Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensfreude nach toxischer Beziehung

    Diskussion · 101 Beiträge · 15 Gefällt mir · 2.496 Aufrufe
    Sonnenschein72 aus Flintsbach
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Hallo an alle die Ihre Erfahrungen und Erlebnisse durch toxische Beziehungen teilen möchten, sich austauschen möchten ... denn geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude doppelt so groß. 

    03.04.24, 16:49

Beiträge

  •  

    Antonio:

    Das kenne ich nur zu gut mit der toxischen Beziehung, ich hätte nicht gedacht das mir sowas jemals passieren könnte, aber ich habe mich beeinflussen und einschränken lassen. 

     

    So etwas muss sofort unterbunden, offen kommuniziert und geklärt werden.

     

    Ich wünsche euch allen ein frohes Leben und das ihr mal den/die richtige Partner/Partnerin bekommt.

     

     

    Hallo Antonio, in Beziehungen geht man immer Kompromisse ein, was auch mit Einschränkungen verbunden ist, nur wo ist die Grenze? Das wird häufig übersehen und daran ist nicht der Partner schuld. Leider funktioniert die Kommunikation mit Menschen die schädliche Verhaltensmuster haben, auch nur sehr eingeschränkt. Wichtig ist bei sich zu bleiben. Nur wir selbst können uns ändern nicht den anderen.

  • Das kenne ich nur zu gut mit der toxischen Beziehung, ich hätte nicht gedacht das mir sowas jemals passieren könnte, aber ich habe mich beeinflussen und einschränken lassen. 

     

    So etwas muss sofort unterbunden, offen kommuniziert und geklärt werden.

     

    Ich wünsche euch allen ein frohes Leben und das ihr mal den/die richtige Partner/Partnerin bekommt.

     

     

  • 06.04.24, 09:20

     

    suslebusle:

    das schlimme war auch für mich, ich war ständig wie unter strom. ich wusste ja nie, wie seine laune ist... ich wusste nie, was kommt... er zerstörte geburtstage, anlässe.... seine eifersucht war riesig, am liebsten hätte er mich neben sich festgebunden, sogar auf meine kinder war er eifersüchtig

    ich wurde hypernervös, hatte herzstolpern, magen-darmprobleme, schlafstörungen.... 

    Ja,das kommt vom Cortisol Spiegel daher auch die Dauer & Anspannung die führt dann zur Schlaflos Nächte und Krankheit.

  • 06.04.24, 08:31

     

    Catty:

     

    Harry:

     

    stimmt… sie war auf meinen damals 12jährigen Sohn eifersüchtig. Ich musste ihn immer schützen und sie gleichzeitig nicht angreifen... Stress pur 

    Mein Narzisst ist/war sogar eifersüchtig auch auf meine Katze und hat ihr den Tod gewünscht und später wenns wieder gut war,  war ich ja Schuld, da ich durch mein Verhalten ihn dazu brachte solche und gaaaaaanz viele Dinge unter der Gürtellinie zu sagen und michvzu beschimpfen, versuchen mein Selbstbewußtsein zu zerstören ect. Wers erlebt hat,  weiß was ich meine... 😞

    Ich weiß es. 

    Alles und jedes,  das einem selbst Freude macht,  Bücher,  Filme,  Kollegen,  Freunde werden schlechtgeredet.

    Die schlimmsten Verwünschungen werden ausgesprochen. 

  • 06.04.24, 08:31

     

    Harry:

     

    Lerche:

     

    du kannst ihnen die Maske abreissen und mitteilen, dass alles Show ist....

    Nein! Keine Chance. Sie streiten alles ab und schieben dir die Schuld in die Schuhe oder erklären dich für verrückt!

    Es sei denn, du hast es wirklich erlebt… 

    so sieht es aus & nur wen  Mann es selbst erlebt hat....versteht jemand 

  • 06.04.24, 06:10

     

    Harry:

     

    suslebusle:

    das schlimme war auch für mich, ich war ständig wie unter strom. ich wusste ja nie, wie seine laune ist... ich wusste nie, was kommt... er zerstörte geburtstage, anlässe.... seine eifersucht war riesig, am liebsten hätte er mich neben sich festgebunden, sogar auf meine kinder war er eifersüchtig

    ich wurde hypernervös, hatte herzstolpern, magen-darmprobleme, schlafstörungen.... 

    stimmt… sie war auf meinen damals 12jährigen Sohn eifersüchtig. Ich musste ihn immer schützen und sie gleichzeitig nicht angreifen... Stress pur 

    Mein Narzisst ist/war sogar eifersüchtig auch auf meine Katze und hat ihr den Tod gewünscht und später wenns wieder gut war,  war ich ja Schuld, da ich durch mein Verhalten ihn dazu brachte solche und gaaaaaanz viele Dinge unter der Gürtellinie zu sagen und michvzu beschimpfen, versuchen mein Selbstbewußtsein zu zerstören ect. Wers erlebt hat,  weiß was ich meine... 😞

  • 06.04.24, 06:10

     

    Harry:

     

    suslebusle:

    das schlimme war auch für mich, ich war ständig wie unter strom. ich wusste ja nie, wie seine laune ist... ich wusste nie, was kommt... er zerstörte geburtstage, anlässe.... seine eifersucht war riesig, am liebsten hätte er mich neben sich festgebunden, sogar auf meine kinder war er eifersüchtig

    ich wurde hypernervös, hatte herzstolpern, magen-darmprobleme, schlafstörungen.... 

    stimmt… sie war auf meinen damals 12jährigen Sohn eifersüchtig. Ich musste ihn immer schützen und sie gleichzeitig nicht angreifen... Stress pur 

    Mein Narzisst ist/war sogar eifersüchtig auch auf meine Katze und hat ihr den Tod gewünscht und später wenns wieder gut war,  war ich ja Schuld, da ich durch mein Verhalten ihn dazu brachte solche und gaaaaaanz viele Dinge unter der Gürtellinie zu sagen und michvzu beschimpfen, versuchen mein Selbstbewußtsein zu zerstören ect. Wers erlebt hat,  weiß was ich meine... 😞

  • 06.04.24, 06:05

     

    Michael:

    Mit der Vergangenheit abschließen und neu beginnen, gibt auch noch ehrliche Menschen 😊

    Wenn das so einfach wäre gebe es dieses Thema nicht.....

  • 06.04.24, 00:03

    Mit der Vergangenheit abschließen und neu beginnen, gibt auch noch ehrliche Menschen 😊

  • 05.04.24, 22:41

    Danke, ich Räume gerade ordentlich auf! 💪💪💪

  • 05.04.24, 22:40

     

    Li08:

    Hallo an euch 😊 ich bin gerade zufällig auf euch gestoßen. Und erkenne mein Leben leider gerade wieder. 

    Ich wünsche dir viel Kraft,  Glück und ein besseres Leben 

  • 05.04.24, 22:24

    Hallo an euch 😊 ich bin gerade zufällig auf euch gestoßen. Und erkenne mein Leben leider gerade wieder. 

  • 05.04.24, 21:43

     

    suslebusle:

    das schlimme war auch für mich, ich war ständig wie unter strom. ich wusste ja nie, wie seine laune ist... ich wusste nie, was kommt... er zerstörte geburtstage, anlässe.... seine eifersucht war riesig, am liebsten hätte er mich neben sich festgebunden, sogar auf meine kinder war er eifersüchtig

    ich wurde hypernervös, hatte herzstolpern, magen-darmprobleme, schlafstörungen.... 

    Du sprichst alles aus,  wie es mir ergangen ist. 

    Solange die Kinder im Haus waren   verteilten sich die "Übergriffe " sozusagen.  Man versucht alles um die gemeinsamen Essen ohne Problematik zu überstehen. 

    Es ist,  wie du schreibst.  Ich habe das alles erlebt.  In vielen Jahren.  Immer in Hoffnung, es muss ja mal besser werden. 

    Vielleicht,  wenn die Kinder ausgezogen sind,  vielleicht im Rentendasein, ...

    Aber nein! Es wurde immer schlimmer. 

    Es geht weiter mit Beleidigungen, Auslachen,   Unterstellungen, Drohungen,  Schmähungen, ...

    Freunde kommen nicht mehr ins Haus,  Einladungen zu zweit im Freundeskreis entfallen...

     

  •  

    suslebusle:

    das schlimme war auch für mich, ich war ständig wie unter strom. ich wusste ja nie, wie seine laune ist... ich wusste nie, was kommt... er zerstörte geburtstage, anlässe.... seine eifersucht war riesig, am liebsten hätte er mich neben sich festgebunden, sogar auf meine kinder war er eifersüchtig

    ich wurde hypernervös, hatte herzstolpern, magen-darmprobleme, schlafstörungen.... 

    stimmt… sie war auf meinen damals 12jährigen Sohn eifersüchtig. Ich musste ihn immer schützen und sie gleichzeitig nicht angreifen... Stress pur 

  • 05.04.24, 21:07

    das schlimme war auch für mich, ich war ständig wie unter strom. ich wusste ja nie, wie seine laune ist... ich wusste nie, was kommt... er zerstörte geburtstage, anlässe.... seine eifersucht war riesig, am liebsten hätte er mich neben sich festgebunden, sogar auf meine kinder war er eifersüchtig

    ich wurde hypernervös, hatte herzstolpern, magen-darmprobleme, schlafstörungen.... 

  •  

    suslebusle:

    es fällt vermutlich früher auf, als einem lieb ist.... ich habe es lange ignoriert. 3 jahre lang den zirkus mitgemacht. es war ja immer wieder schön zwischendurch... und nach diesem schönen moment war ich süchtig... 

    Ich habe es lange nicht verstanden, bis ich mal einen Artikel über eine narzisstische Beziehung gelesen habe. Mir wurde ganz schlecht. Es hat zu 95% auf meine Beziehung gepasst. Ich habe sozusagen meine Beziehungsgeschichte gelesen. Ich bin dann voll in die Konfrontation gegangen, habe aber nach 3 Monaten gemerkt, dass ich keine Chance habe. Dann habe ich meine Koffer gepackt und bin ausgezogen 🤷🏻‍♂️

  • 05.04.24, 21:00

     

    Lerche:

     

    suslebusle:

     

    die maske ist das, was wir als erstes sehen

    da ist alles tiptop, sie sind "normal" und mit der zeit kommt dies und das zum vorschein und dann immer mehr, denn, ich würd meinen, länger als 4-6 monate kann keiner eine rolle spielen.

    die maske fällt schneller, wenn du sie reizt, sprich, dich wehrst. 

    sehe ich auch so. Es liegt dann an uns, die Situation schön zu reden und zu ignorieren. Aber ich bin total überzeugt, dass die Maske recht schnell fällt und das tox. Verhalten auffällt. Für solche Menschen braucht es sehr viel Energie alles aufrechtzuerhalten. Für sie ist negatives VErhalten mehr Zufuhr und damit fällt auch die Maske. 

    es fällt vermutlich früher auf, als einem lieb ist.... ich habe es lange ignoriert. 3 jahre lang den zirkus mitgemacht. es war ja immer wieder schön zwischendurch... und nach diesem schönen moment war ich süchtig... 

  • 05.04.24, 20:59

     

    Harry:

     

    Lerche:

    Ich habe es erlebt, sie konfrontiert und danach gesagt was ich über sie denke. Dann habe ich jedesmal gesagt, dass das ihre Realität ist und nicht meine. Es ist aber jetzt klar. ich bin der Feind und werde bekämpft. Ist nicht immer einfach aber immerhin versuche ich so wenig als möglich zu tun zu haben. Wenn du ihnen die Maske runter reisst haben sie nichts mehr zu verlieren und du wirst bestraft. Muss gut überlegt sein....aber man kann es!

    Es gibt natürlich unterschiedliche Ausprägungen von Narzissmus. Ich habe es nicht geschafft, die Maske runter zu reissen. Es folgt ja dann auch noch verbale und auch körperliche Gewalt. Die Frage ist, wie weit du gehen willst. 
    Ich hatte auch eine Paartherapie initiiert. Die Therapeutin hat es nicht mal erkannt… zu meinem Leidwesen. 

    ich sage dir, die war eine ausgeprägte verdeckte Narzissten. Sehr auffällig und innerlich unter Spannung. 

  •  

    Lerche:

    Ich habe es erlebt, sie konfrontiert und danach gesagt was ich über sie denke. Dann habe ich jedesmal gesagt, dass das ihre Realität ist und nicht meine. Es ist aber jetzt klar. ich bin der Feind und werde bekämpft. Ist nicht immer einfach aber immerhin versuche ich so wenig als möglich zu tun zu haben. Wenn du ihnen die Maske runter reisst haben sie nichts mehr zu verlieren und du wirst bestraft. Muss gut überlegt sein....aber man kann es!

    Es gibt natürlich unterschiedliche Ausprägungen von Narzissmus. Ich habe es nicht geschafft, die Maske runter zu reissen. Es folgt ja dann auch noch verbale und auch körperliche Gewalt. Die Frage ist, wie weit du gehen willst. 
    Ich hatte auch eine Paartherapie initiiert. Die Therapeutin hat es nicht mal erkannt… zu meinem Leidwesen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.