Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge


  • vielen Dank Alfred ! :-) - das erspart viel Zeit und Energie

    Ingrid

  • 05.10.19, 16:02

    Ingrid:

    Lieber Alfred, ein kurzes Exzerpt wäre super. Danke Ingrid

    Mache ich doch glatt.

    Kernaussage des Videos ist, dass sich der Deutsche (und auch Österreicher) als "reiche Staaten" fühlen und immer wieder präsentieren.

    Fakt ist aber, dass gerade in diesen Staaten die Armut immer mehr zunimmt, die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr aufklafft.

    Präsentierte Facts:

    2020 Streichung von mindestens 100.000 Arbeitsplätzen in DE.

    Volkswirtschaflticher Schaden dadurch (nur als Milchmädchenrechnung um die 2-3Mrd€.

    Deutschland ist beim Durchschnittsvermögen auf Platz 15 (hinter Portugal und Slowakei) in der Eurozone abgerutscht, Österreich Platz 12. Es sollen aber aus Steuergeldern Banken in Malta gestützt werden (Platz 3).

    Das Durchnittsvermögen (ohne die Reichsten) liegt in DE nurmehr bei 26%, in AT bei 29% des gesamten Durchnittsvermögens.

    Durch das Selbstverständnis in DE und teilweise auch AT wird dadurch sehr gerne gezahlt. Und das Volk geht zwar wegen CO2 auf die Straße, aber die steigende Armut ist keine Demonstration wert.

  • Lieber Alfred, ein kurzes Exzerpt wäre super. Danke Ingrid

  • 04.10.19, 21:03


    Ein interessanter Beitrag zum aktuellen Status in Deutschland und Österreich:

    https://youtu.be/EbtZwcudqqg

  • 04.10.19, 21:03

    Ludwig:

    Ida: Wenn man alle Menschen der Welt zusammenstellt, und jeder hätte für sich 11 m2 Platz zum Stehen, so bedeckt das eine Fläche in der Größe von Österreich

    Und da soll noch einmal so ein Migrationsgegner behaupten, das Boot sei voll.

    Ich möchte trotzdem nicht der Jenige sein, der auf der Spitze des Donauturmes stehen muß. 😉

    Auch auf den Berggipfeln steht sich's ziemlich zugig.

    Blöd ist nur, dass ein Mensch für seine Versorgung mehr Fläche braucht, als nur 11m2. Alleine 43% sind Wald, 31% werden landwirtschaflich genutzt.

  • 04.10.19, 15:30


    ... dass die weltweite Zementproduktion viermal so viel CO2 in die Luft bläst, wie der gesamte globale Flugverkehr. 

    Die CO2-Bilanz des Baustoffs fällt verheerend aus.

    Bei der Produktion des wichtigen Baustoffs Zement entstehen gewaltige Mengen des Klimagases Kohlendioxid. Jüngsten Schätzungen zufolge verursacht die Zementherstellung acht Prozent der weltweiten CO2-Emissionen. Das ist keine Kleinigkeit. Zum Vergleich: Deutschland hat einen Anteil von 2,2 Prozent am globalen CO2-Ausstoß, die USA sind für 16 Prozent verantwortlich.

    Warum Zement der geheime Klimakiller ist | Böser Beton...

    > https://www.derstandard.at/story/2000102411187/boeser-beton-warum-zement-der-geheime-klimakiller-ist

    > https://www.fr.de/wissen/darum-zement-produktion-klimaschaedlich-11018039.html

  • 04.10.19, 12:32


    ... dass heute bereits amerikanische Wissenschafler planen, die Biosphäre des Mars mit irdischen Bakterien zu zerstören. Obwohl bis heute noch nicht einmal bekannt ist, ob der Mars eine eigene Biosphäre hat, die es sich lohnen würde zu untersuchen?

  • Ingrid:

    ....dass das Ehepaar Sebastiao in einem Zeitraum von 18 Jahren in Brasilien mehr als 2 Millionen Bäume gepflanzt hat und damit auf einer Fläche von ca 69 Quadratkilometern den Regenwald wieder zum LEben erweckt......

    Pflanzen haben sich wieder angesiedelt, die Tiere sind zurück. Wo alles abgeholzt war, ist heute die Natur wieder intakt

    Ingrid:

    ....dass das Ehepaar Sebastiao in einem Zeitraum von 18 Jahren in Brasilien mehr als 2 Millionen Bäume gepflanzt hat und damit auf einer Fläche von ca 69 Quadratkilometern den Regenwald wieder zum LEben erweckt......

    Pflanzen haben sich wieder angesiedelt, die Tiere sind zurück. Wo alles abgeholzt war, ist heute die Natur wieder intakt

    https://www.youtube.com/watch?v=N8FBmtLIKhY

  • 04.10.19, 11:01

    Hast Du gewußt, daß Veranstalter von Bällen und Tanzabenden einem Tanzpaar weniger Platz zugestehen, als der Gesetzgeber für ein einzelnes Freilandhuhn vorschreibt?

  • 04.10.19, 11:00

    Ida: Wenn man alle Menschen der Welt zusammenstellt, und jeder hätte für sich 11 m2 Platz zum Stehen, so bedeckt das eine Fläche in der Größe von Österreich

    Und da soll noch einmal so ein Migrationsgegner behaupten, das Boot sei voll.

    Ich möchte trotzdem nicht der Jenige sein, der auf der Spitze des Donauturmes stehen muß. 😉

  • 04.10.19, 07:35 - Zuletzt bearbeitet 04.10.19, 07:55.

    Wenn man alle Menschen der Welt zusammenstellt, und jeder hätte für sich 11 m2 Platz zum Stehen, so bedeckt das eine Fläche in der Größe von Österreich 🤔

    Österreich hat eine Fläche von 83.879 km2

    Die Welt hat ~ 7.630.000.000 Menschen.

    Und 11 m2 sind 0,000011 km2 Platz.

    Zum einfach Nachrechnen... 😉👍

  • "Rechenzentren verursachen so viel Treibhausgasemissionen

    wie der Flugverkehr -

    der Aufenthalt in der virtuellen Welt heizt dadurch das Klima auf"

  • 30.09.19, 01:31

    Ehemaliges Mitglied aus 1170 Wien:

    Schreibt man Attersee Seewasser so oder schreibt man es so: Atterseeseewasser?

    Hast Du gewusst, daß mit "Seewasser" meistens Meerwasser gemeint ist? ;-)

  • ....dass das Ehepaar Sebastiao in einem Zeitraum von 18 Jahren in Brasilien mehr als 2 Millionen Bäume gepflanzt hat und damit auf einer Fläche von ca 69 Quadratkilometern den Regenwald wieder zum LEben erweckt......

    Pflanzen haben sich wieder angesiedelt, die Tiere sind zurück. Wo alles abgeholzt war, ist heute die Natur wieder intakt

  • 04.08.19, 09:41

    Mary-45:

    Angelika:

    Sollte ich zu dem Zeitpunkt am Attersee sein , werde ich dich trotz Trinkwasserqualität natürlich retten :-)....

    Fein!

    Schreibt man Attersee Seewasser so oder schreibt man es so: Atterseeseewasser?

    Ich schreibe Attersee Seewasser - bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist :-) 

  • Angelika:

    Sollte ich zu dem Zeitpunkt am Attersee sein , werde ich dich trotz Trinkwasserqualität natürlich retten :-)....

    Fein!

    Schreibt man Attersee Seewasser so oder schreibt man es so: Atterseeseewasser?

  • 03.08.19, 19:13

    Mary-45:

    Angelika:

    Der Attersee hat auch Trinkwasserqualität :-) 

    Super! Sollte ich mal Ertrinken, dann natürlich nur im Attersee.

    Sollte ich zu dem Zeitpunkt am Attersee sein , werde ich dich trotz Trinkwasserqualität natürlich retten :-)....

  • Angelika:

    Der Attersee hat auch Trinkwasserqualität :-) 

    Super! Sollte ich mal Ertrinken, dann natürlich nur im Attersee.

  • 31.07.19, 12:54

    Wußtest Du, daß die EU schon in den Fünfzigern von den Bilderbergern geplant war..? EWG, EG , EU......https://www.youtube.com/watch?v=1EHEC5V4Tf4

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.