Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Meinungsfreiheit ohne Grenzen ?

    Diskussion · 102 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.272 Aufrufe

    Mohammed Karikaturen von Charlie Hebdo, österreichische Karikaturen die Jesus verunglimpfen, Demos ohne Masken und Abstand gegen die Maskenpflicht, Handyvideos von Unfall- oder Verbrechensopfern etc. Muss man das alles zulassen ?

    10.11.20, 14:03 - Zuletzt bearbeitet 10.11.20, 14:16.

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 01.05.22, 16:15

     

    Gerhard:

     

    Strahlenbach:

     

    Gerhard:

     

     


    welche viren haben wir bisher via impfung ausgerottet? bei HIV und Influenza haben wir in vielen jahrzehnten so gut wie nichts auf die reihe gekriegt! 40 jahre HIV-entwicklungsforschung und gar nix hamma. da is man ja dann wirklich bestens beraten, sich in sein über mehrere hundert tausend jahre entstandenes immunsystem reinpfuschen zu lassen, von firmen, die ihr zeug quasi in no time entwickelten und keinerlei langzeitstudien existieren. 

    Pocken, und die waren sehr tödlich.


    ja, da muss man aber bedenken, dass es sich nicht wirklich um die entwicklung einer impfung handelte, denn es wurde lediglich eine abgeschwächte form des virus (aus kuh- & pferdepocken) ausgebracht. und dabei handelte es sich NICHT um ein spikeprotein, das uu dazu neigt, trombosen und schwere entzündungen auszulösen. 

    übrigens: myokarditisanstieg in der US-army bei geimpften, jahreszuwach: 924% ..und bei der herzbeutelentzündung sieht es wrsl nicht viel anders aus. 

    Dann gibt es noch die Krankheiten, die zwar nicht ausgerottet sind aber durch Impfungen, in den Gebieten wo geimpft wird, nicht mehr vorkommen wie Kinderlähmung, Diphtherie und Wundstarrkrampf. Wobei ich auch hier keine Ahnung habe wie der Impfstoff hergestellt wird.

    Hallo Gerhard 😊

    Dr. Haditsch aus Salzburg betreibt ein Impfzentrum und hat auch auf  Youtube aufgeklärt. Unter anderem sagt er: der RNA Impfstoff ist keine Impfung sondern eine Gentherapie. 

     

    Herkömmliche Impfstoffe wurden und werden anders hergestellt, und was von allergrößten Bedeutung ist: Sie wirken!!!!! 

    Du impfst dich, und bist geschützt. 😅🙏🏼😇 Für viele Jahre, oder sogar ein Leben lang. 

  • 01.05.22, 15:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht.
  • 01.05.22, 14:30

     

    Gerhard:

     

     

    Dann gibt es noch die Krankheiten, die zwar nicht ausgerottet sind aber durch Impfungen, in den Gebieten wo geimpft wird, nicht mehr vorkommen wie Kinderlähmung, Diphtherie und Wundstarrkrampf. Wobei ich auch hier keine Ahnung habe wie der Impfstoff hergestellt wird.

     

    ich hab nie gesagt, dass ich ein impfgegner bin. diese gentherapie ohne jeglicher langzeitanalyse lehne ich allerdings kategorisch ab. 

  • 01.05.22, 14:18

     

    Strahlenbach:

     

    Gerhard:

     

     


    welche viren haben wir bisher via impfung ausgerottet? bei HIV und Influenza haben wir in vielen jahrzehnten so gut wie nichts auf die reihe gekriegt! 40 jahre HIV-entwicklungsforschung und gar nix hamma. da is man ja dann wirklich bestens beraten, sich in sein über mehrere hundert tausend jahre entstandenes immunsystem reinpfuschen zu lassen, von firmen, die ihr zeug quasi in no time entwickelten und keinerlei langzeitstudien existieren. 

    Pocken, und die waren sehr tödlich.


    ja, da muss man aber bedenken, dass es sich nicht wirklich um die entwicklung einer impfung handelte, denn es wurde lediglich eine abgeschwächte form des virus (aus kuh- & pferdepocken) ausgebracht. und dabei handelte es sich NICHT um ein spikeprotein, das uu dazu neigt, trombosen und schwere entzündungen auszulösen. 

    übrigens: myokarditisanstieg in der US-army bei geimpften, jahreszuwach: 924% ..und bei der herzbeutelentzündung sieht es wrsl nicht viel anders aus. 

    Dann gibt es noch die Krankheiten, die zwar nicht ausgerottet sind aber durch Impfungen, in den Gebieten wo geimpft wird, nicht mehr vorkommen wie Kinderlähmung, Diphtherie und Wundstarrkrampf. Wobei ich auch hier keine Ahnung habe wie der Impfstoff hergestellt wird.

  • 01.05.22, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 01.05.22, 13:28.

     

    Gerhard:

     

     


    welche viren haben wir bisher via impfung ausgerottet? bei HIV und Influenza haben wir in vielen jahrzehnten so gut wie nichts auf die reihe gekriegt! 40 jahre HIV-entwicklungsforschung und gar nix hamma. da is man ja dann wirklich bestens beraten, sich in sein über mehrere hundert tausend jahre entstandenes immunsystem reinpfuschen zu lassen, von firmen, die ihr zeug quasi in no time entwickelten und keinerlei langzeitstudien existieren. 

    Pocken, und die waren sehr tödlich.


    ja, da muss man aber bedenken, dass es sich nicht wirklich um die entwicklung einer impfung handelte, denn es wurde lediglich eine abgeschwächte form des virus (aus kuh- & pferdepocken) ausgebracht. und dabei handelte es sich NICHT um ein spikeprotein, das uu dazu neigt, trombosen und schwere entzündungen auszulösen. 

    übrigens: myokarditisanstieg in der US-army bei geimpften, jahreszuwach: 924% ..und bei der herzbeutelentzündung sieht es wrsl nicht viel anders aus. 

  • 01.05.22, 13:16

     

    Strahlenbach:

     

    Anna:

     

    Wenn sich die Regierung dazu entschlossen hat, diese Demonstration zu erlauben und du bist nicht damit einverstanden, wähl halt das nächste mal eine Partei die dagegen war. Fakt ist, bis Oktober war die Erkrankungsrate im Grünen Bereich und dass man einen Virus ohne Impfung ausrotten kann, ist für mich ein reines Wunschdenken.

     

    Kein Einfühlungsvermögen und keinen gesunden Menschenverstand bei Satire stimmt so nicht. Gerade das sind die herausragenden Eigenschaften eines Narrenspiegels und nichts anderes ist Satire.

    Kein Einfühlungsvermögen und keinen gesunden Menschenverstand haben hingegen radikale Gläubige. 


    welche viren haben wir bisher via impfung ausgerottet? bei HIV und Influenza haben wir in vielen jahrzehnten so gut wie nichts auf die reihe gekriegt! 40 jahre HIV-entwicklungsforschung und gar nix hamma. da is man ja dann wirklich bestens beraten, sich in sein über mehrere hundert tausend jahre entstandenes immunsystem reinpfuschen zu lassen, von firmen, die ihr zeug quasi in no time entwickelten und keinerlei langzeitstudien existieren. dabei kann ja gar nix schief gehen. ich denke, das ganze ist ein intelligenztest.

    Pocken, und die waren sehr tödlich.

  • 01.05.22, 10:36

    Meinungsfreiheit, ist Meinungsfreiheit..... Da gehören alle Meinungen dazu!!!! Auch die, die mir nicht gefallen, solche die in der Minderheit sind, solche die mich sogar kritisieren. 

    Wenn wir es nicht schaffen, andere Meinungen als Bereicherung, als interessant, oder als "was es alles gibt" zu akzeptieren, dann leben wir in einer künstlichen Blase. Es fehlt der Diskurs!!! Die lautesten verzapfen den größten Blödsinn, und jede kritische Stimme wird ausgegrenzt, verunglimpft, und fällt der Zensur zum Opfer. 

    In so einer Blase will ich nicht leben. Ich liebe die Vielfalt!!!!! 🌱☀️☔

  • 01.05.22, 07:52

     

    Michael:

    Mohammed Karikaturen von Charlie Hebdo, österreichische Karikaturen die Jesus verunglimpfen, Demos ohne Masken und Abstand gegen die Maskenpflicht, Handyvideos von Unfall- oder Verbrechensopfern etc. Muss man das alles zulassen ?


    interessant ist ua die abschlussfrage, insbes. das wort #muss (man hätte auch #soll schreiben können). das muss verrät eine gewisse affinität zu verboten (rigoros, um jeden preis). zudem ist die gewählte beispielkette etwas befremdlich. abgesehen davon: man sollte kognitiv in der lage sein, eine konsequenzenberechnung durchzuführen. ein derartiges auf verbote getrimmtes mindset mündet zwangsläufig zwischen orwell und huxley; china lässt grüßen. und eine derartige endstation ist wohl wirklich das allerletzte, das sich ein denkender geist wünschen möcht. 

  • 01.05.22, 07:44

     

    Anna:

     

    Wenn sich die Regierung dazu entschlossen hat, diese Demonstration zu erlauben und du bist nicht damit einverstanden, wähl halt das nächste mal eine Partei die dagegen war. Fakt ist, bis Oktober war die Erkrankungsrate im Grünen Bereich und dass man einen Virus ohne Impfung ausrotten kann, ist für mich ein reines Wunschdenken.

     

    Kein Einfühlungsvermögen und keinen gesunden Menschenverstand bei Satire stimmt so nicht. Gerade das sind die herausragenden Eigenschaften eines Narrenspiegels und nichts anderes ist Satire.

    Kein Einfühlungsvermögen und keinen gesunden Menschenverstand haben hingegen radikale Gläubige. 


    welche viren haben wir bisher via impfung ausgerottet? bei HIV und Influenza haben wir in vielen jahrzehnten so gut wie nichts auf die reihe gekriegt! 40 jahre HIV-entwicklungsforschung und gar nix hamma. da is man ja dann wirklich bestens beraten, sich in sein über mehrere hundert tausend jahre entstandenes immunsystem reinpfuschen zu lassen, von firmen, die ihr zeug quasi in no time entwickelten und keinerlei langzeitstudien existieren. dabei kann ja gar nix schief gehen. ich denke, das ganze ist ein intelligenztest.

  • 18.11.20, 13:20

    Die Meinung,

    die öffentliche Meinung,

    und die Freiheit dazu...

    Wenn das Gefühl aufkommt es ist gefährlich, nachteilig seine Meinung zu sagen,

    weil die von der herrschenden, öffentlichen abweicht, dann ist was faul!

    Ich denke es besteht dringender Handlungsgrund für Politik und ORF anders zu kommunizieren!

    Denn ich beobachte -schon seit paar Jahren- trauen sich die Menschen immer seltener offen zu sagen was sie wirklich denken.

    Möchte in diesem Zusammenhang auf den zeitlosen Klassiker von Gustave LeBon verweisen.


    DSC02952.JPG

  • 12.11.20, 10:26 - Zuletzt bearbeitet 12.11.20, 10:27.

    Michael (11.11.2020 13:56):


    Gaffer haben natürlich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun und ich weiß auch dass das Demonstrationsrecht in der Verfassung verankert ist. Im Frühjahr ist aber z.B. eine Anti - Corona Demo mit tausenden Teilnehmern (ich hab sogar 40.000 in Erinnerung) bewilligt worden während einzelne Personen bestraft worden sind weil sie den Mindestabstand nicht eingehalten haben. Das ist doch absurd ! Unter dem Titel Satire und Freiheit der Kunst ist offenbar auch alles erlaubt, ich bin nicht besonders gläubig und Terroranschläge sind selbstverständlich nicht gerechtfertigt aber wundert mich nicht wenn gläubige Moslems heiß laufen wenn man ihren Propheten in den Dreck zieht. Ist das notwendig um sich zu profilieren ? Wenn man schon kein Einfühlungsvermögen und gesunden Menschenverstand hat, sollte das vielleicht im Interesse des friedlichen Zusammenlebens gesetzlich unterbunden werden. Auch wenn man es Satire nennt, die Aussage ist die selbe.

    Wenn sich die Regierung dazu entschlossen hat, diese Demonstration zu erlauben und du bist nicht damit einverstanden, wähl halt das nächste mal eine Partei die dagegen war. Fakt ist, bis Oktober war die Erkrankungsrate im Grünen Bereich und dass man einen Virus ohne Impfung ausrotten kann, ist für mich ein reines Wunschdenken.

    Kein Einfühlungsvermögen und keinen gesunden Menschenverstand bei Satire stimmt so nicht. Gerade das sind die herausragenden Eigenschaften eines Narrenspiegels und nichts anderes ist Satire.

    Kein Einfühlungsvermögen und keinen gesunden Menschenverstand haben hingegen radikale Gläubige. 

  • 12.11.20, 10:16

    plauderbaer (11.11.2020 23:10):

    "the great reset" (googeln) durch Mitbestimmung und Abstimmung oder von oben verordnet, was ist besser?

    Nun ja, abgesehen von so manchen eher kruden Theorien ... die Wirtschaft muss sich etwas einfallen lassen. So druckt ja derzeit die EU/EZB massenweise Euros um die Schulden der Nationalstaaten durch die Corona Krise abzudecken. Was letztlich einer gigantischen Inflation gleichkommt. Genauso druckt die USA Dollar nach, und auch viele andere Länder werden Corona nur durch einen hohen Wertverlust ihrer Währungen finanzieren können.

    Dass sich hier natürlich bereits auf dem Aktienmarkt Grossinvestoren grosszügig durch Baisse-Spekulationen an den Aktienverlusten bedient haben und noch bedienen werden, das ist auch vorauszusehen. Nicht umsonst wird derzeit an allen Ecken versucht dem kleinen Mann Aktienspekulationen schmackhaft zu machen ... um Geld in den Aktienmarkt zu pumpen, das von den Grossinvestoren abgezogen werden kann.

    Und so gibt es sicher einiges, auch einiges das wir nie wissen werden, wo auf Basis von Corona betrogen wird. Und mit dem Ganzen fertig zu werden sehe ich als Ziel dieser Wirtschaftskonferenz (wobei die noch nicht was gebracht haben, also wird's auch dieses Mal eher mau ausschauen).

  • 12.11.20, 10:07

    Michael (11.11.2020 13:56):


    Gaffer haben natürlich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun und ich weiß auch dass das Demonstrationsrecht in der Verfassung verankert ist. Im Frühjahr ist aber z.B. eine Anti - Corona Demo mit tausenden Teilnehmern (ich hab sogar 40.000 in Erinnerung) bewilligt worden während einzelne Personen bestraft worden sind weil sie den Mindestabstand nicht eingehalten haben. Das ist doch absurd !

    Warum ist das absurd? Das Demonstrationsrecht ist wie Du richtig sagst in der Verfassung verankert. Und die Corona Notstandsverordnungen erfordern einen Mindestabstand und Maske. Beides beisst sich nicht.

    Unter dem Titel Satire und Freiheit der Kunst ist offenbar auch alles erlaubt, ich bin nicht besonders gläubig und Terroranschläge sind selbstverständlich nicht gerechtfertigt aber wundert mich nicht wenn gläubige Moslems heiß laufen wenn man ihren Propheten in den Dreck zieht. Ist das notwendig um sich zu profilieren ? Wenn man schon kein Einfühlungsvermögen und gesunden Menschenverstand hat, sollte das vielleicht im Interesse des friedlichen Zusammenlebens gesetzlich unterbunden werden. Auch wenn man es Satire nennt, die Aussage ist die selbe.

    Religion ist natürlich Ideologie. Und Menschen die Ideologie haben, neigen zu Überreaktionen, weil sie keinen sachlichen Blick auf die Dinge haben, sondern in ihrer Ideologie gefangen sind. Sie sind auch keinen rationalen Argumenten zugänglich, sondern leben halt in ihrer eigenen ideologischen Welt.

    Erzähl mal einem fundamentalistischen Katholiken, dass seine Bibel vielfach gefälscht ist. Gleiches gilt für den Koran. Aber in beiden Religionen wollen sich die Fundamentalisten gegenseitig den Schädel einschlagen (obwohl sie ja so "gute" Menschen sind :-) ).

    Das gleiche Prinzip sehen wir bei hirnlosen Grünen oder bei den Anti-Corona-Agitationen der FPÖ. Ideologie ist einfach Glauben, und zum Glauben gibt es keine sachliche Diskussion sondern nur den Konflikt, weil das Wissen fehlt um Sachargumente beurteilen zu können.

  • 11.11.20, 23:10

    "the great reset" (googeln) durch Mitbestimmung und Abstimmung oder von oben verordnet, was ist besser?

  • 11.11.20, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 11.11.20, 13:57.


    Gaffer haben natürlich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun und ich weiß auch dass das Demonstrationsrecht in der Verfassung verankert ist. Im Frühjahr ist aber z.B. eine Anti - Corona Demo mit tausenden Teilnehmern (ich hab sogar 40.000 in Erinnerung) bewilligt worden während einzelne Personen bestraft worden sind weil sie den Mindestabstand nicht eingehalten haben. Das ist doch absurd ! Unter dem Titel Satire und Freiheit der Kunst ist offenbar auch alles erlaubt, ich bin nicht besonders gläubig und Terroranschläge sind selbstverständlich nicht gerechtfertigt aber wundert mich nicht wenn gläubige Moslems heiß laufen wenn man ihren Propheten in den Dreck zieht. Ist das notwendig um sich zu profilieren ? Wenn man schon kein Einfühlungsvermögen und gesunden Menschenverstand hat, sollte das vielleicht im Interesse des friedlichen Zusammenlebens gesetzlich unterbunden werden. Auch wenn man es Satire nennt, die Aussage ist die selbe.

  • 11.11.20, 11:45 - Zuletzt bearbeitet 11.11.20, 11:48.

    Ich sehe das wie Alfred.

    Zu religiöser Satire:

    aus christlicher Sichtweise, Satire ist hässlich, wie die Themen die sie aufgreift. Am deutlichsten ist es für mich in den Zeichnungen des Charlie Hebdots ersichtlich.

    Ich bevorzuge bei Satire die Heute Show, die ist auch so herb und in ihrer Überzeichnung verlogen und lästerisch. Soll ich als Christ darauf herumreiten und mich aufregen. Sicher nicht, zumal der Moderator sich selbst auch herabzieht. Ich verwende Satire um zu sehen wo es schmerzt, wenn man den Finger reinlegt, das sind nämlich die Wunden. Für mich gehört Satire zu politischer Bildung. 

    In dem Sinne,😇 religiös verankert, ich mag religiöse Witze und wer nicht über sich lachen kann, ist vielleicht ein armer Hund. 

    Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Mohamed oder Jesus sich an ihren Ebenbildern in dieser Zeit stoßen würden und Buddha lacht sowieso. 

    Das zweite  Thema, Verstoß der persönlichen Freiheit, ist gesetzlich geregelt. 

  • 11.11.20, 02:32

    Das was Du beschreibst stimmt mit dem Threadtitel so überhuapt nicht zusammen. Du beschriebst grossteils Handlungen, das Thema soll aber Meinungsfreiheit sein.

    Also unterscheiden wir mal ... Meinungsfreiheit ist gesetzlich festgelegt. Eine Meinung schadet auch niemandem.

    Wobei man hier relativeren muss, wenn es sich um Ideologien handelt, egal ob um Religion oder politische Ideologie, beides kann unendlichen Schaden bei Volksgruppen anrichten, die sich nicht sachlich informieren sondern einfach der jeweiligen Ideologie folgen.

    Die andere Geschichte sind Handlungen. Diese unterliegen jeweils ihren gesellschaftlich und halbwegs demokratisch festgelegten ethischen Grundlagen, Regeln und Gesetzen.

  • 10.11.20, 18:28

    Petra (10.11.2020 17:36):

    Gegen die Meinungsfreiheit an sich ist nichts zu sagen aber Videos von UNfall oder Verbrechensopfern das geht gar nicht hab das selber schon mal miterlebt und wenn du am Boden liegst ist das nicht wirklich lustig

    Die "Gaffer" werden immer mehr zum Problem, nicht nur rücksichtslos und pietätlos den Opfern gegenüber sondern behindern auch noch die Einsatzkräfte. Heute muss man sich ja ständig auf Facebook oder sonst wo wichtig machen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.