist seine Sache.

    Wenn eine Person von eine feine, sanfte oder zarte Haut bewegt ist dann ist ihr Recht denn das macht ihr Freude....

     

    Wenn eine Person  von etwas bewegt ist was sie als schön bezeichnet dann ist ihr Recht deswegen Freude zu haben.... 

     

    Jeder soll sich die Person suchen die sich in seine Gegenwart  freut und nicht über was andere fühlen zu philosophieren....

     

    Geh weiter, Freude passiert und man kann es nicht erzwingen....

  • 13.11.22, 12:30

     

    frank:

    Für Frauen ist doch generell nur die Schönheit eines Mannes, der Inhalt der Hose und eventuell die Brieftasche wichtig. 

    Dann irgendwann mal Jammern sie... 

    Wie bist du denn drauf🤔

  • 13.11.22, 10:44

    Für Frauen ist doch generell nur die Schönheit eines Mannes, der Inhalt der Hose und eventuell die Brieftasche wichtig. 

    Dann irgendwann mal Jammern sie... 

  • Hallo

     

    Sie war immerhin ehrlich. Das ist heute ein seltenes Gut.

    Sei dankbar dafür und hake es ab, so mein Tipp.

     

  • 12.10.22, 19:08

     

    Angie:

    Neueste Erkenntnis, es gibt hier einige Philosophen unter den Männern. Ist doch klasse, nicht nur unheimlich nett und gut ....auch noch sehr gebildet. Wer braucht da noch Aussehen😎

  • 07.10.22, 21:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 07.10.22, 16:38

    Neueste Erkenntnis, es gibt hier einige Philosophen unter den Männern. Ist doch klasse, nicht nur unheimlich nett und gut ....auch noch sehr gebildet. Wer braucht da noch Aussehen😎

  • 07.10.22, 10:56 - Zuletzt bearbeitet 07.10.22, 11:00.

    Wenn man einen Korb bekommt ist es sinnlos, jemanden mit Argumenten überzeugen zu wollen, seine Meinung zu ändern. Das ruft dann eher noch mehr Ablehnung hervor. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und Prioritäten. Manchmal sind die eben nicht kompatibel. Und möglicherweise kam es ihr bei einem Treffen / Spaziergang eben nicht nur auf das Gespräch an. Vielleicht möchte sie sich nur mit Männern treffen, die zumindest potentiell auch als Partner in Betracht kommen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.