Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 497 Beiträge · 53 Gefällt mir · 9.283 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • 22.04.24, 15:58

     

    Ute:

     

    Birgit:

    Ich habe das Problem das ich nicht der Norm entspreche jetzt nicht figurmäßig aber vom Stil

    Ich liebe die 50 und 60 Jahre und so kleide ich mich auch.

    Damit bin ich für viele zu auffällig 

    Peachy_20240421_084200513.jpg

    So lange sich die Liebe nur in deinem Kleidungsstil und vielleicht auch der Möblierung deines Zuhauses zeigt, ist das eher kein Problem. Wenn du aber auch den damaligen Lebensstil leben möchtest, also du Heimchen am Herd mit Versorger-Partner, wird es schwieriger, weil diese Männer dann eben wirklich eine brav gehorchende Frau wollen. Da geht es dann schon in den D/S-Bereich.

     

    Ich habe diese Kleider früher geliebt und bin mit denen immer beim Tanzen gewesen. Aber wenn ich den Mund aufgemacht habe, wr immer klar, dass dies nur Mode für mich ist.

     

    Vielleicht gibt es da etwas für dich in dir zu klären?

    Bei mir ist es der Kleidungsstil,  der Ausdruck der Weiblichkeit. Mei  Haus ist nicht so dekoriert 

    Ich bin absolut kein Heimchen am Herd

    Trage nur meine Mode die ich zum größten Teil auch selbst entwerfe und nähe 

    Das hat vielleicht auch mit meinem früheren Beruf zu tun

    Ich war ausgebildete Tänzerin und habe später Tanz unterrichtet vorwiegend im lateinamerikanischen Bereich und auch über 25 Jahre orientalischen Tanz 

    Diese Informationen stelle ich nicht öffentlich weil die Vorstellung bei einigen Herren dann entgleisen 

     

     

  • Ich finde, wenn man sich schon mal schreiben mag, ist das schon was...und eine gute Möglichkeit, sich kennenzulernen.

     

    Kann man dem anderen ein bisschen mehr anvertrauen.

    Verträgt die andere auch ein bisschen Kritik.

    Und man kann lernen, sich auch "blind" zu verstehen oder mißzuverstehen.

     

    Schreiben find ich gut!

     

     

     

     

  • 22.04.24, 15:30

     

    Birgit:

    Ich habe das Problem das ich nicht der Norm entspreche jetzt nicht figurmäßig aber vom Stil

    Ich liebe die 50 und 60 Jahre und so kleide ich mich auch.

    Damit bin ich für viele zu auffällig 

    Peachy_20240421_084200513.jpg

    So lange sich die Liebe nur in deinem Kleidungsstil und vielleicht auch der Möblierung deines Zuhauses zeigt, ist das eher kein Problem. Wenn du aber auch den damaligen Lebensstil leben möchtest, also du Heimchen am Herd mit Versorger-Partner, wird es schwieriger, weil diese Männer dann eben wirklich eine brav gehorchende Frau wollen. Da geht es dann schon in den D/S-Bereich.

     

    Ich habe diese Kleider früher geliebt und bin mit denen immer beim Tanzen gewesen. Aber wenn ich den Mund aufgemacht habe, wr immer klar, dass dies nur Mode für mich ist.

     

    Vielleicht gibt es da etwas für dich in dir zu klären?

  • 22.04.24, 14:35 - Zuletzt bearbeitet 22.04.24, 14:46.

     

    Birgit:

    Ich habe das Problem das ich nicht der Norm entspreche jetzt nicht figurmäßig aber vom Stil

    Ich liebe die 50 und 60 Jahre und so kleide ich mich auch.

    Damit bin ich für viele zu auffällig 

    Peachy_20240421_084200513.jpg

     

    Wenn das ein großes Thema in deinem Leben ist, darf sich das m.E. auch im Profil widerspiegeln. So wie andere Leidenschaften. Vielleicht dauert es länger, bis sich was ergibt, vielleicht macht einen das auch gerade erst interessant. Und mit demjenigen, den das anspricht, passt es doch dann sicher besser als mit jemanden, der damit nix anfangen kann. 

     

     

  • 22.04.24, 14:22 - Zuletzt bearbeitet 22.04.24, 14:25.

     

    Gerd:

    Alles ganz einfach.Kennenlernen geht nur Auge in Auge. Und nicht irgendwelches Zeug schreiben. Weil das hier ist nicht real. Hier kann jeder sich was wünschen was es nicht gibt. Gruß Ihr Träumer

    Dem möchte ich widersprechen. Ein erstes Kennenlernen geht für mich wunderbar über Schreiben. Natürlich lernt man da nicht den ganzen Menschen kennen, aber ich kann mir erst dann überhaupt ein Treffen vorstellen. Sofern das Bauchgefühl ein gutes ist. 

     

    Und ich bin nicht kontaktscheu, kann Menschen ansprechen. Aber in dem Dating-Kontext hier … nicht ohne vorheriges Schreiben (sofern man sich nicht persönlich über Aktivitäten kennenlernt). Damit meine ich nicht, irgendeine Checkliste abzuarbeiten. Es entwickelt sich ein Gespräch, dass ich wie im wirklichen Leben gern fortführe oder ggf. auch nicht, weil man sich nichts zu sagen hat. 

  • 22.04.24, 13:24

    Ich habe das Problem das ich nicht der Norm entspreche jetzt nicht figurmäßig aber vom Stil

    Ich liebe die 50 und 60 Jahre und so kleide ich mich auch.

    Damit bin ich für viele zu auffällig 

    Peachy_20240421_084200513.jpg
  • 22.04.24, 13:16

    Persönliches Kennenlernen ist natürlich Bedingung, wenn man sich eine Freundschaft/eine Beziehung wünscht.

    Das heißt aber nicht, dass man sich davor nicht HIER kennenlernen kann.

    Durch das Schreiben kann man sich sogar sehr gut kennenlernen, nämlich von innen nach außen.

    Aber dafür hat heute kaum noch jemand Zeit.

  • 22.04.24, 13:11

    Das Auge in Auge kennenlernen ist gut aber nicht einfach 

    Wenn wir uns erinnern war das flirten mit 20 30 viel einfacher 

    Die Kriterien sind auch anders 

    Damit will ich nicht sagen das die Ansprüche zu hoch sind sie sind einfach anders

  • 22.04.24, 13:05

     

    Gerd:

    Alles ganz einfach.Kennenlernen geht nur Auge in Auge. Und nicht irgendwelches Zeug schreiben. Weil das hier ist nicht real. Hier kann jeder sich was wünschen was es nicht gibt. Gruß Ihr Träumer

    Und da haben wir schon das Problem wo Auge in Aug kennenlernen

  • 22.04.24, 11:44

    Alles ganz einfach.Kennenlernen geht nur Auge in Auge. Und nicht irgendwelches Zeug schreiben. Weil das hier ist nicht real. Hier kann jeder sich was wünschen was es nicht gibt. Gruß Ihr Träumer

  • 22.04.24, 11:28

    Köstlich, hab gerade herzlich gelacht, Peter :) Und dann schießt mir der Gedanke durch den Kopf: "Was, der hat sich schon gepimpt?" Ähem, sory, sorry, *schäm* Aber dann der nächste Gedanke: "Na, der hat immerhin noch Haare auf dem Kopf!" Mei, was bin ich doch für ein obrflächliches Geschöpf!

     

    Ich darf das so offen hier sagen, weil ich mich nicht vermarkten will und muss :)

  •  

    Margit:

    undefined

    Hallo Margit!

     

    Ich find es sehr wichtig, dass und wie du deinem sensiblen Thema auf die Spur gehst!

     

    Zum einen ist es angenehm fein im GE, wie im Katalog (=wie bei Amazon) durchzuschauen, wie das "Angebot" ist.

    Ich hab z.B. Interesse, eine Frau kennenzulernen und "schau" genau hin. Zuerst schau ich, ob sie mir gefällt...wie alt sie ist...

    Dann versuche ich, herauszufinden, welcher Mensch dies Frau ist. Und da wird es schon happig.

    (Lustig finde ich Frauen, die  "Bauch,Bein,Po"-Training im Sortiment führen.

    Aber genau so lustig bin ich, weil auf ja auf diese Körperteile ganz gern hinschau.)

     

    "Grob" betrachtet hat jede Kontaktplattform immer auch etwas von einem Pferdemarkt...

    ...Jede/r bringt ihre/seine PS in Schuß, putzt sich heraus...scharrt mit den Hufen und bläst ein wenig die Nüstern auf...

    ...und dann mit einem prächtigen Hengst oder einer hübschen Stute heimgaloppen....

     

    Wie du auch sagst, ist es für mich ganz speziell, über diese vielfältigen Beschreibungen und "Bonuspunkte", den Charakter eines eigentlich  fremden Menschen "empfinden" zu können.

     

    Die andere Seite der Medaille ist, dass Kontaktaufnahme in der freien Wildbahn (oder im Cafe) andere Gesetze hat und gar nicht einfach ist, nicht nur wegen der "Handywand".

     

    Da ist GE wie eine Insel für mich, bzw. wie viele, viele Inseln...

    Ich hab rund herum Aus- und Übersicht und kann genau dosieren, welchen Schritt man "draufzu" machen möchte.

     

    ...mit dem Standuppaddl :)

     

    Un dieser "Daumen hoch"? 

    ...kann ein bissl was, ist  letztlich aber nicht viel mehr als ein gut gemeinter "Witz"...

     

    Was heisst "kein Daumen hoch"?

    Jede/r von uns  ist "fein gesagt" ein ganzes Frachtschiff voller Daumen hochs!!!

     

    Dann, wie du auch angesprochen hast, kommt man bei ernstgemeinten Schritten nicht daran vorbei, sich schließlich zu treffen.

     

    Dann steht man da, um so viel "nackter" wie vorher, spürt und entdeckt wirklich...

     

    Ich habe auch Angst, dass "dieser Frau", so die Schuppen von den Augen, dass ich nicht der Mann aus dem "GE-Versuchslabor" bin.

    (...hab mich dort natürlich auch in ein günstigeres Licht gestellt...)

     

    Aber "draussen" ist es dann endlich echt und dass ist das Schönste am "draussen". Lichtjahre vom "Laborlichtschein" entfernt.

     

    Vor allem können wir uns in die Augen schauen, die viel mehr bis alles sagen.

     

    Wenn ich von mir ausgehe, glaube ich, dass wir uns wir alle nach diesen lebenden "Augenblicken" "draussen" sehnen, aber gleichzeitig immer auch aufgeregt sind, verletzlich und auch richtige Angst bekommen können.

     

    Vor allem, wenn es ernst werden könnte!

     

     

    Drum ist GE-Kontakte schon mal eine erste "Gehilfe"...?

    ("Vorglühn passt hier nicht, oder?)

     

    (Zudem machen viele in den div. Gruppen, was Interessantes und Schönes miteinander!)

     

    Sicher ist es möglich, schon im "Versuchslabor" etwas mehr von seinen Ecken, Kanten, Schwächen und persönlichen Stärken, usw. einzubringen.

    Das macht "unsere Sache" ehrlicher, mutiger und schöner.

     

    Werde ich mein Profil noch mal "durchbürsten"!

     

    Auf zum "Roßmarkt"!

     

    Peter

     

     

     

     

     

     

     

  • 21.04.24, 07:32

    Ich wünsche mir was, was es garnicht gibt. Gruß

  • 20.04.24, 16:56

    Es gibt einen bezeichnenden Buchtitel: 

    "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest." 

     

    Leider sind die meisten Menschen sowohl vortuell als auch real Braucher. Die verbrauchen dann.

     

  • 20.04.24, 15:26

     

    Margit:

    42aqo5lgoqi.jpg

    Mein Samstag ist geplant

    IMG_20240419_083444_004.jpg
  • 20.04.24, 07:56
    42aqo5lgoqi.jpg
  •  

    Margit:

    Birgit ! Ja da hast du schon recht, das es in einen gewissen Alter, schwerer ist einen

    Partner zu finden, aber vielleicht liegt es auch daran, das man festgefahrene Vorstellungen hat.

     

    Und bei den Jüngeren, sehe ich eher das Problem- sich nicht Zeit zu lassen um eine Person

    näher kennenzulernen, wenns nicht gleich paßt---- dann geht man halt weiter-

    den die Angebote ( vorallen im Netz)  sind ja reichlich vorhanden.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Und wenn es passt,dann bleiben auch die ,die man im Internet findet. Ich bin da anderer Meinung. Man lernt auch nette Männer kennen. Es braucht eben etwas Zeit und Glück. Wer weiß schon ,wie der Herr da an der Theke tickt?  Der kann genauso daneben sein ,wie einer aus dem Internet , oder auch umgekehrt. 

    Und ja...das mit den nackten Teilen,das passiert auch bei gewöhnlichen Seite ,wie diese ,oder auch Lernportale. Das kostet mich ein Lächeln. Ich denk mir...wie arm musst du sein,dass du dein Stück... ( oder ,ich sags jetzt nicht gggg ) so zu Schau stellen musst...  lol!!!

  • 19.04.24, 11:29

     

    Birgit:

    Margit 

    Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch schon durch meinen erlernten Beruf und meine Ausbildung als Bühnentänzerin.

    Ich habe mich z.B. auf der Seite Lebenspartner angemeldet und war nach 2 Tagen und gefühlten 100 Penisfotos raus 

    Mit einem ,,Herrn'' habe ich mich getroffen angeblich 6 Jahre jünger wie ich. Davon abgesehen das er mir zu nahe kam (1. Treffen) wirkte er 10 Jahre älter 

    Mir ist das Aussehen 2.rangig aber die Ausstrahlung und Lebenseindtellung muss stimmen 

    Ja, solche "Erlebnisse" hatte ich auch.

    Erschreckend, wie primitiv manche Menschen sein können 🙄

     

    Und dann, durch einen absoluten Zufall - wir wussten beide nicht wie das zuging, traf ich auf einer App diesen einen Mann. Einen, der zu mir passte, wie für mich gemacht. Dabei stand das Optische gar nicht im Vordergrund, sondern seine ganz besondere Art.

    Auch das persönliche Kennenlernen bestätigte, was wir beide schon ahnten.

    Aber leider verhinderten unsere Lebensumstände (Entfernung), dass mehr daraus werden konnte. 

    Seit dem lass ich die Finger vom Onlinedating. Da zieht man sprichwörtlich eine Katastrophe nach der anderen an Land, nur um dann erst recht enttäuscht zu werden 🤷‍♀️

     

  • 19.04.24, 11:13

    Margit 

    Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch schon durch meinen erlernten Beruf und meine Ausbildung als Bühnentänzerin.

    Ich habe mich z.B. auf der Seite Lebenspartner angemeldet und war nach 2 Tagen und gefühlten 100 Penisfotos raus 

    Mit einem ,,Herrn'' habe ich mich getroffen angeblich 6 Jahre jünger wie ich. Davon abgesehen das er mir zu nahe kam (1. Treffen) wirkte er 10 Jahre älter 

    Mir ist das Aussehen 2.rangig aber die Ausstrahlung und Lebenseindtellung muss stimmen 

  • 19.04.24, 10:40

     

    Friedrich:

     

    Es gibt im realen Leben und in der Welt der IIllusionen hier kein Patentrezept. 

     

    So können die Meinungen noch Jahrelang hier munter weitergehen. 

     

    Habe feststellen dürfen dass gerade die supertollen Wesen im Internet, in der realen Welt unscheinbar wirken.

     

    Das Problem liegt doch nicht an dem anderen.

    Würde sich das der andere auch denken, könnte es klappen. 

     

     

     

    Danke für deinen Beitrag. LG Margit

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.