Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Meinungsfreiheit ohne Grenzen ?

    Diskussion · 102 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.272 Aufrufe

    Mohammed Karikaturen von Charlie Hebdo, österreichische Karikaturen die Jesus verunglimpfen, Demos ohne Masken und Abstand gegen die Maskenpflicht, Handyvideos von Unfall- oder Verbrechensopfern etc. Muss man das alles zulassen ?

    10.11.20, 14:03 - Zuletzt bearbeitet 10.11.20, 14:16.

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.05.22, 20:16

     

    Tamara:

     

     

     

    Wir brauchen eine Gesprächs Kultur in der wir uns für die Ansichten des anderen interessieren und nicht spotten & uns über die Meinung der anderen erheben. 

     

     

    dieser meinung bin ich auch, allerdings wenn begriffe wie #verschwörungsextremist daherkommen ist die realisierung einer echten begegnung eigentlich gegessen. verunmöglicht. entrealisiert. 

  • 05.05.22, 20:13

     

    Nanett:

     

     

    Du bist einfach nur fanatisch und wenn Du Gegenargumenten nichts mehr entgegenzusetzen weißt
     


    A) ja, fanatisch bin ich (!) im hinblick auf mein aufrechtes interesse, von menschen wie euch nicht dazu gezwungen werden zu wollen, mir mein immunsystem modifizieren lassen zu müssen. oja, da bin ich fanatisch! 

    B) entgegengesetzt hab ich genug 

  • 05.05.22, 20:11

     

    Strahlenbach:

     

    Tamara:

     

     

    Wir brauchen alle sehr viel Mut, eine objektive Aufarbeitung und ein großes Herz um wieder aufeinander zuzugehen und wieder vertrauen zu lernen. 

     

     

     

    ich weiss nicht, ob man von mut sprechen kann. denn, ich seh 2 seiten: die eine ist narrativ-bessessen und befehlsorientiert und sieht die andere seite als feind, der alle ansteckt, obwohl diese vorstellung wissenschaftlich/statistisch nicht haltbar ist. von dieser feind-vorstellung ist man besessen. und die andre seite ist eine seite, die sich von anfang an nur eines wünschte: gehör zu finden!..und stattdessen nichts als diffamierung und ausgrenzung erlebte; wut und hass schlug ihnen entgegen. und jetzt besteht die gefahr, dass dieser hass von den verängstigt/hassenden weitergetragen und sogar noch acceleriert wird (das werden wir dann im herbst sehen). denn, wenige menschen können sich und andren eingestehen, einen gravierenden fehler gemacht zu haben, weil man angst hat vor gesichtsverlust, der ja immer auch ein sozialstatusverlust ist. man hat sich auf etwas irreversibles eingelassen und wrsl das immunsystem nachhaltig geschädigt und will jetzt mitunter, dass alle andren, die sich nicht drauf eingelassen haben, sich gleichfalls den schuss abholen, sodass dann alle im selben boot sitzend dem gleichen schicksal ausgesetzt sind. 

    mut braucht es aus meiner sicht für diese leute nicht. es ist was andres. mir fehlt das richtige wort. ego-verlustiggang wär nur ein aspekt. aber dann ist man ja in der folge quasi gezwungen, sich selbst fehler einzugestehen, die nicht mehr umkehrbar sind. und dies zu verdauen - ich glaub das schaffen die meisten nicht!  deshalb denke ich, dass man psychologisch abblockt/verdrängt bis die lichter ausgehen.   

    Ich habe da eher diejenigen gemeint, die seit 2 Jahren diffamiert, verleumdet & verhetzt werden. 

     

    Wir brauchen eine Gesprächs Kultur in der wir uns für die Ansichten des anderen interessieren und nicht spotten & uns über die Meinung der anderen erheben. 

     

     

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.05.22, 20:01

     

    Timo:

     

    Strahlenbach:

     

     denn dass positiv geteste unfalltote in die c19-statistik eingingen, bestätigte söder(!) vor laufender kamera. dieser narrativ-stützende faktenchecker-layer, den man installierte halte ich für eine sehr ungustige angelegenheit. 
     

    Wo hat Söder das vor laufender Kamera gesagt????? Beleg?

    Ich behaupte auch mal einfach was - bin gerade von euch sehr inspiriert: Wer 3x geimpft ist, läuft nach neusten Studien schneller einen Marathon, hat nach Auswertung der Ergebnisse von 2021 deutlich bessere Abiturnote, verdient durchschnittlich 256,72 Euro mehr im Monat als Ungeimpfte oder nur 1x Geimpfte. Da staunst du, oder? Dies wird aber von Ungeimpften gern verschwiegen und die Information in Kooperation von Trump und Putin und Höcke unterdrückt!

    👍🏼😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • 05.05.22, 19:52 - Zuletzt bearbeitet 05.05.22, 20:03.

     

    Timo:

     

    Strahlenbach:

    Die Psychodynamik der Diskriminierung von Andersdenkenden.
    ▶️ https://www.rpp-institut.com/o/ausgegrenzt/ 

     

     

     

    schau, du benützt ein extrem grindiges vokabular im hinblick auf menschen, die aus welchem grund auch immer entschieden haben, dass sie die impfung nicht haben wollen. und die art und weise wie du die beiden links von tamara faktisch (haha) "zerstört" hast (die quelle ist ja fpö und alles von fpö ist immer lüge, egal was die sagen) ... weisst, das gibt aufschluss darüber, wie dein gehirn kognitiv konfiguriert ist. also wenn ein nazi "feuer" schreit muss man nicht hinschauen ob es brennt. mit so einem gestrickten geist kann und will ich nicht reden. du machst die wahrheit an quellen fest; mich interessiert die quelle kaum, sondern einzig die frage ob eine aussage korrekt ist. du scheinst in einer art pitbull-ähnlichen lagerwahn-dynamik aufzugehen. da seh ich jeden dialogversuch als vergebne liebesmüh. zudem ziehst du ein paar leute in den dreck, die ich für alles andre als dumm oder böse halte. ;) 

    NACHTRAG - eine vermutung auf die ich wetten würd: du findest sicher auch die basisdemokratie voll shaise, weil schliesslich fordert das die FPÖ. 

    als INTP graut mir vor so einer semikognitiven geistesbeschaffenheit. menschen, die das hetzvokabular, das aus ihren lautsprechern dröhnt übernehmen, erinnern mich beunruhigenderweise an die 30er jahre des vergangenen jahrhunderts. 

  • 05.05.22, 19:37 - Zuletzt bearbeitet 05.05.22, 19:39.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.05.22, 18:24

    Die Schriftstellerin Daniela Dahn beobachtet, dass eine Minderheit diskriminiert und ausgegrenzt wird. Sie sieht eine gefährliche Stigmatisierung.

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/daniela-dahn-was-ich-bei-ungeimpften-in-meinem-umfeld-beobachte-li.190726 

  • 05.05.22, 18:20

    Die Psychodynamik der Diskriminierung von Andersdenkenden.
    ▶️ https://www.rpp-institut.com/o/ausgegrenzt/ 

  • 05.05.22, 18:08

     

    Timo:

     

     

    Ich behaupte auch mal einfach was - bin gerade von euch sehr inspiriert: Wer 3x geimpft ist, läuft nach neusten Studien schneller einen Marathon, hat nach Auswertung der Ergebnisse von 2021 deutlich bessere Abiturnote, verdient durchschnittlich 256,72 Euro mehr im Monat als Ungeimpfte oder nur 1x Geimpfte. Da staunst du, oder? Dies wird aber von Ungeimpften gern verschwiegen und die Information in Kooperation von Trump und Putin und Höcke unterdrückt!



    haha, das ist echt guter humor. 

    und nein, ich such dir genau NULL quellen. egal was man dir raus sucht, man hat seine zeit der sinnlosigkeit hingegeben. ebenso gut könnte ich meinem kopfpolster ein gute nacht märchen erzählen.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.05.22, 17:47 - Zuletzt bearbeitet 05.05.22, 17:49.

     

    Timo:

     

     renomierten AFP-Faktencheck (bei dem mal zu anderen Tricks der Verschwörungshetzer auch weitere Hinweise findet):

     

     

     

    #verschwörungshetzer. wow. da sieht man was psychologisch in dir abgeht! is ja zum fürchten. 

    und deine faktencheckerseite, auf das geh ich gar nicht ein. denn dass positiv geteste unfalltote in die c19-statistik eingingen, bestätigte söder(!) vor laufender kamera. dieser narrativ-stützende faktenchecker-layer, den man installierte halte ich für eine sehr ungustige angelegenheit. 

    jedenfalls scheinst du voller hass zu sein. viel erfolg bei deinem kampf gegen die verkommenen verschwörungshetzer-hunde    

  • 05.05.22, 17:38

     

    Tamara:

     

     

    Wir brauchen alle sehr viel Mut, eine objektive Aufarbeitung und ein großes Herz um wieder aufeinander zuzugehen und wieder vertrauen zu lernen. 

     

     

     

    ich weiss nicht, ob man von mut sprechen kann. denn, ich seh 2 seiten: die eine ist narrativ-bessessen und befehlsorientiert und sieht die andere seite als feind, der alle ansteckt, obwohl diese vorstellung wissenschaftlich/statistisch nicht haltbar ist. von dieser feind-vorstellung ist man besessen. und die andre seite ist eine seite, die sich von anfang an nur eines wünschte: gehör zu finden!..und stattdessen nichts als diffamierung und ausgrenzung erlebte; wut und hass schlug ihnen entgegen. und jetzt besteht die gefahr, dass dieser hass von den verängstigt/hassenden weitergetragen und sogar noch acceleriert wird (das werden wir dann im herbst sehen). denn, wenige menschen können sich und andren eingestehen, einen gravierenden fehler gemacht zu haben, weil man angst hat vor gesichtsverlust, der ja immer auch ein sozialstatusverlust ist. man hat sich auf etwas irreversibles eingelassen und wrsl das immunsystem nachhaltig geschädigt und will jetzt mitunter, dass alle andren, die sich nicht drauf eingelassen haben, sich gleichfalls den schuss abholen, sodass dann alle im selben boot sitzend dem gleichen schicksal ausgesetzt sind. 

    mut braucht es aus meiner sicht für diese leute nicht. es ist was andres. mir fehlt das richtige wort. ego-verlustiggang wär nur ein aspekt. aber dann ist man ja in der folge quasi gezwungen, sich selbst fehler einzugestehen, die nicht mehr umkehrbar sind. und dies zu verdauen - ich glaub das schaffen die meisten nicht!  deshalb denke ich, dass man psychologisch abblockt/verdrängt bis die lichter ausgehen.   

  • 05.05.22, 17:34 - Zuletzt bearbeitet 05.05.22, 17:35.

    Für Timo, mit dem klaren Blick! 🤗

     

    https://kurier.at/chronik/oesterreich/ministerium-stellt-zaehlweise-bei-coronavirus-todesfaellen-um/400991600

     

    https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20201223_OTS0067/fpoe-kickl-neue-zaehlweise-treibt-zahl-der-corona-toten-kuenstlich-in-die-hoehe

     

    APA nennt sich Austria Presse Agentur. 

    In 🇦🇹 heißt es an oder mit... In Germany: im Zusammenhang mit.... Diese unsaubere Zählweise ist übrigens Vorgabe der WHO. 

    Jeder mache sich selbst ein Bild. 

     

    Für mich ist die Unterhaltung zu speziell diesem Thema beendet. 

     

    Schönen Abend. 🥂🍾

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.05.22, 17:00 - Zuletzt bearbeitet 05.05.22, 17:06.

    Liebe Nanett, ich hatte in den letzten Postings keine Möglichkeit mehr, dir zu antworten. Sie wurden zu schnell gelöscht. 

    Eine Meinung bildet sich durch die Erfassung des Themas, in dem Fall Corona und dem Umgang damit, so vielen Menschen, wie möglich Leid und Tod zu ersparen, Informationen darüber und Argumenten, die mich entweder überzeugen oder es nicht tun. 

    Bei meinen Beobachtungen zu dem Thema habe ich folgendes festgestellt. Es ist von Beginn an nicht um Fakten oder objektive Berichte gegangen. Kritische Stimmen, von, bis dahin angesehenen Experten, wurden als Verschwörung abgetan. Diese Ärzte wurden diffamiert, ihre These bzw. Ihre versuchte objektive besonnen Herangehensweise war unerwünscht, und wurde von sämtlichen Social Media Plattformen gelöscht. 

    Es gab eine Panikmache durch die Regierung und die konservativen Medien, die seinesgleichen sucht. Jeder mit einer besorgten Meinung der nicht auf Kurs war wurde ins rechte Eck geschoben. 

    Und ja, Menschenleben müssen geschützt werden. Ohne wenn und aber!!!! 

    Dennoch gibt es eine Volksgesundheit, und  diese  ist in den letzten 2 Jahren gestorben. 

     

    Hinzu kommt noch meine Lebenserfahrung, ein gesunder Menschenverstand, Abwägen, 

    Du gehst damit hier an die Öffentlichkeit und mit der Art und Weise, wie Du es tust, stülpst Du anderen Deine Erkenntnisse und Meinung über. 
    Diese Meinung ist mir nicht unbekannt, weil sie genauso lautstark von vielen anderen nach außen getragen wurde. Das Problem dabei ist, daß dabei eine Aggressivität herrscht, die Gespräche, geschweige denn andere Argumente nicht mehr zulassen. 
    Das ist intolerant, dogmatisch und  frontenverhärtend. 

    Es schürt Haß und Gewalt und kann, wie so oft in der Geschichte zu Krieg, Verfolgung und Ausrottung führen. 
    Auf solchen Plattformen, wie hier, bekommen  wir doch schon die Möglichkeit geboten, es durch Gespräche gar nicht erst so weit kommen zu lassen. 

    Sorry, das nenne ich mal eine gelungene Schuld Umkehr. 👍🏼😅 Menschen die mit den Maßnahmen nicht einverstanden waren, wurden medial öffentlich hingerichtet!!!  Es gab für Menschen, die eine andere Meinung hatten, und dies zB. bei einer Demo, friedlich kundgetan haben.... Nur eines,- Ärger!!! Entweder wurden sie verhaftet, entlassen, oder von den Medien beschimpft. 

     


    Es kommt doch auch gar nicht darauf an, was jeder denkt, solange er anderen nicht mit seinem Verhalten schadet, diskriminiert oder verletzt.

     

    Ich habe das öffentlich geschrieben, weil es uns irgendwie  alle angeht. 

    Jaaaaaa, das was die letzten 2 Jahre passiert ist, geht uns alle an!!!!  Bei einer Blinddarm OP mitten in der Nacht, wurde auf das PCR Testergebnis gewartet. 

    Eltern wurden angewiesen ihre positiv getesteten Kinder im Zimmer einzusperren, Frauen die ihre Kinder zur Welt brachten mussten mit Maske atmen, alte Menschen sind ohne Verabschiedung gestorben, seit 2 Jahren haben Kinder, Behinderte und Alte keine Möglichkeit im Gesicht zu lesen, weil dieser Plastikfetzen in jedem Gesicht klebt. Jugendlichen wurden die Zusammenkünfte verboten....usw.

     

    Wir brauchen alle sehr viel Mut, eine objektive Aufarbeitung und ein großes Herz um wieder aufeinander zuzugehen und wieder vertrauen zu lernen. 

     

    Ich habe nie verstanden, weshalb Menschen die bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, und vor Wochen einen positiven Test gehabt haben, zu den C Toten zählen. Ebensowenig ist für mich der Bettenabbau in den Krankenhäusern nachvollziehbar. 

     

    Kritische Meinungen, Satire, unliebsame Berichterstattung sind das Salz in der Suppe. Die Wahrheit liegt weder auf der einen Seite noch auf der anderen. 

     

    Unser Leben ist Endlich!!!! Wir werden alle sterben!!!!

    Lasst uns die Zeit die wir miteinander haben, nutzen, um eine Bereicherung für einander zu sein. 🌱♥️🌱

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.