Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist für Euch Schönheit wichtig oder ist die Güte und der Respekt des Partners wichtiger?

    Diskussion · 118 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.464 Aufrufe

    Ist es so ein hohes Risiko, einen anderen Menschen kennenzulernen? Und der andere Mensch sieht nicht so toll aus, wie ihr Euch das vorstellt?

     

    Ich bekam eine Absage von einer Frau (63). 

     

    Ich hatte gefragt, ob wir ab und an vielleicht einen Spaziergang machen könnten. 

    Falls wir uns gut verstehen würden. 

     

    Doch ich sehe nicht so aus, wie sie das wolle. 

     

    Darauf schrieb ich ihr. Ob das Aussehen so wichtig für einen Spaziergang sei?

     

    Und ob nicht die Güte und der gegenseitige Respekt viel wichtiger wären?  

     

    Denn diese Haltungen wären wichtig für eine gute Partnerschaft. 

     

    Doch diese Haltungen könne man nicht so einfach sehen und wahrnehmen. 

     

    Haltet ihr es auch wie diese Frau? Ist Schönheit so wichtig, wenn es gar nicht um Beziehung, sondern um einen gemeinsamen Spaziergang geht? 

     

    Wie haltet ihr es? Ist es so ein Risiko einen anderen Menschen kennen zu lernen? 

     

    Gruß Alexander

    30.09.22, 20:23

Beiträge

  • von allem ein bisschen !!  :)

     

  • 05.10.22, 20:33

     

    Ruth H.:

     

    Alexander:

     

    Lisa-Marie:

    Lieber Alexander, deine Nachricht verwirrt mich. Ich kann mir vorstellen, die Frau sah es ähnlich. Einerseits sprichst du nur von einem Spaziergang, dann plötzlich von Partnerschaft. Ich finde die Frau war ehrlich zu dir und das sollte respektiert werden. Was nützt es dir, wenn Sie erst später ehrlich zu dir wäre, wenn deine Gefühle verstärkt sind. Ich kann mir vorstellen,  wenn es wirklich nur ein Sparziergang gemeint wäre, gäbe es keinen Grund abzusagen. Doch die Dame wird deinen Wunsch nach einer Partnerschaft, erahnt haben, wie ich es auch aus deinen Zeilen erlesen kann, so wollte sie dir keine Hoffnung machen. Manchmal sind wir von der Bedürftigkeit eines Menschen überfordert und spüren wenig Leichtigkeit darin. Es sind nicht die Oberflächlichkeiten, die uns fernhalten, sondern die mitschwingende Schwere dahinter.

    Manchmal scheint Verwirrung ja ganz positive Veränderungen anzustoßen.  

     

    So meinte es ein Meister von mir. 

     

     

    Für mich war das ganze wirklich gut. 

     

    Auch wenn ich mich erst mal ärgerte. 

     

    Ich mag dazu lernen. 

     

     

    Ich habe diesen Bericht über, wie eine Partnerschaft ungefähr funktioniert, bekommen. 

     

    Ich glaube 5 mal oder mehr bekommen und ein paar Mal gelesen. 

     

    Da spreche ich von einigen Jahren, wo ich diesen Bericht öfters bekommen habe. 

     

     

     

    In dem Bericht steht das über die Verbindung suchen zwischen Menschen. Und wie Paare darauf reagieren. Und das es die Paare gibt, die daran scheitern. 

     

    Und es die Paare gibt, die genau der Güte, der anderen Zeit zu geben, eine Kultur der Güte aufbauen können, ein Miteinander aufbauen können. 

     

    Und daher bleiben manche Paare lange zusammen. 

     

     

    Und wie gut es ist diese Verbindung miteinander zu suchen und die Verbindung zu erhalten Paaren tut. 

     

    Ich konnte vorher wenig mit Güte anfangen. 

     

     

    Und dann wird mir klar, was dieser Bericht bedeutet. 

     

    Mir wurde klar, was Güte in meinem Leben bedeuten kann. 

     

    Die Wissenschaft bestätigt bestimmte Grundannahmen von Religionen? 

     

     

     

    Woww das war für mich wichtig. 

     

    Davon bin ich wirklich erfüllt worden. 

     

    Das begeistert mich. 

     

    Daher musste ich darüber schreiben. 

     

    Ich war so begeistert. Das muss man loswerden. 

     

     

     

    Ich hatte auf die Absage der Frau erst mal gar nichts mehr geschrieben. 

     

    Ich hatte also auf ihre Absage nicht reagiert. 

     

    Wozu auch? Soll sie machen, was sie will. Kein Spaziergang heißt auch kein Gespräch. 

     

    Muss doch keinen Menschen überzeugen. Muss nicht reden. 

     

    Doch nach diesem Denken und intensiv Fühlen. Da musste ich etwas tun. Da musste ich etwas los werden. 

     

     

     

    Jetzt gab es aber diese vielleicht falsche, diese wissenschaftlichen Tatsachen über Jahrzehnte Forschung. 

     

    Und da schrieb einer etwas, was meinen vielleicht verrückten Gedanken über Karma, über das mein Handeln wirklich mein Schicksal mit bestimmt. Er forscht. Er arbeitet daran. Bei mir löst das Glücksgefühle aus. Vielleicht ist mein Handeln wirklich stimmig?

     

    Ich verstand etwas. Und ich handele ein wenig so. Nur ich dachte oft. Ich bin doch schräg. Das kann nicht sein. Ich bilde mir etwas ein. Das geht nicht. Und dann bekomme ich einen Nachweis aus der Wissenschaft? Das ist besser als jede Droge für mich.

     

     

    Und dann bekomme ich von einem wissenschaftlichen Text so einen Hinweis, so eine Interpretation? 

     

    Danach habe ich also, als fröhlich dummer Besserwisser gehandelt. 

     

    Danach dachte ich. Ich muss dieser Frau doch antworten. Das muss ich der Welt mitteilen. 

     

    Doch ich traue mich immer noch nicht. Ich mache einen Versuch mit der Geschichte. Nur die Frau ist egal. Ihre Reaktion ist fast egal. 

     

    Und habe ihr als Abschied eben etwas von Güte geschrieben. 

     

     

     

    Es ist also vollkommen egal. Was diese Frau denkt. Und überzeugen will ich sie nicht. Sie ist alt genug für ihre eigenen Träume und ihr Wissen. 

     

    Damit habe ich nichts zu tun. Nur ich bin immer noch im Traum eines Mannes, dessen seltsame Vorstellungen, ---- das geht gar nicht - wissenschaftlich begründet wurden?  

     

     

    Und das lässt mich, wie in einem kleinen Rausch zurück. 

     

    Güte und ein gütiger Umgang miteinander macht wirklich Sinn. 

     

    Das lässt mich schweben. 

     

     

     

    Die Meinung dieser Frau ist ...... egal. 

     

    Soll sie ihren Prinzen bekommen, genau so, wie er auch aussehen soll. 

     

     

    Und ich mag noch ein wenig in meinem Rausch sein. Güte lohnt sich. 

     

    Das ist mir wichtig. Daher habe ich so geantwortet. 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Pass aber auf dass Du nicht zu sehr dem Karma verfällst. Bleib lieber in der Realität. Es ist nun mal so dass sie kein Interesse hatte. Denk dran,es gibt noch viele andere schoene Frauen auf dieser Welt. Sei offen, verschliesse Dich nicht. Geh mutig voran. Ich halte es so, wenn einem meine Nase nicht passt, dann sage ich Tschüss! Tut manchmal auch weh aber  muss es akzeptieren.

    Danke Dir für Deine Gedanken. 

     

    Nun das Konzept, was ich für Werte zu leben versuche und wie ich lebe. 

     

    Die Gedanken des Karma kann ich heute noch nicht verstehen. 

     

    Aber anscheinend lebe ich einen wichtigen Teil davon tatsächlich. 

     

    Wenn ich Lektionen des Dalai Lama richtig interpretiere. 

     

    Doch wer weiss das schon? Mag mich da nicht verrückt machen. 

     

     

    Und wenn ich die Erfolge in meinem Leben in den letzten Jahren so ansehe. 

     

    Dann mache ich etwas richtig. 

     

     

    Die Geschichte mit der Frau, die ich erzählte, war für mich selbst ein Erfolg. 

     

    Und wieso sollte ich an einer Frau festhalten die Nein sagt? 

     

    Wozu sollte ein Mann so einen Schwachsinn machen? 

     

    Du hast da einen komischen Gedanken. 

     

    Ich bin da viel einfacher gestrickt. Nein ist nein. Tschüss. 

     

     

     

    Sorry an all die Frauen, die meinten, dass es da doch irgendwelche Hintergründe gegeben hätte.

     

    Nein die Sache ist einfach. Nur ich habe sie ungenau dargestellt in der zeitlichen Abfolgen. Und Frauen mögen wohl auch sich in die emotionalen Phären eines Mannes vergraben. 

     

    Das mag sein. Das passt. 

     

    Nur ich mache das ganze, von der wissenschaftlichen Seite aus. Und das hilft mir sehr und finde ich klasse. 

     

    Ich lese einfach Studien dazu. Oder besser ich lese Literatur über die Psychologie und lerne und lerne dazu. 

     

    Und manchmal verstehe ich das sogar erst nach dem 5 Anlauf. Himmel......

     

     Das ändert dann manchmal wirklich mein Leben. Güte - Partnerschaft. 

     

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

     

    Ich bilde mir nicht ein, gut zu sein. 

     

    Das haben mir diese widerlichen, wohl auch kranken Nonnen und Mönche schön ausgetrieben. Hungernde Geister werden sie schon finden. Das ist so ein spezieller Terminus aus dem tibetischen Buddhismus. Sie glauben daran. 

     

    Und ich wäre wohl weniger flexibel. Und so Menschen könnten mich wieder unter ihre Fitische bekommen .. neeeeeeeeee 

     

    ----------------------------------------------------------------

     

    Aber ich verändere mein Leben, wenn ich davon überzeugt werden. 

     

    Und ich versuche anderen Menschen, Tieren, Pflanzen zu helfen.

     

    Und ich flenne wie ein Schlosshund, wenn ich mir die Videos aus der Ukraine oder aus dem Iran anschaue. Ich freue mich sehr darüber, wenn alte Damen die Soldaten begrüßen können. Und der Bauernhof ist wieder in der Hand der Ukraine. 

     

     

     

    Und merkwürdigerweise bekomme ich Hinweise auf einen besseren Umgang mit Menschen. 

     

    Und wenn es auch für mich selbst vieles Gute bringt. 

     

    Dann übe ich es ein. Dann tue ich etwas um es gut zu machen. 

     

    Und nach Werten, nach dem menschlichen Umgang wird leider hier nirgendwo gefragt. 

     

    Es gibt keine einzige Frage. 

     

    Wie lebst du? 

     

    Welchen gelebten Wert würdest Du gerne bei anderen Menschen sehen? 

     

     

     

     

     

     

     

     

  •  

    Ruth H.:

     

    Barbara:

     

    Ruth H.:

     

    Matthias:

     

    Marion:

     

     

    Und wieviele Männer gabeln sich deutlich juengere Frauen auf? Wenn sie keine Europäische bekommen koennen weil zu selbständig,gabeln sie sich moeglichst eine sehr junge Asiatin,farbige oder eine aus dem Ostblock auf. 

     

    Ich habe so ein paar Männer mit gescheiterten Ehen mit einer Asiatin und Osteuropäerin in meinem Bekanntenkreis. Auch hier wieder Opferrolle der Männer: die hat mich ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans, die hat mir nichts gelassen, ich habe ihr viel Geld für ihre Familie gegeben  usw. usw. usw. Für die meisten Asiatinnen und auch Osteuropäerinnen ist es einfach nur ein Deal einen deutschen Mann zu heiraten. Dafür gibt´s dann auch Liebesschwüre etc. Und Männer, die sich eine Frau aus dem Katalog aussuchen, wie eine Ware, glauben auch noch den Liebesschwüren.

     

    Damit lernen sie dann eben das zu schätzen was sie bekommen. Uebrigens passiert das auch mit Schweizermännern. ich habe eine Brasilianerin und eine Algerierin in meinem Bekanntenkreis die mit Schweizern verheiratet waren und von Ihnen verlassen wurden. Nur war das  wirklich so dass sie es auf das Geld abgesehen haben und somit selber schuld waren an ihrem Schicksal, ich wusste das denn ich kannte diese beiden gut genug. Und einen Schweizer der mit einer Suedamerikanerein verheiratet war, wirklich ausgenommen wurde und heute mit einer zu kleinen Rente leben muss. In der Schweiz ist das so dass bei der Scheidung die Pensinskassenrente gesplittet zur hälfte  ausbezahlt werden muss egal ob die Frau mitgearbeitet hat oder nicht. Die hat ihn wirklich ausgenommen. 

    Und einen dauerhaften Aufenthalt hatten sie danach im Land auch. So hatten diese Männer für paar Jahre ihre jüngere Vorzeigepuppen. 

  • 05.10.22, 01:05

     

    Alexander:

     

    Lisa-Marie:

    Lieber Alexander, deine Nachricht verwirrt mich. Ich kann mir vorstellen, die Frau sah es ähnlich. Einerseits sprichst du nur von einem Spaziergang, dann plötzlich von Partnerschaft. Ich finde die Frau war ehrlich zu dir und das sollte respektiert werden. Was nützt es dir, wenn Sie erst später ehrlich zu dir wäre, wenn deine Gefühle verstärkt sind. Ich kann mir vorstellen,  wenn es wirklich nur ein Sparziergang gemeint wäre, gäbe es keinen Grund abzusagen. Doch die Dame wird deinen Wunsch nach einer Partnerschaft, erahnt haben, wie ich es auch aus deinen Zeilen erlesen kann, so wollte sie dir keine Hoffnung machen. Manchmal sind wir von der Bedürftigkeit eines Menschen überfordert und spüren wenig Leichtigkeit darin. Es sind nicht die Oberflächlichkeiten, die uns fernhalten, sondern die mitschwingende Schwere dahinter.

    Manchmal scheint Verwirrung ja ganz positive Veränderungen anzustoßen.  

     

    So meinte es ein Meister von mir. 

     

     

    Für mich war das ganze wirklich gut. 

     

    Auch wenn ich mich erst mal ärgerte. 

     

    Ich mag dazu lernen. 

     

     

    Ich habe diesen Bericht über, wie eine Partnerschaft ungefähr funktioniert, bekommen. 

     

    Ich glaube 5 mal oder mehr bekommen und ein paar Mal gelesen. 

     

    Da spreche ich von einigen Jahren, wo ich diesen Bericht öfters bekommen habe. 

     

     

     

    In dem Bericht steht das über die Verbindung suchen zwischen Menschen. Und wie Paare darauf reagieren. Und das es die Paare gibt, die daran scheitern. 

     

    Und es die Paare gibt, die genau der Güte, der anderen Zeit zu geben, eine Kultur der Güte aufbauen können, ein Miteinander aufbauen können. 

     

    Und daher bleiben manche Paare lange zusammen. 

     

     

    Und wie gut es ist diese Verbindung miteinander zu suchen und die Verbindung zu erhalten Paaren tut. 

     

    Ich konnte vorher wenig mit Güte anfangen. 

     

     

    Und dann wird mir klar, was dieser Bericht bedeutet. 

     

    Mir wurde klar, was Güte in meinem Leben bedeuten kann. 

     

    Die Wissenschaft bestätigt bestimmte Grundannahmen von Religionen? 

     

     

     

    Woww das war für mich wichtig. 

     

    Davon bin ich wirklich erfüllt worden. 

     

    Das begeistert mich. 

     

    Daher musste ich darüber schreiben. 

     

    Ich war so begeistert. Das muss man loswerden. 

     

     

     

    Ich hatte auf die Absage der Frau erst mal gar nichts mehr geschrieben. 

     

    Ich hatte also auf ihre Absage nicht reagiert. 

     

    Wozu auch? Soll sie machen, was sie will. Kein Spaziergang heißt auch kein Gespräch. 

     

    Muss doch keinen Menschen überzeugen. Muss nicht reden. 

     

    Doch nach diesem Denken und intensiv Fühlen. Da musste ich etwas tun. Da musste ich etwas los werden. 

     

     

     

    Jetzt gab es aber diese vielleicht falsche, diese wissenschaftlichen Tatsachen über Jahrzehnte Forschung. 

     

    Und da schrieb einer etwas, was meinen vielleicht verrückten Gedanken über Karma, über das mein Handeln wirklich mein Schicksal mit bestimmt. Er forscht. Er arbeitet daran. Bei mir löst das Glücksgefühle aus. Vielleicht ist mein Handeln wirklich stimmig?

     

    Ich verstand etwas. Und ich handele ein wenig so. Nur ich dachte oft. Ich bin doch schräg. Das kann nicht sein. Ich bilde mir etwas ein. Das geht nicht. Und dann bekomme ich einen Nachweis aus der Wissenschaft? Das ist besser als jede Droge für mich.

     

     

    Und dann bekomme ich von einem wissenschaftlichen Text so einen Hinweis, so eine Interpretation? 

     

    Danach habe ich also, als fröhlich dummer Besserwisser gehandelt. 

     

    Danach dachte ich. Ich muss dieser Frau doch antworten. Das muss ich der Welt mitteilen. 

     

    Doch ich traue mich immer noch nicht. Ich mache einen Versuch mit der Geschichte. Nur die Frau ist egal. Ihre Reaktion ist fast egal. 

     

    Und habe ihr als Abschied eben etwas von Güte geschrieben. 

     

     

     

    Es ist also vollkommen egal. Was diese Frau denkt. Und überzeugen will ich sie nicht. Sie ist alt genug für ihre eigenen Träume und ihr Wissen. 

     

    Damit habe ich nichts zu tun. Nur ich bin immer noch im Traum eines Mannes, dessen seltsame Vorstellungen, ---- das geht gar nicht - wissenschaftlich begründet wurden?  

     

     

    Und das lässt mich, wie in einem kleinen Rausch zurück. 

     

    Güte und ein gütiger Umgang miteinander macht wirklich Sinn. 

     

    Das lässt mich schweben. 

     

     

     

    Die Meinung dieser Frau ist ...... egal. 

     

    Soll sie ihren Prinzen bekommen, genau so, wie er auch aussehen soll. 

     

     

    Und ich mag noch ein wenig in meinem Rausch sein. Güte lohnt sich. 

     

    Das ist mir wichtig. Daher habe ich so geantwortet. 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Pass aber auf dass Du nicht zu sehr dem Karma verfällst. Bleib lieber in der Realität. Es ist nun mal so dass sie kein Interesse hatte. Denk dran,es gibt noch viele andere schoene Frauen auf dieser Welt. Sei offen, verschliesse Dich nicht. Geh mutig voran. Ich halte es so, wenn einem meine Nase nicht passt, dann sage ich Tschüss! Tut manchmal auch weh aber  muss es akzeptieren.

  • 04.10.22, 23:51

     

    Lisa-Marie:

    Lieber Alexander, deine Nachricht verwirrt mich. Ich kann mir vorstellen, die Frau sah es ähnlich. Einerseits sprichst du nur von einem Spaziergang, dann plötzlich von Partnerschaft. Ich finde die Frau war ehrlich zu dir und das sollte respektiert werden. Was nützt es dir, wenn Sie erst später ehrlich zu dir wäre, wenn deine Gefühle verstärkt sind. Ich kann mir vorstellen,  wenn es wirklich nur ein Sparziergang gemeint wäre, gäbe es keinen Grund abzusagen. Doch die Dame wird deinen Wunsch nach einer Partnerschaft, erahnt haben, wie ich es auch aus deinen Zeilen erlesen kann, so wollte sie dir keine Hoffnung machen. Manchmal sind wir von der Bedürftigkeit eines Menschen überfordert und spüren wenig Leichtigkeit darin. Es sind nicht die Oberflächlichkeiten, die uns fernhalten, sondern die mitschwingende Schwere dahinter.

    Manchmal scheint Verwirrung ja ganz positive Veränderungen anzustoßen.  

     

    So meinte es ein Meister von mir. 

     

     

    Für mich war das ganze wirklich gut. 

     

    Auch wenn ich mich erst mal ärgerte. 

     

    Ich mag dazu lernen. 

     

     

    Ich habe diesen Bericht über, wie eine Partnerschaft ungefähr funktioniert, bekommen. 

     

    Ich glaube 5 mal oder mehr bekommen und ein paar Mal gelesen. 

     

    Da spreche ich von einigen Jahren, wo ich diesen Bericht öfters bekommen habe. 

     

     

     

    In dem Bericht steht das über die Verbindung suchen zwischen Menschen. Und wie Paare darauf reagieren. Und das es die Paare gibt, die daran scheitern. 

     

    Und es die Paare gibt, die genau der Güte, der anderen Zeit zu geben, eine Kultur der Güte aufbauen können, ein Miteinander aufbauen können. 

     

    Und daher bleiben manche Paare lange zusammen. 

     

     

    Und wie gut es ist diese Verbindung miteinander zu suchen und die Verbindung zu erhalten Paaren tut. 

     

    Ich konnte vorher wenig mit Güte anfangen. 

     

     

    Und dann wird mir klar, was dieser Bericht bedeutet. 

     

    Mir wurde klar, was Güte in meinem Leben bedeuten kann. 

     

    Die Wissenschaft bestätigt bestimmte Grundannahmen von Religionen? 

     

     

     

    Woww das war für mich wichtig. 

     

    Davon bin ich wirklich erfüllt worden. 

     

    Das begeistert mich. 

     

    Daher musste ich darüber schreiben. 

     

    Ich war so begeistert. Das muss man loswerden. 

     

     

     

    Ich hatte auf die Absage der Frau erst mal gar nichts mehr geschrieben. 

     

    Ich hatte also auf ihre Absage nicht reagiert. 

     

    Wozu auch? Soll sie machen, was sie will. Kein Spaziergang heißt auch kein Gespräch. 

     

    Muss doch keinen Menschen überzeugen. Muss nicht reden. 

     

    Doch nach diesem Denken und intensiv Fühlen. Da musste ich etwas tun. Da musste ich etwas los werden. 

     

     

     

    Jetzt gab es aber diese vielleicht falsche, diese wissenschaftlichen Tatsachen über Jahrzehnte Forschung. 

     

    Und da schrieb einer etwas, was meinen vielleicht verrückten Gedanken über Karma, über das mein Handeln wirklich mein Schicksal mit bestimmt. Er forscht. Er arbeitet daran. Bei mir löst das Glücksgefühle aus. Vielleicht ist mein Handeln wirklich stimmig?

     

    Ich verstand etwas. Und ich handele ein wenig so. Nur ich dachte oft. Ich bin doch schräg. Das kann nicht sein. Ich bilde mir etwas ein. Das geht nicht. Und dann bekomme ich einen Nachweis aus der Wissenschaft? Das ist besser als jede Droge für mich.

     

     

    Und dann bekomme ich von einem wissenschaftlichen Text so einen Hinweis, so eine Interpretation? 

     

    Danach habe ich also, als fröhlich dummer Besserwisser gehandelt. 

     

    Danach dachte ich. Ich muss dieser Frau doch antworten. Das muss ich der Welt mitteilen. 

     

    Doch ich traue mich immer noch nicht. Ich mache einen Versuch mit der Geschichte. Nur die Frau ist egal. Ihre Reaktion ist fast egal. 

     

    Und habe ihr als Abschied eben etwas von Güte geschrieben. 

     

     

     

    Es ist also vollkommen egal. Was diese Frau denkt. Und überzeugen will ich sie nicht. Sie ist alt genug für ihre eigenen Träume und ihr Wissen. 

     

    Damit habe ich nichts zu tun. Nur ich bin immer noch im Traum eines Mannes, dessen seltsame Vorstellungen, ---- das geht gar nicht - wissenschaftlich begründet wurden?  

     

     

    Und das lässt mich, wie in einem kleinen Rausch zurück. 

     

    Güte und ein gütiger Umgang miteinander macht wirklich Sinn. 

     

    Das lässt mich schweben. 

     

     

     

    Die Meinung dieser Frau ist ...... egal. 

     

    Soll sie ihren Prinzen bekommen, genau so, wie er auch aussehen soll. 

     

     

    Und ich mag noch ein wenig in meinem Rausch sein. Güte lohnt sich. 

     

    Das ist mir wichtig. Daher habe ich so geantwortet. 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • 04.10.22, 20:56

     

    Ruth H.:

     

    Barbara:

     

    Ruth H.:

     

    Matthias:

     

    Marion:

     

     

    Und wieviele Männer gabeln sich deutlich juengere Frauen auf? Wenn sie keine Europäische bekommen koennen weil zu selbständig,gabeln sie sich moeglichst eine sehr junge Asiatin,farbige oder eine aus dem Ostblock auf. 

     

    Ich habe so ein paar Männer mit gescheiterten Ehen mit einer Asiatin und Osteuropäerin in meinem Bekanntenkreis. Auch hier wieder Opferrolle der Männer: die hat mich ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans, die hat mir nichts gelassen, ich habe ihr viel Geld für ihre Familie gegeben  usw. usw. usw. Für die meisten Asiatinnen und auch Osteuropäerinnen ist es einfach nur ein Deal einen deutschen Mann zu heiraten. Dafür gibt´s dann auch Liebesschwüre etc. Und Männer, die sich eine Frau aus dem Katalog aussuchen, wie eine Ware, glauben auch noch den Liebesschwüren.

     

    Damit lernen sie dann eben das zu schätzen was sie bekommen. Uebrigens passiert das auch mit Schweizermännern. ich habe eine Brasilianerin und eine Algerierin in meinem Bekanntenkreis die mit Schweizern verheiratet waren und von Ihnen verlassen wurden. Nur war das  wirklich so dass sie es auf das Geld abgesehen haben und somit selber schuld waren an ihrem Schicksal, ich wusste das denn ich kannte diese beiden gut genug. Und einen Schweizer der mit einer Suedamerikanerein verheiratet war, wirklich ausgenommen wurde und heute mit einer zu kleinen Rente leben muss. In der Schweiz ist das so dass bei der Scheidung die Pensinskassenrente gesplittet zur hälfte  ausbezahlt werden muss egal ob die Frau mitgearbeitet hat oder nicht. Die hat ihn wirklich ausgenommen. 

     

  • 04.10.22, 16:50 - Zuletzt bearbeitet 04.10.22, 17:01.

     

    Barbara:

     

    Ruth H.:

     

    Matthias:

     

    Marion:

     

     

    Und wieviele Männer gabeln sich deutlich juengere Frauen auf? Wenn sie keine Europäische bekommen koennen weil zu selbständig,gabeln sie sich moeglichst eine sehr junge Asiatin,farbige oder eine aus dem Ostblock auf. 

     

    Ich habe so ein paar Männer mit gescheiterten Ehen mit einer Asiatin und Osteuropäerin in meinem Bekanntenkreis. Auch hier wieder Opferrolle der Männer: die hat mich ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans, die hat mir nichts gelassen, ich habe ihr viel Geld für ihre Familie gegeben  usw. usw. usw. Für die meisten Asiatinnen und auch Osteuropäerinnen ist es einfach nur ein Deal einen deutschen Mann zu heiraten. Dafür gibt´s dann auch Liebesschwüre etc. Und Männer, die sich eine Frau aus dem Katalog aussuchen, wie eine Ware, glauben auch noch den Liebesschwüren.

     

    Damit lernen sie dann eben das zu schätzen was sie bekommen. Uebrigens passiert das auch mit Schweizermännern. ich habe eine Brasilianerin und eine Algerierin in meinem Bekanntenkreis die mit Schweizern verheiratet waren und von Ihnen verlassen wurden. Nur war das  wirklich so dass sie es auf das Geld abgesehen haben und somit selber schuld waren an ihrem Schicksal, ich wusste das denn ich kannte diese beiden gut genug. Und einen Schweizer der mit einer Suedamerikanerein verheiratet war, wirklich ausgenommen wurde und heute mit einer zu kleinen Rente leben muss. In der Schweiz ist das so dass bei der Scheidung die Pensinskassenrente gesplittet zur hälfte  ausbezahlt werden muss egal ob die Frau mitgearbeitet hat oder nicht. Die hat ihn wirklich ausgenommen. 

  • 04.10.22, 16:45

     

    Barbara:

     

    Matthias:

    Er hat damit nicht so unrecht:

    https://youtu.be/YdvsQpQSRbg

    Mehr gibt es dazu nicht von meiner Seite, da es zumeist sinnlos ist so Themen zu diskutieren! 

    Weil es einfach Tabu ist in der Gesellschaft Frauen zu kritisieren! 

    Na das ist ja ziemlicher Quatsch, das Video und die Behauptung "Weil es einfach Tabu ist in der Gesellschaft Frauen zu kritisieren! "

    Meine persönlichen Erfahrungen: Männer stellen sich als sportlich , dynamisch dar, sind durchwegs Sportskanonen = Betonung auf Äußerlichkeit. Im Gespräch erzählen sie dann, was sie alles schon hatten großes Haus, tolles Auto, viel Geld aber die bösen Ex-Ehefrauen halt, jetzt ist nichts mehr da. Opfer halt. Plötzlich zählen die inneren Werte. Naja, und jetzt suchen sie einen Unterschlupf, weil zu zweit ja alles einfacher, schöner, billiger ist. Dazu kommt noch die Angst im Alter alleine zu sein. Die neue Auserkorene soll genug Geld haben, das ggf. auch für 2 reicht, soll sich in die Rolle der Frau an der Seite fügen - wird Kompromiss genannt und dazu noch bereit sein später mal die Pflegerin zu sein. Sie sollen keine Altlasten haben, ihr zurück liegendes Leben an den Nagel hängen. Gleichzeitig sollen sie aber bitte selbständig sein, also genug Geld haben - diese inneren Werte halt. Sind so meine Erfahrungen als ältere Frau mit gleichaltrigen Männern.

    Ein großer Vorteil vieler alleinstehenden , selbständigen Frauen: sie mussten ihr Leben meistern und kommen sehr gut alleine zu Recht. Damit kommen die meisten Männer nicht klar.

    Man muss gar nicht zusammen wohnen. Ich moechte das auch nicht mehr. Und auch ich moechte keinen Pflegefall haben zuhause und selber auch keinen werden fuer einen Partner und nie mehr einem Partner die Unterhosen hinterher tragen! Diese Zeiten sind vorbei. Basta!

  • 04.10.22, 16:21

     

    Alexandra:

    So viele Denkfehler, krass... 

    1. Du schreibst Partnerschaft, 

    Erhofst du dir eine Partnerschaft oder wirklich nur Spaziergang? 

    2. Wäre sie ein Mann, würdest du dich in deiner Eitelkeit auch verletzt fühlen? 

    3. Auch ein Spaziergang bedeutet, abschalten vom Alltag, freie Zeit die man entweder alleine oder mit sympathischen  Menschen verbringen möchte, zumindest sollte man sich wohlfühlen! 

    4. 100% lag es nicht an deinem aussehen sondern an seiner Ausstrahlung, Gestik, Stimme etc... 

    Sie hat sich einfach nicht wohl gefühlt fertig. 

    5. Versuche deine Denkweise zu ändern und zu akzeptieren das Menschen (auch Frauen) selbst entscheiden mit wem sie ihre Freizeit verbringen wollen, ohne es persönlich zu nehmen... 

    Alexander:

    Ist es so ein hohes Risiko, einen anderen Menschen kennenzulernen? Und der andere Mensch sieht nicht so toll aus, wie ihr Euch das vorstellt?

     

    Ich bekam eine Absage von einer Frau (63). 

     

    Ich hatte gefragt, ob wir ab und an vielleicht einen Spaziergang machen könnten. 

    Falls wir uns gut verstehen würden. 

     

    Doch ich sehe nicht so aus, wie sie das wolle. 

     

    Darauf schrieb ich ihr. Ob das Aussehen so wichtig für einen Spaziergang sei?

     

    Und ob nicht die Güte und der gegenseitige Respekt viel wichtiger wären?  

     

    Denn diese Haltungen wären wichtig für eine gute Partnerschaft. 

     

    Doch diese Haltungen könne man nicht so einfach sehen und wahrnehmen. 

     

    Haltet ihr es auch wie diese Frau? Ist Schönheit so wichtig, wenn es gar nicht um Beziehung, sondern um einen gemeinsamen Spaziergang geht? 

     

    Wie haltet ihr es? Ist es so ein Risiko einen anderen Menschen kennen zu lernen? 

     

    Gruß Alexander

     

    Dein Verhalten erinnert mich an das Verhalten von Narzissten, also von intensiv kranken Menschen ohne Mitgefühl. Aber dafür sehr von sich selbst überzeugt. 

     

    Du müsstest doch morgen schon sicher einen Nobelpreis bekommen. Den du bildest dir doch so viel ein.  

     

    So viele Denkfehler, krass... 

     

    Das ist dein erster Satz. 

     

    Ist da eventuell Mitgefühl oder Empathie enthalten?  

     

    Er zeigt auch direkt wahrscheinlich deinen Größenwahn oder wahrscheinlich deine eigene Grandiosität oder anders gesagt deine Einbildung dich prägt. 

     

    Und was soll das anders sein als deine eigene Einbildung? Jeder Arzt, jeder Therapeut spricht mit seinen Patienten. Du dagegen brauchst das nicht. Du siehst eine Möglichkeit, dich selbst besser darzustellen. Alles andere ist dir egal. 

     

    Du bist schlauer als alle Ärzte und auch als alle Psychologen, Pädagogen und als alle, die mit Menschen zu tun haben?

     

    Denn du weißt es tatsächlich besser?

     

    ----------------------------------------

     

    Wie du einen Narzissten erkennen kannst?

     

    Nach der Definition des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-5) haben narzisstische Menschen eindeutige Merkmale, die sie definieren. Ihr Verhalten ist durch Grandiosität geprägt, sie sind an ihrem starken Bedürfnis nach Bewunderung und durch mangelnde Empathie zu erkennen. 

     

    Das habe ich aus einem Artikel von Gedankenwelt über Narzissten. 

     

    Dein erster Satz zeigt mir wenig Empathie für andere Menschen. 

     

    Aber du bildest, dir fiel ein. Und solche Diagnosen kommen doch bei dir sicher öfters vor. 

     

    Und sie kommen wahrscheinlich immer wieder so vor. 

     

    Du meinst tatsächlich irgendeine Ahnung zu haben? 

     

    Das ist noch mal aus dem Artikel von Gedankenwelt. 

     

    Um in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken, können narzisstische Persönlichkeiten verschiedene Strategien anwenden. Eine davon ist die Verführung. Auch wenn es nicht auf romantische Weise geschieht, sind narzisstische Persönlichkeiten in der Lage, ihre Mitmenschen zu überreden, um ihr Ego zu befriedigen.

     

    Aufgrund ihrer selbstauferlegten Grandiosität geben Narzissten vor, in allem am besten zu sein. Wenn sie das Gefühl haben, von jemandem übertrumpft zu werden, reagieren sie verachtend oder sogar demütigend. Diese toxischen Eigenschaften zeigen oft die wahre Natur des Narzissten. Deshalb versuchen viele Menschen in ihrer Umgebung, sich von ihnen fernzuhalten.

     

    Also einen andere Menschen niederzumachen. Und dich selbst so zu erhöhen. Das zeigt viel von dir selbst. 

     

    Aber es zeigt wenig über mich. 

     

    Doch deine Leistung und deine Einbildung finde ich groß. 

     

    Das ist schon eine wirklich legendäre Leistung von Dir.

     

    Vielleicht ist genau diese Leistung eben auch gepaart mit dem Wunsch unbedingt aufzufallen. 

     

    Das würde ja sehr passen? Weswegen du motiviert bist, so etwas zu schreiben. 

     

    Was du mit wenigen Zeilen, die ein anderer Mensch schreibt, alles über diesen Menschen scheinbar weißt? Bist du aber ein Genie oder könnte es tatsächlich etwas ganz anderes sein!

     

    Könnte es also einen Hinweis darauf sein. Dass du kein Genie bist? Aber, dass du dir manchmal viel und oft etwas einbildest? Es könnte also sein. Das du selbst dein Denken überprüfen solltest. 

     

    Das tut uns gut. Wenn wir über unsere Fehler lachen können und uns selbst hinterfragen können. 

     

    ----------------------------------------------

     

    Was für eine legendäre Leistung es darstellt, schlecht über einen anderen Menschen zu schreiben?

     

    Und das tust du öffentlich. 

     

    Das ist eine ganz starke Leistung von Dir. 

     

    Und eine Leistung, die wir alle gerade so unbedingt brauchen bei so viel eingebildeten Querdenkern, Impfgegnern und Russland Liebhabern. Diese Menschen bilden sich auch viel ein. Sie schreiben auch schlecht über andere Menschen, die nicht derselben Meinung sind wie sie. 

     

    Ist Trump zufällig ein Verwandter von dir?

     

    Wir brauchen so Menschen wie dich dringend! Deine Meinung ist so wichtig! 

     

    Sie ist so aufbauend und belebend. Deine Meinung macht so viel Spaß. 

     

    Alles mach bitte unbedingt so weiter!!!

    ---------------------------------------------

     

    Nur noch eine kleine Erklärung. Mich hat diese Frau nie angeschrieben. 

     

    Sie hat auch nie gefragt. Denn sie ist ja so wissend und so phänomenal. 

     

    Sie kann Dinge, die andere nie so von sich behaupten würden. 

     

    Und was für eine tolle Leistung es doch ist. So schlecht über einen anderen Menschen zu schreiben!

     

    -----------------------------------------------------------------------------------------

     

    Einbildung ist viel, aber eben nicht alles. 

     

    Du zeigst viel von dir und über dich selbst. 

     

     

    Dir ist es gelungen. Du bist aufgefallen. Herzlichen Glückwunsch!!!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • 04.10.22, 15:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Barbara wieder gelöscht.
  • 04.10.22, 15:02
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Barbara wieder gelöscht.
  • 04.10.22, 14:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Barbara wieder gelöscht.
  • 04.10.22, 14:13

    Jetzt moechte ich ,mal etwas sagen zum Finanziellen Aspekt. Sucht eine juengere Frau nach einem Partner, hat es sicher seinen Grund warum sie auch die finanzielle Seite in Betracht zieht. Sie hat eventuell noch Kinderwunsch. Da ist es nicht unwichtig eine Sicherheit zu haben ohne dass sie erwartet dass er schon eine Million auf dem Konto hat. Es genügt doch auch ein sicheres Einkommeneinen  Beruf egal ob Handwerker oder Akademiker. Und die inneren Werte spielen auch da eine Rolle. Man soll schliesslich in jeder Beziehung harmonieren. Dieselbe Einstellung haben. Wenn eine aeltere Frau sucht sollte das materielle einen weniger wichtigen Status haben. Meistens hat sie auch schon ihren Beruf, eigenes Einkommen wenn nicht schon ihre Rente. Da spielen die inneren Werte eine grössere Rolle. Denn auch da muss man ja falls es zum Zusammenleben, zu einer festen Beziehung kommt, harmonieren. Es sollte aber auch da nicht so sein dass der eine Partner den anderen auf seine Kosten aushalten soll, sondern beide einander gegenseitig unterstützen auf gleicher Ebene. Man sollte da ebenbürtige Partner sein. Mit dem Aelter werden kann man auch nicht mehr dieselben Ansprüche stellen an das Aussehen  wie als man jung war. Falten haben schliesslich beide und Rundungen um die Hüften auch. Das Alter geht eben nicht spurlos an einem vorüber. 

  • 04.10.22, 03:33 - Zuletzt bearbeitet 04.10.22, 03:43.

     

    Alexander:

     

    Angie:

    Nun, jetzt hab ich einiges lesen können und stelle mir die Frage ob die Männer die denken sie seien gut es auch wirklich sind. Ich habe oft festgestellt, das sehr viele Menschen eine falsche Selbstwarnehmung haben.  Es ist auch sehr einfach sich einfach ab einem gewissen Alter daran zu klammern wie wichtig die inneren Werte sind. Woher die plötzliche Erkenntnis? Wenn man eine Absage bekommt sollte man es so nehmen und fertig. Was ist das Problem?  Jeder Mensch kann etwas aus sich machen.....wer es nicht möchte und nur auf seine inneren Werte zählt....viel Erfolg. 

    Du unterstellst etwas Falsches. 

     

    Du unterstellst mir, wenn ich da nicht falsch interpretiere. 

     

    Ich würde denken, ich sei gut. 

     

    Das ist klar und deutlich falsch. So denke ich nicht über mich selbst. 

     

    Ich frage mich, ob du magst, wenn dir etwas Falsches unterstellt wird? 

     

    Magst selbst so falsch und so schlecht interpretiert werden? 

     

    Ich mag das nicht. 

     

    Deine Wahrnehmung und deine Interpretationen sind also  falsch. 

     

    Du könntest also dazu lernen. Aber das hast du nicht getan. 

     

    Es war einfach, statt  zu unterstellen, zu fragen. 

     

    Denn du weißt wirklich wie Männer ticken und besonders wie ich ticke und denke?

     

     

    Ist das eine so klasse Art, miteinander um zu gehen? 

     

    Männer sind ja so einfach Deppen. So kommt mir das gerade vor. 

     

    Und sie sind so einfach zu verstehen. 

     

     

     

    Vielleicht ist das nicht ganz so, wie du denkst. 

     

    Vielleicht magst du ja auch selbst besser verstanden werden. Dann ist es gut zu fragen. 

     

    Aber es ist nicht gut, so etwas zu unterstellen. 

     

     

     

    Nicht zu fragen, sondern etwas falsche zu unterstellen? 

     

    Und dann immer noch auf dem falschen Gedanken noch weiter aufzubauen.  

     

    Dir war es keine Frage wert - mir mal selbst zu schreiben? 

     

     

     

    Oder da eine Frage reinzustellen oder dich selbst zu hinterfragen?

     

    Also nachzufragen - Nein darauf kamst du nicht.  

     

    Sondern es ist ja so einfach. 

     

     

    Mich kotzt so eine Unterstellung deutlich an. 

     

    Doch du selbst wirst so eine Unterstellung wohl wirklich gerne mögen?

     

    Du magst, wenn du vollkommen falsch eingeschätzt wirst? 

     

     

     

    Bist du also selbst gut? 

     

    Auch ich habe dir nun etwas ganz offen unterstellt! 

     

    Fühlst du dich damit wohl?

     

     

    Wir leben in einer Gesellschaft die uns eintrichtert uns ständig anstrengen zu müssen, Leistung bringen zu müssen! Genau darin liegt die Unmenschlichkeit aller Leistungs Gesellschaften! Es ist ein ständiges Opfern damit man eine Chance hat seine Bedürfnisse zu leben... Besonders auch Männern wird das eingetrichtert! Du musst etwas aus dich machen damit dich eine Frau mag! So machen wir uns zur Ware! Wir sind wohl die Einzigen im Universum die unter dem Zwangs Diktat der ewigen Selbst Optimierung stehen... Das macht Menschen nur krank und das ganze Leben zum Geschäft! Mach was aus dir, sonst gehörst du nicht zu den Glücklichen der bürgerlichen Gesellschaft! Der Guten! Der Gerechten! Laotse schon vor Christus wusste dass dies falsch, später Kant und Sigmund Freud! Eine ständige Aussen Steuerung und Zensur des Menschen. Sehr gut zu so Themen ist der Theologe "Eugen Drewermann"! Es geht nicht um das "Machen" im Leben, sondern darum uns anzunehmen und dass Jeder auf den Anderen sieht was er wirklich braucht! Das wir die Macher unserer Glücks sind, ist die Lüge des Kapitalismus schlechthin... Das ist Sozialdarwinismus wo du nur dazugehörst wenn du dich der Gesellschaft anpasst und genau das wird dann verwechselt mit Glück - wenn ich dann Oben stehe! Fast Alles was unsere bürgerliche Gesellschaft an Regeln aufstellt, ist Lebenshinderlich, erzeugt das Gefühl nie genug zu sein und das bringt man den Kindern schon in der Schule bei! Geht nur noch um ein Vermarkten des Menschen für die Wirtschaft... Und natürlich gehen Mann und Frau dann auch mit sich selber, in Beziehungen wie Dinge mit sich um! Der Partner muss den selben Status haben und und und.... 

  • 04.10.22, 00:53 - Zuletzt bearbeitet 04.10.22, 01:08.

     

    Matthias:

    Er hat damit nicht so unrecht:

    https://youtu.be/YdvsQpQSRbg

    Mehr gibt es dazu nicht von meiner Seite, da es zumeist sinnlos ist so Themen zu diskutieren! 

    Weil es einfach Tabu ist in der Gesellschaft Frauen zu kritisieren! 

    Ich frage mich, was du von uns gerne hättest. Möchtest du, dass wir mit dir diskutieren? Dich bestätigen? Oder geht es dir mehr darum, deine Frustration in Worte zu fassen?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob/wie man dir Kontra geben kann, da du die anderen Perspektiven ja irgendwie einfach beiseite wischst. Das, zusammen mit der scheinbar ausweglosen Situation, ist sehr ungünstig für dich, finde ich, denn wo wäre da der Punkt, an dem du ansetzen und gestalten möchtest?

     

    Ich denke allerdings, dass für mich jetzt doch eher Schluss ist. Das ist nicht mehr mein Terrain. War ganz schön, nochmal den Austausch zu sehen und ein bisschen mitzugestalten, aber ich denke, das ist mehr, als ich in einem Onlineforum verewigen möchte.

     

    PS: Auch wenn ich mich jetzt doch ausklinke, würde ich mich dennoch freuen, wenn du, Alexander, noch ein wenig über die Texte bzgl. Güte und Dankbarkeit erzählen würdest. Das fände ich schön.

  • 04.10.22, 00:23

     

    Matthias:

    Er hat damit nicht so unrecht:

    https://youtu.be/YdvsQpQSRbg

    Mehr gibt es dazu nicht von meiner Seite, da es zumeist sinnlos ist so Themen zu diskutieren! 

    Weil es einfach Tabu ist in der Gesellschaft Frauen zu kritisieren! 

    Das ist es nicht Matthias. Aber es ist natuerlich dass sie sich gegen  solche Unterstellungen wehren. Das musst Du auch verstehen. 

  • 03.10.22, 23:45 - Zuletzt bearbeitet 03.10.22, 23:45.

    Er hat damit nicht so unrecht:

    https://youtu.be/YdvsQpQSRbg

    Mehr gibt es dazu nicht von meiner Seite, da es zumeist sinnlos ist so Themen zu diskutieren! 

    Weil es einfach Tabu ist in der Gesellschaft Frauen zu kritisieren! 

  • 03.10.22, 23:21 - Zuletzt bearbeitet 03.10.22, 23:27.

     

    Matthias:

     

    Marion:

     

    Matthias:

    Wir können ewig diskutieren, die Wahrheit ist aber statisch und indiskutabel! Es ist so: Status ist beim Mann das anziehendste Kriterium! Was für ein Anwalt, Arzt ist Single? Wieviele DHL Fahrer! Dann, postet eine Muckibude seinen Body auf einer Facebook Single Gruppe kommentieren gleich 50 Frauen! Postet ein Normalo was, Nichts! Frauen sagen immer nein nein, sie stehen ja auf ganz was Anderes... Stimmt fast nie! Sie handeln zumeist gleich! Diese Art auf intellektuell zu diskutieren bringt wenig, Jeder kann sehen im Leben Wer oder Was ankommt! Sind nie die Stilleren, Sensibleren, Unstylischen, Un - Maskulinen! Und auch, wehe ein Mann sagt dass er eine Jüngere will!!! Gleich wird er kritisiert! Sagt es aber eine Frau wird sie darin bestärkt! Böser alter, weißer Mann der nicht mehr zu pimpern hat! Seit doch mal ehrlich und seht die Dinge so wie sie sind und nicht wie man gesellschaftlich ankommt mit einer angepassten Meinung! Meinungen jucken mich nicht! Sondern Feststellungen! Das Volk meint immer und Überall und letztlich ist es nichts Anderes als das was gesellschaftlich erwünscht, ankommt, politisch korrekt.... Tut mir leid es so hart zu sagen! Ich hatte hunderte von Dates über Jahre, fast immer ging es um Kohle! Warum hast du kein Auto? Warum deine Bude so klein? Warum Warum... Selbst die Frauen was erst so taten dass sie ja so alternativ und anders! Ja und warum warst du nie verheiratet? Nur Status Fragen! Dann hat man noch den Hintern drin im fetten Haus vom Ex usw. Über Jahre machte ich immer nur die selbe Erfahrung und ebenso in alternativen Kreisen wo die Girls dann eher auf den Guru stehen, dem Tantra Gott was Kohle hat! Das sind reale Erfahrungen was die Realität unserer Kultur wiedergeben! Wir haben ja keine wirklichen Werte in der Gesellschaft! Geld, Konsum! Vielleicht steht eine Frau ab 50 nicht so auf Kohle, aber so Eine zieht mich sexuell Null an und wird es Niemals! Solange die Frauen jung und feminin - ist Status und Lifestyle traurigerweise von hoher Bedeutung! 

    Eine halbwegs intelligente Frau, die aus dem gröbsten raus ist, auf ihren eigenen zwei Beinen steht - egal wie alt sie ist, wird sich keinen Mann ans Bein schrauben, der nicht ebenfalls sein Leben im Griff hat - finanziell und in jeder anderen Hinsicht (Auto, Wohnsituation etc.). Der Vorteil einer Frau ist: sie kommt auch super allein zurecht. Kaum eine will nach der aktiven Familenzeit noch einmal einen Typen, der bei ihr einziehen will und ihr am Schoß klebt. Weder alt noch jung. 💃🏻

    Du bestätigst es ja die Hypergamie der Frauen und dass sie nur auf Kohle achten! Die Männer haben Frauen auszuhalten, wehe aber ein Mann der weniger hat! Das sind genau die heutigen Karriere Frauen! Hat sie 2500 netto, soll er 3000 haben! Wo würde ein Mann auf das Geld der Frau sehen? Das sind diese nervigen Sprüche moderner Frauen, ja ich verdiene mein eigenes Geld und brauche keinen Mann... Aber wehe der Mann hat dann weniger! Die Männer zahlen ja den Frauen zumeist Alles, beim Date das Essen, Getränke.... Kein Wunder dass die MGTOW Bewegung somit immer größer wird! Aber wir bösen, so anspruchsvollen Männer! 

    Matthias jetzt muss ich Dir mal ganz gruendlch widersprechen. Wie denkst Du nur Über uns ? Du stellst uns in eine Ecke in der viele von uns nicht sind. Warum hast Du so eine schlechte Einstellung gegenueber Frauen? Ich finde das traurig. Glaubst du uns Frauen geht es anders? Maenner sind mit dem Entwicklungsschritt der Frauen einfach nicht mitgegangen. Sie erwarten immer noch die Unterwürfige, fuegsame. Das waren sie ja lange fast gezwugenermassen. Man erwartete es von ihr. Die Frau hat sich befreit. Sie braucht den Versorger nicht mehr, kann sich ihr Leben auch selber organisieren.  Der Mann ist nicht mehr der der  alles bezahlen muss.Das mag sein dass in den Männern Verlustgefühle entstehen. Sie haben einen Rollenstatus verloren. Ich glaube nicht dass die Frauen mehr aufs Geld aus sind als Maenner. Stellt man sich auf einem Datingportal ehrlich als einfache Frau, Verkäuferin,Krankenpflegerin,Friseuse  ect. vor,  findet sie kaum einen Akademiker denn sie sind eben zuwenig Intellektuell. Und wieviele Männer beurteilen Frauen nach ihrem Aussehen? Gemachte Brueste ,aufgespritzte Lippen,Blondierte Mähne und vieles mehr. Da schmelzen sie wie Eis dahin. Und wieviele Männer gabeln sich deutlich juengere Frauen auf? Wenn sie keine Europäische bekommen koennen weil zu selbständig,gabeln sie sich moeglichst eine sehr junge Asiatin,farbige oder eine aus dem Ostblock auf. 

    Was ist denn bei Ihnen so anziehend? Kaum jemand dreht sich auf der Strasse nach ihnen um. Kommt aber eine Frau mit deutlich jüngerem Mann daher, drehen sich sämtliche Köpfe nach ihr um. Ja was will denn die Alte mit so einem jungen? Matthias es ist einfach schade dass Du  so negativ eingestellt bist. Gib Dir einen Ruck, geh in Dich hinein und versuche dem  Grund fuer Deine Einstellung auf die Spur zu kommen. Vielleicht  bist Du der, der mehr auf Das Auftreten,das Aeeussere einer Frau  ihren Status schaust und hinterher enttäuscht bist wenn sie mit Dir dasselbe tut.

  • 03.10.22, 23:15

     

    Angie:

    Nun, jetzt hab ich einiges lesen können und stelle mir die Frage ob die Männer die denken sie seien gut es auch wirklich sind. Ich habe oft festgestellt, das sehr viele Menschen eine falsche Selbstwarnehmung haben.  Es ist auch sehr einfach sich einfach ab einem gewissen Alter daran zu klammern wie wichtig die inneren Werte sind. Woher die plötzliche Erkenntnis? Wenn man eine Absage bekommt sollte man es so nehmen und fertig. Was ist das Problem?  Jeder Mensch kann etwas aus sich machen.....wer es nicht möchte und nur auf seine inneren Werte zählt....viel Erfolg. 

    Du unterstellst etwas Falsches. 

     

    Du unterstellst mir, wenn ich da nicht falsch interpretiere. 

     

    Ich würde denken, ich sei gut. 

     

    Das ist klar und deutlich falsch. So denke ich nicht über mich selbst. 

     

    Ich frage mich, ob du magst, wenn dir etwas Falsches unterstellt wird? 

     

    Magst selbst so falsch und so schlecht interpretiert werden? 

     

    Ich mag das nicht. 

     

    Deine Wahrnehmung und deine Interpretationen sind also  falsch. 

     

    Du könntest also dazu lernen. Aber das hast du nicht getan. 

     

    Es war einfach, statt  zu unterstellen, zu fragen. 

     

    Denn du weißt wirklich wie Männer ticken und besonders wie ich ticke und denke?

     

     

    Ist das eine so klasse Art, miteinander um zu gehen? 

     

    Männer sind ja so einfach Deppen. So kommt mir das gerade vor. 

     

    Und sie sind so einfach zu verstehen. 

     

     

     

    Vielleicht ist das nicht ganz so, wie du denkst. 

     

    Vielleicht magst du ja auch selbst besser verstanden werden. Dann ist es gut zu fragen. 

     

    Aber es ist nicht gut, so etwas zu unterstellen. 

     

     

     

    Nicht zu fragen, sondern etwas falsche zu unterstellen? 

     

    Und dann immer noch auf dem falschen Gedanken noch weiter aufzubauen.  

     

    Dir war es keine Frage wert - mir mal selbst zu schreiben? 

     

     

     

    Oder da eine Frage reinzustellen oder dich selbst zu hinterfragen?

     

    Also nachzufragen - Nein darauf kamst du nicht.  

     

    Sondern es ist ja so einfach. 

     

     

    Mich kotzt so eine Unterstellung deutlich an. 

     

    Doch du selbst wirst so eine Unterstellung wohl wirklich gerne mögen?

     

    Du magst, wenn du vollkommen falsch eingeschätzt wirst? 

     

     

     

    Bist du also selbst gut? 

     

    Auch ich habe dir nun etwas ganz offen unterstellt! 

     

    Fühlst du dich damit wohl?

     

     

  • 03.10.22, 21:29

     

    Marion:

     

    Matthias:

    Wir können ewig diskutieren, die Wahrheit ist aber statisch und indiskutabel! Es ist so: Status ist beim Mann das anziehendste Kriterium! Was für ein Anwalt, Arzt ist Single? Wieviele DHL Fahrer! Dann, postet eine Muckibude seinen Body auf einer Facebook Single Gruppe kommentieren gleich 50 Frauen! Postet ein Normalo was, Nichts! Frauen sagen immer nein nein, sie stehen ja auf ganz was Anderes... Stimmt fast nie! Sie handeln zumeist gleich! Diese Art auf intellektuell zu diskutieren bringt wenig, Jeder kann sehen im Leben Wer oder Was ankommt! Sind nie die Stilleren, Sensibleren, Unstylischen, Un - Maskulinen! Und auch, wehe ein Mann sagt dass er eine Jüngere will!!! Gleich wird er kritisiert! Sagt es aber eine Frau wird sie darin bestärkt! Böser alter, weißer Mann der nicht mehr zu pimpern hat! Seit doch mal ehrlich und seht die Dinge so wie sie sind und nicht wie man gesellschaftlich ankommt mit einer angepassten Meinung! Meinungen jucken mich nicht! Sondern Feststellungen! Das Volk meint immer und Überall und letztlich ist es nichts Anderes als das was gesellschaftlich erwünscht, ankommt, politisch korrekt.... Tut mir leid es so hart zu sagen! Ich hatte hunderte von Dates über Jahre, fast immer ging es um Kohle! Warum hast du kein Auto? Warum deine Bude so klein? Warum Warum... Selbst die Frauen was erst so taten dass sie ja so alternativ und anders! Ja und warum warst du nie verheiratet? Nur Status Fragen! Dann hat man noch den Hintern drin im fetten Haus vom Ex usw. Über Jahre machte ich immer nur die selbe Erfahrung und ebenso in alternativen Kreisen wo die Girls dann eher auf den Guru stehen, dem Tantra Gott was Kohle hat! Das sind reale Erfahrungen was die Realität unserer Kultur wiedergeben! Wir haben ja keine wirklichen Werte in der Gesellschaft! Geld, Konsum! Vielleicht steht eine Frau ab 50 nicht so auf Kohle, aber so Eine zieht mich sexuell Null an und wird es Niemals! Solange die Frauen jung und feminin - ist Status und Lifestyle traurigerweise von hoher Bedeutung! 

    Eine halbwegs intelligente Frau, die aus dem gröbsten raus ist, auf ihren eigenen zwei Beinen steht - egal wie alt sie ist, wird sich keinen Mann ans Bein schrauben, der nicht ebenfalls sein Leben im Griff hat - finanziell und in jeder anderen Hinsicht (Auto, Wohnsituation etc.). Der Vorteil einer Frau ist: sie kommt auch super allein zurecht. Kaum eine will nach der aktiven Familenzeit noch einmal einen Typen, der bei ihr einziehen will und ihr am Schoß klebt. Weder alt noch jung. 💃🏻

    Du bestätigst es ja die Hypergamie der Frauen und dass sie nur auf Kohle achten! Die Männer haben Frauen auszuhalten, wehe aber ein Mann der weniger hat! Das sind genau die heutigen Karriere Frauen! Hat sie 2500 netto, soll er 3000 haben! Wo würde ein Mann auf das Geld der Frau sehen? Das sind diese nervigen Sprüche moderner Frauen, ja ich verdiene mein eigenes Geld und brauche keinen Mann... Aber wehe der Mann hat dann weniger! Die Männer zahlen ja den Frauen zumeist Alles, beim Date das Essen, Getränke.... Kein Wunder dass die MGTOW Bewegung somit immer größer wird! Aber wir bösen, so anspruchsvollen Männer! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.