Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Treffen oder chatten im Internet ??????

    Diskussion · 84 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.834 Aufrufe

    Frauen haben Angst oder schreiben ewig Texte und können Stunden mit einem oder mehreren Personen chatten 

     

    Auch gewisse Männer lieben das scheinbar.

     

    Die Zeit vor dem Handy und Internet traf man sich persönlich und ging in die Bar, Clubs, etc. Man hat persönlich geerdet und sich kennengelernt. 

     

    Ich frage mich, haben wir das verlernt??

    01.02.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 01.02.24, 00:42.

Beiträge

  • 03.02.24, 07:52 - Zuletzt bearbeitet 03.02.24, 07:53.

     

    Sepp:

     

    Schmetterling:

    Hallöchen  

    Ja , das mag ich auch  nicht .

    Was istves so schwer  Stunde Zeit  sich zu nehmen  und was trinken  gehen  ? 

    Wen man  siht  beim  schreiben  verbringt  man  noch viel mehr .

    Ich würde  auch gerne wissen  ob die Leute  Angst  haben  sich zu treffen ?

    Liebe Grüße  

    Nein, Angst ganz bestimmt sicher nicht!

    Aber wenn ich nur noch mit jemandem eine unterhaltung haben kann, wenn der 'Konsumzwang" erfüllt wird (eins trinken gehen) dann macht das irgendwie schon Angst.

    Einfach zusammen spazieren usw. geht offenbar nicht....

    Im Wald mit einem Unbekannten spazieren zu gehen geht tatsächlich nicht. 😁

    Für eine Frau meine ich.

  • 03.02.24, 07:49

     

    Schmetterling:

    Hallöchen  

    Ja , das mag ich auch  nicht .

    Was istves so schwer  Stunde Zeit  sich zu nehmen  und was trinken  gehen  ? 

    Wen man  siht  beim  schreiben  verbringt  man  noch viel mehr .

    Ich würde  auch gerne wissen  ob die Leute  Angst  haben  sich zu treffen ?

    Liebe Grüße  

    Nein, Angst ganz bestimmt sicher nicht!

    Aber wenn ich nur noch mit jemandem eine unterhaltung haben kann, wenn der 'Konsumzwang" erfüllt wird (eins trinken gehen) dann macht das irgendwie schon Angst.

    Einfach zusammen spazieren usw. geht offenbar nicht....

  • 03.02.24, 02:14

     

    Nadja:

    Und jetzt besprichst du das stundenlang in einem Chat-Forum? 😂

    Ne.  Das machen ihr genügend.  Ich stellte es nur fest.

  • Icv habe  keine  Angst  mich zu treffen  

    Das  denke  ich immer  über Menna 

  • 02.02.24, 16:50 - Zuletzt bearbeitet 02.02.24, 16:52.

    Hoi Musicman!

    Gehst DU denn aus? Triffst du dich mit Freunden/Bekannten?

    Das Chatten ist doch ein Kommunikationsmittel. Ich kann um die Welt chatten, das ganz früher nicht möglich war! das begünstigt mein Budget und Gewissen. Ich brauch weder in ein Flugzeug zu steigen, noch brauche ich Geld, um an einer Bar einen köstlichen Cocktail zu schlürfen...ach....😉

    Möglich, dass viele Menschen einfach nur 'chatten' wollen?...k.a.

     

    Oder...was meinst du denn genau🤔

    Auf GE? Hier kann man sich durchaus treffen, gemeinsam was unternehmen und Leute kennenlernen. Wozu bist du auf GE??...Diskussionen zu starten?

     

    Früher war doch einfach alles besser😉

     

    Ich sag dir noch was...Wer eine tiefere Verbindung aufbauen möchte mit Menschen, der sollte außerdem bereit sein, auch etwas von sich selbst preiszugeben. Sobald wir unsere Sorgen, Sehnsüchte und Geheimnisse mit jemandem teilen, wird das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet – und zwar auf beiden Seiten. Dann gibts bestimmt ein Treffen!😉

  • 02.02.24, 12:46

    wenn es um dating im internet "sollte " die reihenfolge eigentlich so aussehen, chatten und ev.

    mehr oder neuere fotos "verlangen ",dann telefonieren ,und danach entscheide ich mich ob ich ein treffen möchte.

     

    noch authentischer wäre statt einem normalen telefonat eigentlich ein videotelefonat.

     

    wieso immer internet vs "davor", ich kann ja beides machen, und das macht die masse sicher auch.

    ich glaube nicht , dass die leute seit dem internet weniger vor die tür gehen und sich treffen.

     

    es wird oft so getan, als wäre eine neue person übers internet kennen zu lernen, weniger wert 

    als hätte ich den menschen offline zum ersten mal gesehen.

    ich nutze das internet wie ein werkzeug, als mittel zum zweck.

  • 02.02.24, 10:57

    Und jetzt besprichst du das stundenlang in einem Chat-Forum? 😂

  • 02.02.24, 03:45

     

    Sam:

    Wo "chattet" man denn heutzutage? Es gab eine Zeit, wo es Chatrooms gab. Das war noch cool. Heute gibt es doch nur noch Dating-Apps und dort finde ich es sehr schwierig, sich wirklich kennen zu lernen weil die Leute zu verkrampft oder gekünstelt sind. 

    … und ihre Profile sperren müssen, weil‘s zu einfach geworden ist, Bullshit loszutreten, gewollt oder ungewollt, oder auch manchmal falsch verstanden wird in der Fülle der eingehenden Nachrichten. Dafür habe ich aber auch vollstes Verständnis. Aber ich geb dir recht, das macht‘s nicht einfacher.

  • 02.02.24, 03:10

    Wo "chattet" man denn heutzutage? Es gab eine Zeit, wo es Chatrooms gab. Das war noch cool. Heute gibt es doch nur noch Dating-Apps und dort finde ich es sehr schwierig, sich wirklich kennen zu lernen weil die Leute zu verkrampft oder gekünstelt sind. 

  • 02.02.24, 02:09

    Spannende Frage! Wen möchtest du denn kennenlernen - dieselben Leute wie vor 30-40 Jahren?

    Ich glaube nicht, dass wir das grundsätzlich verlernt haben, sondern eher, dass zwischenzeitlich ein vielfältiger Veränderungsprozess stattgefunden hat. Smartphone und Social Media haben uns definitiv neue (nicht nur gute) Möglichkeiten eröffnet. Was früher im Dorf stattgefunden hat, kannst du heute quasi global, wenn auch nicht physisch. Aber auch wir selbst haben uns doch verändert, jedenfalls geht’s mir so. Schon rein biologisch, aber auch durch die Lebenserfahrungen und die damit einhergehenden Verpflichtungen sehen mein Tagesablauf und meine Interessen heute ganz anders aus. Ich bin jedenfalls nicht mehr 20, auch wenn der Kopf das manchmal einfach nicht wahrhaben will 😂

  • naja es vereinfacht das kennenlernen einfach .. so sehen das viele.. ich treffe mich gar nicht  mehr mit Menschen aus dem Internet für Dates! Ich hab das gemacht. Lange. Und meist ist es bei einem Treffen geblieben. Vllt lernt man sich einfach so kennen. ist denke ich besser. Im Internet sind viele fake

  • 01.02.24, 17:34

     

    Aurore:

    Mir geht grad durch den Kopf, dass ohne dieser Möglichkeit vom „Chatten“ im Internet, unserer Austausch über dieses Thema gar nicht möglich wäre, aus Gründen internationaler Wohnorte . Aus dieser Perspektive aus gesehen hat es auch Positives. 

    Da würde ich dann Skypen.

  • Ja, das mag sein, aber es ist trotzdem  sehr  schön  sich treffen was trinken  und egal  ob es normale  Fraue oder beziehung

     

  • 01.02.24, 16:20

     

    Aurore:

    Mir geht grad durch den Kopf, dass ohne dieser Möglichkeit vom „Chatten“ im Internet, unserer Austausch über dieses Thema gar nicht möglich wäre, aus Gründen internationaler Wohnorte . Aus dieser Perspektive aus gesehen hat es auch Positives. 

    Genau. Ohne Chatten im Internet hätte ich meinen ausländischen Freund nie getroffen 😊

  • Mir geht grad durch den Kopf, dass ohne dieser Möglichkeit vom „Chatten“ im Internet, unserer Austausch über dieses Thema gar nicht möglich wäre, aus Gründen internationaler Wohnorte . Aus dieser Perspektive aus gesehen hat es auch Positives. 

  • 01.02.24, 15:26

     

    Elena79:

    Die die früher sich getroffen haben, treffen sich auch jetzt 🤔

    Die jüngere Generation macht das natürlich so wie alle anderen ihres Alters. Ich habe nicht den Eindruck dass meine Tochter sich zu wenig mit ihren Freunden trifft, im Gegenteil sogar mehr als ich als ich jünger war. Ich treffe mich auch, aber weniger, da man sonst noch neben dem Job einiges zu erledigen hat.

    Weniger ist mehr. Hauptsache man trifft sich.

  • 01.02.24, 15:02 - Zuletzt bearbeitet 01.02.24, 15:03.

    Die die früher sich getroffen haben, treffen sich auch jetzt 🤔

    Die jüngere Generation macht das natürlich so wie alle anderen ihres Alters. Ich habe nicht den Eindruck dass meine Tochter sich zu wenig mit ihren Freunden trifft, im Gegenteil sogar mehr als ich als ich jünger war. Ich treffe mich auch, aber weniger, da man sonst noch neben dem Job einiges zu erledigen hat.

  • 01.02.24, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 01.02.24, 13:27.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raoul wieder gelöscht.
  • Ja genau, zu all den Beiträgen, gutes Thema. sehr oft versanden plötzlich die vermeintlichen Kontakte, und das ist manchmal so ernüchternd. Irgendwie eine Art Gleichgültigkeit den Mitmenschen gegenüber. Fazit: es gibt zu denken.

  • 01.02.24, 13:03 - Zuletzt bearbeitet 01.02.24, 13:05.

     

    elektra:

    Ein  kluger   Mann sagte mal  man  kan  drehen  wie  man  will die  Erde  bleibt nicht stehen  das  heisst jede  Generation  hat ihr  Weltbild  ,ihr Geselschaftsbild  ,ihre  Werteanschauung   ,da  kann man  nicht ändern  und  alles  hängt zusammen  ,Der  Mensch  will heuet  alles  schneller  moderner  und  coller  ,sonst  bist  du nicht Hyp  sondern  von  vor  vor  vorrrr  xxl gestern  und  das heisst nicht im  Stromm mitschwimmen  lässst man dich absaufen  ,dann bist du ein langweiler  und  schlfaffi  un die   hat man heuet  gar nicht gerne .  Klar  die  Zeit  früher  war  persönlicher  ,da  wurde  noch Wert auf  das persönliche  im Mensche  ,die inneren  Werte  und auf den Inhalt  Wert gelegt  ,heute  wolle alle sparen  heisst  schnell öberflächlich  und  stumpf  ,das  menschliche  bleibt auf der   Strecke und das ist gefährlich den eien  Geselschaft  die  nur  nur  noch funktioniert aber  nicht  mehr  fühlt  ,denkt  und  miteinader  sprich  hat die  Seele  verloren

    Ja. Die Welt verändert sich. Auch alte werden wieder zurück geholt. 

     

    Der  Chattraum hat die Verbindlichkeit sehr löcherig gemacht und das färbt sich auch leider auf die Gesellschaft nieder.

     

    Weltfrieden ist nur mit gemeinsamer Verbindlichkeit möglich. 

    Das Verhältnis zwischen Vertrauen und Misstrauen stimmt nicht mehr überein.

    Bei Beziehungen und Freundschaften fängt das an. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.