Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Treffen oder chatten im Internet ??????

    Diskussion · 84 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.834 Aufrufe

    Frauen haben Angst oder schreiben ewig Texte und können Stunden mit einem oder mehreren Personen chatten 

     

    Auch gewisse Männer lieben das scheinbar.

     

    Die Zeit vor dem Handy und Internet traf man sich persönlich und ging in die Bar, Clubs, etc. Man hat persönlich geerdet und sich kennengelernt. 

     

    Ich frage mich, haben wir das verlernt??

    01.02.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 01.02.24, 00:42.

Beiträge

  • 05.02.24, 10:27

    Worüber reden wir hier? Über Dating bei der Partnerwahl ... oder ... allgemein Treffen? 
     

    Die Zeit vor dem Handy und Internet traf man sich persönlich und ging in die Bar, Clubs, etc. Man hat persönlich geerdet und sich kennengelernt. 

    Lieber Musicman, Du bist 60 Jahre alt... ich hatte mein erstes Handy mit 19 Jahren, das war vor fast 30 Jahren, wo Du also 30 Jahre alt warst. 
    Internet hab ich schon früher genutzt... als ich circa im Teenageralter war. Damals hat man diese AOL CD-ROMS gesammelt, um 2 Std. pro Monat kostenlos im Internet zu surfen.

    In dem Alter steckt man in der Ausbildung/Studium, macht sich Gedanken wie der gegenüber aussieht, denkt noch nicht an Familiengründung etc. ... ist wenig vorbelastet und hat vor allem recht viel Zeit. 
    Jetzt 30 Jahre später, ist man - wie Elena alleinerziehende Mutter - muss sein Geld verdienen, hat Hobbys, Interessen ... und der Freundeskreis ist entweder in einer Beziehung oder selbst alleinerziehend... und wenn man einem Partner über den Weg läuft, muss man erst mal abchecken, ob er nicht die selben Fehler hat wie die Partner, die einem in den letzten 30 Jahren über den Weg liefen (um es mal vereinfacht auszudrücken). 
    Zudem ist die Terminfindung mit Freunden, vor allem wenn Sie Familie haben oder in einer Beziehung sind, um einiges schwieriger. 
    Ich habe im Freundeskreis eine 2fach alleinerziehende Mutter, wo wir vielleicht 2mal im Jahr schaffen uns zu treffen.... schreiben oder telefonieren klappt schon eher.  

    Zudem gehen die wenigsten mit 50-60 Jahren noch am Wochenende in die Disco oder Freitag Abends - wie selbstverständlich - in eine Kneipe. Warum? Na, weil entweder zuhause das Kind wartet, die Freunde eben selber Familie haben oder man froh ist nach der Arbeit seine Beine hoch zu legen. 

    Man könnte jetzt die Zeit noch weiter zurückdrehen... damals hat man sich noch Briefe geschrieben oder hatte nur ein Auto pro Familie, SW TV oder ein Festnetz. Bringt uns das weiter? ... um mal bei WhoCares Beitrag zu bleiben, was ich nämlich ähnlich sehe.

     

    Warum soll man die Vorteile des Social Media nicht nutzen? 

     

     Frauen haben Angst oder schreiben ewig Texte und können Stunden mit einem oder mehreren Personen chatten 

    Das Frauen Angst haben (ist übrigens deine eigene Interpretation!) liegt ja vor allem an dem Verhalten von den Männern! 

    Wie schrieb schon unser Herbert Grönemeyer und Die Ärzte in ihren Songs "Männer sind Schweine" und haben halt ihren Ruf weg. Da wird gelogen, betrogen und sonst alles versucht, um Frauen ins Bett zu kriegen... und die ehrlichen Männer werden dann in Mitleidenschaft gezogen. 

     

    Der Vorteil vom chatten ist, man kannn selber bestimmen wann ich es abschicke, wann ich mir die Zeit nehme, ich kann es parallel machen und ich kann es jederzeit unterbrechen. 

    Wenn wir was verlernt haben, dann ist es "miteinander zu reden" oder "miteinander zu telefonieren"... denn dies ist der direkte Weg, während Schreiben natürlich "distanziert" ist. Man hält den anderen auf Abstand und schützt sich vor der Emotionalen - vielleicht auch verletztenden kritisierenden - Seite. Das ist das nächste was wir verlernt haben ... kritikfähig zu sein. 
     

    Ich weiß z.B. das wenn ich mit bestimmten Leuten telefoniere, brauche ich locker eine Stunde Zeit. Wenn ich schreibe, kann ich was schreiben, während der andere keine Zeit hat oder wenn ich zwischen Tür und Angel bin. 


    Zurück zur Frage worüber wir hier reden... Dating oder allgemein. 
    Ich denke beim Dating hat das Online Kennenlernen einen Vorteil... es ist Grenzüberschreitend und auch die alleinerziehenden können halt Menschen kennenlernen, die sie sonst vielleicht nie über den Weg liefen. Aber das erste Kennenlernen ist halt Online, die spätere Beziehung natürlich Offline. 


    Allgemein Kennenlernen ist es eigentlich verrückt so eine Frage auf so einem Portal zu stellen, denn es gäbe hier keine Aktivitäten, wenn die Menschen nicht "gelernt" hätten sich offline kennenzulernen. 
    Nur einige Männer ziehen halt den unpersönlichen Online Chat einem vorherigen Kennenlernen in der realen Welt vor (und wundern sich dann um die ablehnende Haltung der Frauen). 

     

    Also ich stelle auch Aktivitäten ein, wo ich mich mit Fremden zum Essen treffe (oder Cocktail trinken) und jeder ist sein eigener Manager sein eigenes Lebens und kann selber Aktivitäten einstellen, um andere Leute kennenzulernen. 

    Beim Dating/Beziehung ist der Chat zusätzlich, aber das Treffen ist immer Offline... nur wird zur Problemlösung halt häufig der Chat dem direkten Kontakt vorgezogen (Gründe siehe oben). 

    Daher wäre die Frage eher "Sind wir noch Konfliktfähig/Kritikfähig?".
     

  • 05.02.24, 05:57 - Zuletzt bearbeitet 05.02.24, 06:43.

     

    Rini:

     

    WhoCares:

     

    nein, nachdem man behauptet hat man wäre ein reicher "prinz" etc  und sich für das date eine nobelkarosse gemietet hat, würde der bluff auffallen ,wenn man dann zu einem discounter fährt.

    Irgendwo muss er ja sparen 😂

    Genau und auch deshalb ist es seeehr gut, dass die angebliche Armut vorallem auch in Deutschland nochmals markant zunimmt.

    Gibt immer noch sehr viel zuviele dekadente Bürger die für ein 7,5 Dl Fläschchen Norwegischem Gletscherwasser 47.- bezahlen, oder im 'Tiefpreisigen" segment vom 'Wasser Sommelier" das zusätzlich 'aufbereitete" Hahnenwasser für 12.50.- pro Liter Konsumieren, um anschliessend bei der Caritas, der Tafel und den Medien über ihre angebliche Armut zu Jammern.

    Hoffe sehr, dass echte Armut auch in Europa etwas zur tatsache wird und man sich auch mal mit jemandem 'GRATIS" unterhalten kann, oder nötigenfalls auch MUSS, um zu Überleben

  • 03.02.24, 21:59

    ich kann langsam nicht mehr unterscheiden zw. den flaschen die schreiben,

    und flaschen die sie in wirklichkeit meinen. unbekannter autor.

  • 03.02.24, 18:06

    man muss sich sowieso erst gedanken machen, wenn eine person öfters bittet-höflich nachfragt,

    egal auf welcher stufe das date in spe ist,aber das gegenüber das nicht-nie möchte.

     

    wenn 2 ewig chatten und-oder telefonieren, keiner ein oder ein weiteres foto verlangt,

    beide sich nie konkret treffen wollen, no problem. 

     

    offensichtlich sind dadurch ihre bedürfnisse erfüllt , und beide sind damit zufrieden, da würde ich auch als außenstehender  nichts hinterfragen-vorschlagen.

     

    mich fragte eine frau auf einer datingseite beim ersten chat, ob ich auch kontakt zu anderen damen habe, ich bejahte.

    bevor sie den satz "das finde sie nicht in ordnung" beenden konnte, unterbrach ich sie und fragte scheinheilig ,ob ich der einzige mann bin mit dem sie chattet. schach matt.

     

    ich rede aber nicht davon, wenn schon etwas im entstehen ist und einen schritt weiter,

    dass man dann weiter mehrgleisig unterwegs ist.

     

    das ist nämlich amusant im internet, viele wollen einzigartig sein, lassen sich aber selbst mehrere optionen offen.( ich meine damit aber keine sexgeschichten bzw betrügen ).

     

  •  

    WhoCares:

     

    Rini:

     

    Trifft man sich gleich vor Lidl oder Aldi wegen den Getränken und dem Essen, um nicht unnötig Zeit zu verlieren? Ich weiß ja nicht meins wäre es nicht 🙈

    nein, nachdem man behauptet hat man wäre ein reicher "prinz" etc  und sich für das date eine nobelkarosse gemietet hat, würde der bluff auffallen ,wenn man dann zu einem discounter fährt.

    Irgendwo muss er ja sparen 😂

  • 03.02.24, 17:15 - Zuletzt bearbeitet 03.02.24, 17:16.

     

    Rini:

     

    Sepp:

     

    Und habe ich eine solche.....

    Trifft man sich gleich vor Lidl oder Aldi wegen den Getränken und dem Essen, um nicht unnötig Zeit zu verlieren? Ich weiß ja nicht meins wäre es nicht 🙈

    nein, nachdem man behauptet hat man wäre ein reicher "prinz" etc  und sich für das date eine nobelkarosse gemietet hat, würde der bluff auffallen ,wenn man dann zu einem discounter fährt.

  • 03.02.24, 16:54

     

    Lucie:

    Hoi Musicman!

    Gehst DU denn aus? Triffst du dich mit Freunden/Bekannten?

    Das Chatten ist doch ein Kommunikationsmittel. Ich kann um die Welt chatten, das ganz früher nicht möglich war! das begünstigt mein Budget und Gewissen. Ich brauch weder in ein Flugzeug zu steigen, noch brauche ich Geld, um an einer Bar einen köstlichen Cocktail zu schlürfen...ach....😉

    Möglich, dass viele Menschen einfach nur 'chatten' wollen?...k.a.

     

    Oder...was meinst du denn genau🤔

    Auf GE? Hier kann man sich durchaus treffen, gemeinsam was unternehmen und Leute kennenlernen. Wozu bist du auf GE??...Diskussionen zu starten?

     

    Früher war doch einfach alles besser😉

     

    Ich sag dir noch was...Wer eine tiefere Verbindung aufbauen möchte mit Menschen, der sollte außerdem bereit sein, auch etwas von sich selbst preiszugeben. Sobald wir unsere Sorgen, Sehnsüchte und Geheimnisse mit jemandem teilen, wird das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet – und zwar auf beiden Seiten. Dann gibts bestimmt ein Treffen!😉

    Ich gehe raus, spiele auch mit anderen Musik zusammen. In Bands und Jams.

  • 03.02.24, 16:10 - Zuletzt bearbeitet 03.02.24, 16:50.

    Vor lauter Flaschen und Wassergespräche. Trinkt ihr jetzt alleine eurer Wasser oder wieviel Wasser muss noch durchfliessen.

    Das man sich trifft. 

    Neutraler öffentliche  Ort und Café. Etc.

    Es muss sicher nicht beim ersten mal privat sein.

  • 03.02.24, 14:49

     

    Rini:

     

    Elena79:

     

    Wozu so viel konsumieren? Einfach das Hahnenwasser mitbringen. 😉

    Seewasser soll auch gut sein 😂

    Viele Mineralstoffe drinnen 😅

  •  

    Elena79:

     

    Rini:

     

    Trifft man sich gleich vor Lidl oder Aldi wegen den Getränken und dem Essen, um nicht unnötig Zeit zu verlieren? Ich weiß ja nicht meins wäre es nicht 🙈

    Wozu so viel konsumieren? Einfach das Hahnenwasser mitbringen. 😉

    Seewasser soll auch gut sein 😂

  • 03.02.24, 14:43

     

    Rini:

     

    Sepp:

     

    Und habe ich eine solche.....

    Trifft man sich gleich vor Lidl oder Aldi wegen den Getränken und dem Essen, um nicht unnötig Zeit zu verlieren? Ich weiß ja nicht meins wäre es nicht 🙈

    Wozu so viel konsumieren? Einfach das Hahnenwasser mitbringen. 😉

  •  

    Sepp:

     

    Moni:

     

    sehr viele dieser Trinkflaschen, wurden auch aus Kunsstoff produziert.

    Und habe ich eine solche.....

    Trifft man sich gleich vor Lidl oder Aldi wegen den Getränken und dem Essen, um nicht unnötig Zeit zu verlieren? Ich weiß ja nicht meins wäre es nicht 🙈

  • 03.02.24, 11:00

     

    Sepp:

     

    Moni:

     

    sehr viele dieser Trinkflaschen, wurden auch aus Kunsstoff produziert.

    Und habe ich eine solche.....

    vielleicht, keine Ahnung 🤣🤣🤣

  • 03.02.24, 10:55

     

    Moni:

     

    Sepp:

     

    Da ich, wie angeblich hunderttausende andere über alles verwöhnte schweizerchen auch, in angeblicher armut lebe, JAAAA.

    Hoffe, dass noch seeeehr viele mehr davon produziert werden

    sehr viele dieser Trinkflaschen, wurden auch aus Kunsstoff produziert.

    Und habe ich eine solche.....

  • 03.02.24, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 03.02.24, 10:07.

     

    Moni:

     

    Sepp:

     

    Nein, Angst ganz bestimmt sicher nicht!

    Aber wenn ich nur noch mit jemandem eine unterhaltung haben kann, wenn der 'Konsumzwang" erfüllt wird (eins trinken gehen) dann macht das irgendwie schon Angst.

    Einfach zusammen spazieren usw. geht offenbar nicht....

    und das Getränk möchtest du im Fläschchen mitnehmen, um zu sparen?

    Da ich, wie angeblich hunderttausende andere über alles verwöhnte schweizerchen auch, in angeblicher armut lebe, JAAAA.

    Hoffe, dass noch seeeehr viele mehr davon produziert werden

  • 03.02.24, 08:42 - Zuletzt bearbeitet 03.02.24, 08:45.

     

    Sepp:

     

    Elena79:

     

    Dein Kommentar hat überhaupt mit meiner Message nichts zu tun. Ich treffe mich mit Unbekannten  ausschliesslich in der öffentlichen Orten aus Sicherheitsgründen.

    Und dein Kommentar auch nicht mit meiner

    Doch. Ich habe erklärt, in welchen Fällen wir nicht einfach spazieren gehen. Man weiss nie, wie sicher die Route wird. 
    Etwas trinken zu gehen wäre auch nichts für mich, aber sicher irgendwohin, wo es die Leute gibt: Museum, Ausstellung, Workshops.

  • 03.02.24, 08:39

     

    Sepp:

     

    Schmetterling:

    Hallöchen  

    Ja , das mag ich auch  nicht .

    Was istves so schwer  Stunde Zeit  sich zu nehmen  und was trinken  gehen  ? 

    Wen man  siht  beim  schreiben  verbringt  man  noch viel mehr .

    Ich würde  auch gerne wissen  ob die Leute  Angst  haben  sich zu treffen ?

    Liebe Grüße  

    Nein, Angst ganz bestimmt sicher nicht!

    Aber wenn ich nur noch mit jemandem eine unterhaltung haben kann, wenn der 'Konsumzwang" erfüllt wird (eins trinken gehen) dann macht das irgendwie schon Angst.

    Einfach zusammen spazieren usw. geht offenbar nicht....

    und das Getränk möchtest du im Fläschchen mitnehmen, um zu sparen?

  • 03.02.24, 08:17 - Zuletzt bearbeitet 03.02.24, 08:18.

     

    Elena79:

     

    Sepp:

     

    Genau...

    Hoffentlich steigen die allgemeinen Lebenskosten und das dämliche armuts-gejammer nochmals deutlich an....

    Dein Kommentar hat überhaupt mit meiner Message nichts zu tun. Ich treffe mich mit Unbekannten  ausschliesslich in der öffentlichen Orten aus Sicherheitsgründen.

    Und dein Kommentar auch nicht mit meiner

  • 03.02.24, 08:05

     

    Sepp:

     

    Elena79:

     

    Im Wald mit einem Unbekannten spazieren zu gehen geht tatsächlich nicht. 😁

    Für eine Frau meine ich.

    Genau...

    Hoffentlich steigen die allgemeinen Lebenskosten und das dämliche armuts-gejammer nochmals deutlich an....

    Dein Kommentar hat überhaupt mit meiner Message nichts zu tun. Ich treffe mich mit Unbekannten  ausschliesslich in der öffentlichen Orten aus Sicherheitsgründen.

  • 03.02.24, 08:00

     

    Elena79:

     

    Sepp:

     

    Nein, Angst ganz bestimmt sicher nicht!

    Aber wenn ich nur noch mit jemandem eine unterhaltung haben kann, wenn der 'Konsumzwang" erfüllt wird (eins trinken gehen) dann macht das irgendwie schon Angst.

    Einfach zusammen spazieren usw. geht offenbar nicht....

    Im Wald mit einem Unbekannten spazieren zu gehen geht tatsächlich nicht. 😁

    Für eine Frau meine ich.

    Genau...

    Hoffentlich steigen die allgemeinen Lebenskosten und das dämliche armuts-gejammer nochmals deutlich an....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.