Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.983 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • 18.02.20, 23:54

    Sunshine:

     

    Ich finde nicht, dass die beiden Damen in den Anzeigen "zu viel" fordern.

    Sie führen nur an, was sie sich wünschen - vielleicht aufgrund ähnlicher Erlebnisse wie Maria.

    Hast du gelesen, was Maria aus Baden bei ihrem ersten Date mit einem Mann erlebt hat???

    Ich glaube nicht, dass sich DIESER MANN auf eine dieser Anzeigen melden würde.

    Doch!

    Er hatte weder Stil, noch Niveau - Geist .... ... Gentleman

     .... denn ein Date einfach so zu verlassen... Sex beim ersten Telefonat/Treffen anzusprechen

    Der ist so von sich selbst überzeugt, daß er sich einbildet alle diese Anforderungen zu erfüllen

    Geist muss er wahrscheinlich im Duden nachlesen... Gentleman im Englisch Lexikon,  ....

    Gentleman steht auch im Duden, ich zweifle aber daran, daß dieser Traummann weis, was der Duden ist.

    Das Englischwörterbuch ist hier irreführend, im Englischen hat das Wort „Gentleman“ viel mehr verschiedenen Bedeutungen, es kann auch ganz einfach „Mann“ heißen, und dieses Anforderungsprofil erfüllt er doch wohl.

    In englischsprachigen Ländern steht „Gentlemen“, oder die Kurzform „Gents“ auf jeder zweiten Klotür, glaubt Ihr, da dürfen nur Männer mit erlesenen Umgangsformen rein?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.02.20, 23:21

    whoami:

    Vielleicht mögen viele dieses Bild nicht,

    Ich mag alle diese Bilder überhaupt nicht,

    weil sie uns zu unnötigen Scroll-Orgien zwingen.

    Mir wäre lieber, Ihr würdet die paar Zeilen abtippen,

    statt da riesige Plakate reinzustellen.

    Was haltet Ihr Anderen davon?

  • 18.02.20, 23:16

    Sunshine:

    Bitte in diesem Ausnahmefall um Nachsicht für den Kraftausdruck.

    Nein, keine Nachsicht Ludwig! 

    Na, dann bitte ich um Verzeihung 😳 und werde Dich das nächste Mal fragen,

    welcher Ausdruck gerade noch zulässig ist.

  • 18.02.20, 23:13

    Petra:

    Meine Maus läuft im Garten. Ich habe nur ein Smartphone. 😀

    Schade, damit kenne ich mich wieder nicht aus, ich haben kein Smartphone.

    Mäuse hatte ich auch, als Mitbewohner meiner Werkstätte. 🐁

    Wir haben sie gefüttert.  🧀

    Dafür waren sie manierlich und haben niemals irgendwelche Kabel oder Schläuche angenagt.

  • Ich geb zu Single sein ist auch nicht immer so Lustig auch wenn es einem auch gut tut mal alleine zu sein aber es fehlt schon die Körperliche Nähe,Zuneigung,Zweisamkeit fas kann auch ich nicht abstreiten, und ja man sollte schon aufpassen wenn man kennenlernt ,da hab ich leider selbst schon draufgezahlt.Ich denke aber auch ich wrrd mein Glück finden, man muss trotzdem positiv denken. 

  • 18.02.20, 21:13

    Ludwig:

    Anna:

     

    Mal abgesehen davon, dass es auch Männer gibt, die eine Familie Gründung anstreben und da bin ich definitiv raus aus der Geschichte. 

    Also ein Mann, der Kinder zeugen will, deren Studienabschluß er möglicherweise gar nicht mehr erlebt, ist wirklich ein mieses Stück Dreck.

    Bitte in diesem Ausnahmefall um Nachsicht für den Kraftausdruck.

    Nein, keine Nachsicht Ludwig! 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.02.20, 19:48 - Zuletzt bearbeitet 18.02.20, 20:05.

    Petra:

    ... Es ist einfach nur,  dass ich mich im Moment sehr gut fühle und das möchte ich gerne festhalten. ...

    🍃

    Ich liebe aber auch diese Sicht auf's Leben:

    IMG_20191014_064704.png

    🙏

    Aber sehr oft höre ich auch von anderen, dass dies doch eine schreckliche Einstellung zum Leben wäre?! Vielleicht mögen viele dieses Bild nicht, weil wir in unsere Konsum-Gesellschaft das Loslassen und die Leere immer mehr verlernt haben ...

  • 18.02.20, 19:08

    Gerhard:

    20200218_104304_bea.jpg

    .

    Ich denke nach längerem Mitlesen und aus meiner Sicht, dass das Thema geringer Altersunterschied wie in den letzten Beiträgen ausführlichst beschrieben, gar nicht das ist, was primär °gefordert° wird.

    Viel verletzender gegen Frau und Mann sind so wie oben gezeigt oft diese Äußerlichkeiten die von ähnlichen nahen Geburtenjahrgängen gefordert werden.

    Wenn ich in meinem Angaben explizit eine Modellfigur als wesentlichste Bedingung eines Kennenlernens einfordern würde, dann wären alle Frauen die das lesen ziemlich angepisst, die diese Forderung nicht erfüllen können oder wollen (Stichwort Wohlfühlgewicht), und auch Jene die das mitbringen, würden mich dafür wohl auch °abstrafen°...

    Ich kenne allerdings keinen Mann, der fordert, dass seine künftige Partnerin größer als er sein muss. Gelegentlich habe ich allerdings auch schon den Wunsch nach Schlank oder dem Gegenteil nach großer Fülle gelesen.

    Wenn °ihn / mir° die Figur nicht passt, dann schreibt °er / ich° diese Frau erst gar nicht an.

    Wohingegen gefühlte fast neunzig Prozent der Frauen sich herausnehmen, dass der Mann z. B. obige aktuell gezeigte Mindestmaße und Jugend für eine erste Kontaktaufnahme erfüllen muss!

    Ist es anders?  Und warum wohl?

    Jetzt bin ich neugierig!  :-)


    Gerhard!

    Ich finde nicht, dass die beiden Damen in den Anzeigen "zu viel" fordern.

    Sie führen nur an, was sie sich wünschen - vielleicht aufgrund ähnlicher Erlebnisse wie Maria.

    Hast du gelesen, was Maria aus Baden bei ihrem ersten Date mit einem Mann erlebt hat???

    Ich glaube nicht, dass sich DIESER MANN auf eine dieser Anzeigen melden würde.

    Er hatte weder Stil, noch Niveau - Geist muss er wahrscheinlich im Duden nachlesen... Gentleman im Englisch Lexikon, denn ein Date einfach so zu verlassen... Sex beim ersten Telefonat/Treffen anzusprechen - verdeutlicht was MANN wirklich sucht!!

    Mit der Annonce der zweiten Dame kann ich mich voll identifizieren.

    Auch für mich, mit meiner Größe von 1.77cm, würde ausschließlich ein Mann ab 1.80cm in Frage kommen. Nur aus einem Grund - weil ICH ein Problem hätte - mit einem kleineren Partner an meiner Seite! Bitte liebe Männer unter 1.80cm versucht das zu verstehen - ihr seid in Ordnung, aber schreibt Frauen an, die zu euch passen.

    Diese Damen versuchen mit ihren Angaben "das was Maria widerfahren ist" auszuschließen!

    Die Altervorstellungen der zweiten Dame +/-6 Jahre sind auch noch in Ordnung.

    Und das wir Frauen keinen unehrlichen Couchpotato wollen, der eine Zigarette nach der anderen raucht und zum Lachen in den Keller geht - liegt an uns POWERFRAUEN :-))

    Wichtigste Punkte (Erwartungen) eines Mannes: ALTER + FIGUR

  • Ich trau mich nicht so zu diesem Thema  euch schreiben. Bin älteres Semester (75) und seit 20 Jahren geschieden, Affairen, kurze Beziehungen. Je älter ich werde, bleibe ich lieber alleine ...single.

    aber nicht immer glücklich.

  • 18.02.20, 15:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gerhard wieder gelöscht.
  • 18.02.20, 15:16

    Petra:

    Anna:

    SUMMERFEELING:

    Ludwig:

    SUMMERFEELING:

    Das kann ich nur bestätigen: Ich kann mich kaum erwehren … Frauen jeglichen Alters stürzen sich auf mich, wie ein Adler auf seine Beute!

    Du hast Glück bei den Frauen - Bel ami! Ja, es muss wohl an meiner ausgeprägten Persönlichkeit liegen, die ab 60 erst so richtig zum Tragen gekommen ist!

    Schluss mit Märchenstunde: Verrate mir bitte dein Rezept! 

    P.S.: Ich bin männlich und überqualifiziert ... vielleicht liegt´s daran?

    Du hast mit 14 alle Mädchen verschmäht, weil Dir Sport und Burschen lieber waren.

    Vielleicht strahlst Du nur immer etwas von dieser Einstellung aus. 😈


    Sport sollte kein Hindernis sein! Frauen stehen doch drauf! Dann liegt´s wohl an den Burschen! Vielleicht sende ich die falschen Signale aus? 

    Vielleicht sprichst du auch die falschen Frauen an?

    Respektvoller Umgang ist ,glaube ich, hier die Hausordnung.

    Anna:

    SUMMERFEELING:

    Ludwig:

    SUMMERFEELING:

    Das kann ich nur bestätigen: Ich kann mich kaum erwehren … Frauen jeglichen Alters stürzen sich auf mich, wie ein Adler auf seine Beute!

    Du hast Glück bei den Frauen - Bel ami! Ja, es muss wohl an meiner ausgeprägten Persönlichkeit liegen, die ab 60 erst so richtig zum Tragen gekommen ist!

    Schluss mit Märchenstunde: Verrate mir bitte dein Rezept! 

    P.S.: Ich bin männlich und überqualifiziert ... vielleicht liegt´s daran?

    Du hast mit 14 alle Mädchen verschmäht, weil Dir Sport und Burschen lieber waren.

    Vielleicht strahlst Du nur immer etwas von dieser Einstellung aus. 😈


    Sport sollte kein Hindernis sein! Frauen stehen doch drauf! Dann liegt´s wohl an den Burschen! Vielleicht sende ich die falschen Signale aus? 

    Vielleicht sprichst du auch die 

    Sorry Petra, ich hätte mir nicht gedacht, dass man eine Frage als Beleidigung ansehen kann. 

  • 18.02.20, 15:06 - Zuletzt bearbeitet 18.02.20, 15:39.

    SUMMERFEELING:


    Sport sollte kein Hindernis sein! Frauen stehen doch drauf! Dann liegt´s wohl an den Burschen! Vielleicht sende ich die falschen Signale aus? 

    Das "ich bin zu haben" Signal macht es leider ab und zu sehr kompliziert. Das merkt man speziell wenn man mal nicht mehr zu haben ist und erklärt auch zum Teil den Einleitungsspruch "die die ich will, wollen mich nicht...

  • 18.02.20, 14:48

    Ich finde es ganz normal, dass eine Frau in der Pension aufblüht, vor allem wenn sie die Ketten einer unliebsamen Arbeit gesprengt hat und sich frei fühlt und wenn man ihr diese Freude ansieht und spürt, fühlt man sich angezogen. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.02.20, 14:32

    Petra:

    Sunshine:

    elfi:

    Ich bin 61 und merke dass ich auch beim anderen Geschlecht so gut ankomme wie nie in meinem Leben.Also spielt das Alter gar keine so große Rolle,sondern nur Deine Persönlichkeit.

    Beim anderen Geschlecht "welcher Altersgruppe" kommst Du gut an Elfi?

    Interessante Frage.  Antwort noch interessanter.

    Ob wir eine Antwort bekommen?? 

  • 18.02.20, 14:30

    SUMMERFEELING:

    Anna:

    SUMMERFEELING:

    Ludwig:

    SUMMERFEELING:

    Das kann ich nur bestätigen: Ich kann mich kaum erwehren … Frauen jeglichen Alters stürzen sich auf mich, wie ein Adler auf seine Beute!

    Du hast Glück bei den Frauen - Bel ami! Ja, es muss wohl an meiner ausgeprägten Persönlichkeit liegen, die ab 60 erst so richtig zum Tragen gekommen ist!

    Schluss mit Märchenstunde: Verrate mir bitte dein Rezept! 

    P.S.: Ich bin männlich und überqualifiziert ... vielleicht liegt´s daran?

    Du hast mit 14 alle Mädchen verschmäht, weil Dir Sport und Burschen lieber waren.

    Vielleicht strahlst Du nur immer etwas von dieser Einstellung aus. 😈


    Sport sollte kein Hindernis sein! Frauen stehen doch drauf! Dann liegt´s wohl an den Burschen! Vielleicht sende ich die falschen Signale aus? 

    Vielleicht sprichst du auch die falschen Frauen an?

    Heute bin ich mit Vorsicht zu genießen: Ich trage mein Lieblings-T-Shirt mit der treffenden Aufschrift! Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer! 

    Bitte das bei meinen heutigen Beiträgen berücksichtigen!

    Ein bisschen Sarkasmus und Ironie sind vollkommen in Ordnung ;-)

    Ich, 57jährig, noch im Berufsleben stehend... habe heute (frei;-)) bis 9.00 Uhr geschlafen... am Frühstückstisch lag zwar keine Zeitung, aber als Morgenlektüre die spannendste, unterhaltsame und aufregendste Lektüre ever!!

    So ein Tag mit euch hat was! 

  • 18.02.20, 14:18

    Ludwig:

    Sunshine:

    Wenn sich eine 55jährige (in meinem Fall 57) Frau auf einen 70jährigen (in meinem Fall 72) Mann einlässt - wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht lange gut gehen.

    Da hast Du Recht.

    Er 72 hat alle Zeit der Welt, Sie 57 muß noch jeden Tag arbeiten gehen.

    Warte 3 Jahre, und dieses Teilproblem löst sich ganz von selbst.

    Wenn die Beziehung diese 3 Jahre übersteht.


    Wie schon erwähnt, vervollständige ich meine Beziehungstheorie laufend im aufopfernden Selbstversuch.😇

    Sie, deutlich jünger als Er, auch wenn es keine 15 Jahre sind, steht jeden Morgen zur Geisterstunde auf und ist nach der Arbeit so erschöpft, daß sie sofort ins Bett fällt.

    Er, 67 verschläft den halben Vormittag und will jeden Abend Tanzen gehen.

    Mach ich mich gerade unbeliebt?

    Immerhin schreibe ich wieder einmal über eine Ex.

    Und dieses Thema wird ja allgemein abgelehnt.

    Aber wie wollen wir sonst über unsere Erfahrungen mit Beziehungen kommunizieren?

    Ludwig:

    Sunshine:

    Wenn sich eine 55jährige (in meinem Fall 57) Frau auf einen 70jährigen (in meinem Fall 72) Mann einlässt - wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht lange gut gehen.

    Da hast Du Recht.

    Er 72 hat alle Zeit der Welt, Sie 57 muß noch jeden Tag arbeiten gehen.

    Warte 3 Jahre, und dieses Teilproblem löst sich ganz von selbst.

    Wenn die Beziehung diese 3 Jahre übersteht.


    Wie schon erwähnt, vervollständige ich meine Beziehungstheorie laufend im aufopfernden Selbstversuch.😇

    Sie, deutlich jünger als Er, auch wenn es keine 15 Jahre sind, steht jeden Morgen zur Geisterstunde auf und ist nach der Arbeit so erschöpft, daß sie sofort ins Bett fällt.

    Er, 67 verschläft den halben Vormittag und will jeden Abend Tanzen gehen.

    Mach ich mich gerade unbeliebt?

    Immerhin schreibe ich wieder einmal über eine Ex.

    Und dieses Thema wird ja allgemein abgelehnt.

    Aber wie wollen wir sonst über unsere Erfahrungen mit Beziehungen kommunizieren?

    Du hast es gerade auf den Punkt gebracht Ludwig und vollkommen richtig niedergeschrieben. Deshalb (aber nicht nur deshalb) ... sollte der Altersunterschied in Paarbeziehungen (je reifer wir eine neue Partnerschaft beginnen) geringer werden, als in meinem Beispiel dargestellt. 

    Ludwig:

    Sunshine:

    Wenn sich eine 55jährige (in meinem Fall 57) Frau auf einen 70jährigen (in meinem Fall 72) Mann einlässt - wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht lange gut gehen.

    Da hast Du Recht.

    Er 72 hat alle Zeit der Welt, Sie 57 muß noch jeden Tag arbeiten gehen.

    Warte 3 Jahre, und dieses Teilproblem löst sich ganz von selbst.

    Wenn die Beziehung diese 3 Jahre übersteht.


    Wie schon erwähnt, vervollständige ich meine Beziehungstheorie laufend im aufopfernden Selbstversuch.😇

    Sie, deutlich jünger als Er, auch wenn es keine 15 Jahre sind, steht jeden Morgen zur Geisterstunde auf und ist nach der Arbeit so erschöpft, daß sie sofort ins Bett fällt.

    Er, 67 verschläft den halben Vormittag und will jeden Abend Tanzen gehen.

    Mach ich mich gerade unbeliebt?

    Immerhin schreibe ich wieder einmal über eine Ex.

    Und dieses Thema wird ja allgemein abgelehnt.

    Aber wie wollen wir sonst über unsere Erfahrungen mit Beziehungen kommunizieren?

  • Anna:

    SUMMERFEELING:

    Ludwig:

    SUMMERFEELING:

    Das kann ich nur bestätigen: Ich kann mich kaum erwehren … Frauen jeglichen Alters stürzen sich auf mich, wie ein Adler auf seine Beute!

    Du hast Glück bei den Frauen - Bel ami! Ja, es muss wohl an meiner ausgeprägten Persönlichkeit liegen, die ab 60 erst so richtig zum Tragen gekommen ist!

    Schluss mit Märchenstunde: Verrate mir bitte dein Rezept! 

    P.S.: Ich bin männlich und überqualifiziert ... vielleicht liegt´s daran?

    Du hast mit 14 alle Mädchen verschmäht, weil Dir Sport und Burschen lieber waren.

    Vielleicht strahlst Du nur immer etwas von dieser Einstellung aus. 😈


    Sport sollte kein Hindernis sein! Frauen stehen doch drauf! Dann liegt´s wohl an den Burschen! Vielleicht sende ich die falschen Signale aus? 

    Vielleicht sprichst du auch die falschen Frauen an?

    Heute bin ich mit Vorsicht zu genießen: Ich trage mein Lieblings-T-Shirt mit der treffenden Aufschrift! Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer! 

    Bitte das bei meinen heutigen Beiträgen berücksichtigen!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.