Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 07.07.21, 16:28

    Ich habe es geschafft, aber auch nach einem halben Jahr hat es unheimlich weg getan. Vor 3 Wochen ist er tödlich verunglückt. Nun habe ich erfahren, dass er angefangen hat meine Freunde zu kontaktieren um sich als Opfer darzustellen und er hat sogar nicht davor zurückgeschreckt Lügen über mich zu erzählen. Am Heimweg von so einer Hasstour hatte er den tödlichen Motorradunfall. Meine Gefühle spielen verrückt. Musste dies passieren, damit er mir nicht mehr weh tun kann? Schrecklich 😢

  • Carmen (07.07.2021 12:57)

    Sorry, das mit den "unreifen" Menschen ist wohl ein bisschen daneben gegriffen... NarzisSten sind nämlich sehr manipulativ und da spielt  "Reife" ihrer "Opfer" wohl eine eher untergeordnete Rolle. 

    Bin eindeutig der gleichen Meinung wie Carmen. 

    ... könnte man ja sonst denken "Gewaltopfer" wären auch "unreif" 

  • 07.07.21, 13:06 - Zuletzt bearbeitet 07.07.21, 13:11.

    Carmen (07.07.2021 12:57):

    Sorry, das mit den "unreifen" Menschen ist wohl ein bisschen daneben gegriffen... NarzisSten sind nämlich sehr manipulativ und da spielt  "Reife" ihrer "Opfer" wohl eine eher untergeordnete Rolle. 

    Narzissten/innen beherschen das Manipulieren und betreiben Gaslighting was sogar zu emotionalem Missbrach führen kann. Die können sich selbst nicht lieben. Haben nen großen Mangel an Empathie und brauchen "Narzisstischen Zufuhr".  Akzeptieren keine Kritik und können keine Verantwrotung für ihr Handel übernehmen. Es sind immer die anderen Schuld. Was sie auch sehr gut können ist die OpferRolle zu spielen. Wenn man/frau mit einem/r Narzissten/in zu tun hat, dann es gibt nichts besseres als Weglaufen. Just run and run away! No Contact ;-)

  • Gourmet_and_more (21.05.2021 09:52):

    bei all den überlegungen fällt mir die einseitigkeit auf. und diese ist meiner beobachtung nach einfach falsch.

    ein nazist kann nur nazist sein, wenn er auf unreife menschen trifft, egal ob mann oder frau. und das nazistische entwickelt sich je nach gegenüber.  und nazismus hat viele schattierungen... wobei mir auffällt, dass weibliche nazisten da viel raffinierter vorgehen und sich gerne hinter der ich-frau-also-prinzeschen-rolle verstecken.

    generell sollten erwachsene, reife erwachsene ihre art des lebens, ihre art von partnerschaft, freundschaft usw. reflektierend entwickeln. weiterentwickeln. die meisten leben jedoch einfach so in den tag hinein, ohne sich da tiefergehende gedanken zu machen.

    was macht einem zu einem partner? was zu einem freund? was ist mein eigener anteil daran? wie können beide daran arbeiten? wie sehen die werte aus, die mein leben bestimmen. welche priorität hat was?

    Sorry, das mit den "unreifen" Menschen ist wohl ein bisschen daneben gegriffen... NarzisSten sind nämlich sehr manipulativ und da spielt  "Reife" ihrer "Opfer" wohl eine eher untergeordnete Rolle. 

  • Michael (17.06.2021 07:43):

    Schmidtchen ... (19.05.2021 21:18):

    Dani (19.05.2021 17:38):

    ...

    Es git aber Millionen vor toxischen und narzisstischen Frauen. Diese richten mehr psychische Schäden als die Männer es tun. ... 

    Das verstehe ich jetzt aber nicht ... Ihr Männer seid doch das starke Geschlecht, und jetzt aber plötzlich doch so sehr die Verletzten und Geschädigten?

    Und ist dann vielleicht auch noch diese erlittene psychische Gewalt der Männer die Rechtfertigung für diese zunehmende physische Gewalt von Männern gegen Frauen?

    Wird nicht oftmals die "Eigenständigkeit und Unabhängigkeit einer Frau von einem Mann" dann diese als "psychische Schädigung des Mannes durch die Frau" eben jener unterstellt? Geht es hier nicht viel mehr um das Thema der emotionalen Abhängigkeit von einem Mann gegenüber einer Frau?

    Das Problem ist das Frau unter "Eigenständigkeit und Unabhängigkeit " oft ganz etwas anders versteht als es bedeutet . 

    Das würde zb. bedeuten das man sich nicht erhalten lässt , das es keine "Männerarbeiten " gibt , das es aber auch keinen Nachehelichen Unterhalt gibt, .... usw. 

    Ich kenne nur ganz wenig Frauen welche tatsächlich Eigenständig sind! Die meisten rufen,  wenn es etwas zu reparieren oder aufzubauen gilt noch immer einen Bekannten an und nicht die Freundin !!

    Unabhängigkeit von Männern ???? 

    Dagegen kenne ich sehr viele Männer welche ihre Wohnung putzen,  kochen,  Wäsche waschen,  bügeln ... usw. 

    Das ist dann tatsächlich unabhängig vom anderen Geschlecht !!

    Monika (20.05.2021 10:22):

    Schmidtchen ... (19.05.2021 21:18):

    Dani (19.05.2021 17:38):

    ...

    Es git aber Millionen vor toxischen und narzisstischen Frauen. Diese richten mehr psychische Schäden als die Männer es tun. ... 

    Das verstehe ich jetzt aber nicht ... Ihr Männer seid doch das starke Geschlecht, und jetzt aber plötzlich doch so sehr die Verletzten und Geschädigten?

    Und ist dann vielleicht auch noch diese erlittene psychische Gewalt der Männer die Rechtfertigung für diese zunehmende physische Gewalt von Männern gegen Frauen?

    Wird nicht oftmals die "Eigenständigkeit und Unabhängigkeit einer Frau von einem Mann" dann diese als "psychische Schädigung des Mannes durch die Frau" eben jener unterstellt? Geht es hier nicht viel mehr um das Thema der emotionalen Abhängigkeit von einem Mann gegenüber einer Frau?

    Kommt darauf an was man da meint. Wenn Frau Partnerschaft und teilen der Arbeiten einfordert, und Mann das als " Zumutung und Unterdrückung" findet, wenn er Rasen mähen, auch mal den Müll rausbringen, die Kinder beaufsichtigen etc soll, wenn Frau mal Freundinnen- Abend machen will.....dann ist das sicher kein toxisches Verhalten. Manche Männer meinen dadurch das sie arbeiten gehen - ist für sie sonst keine Verantwortung wahrzunehmen !?????

    Gourmet_and_more (25.04.2021 10:30):

    Monika (24.04.2021 22:26):

    Gabriele (18.04.2021 07:51):

    Ja ich habe es geschafft mit meinen 4 Kindern.

    Wenn es für dich toxisch ist, dann einfach gehen und neu anfangen.

    Alles ausnahmslos hinter dir lassen und dich erst mal nur auf dich und die wichtigen Personen konzentrieren.

    Viel Glück und Kraft 

    LG Gabriele

    Liebe Gabi - bei pathologischem Narzissmus - einer Persönlichkeitsstörung die klinisch diagnostiziert ist, ist die Lösung alles andere als einfach. Wer sich trennen will muss akribisch planen - sich auf jede bewußt gesetzte Verletzung im Finale gefasst machen - seine Sachen in Sicherheit bringen - von Bankkonten, Passwörtern, ja selbst den Schlüssel der Wohnung Wohnung immer wachsam im Auge behalten , und wenn Narziss momentan besonders freundlich wird - pass auf ! ......wenn Du wissen willst warum ich das hier schreibe - ich trenne mich gerade....pn antworte ich gerne......ALLES GUTE

    hoffe, du bist am guten weg....

    IDNA(Idna Andi Dian) (24.04.2021 12:15):

    IMG_20210424_121129.jpg

    Oh ja 

    Gue (24.04.2021 19:44):

    Ich versuche es mal so zu sagen ...

    FB_IMG_1435421385080.jpg

    Schmidtchen ... (27.02.2021 17:16):

    Michael (27.02.2021 16:35):

    Schmidtchen ... (27.02.2021 16:09):

    ...

    ...

    Also gäbe es, wenn es keine Schuld gibt, keinen Grund für mich nicht das zu tun was ich gerade will ... ohne Rücksicht auf andere. Mit der Begründung das ich mich eben entwickle (was ich nicht vor habe) ...

    Danke Michael, ich finde es sehr wertschätzend, dass du dir das Video angesehen hast.

    Und JA, im Prinzip gibt es keinen Grund, ohne Rücksicht auf die anderen, all das zu tun, wonach dir ist. Schau doch nur, wie viele Menschen im Laufe der Erdengeschichte schon genau so gelebt haben.

    Aber die eine Frage bleibt letztlich für jeden ja selbst zu beantworten ... Will ich das, dass ich andere vorsätzlich verletze und ihnen Leid, Schaden und Nachteile zufüge?!

    Diese Frage und diese Entscheidung muss jeder immer wieder neu für sich selber treffen. Vielleicht sogar in jedem Moment seines Lebens.


    Als Mann einer Frau, die gerade ihren (Kunst)Schweisskurs erfolgreich absolviert hat und mit einer 1000 cm³ Maschine herumfährt find ich diesen (und so manchen anderen) männlichen Kommentar reichlich lächerlich. Ein Grund mehr für Frauen ihre Unabhängigkeit anzustreben....

  • 17.06.21, 07:43

    Schmidtchen ... (19.05.2021 21:18):

    Dani (19.05.2021 17:38):

    ...

    Es git aber Millionen vor toxischen und narzisstischen Frauen. Diese richten mehr psychische Schäden als die Männer es tun. ... 

    Das verstehe ich jetzt aber nicht ... Ihr Männer seid doch das starke Geschlecht, und jetzt aber plötzlich doch so sehr die Verletzten und Geschädigten?

    Und ist dann vielleicht auch noch diese erlittene psychische Gewalt der Männer die Rechtfertigung für diese zunehmende physische Gewalt von Männern gegen Frauen?

    Wird nicht oftmals die "Eigenständigkeit und Unabhängigkeit einer Frau von einem Mann" dann diese als "psychische Schädigung des Mannes durch die Frau" eben jener unterstellt? Geht es hier nicht viel mehr um das Thema der emotionalen Abhängigkeit von einem Mann gegenüber einer Frau?

    Das Problem ist das Frau unter "Eigenständigkeit und Unabhängigkeit " oft ganz etwas anders versteht als es bedeutet . 

    Das würde zb. bedeuten das man sich nicht erhalten lässt , das es keine "Männerarbeiten " gibt , das es aber auch keinen Nachehelichen Unterhalt gibt, .... usw. 

    Ich kenne nur ganz wenig Frauen welche tatsächlich Eigenständig sind! Die meisten rufen,  wenn es etwas zu reparieren oder aufzubauen gilt noch immer einen Bekannten an und nicht die Freundin !!

    Unabhängigkeit von Männern ???? 

    Dagegen kenne ich sehr viele Männer welche ihre Wohnung putzen,  kochen,  Wäsche waschen,  bügeln ... usw. 

    Das ist dann tatsächlich unabhängig vom anderen Geschlecht !!

    Monika (20.05.2021 10:22):

    Schmidtchen ... (19.05.2021 21:18):

    Dani (19.05.2021 17:38):

    ...

    Es git aber Millionen vor toxischen und narzisstischen Frauen. Diese richten mehr psychische Schäden als die Männer es tun. ... 

    Das verstehe ich jetzt aber nicht ... Ihr Männer seid doch das starke Geschlecht, und jetzt aber plötzlich doch so sehr die Verletzten und Geschädigten?

    Und ist dann vielleicht auch noch diese erlittene psychische Gewalt der Männer die Rechtfertigung für diese zunehmende physische Gewalt von Männern gegen Frauen?

    Wird nicht oftmals die "Eigenständigkeit und Unabhängigkeit einer Frau von einem Mann" dann diese als "psychische Schädigung des Mannes durch die Frau" eben jener unterstellt? Geht es hier nicht viel mehr um das Thema der emotionalen Abhängigkeit von einem Mann gegenüber einer Frau?

    Kommt darauf an was man da meint. Wenn Frau Partnerschaft und teilen der Arbeiten einfordert, und Mann das als " Zumutung und Unterdrückung" findet, wenn er Rasen mähen, auch mal den Müll rausbringen, die Kinder beaufsichtigen etc soll, wenn Frau mal Freundinnen- Abend machen will.....dann ist das sicher kein toxisches Verhalten. Manche Männer meinen dadurch das sie arbeiten gehen - ist für sie sonst keine Verantwortung wahrzunehmen !?????

    Gourmet_and_more (25.04.2021 10:30):

    Monika (24.04.2021 22:26):

    Gabriele (18.04.2021 07:51):

    Ja ich habe es geschafft mit meinen 4 Kindern.

    Wenn es für dich toxisch ist, dann einfach gehen und neu anfangen.

    Alles ausnahmslos hinter dir lassen und dich erst mal nur auf dich und die wichtigen Personen konzentrieren.

    Viel Glück und Kraft 

    LG Gabriele

    Liebe Gabi - bei pathologischem Narzissmus - einer Persönlichkeitsstörung die klinisch diagnostiziert ist, ist die Lösung alles andere als einfach. Wer sich trennen will muss akribisch planen - sich auf jede bewußt gesetzte Verletzung im Finale gefasst machen - seine Sachen in Sicherheit bringen - von Bankkonten, Passwörtern, ja selbst den Schlüssel der Wohnung Wohnung immer wachsam im Auge behalten , und wenn Narziss momentan besonders freundlich wird - pass auf ! ......wenn Du wissen willst warum ich das hier schreibe - ich trenne mich gerade....pn antworte ich gerne......ALLES GUTE

    hoffe, du bist am guten weg....

    IDNA(Idna Andi Dian) (24.04.2021 12:15):

    IMG_20210424_121129.jpg

    Oh ja 

    Gue (24.04.2021 19:44):

    Ich versuche es mal so zu sagen ...

    FB_IMG_1435421385080.jpg

    Schmidtchen ... (27.02.2021 17:16):

    Michael (27.02.2021 16:35):

    Schmidtchen ... (27.02.2021 16:09):

    ...

    ...

    Also gäbe es, wenn es keine Schuld gibt, keinen Grund für mich nicht das zu tun was ich gerade will ... ohne Rücksicht auf andere. Mit der Begründung das ich mich eben entwickle (was ich nicht vor habe) ...

    Danke Michael, ich finde es sehr wertschätzend, dass du dir das Video angesehen hast.

    Und JA, im Prinzip gibt es keinen Grund, ohne Rücksicht auf die anderen, all das zu tun, wonach dir ist. Schau doch nur, wie viele Menschen im Laufe der Erdengeschichte schon genau so gelebt haben.

    Aber die eine Frage bleibt letztlich für jeden ja selbst zu beantworten ... Will ich das, dass ich andere vorsätzlich verletze und ihnen Leid, Schaden und Nachteile zufüge?!

    Diese Frage und diese Entscheidung muss jeder immer wieder neu für sich selber treffen. Vielleicht sogar in jedem Moment seines Lebens.


  • ....sich fragen, was das mit einem selbst zu tun hat ?

  • Sehr schwierig... Kontakt komplett abbrechen.... auch wenns weh tut....gute Ratschläge: dipl.Psych. Christian Hemschemeier

  • 15.06.21, 19:35

    Bianca (15.06.2021 19:32):

    On / Off Beziehungen sind auf Dauer toxisch . Irgendwann ist das Alltag . Es verändert sich die Wahrnehmung . 

    Soweit ich mich mit dem Thema beschäftigt hab, es sind nicht nur auf Dauer, sondern die sind von Anfang an toxisch.

  • Für diejenigen, die Englisch sprechen: es gibt sehr gute Erklärungen zu Narzissten und toxischen Beziehungen inkl. Ratschlägen, auf youtube (Dr. Ramani).

  • IDNA(Idna Andi Dian) (19.05.2021 21:36):

    ... und es kann passieren.... wenn man länger in einer solchen Beziehung steckt, dass man selbst nicht mehr "normal" (auf das Verhalten v. GEGENÜBER) reagiert. 

    On / Off Beziehungen sind auf Dauer toxisch . Irgendwann ist das Alltag . Es verändert sich die Wahrnehmung . 

  • Sehr schwer , Kontakt komplett einstellen 

  • LL42 (19.05.2021 18:56):

    Ich war in einer toxischen Beziehung mit einer Narzisten und ich habes es nur rausgeschafft als ich eine schwerwiegende Verhaltensänderung nicht mehr tolleriert habe. Dies war fehlender Respekt, Lügen und am Ende Untreue. Anschließend ging ich während der Beziehung zu einer Paartherapeutin, die ich mich mir anvertraute und folgendes zu mir sagte: "Entweder Du lässt es mit Dir machen und wenn die Traumfrau an Dir vorbei rennt bist Du Beziehungsunfähig (Du wirst verändert) oder Du gehst Deinen Weg und änderst Dich (Du änderst die Situation). Ich habe mich für den zweiten Weg entschieden und ich kann nur jeden Raten dies zu macht. Die Situation hat sich dann so gedreht, das Sie mir am Ende nachgelaufen ist und sich sehr geärgert hat weil es nicht mehr wirkte. Nach guten 10 Monten sage ich heute, "12 Jahre vergeudet aber 10 Monate ein neues Leben"


    Wer hilfe braucht sucht "Katja Demming in Youtube mit Ihrem Slogan Endlich ICH!"

  • bei all den überlegungen fällt mir die einseitigkeit auf. und diese ist meiner beobachtung nach einfach falsch.

    ein nazist kann nur nazist sein, wenn er auf unreife menschen trifft, egal ob mann oder frau. und das nazistische entwickelt sich je nach gegenüber.  und nazismus hat viele schattierungen... wobei mir auffällt, dass weibliche nazisten da viel raffinierter vorgehen und sich gerne hinter der ich-frau-also-prinzeschen-rolle verstecken.

    generell sollten erwachsene, reife erwachsene ihre art des lebens, ihre art von partnerschaft, freundschaft usw. reflektierend entwickeln. weiterentwickeln. die meisten leben jedoch einfach so in den tag hinein, ohne sich da tiefergehende gedanken zu machen.

    was macht einem zu einem partner? was zu einem freund? was ist mein eigener anteil daran? wie können beide daran arbeiten? wie sehen die werte aus, die mein leben bestimmen. welche priorität hat was?

  • 21.05.21, 08:24 - Zuletzt bearbeitet 21.05.21, 08:35.

    Monika (20.05.2021 10:22):

    Kommt darauf an was man da meint. Wenn Frau Partnerschaft und teilen der Arbeiten einfordert, und Mann das als " Zumutung und Unterdrückung" findet, wenn er Rasen mähen, auch mal den Müll rausbringen, die Kinder beaufsichtigen etc soll, wenn Frau mal Freundinnen- Abend machen will.....dann ist das sicher kein toxisches Verhalten. Manche Männer meinen dadurch das sie arbeiten gehen - ist für sie sonst keine Verantwortung wahrzunehmen !?????

    Da gebe ich Dir Recht. Das ist kein toxisches Verhalten! Das Verhalten eines Mannes in dem Fall, würde ich als "Sich in der Komfortzone zurück zu ziehen" nennen, was eigentlich tödlich für eine Beziehung ist und sinkt irgendwie die Attraktivität eines Mannes. Wo bleibt dann die Polarität? Wenn Die Frau solche Aufgaben gerne übernehmen möchte, dann kann es gerne tun.

    Und ein FrauenAbend finde ich auch gut für eine Frau bzw. das stärkt sie auch in ihrer Polarität. Damit signalisiert sie auch ihre eigene Interesse und ihre Unabhängigkeit etc. Persönlich würde meine Partnerin dazu ermutigen solche Abende zu organisieren. Beide Mann/Frau dürfen Ihren Freundeskreis niemals vernachlässigen nur weil sie in einer Beziehung sind.

    Auch bin ich der Meinung, dass ein paar nicht immer Urlaub zusammen machen muss. Damit sorgt man dafür, dass die Beziehung ihren Anreiz so lang wie möglich hält.

    Das ist eigentlich ein eigenständiges Thema und sehr Umfangreich. Danke für den Hinweis!

  • Schmidtchen ... (19.05.2021 21:18):

    Dani (19.05.2021 17:38):

    ...

    Es git aber Millionen vor toxischen und narzisstischen Frauen. Diese richten mehr psychische Schäden als die Männer es tun. ... 

    Das verstehe ich jetzt aber nicht ... Ihr Männer seid doch das starke Geschlecht, und jetzt aber plötzlich doch so sehr die Verletzten und Geschädigten?

    Und ist dann vielleicht auch noch diese erlittene psychische Gewalt der Männer die Rechtfertigung für diese zunehmende physische Gewalt von Männern gegen Frauen?

    Wird nicht oftmals die "Eigenständigkeit und Unabhängigkeit einer Frau von einem Mann" dann diese als "psychische Schädigung des Mannes durch die Frau" eben jener unterstellt? Geht es hier nicht viel mehr um das Thema der emotionalen Abhängigkeit von einem Mann gegenüber einer Frau?

    Kommt darauf an was man da meint. Wenn Frau Partnerschaft und teilen der Arbeiten einfordert, und Mann das als " Zumutung und Unterdrückung" findet, wenn er Rasen mähen, auch mal den Müll rausbringen, die Kinder beaufsichtigen etc soll, wenn Frau mal Freundinnen- Abend machen will.....dann ist das sicher kein toxisches Verhalten. Manche Männer meinen dadurch das sie arbeiten gehen - ist für sie sonst keine Verantwortung wahrzunehmen !?????

    Gourmet_and_more (25.04.2021 10:30):

    Monika (24.04.2021 22:26):

    Gabriele (18.04.2021 07:51):

    Ja ich habe es geschafft mit meinen 4 Kindern.

    Wenn es für dich toxisch ist, dann einfach gehen und neu anfangen.

    Alles ausnahmslos hinter dir lassen und dich erst mal nur auf dich und die wichtigen Personen konzentrieren.

    Viel Glück und Kraft 

    LG Gabriele

    Liebe Gabi - bei pathologischem Narzissmus - einer Persönlichkeitsstörung die klinisch diagnostiziert ist, ist die Lösung alles andere als einfach. Wer sich trennen will muss akribisch planen - sich auf jede bewußt gesetzte Verletzung im Finale gefasst machen - seine Sachen in Sicherheit bringen - von Bankkonten, Passwörtern, ja selbst den Schlüssel der Wohnung Wohnung immer wachsam im Auge behalten , und wenn Narziss momentan besonders freundlich wird - pass auf ! ......wenn Du wissen willst warum ich das hier schreibe - ich trenne mich gerade....pn antworte ich gerne......ALLES GUTE

    hoffe, du bist am guten weg....

    IDNA(Idna Andi Dian) (24.04.2021 12:15):

    IMG_20210424_121129.jpg

    Oh ja 

    Gue (24.04.2021 19:44):

    Ich versuche es mal so zu sagen ...

    FB_IMG_1435421385080.jpg

  • IDNA(Idna Andi Dian) (19.05.2021 21:30):

    Ich sehe das eher so. Toxisches Verhalten kann von FRAU alls auch von MANN ausgehen. 

    !

  • Dani (19.05.2021 22:14)

    Es gibt Menschen, die subtil und psychologisch manipulativer sich verhalten. Und das ist oft und leider nicht erkennbar für den gegenüber Frau/Mann. 

    .... gut beschrieben

  • 19.05.21, 22:14

    Schmidtchen ... (19.05.2021 21:18):

    Wird nicht oftmals die "Eigenständigkeit und Unabhängigkeit einer Frau von einem Mann" dann diese als "psychische Schädigung des Mannes durch die Frau" eben jener unterstellt?

    Nein! Überhaupt nicht. Persönlich mag ich emanzipierte und unabhängige Frauen lieber. Es geht um toxisch sein, egal ob die Frau unabhängig ist oder nicht. Toxisches Verhalten hat mit der Lebenseinstellung und Eigenständigkeit nichts zu tun.

    Es gibt Menschen, die subtil und psychologisch manipulativer sich verhalten. Und das ist oft und leider nicht erkennbar für den gegenüber Frau/Mann. 

  • 19.05.21, 21:40 - Zuletzt bearbeitet 19.05.21, 22:01.

    Gue (19.05.2021 19:16):

    Dani (19.05.2021 17:38):

    ... 

    Ich weiß warum ich mir eine Beziehung nicht mehr antue, Lügen, Anzeige, ... vom Rest rede ich gar nicht, mein Glück war das die Richterin echt gerecht war.  I geb dir vollkommen recht als Frau ist ma halt immer die Arme und Er ist der böse, böse Gewalttäter. Psychische Gewalt wird offiziell nur von Männern ausgeübt, aber niiiieeeee von Frauen --- natürlich.

    Auch hier so ziemlich meine gleiche Antwort wie vorhin an LL51 aus Linz.

    Ein Ornithologe beschrieb eine physische Gewalt der Männchen gegenüber den Weibchen im Tierreich mal so:

    Demnach ist das Tierreich grausam, aber nicht böse. 

    Anm.: betrifft die Gewalt der Männchen

    Zitat: www.n-tv.de

    Ich fand diese Beschreibung deswegen so hilfreich, weil sie eben nicht die Anmaßung einer Bewertung oder Beurteilung trifft, sondern einfach nur eine mehr oder weniger neutrale Beschreibung eines Verhaltens.

    https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Vergewaltigen-Erpel-Enten-article6052296.html

    Ähnlicher Artikel zum Tierreich:

    https://www.planet-wissen.de/natur/tierwelt/sex_im_tierreich/pwiesexuellegewaltimtierreich100.html

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.