Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Treffen oder chatten im Internet ??????

    Diskussion · 84 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.834 Aufrufe

    Frauen haben Angst oder schreiben ewig Texte und können Stunden mit einem oder mehreren Personen chatten 

     

    Auch gewisse Männer lieben das scheinbar.

     

    Die Zeit vor dem Handy und Internet traf man sich persönlich und ging in die Bar, Clubs, etc. Man hat persönlich geerdet und sich kennengelernt. 

     

    Ich frage mich, haben wir das verlernt??

    01.02.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 01.02.24, 00:42.

Beiträge

  • 01.02.24, 12:50 - Zuletzt bearbeitet 01.02.24, 13:20.

    Wenn es nicht zum Treffen kommt und man nur hin und herschreibt, wozu der Aufwand dann?

    Mach ich nicht mehr.

    Ich Frage nach spätestens zwei Wochen Schreiben nach nem Treffen und wenn da wenig bis gar keine Bereitschaft gezeigt wird, auch nur kurz ma was zu machen, dann kümmer ich mich auch nicht mehr so drum.

    Kommt natürlich auf Charakter, Persönlichkeit und so an, aber gerade bei sehr extrovertierten, die dann mich zuballern, finde ich es zumindest erwartbarer, dass da eher was kommt

    So gut wie immer ziehe ich dann aber auch einen Schlussstrich in Form von Ansprechen, dass es nicht mehr passt oder ähnlich.

    Gruß aus Berlin ✌️

  • Hallöchen  

    Ja , das mag ich auch  nicht .

    Was istves so schwer  Stunde Zeit  sich zu nehmen  und was trinken  gehen  ? 

    Wen man  siht  beim  schreiben  verbringt  man  noch viel mehr .

    Ich würde  auch gerne wissen  ob die Leute  Angst  haben  sich zu treffen ?

    Liebe Grüße  

  • Danke für diesen Input. Diese Frage stelle ich mir auch mehr denn je, nämlich seit meinem Versuch, in die virtuelle Welt einzutauchen. Persönlich erachte ich es als nicht ungefährlich, es verzerrt zT das Wesen eines Menschen und eines Umfeldes. Es kann zu Einsamkeit führen, obwohl das Gegenteil erwünscht ist. Aber es hat auch positive Seiten, sicher und ja, es ist eine Möglichkeit, nenne ich es mal, unserer Zeit. Nichts kann, wie du so schön schreibst, geerdete Treffen ersetzen. 

  • 01.02.24, 01:32

    Ein  kluger   Mann sagte mal  man  kan  drehen  wie  man  will die  Erde  bleibt nicht stehen  das  heisst jede  Generation  hat ihr  Weltbild  ,ihr Geselschaftsbild  ,ihre  Werteanschauung   ,da  kann man  nicht ändern  und  alles  hängt zusammen  ,Der  Mensch  will heuet  alles  schneller  moderner  und  coller  ,sonst  bist  du nicht Hyp  sondern  von  vor  vor  vorrrr  xxl gestern  und  das heisst nicht im  Stromm mitschwimmen  lässst man dich absaufen  ,dann bist du ein langweiler  und  schlfaffi  un die   hat man heuet  gar nicht gerne .  Klar  die  Zeit  früher  war  persönlicher  ,da  wurde  noch Wert auf  das persönliche  im Mensche  ,die inneren  Werte  und auf den Inhalt  Wert gelegt  ,heute  wolle alle sparen  heisst  schnell öberflächlich  und  stumpf  ,das  menschliche  bleibt auf der   Strecke und das ist gefährlich den eien  Geselschaft  die  nur  nur  noch funktioniert aber  nicht  mehr  fühlt  ,denkt  und  miteinader  sprich  hat die  Seele  verloren

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.