Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Meinungsfreiheit ohne Grenzen ?

    Diskussion · 102 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.272 Aufrufe

    Mohammed Karikaturen von Charlie Hebdo, österreichische Karikaturen die Jesus verunglimpfen, Demos ohne Masken und Abstand gegen die Maskenpflicht, Handyvideos von Unfall- oder Verbrechensopfern etc. Muss man das alles zulassen ?

    10.11.20, 14:03 - Zuletzt bearbeitet 10.11.20, 14:16.

Beiträge

  • Danke Timo. 
    Ich freue mich, daß Strahlenbach das jetzt auch so sieht, wie Du, denn es gefällt ihm. 🤗

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 04.05.22, 18:29 - Zuletzt bearbeitet 04.05.22, 18:38.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 04.05.22, 18:18

     

    Nanett:

     


    Aha. Dann bin ich wohl schon tot und habe es gar nicht gemerkt. Und die zahlreichen Toten vor dem Impfstoff sind wahrscheinlich Untote. 
     

     

    nur recht so, wenn die überlebenden witze über jene machen, die das selbe von sich selbst nicht sagen können. 

    https://youtu.be/BGf-32lYU-4 

     

  • 04.05.22, 18:15

     

    Nanett:

     

     

     

     

    und noch was nanett: ich tausche mich extrem gern aus. wobei austausch in diesem kontext für mich etwas rein sachliches ist. von ihnen kommt primär leere; also, hm, eine art sachlichkeitsvakuum bei gleichzeitiger meinungsgeschwängertheit. zumindest nehme ich das so wahr und ich möchte sie deshalb bitten, mich in frieden zu lassen. danke!  

  • 04.05.22, 18:10

     

    Nanett:

     

     


    Aha. Dann bin ich wohl schon tot und habe es gar nicht gemerkt. Und die zahlreichen Toten vor dem Impfstoff sind wahrscheinlich Untote. 
     

     

    menschen, die das durchschnittliche sterbealter nicht kennen und auch nicht wissen, das man jeden verkehrstoten mit einem positiven pcr-test als coronatoten deklarierte, nein, mit solchen leuten will ich mich nicht unterhalten ;) 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 04.05.22, 16:40

    Fundstück: und die Entkräftung des Correktivs nehm ich als sehr schwach zur Kenntnis. Wer auch immer sich darüber freut, daß man Menschen einen genverändernden Saft injiziert, ohne jegliche Langzeit-Tests erledigt zu haben, solch sich halt weiter freuen. Mir geht es in dieser traurigen Groteske nur um eines: die Selbstbestimmung!...die viele Menschen auf Basis irgendwelcher Paranoia zu fordern scheinen. Paranoia?: Man sollte sich an kalte Fakten halten und auf deren Basis urteilen. Mortalitätsrate und Durchschnittsalter v. Verstorbenen. Allein diese beiden Faktoren sollten bei der Bewertung die primäre Rolle spielen. Hier das gefundene Zitat:

    SHOCK im italienischen Fernsehen. Der Journalist fragt Professor Anna Teresa Palamara, Direktorin für Infektionskrankheiten am Italienischen Hochschulinstitut für Gesundheit, aber auch Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses des Italienischen Pasteur-Instituts und Präsidentin der Italienischen Gesellschaft für Mikrobiologie, warum so viele Fälle von Infektionen? Was ist hier los?

    Sie antwortet: "Der erste Grund ist, dass die Variante in Italien, wie auch in anderen europäischen Ländern, hauptsächlich geimpfte Menschen infiziert, und zwar vor allem Menschen, die mit drei Dosen geimpft wurden.

    https://correctiv.org/faktencheck/2022/02/03/interview-mit-italienischer-professorin-zu-omikron-infektionszahlen-wurde-manipuliert/ 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 03.05.22, 09:27

     

    Nanett:

     


    Täusche ich mich oder regt Dich das alles auf? Worum geht es Dir eigentlich? Ich würde gern mal Dein Thema erfassen. 

     

    aha, du hast mehrfach geantwortet ohne ein thema erfasst zu haben? interessant. 

    zum ursprung: das war das foto mit der überschrift 'pandemie der lügen' ..und die darunter befindliche listung erhitzte offenbar das gemüt von heinzi und das deine. tatsächlich war es de facto eine: cold-fact-liste und das hat mit meinung rein gar nichts zutun.  ich hab echt keinerlei lust mich mit meinungen zu befassen. und schon gar nicht wenn sie das kind einer kognitiven dissonanz sind. und sorry, hier ist das thema für mich erledigt.  

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 03.05.22, 08:35

     

    Nanett:

     

    Schicksalsschläge etc. hinter sich, die auch zu seiner individuellen Meinung führt. 
    Wenn man sie mir nicht überstülpen möchte und meine eventuelle Andersmeinung läßt, gibt es für mich kein Problem.

     

    Die Existenz von Schwerkraft, Sonne und Mond ist nicht meinungsabhängig sondern muss als unverhandelbare Gegebenheit zur Kenntnis genommen werden. Tut mir leid,  Gefühle interessieren mich weit weniger als Tatsachen. Was bei gefühlszentrierten/fixierten Menschen beim Denken rauskommt, sahen wir ja bereits, als mein Post -offensiv beleidigend- als Mist bezeichnet und nach einer Löschung meines Beitrags verlangt wurde. Und dies ohne auch nur einen einzigen Punkt meiner als Sachverhalte deklarierten Listung zu entkräften. Ich halte ein solches irrationales Vorgehen für das Gegenteil dessen, was man Vernunftorientierung nennt. Soll das wirklich eine Gesprächsbasis sein?  Und noch etwas zum Thema #Meinungen. Ich finde es erschreckend wie viele Menschen ganz offenbar eine Meinung vertreten, obwohl diese im Widerspruch zu den de-facto-Sachverhalten steht. man nennt so etwas 'kognitive Dissonanz'. Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um eine Form von Obsession/Besessenheit. Und weil dieses Phänomen so weit gestreut ist, bezeichne ich die heutige Zeit auch gern als Postrationalismus. Vernünftiges Analysieren?...diese Zeiten scheinen vorbei zu sein.

  • 03.05.22, 08:14 - Zuletzt bearbeitet 03.05.22, 08:23.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 03.05.22, 06:43

     

    Nanett:

     


    Und Behauptungen ohne Fakten haben mit Meinung nichts zu tun. 

     

    hm, das scheint mir (leider all zu) typisch. Meine gepostete Listung von Sachverhalten hat nix mit Meinung zutun. Es handelt sich um unverhandelbar-wasserdichtes de facto Wissen. So real wie Gravitation und das Vorhandensein von Sonne und Mond.  

    Weiters scheinst du den Begriff #radikal auf leider landläufige Weise falsch zu deuten. Das Wort stammt aus dem Lateinischen; kommt von Radix (Wurzel). Radikales Denken bedeutet ursprungsanalytisch-kritisches Denken. Und daran ist so gut wie nichts verwerflich. 

  • 03.05.22, 06:41

     

    Ich glaube nicht, daß sich die Menschen nicht trauen, ihre Meinung zu sagen. 
    Seit es die sozialen Medien gibt, äußern sich viele auf so unflätige Art und Weise, daß das mit Meinung nichts mehr zu tun hat. Das scheint viele zu ermüden. Und nicht jeder kann sich nach seiner Meinungsäußerung gegen Drohungen und Beschimpfungen wehren. 
    Mir gefällt es sehr, wenn es, so wie hier, um Themen geht, wo nach der Meinung der anderen gefragt wird, wenn Gespräche wieder möglich sind. Irgendwie rückt man näher zusammen, wird sich vertraut, auch wenn man weit auseinander wohnt und sich nicht persönlich kennt. 
     

    Die Freiheit demonstrieren zu dürfen ist völlig in Ordnung, aber wenn diese Demonstration durch fehlenden Coronaschutz z. Bsp. zur Gefährdung anderer wird, finde ich die Genehmigung dafür sträflich! 
    Genauso verwerflich finde ich die Genehmigung von Demos für Gruppen, die keinen Hehl daraus machen, die Demokratie zerstören zu wollen. 
    Vielleicht müßte das Recht auf grenzenlose Meinungsfreiheit noch etwas überarbeitet werden, da sie auch Menschen, die keine Meinung haben radikalisieren können. 

    Meinungsfreiheit endet für mich da, wo sie Menschen physisch und/oder psychisch bewußt verletzt, also radikal wird.

     

    Schön das du da bist Nanett 😅🌹  jetzt können wir uns beobachten, wie sehr wir das mit der Meinungsfreiheit ernst nehmen. 

     

    Fakten & Zahlen gibt es auf allen Seiten! Ich bin mit dem speziellen Thema schon durch. 

    Die Toten waren immer ein Totschlagsargument..... 😎😅

     

    Meinungsfreiheit ist der Grundpfeiler in einer Demokratie, ebenso wie Diskurs, - und zwar ohne Einschränkungen. 

  • 03.05.22, 00:20 - Zuletzt bearbeitet 03.05.22, 00:23.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.