Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Treffen oder chatten im Internet ??????

    Diskussion · 84 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.834 Aufrufe

    Frauen haben Angst oder schreiben ewig Texte und können Stunden mit einem oder mehreren Personen chatten 

     

    Auch gewisse Männer lieben das scheinbar.

     

    Die Zeit vor dem Handy und Internet traf man sich persönlich und ging in die Bar, Clubs, etc. Man hat persönlich geerdet und sich kennengelernt. 

     

    Ich frage mich, haben wir das verlernt??

    01.02.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 01.02.24, 00:42.

Beiträge

  • 09.02.24, 13:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucie wieder gelöscht.
  • 09.02.24, 13:41

    ich befürchte,  wenn m aus dortmund das liest,

    biegt und ändert er den text wie es ihm passt.

     

     dann kommt ein 100 seiten roman indem er der held ist, und 100 buchempfehlungen.

    wir sollten also leise sprechen.

  • 09.02.24, 13:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucie wieder gelöscht.
  • 09.02.24, 13:25

     

    WhoCares:

     

    Lucie:

     

    ...ich schenk dir dazu ein passendes zitat von thomas bernhard:

    'Das Leben ist ein Prozess, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist'.

    kann man lesen und verstehn wie man möchte:).

    am ende des prozesses verlierst du, aber davor kann ich es so gut wie möglich gestalten-in allen bereichen.

     

    thomas bernhard war auch immer verbittert-ein pessimist hoch 10-und sehr negativ .

    Hat Thomas Bernhard nicht gemeint, dass wir alle sterben? Etwas optimistischer… Basler Totentanz:)

    IMG_7312.jpeg
  • 09.02.24, 13:19 - Zuletzt bearbeitet 09.02.24, 13:23.

     

    Lucie:

     

    WhoCares:

     

    stimmt, solche männer sollen auch die richtige finden 

    ...ich schenk dir dazu ein passendes zitat von thomas bernhard:

    'Das Leben ist ein Prozess, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist'.

    kann man lesen und verstehn wie man möchte:).

    am ende des prozesses verlierst du, aber davor kann ich es so gut wie möglich gestalten-in allen bereichen.

     

    thomas bernhard war auch immer verbittert-ein pessimist hoch 10-und sehr negativ .

     

    jfkennedy sagte ( selbst leicht abgewandelt) : frag als frau nie was ein mann für dich tun kann,

    sondern umgekehrt.

  • 09.02.24, 13:03
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucie wieder gelöscht.
  • 09.02.24, 12:52 - Zuletzt bearbeitet 09.02.24, 12:55.

     

    Lucie:

     

    WhoCares:

     

    um ehrlich  zu sein, gehöre ich wahrsch. zu einer minderheit, die mehrheit meint "Man sieht nur mit dem Herzen gut", ich "sehe nur mit den augen gut " .ich habe noch nie beim ersten mal eine frau angesprochen, weil ich tolle innere werte vermutete.

     

    einmal dachte ich es kommt vom herze, war aber nur zu viel koffein.

     

    mit hat die optik (real-oder foto )gefallen.

    ich bin da oberflächlich und sollte ein schlechtes gewissen habe, niente-nada.

    sind das schon erste anzeichen eines narzissten ?

    ...ich glaube, dass wird sich bei dir auch mit dem Alter etwas legen....soll frauen geben, die falten, bierbäuchlein etc. beim manne akzeptieren;)

    stimmt, solche männer sollen auch die richtige finden 

  • 09.02.24, 12:47 - Zuletzt bearbeitet 09.02.24, 12:47.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucie wieder gelöscht.
  • 09.02.24, 12:42

     

    WhoCares:

     

    mit hat die optik (real-oder foto )gefallen.

    ich bin da oberflächlich und sollte ein schlechtes gewissen habe, niente-nada.

    sind das schon erste anzeichen eines narzissten ?

    Nein, du bist einfach nur ehrlich und im Einklang mit der Natur :)

  • 09.02.24, 12:24

     

    Rini:

     

    WhoCares:

     

     

    die leute sagen doch fast alle sie haben humor, den können sie dann beim anblick (erstes date- falls der-die  schummelte ) unter beweis stellen.

     

    Haare auf den Zähnen hast du vergessen 😏

    um ehrlich  zu sein, gehöre ich wahrsch. zu einer minderheit, die mehrheit meint "Man sieht nur mit dem Herzen gut", ich "sehe nur mit den augen gut " .ich habe noch nie beim ersten mal eine frau angesprochen, weil ich tolle innere werte vermutete.

     

    einmal dachte ich es kommt vom herze, war aber nur zu viel koffein.

     

    mit hat die optik (real-oder foto )gefallen.

    ich bin da oberflächlich und sollte ein schlechtes gewissen habe, niente-nada.

    sind das schon erste anzeichen eines narzissten ?

  •  

    WhoCares:

     

    Rini:

     

    Mit entsprechenden Filtern kann man bis zu 70 kg wegzuschummeln und das Alter stimmt hier öfter nicht. 😂 

     

    die leute sagen doch fast alle sie haben humor, den können sie dann beim anblick (erstes date- falls der-die  schummelte ) unter beweis stellen.

     

    Haare auf den Zähnen hast du vergessen 😏

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 08.02.24, 17:28

     

    Rini:

     

    WhoCares:

     

    laut studien kann man sich sein gegenüber wirklich bis 25% schöner saufen, also nicht wirklich hässlich wäre noch drin.

     

    das problem wäre, du musst den promillespiegel tgl halten-haben, oder vor dem sex sich leicht warm trinken.

     

    deswegen schreibe ich im forum und beim profile anschauen nur betrunken, damit die illusion bleibt und ich die realität nicht erkenne-sehe.

    Mit entsprechenden Filtern kann man bis zu 70 kg wegzuschummeln und das Alter stimmt hier öfter nicht. 😂 

     

    die leute sagen doch fast alle sie haben humor, den können sie dann beim anblick (erstes date- falls der-die  schummelte ) unter beweis stellen.

     

  •  

    WhoCares:

     

    Rini:

     

    Und wenn die/der Andere/-r nicht so wie auf dem Bild aussieht. Trinkt man solange bis der so aussieht. 😂 

    In diesem Sinne Prost 🥂 

    laut studien kann man sich sein gegenüber wirklich bis 25% schöner saufen, also nicht wirklich hässlich wäre noch drin.

     

    das problem wäre, du musst den promillespiegel tgl halten-haben, oder vor dem sex sich leicht warm trinken.

     

    deswegen schreibe ich im forum und beim profile anschauen nur betrunken, damit die illusion bleibt und ich die realität nicht erkenne-sehe.

    Mit entsprechenden Filtern kann man bis zu 70 kg wegzuschummeln und das Alter stimmt hier öfter nicht. 😂 

  • 08.02.24, 16:15

     

    Rini:

     

    WhoCares:

     

    beim letzten satz kann ich dir nicht zustimmen, spätestens beim telefonieren wusste ich alles über die person. chatten-telefonieren-fotos dienen der kontaktaufnahme und ob sich ein treffen lohnt,

    es soll doch das treffen nicht ersetzen.

     

    wenn ich beim telefonieren kein vernünftiges gespräch führen kann (zusätzlich ist die stimme an sich wichtig  ),dann weiß ich, dass date kann ich mir ersparen.

    umgekehrt, selbst wenn man sich zß optisch vor ort nicht attraktiv findet, hatte man einen netten talk

    im cafe, und es wird viel. eine freundschaft daraus.

     

    ich glaube aber inzw. das die leute " nicht chatten-telefonieren können ", denn du kannst mit beiden varianten relativ schnell wirklich alles über einen menschen erfahren.( auch hardcore erlebnisse aus der vergangenheit ).

     

    deine theorie stimmt schon deshalb nicht, weil auch offline beim 1:1 date sich die person nur dann öffnet  , wenn sie dich sympathisch etc  findet- dirvertraut. nur durch das treffen an sich würde der schutzschild auch nicht verschwinden.

    Und wenn die/der Andere/-r nicht so wie auf dem Bild aussieht. Trinkt man solange bis der so aussieht. 😂 

    In diesem Sinne Prost 🥂 

    laut studien kann man sich sein gegenüber wirklich bis 25% schöner saufen, also nicht wirklich hässlich wäre noch drin.

     

    das problem wäre, du musst den promillespiegel tgl halten-haben, oder vor dem sex sich leicht warm trinken.

     

    deswegen schreibe ich im forum und beim profile anschauen nur betrunken, damit die illusion bleibt und ich die realität nicht erkenne-sehe.

  • 08.02.24, 15:52

     

    Rini:

     

    WhoCares:

     

    beim letzten satz kann ich dir nicht zustimmen, spätestens beim telefonieren wusste ich alles über die person. chatten-telefonieren-fotos dienen der kontaktaufnahme und ob sich ein treffen lohnt,

    es soll doch das treffen nicht ersetzen.

     

    wenn ich beim telefonieren kein vernünftiges gespräch führen kann (zusätzlich ist die stimme an sich wichtig  ),dann weiß ich, dass date kann ich mir ersparen.

    umgekehrt, selbst wenn man sich zß optisch vor ort nicht attraktiv findet, hatte man einen netten talk

    im cafe, und es wird viel. eine freundschaft daraus.

     

    ich glaube aber inzw. das die leute " nicht chatten-telefonieren können ", denn du kannst mit beiden varianten relativ schnell wirklich alles über einen menschen erfahren.( auch hardcore erlebnisse aus der vergangenheit ).

     

    deine theorie stimmt schon deshalb nicht, weil auch offline beim 1:1 date sich die person nur dann öffnet  , wenn sie dich sympathisch etc  findet- dirvertraut. nur durch das treffen an sich würde der schutzschild auch nicht verschwinden.

    Und wenn die/der Andere/-r nicht so wie auf dem Bild aussieht. Trinkt man solange bis der so aussieht. 😂 

    In diesem Sinne Prost 🥂 

    Bis unser Freund und Helfer auftaucht.

  • 08.02.24, 15:25 - Zuletzt bearbeitet 08.02.24, 15:27.

     

    WhoCares:

     

    Vural:

    Man kann  Chatten und Chatten solange man will

    Aber erst nachdem treffen kann man sagen ob die Person sein verlangen stillt

    Egal ob tausend Fotos oder nur ein Bild

    Egal ob schüchtern, offen oder wild

    Weil das nicht wirklich gilt erst nachdem treffen öffnet sich das Schutzschild

     

    beim letzten satz kann ich dir nicht zustimmen, spätestens beim telefonieren wusste ich alles über die person. chatten-telefonieren-fotos dienen der kontaktaufnahme und ob sich ein treffen lohnt,

    es soll doch das treffen nicht ersetzen.

     

    wenn ich beim telefonieren kein vernünftiges gespräch führen kann (zusätzlich ist die stimme an sich wichtig  ),dann weiß ich, dass date kann ich mir ersparen.

    umgekehrt, selbst wenn man sich zß optisch vor ort nicht attraktiv findet, hatte man einen netten talk

    im cafe, und es wird viel. eine freundschaft daraus.

     

    ich glaube aber inzw. das die leute " nicht chatten-telefonieren können ", denn du kannst mit beiden varianten relativ schnell wirklich alles über einen menschen erfahren.( auch hardcore erlebnisse aus der vergangenheit ).

     

    deine theorie stimmt schon deshalb nicht, weil auch offline beim 1:1 date sich die person nur dann öffnet  , wenn sie dich sympathisch etc  findet- dirvertraut. nur durch das treffen an sich würde der schutzschild auch nicht verschwinden.

    Und wenn die/der Andere/-r nicht so wie auf dem Bild aussieht. Trinkt man solange bis der so aussieht. 😂 

    In diesem Sinne Prost 🥂 

  • 08.02.24, 13:45

     

    Vural:

    Man kann  Chatten und Chatten solange man will

    Aber erst nachdem treffen kann man sagen ob die Person sein verlangen stillt

    Egal ob tausend Fotos oder nur ein Bild

    Egal ob schüchtern, offen oder wild

    Weil das nicht wirklich gilt erst nachdem treffen öffnet sich das Schutzschild

     

    beim letzten satz kann ich dir nicht zustimmen, spätestens beim telefonieren wusste ich alles über die person. chatten-telefonieren-fotos dienen der kontaktaufnahme und ob sich ein treffen lohnt,

    es soll doch das treffen nicht ersetzen.

     

    wenn ich beim telefonieren kein vernünftiges gespräch führen kann (zusätzlich ist die stimme an sich wichtig  ),dann weiß ich, dass date kann ich mir ersparen.

    umgekehrt, selbst wenn man sich zß optisch vor ort nicht attraktiv findet, hatte man einen netten talk

    im cafe, und es wird viel. eine freundschaft daraus.

     

    ich glaube aber inzw. das die leute " nicht chatten-telefonieren können ", denn du kannst mit beiden varianten relativ schnell wirklich alles über einen menschen erfahren.( auch hardcore erlebnisse aus der vergangenheit ).

     

    deine theorie stimmt schon deshalb nicht, weil auch offline beim 1:1 date sich die person nur dann öffnet  , wenn sie dich sympathisch etc  findet- dirvertraut. nur durch das treffen an sich würde der schutzschild auch nicht verschwinden.

  • Man kann  Chatten und Chatten solange man will

    Aber erst nachdem treffen kann man sagen ob die Person sein verlangen stillt

    Egal ob tausend Fotos oder nur ein Bild

    Egal ob schüchtern, offen oder wild

    Weil das nicht wirklich gilt erst nachdem treffen öffnet sich das Schutzschild

     

  • 07.02.24, 23:44 - Zuletzt bearbeitet 07.02.24, 23:48.

     

    Matthias:

    Worüber reden wir hier? Über Dating bei der Partnerwahl ... oder ... allgemein Treffen? 
     

    Die Zeit vor dem Handy und Internet traf man sich persönlich und ging in die Bar, Clubs, etc. Man hat persönlich geerdet und sich kennengelernt. 

    Lieber Musicman, Du bist 60 Jahre alt... ich hatte mein erstes Handy mit 19 Jahren, das war vor fast 30 Jahren, wo Du also 30 Jahre alt warst. 
    Internet hab ich schon früher genutzt... als ich circa im Teenageralter war. Damals hat man diese AOL CD-ROMS gesammelt, um 2 Std. pro Monat kostenlos im Internet zu surfen.

    In dem Alter steckt man in der Ausbildung/Studium, macht sich Gedanken wie der gegenüber aussieht, denkt noch nicht an Familiengründung etc. ... ist wenig vorbelastet und hat vor allem recht viel Zeit. 
    Jetzt 30 Jahre später, ist man - wie Elena alleinerziehende Mutter - muss sein Geld verdienen, hat Hobbys, Interessen ... und der Freundeskreis ist entweder in einer Beziehung oder selbst alleinerziehend... und wenn man einem Partner über den Weg läuft, muss man erst mal abchecken, ob er nicht die selben Fehler hat wie die Partner, die einem in den letzten 30 Jahren über den Weg liefen (um es mal vereinfacht auszudrücken). 
    Zudem ist die Terminfindung mit Freunden, vor allem wenn Sie Familie haben oder in einer Beziehung sind, um einiges schwieriger. 
    Ich habe im Freundeskreis eine 2fach alleinerziehende Mutter, wo wir vielleicht 2mal im Jahr schaffen uns zu treffen.... schreiben oder telefonieren klappt schon eher.  

    Zudem gehen die wenigsten mit 50-60 Jahren noch am Wochenende in die Disco oder Freitag Abends - wie selbstverständlich - in eine Kneipe. Warum? Na, weil entweder zuhause das Kind wartet, die Freunde eben selber Familie haben oder man froh ist nach der Arbeit seine Beine hoch zu legen. 

    Man könnte jetzt die Zeit noch weiter zurückdrehen... damals hat man sich noch Briefe geschrieben oder hatte nur ein Auto pro Familie, SW TV oder ein Festnetz. Bringt uns das weiter? ... um mal bei WhoCares Beitrag zu bleiben, was ich nämlich ähnlich sehe.

     

    Warum soll man die Vorteile des Social Media nicht nutzen? 

     

     Frauen haben Angst oder schreiben ewig Texte und können Stunden mit einem oder mehreren Personen chatten 

    Das Frauen Angst haben (ist übrigens deine eigene Interpretation!) liegt ja vor allem an dem Verhalten von den Männern! 

    Wie schrieb schon unser Herbert Grönemeyer und Die Ärzte in ihren Songs "Männer sind Schweine" und haben halt ihren Ruf weg. Da wird gelogen, betrogen und sonst alles versucht, um Frauen ins Bett zu kriegen... und die ehrlichen Männer werden dann in Mitleidenschaft gezogen. 

     

    Der Vorteil vom chatten ist, man kannn selber bestimmen wann ich es abschicke, wann ich mir die Zeit nehme, ich kann es parallel machen und ich kann es jederzeit unterbrechen. 

    Wenn wir was verlernt haben, dann ist es "miteinander zu reden" oder "miteinander zu telefonieren"... denn dies ist der direkte Weg, während Schreiben natürlich "distanziert" ist. Man hält den anderen auf Abstand und schützt sich vor der Emotionalen - vielleicht auch verletztenden kritisierenden - Seite. Das ist das nächste was wir verlernt haben ... kritikfähig zu sein. 
     

    Ich weiß z.B. das wenn ich mit bestimmten Leuten telefoniere, brauche ich locker eine Stunde Zeit. Wenn ich schreibe, kann ich was schreiben, während der andere keine Zeit hat oder wenn ich zwischen Tür und Angel bin. 


    Zurück zur Frage worüber wir hier reden... Dating oder allgemein. 
    Ich denke beim Dating hat das Online Kennenlernen einen Vorteil... es ist Grenzüberschreitend und auch die alleinerziehenden können halt Menschen kennenlernen, die sie sonst vielleicht nie über den Weg liefen. Aber das erste Kennenlernen ist halt Online, die spätere Beziehung natürlich Offline. 


    Allgemein Kennenlernen ist es eigentlich verrückt so eine Frage auf so einem Portal zu stellen, denn es gäbe hier keine Aktivitäten, wenn die Menschen nicht "gelernt" hätten sich offline kennenzulernen. 
    Nur einige Männer ziehen halt den unpersönlichen Online Chat einem vorherigen Kennenlernen in der realen Welt vor (und wundern sich dann um die ablehnende Haltung der Frauen). 

     

    Also ich stelle auch Aktivitäten ein, wo ich mich mit Fremden zum Essen treffe (oder Cocktail trinken) und jeder ist sein eigener Manager sein eigenes Lebens und kann selber Aktivitäten einstellen, um andere Leute kennenzulernen. 

    Beim Dating/Beziehung ist der Chat zusätzlich, aber das Treffen ist immer Offline... nur wird zur Problemlösung halt häufig der Chat dem direkten Kontakt vorgezogen (Gründe siehe oben). 

    Daher wäre die Frage eher "Sind wir noch Konfliktfähig/Kritikfähig?".
     

    Interessanter Beitrag. 

    Konfliktfähigkeit und Krtik vorallem ist nur richtig persönlich möglich .

    Gesicht und Körpersprache ist im Chat niemals möglich. 

     

    In einer Band spielt man zusammen und jeder hört zuerst selber wenn er falsch spielt und anderen Musiker helfen diesem im Takt oder die richtigen Harmonien zu spielen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.