Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • ja, davonlaufen ist selten eine gute strategie. die sachen anpacken hilft meist, denn oft rutscht ein partner ohne es zu merken in eine toxische rolle, oft tragen beide dazu bei, vor allem, wenn zu wenig geredet wird.

    feedback und das äußern von wünschen sowie das "ausverhandeln" ist wichtiger bestandteil von beziehungen... 

    aber wenn man hier dann trotzdem keinen fortschritt erreicht, ist die prof. hilfe oder trennung sinnvoll. auch dies gehört zum verantwortungsvollem handeln erwachsener dazu

  • Ich empfehle das Buch: "Gestatten,ich bin ein Arschloch" von Pablo Hagemeyer. Ein wunderbares Selbstfindungsbuch für sie UND ihn.

  • 13.02.21, 12:27

    Sich selber lieben und achten, auf jeden Fall muss das zu uns dazu gehören.

    Doch wenn ich vor allem gleich davon laufe habe ich weder Chance etwas im Aussen noch in meinem Innen zu erkennen. Die Lösung wird immer Davonlaufen sein und nicht Grenzen überwinden. Muss ich mich unter die Käseglocke setzen und Angst haben um mich selbst? Oder traue ich mir zu etwas zu überwinden und auch zurecht zu kommen wenn etwas nicht zu 100% mir selber entspricht. Lernen wo ich die Grenzen setze in einer Situation und nicht immer passend vorgesetzt bekommen. Überall muss ich das im Leben. Dazulernen ist oft schmerzhaft und jede Situation zeigt mir wo ich selber stehe. Einer hat Schwierigkeiten damit der andere weniger. Es kommt auch auf die Sichtweise an und die ist änderbar weil flexibel. Ich stell mich gerne den Herausforderungen des Lebens. Doch es ist sicher dann nicht mehr gut wenn man passiv wird und verharrt. Zu lernen sich selbst zu bewegen und nicht nur vom Aussen zu erwarten ist doch die Lösung für ein zufriedenes Leben.

  • Riki (13.02.2021 11:09):

    Die Frage ist nicht das "Wie", sondern nur das "Tu es!" -> Nichts wie weg von dieser toxischen Beziehung! Es erfordert einen konsequenten Schnitt und so sehr es auch schmerzen mag, dieser Schnitt/Schritt ist und bleibt eine klare Schlussfolgerung für jemand, der sich selbst liebt. 

    Sehe ich auch so. Und solange man es noch objektiv beurteilen kann - sofort raus!

  • Die Frage ist nicht das "Wie", sondern nur das "Tu es!" -> Nichts wie weg von dieser toxischen Beziehung! Es erfordert einen konsequenten Schnitt und so sehr es auch schmerzen mag, dieser Schnitt/Schritt ist und bleibt eine klare Schlussfolgerung für jemand, der sich selbst liebt. 

  • 13.02.21, 10:31 - Zuletzt bearbeitet 13.02.21, 10:36.

    Roland (13.02.2021 09:40):

    Nachdem das weibliche Geschlecht mit der Gleichberechtigung *aufgeholt* hatt, ist die Thematik schon lange nicht mehr männlich...

    Alles was hier als Macho beschrieben wird gibt es auch in weiblicher Form👍

    Ja, die "DIVA" . Narzisst (od. Macho) & Diva in Beziehung = ein rangeln um die Position. Sie zerfleischen sich 🙃.

  • 13.02.21, 09:40

    Nachdem das weibliche Geschlecht mit der Gleichberechtigung *aufgeholt* hatt, ist die Thematik schon lange nicht mehr männlich...

    Alles was hier als Macho beschrieben wird gibt es auch in weiblicher Form👍

  • Gourmet_and_more (13.02.2021 08:36):

    männer wie frauen können sehr toxisch in und für beziehungen sein. meist sind männliche agitationen lauter und offensichtlicher und weibliche leiser und hinter vermeintlichem netten wesen verborgen... da schenkt sich keine seite etwas.

    narzisten und echoisten sind auch nicht per se toxisch, sondern hängen stark von der ausprägung und vom jeweiligen gegenüber ab. die welt besteht kaum aus schwarz/weiss sondern hat unendlich viele schattierungen und ist immer auch produkt der situation...

    und letztendlich sind für so manche genau jene narzisten und echoisten anziehend, die von anderen gemieden werden. 

    die welt ist halt so unendlich kompliziert einfach 😎

    Si senhor

  • männer wie frauen können sehr toxisch in und für beziehungen sein. meist sind männliche agitationen lauter und offensichtlicher und weibliche leiser und hinter vermeintlichem netten wesen verborgen... da schenkt sich keine seite etwas.

    narzisten und echoisten sind auch nicht per se toxisch, sondern hängen stark von der ausprägung und vom jeweiligen gegenüber ab. die welt besteht kaum aus schwarz/weiss sondern hat unendlich viele schattierungen und ist immer auch produkt der situation...

    und letztendlich sind für so manche genau jene narzisten und echoisten anziehend, die von anderen gemieden werden. 

    die welt ist halt so unendlich kompliziert einfach 😎

  • 13.02.21, 08:23

    Nelly (13.02.2021 04:46):

    Ich denke dass männliches Verhalten für Frauen oft sehr toxisch rüberkommt.

    Distanzlos, unhöflich, abwertend.

    Aber wie auch anders wenn ein Mann in einer Selbstüberhöhung drinnen steckt ohne dies zu merken. Dann erscheint ihm die Welt rund um ihn eben kleiner als er sich selbst wahrnimmt.

    Narzissten müssen andere abwerten damit sie selbst höher stehen. Das hat etwas mit dem oft extem mangelhaften Selbstwertgefühl von Narzissten zu tun. 

    Das heisst aber nicht das Männer grundsätzlich Narzissten sind 😉 Anders herum gesehen wollen Frauen auch nicht das graue Mäuschen als Partner sondern suchen such genau die sogenannten 'Machos'  ..... wie immer macht es halt die Mischung.

  • Nelly (13.02.2021 04:46):

    Ich denke dass männliches Verhalten für Frauen oft sehr toxisch rüberkommt.

    Distanzlos, unhöflich, abwertend.

    Aber wie auch anders wenn ein Mann in einer Selbstüberhöhung drinnen steckt ohne dies zu merken. Dann erscheint ihm die Welt rund um ihn eben kleiner als er sich selbst wahrnimmt.

    Du beschreibst den Macho .....und in vielen Kulturen ist DAS das ideale Männerbild - und es impliziert immer den erhöhten Anspruch des Mannes gegenüber der nicht auf Augenhöhe gesehene Frau. Denk nur wieviel Mädchen leiden weil sie " verheiratet " werden, beschnitten werden, noch immer verkauft werden wie in Indien z.B. - IT's a mans world - auch die katholische Kirche lebt, fördert und deckt toxische Beziehungen - deckt das Mäntelchen des Schweigens über Kindesmißbrauch und predigt Nächstenliebe - zum k....tzen - das verwerflichste ist das fast alle braven Karholiken zuschauen - darüber hinwegsehen, das Thema verdrängen.

    Da wird seit Jahrhunderten mit Zeit gearbeitet.....wen interessiert schon die Zeitung von gestern- und die Täter werden weltweit verschoben......Gott will das sicher nicht !!!

  • 13.02.21, 04:46

    Ich denke dass männliches Verhalten für Frauen oft sehr toxisch rüberkommt.

    Distanzlos, unhöflich, abwertend.

    Aber wie auch anders wenn ein Mann in einer Selbstüberhöhung drinnen steckt ohne dies zu merken. Dann erscheint ihm die Welt rund um ihn eben kleiner als er sich selbst wahrnimmt.

  • 13.02.21, 04:29

    Riccardo (12.02.2021 22:00):

    Monika (12.02.2021 21:57):

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:45):

    Sorry...hopla

    Monika (12.02.2021 21:27):

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:14):

    Vielleicht verwechseln manche "toxisch" mit "erotisch" 😁

    (oder gar fetisch 😎)

    ID

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:14):

    Vielleicht verwechseln manche "toxisch" mit "erotisch" 😁

    (oder gar fetisch 😎)

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:14):

    Vielleicht verwechseln manche "toxisch" mit "erotisch" 😁

    (oder gar fetisch 😎)

    :-)) ein Fetisch ist meist harmlos😉


    bin mir da nicht ganz im klaren.. wie kann man toxisch mit erotisch verwechseln.. geht das?

    Nicht verwechseln aber beides kann sehr aufregend sein. Leidenschaft ist die Gemeinsamkeit.

  • 13.02.21, 04:23

    Was ist hier mit den Männern los?!

    Bisschen mehr Taktgefühl ist angebracht!

    Überheblichkeit bestätigt nur das eigentliche Thema.

    Also wer mitreden will verhält sich bitte respektvoll und nicht abwertend! Wer sich das nicht zutraut schweigt besser.

  • 12.02.21, 22:44 - Zuletzt bearbeitet 12.02.21, 22:51.

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 22:27):

    Monika (12.02.2021 22:21):

    Auch ich spiele Schach Martin, aber nicht mit Dir. Es ist nicht mein Begehr mich am Schachfeld zu schlagen, zur geistigen Ertüchtigung immer gerne......mein Läufer wird Deine Dame schlagen, da hast Du nicht aufgepasst, und er verhindert Deine Rochade ;-))

    Schachmatt!

    Habe noch einen Zug......zu blöd bin Schach Matt .....so etwas ärgert mich ...!

  • ist das ernst gemeint?

    Frauen haben keine Logik, sie verlassen sich nur auf das Bauchgefühl! 

  • Monika (12.02.2021 22:14):

    Riccardo (12.02.2021 22:00):

    Monika (12.02.2021 21:57):

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:45):

    Sorry...hopla

    Monika (12.02.2021 21:27):

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:14):

    Vielleicht verwechseln manche "toxisch" mit "erotisch" 😁

    (oder gar fetisch 😎)

    ID

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:14):

    Vielleicht verwechseln manche "toxisch" mit "erotisch" 😁

    (oder gar fetisch 😎)

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:14):

    Vielleicht verwechseln manche "toxisch" mit "erotisch" 😁

    (oder gar fetisch 😎)

    :-)) ein Fetisch ist meist harmlos😉


    bin mir da nicht ganz im klaren.. wie kann man toxisch mit erotisch verwechseln.. geht das?

    Nein.....das war ein Scherzchen denke ich......dennoch gibt es toxische sexuell dominierte Beziehungen, leider ziemlich oft

    verstehe...

    Monika (12.02.2021 22:14):

    Riccardo (12.02.2021 22:00):

    Monika (12.02.2021 21:57):

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:45):

    Sorry...hopla

    Monika (12.02.2021 21:27):

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:14):

    Vielleicht verwechseln manche "toxisch" mit "erotisch" 😁

    (oder gar fetisch 😎)

    ID

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:14):

    Vielleicht verwechseln manche "toxisch" mit "erotisch" 😁

    (oder gar fetisch 😎)

    IDNA(Idna Andi Dian) (12.02.2021 21:14):

    Vielleicht verwechseln manche "toxisch" mit "erotisch" 😁

    (oder gar fetisch 😎)

    :-)) ein Fetisch ist meist harmlos😉


    bin mir da nicht ganz im klaren.. wie kann man toxisch mit erotisch verwechseln.. geht das?

    Nein.....das war ein Scherzchen denke ich......dennoch gibt es toxische sexuell dominierte Beziehungen, leider ziemlich oft


    ok. ich kenne wenige...

  • 12.02.21, 22:35

    Monika (12.02.2021 22:21):

    Martin (12.02.2021 22:17):

    Monika (12.02.2021 21:02):

    Martin (12.02.2021 21:00):

    Monika (12.02.2021 20:53):

    Martin (12.02.2021 20:51):

    Monika (12.02.2021 20:26):

    Bertl (12.02.2021 16:45):

    Monika (12.02.2021 16:34):

    Bertl (12.02.2021 14:17):

    Nelly (12.02.2021 13:56):

    Sag mal was wird das hier? Bist du Agent undercover? Mir können alle schreiben. Ich versteh das Problem nicht.

    Wenn du meinst dann sollens alle auch lesen können. Warum trennst du dich den nicht wenn sich so viel verändert hat in deiner Beziehung?

    Nelly, er ist noch jung .......hat zu wenig Erfahrung, wer in seinem Ptofil schreibt " gut bestückt " - was soll man davon halten, Frauen stehen nicht auf Schwa...zlängenvergleich....viel zu oberflächlich.....vielleicht selbst narzistisch ???

    Ach da ist ja eine ganz schlaue,nur weil jemand Medizin studiert hat glaubst du Monika mehr erfahrhung in Beziehungen zu haben,da musst ja echt viele gehabt haben,am besten du verreist länger als für 2 Monate im Jahr das wir uns deine Aussagen hier nicht antun müssen. Schon gar nicht wenn man blond ist

    Aggressiv, mit Vorurteilen behaftet, borniert ?? WAS will man als Frau noch mehr ??!!

    Im Prinzip völlig Wurscht ob gut bestückt oder nicht , wenn er ein Eigenleben führt !  Die Kommunikation funktioniert nicht immer , wenn man ihn braucht!   

    Martin (12.02.2021 20:51):

    Monika (12.02.2021 20:26):

    Bertl (12.02.2021 16:45):

    Monika (12.02.2021 16:34):

    Bertl (12.02.2021 14:17):

    Nelly (12.02.2021 13:56):

    Sag mal was wird das hier? Bist du Agent undercover? Mir können alle schreiben. Ich versteh das Problem nicht.

    Wenn du meinst dann sollens alle auch lesen können. Warum trennst du dich den nicht wenn sich so viel verändert hat in deiner Beziehung?

    Nelly, er ist noch jung .......hat zu wenig Erfahrung, wer in seinem Ptofil schreibt " gut bestückt " - was soll man davon halten, Frauen stehen nicht auf Schwa...zlängenvergleich....viel zu oberflächlich.....vielleicht selbst narzistisch ???

    Ach da ist ja eine ganz schlaue,nur weil jemand Medizin studiert hat glaubst du Monika mehr erfahrhung in Beziehungen zu haben,da musst ja echt viele gehabt haben,am besten du verreist länger als für 2 Monate im Jahr das wir uns deine Aussagen hier nicht antun müssen. Schon gar nicht wenn man blond ist

    Aggressiv, mit Vorurteilen behaftet, borniert ?? WAS will man als Frau noch mehr ??!!

    Im Prinzip völlig Wurscht ob gut bestückt oder nicht , wenn er ein Eigenleben führt !  Die Kommunikation funktioniert nicht immer , wenn man ihn braucht!   

    ?????????

    Waren nur 2 Züge weiter gedacht, aber muss man einer Frau wirklich alles erklären!

    Nein, sehr oft muss man Männern alles erklären - kryptische Aussagen ?!

    Sorry, aber beim fünften Zug bist du Matt , deshalb spielen Frauen kein  Schach , weil man voraus denken muss...! Frauen haben keine Logik, sie verlassen sich nur auf das Bauchgefühl!  Auch Männern haben ein Bauchgefühl, zudem spielen sie aber auch Schach!  ...

    Auch ich spiele Schach Martin, aber nicht mit Dir. Es ist nicht mein Begehr mich am Schachfeld zu schlagen, zur geistigen Ertüchtigung immer gerne......mein Läufer wird Deine Dame schlagen, da hast Du nicht aufgepasst, und er verhindert Deine Rochade ;-))

    Monika (12.02.2021 22:21):

    Martin (12.02.2021 22:17):

    Monika (12.02.2021 21:02):

    Martin (12.02.2021 21:00):

    Monika (12.02.2021 20:53):

    Martin (12.02.2021 20:51):

    Monika (12.02.2021 20:26):

    Bertl (12.02.2021 16:45):

    Monika (12.02.2021 16:34):

    Bertl (12.02.2021 14:17):

    Nelly (12.02.2021 13:56):

    Sag mal was wird das hier? Bist du Agent undercover? Mir können alle schreiben. Ich versteh das Problem nicht.

    Wenn du meinst dann sollens alle auch lesen können. Warum trennst du dich den nicht wenn sich so viel verändert hat in deiner Beziehung?

    Nelly, er ist noch jung .......hat zu wenig Erfahrung, wer in seinem Ptofil schreibt " gut bestückt " - was soll man davon halten, Frauen stehen nicht auf Schwa...zlängenvergleich....viel zu oberflächlich.....vielleicht selbst narzistisch ???

    Ach da ist ja eine ganz schlaue,nur weil jemand Medizin studiert hat glaubst du Monika mehr erfahrhung in Beziehungen zu haben,da musst ja echt viele gehabt haben,am besten du verreist länger als für 2 Monate im Jahr das wir uns deine Aussagen hier nicht antun müssen. Schon gar nicht wenn man blond ist

    Aggressiv, mit Vorurteilen behaftet, borniert ?? WAS will man als Frau noch mehr ??!!

    Im Prinzip völlig Wurscht ob gut bestückt oder nicht , wenn er ein Eigenleben führt !  Die Kommunikation funktioniert nicht immer , wenn man ihn braucht!   

    Martin (12.02.2021 20:51):

    Monika (12.02.2021 20:26):

    Bertl (12.02.2021 16:45):

    Monika (12.02.2021 16:34):

    Bertl (12.02.2021 14:17):

    Nelly (12.02.2021 13:56):

    Sag mal was wird das hier? Bist du Agent undercover? Mir können alle schreiben. Ich versteh das Problem nicht.

    Wenn du meinst dann sollens alle auch lesen können. Warum trennst du dich den nicht wenn sich so viel verändert hat in deiner Beziehung?

    Nelly, er ist noch jung .......hat zu wenig Erfahrung, wer in seinem Ptofil schreibt " gut bestückt " - was soll man davon halten, Frauen stehen nicht auf Schwa...zlängenvergleich....viel zu oberflächlich.....vielleicht selbst narzistisch ???

    Ach da ist ja eine ganz schlaue,nur weil jemand Medizin studiert hat glaubst du Monika mehr erfahrhung in Beziehungen zu haben,da musst ja echt viele gehabt haben,am besten du verreist länger als für 2 Monate im Jahr das wir uns deine Aussagen hier nicht antun müssen. Schon gar nicht wenn man blond ist

    Aggressiv, mit Vorurteilen behaftet, borniert ?? WAS will man als Frau noch mehr ??!!

    Im Prinzip völlig Wurscht ob gut bestückt oder nicht , wenn er ein Eigenleben führt !  Die Kommunikation funktioniert nicht immer , wenn man ihn braucht!   

    ?????????

    Waren nur 2 Züge weiter gedacht, aber muss man einer Frau wirklich alles erklären!

    Nein, sehr oft muss man Männern alles erklären - kryptische Aussagen ?!

    Sorry, aber beim fünften Zug bist du Matt , deshalb spielen Frauen kein  Schach , weil man voraus denken muss...! Frauen haben keine Logik, sie verlassen sich nur auf das Bauchgefühl!  Auch Männern haben ein Bauchgefühl, zudem spielen sie aber auch Schach!  ...

    Auch ich spiele Schach Martin, aber nicht mit Dir. Es ist nicht mein Begehr mich am Schachfeld zu schlagen, zur geistigen Ertüchtigung immer gerne......mein Läufer wird Deine Dame schlagen, da hast Du nicht aufgepasst, und er verhindert Deine Rochade ;-))

    Monika, dein Läufer schlägt meine Dame , somit ist das Spiel verloren!  Stimmt leider , bei meinem Kampf spielen ist es mir so passiert!  Man denkt und denkt ...und dann macht man den blödesten Zug...😢

  • 12.02.21, 22:27 - Zuletzt bearbeitet 12.02.21, 22:28.

    Monika (12.02.2021 22:21):

    Auch ich spiele Schach Martin, aber nicht mit Dir. Es ist nicht mein Begehr mich am Schachfeld zu schlagen, zur geistigen Ertüchtigung immer gerne......mein Läufer wird Deine Dame schlagen, da hast Du nicht aufgepasst, und er verhindert Deine Rochade ;-))

    Schachmatt!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.