Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 478 Beiträge · 49 Gefällt mir · 8.626 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • Heute, 07:45
    075.jpg
  • Gestern, 19:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 25.04.24, 12:00

    GE ist für mich eine Freizeitplattform mit Dating-Zusatzfunktion. Respekt spiegelt sich darin wieder, dass man sich die Zeit nimmt, ein Profil zu lesen und eben auch zu schauen, ob diese Funktion aktiviert ist. Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, das gilt für mich auf jeden Fall.

    Hilft aber auch nicht, wenn bei einer Freizeitaktivität Freundlichkeit als Flirtsignal interpretiert wird und wird richtig übel, wenn bei der Klärung noch nicht einmal Einsicht oder gar eine Entschuldigung erbracht wird.

    Für mich ist es aber am Ende so, dass auch ein Partner mein bester Freund sein sollte und insofern geht es für mich eben immer um ein ganz normales Kennenlernen eines Menschen. Aber das funktioniert auch tatsächlich erst seit den Wechseljahren und ich kann nur freudig berichten, dass es wundervoll ist, wenn man nicht hormonvernebelt agiert :D

    Jemanden einfach so kennenlernen, als Mensch mit seinem Rucksack sehen, Grenzen wahrnehmen und auch selbst setzen können und im Zweifelsfall eben eine friedliche Koexistenz leben können, das ist wirklich ein Segen.

     

    Trotzdem unterliegen wir alle am Ende der Tagesform. Ist die schlecht (aus welchem Grund auch immer), sind Konflikte vorprogrammiert. Da macht es auch kaum einen Unterschied, ob real oder virtuell. Nur die Klärung ist real wesentlich einfacher!

  • 25.04.24, 09:49 - Zuletzt bearbeitet 25.04.24, 09:54.

     

    Florian:

     

    Elena:

     

    Wenn im Profil steht, dass man angeschrieben werden möchte, dann definitiv ja.

    Stellt man mir dir Frage: Wünschst du dir mir eine Partnerschaft, dann muss ich diese Frage mit einem Ja beantworten. Doch ich suche nicht im Internet 

    Man muss einfach auf einer Freizeitplattform  in Betracht ziehen, dass es sich nicht alle wünschen und eine Antwort nicht zu erwarten ist.

  • 25.04.24, 08:22

     

    Elena:

     

    peter:

    Wenn du jemanden anschreibst 

    Sollte man wenigstens ein danke nein oder ja erwarten können!!!

    Peter aus Zurndorf 

    Wenn im Profil steht, dass man angeschrieben werden möchte, dann definitiv ja.

    Stellt man mir dir Frage: Wünschst du dir mir eine Partnerschaft, dann muss ich diese Frage mit einem Ja beantworten. Doch ich suche nicht im Internet 

  • 24.04.24, 23:17

     

    peter:

    Wenn du jemanden anschreibst 

    Sollte man wenigstens ein danke nein oder ja erwarten können!!!

    Peter aus Zurndorf 

    Wenn im Profil steht, dass man angeschrieben werden möchte, dann definitiv ja.

  • 24.04.24, 23:06

    Wenn du jemanden anschreibst 

    Sollte man wenigstens ein danke nein oder ja erwarten können!!!

    Peter aus Zurndorf 

  • 24.04.24, 21:13

    Ich finde,  das passt hier:

    https://youtu.be/c1Uth_MOy9k?si=Ddce_dJ_Vd85q0-c

  • 24.04.24, 11:40

     

    Florian:

     

    Biene:

     

    Danke für die Erklärung!

    Mich kannst jagen mit "gehobenen" Lokalen.

    Deshalb Beil erst Mal kein Date. Wohe  sollte Mann wissen,  dass Frau sowas nicht mag. Man muss den Menschen schon etwas kennen, bevor man ein Date wirklich planen kann.

    Daher lernt man sich zuerst übers Schreiben kennen.   :-P

  • 24.04.24, 11:39

     

    Biene:

     

    Florian:

     

    Ein besonderes etwas gehobenes Restaurant wäre in meinem Augen ein Date. Wo man sich für den Partner oder die Person die man kennenlernen möchte auch schick macht. 

    Danke für die Erklärung!

    Mich kannst jagen mit "gehobenen" Lokalen.

    Deshalb Beil erst Mal kein Date. Wohe  sollte Mann wissen,  dass Frau sowas nicht mag. Man muss den Menschen schon etwas kennen, bevor man ein Date wirklich planen kann.

  • 24.04.24, 11:36

     

    Florian:

     

    Ute:

    Ein absolut unvergessenes Date mit der Einladung zum Nobel-Italiener. Mir war das zu viel und wir haben dann im Vorfeld vereinbart, dass wir nach jedem Gang neu entscheiden, ob wir noch weiteressen wollen. 

     

    Da bekam der Spruch "Liebe geht durch den Magen" so richtig seine Bedeutung :)

    Ein besonderes etwas gehobenes Restaurant wäre in meinem Augen ein Date. Wo man sich für den Partner oder die Person die man kennenlernen möchte auch schick macht. 

    Danke für die Erklärung!

    Mich kannst jagen mit "gehobenen" Lokalen.

  • 24.04.24, 11:10

     

    Florian:

     

    Ute:

    Ein absolut unvergessenes Date mit der Einladung zum Nobel-Italiener. Mir war das zu viel und wir haben dann im Vorfeld vereinbart, dass wir nach jedem Gang neu entscheiden, ob wir noch weiteressen wollen. 

     

    Da bekam der Spruch "Liebe geht durch den Magen" so richtig seine Bedeutung :)

    Ein besonderes etwas gehobenes Restaurant wäre in meinem Augen ein Date. Wo man sich für den Partner oder die Person die man kennenlernen möchte auch schick macht. 

     

    Dieses "für den anderen schick machen" ist doch auch irgendwie eine Mogelpackung. Ich kann nur für mich sprechen: Ich kleide mich passend zum Anlass, aber IMMER so, dass ich mich wohlfühle und wie es zu mir passt. Das ist viel entspannter.

     

    Nix gegen "Schluffi-Typen", die dürfen so sein. Aber dann sollen sich sich eben auch dazu passend eine "Schluffeline" suchen :)

  • 24.04.24, 11:00

     

    Erv:

     

    Florian:

     

    Ein besonderes etwas gehobenes Restaurant wäre in meinem Augen ein Date. Wo man sich für den Partner oder die Person die man kennenlernen möchte auch schick macht. 

    Wenn man sich schon öfters getroffen hat o.k. Beim ersten mal nicht zu empfehlen da es leicht den Charakter einer versteckten Vereinbarung bekommen kann.

     

    Es war das erste Treffen und es war völlig klar, dass ich da in keiner Bringschuld bin. Der Mann hatte Stil und konnte sich das auch locker leisten und ich hätte es mir auch leisten können, für mich selbst zu bezahlen. Er hat mich zu Hause abgeholt und auch wieder heimgefahren und noch nicht einmal versucht, mir beim Abschied nahe zu kommen. Das ergab sich erst im weiteren Verlauf. 

     

    Ich gebe dir aber Recht, die Zeiten haben sich verändert und heute treffe ich mich max. auf einen Spaziergang und dann kann man immer noch entscheiden, ob die Runde im Café endet. 

  • 24.04.24, 10:48

     

    Florian:

     

    Ute:

    Ein absolut unvergessenes Date mit der Einladung zum Nobel-Italiener. Mir war das zu viel und wir haben dann im Vorfeld vereinbart, dass wir nach jedem Gang neu entscheiden, ob wir noch weiteressen wollen. 

     

    Da bekam der Spruch "Liebe geht durch den Magen" so richtig seine Bedeutung :)

    Ein besonderes etwas gehobenes Restaurant wäre in meinem Augen ein Date. Wo man sich für den Partner oder die Person die man kennenlernen möchte auch schick macht. 

    Wenn man sich schon öfters getroffen hat o.k. Beim ersten mal nicht zu empfehlen da es leicht den Charakter einer versteckten Vereinbarung bekommen kann.

  • 24.04.24, 10:39

     

    Ute:

    Ein absolut unvergessenes Date mit der Einladung zum Nobel-Italiener. Mir war das zu viel und wir haben dann im Vorfeld vereinbart, dass wir nach jedem Gang neu entscheiden, ob wir noch weiteressen wollen. 

     

    Da bekam der Spruch "Liebe geht durch den Magen" so richtig seine Bedeutung :)

    Ein besonderes etwas gehobenes Restaurant wäre in meinem Augen ein Date. Wo man sich für den Partner oder die Person die man kennenlernen möchte auch schick macht. 

  • 24.04.24, 09:31

    Ein absolut unvergessenes Date mit der Einladung zum Nobel-Italiener. Mir war das zu viel und wir haben dann im Vorfeld vereinbart, dass wir nach jedem Gang neu entscheiden, ob wir noch weiteressen wollen. 

     

    Da bekam der Spruch "Liebe geht durch den Magen" so richtig seine Bedeutung :)

  • 23.04.24, 23:33

     

    Martin:

     

    Giftfrosch:

     

    Im Gegenteil. Er soll genau so die Chance haben das Beste für sich zu finden. Eine Partnerschaft soll ja so sein, dass beide glücklich sind

    Für Glück gibt es leider keine Garantie und wenn beide nach versteckten Mängel suchen , wird’s halt extrem schwierig!  Selbst finde in einer Beziehung die Harmonie sehr wichtig und Makellos ist eben niemand !    Und wie du richtig anmerkst , im Alter wird es immer schwieriger und es scheitert oft daran , dass man keine Kompromisse mehr machen möchte ! 

    Um beim versteckten Mangel zu bleiben (das ist ja eher ein boshafter Ausdruck) was für einen als liebenswerte Schrulle durchgeht, merkt der Zweite gar nicht und für den Dritten ist es das absolute "no go" gut dass wir so verschieden sind 

  • 23.04.24, 23:27

     

    Florian:

     

    Biene:

    Darum habe ich ja gefragt.

    Klassiker: in ein schönes Restaurant einladen. Als erstes Treffen, halte ich es für eine unklug Wahl.

    Da bin ich bei dir. Mir ist ein Treffen passiert, da dachte ich mir: muss ich mir jetzt etwas bestellen, oder darf ich gleich gehen 😅

  • 23.04.24, 21:50

     

    Biene:

    Darum habe ich ja gefragt.

    Bevor man sich trifft, schreibt die eine oder andere Nachricht und tauscht die eine oder andere Zeile untereinander aus. Vielleicht macht man beim ersten Treffen einen Spaziergang und plaudert über Gott und die Welt. Doch das wäre für mich noch kein Date. Als Date möchte ich einen Tag beschreiben, bei dem Mann sich ein paar mehr Gedanken macht, was man machen könnte. Klassiker: in ein schönes Restaurant einladen. Als erstes Treffen, halte ich es für eine unklug Wahl.

  • 23.04.24, 21:36

     

    Giftfrosch:

     

    Martin:

     

    Dabei kann man nur hoffen, dass der potenzielle Partner,  nicht ebenfalls nach versteckten Mängel sucht , ansonsten kommt man vermutlich nie zusammen!  

    Im Gegenteil. Er soll genau so die Chance haben das Beste für sich zu finden. Eine Partnerschaft soll ja so sein, dass beide glücklich sind

    Für Glück gibt es leider keine Garantie und wenn beide nach versteckten Mängel suchen , wird’s halt extrem schwierig!  Selbst finde in einer Beziehung die Harmonie sehr wichtig und Makellos ist eben niemand !    Und wie du richtig anmerkst , im Alter wird es immer schwieriger und es scheitert oft daran , dass man keine Kompromisse mehr machen möchte ! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.