Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.987 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.02.20, 22:27 - Zuletzt bearbeitet 19.02.20, 22:28.

    Bin  der Meinung , dass wir wieder in die Realität zurückkehren sollten:
    inbound5094366056648248395.jpg Ist manchmal auch ein Fehler von Männern weil sie sich dann zu viel erhoffen ! 

    P.S: Zwischen einem Busserl wo sich auch zwei Lippen treffen und einem intimen Zungenkuss liegen Welten ! 

  • Petra:

    SUMMERFEELING:

    Petra:

    Das stimmt. Einen Kuss kann man nicht faken. Ein Kuss ist intim, absolut. Man liegt einander in den Armen, spürt die Nähe und Wärme. Der Puls steigt. Eine Art Zärtlichkeit, die unter die Haut geht. ( schalte gedanklich jetzt einfach die anderen aus🙈)

    Küsse sind Gespräche der Lippen und der Zunge. Es ist der sinnlichste und intimste körperliche Austausch, den wir kennen. Sex kann distanziert sein, aber intensive Küsse sind immer eine sehr intime Form der Annäherung und sprechen alle fünf Sinne an! 

    Da wird das Single Dasein nicht einfacher. ..denn zum Küssen braucht man einen anderen Mund...


    Stimmt … es ist auch (m)eine Antwort auf die Frage: Ist Single-Sein wirklich so toll? 

    Meine Erfahrungen liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, aber die Eindrücke wirken heute noch nach.

    Ich traf damals eine Frau, mit der mich von Anfang an viel verband. Schon beim ersten Zusammentreffen spürten wir beide eine Kraft, die uns wie zwei Magnete zusammenzog. Wir küssten uns bei jeder Gelegenheit intensiv und kümmerten uns nicht darum, was vielleicht Außenstehende empfanden. 

  • 19.02.20, 22:23

    Seeloewin:

    Ich brauch weder einen Traumprinz noch einen König.Ich möchte einen ganz normalen Mann. Aber bei dem was ich in letzter Zeit erlebt habe,  frage ich mich :gibt es noch  ,normale Männer ???

    Das frage ich mich auch. 

  • Ich brauch weder einen Traumprinz noch einen König.Ich möchte einen ganz normalen Mann. Aber bei dem was ich in letzter Zeit erlebt habe,  frage ich mich :gibt es noch  ,normale Männer ???

  • 19.02.20, 22:14

    Renate:

    Jetzt fühle ich mich noch einsamer. 

    Ich bin nicht fürs alleine sein gemacht. 

    Also wo ist jetzt mein Traumprinz? 😉

    Petra:

    Ludwig:

    Sunshine: Da er seine große Liebe erst in sehr fortgeschrittenem Alter kennen lernen durfte, war es früher wohl nicht möglich. In dieser Beziehung ging es weder um Macht noch um Geld, sondern definitiv um wahre Liebe! 

    Werte Sunshine

    Nochmals ich.

    Auf die Gefahr, daß ich jetzt endgültig bei Dir in Ungnade falle.

    Praktisch alle Frauen hier im Forum sind der Ansicht, daß im Alter ein geringer Altersunterschied zwischen zwei Liebenden von Vorteil ist.

    Und dann plädierst Du dafür, daß ein Mann im letzten Lebensdrittel Kinder zeugen soll?

    Dafür ist doch zweifellos ein noch größerer Altersunterschied erforderlich, als die kürzlich andiskutierten fünfzehn Jahre.

    😀 Das ist wohl wahr! Aber das ist auch Frauenlogik. Muss Mann nicht unbedingt verstehen, zumindestens wird es nicht so einfach.

    Traumprinz in unserem Alter 🤣 

    Als wenn der nicht schon König ist, wird das nichts mehr. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.02.20, 22:07

    Jetzt fühle ich mich noch einsamer. 

    Ich bin nicht fürs alleine sein gemacht. 

    Also wo ist jetzt mein Traumprinz? 😉

    Petra:

    Ludwig:

    Sunshine: Da er seine große Liebe erst in sehr fortgeschrittenem Alter kennen lernen durfte, war es früher wohl nicht möglich. In dieser Beziehung ging es weder um Macht noch um Geld, sondern definitiv um wahre Liebe! 

    Werte Sunshine

    Nochmals ich.

    Auf die Gefahr, daß ich jetzt endgültig bei Dir in Ungnade falle.

    Praktisch alle Frauen hier im Forum sind der Ansicht, daß im Alter ein geringer Altersunterschied zwischen zwei Liebenden von Vorteil ist.

    Und dann plädierst Du dafür, daß ein Mann im letzten Lebensdrittel Kinder zeugen soll?

    Dafür ist doch zweifellos ein noch größerer Altersunterschied erforderlich, als die kürzlich andiskutierten fünfzehn Jahre.

    😀 Das ist wohl wahr! Aber das ist auch Frauenlogik. Muss Mann nicht unbedingt verstehen, zumindestens wird es nicht so einfach.

  • Ist toll wo diese Diskussion gelaufen... 😊

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.02.20, 21:40

    SUMMERFEELING:

    Petra:

    Das stimmt. Einen Kuss kann man nicht faken. Ein Kuss ist intim, absolut. Man liegt einander in den Armen, spürt die Nähe und Wärme. Der Puls steigt. Eine Art Zärtlichkeit, die unter die Haut geht. ( schalte gedanklich jetzt einfach die anderen aus🙈)

    Küsse sind Gespräche der Lippen und der Zunge. Es ist der sinnlichste und intimste körperliche Austausch, den wir kennen. Sex kann distanziert sein, aber intensive Küsse sind immer eine sehr intime Form der Annäherung und sprechen alle fünf Sinne an! 

    WOW - eine so schöne Definition für einen Kuss habe ich noch nie gelesen.

    Und... ich kann mich mit deinen Gedanken voll und ganz identifizieren!

    Danke Günther für diesen Beitrag 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Petra:

    Das stimmt. Einen Kuss kann man nicht faken. Ein Kuss ist intim, absolut. Man liegt einander in den Armen, spürt die Nähe und Wärme. Der Puls steigt. Eine Art Zärtlichkeit, die unter die Haut geht. ( schalte gedanklich jetzt einfach die anderen aus🙈)

    Küsse sind Gespräche der Lippen und der Zunge. Es ist der sinnlichste und intimste körperliche Austausch, den wir kennen. Sex kann distanziert sein, aber intensive Küsse sind immer eine sehr intime Form der Annäherung und sprechen alle fünf Sinne an! 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.02.20, 21:04 - Zuletzt bearbeitet 19.02.20, 21:28.

    Zu Dating Platformen kann ich nichts sagen, allerdings habe ich mich über einige Single Seiten auf Facebook eingeloggt gehabt.

    Bei einer habe ich in kürzester Zeit 2 Zuschriften erhalten. Die beiden hatten zusammen einen Altersunterschied von 45 Jahren. Also sehr jung und sehr alt. Getroffen habe ich sie nie, aber der Alte hat mir nach Jahren noch Weihnachtsgrüße geschickt und der Junge war auch hartnäckig.

    Auf der anderen, einer deutschen Seite war ich auch nicht lang. Ein richtiger Zeitfresser. Es brauchte schon eine 1/2 Stunde bis ich mich durch die Morgen Grüsse geackert hatte. Einer hat mich interessiert. Die gesendeten Kitschherzerln habe ich über mich ergehen lassen. Sie kamen mir übertrieben vor, ich habe den Menschen ja gar nicht gekannt, aber da ich keine Erfahrung diesbezüglich hatte, nahm ich es gelassen. Nicht viel später, wir hatten auch visuellen Kontakt und er kam mir optisch und motorisch vertraut vor, wollte ich ihn besuchen. Er freute sich. Als ich ihm aber mitteilte, ich würde mir ein Zimmer buchen, war es das dann auch schon.😴

    Ich bin dann noch ein wenig auf der Single Seite verblieben und habe mitbekommen, dass da einige "Abstauber" ihr Unwesen getrieben haben. Es gab aber auch Paare, die sich gefunden haben. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.02.20, 19:38 - Zuletzt bearbeitet 19.02.20, 19:48.

    Petra:

    SUMMERFEELING:

    Gabi:

    SUMMERFEELING:

    Auch heute ist wieder ein Artikel im "Standard" zu finden: Digital daten? Viel Spaß!

    Erfahrungsbericht einer 60jährigen.

    Es scheint ein Thema zu sein, das allgemeines Interesse findet.

    Voraussetzung: brach liegende Ehe …  der Wunsch, auf einen der schönsten Aspekte des Daseins nicht verzichten zu wollen.

    Erster Eindruck: Soooo alt bin ich schon? Soooo vergreist schauen manche mit 50 aus? 

    Ergebnis von 2 Jahren auf 2 Plattformen: zwei Knutschereien, zwei One-Night-Stands, ein Two-Night-Stand. Das war´s dann!

    Erheiternd fand ich die Kategorisierung ihres Freundeskreises (geschlechtsübergreifend): diejenigen, die "drüber" sind ...diejenigen, die in einer lebendigen Beziehung sind und diejenigen, die "es" schmerzlich vermissen (darunter viele in langjährigen Beziehungen).

    Allerdings wird das erst nach ein paar Achterln und unter dem Siegel absoluter Verschwiegenheit geoutet!

    Es wird alles mögliche publik gemacht, nur nicht, dass körperliche Nähe gesucht wird!

    Für die Autorin sind Beruf, Alter, Einkommen, Haarfarbe definitiv irrelevant, um schöne Stunden zu zweit zu erleben! 

    Und der Schluss daraus? Auch vielen Frauen (nicht nur den vielgescholtenen Männern!)  geht es vorrangig um körperliche Nähe (sprich "Sex"), wenn sie  Dating-Portale nutzen. Allerdings scheint es tabu zu sein, dies offen zum Ausdruck zu bringen. Darunter viele verheiratete Frauen, die - wie drückt es die Autorin so schön aus -  "auf einen der schönsten Aspekte des Lebens nicht verzichten wollen"!

    Ja klar, interessantes Thema, kein guter Platz zum Diskutieren.

    Du meinst, kein guter Platz zum Diskutieren? Und wenn sie mich "fressen", ich halt´s aus! Tabu-Themen gibt es bei mir nicht! 

    Schon sehr interessant mit den Dating Plattformen 😉. Für alle etwas dabei. Von Parship bis Lovoo. Von seriös bis speziell.

    Im Zeitalter der Smartphones ist es fast unmöglich auf der freien Wildbahn jemanden kennenzulernen ( ich weiß, nicht alle haben ein Handy). Auch ich habe es versucht. Bei der einen Plattform, die zweite Kategorie, stand " Freundschaft  plus". Da habe ich auf meine "alten" Tage noch etwas gelernt. Auf jeden Fall, diskret ist es auch dort. 😀

    Wieso eigentlich Tabu-Thema. Warum sollten Mann/Frau nicht über Sex sprechen? Gehört zum Leben und ist doch etwas Wunderbares.

    Natürlich am schönsten mit dem Menschen, dessen Nähe man liebt. Auf jeden Fall ein Grund, warum das Single- Dasein nicht meine favorit Lebensweise ist.

    Sex kann man kaufen. Nähe und Zärtlichkeiten hat man nur mit seinem Partner.

    Ich habe mich auf den Standard-Artikel bezogen, in dem die Autorin schreibt, dass eine Gruppe von Freunden/Freundinnen erst nach ein paar Achterln mit der Wahrheit herausrückte!

    Sie suchen den "Kick"... auch um aus dem unbefriedigenden Ehe-Alltag für Stunden auszubrechen.

    Es muss alles schnell gehen … kein langes Chatten …. Date ausmachen … Small-Talk in einer Bar und ab ins Bett! 

    Aber, ich gehe von mir aus, verzichtet man dabei nicht auf vieles? Beim Sex können zwei Körper miteinander intim sein, ohne dass zwei Menschen sich kennen. Ein prägendes Erlebnis ist mir gut in Erinnerung geblieben: "Bitte keinen Kuss auf den Mund!", war ihre Forderung. Für mich war der Abend gelaufen und ich habe auf weitere Erlebnisse dieser Art verzichtet. 

    Gerade der Kuss ist für mich intimer als Sex! Ein intensiver Kuss lässt sich auch nicht "faken" … ein Orgasmus schon!

  • 19.02.20, 19:31

    Ludwig:

    Sunshine: Da er seine große Liebe erst in sehr fortgeschrittenem Alter kennen lernen durfte, war es früher wohl nicht möglich. In dieser Beziehung ging es weder um Macht noch um Geld, sondern definitiv um wahre Liebe! 

    Werte Sunshine

    Nochmals ich.

    Auf die Gefahr, daß ich jetzt endgültig bei Dir in Ungnade falle.

    Praktisch alle Frauen hier im Forum sind der Ansicht, daß im Alter ein geringer Altersunterschied zwischen zwei Liebenden von Vorteil ist.

    Und dann plädierst Du dafür, daß ein Mann im letzten Lebensdrittel Kinder zeugen soll?

    Dafür ist doch zweifellos ein noch größerer Altersunterschied erforderlich, als die kürzlich andiskutierten fünfzehn Jahre.

    Du verdrehst hier gerne die Worte Ludwig. 

    Ich habe nie behauptet, dass ein Mann im letzten Lebensdrittel Kinder zeugen soll!

    Geschweige denn dafür plädiert!! 

    Wo hast du das gelesen?

    Jeder Mann, der mit 50+ eine Familie gründen möchte handelt verantwortungslos!

    Da sind wir tatsächlich einer Meinung. Ich wollte mit meinem Beispiel ausschließlich aufzeigen, dass es auch Ausnahmen gibt (mit Hintergründen die wir nicht kennen) und dieser Mann, nur weil sich seine wesentlich jüngere Frau noch Kinder mit ihm wünscht, kein "mieses Stück Dreck" ist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.