Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Meinungsfreiheit ohne Grenzen ?

    Diskussion · 102 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.272 Aufrufe

    Mohammed Karikaturen von Charlie Hebdo, österreichische Karikaturen die Jesus verunglimpfen, Demos ohne Masken und Abstand gegen die Maskenpflicht, Handyvideos von Unfall- oder Verbrechensopfern etc. Muss man das alles zulassen ?

    10.11.20, 14:03 - Zuletzt bearbeitet 10.11.20, 14:16.

Beiträge

  • 13.05.22, 18:14 - Zuletzt bearbeitet 13.05.22, 18:14.

     

    Corinne:

     

     

     

    Ganz im Gegenteil; es wird sehr wohl unterschieden, sonst würde anstatt vom Verschwörungstheoretiker vom Verschwörer gesprochen. Aber hier wird die Verschwörung nicht kleingeredet, sondern mit Bedacht im Wortfeld Verschwörung ein neuer Raum geöffnet. Tipp: Der erste Punkt kann durch ein Semikolon ersetzt werden, damit es als ein Satz gelesen werden kann.

     

    kreativ, dein versuch das zu bügeln. natürlich unterscheidet man. man unterscheidet auch zwischen verschwörungstheoretiker und verschwörungsleugner. 

    nochmal, und das ist eine unverhandelbare implikation: schenk deine aufmerksamkeit verschwörungen und rede über verschwörungen und du wirst zwangsläufig dein blaues wunder erleben. 

    sag was ist los mit dir? meinst echt, dass das nicht so ist? is doch nicht dein ernst. du trollst.

    ich bin raus aus dieser "diskussion"

  • 13.05.22, 18:10

     

    Strahlenbach:

     

    Corinne:

    a geh was redest. das hättst auch in einem satz sagen können. ich nenn es korrekt #bedeutungsimplikation. das ist was dem begriff verschwörungstheoretiker zwangs-attached ist. verschwörungen sind unreal..

     

    Ganz im Gegenteil; es wird sehr wohl unterschieden, sonst würde anstatt vom Verschwörungstheoretiker vom Verschwörer gesprochen. Aber hier wird die Verschwörung nicht kleingeredet, sondern mit Bedacht im Wortfeld Verschwörung ein neuer Raum geöffnet. Tipp: Der erste Punkt kann durch ein Semikolon ersetzt werden, damit es als ein Satz gelesen werden kann.

  • 13.05.22, 18:09

    vielleicht sollte man eine gruppe mit dem titel "hoch lebe die pharmaindustrie" gründen; die wär dann sicher verschwörungstheoretikerfrei

  • 13.05.22, 18:07

     

    Michael:

    Kann mich gar nicht mehr erinnern dass ich die Diskussion 2020 gestartet habe und sollte eigentlich keine Coronadiskussion werden aber wenn wir wieder mal bei dem Thema sind:  In einer Pandemie sind besondere Maßnahmen erforderlich 

     

     

    schau dir die zahlen doch an. was niemand hören wollte und bis heute nicht hören will: C19 ist vergleichbar mit der influenza (nahezu identische mortalität). wärst du auch für eine zwangsimpfung (und das gleiche mass an hysterie und entzweiung) im influenzakontext? nein? weshalb nicht? 

  • 13.05.22, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 13.05.22, 18:06.

    Kann mich gar nicht mehr erinnern dass ich die Diskussion 2020 gestartet habe und sollte eigentlich keine Coronadiskussion werden aber wenn wir wieder mal bei dem Thema sind:  In einer Pandemie sind besondere Maßnahmen erforderlich und es ist nicht die Freiheit jedes Einzelnen ob man sich impfen lässt und Masken trägt sondern eine Verantwortung in der Gesellschaft. Die Corona - Impfstoffe sind inzwischen an Milliarden Menschen verabreicht worden und weit mehr getestet als zahlreiche andere Impfungen, die ich im Laufe meines Lebens erhalten habe. Natürlich gibt es einzelne Nebenwirkungen aber ich zweifle nicht daran dass sie einen Sinn haben um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, die manipulieren weder die Gene wenn man sich seriös informiert noch gibt es hunderttausende Tote, die irgendwo versteckt werden. Hat auch in der Vergangenheit Pflichtimpfungen gegeben ohne dass sich jemand stigmatisiert oder diskriminiert gefühlt hat. Gibt auch heute noch für den Mutter - Kind Pass Pflichtimpfungen, für bestimmte Berufe sind auch gesundheitliche Voraussetzungen erforderlich, in gewissen Ländern sind bestimmte Impfungen vorgeschrieben um einreisen zu dürfen, ohne Führerschein darf man auch nicht Auto Fahren und ohne Segelschein nicht segeln. 

  • 13.05.22, 18:01 - Zuletzt bearbeitet 13.05.22, 18:04.

     

    Corinne:

    a geh was redest. das hättst auch in einem satz sagen können. ich nenn es korrekt #bedeutungsimplikation. das ist was dem begriff verschwörungstheoretiker zwangs-attached ist: verschwörungen sind unrealer BS..


    insinuieren kommt mir als begriff auch noch in den sinn.
    hände weg von verschwörungen (denn sonst wirst du als verschwörungstheoretiker abgemaxelt)

  • 13.05.22, 17:51

     

    Strahlenbach:

    was #genau sagen eigentlich menschen, die andre als verschwörungstheoretiker bezeichnen. ja, die rede ist von der implikation, die ja quasi eine grundbedingung ist. nämlich die semantik bzw metabotschaft betreffend - solche menschen sagen unterm stricht: "hirngespinst, es gibt keine verschwörungen" und man benützt den begriff, um das vis a vis lächerlich zu machen; schliesslich sind sie ja doch nonexistent, die verschwörungen! ja? war die brutkastenlüge (afghanistan), die giftgassache in syrien und die eliminierung von gadhaffi keine verschwörungen? echt jetzt? an mehreren orten der welt verbünden sich delphine mit fischern und treiben ihnen fisch-schwärme ins netz; im gegenzug kriegen sie reichlich futter von den fischern. verschwörungen gibts sogar im tierreich. eine verschwörung ist, wenn sich mindestens 2 seiten zum nachteil einer dritten verbünden. und sowas existiert nicht? manno!  aber echt. nur sehr unterbelichtete menschen sind der meinung, dass verschwörungen einzig in den hirnen mancher menschen existieren. doch die leute fressen den begriff, indem sie ihn gern benützen und andren an den kopf werfen. und dabei ist so wenig bewusstsein anteilig, dass sie nichtmal merken wie abgründig dumm ihr glaube ist, der die existenz von verschwörungsprozessen leugnet. 

    jedes mal, wenn einer den mund aufmacht und andre als verschwörungstheoretiker bezeichnet, macht er werbung für den "fakt", dass es derlei nicht gibt. unsäglich ist das!..nämlich diese kognitive verwahrlosung, die dazu führte, diesen kampfbegriff anzunehmen.

    So, so, die gute alte Semantik, gefolgt von der Implikation also. Nun gut.

     

    Dann schlage ich vor, dass du zur Kenntnis nimmst, dass die beiden Begriffe Verschwörung und Verschwörungstheoretiker semantisch nicht dasselbe implizieren.

     

    Dumm wie eine Kartoffel zu sein finde ich übrigens eine prima Lösung. Es könnte durchaus sein, dass man dann sehr angenehm und glücklich ist. Ich will jetzt nicht gleich von Verschwörung sprechen, aber hinter der Zuweisung von gut und böse zu intelligent und dumm könnte - könnte! - durchaus Kalkül stecken. Beispielsweise zum Zweck der Ausgrenzung. Deshalb plädiere ich fürs Dummsein. Intelligent kann jeder.

     

    Ich halte dir zugute, dass du eine enorme Dichte an moralisch gewichteten Begriffen hinkriegst. Das ist semantisch immerhin bemerkenswert. Deshalb für dich, und nur für dich, als Bonustrack:

    Verschwörungstheoretiker! Verschwörungstheoretiker! Verschwörungstheoretiker!

  • 13.05.22, 16:41 - Zuletzt bearbeitet 13.05.22, 16:44.

    was #genau sagen eigentlich menschen, die andre als verschwörungstheoretiker bezeichnen. ja, die rede ist von der implikation, die ja quasi eine grundbedingung ist. nämlich die semantik bzw metabotschaft betreffend - solche menschen sagen unterm stricht: "hirngespinst, es gibt keine verschwörungen" und man benützt den begriff, um das vis a vis lächerlich zu machen; schliesslich sind sie ja doch nonexistent, die verschwörungen! ja? war die brutkastenlüge (afghanistan), die giftgassache in syrien und die eliminierung von gadhaffi keine verschwörungen? echt jetzt? an mehreren orten der welt verbünden sich delphine mit fischern und treiben ihnen fisch-schwärme ins netz; im gegenzug kriegen sie reichlich futter von den fischern. verschwörungen gibts sogar im tierreich. eine verschwörung ist, wenn sich mindestens 2 seiten zum nachteil einer dritten verbünden. und sowas existiert nicht? manno!  aber echt. nur sehr unterbelichtete menschen sind der meinung, dass verschwörungen einzig in den hirnen mancher menschen existieren. doch die leute fressen den begriff, indem sie ihn gern benützen und andren an den kopf werfen. und dabei ist so wenig bewusstsein anteilig, dass sie nichtmal merken wie abgründig dumm ihr glaube ist, der die existenz von verschwörungsprozessen leugnet. 

    jedes mal, wenn einer den mund aufmacht und andre als verschwörungstheoretiker bezeichnet, macht er werbung für den "fakt", dass es derlei nicht gibt. unsäglich ist das!..nämlich diese kognitive verwahrlosung, die dazu führte, diesen kampfbegriff anzunehmen.

  • 13.05.22, 16:40

    @Michael ... zurück zum eigentlichen Thema:

    Handyvideos von Unfall- oder Verbrechensopfern etc.

    Solange Menschen diese Videos entsprechend "Liken" und Aufmerksamkeit schenken, wird es diese "Bekloppten" geben. 

    Warum gibt es Influencer? Warum haben viele ein Instagramm Account? Warum posten viele ihren Status in Whatsapp? 

    Die Lösung ist die Sucht nach ANERKENNUNG! BESTÄTIGUNG! 

    Wenn Du aber mal diese ganze oberflächliche Welt HINTERFRAGST, dann sind wir es, die es selbst in der Hand haben diesen Menschen Einhalt zu gebieten! Einfach statt eines Likes auch mal ein Kommentar oder Dislike... GEGENWIND heißt hier die Devise. 

    Am Ende können nämlich diese Bekloppten vielleicht UNSERE Rettung bei einem Unfall verhindern... 

     

    Diese Videos haben aber nichts mit MEINUNGSFREIHEIT zu tun, denn sie drückt keine Meinung aus. 

     

    Daher passt es nicht in Deine Frage...

     

    Mohammed Karikaturen von Charlie Hebdo 

    Rechtfertigt Satire 12 Menschen zu töten? 

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden.

    ... steht in Wikipedia. 

    Oftmals liest man bei Mohamed Karikaturen von Charlie Hebdo, dass "der Islam Bildverbot von Mohamed" hat und darauf die Todesstrafe steht. 

    Davon steht aber meines Wissens nichts im Koran! (Ja, ich bin Christ, habe aber den Koran gelesen, nachdem die Anschläge am 11.9. waren und ich wissen wollte "Was der heilige Krieg ist" und ich viele Marokkaner/Moslems als FREUNDE im Studium hatte.) 

    Wie kann ich denn "Satirisch" (=Kunstform) etwas über den Islam aussagen, wenn ich nicht Mohammed als Figur dazu nutze? 

     

    In einem Artikel las ich das hohe Gläubiger/Vertreter des Islam in Ägypten sofort nach den Anschlägen eben auf die "Meinungsfreiheit" anspielten und die Anschläge verurteilten. 

     

    österreichische Karikaturen die Jesus verunglimpfen

    Spielst Du auf den Comic Band an? Wenn ja, hat der Verfasser eine entsprechende Strafe bekommen:

    https://www.spiegel.de/kultur/literatur/jesus-karikatur-haderer-zu-sechs-monaten-haft-verurteilt-a-337758.html

    Demos ohne Masken und Abstand gegen die Maskenpflicht

    https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-demos-versammlungen-proteste-querdenker-schutzmassnahmen-100.html

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-04/querdenker-corona-demos-polizei-maske-abstand-faq?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.startpage.com%2F#warum-sind-grossdemos-waehrend-eines-lockdowns-nicht-verboten

     

    Ich denke an diesen beiden Artikeln erkennt man das Problem... a) Ermessungsspielraum und b) Polizei ist unterbesetzt. 

     

    Allgemein finde ich nach dem Lied "Die Gedanken sind frei" und jeder hat eine Meinung und darf sie frei äußern. Wenn aber ein Verhalten eine oder mehrere Menschen in Gefahr bringt, verletzt oder persönlich angreift, die keinen sachlichen Bezug hat, dann sollte es auch bestraft werden... egal ob es mir gefällt oder nicht. 

  • 13.05.22, 16:03 - Zuletzt bearbeitet 13.05.22, 16:09.

     

    Matthias:

     

     

    Daraus kann man einfach schließen... hätte es die Maßnahmen nicht gegeben (Lockdown, Maskenpflicht etc.) und wären nicht alle älteren priorisiert geimpft worden, wäre die Zahl um ein Vielfaches höher gewesen. 

    du meinst also, dass die schweden faktisch mies rausgekommen sind. echt?  

    ich geh nicht auf die einzelnen punkte ein (weils mir zu blöd ist; du startest mit einem persönlichen angriff unter der gürtellinie {was mich allerdings nicht tangiert}) und dann benützt du den begriff, der von den medien und pseudofaktencheckern ins volkshirn geblasen wurde #verschwörungstheortiker. das enbehrt intelligenz und ist ein indikator für ...

    zm selektiven semi-müllberg an statistiken. da wurden die massnahmentoten nicht rausgerechnet (zb was die übersterblichkeit betrifft ist ua suizid ein thema). is also sehr unbereinigt. 


    wenn man einen konstruktiven kommunikationsprozess anstrebt, schiebt man jemand nicht den hintern ins gesicht sondern beginnt den dialog freundlich.


    aja und, sag, wie hoch war nochmal das durchschnittliche sterbealter? und wie hoch die tatsächliche mortalität? 

    _____

     

    und noch was: aus den USA weiss man FAKTISCH, dass die künstliche beatmung viele menschenleben gekostet hat. es gibt also todesfälle auf basis einer fehlbehandlung. die sind in deinem zahlenwerk natürlich auch nicht berücksichtigt; wundert mich nicht. das lager der verschwörungsleugner scheint mir mindestens ebenso schräg (oder schräger) als die gegenseite. 

  • 13.05.22, 15:59

    So jetzt zu @Tamara

    Jaaaaaa, das was die letzten 2 Jahre passiert ist, geht uns alle an!!!!  Bei einer Blinddarm OP mitten in der Nacht, wurde auf das PCR Testergebnis gewartet. 

    Wenn du etwas in den Raum wirfst, dann sollte es auch zu den vorherigen Aussagen passen... und Du solltest auch Quellen nennen. 

    Eltern wurden angewiesen ihre positiv getesteten Kinder im Zimmer einzusperren, Frauen die ihre Kinder zur Welt brachten mussten mit Maske atmen, alte Menschen sind ohne Verabschiedung gestorben, seit 2 Jahren haben Kinder, Behinderte und Alte keine Möglichkeit im Gesicht zu lesen, weil dieser Plastikfetzen in jedem Gesicht klebt. Jugendlichen wurden die Zusammenkünfte verboten....usw.

    Quellen? 

    Plastikfetzen... das zeigt ja schon Deine Haltung zu dem Thema... ganz davon, dass bei den Masken, die meinst, nun mal nichts aus Plastik dran ist. 

    Jugendlich wurden die Zusammenkünfte verboten... ich erinnere noch mal an Dein Zitat

    Jaaaaaa, das was die letzten 2 Jahre passiert ist, geht uns alle an!!!! 

    Kinder, Jugendliche, Taube, Hörgeschädigte... es betrifft uns ALLE und alle mussten ihre Kontakte einschränken, denn NUR so funktioniert es dieser Pandemie her zu werden. 

    Unser Leben ist Endlich!!!! Wir werden alle sterben!!!!

    Richtig, aber die Frage ist WANN und vor allem wie fit ich bis zum Ende noch bleibe.

     

    Meine Mutter berichtete mir kürzlich von unten aufgeführter Studie der Oxford University. Es wurde selbst bei Menschen mit milden Verläufen durch CT eine Schrumpfung des Gehirns und eine Leistungabnahme der Gehirntätigkeiten festgestellt. 

    https://www.handelsblatt.com/politik/long-covid-oxford-studie-ein-corona-infekt-kann-offenbar-gehirn-schrumpfen-lassen/28145134.html

    https://www.stern.de/gesundheit/corona-infektion-kann-gehirn-schrumpfen-lassen-31687582.html

     

    Alle reden immer von Langszeitstudien bei Impfungen, aber keiner von LONG COVID Studien als Folge dieser Erkrankung. 

    Lasst uns die Zeit die wir miteinander haben, nutzen, um eine Bereicherung für einander zu sein. 

    Wenn ich Deine Aussagen zusammenfasse, habe ich den Eindruck übersetzt heißt es

     

    "Gebt uns unsere Freiheit zurück, denn wir sterben eh irgendwann und die ganzen Maßnahmen sind übertrieben, denn die Krankheit ist total harmlos". 

     

    An einer Stelle schriebst Du "Ich sage jetzt nichts mehr zu dem Thema".

     

    Ist übrigens ein typisches "Verschwörungstheoretiker" Verhalten. Merkt ihr, dass ihr keine Argumente mehr habt oder Euch nicht verstanden fühlt, werdet ihr entweder persönlich oder beendet die Diskussion. FAKTEN könnt ihr aber nie aus verlässlichen Quellen nennen. 

  • 13.05.22, 15:40

    Also wenn man die Halbwissenden Beiträge von Tamara und Strahlenbach liest, steigt in einem der Puls, weil ich habe noch nie so viel Blödsinn auf einem Haufen gelesen. 

     

    @Timo

    DAUMEN HOCH! Finde es bemerkenswert, wie Du hier aufklärst und richtig stellst. 

    Was ich wieder bezeichnend für diese ganzen Halbwissenden Äußerungen finde... es werden unseriöse Quellen gezeigt oder Äußerungen in den Raum geworfen und nicht mit seriösen Quellen belegt. 

     

    @Strahlenbach

    welche viren haben wir bisher via impfung ausgerottet? bei HIV und Influenza haben wir in vielen jahrzehnten so gut wie nichts auf die reihe gekriegt!

    https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/dank-impfen-fast-vergessene-infektionskrankheiten/239398

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Praevention/praevention_node.html

    https://www.media4care.de/blog/allgemeines/ausgerottete-krankheiten/

    https://www.endpolio.org/de

    Kannst ja mal gerne nach Dortmund oder Bochum/Essen kommen und die schönen Tulpen anschauen... und dazu das Hinweisschild. 

    die ihr zeug quasi in no time entwickelten und keinerlei langzeitstudien existieren. dabei kann ja gar nix schief gehen. ich denke, das ganze ist ein intelligenztest.

    Typisch "Verschwörungstheoretiker" wird gerne mal auf die Intelligenz indirekt angesprochen, als wenn alle Impfbefürworter "blöd" sind, weil sie die Idee dahinter nicht sehen. 

     

    Es ist richtig, dass man in einer Pandemie keine "Langzeitstudien" hat. Zu den letzteren stehen in der Regel aber auch nur eine sehr kleine Menge Testpersonen sonst parat. Bei dem Covid Impfstoff wurde in der Breite mit einer Vielzahl von Testern eine "Studie" durchgeführt. Dazu sind die Verfahren moderner. 

    diese gentherapie ohne jeglicher langzeitanalyse lehne ich allerdings kategorisch ab.

    Das ist Deine Meinung! 

     

    Allerdings nur weil ein Verfahren nicht altbewährt ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist! 

    Am Ende zählt nur das Ergebnis. 

    Wenn du vor 150 Jahren einem Mensch erzählt hättest, dass man heute 200km/h mit einem Auto fahren kann oder was Strom ist, wärst Du vermutlich in die Irrenanstalt gekommen... oder wärst als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. 

    Wenn in 150 Jahren Babys schon im Mutterleib Blut entnommen werden könnte, etwas verändert werden könnte und dieser Mensch 120 Jahre alt wird, es kein Krebs mehr gäbe etc. würdest Du anders über "Genforschung" denken. 

    das man jeden verkehrstoten mit einem positiven pcr-test als coronatoten deklarierte, nein, mit solchen leuten will ich mich nicht unterhalten ;)

    Wo sind Deine Fakten!?

     

    Ich bin Sohn einer Ärztin, die mir berichtete wie täglich 2 Menschen in ihrem Krankenhaus in Leichensäcke mit Corona verfrachtet worden sind. Die Kollegen haben sich damals gefragt, dass die Zahlen in den Medien VIEL ZU NIEDRIG WAREN, ALS DAS WAS DIE REALEN ZAHLEN AUSGEDRÜCKT HABEN. 

    Ob nun "wegen" Corona verstorben, wird schwer nachweisbar sein, aber vielleicht hätten sie "ohne" noch länger gelebt. 

    Grippe-Tote wurden in der Vergangenheit an der "Übersterblichkeit" errechnet, ABER Corona-Tote sind durch Tests nachweislich bestätigt worden. 

    Fakt ist aber, dass TROTZ der Maßnahmen in den letzten Jahren 137.348 Tote in Deutschland "mit" oder "an" Corona gestorben sind (Quelle: ZDF (aus der APP))... und die errechnete Grippe Toten lagen bei ca. 25.000 in einem schweren Jahr (ohne Maßnahmen). 

    https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html

     

    Bei der Quarks Seite sieht man eindeutig, dass die durchschnittliche Sterberate in der Corona Zeit deutlich überschritten wurde... wie in allen europäischen Ländern. 

    DAS SIND FAKTEN!!!

     

    Daraus kann man einfach schließen... hätte es die Maßnahmen nicht gegeben (Lockdown, Maskenpflicht etc.) und wären nicht alle älteren priorisiert geimpft worden, wäre die Zahl um ein Vielfaches höher gewesen. 

  • 13.05.22, 10:01

     

    Gerhard:

     

    Strahlenbach:

     

    Anna:

     

    Wenn sich die Regierung dazu entschlossen hat, diese Demonstration zu erlauben und du bist nicht damit einverstanden, wähl halt das nächste mal eine Partei die dagegen war. Fakt ist, bis Oktober war die Erkrankungsrate im Grünen Bereich und dass man einen Virus ohne Impfung ausrotten kann, ist für mich ein reines Wunschdenken.

     

    Kein Einfühlungsvermögen und keinen gesunden Menschenverstand bei Satire stimmt so nicht. Gerade das sind die herausragenden Eigenschaften eines Narrenspiegels und nichts anderes ist Satire.

    Kein Einfühlungsvermögen und keinen gesunden Menschenverstand haben hingegen radikale Gläubige. 


    welche viren haben wir bisher via impfung ausgerottet? bei HIV und Influenza haben wir in vielen jahrzehnten so gut wie nichts auf die reihe gekriegt! 40 jahre HIV-entwicklungsforschung und gar nix hamma. da is man ja dann wirklich bestens beraten, sich in sein über mehrere hundert tausend jahre entstandenes immunsystem reinpfuschen zu lassen, von firmen, die ihr zeug quasi in no time entwickelten und keinerlei langzeitstudien existieren. dabei kann ja gar nix schief gehen. ich denke, das ganze ist ein intelligenztest.

    Pocken, und die waren sehr tödlich.

    Hepatitis C, und die wird von einem Virus verursacht.

     

    Dagegen wurde ein Medikament entwickelt, das heilt. Heilt! Und HIV? Meines Wissens nicht mehr tödlich. Kann medikamentös sogar so weit unterdrückt werden, dass das Virus nicht mehr übertragen werden kann. Du bist wohl etwas jung und hast die schrecklichen Anfänge von HIV, das zwingend zu Aids führte, das zwingend zum Tod führte, nicht selbst miterlebt. Anders kann ich mir deine unqualifizierte Aussage nicht erklären.

     

    Mein Papa hat ein Ohr wegen Mittelohrentzündung verloren, und in seiner Generation viele andere auch. In meiner kenne ich niemanden. Das haben wir nicht Schwurblern zu verdanken.

     

    Man hätte bereits Pasteur vorwerfen können, er wende sich gegen die Natur und pfusche in irgendwas rein, und hätte Frauen weiterhin im Kindbett sterben lassen können. Ein Glück, dass Hahnemann damals nicht am Ruder war. Wer weiss, ob es mich sonst gäbe.

     

    Wenn wir schon beim Reinpfuschen sind: Bitte nicht mit Ängsten in Menschen reinpfuschen. Danke. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 06.05.22, 19:38 - Zuletzt bearbeitet 06.05.22, 19:46.

     

    Nanett:

     

    Ich finde, Du solltest Dich wirklich dringend impfen lassen. 

     

    definiere + beleg' mir die vorteile.
    ich kann dir >>mögliche aussichten<< anhand von 100 videos (und etlicher VAERS-daten) definieren; und ich vermute, dass du sämtliche betroffene, die sich vor laufender kamera äussern  (so wie timo) als bösartige lügner abtun würdest. oder irre ich mich? 

    https://youtu.be/k3cf9h3npYo 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 06.05.22, 19:28

     

    Strahlenbach:

    interessant, der kanal nennt sich 'ketzer der neuzeit'.
    "nein, es gibt keine spaltung"
     

    haha, ich find die lustig und geistvoll!...aber is mir aber klar, dass es viele gibt, die das weder lustig noch geistvoll finden ;) 
     

    https://youtu.be/zou-kqkmHcE 

  • 06.05.22, 19:08

    interessant, der kanal nennt sich 'ketzer der neuzeit'.
    "nein, es gibt keine spaltung"

    https://youtu.be/xPRHhUYY3-4 

  • 05.05.22, 20:25

     

    Timo:

    Ich gestehe: ich kann nicht gut die Meinungen, die aus meiner Sicht böse und menschenverachtend sind, zulassen. 

     

     

     Denn manche hier sagen nicht ihre Meinung, sondern wollen Feuer legen oder zumindest damit spielen. Da bin ich auch nicht diskussionsbereit, wenn man noch nicht mal dieselbe Vorstellung von Menschlichkeit hat. Tschüssi.


    beide aussagen sind sehr gut verbindbar! du unterstellst leuten wie bonelli, maaz, wodarg, bhakti und co bösartigkeit! das find ich sowas von verquert. da fehlen mir die worte!

    und zum zweiten absatz: du sprichst diesen leuten die menschlichkeit ab! merkst du eigentlich gar nicht auf welcher spur du unterwegs bist? 

    und abschliessend zu den #feuerlegern. ich bin ein erkenntnis- und wahrheitsfetischist und aus mir einen feuerleger zu machen, wow, das is großes kino und sagt einiges über die innere beschaffenheit des sagenden aus! 

  • 05.05.22, 20:22 - Zuletzt bearbeitet 05.05.22, 20:23.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.