Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

    Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.567 Aufrufe

    Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

    Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???


    freundschaft plus 3.jpg


    freundschaft plus (2).jpg

    25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

Beiträge

  • 15.03.22, 20:40

    MONALISA (15.03.2022 16:48):

    Ich habe gerade was interessantes gelesen: eine hübsche 32 jährige Frau hat bis jetzt 100 Dates gehabt und hat schon jetzt die Nase von Männern voll.

    Sie hat Sachen erlebt: Männer, die sich in den Handrücken schnäuzen, die ständig telefonieren, die anderen Frauen anflirteten. Einer lud sogar 15 Freunde in das selbe Lokal ein, um mit ihr angeben zu können. Was sie am meistens nervt: Viele Männer brechen abrupt den Kontakt ab, wenn sie nicht nach spätestens vierten Date mit ihnen schläft.

    Wie es aussieht, haben wir noch immer ein sehr lange Weg vor uns...

    Wenn 100 Männer nicht passen, dann

    - hat die Frau extrem abgehobene Vorstellungen

    - steht die Frau sich in der falschen Klasse

    - hat die Frau sicher Defizite, dass die (für sie) akzeptablen Männer nicht wollten

    - ist sie vielleicht nicht sozialverträglich

    Also wer bei 100 Dates und der ECHTEN Absicht eine Beziehung zu haben nichts findet, hat selbst ein Problem.

  • 15.03.22, 20:24

    Andrea (15.03.2022 19:57):

    Ich hab nie gesagt, dass ich ein Opfer bin und das jemand schlecht oder böswillig war. Wahrscheinlich weiß ich selbst nicht, wie viel ich noch geben möchte... und wenn ich bereit wäre zu geben, gerate ich an den falschen. Einen, der nur körperliches will (was grundsätzlich ja legitim ist, wenn es vorab geklärt ist). Falsche Scham und überzogene Vorstellungen tun den Rest. Ich hab einfach bisschen Pech. DAS WIRD SCHON WIEDER 😉😊

    Ich wuensche Dir Mut. Halte durch!

  • 15.03.22, 19:57

    Ich hab nie gesagt, dass ich ein Opfer bin und das jemand schlecht oder böswillig war. Wahrscheinlich weiß ich selbst nicht, wie viel ich noch geben möchte... und wenn ich bereit wäre zu geben, gerate ich an den falschen. Einen, der nur körperliches will (was grundsätzlich ja legitim ist, wenn es vorab geklärt ist). Falsche Scham und überzogene Vorstellungen tun den Rest. Ich hab einfach bisschen Pech. DAS WIRD SCHON WIEDER 😉😊

  • 15.03.22, 19:46

    Ruth H. (15.03.2022 19:34):

    baudobaudolino (15.03.2022 18:34):

    Thomas (15.03.2022 18:03):

    MONALISA (15.03.2022 16:48):

    Ich habe gerade was interessantes gelesen: eine hübsche 32 jährige Frau hat bis jetzt 100 Dates gehabt und hat schon jetzt die Nase von Männern voll.

    Sie hat Sachen erlebt: Männer, die sich in den Handrücken schnäuzen, die ständig telefonieren, die anderen Frauen anflirteten. Einer lud sogar 15 Freunde in das selbe Lokal ein, um mit ihr angeben zu können. Was sie am meistens nervt: Viele Männer brechen abrupt den Kontakt ab, wenn sie nicht nach spätestens vierten Date mit ihnen schläft.

    Wie es aussieht, haben wir noch immer ein sehr lange Weg vor uns...

    Es ist echt die Sichtweise. Ähnliches kann ich von meiner Seite berichten, nur mit dem Unterschied das es nie zum Treffen kam. Oder mit den Worten von Baudo gesagt: Dann liegt es wohl an mir, das ich für die Gesellschaft untragbar bin.


    heutzutage sitzen die meisten frauen auf 4 online datingplattformen und zusätzlich fs, werden pro tag von x männern angeschrieben und können sich  dann noch immer nicht entscheiden.

    99 % schreiben eh nicht zurück , denn sie suchen wie in einem quelle katalog nach männern lt profil im schnelldurchgang :-)

    Keiner ist untragbar weil er eben nach seinem Gusto lebt. ich kenne eine Frau die auf einem Datingportal war ( es ist schon einige Zeit her). Sie hatte einige Dates mit sehr netten Männern,anderseits erhielt sie Videos von Maennern in voller Action,Du kannst Dir wohl denken was ich meine, ich mag das hier nicht sagen, ist mir zu blöd. Die Schamgrenze war klar überschritten. Es geschah meistens nachdem sie einige mal recht nett gechattet haben und dann die Handynummern austauschten. Sie hat die Suche aufgegeben, war nix fuer sie . Der Zufall bringts,es braucht nur Geduld. Besser keine Handynummern austauschen bevor man einen ein par mal getroffen und mit ihm gesprochen hat.

    sei mir nicht böse, aber dauernd nur schlechte erfahrungen  mit männern a  la mona lisa und du  hier zu posten -  bringts einfach nicht!!!!!!!!!

    natürlich gibt es diese schlechten erfahrungen auch und das ist sicher nicht in ordnung.

    nur 90  - 99 % der männer sind nicht so (lt meiner hochrechnung :-) !!!!)

    ihr unterstellt aber mit euren schelchten beispielen, die wie immer armen frauen sind natürlich ein opfer von ein paar schamlosen männern. denn sie haben die suche aufgegeben weil es soviele schlechte männer auf onlineplattformen gäbe.

    das ist eine einseitige unterstellung, die so sicher nciht stimmt.

    frau suhlt sich wieder im opferlammlamentiererei.

    wollt ihr nicht eine frauensolidaritätsdiskussion  zum weltfrauentag gründen, in der ihr euch die ganze zeit weiblich bemitleiden und bestärken könnt, wie schlecht eure erfahrungen mit männern waren?

  • 15.03.22, 19:34 - Zuletzt bearbeitet 15.03.22, 19:39.

    baudobaudolino (15.03.2022 18:34):

    Thomas (15.03.2022 18:03):

    MONALISA (15.03.2022 16:48):

    Ich habe gerade was interessantes gelesen: eine hübsche 32 jährige Frau hat bis jetzt 100 Dates gehabt und hat schon jetzt die Nase von Männern voll.

    Sie hat Sachen erlebt: Männer, die sich in den Handrücken schnäuzen, die ständig telefonieren, die anderen Frauen anflirteten. Einer lud sogar 15 Freunde in das selbe Lokal ein, um mit ihr angeben zu können. Was sie am meistens nervt: Viele Männer brechen abrupt den Kontakt ab, wenn sie nicht nach spätestens vierten Date mit ihnen schläft.

    Wie es aussieht, haben wir noch immer ein sehr lange Weg vor uns...

    Es ist echt die Sichtweise. Ähnliches kann ich von meiner Seite berichten, nur mit dem Unterschied das es nie zum Treffen kam. Oder mit den Worten von Baudo gesagt: Dann liegt es wohl an mir, das ich für die Gesellschaft untragbar bin.


    heutzutage sitzen die meisten frauen auf 4 online datingplattformen und zusätzlich fs, werden pro tag von x männern angeschrieben und können sich  dann noch immer nicht entscheiden.

    99 % schreiben eh nicht zurück , denn sie suchen wie in einem quelle katalog nach männern lt profil im schnelldurchgang :-)

    Keiner ist untragbar weil er eben nach seinem Gusto lebt. ich kenne eine Frau die auf einem Datingportal war ( es ist schon einige Zeit her). Sie hatte einige Dates mit sehr netten Männern,anderseits erhielt sie Videos von Maennern in voller Action,Ihr  koennt Euch wohl denken was ich meine, ich mag das hier nicht sagen, ist mir zu blöd. Die Schamgrenze war klar überschritten. Es geschah meistens nachdem sie einige mal recht nett gechattet haben und dann die Handynummern austauschten. Sie hat die Suche aufgegeben, war nix fuer sie . Der Zufall bringts,es braucht nur Geduld. Besser keine Handynummern austauschen bevor man einen ein par mal getroffen und mit ihm gesprochen hat.

  • 15.03.22, 19:11

    MONALISA (15.03.2022 16:48):

    Ich habe gerade was interessantes gelesen: eine hübsche 32 jährige Frau hat bis jetzt 100 Dates gehabt und hat schon jetzt die Nase von Männern voll.

    Sie hat Sachen erlebt: Männer, die sich in den Handrücken schnäuzen, die ständig telefonieren, die anderen Frauen anflirteten. Einer lud sogar 15 Freunde in das selbe Lokal ein, um mit ihr angeben zu können. Was sie am meistens nervt: Viele Männer brechen abrupt den Kontakt ab, wenn sie nicht nach spätestens vierten Date mit ihnen schläft.

    Wie es aussieht, haben wir noch immer ein sehr lange Weg vor uns...

    Da fehlt einiges n Kontext,in welchem Zeitraum hat sie die 100 Dates gehabt,wie lange kannte sie die Männer und last but not least wenn es bei 100 Dates nie passt würde ich überlegen was der gemeinsme Nenner ist.

  • 15.03.22, 18:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • 15.03.22, 18:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • 15.03.22, 18:34

    Thomas (15.03.2022 18:03):

    MONALISA (15.03.2022 16:48):

    Ich habe gerade was interessantes gelesen: eine hübsche 32 jährige Frau hat bis jetzt 100 Dates gehabt und hat schon jetzt die Nase von Männern voll.

    Sie hat Sachen erlebt: Männer, die sich in den Handrücken schnäuzen, die ständig telefonieren, die anderen Frauen anflirteten. Einer lud sogar 15 Freunde in das selbe Lokal ein, um mit ihr angeben zu können. Was sie am meistens nervt: Viele Männer brechen abrupt den Kontakt ab, wenn sie nicht nach spätestens vierten Date mit ihnen schläft.

    Wie es aussieht, haben wir noch immer ein sehr lange Weg vor uns...

    Es ist echt die Sichtweise. Ähnliches kann ich von meiner Seite berichten, nur mit dem Unterschied das es nie zum Treffen kam. Oder mit den Worten von Baudo gesagt: Dann liegt es wohl an mir, das ich für die Gesellschaft untragbar bin.


    heutzutage sitzen die meisten frauen auf 4 online datingplattformen und zusätzlich fs, werden pro tag von x männern angeschrieben und können sich  dann noch immer nicht entscheiden.

    99 % schreiben eh nicht zurück , denn sie suchen wie in einem quelle katalog nach männern lt profil im schnelldurchgang :-)

  • 15.03.22, 18:03

    MONALISA (15.03.2022 16:48):

    Ich habe gerade was interessantes gelesen: eine hübsche 32 jährige Frau hat bis jetzt 100 Dates gehabt und hat schon jetzt die Nase von Männern voll.

    Sie hat Sachen erlebt: Männer, die sich in den Handrücken schnäuzen, die ständig telefonieren, die anderen Frauen anflirteten. Einer lud sogar 15 Freunde in das selbe Lokal ein, um mit ihr angeben zu können. Was sie am meistens nervt: Viele Männer brechen abrupt den Kontakt ab, wenn sie nicht nach spätestens vierten Date mit ihnen schläft.

    Wie es aussieht, haben wir noch immer ein sehr lange Weg vor uns...

    Es ist echt die Sichtweise. Ähnliches kann ich von meiner Seite berichten, nur mit dem Unterschied das es nie zum Treffen kam. Oder mit den Worten von Baudo gesagt: Dann liegt es wohl an mir, das ich für die Gesellschaft untragbar bin.

  • 15.03.22, 17:29

    MONALISA (15.03.2022 16:48):

    Ich habe gerade was interessantes gelesen: eine hübsche 32 jährige Frau hat bis jetzt 100 Dates gehabt und hat schon jetzt die Nase von Männern voll.

    Sie hat Sachen erlebt: Männer, die sich in den Handrücken schnäuzen, die ständig telefonieren, die anderen Frauen anflirteten. Einer lud sogar 15 Freunde in das selbe Lokal ein, um mit ihr angeben zu können. Was sie am meistens nervt: Viele Männer brechen abrupt den Kontakt ab, wenn sie nicht nach spätestens vierten Date mit ihnen schläft.

    Wie es aussieht, haben wir noch immer ein sehr lange Weg vor uns...


    1. also wenn frau sich nach 100 männern noch immer nicht entscheiden kann, dann dürfte bei dieser frau nicht alles astrein sein (vermutung)

    2. also wenn 100 männer von dieser hübschen frau auch die nase voll hatten, dürfte da irgendwas mit dieser frau auch nicht ganz astrein sein (vermutung)

    3. wenn frau sich nicht einmal nach 100 männern in irgendeinen mann verlieben oder eine beziehung eingehen kann, dann sollte sich mal die frau fragen, was mit ihr los ist.

    3. dein dauerndes männerbashing  (ach ich erzähle euch wieder mal ein beispiel wie schlimm es um die männer heutzutage bestellt ist) war und ist sehr einseitig (tatsache)

  • 15.03.22, 17:11

    MONALISA (15.03.2022 16:48):

    Ich habe gerade was interessantes gelesen: eine hübsche 32 jährige Frau hat bis jetzt 100 Dates gehabt und hat schon jetzt die Nase von Männern voll.

    Sie hat Sachen erlebt: Männer, die sich in den Handrücken schnäuzen, die ständig telefonieren, die anderen Frauen anflirteten. Einer lud sogar 15 Freunde in das selbe Lokal ein, um mit ihr angeben zu können. Was sie am meistens nervt: Viele Männer brechen abrupt den Kontakt ab, wenn sie nicht nach spätestens vierten Date mit ihnen schläft.

    Wie es aussieht, haben wir noch immer ein sehr lange Weg vor uns...

     Warum schläft sie nicht nach spätestens dem vierten Date mit ihm? (wenn sonst alles passt) 

  • Ich habe gerade was interessantes gelesen: eine hübsche 32 jährige Frau hat bis jetzt 100 Dates gehabt und hat schon jetzt die Nase von Männern voll.

    Sie hat Sachen erlebt: Männer, die sich in den Handrücken schnäuzen, die ständig telefonieren, die anderen Frauen anflirteten. Einer lud sogar 15 Freunde in das selbe Lokal ein, um mit ihr angeben zu können. Was sie am meistens nervt: Viele Männer brechen abrupt den Kontakt ab, wenn sie nicht nach spätestens vierten Date mit ihnen schläft.

    Wie es aussieht, haben wir noch immer ein sehr lange Weg vor uns...

  • Ruth H. (08.03.2022 21:19):

    baudobaudolino (08.03.2022 20:21):

    Ruth H. (08.03.2022 18:01):

    SUMMERFEELING (08.03.2022 09:52):

    baudobaudolino (08.03.2022 09:27):

    Andrea (08.03.2022 08:00):

    Das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse 


    lieber 5x schönen, langen sex mit einem guten freund oder sportpartner mehr im leben haben als sex - und kompromissloses dauersingletum

    DAS LEBEN IST ZU KURZ.jpg

    Aber aber aber Baudo! Lach!


    NUR WEIL WIR HEUTE WELTFRAUENTAG HABEN

    MACHT SICH DAS ABENDESSEN AUCH NICHT ALLEIN.

    Und was kochst Du Dir feines? Und Du armer musst es alleine geniessen?😂😂😂

    Ich habe mich um Mittag am Weltfrauentag mit meinen Kolleginnen und Vertretern von Rathaus am Hauptplatz getroffen. Unser Projekt: Stop Partnergewalt Linz hat den Frauenpreis Stadt Linz gewonnen. Wir sind mega stolz darauf. Und wir waren zum Frühstück eingeladen und am Abend haben wir lecker bestellt. Kein Kochen, keine Haushalt,  mit viel Anerkennung und viel Freude.

    Das ist für mich ein perfekter Weltfrauentag gewesen!!!

  • 15.03.22, 16:17 - Zuletzt bearbeitet 15.03.22, 16:17.

    ..make love, make love.

    :)

  • Christoph (15.03.2022 10:51):

    Um so länger ich darüber nachdenke, um so einfacher wird es eigentlich:

    Glück besteht aus Hingabe und Loslassen (aus der Abwesenheit von Wollen). Und an dieses Hingeben und Loslassen, knüpfen wir im Alltag so viele Bedingungen, dass es faktisch nicht mehr stattfindet. Wir wollen es planen, festhalten und auf Nummer sicher gehen – und so entstehen nur Sehnsucht und Leid. Eine endlos lange Liste von Bedingungen muss der Andere erfüllen können, damit wir uns beglückend hingeben und unser Wollen loslassen. Und wenn es dann wirklich mal auftaucht, dieses seltene „rosa Einhorn“ – dann wird gekrallt und festgehalten, bis es erstickt am Boden liegt. Es gelingt uns einfach nicht, durch die Augen des anderen zu blicken! Nur immer: ICH, ICH, ICH….Will, Will, Will aber – und wenn, dann Muss, Muss, Muss aber…! Dieses egoistische, krampfhafte Wollen ruiniert das eigene liebevolle Loslassen (und das des Anderen) schon im Keim.

    Aber, lasst Euch trösten: Genau dafür stecken unsere „Seelen“ doch in diesen irdischen Körpern aus toter Materie. Wir sind definitiv nicht für die „Liebe“ hier auf dieser Welt! Leben ist Leid! Diese Begrenzungen haben wir willentlich gebucht – entstanden durch unser ErlebenWollen.   

    Wer dieses Wollen loslässt und hingebungsvoll in Liebe gerät, handelt also gegen den Sinn des Lebens! Liebe kann maximal eine Pause von diesem willentlichen Erleben-Wollen bilden – und genau deshalb passiert es so selten – weil es Schizophren ist – weil es dem ErlebenWollen völlig widerspricht.

    So, jetzt wisst ihr, warum das so selten bei Euch vorkommt 🤪

    Genau umgekehrt.., Liebe ist mit der zentrale Grund.., love is the key!

  • 15.03.22, 14:41

    Ne, bin kein Pfarrer – aber an diesen Jahrtausende alten Weisheiten scheint irgendwie doch etwas daran zu sein – es funktioniert scheinbar. Kann ja jeder mal ausprobieren.

    „Hingabe, Dankbarkeit und Demut“ - das hört sich zunächst mal nach völlig aus der Zeit gefallenverstaubten ReligionsRitualen an. Aber kurioserweise scheint genau das das Fundament der Liebe. In unserer, durch Wünsche entstandenen Welt, wo es eigentlich ständig und immer darum geht, „erfolgreich zu Wollen“ mit Hochdruck für seine Ziele zu kämpfen – wo scheinbar einfach alles durch Streben, Planen und geschicktes Taktieren erreichbar ist, klinkt das wie ein schlechter Witz. Aber es scheint wirklich so zu sein: Man kann alles Wollen – nur eben das Eine nicht. Liebe ist: „Wollen sein lassen“  

    Hans (15.03.2022 13:42):

    Christoph (15.03.2022 10:51):

    Um so länger ich darüber nachdenke, um so einfacher wird es eigentlich:

    Glück besteht aus Hingabe und Loslassen (aus der Abwesenheit von Wollen). Und an dieses Hingeben und Loslassen, knüpfen wir im Alltag so viele Bedingungen, dass es faktisch nicht mehr stattfindet. Wir wollen es planen, festhalten und auf Nummer sicher gehen – und so entstehen nur Sehnsucht und Leid. Eine endlos lange Liste von Bedingungen muss der Andere erfüllen können, damit wir uns beglückend hingeben und unser Wollen loslassen. Und wenn es dann wirklich mal auftaucht, dieses seltene „rosa Einhorn“ – dann wird gekrallt und festgehalten, bis es erstickt am Boden liegt. Es gelingt uns einfach nicht, durch die Augen des anderen zu blicken! Nur immer: ICH, ICH, ICH….Will, Will, Will aber – und wenn, dann Muss, Muss, Muss aber…! Dieses egoistische, krampfhafte Wollen ruiniert das eigene liebevolle Loslassen (und das des Anderen) schon im Keim.

    Aber, lasst Euch trösten: Genau dafür stecken unsere „Seelen“ doch in diesen irdischen Körpern aus toter Materie. Wir sind definitiv nicht für die „Liebe“ hier auf dieser Welt! Leben ist Leid! Diese Begrenzungen haben wir willentlich gebucht – entstanden durch unser ErlebenWollen.   

    Wer dieses Wollen loslässt und hingebungsvoll in Liebe gerät, handelt also gegen den Sinn des Lebens! Liebe kann maximal eine Pause von diesem willentlichen Erleben-Wollen bilden – und genau deshalb passiert es so selten – weil es Schizophren ist – weil es dem ErlebenWollen völlig widerspricht.

    So, jetzt wisst ihr, warum das so selten bei Euch vorkommt 🤪

    Bist du ein Pfarrer?

    Hans (15.03.2022 13:45):

    AV (15.03.2022 13:04):

    Christoph (15.03.2022 13:00):

    AV (15.03.2022 12:42):

    Christoph (15.03.2022 12:03):

    AV (15.03.2022 11:51):

    Ich denke, das mit dem "Körper" hat "man" sich nicht umsonst ausgedacht.

    Der Körper mit all seinen Sinnen ist der beste Seismograf, den man sich vorstellen kann.

    Er registriert JEDE Erschütterung - auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.

    ... und er merkt es sich! - Da gibts kein sind daran vorbei schummeln.

    @Christoph: du schreibst schon wieder wie ein Schriftgelehrter... - wenn bei dir alles so einwandfrei klappt, - weshalb bis du dann hier in diesem Forum unter all den "Gewöhnlichen", die wohl nix kapiert haben?... 

    wer sagt denn, dass bei mir immer alles rund läuft🤷‍♂️ Ich bin auch nur ein Mensch, der zwischen Wollen und Loslassen herumkaspert. Aber ich wende es tatsächlich immer häufiger an - konzentriere mich nicht auf mein "GlücklichseinWollen", sondern auf das "Loslassen" des Anderen - mache es ihnen zum Geschenk - und wenn es funktioniert (denn auch das kann ich nicht Wollen), macht mich das, was dann in diesen Augen sichtbar wird, echt glücklich (es gibt nichts schöneres, als Menschen anzuschauen, die  in tiefe Liebe und Hingabe fallen). Und es macht selbstbewusst, wenn man weiß, dass man Anderen erfolgreich beim Loslassen und Hingeben helfen kann - ich sozusagen über diesen Umweg mein Glück selbst herstellen kann. 

    Aber ich übe es auch noch

    Ich weiß nicht, ob es dir manchmal passiert, dass du Menschen "be-glückst" die es gar nicht wollen?

    Erst einmal kann ich niemanden Beglücken – genau das ist nämlich die falsche Sicht. Glück findet immer nur in den Personen statt, die es empfinden – und diese Personen müssen dafür loslassen und sich Hingeben. Es ist also willentlich unmöglich Menschen zu beglücken, die sich nichthingeben Wollen – die verkrampft an irgendwelchen Vorstellungen festhalten oder sogar noch voll dagegen rudern.

    Jemanden gegen seinen Willen Beglücken zu wollen, nennt man übrigens auch „Vergewaltigung“.

    Das Einzige was man machen kann ist, dass man dem anderen sein „Sosein“ zugesteht (schenkt) – im zeigt, dass er, so wie er ist, perfekt ist – dass er nichts mehr Suchen oder Wollen oder Verhindern muss. Das ist der federleichte Nährboden, wo er sich dann fallenlassen (Loslassen/Hingeben) kann. Im Englischen sagt man „fall in love“. Fallen lassen trifft es sehr gut.  Dieses Fallenlassen kann man unmöglich jemandem gegen seinen Willen „überstülpen“

    Man kann es weder von sich selbst, noch von einem Anderen Wollen – niemals willentlich herbei führen 🤷‍♂️

    tja... du bist da voll in deinem "Film".................... 

    "Pfarrerfilm"

  • 15.03.22, 14:37

    AV (15.03.2022 14:21):

    SUMMERFEELING (15.03.2022 13:53):

    Hans (15.03.2022 13:45):

    AV (15.03.2022 13:04):

    Christoph (15.03.2022 13:00):

    AV (15.03.2022 12:42):

    Christoph (15.03.2022 12:03):

    AV (15.03.2022 11:51):

    Ich denke, das mit dem "Körper" hat "man" sich nicht umsonst ausgedacht.

    Der Körper mit all seinen Sinnen ist der beste Seismograf, den man sich vorstellen kann.

    Er registriert JEDE Erschütterung - auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.

    ... und er merkt es sich! - Da gibts kein sind daran vorbei schummeln.

    @Christoph: du schreibst schon wieder wie ein Schriftgelehrter... - wenn bei dir alles so einwandfrei klappt, - weshalb bis du dann hier in diesem Forum unter all den "Gewöhnlichen", die wohl nix kapiert haben?... 

    wer sagt denn, dass bei mir immer alles rund läuft🤷‍♂️ Ich bin auch nur ein Mensch, der zwischen Wollen und Loslassen herumkaspert. Aber ich wende es tatsächlich immer häufiger an - konzentriere mich nicht auf mein "GlücklichseinWollen", sondern auf das "Loslassen" des Anderen - mache es ihnen zum Geschenk - und wenn es funktioniert (denn auch das kann ich nicht Wollen), macht mich das, was dann in diesen Augen sichtbar wird, echt glücklich (es gibt nichts schöneres, als Menschen anzuschauen, die  in tiefe Liebe und Hingabe fallen). Und es macht selbstbewusst, wenn man weiß, dass man Anderen erfolgreich beim Loslassen und Hingeben helfen kann - ich sozusagen über diesen Umweg mein Glück selbst herstellen kann. 

    Aber ich übe es auch noch

    Ich weiß nicht, ob es dir manchmal passiert, dass du Menschen "be-glückst" die es gar nicht wollen?

    Erst einmal kann ich niemanden Beglücken – genau das ist nämlich die falsche Sicht. Glück findet immer nur in den Personen statt, die es empfinden – und diese Personen müssen dafür loslassen und sich Hingeben. Es ist also willentlich unmöglich Menschen zu beglücken, die sich nichthingeben Wollen – die verkrampft an irgendwelchen Vorstellungen festhalten oder sogar noch voll dagegen rudern.

    Jemanden gegen seinen Willen Beglücken zu wollen, nennt man übrigens auch „Vergewaltigung“.

    Das Einzige was man machen kann ist, dass man dem anderen sein „Sosein“ zugesteht (schenkt) – im zeigt, dass er, so wie er ist, perfekt ist – dass er nichts mehr Suchen oder Wollen oder Verhindern muss. Das ist der federleichte Nährboden, wo er sich dann fallenlassen (Loslassen/Hingeben) kann. Im Englischen sagt man „fall in love“. Fallen lassen trifft es sehr gut.  Dieses Fallenlassen kann man unmöglich jemandem gegen seinen Willen „überstülpen“

    Man kann es weder von sich selbst, noch von einem Anderen Wollen – niemals willentlich herbei führen 🤷‍♂️

    tja... du bist da voll in deinem "Film".................... 

    "Pfarrerfilm"

    Das ist Christophs persönliche "Sicht der Dinge"! Warum müsst ihr seine Ansichten sofort abwerten? Es sind Gedankenanstöße, über die man nachdenken kann! Nachdenken schadet nie!

    Lieber S..... - nach meiner Wahrnehmung sind das "nicht-einfach-nur-Gedankenanstöße".... hm...


    sondern???? was sind sie denn?????

  • 15.03.22, 14:36

    Malsehen2020 (15.03.2022 14:31):

    Andrea (15.03.2022 14:29):

    ...dann gerate ich wohl immer an die,  die das nicht wollen.  Sich fallen lassen und zu feste Vorstellungen haben. Ich gestehe jedem das zu, was er braucht.  Letztes Jahr ist mir jemand nach dem Date praktisch eingeschlafen...weil ich aber wusste seit wann er gearbeitet hatte, hab ich das aber gar nicht persönlich genommen. Empfand es als Vertrauen aber danach kam nichts mehr. 

    In dem Fall solltest du die Dates vielleicht etwas langfristiger planen ;-)

    Dann sind die Leute ausgeruht und frisch.

    .. der wollte das so, ...

  • 15.03.22, 14:36

    Malsehen2020 (15.03.2022 14:31):

    Andrea (15.03.2022 14:29):

    ...dann gerate ich wohl immer an die,  die das nicht wollen.  Sich fallen lassen und zu feste Vorstellungen haben. Ich gestehe jedem das zu, was er braucht.  Letztes Jahr ist mir jemand nach dem Date praktisch eingeschlafen...weil ich aber wusste seit wann er gearbeitet hatte, hab ich das aber gar nicht persönlich genommen. Empfand es als Vertrauen aber danach kam nichts mehr. 

    In dem Fall solltest du die Dates vielleicht etwas langfristiger planen ;-)

    Dann sind die Leute ausgeruht und frisch.


    du solltest ihr dating professor werden

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.